Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Ich also los zur Sparkasse um ein Sparbuch zu eröffnen ... "Neee, da brauchen Sie einen Termin - Sie sind doch Kunde bei uns, oder?" .... "Gott, bewahre!! ... einen Termin? Für ein Sparbuch? Ernsthaft?" (da saßen zwei Mitarbeiter gelangweilt rum) ... "Ja, das ist doch eine neue Kontoeröffnung, das geht nicht so einfach".

Kein Witz, in der Weltsparwoche haben 4 (vier!!!) Mitarbeiter die Spardose meiner Tochter geöffnet und das Geld eingezahlt :lol:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Fantasy:

Kein Witz, in der Weltsparwoche haben 4 (vier!!!) Mitarbeiter die Spardose meiner Tochter geöffnet und das Geld eingezahlt :lol:

Das ist wie beim Ostfriesenwitz. Wie viele Ostfriesen werden benötigt, eine Glühbirne zu wechseln? Vier- einer hält die Glühbirne und drei drehen die Leiter...

oder so ähnlich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Danic:

FTX Listing halt

Ne, das war schon vor 2 Wochen. Hatte den IDO abgewartet und den Coin beim Listing auf FTX mit Discount geschnappert... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube, der Bitcoin hat sich medial und im Bewusstsein der Menschen derart manifestiert, dass er tatsächlich als digitales Gold mit größerer Schwankungsbreite gesehen werden kann. Er wird wahrscheinlich technisch nicht mehr soweit transformiert werden können, dass er als tägliches Zahlungsmittel fungiert, aber eben als solider Wertspeicher – genauso wie Gold eben auch. Nur halten hier halt nicht die National Banken die größten Reserven sondern einige Whales, ja aber genau wie die Nationalbanken beim Gold ein natürliches Interesse am Werterhalt des Bitcoin haben, deswegen ich das nicht als so großes Risiko empfinde – wenngleich das Verhalten von einzelner Person natürlich weniger berechenbar ist als das von besagten staatlichen Institutionen. Genau das führt unter anderem ja zu der größeren Schwankungsbreite, die aber mit immer größerer Marktdurchdringung und Verteilung auf viele Anleger abnehmen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ne, das war schon vor 2 Wochen. Hatte den IDO abgewartet und den Coin beim Listing auf FTX mit Discount geschnappert... 

 

Hm ok. Hab ich mich dann verlesen. Hatte den vorgestern auch kurz auf dem Schirm für ein low cap Coin Kauf. 
Hab mich dann doch für POLC entschieden. Passt irgendwie mehr in den momentanen Metaverse Hype :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Master1980:

übrigens, die USA hat beschlossen, weitere Milliarden an doller zu drucken. Kann nur gut sein fur bitcoin.

 

vor 13 Stunden schrieb FooFighterBT:

Du meinst das Infrastrukturpaket?

(...) 

 

vor 13 Stunden schrieb Master1980:

Ja, das meine ich. Milliarden von Dollar werden ma wieder aus dem nichts erschaffen.

 

vor 13 Stunden schrieb FooFighterBT:

Man könnte auch sagen dass diese erschaffen werden, um eine ganze Gemeinschaft an etwas partizipieren zu lassen. ;)

Zumal dafür auch etwas bezahlt werden muss im Gegensatz zu hier. Die FED fällt ja als Kaufinstanz langsam aber sicher aus. 

Nicht alles kritisieren, Bitcoin ist schon gut, FIAT aber auch... 

Wir hatten es ja gestern mit diesem Hilfsprogramm der USA: Ich bin da eher der Meinung von @FooFighterBT: Das ist mehr oder weniger klassischer Keynesianismus: Der Staat soll als Nachfrager auftreten, um z. B. die Arbeitslosigkeit zu beseitigen. Und mehr oder weniger alles, was zu diesem Infrastrukturpaket gehört (Maschinen, Werkzeuge, Mitarbeiter, Rohstoffe etc) gibt es in den USA. D. h. die USA brauchen wenig auf den Weltmärkten kaufen. Dieses Paket könnte könnte quasi ein Nullsummen-Spiel für die USA werden: Es fließen Steuern, die Sozialhilfebeiträge werden reduziert, der private Konsum wird angekurbelt, weil es weniger Arbeitslose gibt und die USA verbessern die Infrastruktur ihres Landes.

Also nicht gleich alles verteufeln, was von der FED im Auftrag des Staates kommt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 

 

 

Wir hatten es ja gestern mit diesem Hilfsprogramm der USA: Ich bin da eher der Meinung von @FooFighterBT: Das ist mehr oder weniger klassischer Keynesianismus: Der Staat soll als Nachfrager auftreten, um z. B. die Arbeitslosigkeit zu beseitigen. Und mehr oder weniger alles, was zu diesem Infrastrukturpaket gehört (Maschinen, Werkzeuge, Mitarbeiter, Rohstoffe etc) gibt es in den USA. D. h. die USA brauchen wenig auf den Weltmärkten kaufen. Dieses Paket könnte könnte quasi ein Nullsummen-Spiel für die USA werden: Es fließen Steuern, die Sozialhilfebeiträge werden reduziert, der private Konsum wird angekurbelt, weil es weniger Arbeitslose gibt und die USA verbessern die Infrastruktur ihres Landes.

Also nicht gleich alles verteufeln, was von der FED im Auftrag des Staates kommt.  

https://fred.stlouisfed.org/series/WFRBLT01000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Theseus:

Elliot Wellenreiterei: https://www.tradingview.com/x/cKdp9KAd/

Elliotwellen kann man sich grundsätzlich immer anschließen, danke fürs teilen.

Ob es nochmal für 375 Prozent reicht? Ich bezweifle das, zumal diese Analyse auf 5 Wellen in einem jeweiligen Zyklus beharrt. Meine Hoffnung ist ja, dass das mit den Zyklen zumindest ein Stück weit vorbei ist. Das hätte auch auf das Szenario Auswirkungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danic:

Hm ok. Hab ich mich dann verlesen. Hatte den vorgestern auch kurz auf dem Schirm für ein low cap Coin Kauf. 
Hab mich dann doch für POLC entschieden. Passt irgendwie mehr in den momentanen Metaverse Hype :)

Tatsächlich hatte ich mir den auch angesehen und dann entschieden, nur bei 2 Projekten diesbezüglich zu bleiben. Good Luck! (us) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Theseus:

Elliot Wellenreiterei: https://www.tradingview.com/x/cKdp9KAd/

Liest sich gut das Top, aber nach dem Diagramm würde der Kurs danach ca. auf unter 1000 Dollar fallen, das kann ich mir noch nicht vorstellen irgendwie. Insofern ist dann die Frage, inwieweit das Top stimmt, wenn Teile davon falsch wären, warum dann nicht auch andere Bausteine...WENN das so käme, dann würde ich mir endlich ganze Bitcoins kaufen, dann will die auf jeden Fall niemand mehr haben, Krypto ist Tod und going to Zero- aber dann würde ich 5k investieren, ich hab schon mehr Geld in den Sand gesetzt mit Investments oder privatem Schnickschnack, das wäre es mir wert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tom2005:

Liest sich gut das Top, aber nach dem Diagramm würde der Kurs danach ca. auf unter 1000 Dollar fallen, das kann ich mir noch nicht vorstellen irgendwie. Insofern ist dann die Frage, inwieweit das Top stimmt, wenn Teile davon falsch wären, warum dann nicht auch andere Bausteine...WENN das so käme, dann würde ich mir endlich ganze Bitcoins kaufen, dann will die auf jeden Fall niemand mehr haben, Krypto ist Tod und going to Zero- aber dann würde ich 5k investieren, ich hab schon mehr Geld in den Sand gesetzt mit Investments oder privatem Schnickschnack, das wäre es mir wert....

Nein da hast du dich wohl verlesen. Channelbottom müsste die 200 Wochenlinie sein, die läuft heute bei ca 17k! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FooFighterBT:

Nein da hast du dich wohl verlesen. Channelbottom müsste die 200 Wochenlinie sein, die läuft heute bei ca 17k! 

Du hast recht, ich war Sonntags um die Uhrzeit nicht in der Lage, die Linie richtig zu sehen. Liegt in einem Bereich um die 15-20k. Das erscheint mir realistisch bei einem Bärenmarkt, wenn er denn kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tom2005:

Liest sich gut das Top, aber nach dem Diagramm würde der Kurs danach ca. auf unter 1000 Dollar fallen, das kann ich mir noch nicht vorstellen irgendwie. Insofern ist dann die Frage, inwieweit das Top stimmt, wenn Teile davon falsch wären, warum dann nicht auch andere Bausteine...WENN das so käme, dann würde ich mir endlich ganze Bitcoins kaufen, dann will die auf jeden Fall niemand mehr haben, Krypto ist Tod und going to Zero- aber dann würde ich 5k investieren, ich hab schon mehr Geld in den Sand gesetzt mit Investments oder privatem Schnickschnack, das wäre es mir wert....

1000$ das sind Wunschdenken , bei 1000$ würde sogar mein crypto Skeptiker kumpel sich btc kaufen 🤣 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst 15-20k$ kann ich mir kaum mehr vorstellen. Wäre natürlich super.

4-stellige Kurse eventuell wieder falls Microstrategy verkaufen sollte. Das dürfte glaube ich den ein oder anderen gut beeinflussen. Aber ob das passieren wird... Eher unwahrscheinlich.

Bearbeitet von Oinkcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb PsychoAce:

1000$ das sind Wunschdenken , bei 1000$ würde sogar mein crypto Skeptiker kumpel sich btc kaufen 🤣 

Sicher???

Nehmen wir ab, der btc würde vom heutigen Niveau auf 1.000 fallen, dann würden 80% der Leute sagen:  Betrug, Ponzi, blase geplatzt, Geld unwiederbringlich verloren, zockerei,....

Also ich glaube kaum, dass sich heutige Skeptiker bei einem Kurs von 1000 in Befürworter umwandeln. 

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb FooFighterBT:

Elliotwellen kann man sich grundsätzlich immer anschließen, danke fürs teilen.

Ob es nochmal für 375 Prozent reicht? Ich bezweifle das, zumal diese Analyse auf 5 Wellen in einem jeweiligen Zyklus beharrt. Meine Hoffnung ist ja, dass das mit den Zyklen zumindest ein Stück weit vorbei ist. Das hätte auch auf das Szenario Auswirkungen. 

Die Zyklen stehen ja mit dem Halving in Verbindung. Ich denke nicht das die verschwinden. Mein Handeln ist jedenfalls darauf ausgerichtet. Aber auch ich hoffe natürlich, auf 10.000K USD je BTC z.B., aber ich handel nicht danach... (noch nicht)

290K fürs Top halte ich zu niedrig angesetzt. Ebenso 15-20K fürs Bottom. Ich halte folgendes für wahrscheinlicher: 388K  /  50K ;) 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb q1221q:

Grundfrage / Kernfrage:

Ist Cardano gerade überbewertet? Ja, 100%, definitiv!
Jedoch trifft dies auf so ziemliches jedes Kryptoprojekt zu, wenn man es mit der "echten" Welt vergleicht.

Der "Wert" ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Konkret wird der Wert zu einem bestimmten Zeitpunkt ermittelt indem ein ganz konkreter Handel zu eben diesem Zeitpunkt zu genau diesem Preis stattfand.

Es sind exakt zwei Parteien (nichtweniger und nicht mehr!), die den Wert des Wertgegenstandes zu diesem konkreten Zeitpunkt ermittelten.

Alle anderen ca. 8 Mrd. Menschen treffen für sich persönlich die Entscheidung ob der Wertgegenstand "rückwirkend betrachtet"(!) über-, unter- oder exakt richtig bewertet war.

Niemand, wirklich niemand kann behaupten ob etwas überbewertet "ist".

Er kann nur für sich feststellen, dass ihm der Wertgegenstand weit weniger wert ist.

Wer nun sagt, "so ziemlich jedes Kryptoprojekt wäre überbewertet", tut das für sich persönlich. Das ist eine subjektive Feststellung.

Es ist keine "objektive Feststellung".

Die Aussage "wenn man es mit der 'echten' Welt vergleicht", dann soll das die eigene subjektive Feststellung auf nicht legitime Weise bekräftigen damit "ungeübte Rhetoriker" denken es wäre eine "objektive" Feststellung.

Wer jetzt nochmal auf das Zitat schaut, dem fallen weitere Kampfausdrücke auf: "100%" und "definitiv", mit Ausrufezeichen verstärkt.

Bitte achtet bei Aussagen, Meldungen, Marketingkram in sozialen Medien genau darauf "wie" etwas geschrieben wird. Das "wer" ist dabei nahezu unerheblich.

@q1221q Es geht mir nicht darum dich anzugreifen, dein Text war nur ein Paradebeispiel für meinen Beitrag zur "Sensibilisierung" - ich selber schreibe auch recht oft in der gleichen Art und Weise. Bitte nicht persönlich nehmen!

 

Konkret zu Cardano: Mir erscheint das auch überbewertet zu sein.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb PsychoAce:

1000$ das sind Wunschdenken , bei 1000$ würde sogar mein crypto Skeptiker kumpel sich btc kaufen 🤣 

Wenn der Kurs wirklich so weit abstürzen sollte, kauft mit Sicherheit kaum noch jemand btc. Und erst recht nicht die Skeptiker, weil die fühlen sich ja dann in ihrer Meinung bestätigt. 

Anders gesagt: Sollte der Kurs in 5 Jahre bei einer Million liegen und es würde dann zu einem Crash auf 50k kommen, würden die Skeptiker dann nachkaufen? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Exodus:

Die Zyklen stehen ja mit dem Halving in Verbindung. Ich denke nicht das die verschwinden. Mein Handeln ist jedenfalls darauf ausgerichtet. Aber auch ich hoffe natürlich, auf 10.000K USD je BTC z.B., aber ich handel nicht danach... (noch nicht)

290K fürs Top halte ich zu niedrig angesetzt. Ebenso 15-20K fürs Bottom. Ich halte folgendes für wahrscheinlicher: 388K  /  50K ;) 

Ja ich weiß. ;)

Na schauen wir mal. Da müsste viel Gold in BTC geschichtet werden. Oder Aktien, oder Anleihen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.