Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Dirk Müller Premium Hodler:

Berger sagt: „Die EU hat Chancen, weltweit Standards für die Regulierung von Krypto-Werte zu setzen.“ Bislang herrsche der „Wilde Westen“.
🙄

Die staatliche Regulierung müsse in der digitalen Welt ihre Souveränität verteidigen: „Facebook-Chef Zuckerberg darf nicht zur Zentralbank werden.“
🤦

Um zu verhindern, dass Token zur Terrorfinanzierung und anderen illegalen Aktivitäten benutzt werden, soll es Kontrollmechanismen geben, die Rückverfolgbarkeit der Transaktion soll gewahrt bleiben.
😴

Im Gespräch ist, dass jeder Bürger maximal 3000 Euro in seiner virtuellen Börse haben kann. Minus-Zinsen und -Zinsen soll es nicht geben.

ok...

ich kauf nochmal Bitcoin nach...

  • Haha 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Inflation. Abseit der Hyperinflation der Baumatrialien kostet der Container von China nach Europa nicht mehr 1.300€ wie letztes Jahr, nicht mehr 8.000€ wie vor zwei Wochen, sondern über 10.000 diese Woche. China>USA ist bei 20tsd pro Container. Wenn man überhaupt Platz auf dem Schiff bekommt.

Das ist beim Endkunden noch nicht angekommen. Die Medien warnen nur ganz langsam vor, damits nicht so überraschend kommt.

Quelle: fragt jemanden den ihr kennt in Logistik oder Handel.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Hast dich leider verspekuliert 

 

trade ja nicht in solch kleinen zeiteinheiten. meine glaskugel: weiterhin lächerliches volumen bei den bullen grad, die bären lassen die bullen sich austoben und werden spätestens bei 40k munter um den kurs richtung 35k zu prügeln. auf 30d klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind im Tageschart noch immer in einer Dreiecksformation, niedriges Volumen, es spitzt sich immer mehr zu, Wochenende naht, ich denke spätestens mit dem Samstagsdump wird das Dreieck nach unten aufgelöst. Ich hoffe ich habe unrecht, aber es sieht charttechnisch derzeit nicht gut aus. Hoffen wir, dass es nicht zu tief fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KdG:

Um das mal klarzustellen:

JEDER kann die Rentenpunkte bekommen. Die Aufteilung muss man nur beantragen.

Um das mal klar zu stellen:

Gerechtigkeit sollte man nicht beantragen müssen, sondern sie müsste von selber gelten!

Wenn man das beantragt, muss vorallem die Frau zustimmen, was sie meist nicht tut. Insbesondere wenn man sowieso schon geschieden ist.

Sie bekommt also eine "Rechtsposition" (bekommt die Rentenpunkte allein zugesprochen und muss zustimmen, wenn sie was ab gibt), was auch heute noch zeigt, wie man Gerechtigkeit und "Zugewinnausgleich" in der Praxis verhöhnt. Inklusive der Gehirnwäsche, die Frau macht heute die Erziehung der Kinder etc. alleine.

Es bleibt also bei mein ersten Posting, will man hier über Gerechtigkeit diskutieren sollte man erst mal selbst bei (sich) diesen Punkten anfangen.

Es lebe der Bitcoin, wo sich heute jeder, ob Frau oder Mann, für das Alter was zurück legen kann. Und so nicht von "sozialen Gutdünken der Selbstgerechten" abhängig ist. 

Axiom

 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb verado:

Wir sind im Tageschart noch immer in einer Dreiecksformation, niedriges Volumen, es spitzt sich immer mehr zu, Wochenende naht, ich denke spätestens mit dem Samstagsdump wird das Dreieck nach unten aufgelöst. Ich hoffe ich habe unrecht, aber es sieht charttechnisch derzeit nicht gut aus. Hoffen wir, dass es nicht zu tief fällt.

... mit dem Samstagsdump...

Sieht so aus, als hätte der Sonntagsdump einen kleinen Bruder bekommen. Dass sich ein Dreieck zuspitzt ist genauso Naturgesetz, wie die Tatsache, dass das Wochenende naht. So richtig viel charttechnische Argumente konnte ich aus deinem Post jetzt nicht lesen...

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb James Hodlen:

Wenn man überhaupt Platz auf dem Schiff bekommt.

 

weil die inflation sich auf dem sonnendeck breit gemacht hat so dass weniger container auf den kahn passen? ;) für mich ist das einfach nur angebot und nachfrage https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bis-zu-vier-mal-hoehere-frachtraten-101.html

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb verado:

Wir sind im Tageschart noch immer in einer Dreiecksformation, niedriges Volumen, es spitzt sich immer mehr zu, Wochenende naht, ich denke spätestens mit dem Samstagsdump wird das Dreieck nach unten aufgelöst. Ich hoffe ich habe unrecht, aber es sieht charttechnisch derzeit nicht gut aus. Hoffen wir, dass es nicht zu tief fällt.

Wenn Du Volumen möchtest...sogar Langzeitvolumen...😉

 

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

trade ja nicht in solch kleinen zeiteinheiten. meine glaskugel: weiterhin lächerliches volumen bei den bullen grad, die bären lassen die bullen sich austoben und werden spätestens bei 40k munter um den kurs richtung 35k zu prügeln. auf 30d klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

👍

Aber in einem Bullenmarkt dürfen diese auch

ruhig mal etwas unerwartetes tun...

:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raver:

Hast dich leider verspekuliert 

Wie aus Jana's Beiträgen zu erkennen ist, gibt es Menschen (ich zähle mich dazu), die nicht täglich oder wöchentlich kaufen oder verkaufen (müssen?).

Die Kunst (auch mentale Stärke), einen Trade über Monate, u.U. auch über Jahre durchzuziehen, lernt man nicht im 2500€-Coaching. Das ist Erfahrung und Wille, sich darauf einzulassen.

  • Love it 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ulli:

Wie aus Jana's Beiträgen zu erkennen ist, gibt es Menschen (ich zähle mich dazu), die nicht täglich oder wöchentlich kaufen oder verkaufen (müssen?).

Die Kunst (auch mentale Stärke), einen Trade über Monate, u.U. auch über Jahre durchzuziehen, lernt man nicht im 2500€-Coaching. Das ist Erfahrung und Wille, sich darauf einzulassen.

Die Weisheit ist bei dir groß, Hund mit Mütze und Zigarette.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

weil die inflation sich auf dem sonnendeck breit gemacht hat so dass weniger container auf den kahn passen? ;) für mich ist das einfach nur angebot und nachfrage https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bis-zu-vier-mal-hoehere-frachtraten-101.html

Als Corinna kam gingen viele Schiffe ins Dock oder wurden verschrottet, weil man weniger Nachfrage erwartete. Dass es dann einen Boom gab, sorgt nun für den doppelten Engpass. Wie gesagt, nicht diskutieren, sondern eigene Quellen fragen. Ich hab das aus mehreren Richtungen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

trade ja nicht in solch kleinen zeiteinheiten. meine glaskugel: weiterhin lächerliches volumen bei den bullen grad, die bären lassen die bullen sich austoben und werden spätestens bei 40k munter um den kurs richtung 35k zu prügeln. auf 30d klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

Wie kannst du dir da sicher sein?

Aber gestern meintest du, wir hatten ein higher High..

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

trade ja nicht in solch kleinen zeiteinheiten. meine glaskugel: weiterhin lächerliches volumen bei den bullen grad, die bären lassen die bullen sich austoben und werden spätestens bei 40k munter um den kurs richtung 35k zu prügeln. auf 30d klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

Oha, da wird einer aber viel Geld verlieren beim shorten. auf all klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Oha, da wird einer aber viel Geld verlieren beim shorten. auf all klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

Finde es auch immer wieder spannend, wie einige denken, Jana wäre darauf angewiesen, wie der short läuft...

Vor allem die Minutenchartler...

Einfach mal das große Bild aufmachen. Gehässigkeit war noch nie ein Zeichen von Intelligenz.

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden schrieb KdG:

Da Ehen als Zugeweinngemeinschaften gelten, in D zumindest, ist das Aufteilen des Zugewinns während einer Ehe bei einer Scheidung gesetzlich vorgesehen. Es sein denn, es gibt einen Ehevertrag aber dann ist das sowieso hinfällig.

In einer Ehe sind u.U. nicht beide Partner gleichermaßen am Familieneinkommen beteiligt,  weil sie dem Partner den Rücken freihalten. Gerade wenn Kinder ins Spiel kommen, ist es eben doch oft die Frau, die beruflich zurücksteckt.

Insofern ist es doch legitim, wenn nach der Scheidung der Zugewinn aufgeteilt wird. 

Ich weiß nicht, ob das so günstig ist, hier das Verstecken von Vermögen vor dem gesetzlich geregelten Zugriff zu propagieren.

Wenn man sowas will, vereinbart man Gütertrennung oder macht einen Ehevertrag oder oder oder. 

Es soll auch Paar geben, die sich "im guten" Trennen, einfach weil sie festgestellt haben, daß es halt nicht funktioniert und zugleich in der Lage sind, vernünftig miteinander zu kommunizieren. Zur Not gibts auch Mediation. Dann reicht einfach ein Anwalt*x und dank geringem Streitwert ist die Nummer sogar kostengünstig. Wer sich aber streiten will, am besten noch "so wie im Fernsehen", der verdient es nicht anders, als dass es heisst: "Die Ehe wurde geschieden und das Vermögen zwischen den Anwälten aufgeteilt."

Ich mein.. wozu gibt es so tolle Sachen wie GfK nach Rosenberg?

Imho ist das Scheidungsrecht in .de seit der letzten reform seeeehr gerecht.
Rentenkonten klären und Versorgungsausgleich in beide Richtungen ist default. 
Was nicht drin ist, sind so Faktoren wie Karriere. Letztlich kümmern sich eben doch nicht beide Partner gleichermaßen um den Nachwuchs, derdidas andere Partner macht vllt Karriere, bekommt hohes Einkommen und ds holt man nach 25 Jahren nicht einfach so auf. Der Nacheheliche Unterhalt ist ja abgeschafft worden.
Deshalb: Gerechte Lösung finden, die für beide funktioniert. Zu Not mithilfe von Mediation. Im Idealfall so, daß ne Freundschaft bleibt.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hää wie es gibt auch andere Strategien als 5 min Chart mit hohen hebel zu traden? Aber man hat mir gesagt das ist die einfachste und risikiarmste bevor man mir ein affiliate link zum x125 Exchange gegeben hat.

Man kann 100x traden , pro trade 1% vom Portfolio einsetzen 

Sagen wir 10k$ Startkapital  , 100x 10 000$  = 1 000 000$   , 1% vom Startkapital  100$   ,   100x 100$ = 10 000$

also kann man 100x 10k$ trades machen 

ist doch viel besser als nur 1x 10k$ trade zu machen . 

Hört sich doch super toll an, in der Theorie. In der Praxis sehe ich nur Leute groß verlieren und diese high Leverage exchange täglich Schiffsladungen an Geld drucken. Würde ein verbot begrüßen und harte strafen für die exchange , in so einem volatile markt so hohe hebel anbieten , die Nutzer sind zwar verantwortlich doch meistens sind das Neulinge die damit sich die finanzielle Freiheit verbrennen , ist irgendwann wie eine Spielzucht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.