Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Exodus:

btw: ich hatte immer für 40,- DM getankt. Bzw. jetzt immer für 70,- €. Die Reichweite ist dabei fast gleich geblieben... 

Ich find der Benzinpreis ist im Verhältnis doch recht human geblieben...

Ich erinnere mich, dass wir in den frühen 80ern das erste mal über 1DM für den Liter Benzin gezahlt haben. Der Wagen von meinem Vater hat sich damals aber entspannte 15 l und mehr auf 100km genehmigt. Das hat mit Kaltstart und Haus auf dem Land zu 5 mal Eisdiele gereicht. Ich hab damals aber nur 3DM fürs Rasenmähen bekommen. 

Heute geht mein Sohn für 10€ die Stunde Rasenmähen und kann mit Benzin für 40€ quer durch Deutschland fahren.

Früher war nicht alles besser ;) 

 

PS: Zugegeben, dürfte er meine V8 fahren, würde er für 40€ wohl nur 2 mal zur Eisdiele kommen... 

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wars das jetzt erst mal oder kommt da noch was? BTC sieht im Stundenchart aus wie eine gefallene Sternschnuppe. 🌟😂

Hat nicht annähernd ausgereicht um über die 42.5 zu kommen. Wir brauchen wieder einen Sonntagspump ich sehe es schon. 🤷‍♂️🤷‍♀️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb TheValley:

Wars das jetzt erst mal oder kommt da noch was? BTC sieht im Stundenchart aus wie eine gefallene Sternschnuppe. 🌟😂

Hat nicht annähernd ausgereicht um über die 42.5 zu kommen. Wir brauchen wieder einen Sonntagspump ich sehe es schon. 🤷‍♂️🤷‍♀️

 

Ja, manchmal ist die Irrationalität wegen einem 4 Prozentpump hier im Forum schon dubios... Ich sehe das auch so, solange wir nicht über 42k kommen, wird das nix, genauso wie über SMA und EMA200... 

Bei ETH würde ich schon dAccord gehen, buy the rumor, sell the news... 

Aber letztlich sind das ja nur kurzfristige Betrachtungsweisen... Solange wir in der Range zwischen 35 und 40k weiter vor uns hin konsolidieren, bin ich nicht sehr skeptisch dass wir in naher Zukunft den Breakout sehen. 

Sollten wir uns unterhalb 35k etablieren, dann sollte man über Stop Positionen bei 30k nachdenken, der Hodler jedoch akkumuliert einfach immer weiter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eagle:

Die Kurse steigen ja nur wegen ETH und diesem London upgrade.

Wenn das vorbei ist fällt es wie ein Stein. 

Ist ja wohl somit alles eine ausgemachte Sache...Ok...mit welchem Hebel bist Du short? 10x...20x...?;)

Ich bin in Bezug auf ETH irgendwie ziemlich bullish, wobei mir mittlerweile in meinem Portfolio der prozentuale Anteil von ETH eher Kopfzerbrechen bereitet...könnte mal Zeit werden, dass ich ein paar ETH zugunsten von BTC verkaufe, was übrigens das erste Mal wäre, dass ich jemals ETH verkloppe...mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Orakel:

Ist ja wohl somit alles eine ausgemachte Sache...Ok...mit welchem Hebel bist Du short? 10x...20x...?;)

Ich bin in Bezug auf ETH irgendwie ziemlich bullish, wobei mir mittlerweile in meinem Portfolio der prozentuale Anteil von ETH eher Kopfzerbrechen bereitet...könnte mal Zeit werden, dass ich ein paar ETH zugunsten von BTC verkaufe, was übrigens das erste Mal wäre, dass ich jemals ETH verkloppe...mal schauen...

Solche Gedankenspiele mache ich mir aktuell auch. ADA, DOT und ETH sind krass überproportional zum BTC Bestand angewachsen. Das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Habe bei allen drei einen super Einstieg erwischt damals und regelmässig mit CA und buy the dip die Bestände erhöht. Aber kann mich nun kaum von den Assets trennen, trotz eigentlich gegenteilig definierter Strategie. Heisst ich bin viel zu emotional bei der Sache. Das gleiche attestiere ich dir gerade. 😉 

Strategie definieren, aufschreiben und konsequent danach handeln. (Ich gehe davon aus, die steht bei dir wie bei mir 😅.)

Die Tage gebe ich mir auch mal einen Ruck und rebalance die Sache etwas. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TheValley:

Solche Gedankenspiele mache ich mir aktuell auch. ADA, DOT und ETH sind krass überproportional zum BTC Bestand angewachsen. Das macht mir etwas Kopfzerbrechen. Habe bei allen drei einen super Einstieg erwischt damals und regelmässig mit CA und buy the dip die Bestände erhöht. Aber kann mich nun kaum von den Assets trennen, trotz eigentlich gegenteilig definierter Strategie. Heisst ich bin viel zu emotional bei der Sache. Das gleiche attestiere ich dir gerade. 😉 

Strategie definieren, aufschreiben und konsequent danach handeln. (Ich gehe davon aus, die steht bei dir wie bei mir 😅.)

Die Tage gebe ich mir auch mal einen Ruck und rebalance die Sache etwas. 👍

Ich mache das rebalancing seit einiger Zeit defensiver, die Tradingposition in ETH wird nicht mehr dazu genutzt die ETH zu mehren sondern nur noch zu halten (Rückkauf bis zur ürsprünglichen Menge), der zusätzliche Gewinn wird in btc gepackt

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Orakel:

...könnte mal Zeit werden, dass ich ein paar ETH zugunsten von BTC verkaufe, was übrigens das erste Mal wäre, dass ich jemals ETH verkloppe...mal schauen...

Hmmm, Daaas könntest du bereuen. Etwas auszugleichen, um es schlechter zu machen, ich weiß nicht recht, ob das so eine gute Idee ist.

Aber alles nur Vermutung. ✌✌✌

Sehe in ETH schon immer mehr Potenzial, alleine vom Anwendungsbereich. 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

Ich mache das rebalancing seit einiger Zeit defensiver, die Tradingposition in ETH wird nicht mehr dazu genutzt die ETH zu mehren sondern nur noch zu halten (Rückkauf bis zur ürsprünglichen Menge), der zusätzliche Gewinn wird in btc gepackt

Klingt vernünftig. 50 % der ETH Stakingrewards schichte ich monatlich in BTC um und die andere Hälfte wird restaked. Beides stellvertretend aus meiner separaten ETH Tradingposition und natürlich nicht direkt aus den Rewards selber, da diese bekanntlich noch ein weilchen immobil sein werden. Sobald die Rewards dann verfügbar, bez. bewegbar sind, kann ich mit diesen anstellen was ich will. So mal der Plan. Das gleiche Prinzip verfolge ich bei meiner ADA und DOT Position. Dort erfolgt die Umschichtung natürlich direkt aus den Rewards selbest.

ABER bei einer starken Überperformance gegenüber BTC habe ich für mich EIGENTLICH festgelegt, etwas mehr umzuschichten.

Das tut aber gerade etwas weh... da sehe ich wie QQQ etwas mehr Potential in den SC-Plattformen die nächsten Monate und Jahre.

vor 57 Minuten schrieb QQQ:

Hmmm, Daaas könntest du bereuen. Etwas auszugleichen, um es schlechter zu machen, ich weiß nicht recht, ob das so eine gute Idee ist.

Aber alles nur Vermutung. ✌✌✌

Sehe in ETH schon immer mehr Potenzial, alleine vom Anwendungsbereich. 

-> Da bin ich ganz bei dir.

Bearbeitet von TheValley
Grammatik
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.