Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Too big to fail bedeutet nur, dass Unternehmen eine Bedeutung erlangt haben, die dazu führt, dass es für den Staat teurer ist, sie untergehen zu lassen, als zu retten. Wenn aber der Staat gerade den Sektor ausradieren will, in dem das Unternehmen ansässig ist, dann ist die Unternehmenspleite kein fail, sondern Ziel des Staates. 

Oder man schindet genug Zeit, sichert die Schäfchen und brennt dann kontrolliert ab, sodass nur ein paar böse Buben dafür über die Klinge springen, und leider auch die Rentenfonds der armen Leute. Irgendwer muss ja bezahlen.

Im Fall Evergrande eben die kleineren Investoren mit Hoffnung auf große Rendite. Und vermutlich auch wieder Rentenfonds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Zwarm:

Ist mir alles zu negativ, würde mich nicht wundern wenn das alles in 1-2 wochen vergessen ist und preis wieder 50k$ überschritten und Richtung neues ATH,  

dass wird dann so schnell vergessen seln.

So wie im Januar/Februar 2018 damals?! :huh:

China orders banks to stop financing cryptocurrencies as noose tightens around disrupter (19.1.2018)

https://www.scmp.com/business/banking-finance/article/2129645/pboc-orders-banks-halt-banking-services-cryptocurrency

China is moving to eliminate all cryptocurrency trading with a ban on foreign exchanges (6.2.2018)

https://www.businessinsider.com/china-eliminates-all-cryptocurrency-trading-2018-2

Alles schon vergessen? Aus der Geschichte wieder einmal bzw. immer noch nix gelernt?

Was glaubt ihr, was in den nächsten Monaten passiert? Der Markt geht komplett durch die Decke, weil die Chinesen alle total scharf darauf sind, sich mit ihrer Regierung anzulegen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Solomo:

Ich würde zumindest auf Binance nichts liegen lassen und soweit es geht die Kryptos auf andere Börsen oder Hardwarewallets aufteilen. Zumindest so lange wie China am ausrasten ist.

Ich interpretiere das so, dass chinesische Kunden nicht mehr handeln dürfen:

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/bitcoin-co-china-erhoeht-den-druck-auf-kryptowaehrungen-17552747.html

Also sprich, dass die Chinesen ihr Geld nicht mehr in Krypto stecken sollen, sondern z.B. lieber in die eigene Wirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Äh... Uh... Sagen wir mal... Ja? Ich hoffe es?

Mal blöd gefragt, was hält die westlichen Regierungen davon ab das auch einfach zu verbieten? Dann wirds schwer mit auscashen und man ist verknackbar, wenn man bei Transaktionen erwischt wird.

Verfassungswidrig? Lässt sich glaube ich schnell kippen, wenn die Beraterfirmen sagen wie super gefährlich das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb NouCoin:

Was glaubt ihr, was in den nächsten Monaten passiert? Der Markt geht komplett durch die Decke, weil die Chinesen alle total scharf darauf sind, sich mit ihrer Regierung anzulegen? :rolleyes:

Das wird man sehen.

Jetzt machen wir erstmal ein schönes Bullish Engulfing.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Amano:

Laut Google-Suchergebnisse ist Binance seit 2017 nicht mehr in China

Du hast recht:

https://www.handelszeitung.ch/geld/binance-der-grossten-kryptoborse-geht-es-an-den-kragen

"Wieder musste sich Binance einen neuen Sitz suchen, diesmal ging es nach Malta und die Cayman Islands. Die meisten Mitarbeiter arbeiten aber inzwischen von irgendwo aus der Welt."

"Binance soll den Firmensitz inzwischen nicht mehr auf Malta, sondern eben auch in der beliebten Steueroase haben. Chef Changpeng Zhao ist dieser Frage immer wieder ausgewichen. Er behauptete schlicht und einfach, dass Unternehmen habe gar keinen Hauptsitz. Ob der zuletzt bekannte Hauptsitz von Binance in Malta immer noch so vorhanden, ist unklar."

Also keine derzeitige Panik wegen dem (erneuten) China-Ban, aber ganz so seriös ist mir das alles nicht nach der Recherche. Auch wenn CZ bestimmt von sehr guten Anwälten beraten wird, die sich mit Steuern und Compliance auskennen. Finde es irgendwie auch interessant, dass er sein Unternehmen so "dezentral" aufstellt. ;)

PS: Hier ist übrigens die Originalquelle von der China-Meldung: http://www.pbc.gov.cn/goutongjiaoliu/113456/113469/4348556/index.html :D

 

Bearbeitet von dxtr
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zoomt mal etwas raus da seht ihr wie wir seit Wochen um den gleichen Bereich herum uns bewegen. Fast so als würde jemand den Kurs kontrollieren und dies zu einem perfekten Spiel für Trader zu machen.  Das kann noch wochenlang so weiter gehen zwischen den 40k und den 50k.


Die FUD Meldungen aus China stinken langsam. Jeder der Geld hat in china hat schon längst Eigentum irgendwo in Europa um so sicher zu sein, dass er seine Cryptos nicht ausstossen muss weil diese mal wieder verboten werden in China.  Somit sind (wie immer) die weak hands die das Ganze auslösen und sich danach aufregen wieso es doch nicht tiefer gefallen ist und sie den Einstieg nicht mehr finden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Mal blöd gefragt, was hält die westlichen Regierungen davon ab das auch einfach zu verbieten? Dann wirds schwer mit auscashen und man ist verknackbar, wenn man bei Transaktionen erwischt wird.

Warum sollte man das machen?

Man will doch nur die Kontrolle haben wer welches Geld bewegt.

Es genügt doch wenn du deine Wallet registrieren musst und nur an regulierten Börsen handeln darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb dxtr:

PS: Hier ist übrigens die Originalquelle von der China-Meldung: http://www.pbc.gov.cn/goutongjiaoliu/113456/113469/4348556/index.html :D

 

OT:

Danke für die Originalquelle.

Ich finde diese chinesischen Schriftzeichen immer wieder faszinierend.  wenn man sich das mal ansieht: Da stehen 20 oder 30 Schriftzeichen hintereinander ohne Zwischenraum, ohne Satzzeichen, und kaum identische Schriftzeichen dabei. (bei uns ist ja mehr oder weniger jede 2. Buchstabe ein "e" oder "a", aber dort fast alle unterschiedlich.)  Schon erstaunlich, dass das 1 Milliarde Menschen lesen und verstehen können. z. B. Hier:

 金融机构和非银行支付机构加强对涉虚拟货币交易资金的监测工作 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Die Regierung werde entschlossen gegen Spekulationen mit Kryptowährungen vorgehen, um das Vermögen der Bürger sowie die wirtschaftliche, finanzielle und soziale Ordnung zu schützen, teilte die Zentralbank auf ihrer Website mit. Mutmaßliche Verdächtige müssten mit Strafermittlungen rechnen.“

 

quelle

 

das ist doch Satire :D 

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 

Ich finde diese chinesischen Schriftzeichen immer wieder faszinierend.  wenn man sich das mal ansieht: Da stehen 20 oder 30 Schriftzeichen hintereinander ohne Zwischenraum, ohne Satzzeichen, und kaum identische Schriftzeichen dabei. (bei uns ist ja mehr oder weniger jede 2. Buchstabe ein "e" oder "a", aber dort fast alle unterschiedlich.)  Schon erstaunlich, dass das 1 Milliarde Menschen lesen und verstehen können. z. B. Hier:

 金融机构和非银行支付机构加强对涉虚拟货币交易资金的监测工作 

 

Ja stimmt, absolut spannend. Gibt es in China eigentlich prozentual mehr Analphabeten als bei uns? Müsste ja eigentlich so sein, oder die Sprache ist leichter als Deutsch oder die sind alle Intelligenter.... aber ich denke, dort gibt es auf dem Land mehr Leute, die nicht lesen und schreiben können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch mal vor, btc läge irgendwann einmal bei 1mio usd.

Und dann kommt so eine Meldung wie heute. Aber der Kurs will einfach nicht nach unten. Wie diese Meldung dann einfach verschluckt wird, so als wäre nichts passiert. 

 

 

Darauf warte ich. Ob es früher oder später mal so kommen wird, man darf ja mal träumen

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tom2005:

Ja stimmt, absolut spannend. Gibt es in China eigentlich prozentual mehr Analphabeten als bei uns? Müsste ja eigentlich so sein, oder die Sprache ist leichter als Deutsch oder die sind alle Intelligenter.... aber ich denke, dort gibt es auf dem Land mehr Leute, die nicht lesen und schreiben können. 

Ich habe mal gehört, dass Chinesisch von der Grammatik her gar nicht so schwer sein soll. Problematisch soll lesen und schreiben sein. Deshalb gibt es auch zwei Systeme: Das "Simplified Chinese" und das "Traditional Chinese". Simplified wird auf dem Festland verwendet, Traditional in Taiwan.

Aber was heisst schon "simplified" für uns West-Europäer: Lesen und Schreiben können wir weder das eine noch das andere (Sinologen selbstverständlich ausgenommen)

Jetzt langts aber mit OT.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb James Hodlen:

Mal blöd gefragt, was hält die westlichen Regierungen davon ab das auch einfach zu verbieten? Dann wirds schwer mit auscashen und man ist verknackbar, wenn man bei Transaktionen erwischt wird.

Verfassungswidrig? Lässt sich glaube ich schnell kippen, wenn die Beraterfirmen sagen wie super gefährlich das ist.

Gibst dir die Antwort ja schon selbst. "Westliche Regierungen"... deren Markenkern besteht nunmal immer noch in der Freiheit und Demokratie (bitte jetzt keine Aluhut Diskussion). Da sind die Hürden etwas größer, als wenn China mal wieder den Bannhammer schwingt.
Und das Verfassungsgericht ist auch kein Karnevalsverein. Das da einfach mal so Beraterfirmen aus der Politik die Rechtsprechung beeinflussen können, wage ich zu bezweifeln.

Insgesamt würde ich mal sagen... keine Panik. Die "China-Gefahr" ist mittlerweile seit Jahren eingepreist. Auch wenns natürlich an Tag X dann ein wenig rappelt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tom2005:

Ja stimmt, absolut spannend. Gibt es in China eigentlich prozentual mehr Analphabeten als bei uns? Müsste ja eigentlich so sein, oder die Sprache ist leichter als Deutsch oder die sind alle Intelligenter.... aber ich denke, dort gibt es auf dem Land mehr Leute, die nicht lesen und schreiben können. 

musst kein Alphabet können... nur Wörter in Pinselstrichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb BitcoinNow:

„Die Regierung werde entschlossen gegen Spekulationen mit Kryptowährungen vorgehen, um das Vermögen der Bürger sowie die wirtschaftliche, finanzielle und soziale Ordnung zu schützen, teilte die Zentralbank auf ihrer Website mit. Mutmaßliche Verdächtige müssten mit Strafermittlungen rechnen.“

 

quelle

 

das ist doch Satire :D 

Satire kennen die nicht... muss wohl ein schlechter Traum gewesen sein: Nakamoto ist NSA und wenn die Chinesen all ihr Vermögen in Krypto gesteckt haben, wird der Markt mit Billions of BTC gefluuuutet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.