Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Ja, sämtliche Eingänge. Man kann wohl bis zur Klärung auch auf Bitpanda handeln, aber Geld/Coin Ausgänge sind bis dahin blockiert.

Wie sieht so ein Nachweis dann aus? Muss man die gesamte Historie (also auch sämtliche Alt-trades) nachweisen, aus denen die Coins kommen oder nur beweisen, dass einem die Herkunftswallet gehört?

Weiß jemand ob Bitpanda dann mit einer Tradehistorie mit z.B. mal angenommen 2000 Trades hantiert?

Oder muss man einem initialen Kauf nachweisen? Macht auch nicht viel Sinn da u.U. durch zwischenzeitliche Trades nicht mehr diese Coins, oder eine andere Anzahl vorliegen.

Hab Bitpanda nicht, aber mich würde der Aufwand interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Muss man jetzt auch nachweisen wenn man aus der Paperwallet BTC dorthinschickt?

Von mir wollen die jeden Furz wissen, das meiste hatte ich via Sepa dahin geschickt und dort gekauft, dann paar mal was versendet von Coinbase und jetzt soll ich zb Nachweisen was ich im Jahr verdiene, Kopien der Einzahlungen wie ich die Coins bei CB erworben habe usw..

Sowas blödes wie dort habe ich selten auf einem Haufen getroffen, und weil die mir so auf den Keks gehen Frage ich mich ob ich denen überhaupt noch etwas Nachweise, sollen die mein Guthaben Auszahlen und es dwn Behörden melden oder was auch immer die dann machen, habe nichts zu verbergen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Muss man jetzt auch nachweisen wenn man aus der Paperwallet BTC dorthinschickt?

Es heißt Herkunftsnachweis, da muss man eben die Herkunft nachweisen.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich für jeden Coin eine Herkunftsnachweis erbringen soll, würde ich denen jedesmal meine komplette Dokumentation die ich der Steuererklärung beifüge, hinschicken.
Sollen die sich selber durch 100 Seiten an Transaktionen wühlen. Bei Kraken und bitcoin.de brauchte ich sowas bisher zum Glück nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Waldgeist:

...aus einen Drucker  .....😅

 

Die Herkunft nachweisen bedeutet eigentlich nur, dass du das Geld irgendwann legal verdient hast, belegbar mit Einkommensnachweisen.
Genau gesagt heißt es deswegen auch Mittelherkunftsnachweis

Zitat

mein Sohn hatte sich dort angemeldet und ich Ihm was zukommen lassen ( gaaaaanz wenig nur als Test ) .... schon ging das Theater los -- Account wieder gelöscht

Versteh ich. Da es andere gibt die nicht so Überhörig sind.

Aber es sind schon ein paar schwachsinnige Punkte dabei:

Zitat

- Mining

. Rechnungen für den Kauf von Mining Hardware, auf denen die Adresse des Käufers (dein auf Bitpanda registrierter Name) und Verkäufers zu sehen ist. Der Versand der Hardware muss an die Adresse deines auf Bitpanda registrierten Namens laufen. Falls sich deine Adresse in der Zwischenzeit geändert hat, weise bitte nach, dass du zum damaligen Zeitpunkt an dieser Adresse gewohnt oder gearbeitet hast

. Fotos von Mining Hardware und Screenshots der verwendeten Plattformen und Programme

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360010477679-Was-ist-ein-Mittelherkunftsnachweis-


 

Bearbeitet von QQQ
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Morama:

Wie sieht so ein Nachweis dann aus? Muss man die gesamte Historie (also auch sämtliche Alt-trades) nachweisen, aus denen die Coins kommen oder nur beweisen, dass einem die Herkunftswallet gehört?

Weiß jemand ob Bitpanda dann mit einer Tradehistorie mit z.B. mal angenommen 2000 Trades hantiert?

Oder muss man einem initialen Kauf nachweisen? Macht auch nicht viel Sinn da u.U. durch zwischenzeitliche Trades nicht mehr diese Coins, oder eine andere Anzahl vorliegen.

Hab Bitpanda nicht, aber mich würde der Aufwand interessieren.

Es wurde nur die Herkunft geprüft. Habe zB. von Bitcoin.de einen Kauf und den Ausgang auf eine Wallet gezeigt (Screenshots) und damit waren die zufrieden.

Hier ist ein alter Thread von mir, dort gibt es noch mehr Infos.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Theseus:

Danke, endlich kommt mal Bewegung in die Sache. Wie ich schon immer sage seid nicht oberhörig. Oder macht ihr euch beim Autokauf auch nackig. Bitpanda weiß genau dass sie vor Gericht zu 99% nicht durchkommen ;) Ein einfrieren des Vermögens ist sowieso in den meisten Fällen rechtswidrig.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super geil, was man ab und an so findet!

Gerade ein altes Bild gefunden, wo ich am 13.02.2019 die damaligen Preise mit dem Faktor 15 multipliziert und dies als Ziel für September 2021 gesetzt habe.

Bitcoin 54,066 USD (sooo nah dran!)

ETH 1,831 USD

ADA 0,62 USD

LTC 624 USD (wir waren erst wieder bei 400 glaube ich)

IOTA 4,08 USD (okay, der hier ist traurig :D )

XRP 4,57 USD ( wie bei IOTA, wobei ich für IOTA mehr Hoffnung hatte )

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Theseus:

Alleine das Datenschutzproblem ist der Horror. Stellt euch vor wenn eure ganzen Einkommensnachweise und sonstige Unterlagen in fremde Hände kommen?

Bitpanda ist dann nicht der, der einer Gefahr ausgesetzt ist, sondern ihr. Wenn "Verbrecher" eure Einkommensstruktur, und Geld aktivitäten ins kleinste Detail kennen. Da sind die Daten vom Ledger-Hack, Kinderkram.

Bitpanda als simpler Dienstleister nimmt sich da Sachen heraus die absurd sind. Stellt die Datensparsamkeit der DSGVO völlig ad absurdum. Würde auf jeden Fall Löschung beantragen.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb q1221q:

Super geil, was man ab und an so findet!

Gerade ein altes Bild gefunden, wo ich am 13.02.2019 die damaligen Preise mit dem Faktor 15 multipliziert und dies als Ziel für September 2021 gesetzt habe.

Bitcoin 54,066 USD (sooo nah dran!)

ETH 1,831 USD

ADA 0,62 USD

LTC 624 USD (wir waren erst wieder bei 400 glaube ich)

IOTA 4,08 USD (okay, der hier ist traurig :D )

XRP 4,57 USD ( wie bei IOTA, wobei ich für IOTA mehr Hoffnung hatte )

und, wie siehts am 13.6.2024 aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb q1221q:

Super geil, was man ab und an so findet!

Gerade ein altes Bild gefunden, wo ich am 13.02.2019 die damaligen Preise mit dem Faktor 15 multipliziert und dies als Ziel für September 2021 gesetzt habe.

Bitcoin 54,066 USD (sooo nah dran!)

ETH 1,831 USD

ADA 0,62 USD

LTC 624 USD (wir waren erst wieder bei 400 glaube ich)

IOTA 4,08 USD (okay, der hier ist traurig :D )

XRP 4,57 USD ( wie bei IOTA, wobei ich für IOTA mehr Hoffnung hatte )

ich hätte gern den kurs für den 20.12.2021 danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

und, wie siehts am 13.6.2024 aus ?

vor 2 Minuten schrieb dani229:

ich hätte gern den kurs für den 20.12.2021 danke

Ich würde euch ja gerne weiterhelfen, aber wenn ich dies nun schreibe, verändere ich die Zukunft unweigerlich und dies endet böse...

Denkt an den Film (2004) "Butterfly Effect" ;)

 

  • Haha 3
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb q1221q:

Ich würde euch ja gerne weiterhelfen, aber wenn ich dies nun schreibe, verändere ich die Zukunft unweigerlich und dies endet böse...

Denkt an den Film (2004) "Butterfly Effect" ;)

 

fragt sich nur wieso das 2019 geklappt hat? 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb QQQ:

Danke, endlich kommt mal Bewegung in die Sache. Wie ich schon immer sage seid nicht oberhörig. Oder macht ihr euch beim Autokauf auch nackig. Bitpanda weiß genau dass sie vor Gericht zu 99% nicht durchkommen ;) Ein einfrieren des Vermögens ist sowieso in den meisten Fällen rechtswidrig.

Vor allem weil eine Einwilligung nach DSGVO 6a freiwillig sein muss. Bei Androhung, das Geld einzubehalten freuen sich die Anwälte. Ich hab ja kein konto bei bitpanda, aber wer eins hat, kann auch mal bei https://www.dsb.gv.at nachfragen, was davon zu halten ist.. Sind ja wiener.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb QQQ:

Alleine das Datenschutzproblem ist der Horror. Stellt euch vor wenn eure ganzen Einkommensnachweise und sonstige Unterlagen in fremde Hände kommen?

Bitpanda ist dann nicht der, der einer Gefahr ausgesetzt ist, sondern ihr. Wenn "Verbrecher" eure Einkommensstruktur, und Geld aktivitäten ins kleinste Detail kennen. Da sind die Daten vom Ledger-Hack, Kinderkram.

Bitpanda als simpler Dienstleister nimmt sich da Sachen heraus die absurd sind. Stellt die Datensparsamkeit der DSGVO völlig ad absurdum. Würde auf jeden Fall Löschung beantragen.

So sieht aus. Absurd ist der richtige Ausdruck

vor einer Stunde schrieb dani229:

ich hätte gern den kurs für den 20.12.2021 danke

It's going to zero ... zero .... zero!

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Aaaaaand it's good for Bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Über der Branche schwingt nicht nur das Damoklesschwert Rohstoffknappheit.

Wenn der Strom knapp werden sollte, wird dieser Branche mit als erstes der Saft abgedreht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Master1980:

Oha... wieder ein gutes Beispiel für den Einfluss von China, wie weitreichend dieser ist.

Auch wenn Bitcoin munter lachen kann, wenn China ihn verbannt. In vielen anderen Bereichen, kann China der westlichen Welt jederzeit den Stecker ziehen 😕

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.