Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Place75:

Hoffentlich kauft er ETH und BTC, alternativ auch gerne DOT 😉

Das ist in der Tat eine interessante Überlegung.

Jemand, bei dem aus 8.000 USD 4 Mrd. USD geworden sind - was wird er tun?

Die 4 Mrd. wird er nicht realisieren können, da crasht der Markt.

Er kann nur in kleinen Portionen seine Coins am Markt als "Limit-Order" anbieten und hoffen, dass ihm jemand diese teuren Coins abkauft.

Welche Währung wird er erhalten? In der Regel dürfte das ETH sein.

Der ETH-Kurs wird dadurch nicht direkt beeindruckt werden.

Das machen die Leute, die dem Shibahype folgen, die wollen ETH haben um Shiba zu kaufen. Diese Neulinge sind es also, die den ETH-Kurs aufgrund des DeFi-Hypes nach oben treiben.

Wer jetzt ETH kauft oder einfach nur besitzt, der kann sich das bunte Treiben einfach anschauen und den Hypetrain mitfahren.

Zurück zum Milliardär: Er tauscht nun immer wieder ein paar Shiba gegen ETH. Und dann?

Warum sollte er Millionen von USD auf sein Konto überweisen? Er wird eher Wege suchen um keine Steuern zahlen zu müssen. Also erstmal in ein Steuerparadies umsiedeln.

Und dann? Vielleicht einen Teil in Immobilien oder Gold tauschen - Fiat wird er nicht viel brauchen. Keine Millionen.

Somit bleiben 99% der 4 Mrd. in der Kryptowelt. Ich wette, dass zumindest 10% in BTC und ETH wandern - das wären dann auch mal eben 4 Mio USD.

Auch da wird das wohl nicht per Marketorder geschehen.

Somit wird er mit 400 Mio. USD die BTC- und ETH-Kurse stützen, ihnen einen Support geben indem er Buy-Walls ins Orderbuch setzt.

 

Um nochmal mit dem Hibschrauber hoch zu fliegen und den Überblick zu gewinnen:

Neulinge folgen dem Hype und kaufen ETH um Shitcoins zu kaufen.

-> ETH-Kurs steigt

Early Shitcoiner nehmen die Kursgewinne mit um ETH zu kaufen.

-> Sicherung des ETH-Kurses

Steigender ETH-Kurs gegenüber Bitcoin führt zum Ausbalancieren in Bitcoin

-> BTC-Kurs steigt

 

Es wäre alles ganz super wenn nicht gerade die jüngsten Shitcoineinsteiger ihre Kohle nicht mehr rauskriegen. "Wann" es zu "spät" sein wird, weiß niemand.

Ich finde es schon unglaublich wie hoch diese Coins geschossen sind.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Das ist in der Tat eine interessante Überlegung.

Jemand, bei dem aus 8.000 USD 4 Mrd. USD geworden sind - was wird er tun?

Die 4 Mrd. wird er nicht realisieren können, da crasht der Markt.

Er kann nur in kleinen Portionen seine Coins am Markt als "Limit-Order" anbieten und hoffen, dass ihm jemand diese teuren Coins abkauft.

...

Das ist aber nur das Vorgehen das Du gehen würdest.

Als ich davon gelesen habe habe ich spontan mal auf Coinmarket Cap nachgesehen wie viel man bei 2% an den großen Börsen raus bekommt und bin dann zu dem Schluss gekommen dass ich die Coins auf einige Börsen verteilen würde um dann per Rug Pull den Kurs um so ca 5 - 10% zu crashen. Damit kommt man sehr schnell auf einen mittleren zweistelligen Millionen Betrag und man wird das vermutlich mehr als einmal machen können.

Und logo würde ich sehr viel davon gegen Cash raus hauen, zum einen weil ich als Millionär dann ne Menge ausgebe und zum anderen um viel breiter zu diversifizieren.

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Könnte auch ruhig öfter geteilt werden. Gestern erst ein Gespräch gehabt, mit jemandem der in shiba inu Geld gesteckt hat. Auf die Frage warum er in diesen coin investiert hat:

"weil der preis noch unter einem Dollar liegt" 

Vllt sollte man tatsächlich nur die Nomenklatur ändern. Es gibt viele, die diesen Fehler machen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Das ist in der Tat eine interessante Überlegung.

Jemand, bei dem aus 8.000 USD 4 Mrd. USD geworden sind - was wird er tun?

Die 4 Mrd. wird er nicht realisieren können, da crasht der Markt.

Er kann nur in kleinen Portionen seine Coins am Markt als "Limit-Order" anbieten und hoffen, dass ihm jemand diese teuren Coins abkauft.

Welche Währung wird er erhalten? In der Regel dürfte das ETH sein.

Der ETH-Kurs wird dadurch nicht direkt beeindruckt werden.

Das machen die Leute, die dem Shibahype folgen, die wollen ETH haben um Shiba zu kaufen. Diese Neulinge sind es also, die den ETH-Kurs aufgrund des DeFi-Hypes nach oben treiben.

Wer jetzt ETH kauft oder einfach nur besitzt, der kann sich das bunte Treiben einfach anschauen und den Hypetrain mitfahren.

Zurück zum Milliardär: Er tauscht nun immer wieder ein paar Shiba gegen ETH. Und dann?

Warum sollte er Millionen von USD auf sein Konto überweisen? Er wird eher Wege suchen um keine Steuern zahlen zu müssen. Also erstmal in ein Steuerparadies umsiedeln.

Und dann? Vielleicht einen Teil in Immobilien oder Gold tauschen - Fiat wird er nicht viel brauchen. Keine Millionen.

Somit bleiben 99% der 4 Mrd. in der Kryptowelt. Ich wette, dass zumindest 10% in BTC und ETH wandern - das wären dann auch mal eben 4 Mio USD.

Auch da wird das wohl nicht per Marketorder geschehen.

Somit wird er mit 400 Mio. USD die BTC- und ETH-Kurse stützen, ihnen einen Support geben indem er Buy-Walls ins Orderbuch setzt.

 

Um nochmal mit dem Hibschrauber hoch zu fliegen und den Überblick zu gewinnen:

Neulinge folgen dem Hype und kaufen ETH um Shitcoins zu kaufen.

-> ETH-Kurs steigt

Early Shitcoiner nehmen die Kursgewinne mit um ETH zu kaufen.

-> Sicherung des ETH-Kurses

Steigender ETH-Kurs gegenüber Bitcoin führt zum Ausbalancieren in Bitcoin

-> BTC-Kurs steigt

 

Es wäre alles ganz super wenn nicht gerade die jüngsten Shitcoineinsteiger ihre Kohle nicht mehr rauskriegen. "Wann" es zu "spät" sein wird, weiß niemand.

Ich finde es schon unglaublich wie hoch diese Coins geschossen sind.

vlt is er ja auch bei bitpanda und casht einfach alles am broker aus? 😛

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb groocer:

Das ist aber nur das Vorgehen das Du gehen würdest.

...

Und logo würde ich sehr viel davon gegen Cash raus hauen, zum einen weil ich als Millionär dann ne Menge ausgebe und zum anderen um viel breiter zu diversifizieren.

alles ins HAREM

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Weils die bessere Alternative zu Bitcoin ist vieleicht? Es ist nicht nur ein simples runterrattern von Blöcken sondern bietet bald dank POS Rendite.

PoS ist des Teufels... Wertschöpfung aus dem Nichts... 

Hat das ETH nicht auch vor 👀🤡

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Weils die bessere Alternative zu Bitcoin ist vieleicht? Es ist nicht nur ein simples runterrattern von Blöcken sondern bietet bald dank POS Rendite.

ETH ist für mich eine Melkmaschine um BTC zu vermehren, nicht mehr.


ETH kann ein paar dinge

-Smart Contracts

-NFTs

.

 

es ist aber einfach komplett zentralisiert.

desweiteren wird BTC mit second und third layern alles können was ETH oder andere Coins können. Aber diese Coins werden nicht können was BTC kann. Sie können nicht absolut dezentral sein.

-mit lightinig kann BTC skalieren

- second Layer rsk kommt und kann smart contracts

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Warte ab wenn die Umweltdebatte um Kryptos los geht. Dann war es das mit BTC in DE.

Stop Fud. Die Debatte hatten wir schon, siehe Kohle-Miner-in China usw. Hat all den BTC-Untergangspropheten nichts genützt. Oder hab ich da was verpasst? 😇

Bearbeitet von Newfire
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb WeilIchEsBin:

Warte ab wenn die Umweltdebatte um Kryptos los geht. Dann war es das mit BTC in DE.

die werden doch schon zu 56% aus Erneuerbaren Energien gewonnen, tendenz stark steigend.

Bis da irgendwelche Versuche kommen, ist der BTC schon zu grün.

Eventuell wäre das ja was für die nächsten Wahlplakate der Grünen? (So grün wie BTC) 😉

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Dan Held von Kraken hinterfragt Ethereum und schliesst nicht aus das Solana ETH angreifen könnte, weil Sol den anderen Chains einfach technisch im Moment hoch überlegen ist. 

Ethereum ist eine Wundertüte. 

Deshalb bin ich in beiden investiert. Man weiß ja nie.

Nur meine Meinung, keine Anlageberatung

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.