Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb TomsArt:

Interessantes (doppeltes) Framing mit dem suggeriert wird, dass Entwickler anonymer Kryptowährungen verbotene Entwicklung ab 2014 betrieben.

Oder ist das Clickbait weil "Betrüger, der 2011 betrog wurde festgenommen" nicht spannend klingt?

Ich finde es genau richtig wenn Betrüger für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden!

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Oder ist das Clickbait weil "Betrüger, der 2011 betrog wurde festgenommen" nicht spannend klingt?

Ich finde es genau richtig wenn Betrüger für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden!

Da bin ich ganz bei dir, bei diesen degenerierten Arschgeigen hält sich mein Mitleid in Grenzen.
In diese Liste würde noch wunderbar J. McAfee und Craig Wright passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 2k9:

Böden sind subjektiv und höchst dynamisch, darauf sollte man nicht zu viel geben. 

Sehe den aktuell übrigens klar bei 28k USD. Lasse mich gerne überraschen, aber so schnell verschiebt der sich auch nicht in Richtung >40k

Das ist zur Zeit auch sehr interessant, da wir seit dem Abwärtstrend noch keine grüne Kerze gebildet haben, wissen wir auch erstmal nicht wo das nächste tief liegen wird. 

Was aber definitiv interessant werden wird ist der Bereich um 36k... Denn dort ist so ziemlich genau die Mitte von unserem Seitwärtstrendkanal und mittlerweile verläuft auch genau dort die Aufwärtslinie seit unserem Coronadump... Das klingt echt blöd, aber das ist immer noch 50/50 😅 

Sollten die 35-36k nicht halten, ja dann ist es erstmal ein bisschen duster und Janas Prognose wird wieder deutlich wahrscheinlicher... 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

weil "Betrüger, der 2011 betrog wurde festgenommen" nicht spannend klingt?

Ich finde es genau richtig wenn Betrüger für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden!

rechtsgültig verurteilt...klar

aber bisher steht wohl nur eine Anschuldigung im Raum, wobei ich nicht weiss ob es sich um einen Straftatsprozess oder eine Zivilklage wegen der 100k angeblichen Schadens handelt.

Aber wer will schon als ehemaliger Chefentwickler einer anonymen Kryptowährung mit eigenem zig-Mio Vermögen in türkischer U-Haft sitzen ?

Bei blauen Flecken würds wohl nicht bleiben, oder ?

Und die Amis haben sich sicher nen Spass draus gemacht das nun nach 11 Jahren mal anzupacken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Axiom0815:

Die Antwort ist "zu einfach". Rate mal warum die das wirklich machen?

Wenn Du 5% Negativzinsen auf Dein Konto hast, denke ich, sprechen wir noch mal darüber. Irgendwie habe ich das Gefühl, das wir da keine 20 Jahre drauf warten müssen.

Ich habe dazu keine Meinung. 

Axiom

Ich vermute viele hier können deinen Gedanken nur schwer folgen, ich dachte auch: "Na und? Dann sind es halt nur noch 10.000 Euro."

Und klar, du spielst darauf an, dass die  Menschen ihre Ersparnisse in Form von Bargeld aufbewahren wollen um es den Negativzinsen zu entziehen?

Ich sehe das ganz ähnlich jedoch weit weniger dramatisch, da auf Aktionen stets Reaktionen folgen.

Mit jeder Aktion, die dem eigenen Kapital "reduzierend" zu Leibe rückt folgt auch eine Reaktion, die ein Teil des eigene Vermögen etwas besser "davor schützt".

Und ja, das könnten Abhebungen von Bargeld sein, die dann später wieder eingezahlt werden.

Dennoch: Die "Mittelherkunft" ist mit einer ebenso hohen Abhebung aus der Vergangenheit einfach belegbar. Darüber hinaus sind jetzt schon Abhebungen von mehr als 1.000 Euro an Automaten kaum möglich. Die Sparkasse begrenzt vielerorts auf 200 Euro und darunter.

Ich frage mich auch wann man höhere Einzahlungen braucht. Das sind dann eher größere Anschaffungen wie Immobilien, die aus Barvermögen finanziert werden - oder eben auch Bitcoinkäufe. 

Den "Normalbürger" wird das kaum jucken. Genau hier bin ich wieder voll bei dir, denn diese "Salamitaktik" der Reduzierungen schleicht sich ganz still und heimlich an, das bekommt kaum jemand mit und Zack, plötzlich ist auch die Mittelschicht betroffen wenn auf einmal nur noch 100 Euro auszahlbar sind und nur 50 Euro eingezahlt werden dürfen.

(reine Mutmaßung meinerseits)

Und deshalb ist es wichtig aufmerksam zu sein und zu bleiben. Gleichzeitig aber auch die noch verbliebenen Möglichkeiten der "Vermögenssicherung" im Blick zu behalten und bestmöglich zu nutzen.

Im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten unter Abwägung von persönlichen Chancen und Risiken.

Bisher hat "finanzielle Bildung/Information" noch niemandem geschadet solange das nicht  in Verschwörungstheorien umschlägt.

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„Die technische Analyse funktionierte gut, bevor es Computer gab und als die Menschen mit einem gewissen Maß an Intuition oder zusammen mit der Fundamentalanalyse handelten. Im Zeitalter von Quants und KI-Black-Box-Modellen und Big Data und all diesen Dingen macht es überhaupt keinen Sinn mehr, einen einfachen Kerzenchart zu betrachten.“

sagt Charles Hoskinson (ADA, ehem Ethereum) weil ihm die TA Kursprognose von Peter Brand zu ADA (SKS) nicht zusagt.

was sagen nun die TA'ler, die ADA hodlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomsArt:

sagt Charles Hoskinson (ADA, ehem Ethereum) weil ihm die TA Kursprognose von Peter Brand zu ADA (SKS) nicht zusagt.

was sagen nun die TA'ler, die ADA hodlen ?

Da ADA nichts weiter als ein Ankündigungsweltmeister ist, bleibe ich bei der "Firma" auf der schon tausende von Anwendungen laufen (ETH)... Warum sollte ich in VKontakte investieren, wenn ich Facebook haben kann? ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Ich vermute viele hier können deinen Gedanken nur schwer folgen, ich dachte auch: "Na und? Dann sind es halt nur noch 10.000 Euro."

Und klar, du spielst darauf an, dass die  Menschen ihre Ersparnisse in Form von Bargeld aufbewahren wollen um es den Negativzinsen zu entziehen?

Ich sehe das ganz ähnlich jedoch weit weniger dramatisch, da auf Aktionen stets Reaktionen folgen.

Mit jeder Aktion, die dem eigenen Kapital "reduzierend" zu Leibe rückt folgt auch eine Reaktion, die ein Teil des eigene Vermögen etwas besser "davor schützt".

Und ja, das könnten Abhebungen von Bargeld sein, die dann später wieder eingezahlt werden.

Dennoch: Die "Mittelherkunft" ist mit einer ebenso hohen Abhebung aus der Vergangenheit einfach belegbar. Darüber hinaus sind jetzt schon Abhebungen von mehr als 1.000 Euro an Automaten kaum möglich. Die Sparkasse begrenzt vielerorts auf 200 Euro und darunter.

Ich frage mich auch wann man höhere Einzahlungen braucht. Das sind dann eher größere Anschaffungen wie Immobilien, die aus Barvermögen finanziert werden - oder eben auch Bitcoinkäufe. 

Den "Normalbürger" wird das kaum jucken. Genau hier bin ich wieder voll bei dir, denn diese "Salamitaktik" der Reduzierungen schleicht sich ganz still und heimlich an, das bekommt kaum jemand mit und Zack, plötzlich ist auch die Mittelschicht betroffen wenn auf einmal nur noch 100 Euro auszahlbar sind und nur 50 Euro eingezahlt werden dürfen.

(reine Mutmaßung meinerseits)

Und deshalb ist es wichtig aufmerksam zu sein und zu bleiben. Gleichzeitig aber auch die noch verbliebenen Möglichkeiten der "Vermögenssicherung" im Blick zu behalten und bestmöglich zu nutzen.

Im Rahmen der persönlichen Möglichkeiten unter Abwägung von persönlichen Chancen und Risiken.

Bisher hat "finanzielle Bildung/Information" noch niemandem geschadet solange das nicht  in Verschwörungstheorien umschlägt.

Nur kurze Antwort. "Krieg gegen Bargeld". Ziel zum Schluß komplett abschaffen bzw. In die Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen.

Wie sieht es jetzt mit den Schritt aus?

Vorher bist Du zum Automaten gegangen und hast das Geld eingezahlt. 

Jetzt muss Du (möglicher Weise) zum Personal und hast das "individuelle Problem" des Nachweises.

"Was, sie haben hier ein Kontoauszug von Ihren Konto der Abhebung, von vor 8 Monaten? Das glaub ich nicht, das ist doch schon längst ausgegeben. Sonst hätten sie es doch auf dem Konto gelassen...

Da wir vermuten, dass es illegale Quellen sind, haben wir es erst mal beschlagtnahmt! Der Rechtsweg steht Ihnen offen..."

Für die Bearbeitung müssen wir Ihnen leider eine Gebühr berechnen!

Axiom

 

 

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Sad 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Nur kurze Antwort. "Krieg gegen Bargeld". Ziel zum Schluß komplett abschaffen bzw. In die Bedeutungslosigkeit verschwinden lassen.

Wie sieht es jetzt mit den Schritt aus?

Vorher bist Du zum Automaten gegangen und hast das Geld eingezahlt. 

Jetzt muss Du (möglicher Weise) zum Personal und hast das "individuelle Problem" des Nachweises.

"Was, sie haben hier ein Kontoauszug von Ihren Konto der Abhebung, von vor 8 Monaten? Das glaub ich nicht, das ist doch schon längst ausgegeben. Sonst hätten sie es doch auf dem Konto gelassen...

Da wir vermuten, dass es illegale Quellen sind, haben wir es erst mal beschlagtnahmt! Der Rechtsweg steht Ihnen offen..."

Für die Bearbeitung müssen wir Ihnen leider eine Gebühr berechnen!

Axiom

 

 

wir haben Ihnen doch eine Karte zur Verfügung gestellt um ihre Ausgaben kontrollieren zu können... sagte er noch freundlich

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

da muss ich Axiom leider recht geben. Selbst in Grössenordnungen, die den ATM Betrag weit übersteigen.

Zu Immobilienkauf mit Barmittelen. Das ist einer der Punkte , auf die die GwG-ler gerne warten .....

Ausserdem sind sie dran, Bargeschäfte bei Immobilien zu unterbinden.

Was sind GwG-ler?

Ich kenne nur "geringwertiges Wirtschaftsgut".

Leider??? 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bjew:

Geldwäschegesetz-Aufpasser

🤦‍♂️ ich Dummkopf. Klar, wird ja bei jeder Proaganda-Meldung benutzt.

Hatte ich, zur meiner Entschuldigung, noch nichts mit zu tun.

Aber wer weiß was noch alles kommt?

Okay, ich verrate schon mal was: 

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:358265-2021:TEXT:DE:HTML&src=0

Und bevor jetzt der ganze Shitstrom los geht...

Ich habe dazu keine Meinung. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Axiom0815:

Das waren individuelle Festlegungen Deiner Bank zum "Schutz des Kunden".

Die habe ich schon alle hochgerechnet, dass man auch "tätig" werden kann. 😉

Na mal sehen, wenn das nächste mal 30.000 Euro einzahle. Bin gespannt was dann passiert. Lassen wir uns überraschen.

Axiom

Da kommt noch viel mehr, schaut euch mal diese EU -Ausschreibung an, geplante Vermögensfeststellung jedes EU Bürgers (incl. Kryptos)

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:358265-2021:TEXT:DE:HTML&src=0

 

Ok, sehe gerade Axiom hat die Ausschreibung ja schon ins Spiel gebracht 😉 Dennoch ein Hallo an alle, lese hier seit Monaten still mit, bin auch weit gestreut in Kryptos investiert, aber ausschließlich als Hodler, Cooles Forum hier, alles liebe und Gute weiterhin; Liebe Grüsse aus Österreich 🇦🇹

Bearbeitet von Artioget
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 11:00 schrieb Exodus:

 

vor 32 Minuten schrieb battlecore:

Ja nee, Bewegung heisst nach unten. Also Rückwärts. Daher ja gnugeweB.

Ich weiss aber nicht wie das heisst wenns hochgeht. Ist schon so lange her.

 

 

Man nennt es gnugeweb wenn es hoch geht. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.