Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@coin

 

;) ;) ;) easy :)

 

 

@dr

 

gedankenexperiment runde2:

 

"...Zusätzlich gleicht ihre Einschätzung bezüglich weiterer Kursentwicklung..." - doch leider war ihre glaskugel ein chinesischer fake :( der kurs geht auf 1500 und fällt dann auf low 500 und kommt nie mehr über 900 - peter hat eine positive rendite mit seinem invest gemacht aber paul eine negative da er auf den dr gehört hat - hätte er auf auf so nen boardfreak gehört wäre er besser gefahren - mary denkt sich ihren teil und bleibt bei ihren beanie babies ;)

 

ich möchte nochmal betonen dass meine strategie risikoavers ist - nachdem man einmal in der gewinnzone war stellt man sich damit immer besser wenn die erwartung sich als falsch herausstellt - ist die erwartung dass der kurs tn höher ist als t0 aber richtig dann hat man damit die möglichkeit tiefer nachzuladen und stellt sich damit besser - es gibt nur eine situation in der das sture hodlen besser ist und zwar dann wenn der kurs exakt beim ausstiegspunkt wieder dreht und man genau beim totalen low verkauft hätte - aber selbst dann hätte man definitiv trotzdem eine positive rendite eingefahren da der ausstieg ja in der gewinnzone war - zum, glück ist btc ja nicht das einzige investment auf der welt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@troop

 

"...Habe noch Bitcoins, die ich bei einem Wert von 224 gekauft habe..." - wenn es ungehebelt ist dann halte einfach - setz dir nen limit wo du spätestens verkaufst - zb 230 - dieses limit ziehst einfach mit der zeit nach oben - auf diese weise ist der long in trockenen tüchern und je länger er läuft desto profitabler ist er - und tipp: sollte sich die verlustzone nähern dann hör nicht auf die hodler die evtl raten werden trotzdem mindestens 1 jahr zu halten wegen etwaiger steuerfreiheit :)

 

Danke. 230 wäre nicht mein Ziel, sondern mein Wunsch. Würde aber den sogar früher loswerden.

Aber wie ich schon in meiner Vorstellung sagte, mache ich das eher aus fun und sehe es nicht als Investment. Dafür ist mir das Risiko zu hoch. Habe gestern knapp 2 Euro Gewinn gemacht. Darüber freue ich mich wie Hulle :)

Natürlich ärger ich micht das ich bei 202 nicht mehr zugeschlagen habe....

 

 

auf diese weise ist der long in trockenen tüchern und je länger er läuft desto profitabler ist er

 

Das bedeutet? Warum ist es länger profitabler? Spielt es eine Rolle ob ich einen Short oder einen Long bei einem Gewissen Kurs verkaufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@board: Ich hab Dich um was gebeten, also halt Dich bitte einfach dran. Das war jetzt die 1. mündliche Verwarnung!

 

Und was den Dudenlink angeht, mach Dich mal schlau was "salopp abwertend" im Duden bedeutet.

 

 

 

 

:lol: das war wohl n Eigentor

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goldwaage coin ;)

 

"...Alter.. bist du Respektlos..." - https://www.youtube.com/watch?v=k6oEj4TcNrw&feature=youtu.be&t=129

 

"...als ein Head & Shoulders bezeichnen..." - du sitzt echt auf heißen kohlen oder? such dir ein low und steig ein - der max hat das geheimnis target 100k usd doch bereits verraten - die vergeigten 10% beim einstieg machen den braten dann doch auch nicht fett ;) 1 2 3 sure shot ;)https://www.youtube.com/watch?v=xJYfOGb3sKw&feature=youtu.be&t=820

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dan

 

welch eigentor http://www.awb1.ch/dat/s/salopp.php

 

 

@blubb

 

hauptsache dan und edd klicken bei sätzen von max ala "...Das ist ein Verbrecherkartel, was uns mit Waffengewalt (Polizei) zwingt ihr Schwundgeld zu benutzen..." auf gefällt mir - und ich krieg für schisser in verbindung mit ;) ne verwarnung - so lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsache dan und edd klicken bei sätzen von max ala "...Das ist ein Verbrecherkartel, was uns mit Waffengewalt (Polizei) zwingt ihr Schwundgeld zu benutzen..." auf gefällt mir - und ich krieg für schisser in verbindung mit ;) ne verwarnung - so lächerlich

 

Schlechtes Timing, ich bin im Pressethread immer so gemein und klick erstmal durch (hast vorhin ja auch eins bekommen) und klick die dann ggs. wieder weg wenn ichs gelesen hab. Spart viel Zeit.

Hab ich wohl mistverstanden. Wie auch immer, mit dem Finger auf andere zeigen hilft Dir auch nicht.

 

Wegen Deinem Tonfall hab ich Dich nur höflich gebeten. Und zwar genau darum, um sowas hier jetzt zu vermeiden. Die Verwarnung war dafür, daß Du das wohl nicht ernst genommen hast und die Art und Weise wie Du das ausgedrückt hast. Sieh es als Warnschuß, das ich solche Sachen auch Ernst meine wenn ich mit Mod-Ente unterschreibe. Ist ne ganz einfache Sache, folgt auf den Versuch der Deeskalation eine Aggression dann kommt der Wasserwerfer.

 

Mod-Ente

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

hauptsache dan und edd klicken bei sätzen von max ala "...Das ist ein Verbrecherkartel, was uns mit Waffengewalt (Polizei) zwingt ihr Schwundgeld zu benutzen..." auf gefällt mir - und ich krieg für schisser in verbindung mit ;) ne verwarnung - so lächerlich

 

 

Beleidigungen sind und bleiben Beleidigungen, egal wie oft man dazu zwinkert. Und wenn schon jemand andeutet, dass er das gar nicht so spaßig findet, sollte man sich eher mal entschuldigen, statt noch fünf Smilies zwinkern zu lassen. Meine Meinung.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

"...Die Verwarnung war dafür, daß Du das wohl nicht ernst genommen hast und die Art und Weise wie Du das ausgedrückt hast..." - ich bitte um details - danke

 

"...folgt auf den Versuch der Deeskalation eine Aggression dann kommt der Wasserwerfer..." - ich betone: deeskalation

 

 

@ed

 

"...Beleidigungen sind und bleiben Beleidigungen..." - welche denn? schisser soll angeblich eine sein aber angsthase wäre keine gewesen? zur erinnerung: der post begann mit "...mach dir ma nich in die bux..."

 

"...Und wenn schon jemand andeutet, dass er das gar nicht so spaßig findet, sollte man sich eher mal entschuldigen, statt noch fünf Smilies zwinkern zu lassen. Meine Meinung..." - dank deiner meinung werde ich auf coins posts nicht mehr antworten - "...Deine Meinung und Tradeerfahrung sind mir viel Wert, aber Alter.. bist du Respektlos..." - muss ihm halt wer anderes antworten - ich bring ja eh inzwischen keinen aktiven content hier mehr rein sondern reagiere nur noch - in diesem sinne: die news sind nur noch auf deutsch und so von gestern ;)

 

ps: evtl double bottom im chart - das war nicht ;) an coin gerichtet :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

 

@board: Ich würde vorschlagen, Du schläfst jetzt einfach drüber und liest Dir das ganze morgen (bzw. heute) nochmal durch. Jetzt im Moment bringt das nichts mehr, sonst schaukelt sich die Sache nur weiter auf. 

 

Nur damit das klar ist: Ich steh zu meiner Reaktion, aber ich will Dich ganz bestimmt nicht hier vertreiben oder hab Dich besonders auf dem Kiecker. Auf den vorhergehenden Dialog zwischen Dir und coinwave hätte ich auch bei jedem anderem Beteiligten so reagiert, nämlich mit der Bitte sich etwas zurückzuhalten.

 

 

 

Ich wünsch Dir ne gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blubb

 

abschließend zu der kinderk++ke von mir:

 

"...Auf den vorhergehenden Dialog zwischen Dir und coinwave hätte ich auch bei jedem anderem Beteiligten so reagiert, nämlich mit der Bitte sich etwas zurückzuhalten..." - hier die kurzform: 1 herr wirf hirn vom himmel, 2 schisser, 3 youtubevideolink

 

was erwartet coin denn für ne reaktion? 1 erst erzählt er dass er verlust realisiert hat 2 dann will er den verlust nicht wahrhaben aber gleichzeitig auch keine rakete verpassen und 3 legt dann jedes wort auf die goldwaage obwohl der inhalt der posts ne ganz klare antwort auf seine fragen war (wenn ich mich recht erinnere hat ihm sonst übrigens keiner geantwortet außer max mit kaufen 100000 stand im glückskeks)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ed

 

"...das nenne ich doch mal konsequent..." - ist doch nett dass du nicht begriffen hast dass ich damit coins frage indirekt noch beantwortet habe

 

 

@klan

 

das ist keine kritik sondern eine beleidigung - aber zum glück misst blubb ja mit gleicherlei maß ;) und zur erinnerung: meine angeblichen beleidigungen waren sogar in antworten auf gestellte fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das bedeutet? Warum ist es länger profitabler? Spielt es eine Rolle ob ich einen Short oder einen Long bei einem Gewissen Kurs verkaufe?

um so tiefer du den Long kaufst um so höher kann er steigen.

um so höher du den Short kaufst ums so tiefer kann er fallen.

die Kursdifferenz macht den Profit.

die Laufzeit kostet nur Zinsen.

 

oder seh ich das falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Das bedeutet?..." - du setzt den stop in die gewinnzone - wobei ich nicht weiss ob deine zahlen usd euro oder gummipunkte sind :)

 

"...Warum ist es länger profitabler?..." - weil du den stop stetig erhöhst und damit den mindestgewinn des trades erhöhst - zb: long kauf bei 200 - kurs jetzt 300 - stop bei 250 gesetzt - stop morgen 251 - stop übermorgen 252 usw

 

"...Spielt es eine Rolle ob ich einen Short oder einen Long bei einem Gewissen Kurs verkaufe?..." - der kurs ist eigentlich egal aber die differenz zwischen kauf und verkauf macht den gewinn

 

"...die Laufzeit kostet nur Zinsen..." - ja und opportunitätskosten - allerdings: zieht man den stop zu schnell nach droht man aus der position geschüttelt zu werden - jedoch zieht man zu langsam nach droht die differenz zwischen mindestgewinn und maximalgewinn zu groß zu werden - muss jeder selbst entscheiden wie schnell man den stop nachzieht und der dr setzt sogar überhaupt keinen stop ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind übrigens wieder am logarithmischen Langzeittrend abgeprallt. Gehts vielleicht doch noch mal Richtung 200?

 

Ob's Richtung 200 geht weiß ich nicht, aber "Abprallen am Langzeittrend" halte ich für eine Überinterpretation. Je nachdem wie man den Langzeittrend einzeichnet liegt er momentan irgendwo zwischen 200 und 260. Je länger die Zeitintervalle sind, die für die Definition eines Trends herangezogen werden, desto größer die Unsicherheit, zumindest dann wenn der Trend mehr sein soll als eine selbsterfüllende Prophezeihung, es geht ja hier nicht um Prozesse von der Präzision eines radioaktiven Zerfalls. Also: die derzeitigen Schwankungen sind klein im Verhältnis zur Variationsbreite der Steigung des Langzeittrends, wir können allenfalls sagen, dass der Langzeittrend noch nicht eindeutig durchbrochen wurde, aber ein "Abprallen" im SInne einer Trendbestätigung ist es dann auch wieder nicht.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.