Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Ja, ein paar Prozent rausnehmen um umzuschichten - das hat bisher dem Kurs nicht geschadet und wird ihm auch in Zukunft nicht schaden.

 

Richtig.

 

Nur sollte einem klar sein, dass man nicht die selben Erfolge wie die BTC-Early-Investoren erzielen wird. Die Teilweise +50000% oder mehr haben. Um solche Erfolge zu erzielen muss man statt der Allgemeinheit hinterher zu rennen rausfinden, hinter was die Allgemeinheit morgen laufen wird. Und das wird definitiv nicht nur BTC sein. Sieht man seit ein paar Jahren schon bei den Neueinsteigern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

 

 

Es wird spannend ob das heute noch klappt mit dem neuen ATH... ;) 

Der Kurs brannte jedenfalls ganz gut hoch! ;) 

 

So langsam bekomme ich Schweissperlen, aber wir hatten ja keine Wette öffentlich gemacht. ATH war ja 57,5k€ es fehlen noch schlappe 300€

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

Das könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings nicht so einfach umzusetzen wenn man z.B Geschäftsführer in einem Handwerksbetrieb ist.

 

Ich kenne wen, der sich einfach einen bezahlten Geschäftsführer angestellt und danach das nächste Unternehmen zusammen geschraubt hat. Kostet zwar auch Gehalt, aber funktioniert dann eben auch ohne die persönliche Anwesenheit. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Theseus:

Ich kenne wen, der sich einfach einen bezahlten Geschäftsführer angestellt und danach das nächste Unternehmen zusammen geschraubt hat. Kostet zwar auch Gehalt, aber funktioniert dann eben auch ohne die persönliche Anwesenheit. 

Ich glaube sowas funktioniert, wenn man den Kandidaten über Jahre in die Firma einführt. Wenn der als Angestellter werkelt wie ein Inhaber, aber ohne persönliches Haftungsrisiko, ist der Betrieb schnell im Eimer. Persönlich bei einem Bekannten erlebt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-retains-65k-after-elon-musk-sell-off-sees-btc-pass-tesla-market-cap

 

"Wenn das Ziel eine Diversifizierung ist, könnte man auch erwägen, die TSLA-Bilanz in einen Bitcoin Standard umzuwandeln und BTC im Wert von 25 Milliarden US-Dollar zu kaufen", wie Michael Saylor, der Chef von MicroStrategy die Entscheidung von Musk kommentierte.

"Damit könnte man für eine Diversifizierung, Inflationsschutz und höhere Kurse für alle Anleger auf steuereffiziente Art sorgen."

Es ist noch unklar, was Musk mit dem Geld aus dem Aktienverkauf machen wird. Ihm zufolge sei das sein einziges steuerbares Ereignis, da er von Tesla kein Gehalt beziehe.

 

Das sollte man auch auf dem Zettel haben. Das wäre gigantisch aber auch wiederum beängstigend. Mir wäre es lieber, wenn 25 Mrd Usd auf mehrere Investoren verteilt reinkommen, anstelle von Einem. Musk hat schon genug Macht und Einfluss. Nur meine Meinung

 

Alle Angaben ohne Gewähr 

Keine Anlageberatung

 

Nacht

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeppaWutz:

Es ist noch unklar, was Musk mit dem Geld aus dem Aktienverkauf machen wird. Ihm zufolge sei das sein einziges steuerbares Ereignis, da er von Tesla kein Gehalt beziehe.

Erstmal ist doch unklar ob er überhaupt etwas verkauft. :)

Aber was mich etwas wundert:  Ist denn in USA der Erhalt von Aktien oder Optionen kein steuerbares Einkommen?

Wird das zu Null eingebucht und erst bei Verkauf versteuert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, PeppaWutz said:

Es ist noch unklar, was Musk mit dem Geld aus dem Aktienverkauf machen wird. Ihm zufolge sei das sein einziges steuerbares Ereignis, da er von Tesla kein Gehalt beziehe.

Unter  https://www.golem.de/news/tesla-aktien-der-aktienverkauf-von-elon-musk-ist-kein-fanservice-2111-160904.html  steht, dass Musk das Geld u.a. braucht, um seine zukünftigen Aktienoptionen bezahlen zu können.

"Immer wieder erhält er große Optionspakete auf Tesla-Aktien und diese einzulösen, ist teuer. Ein solches Paket wartet bis Mitte August 2022 auf eine Einlösung oder es verfällt. Enthalten sind 22.862.050 Aktien zu einem Kurs von 6,25 US-Dollar. Der Kauf alleine würde also rund 143 Millionen US-Dollar kosten. Der Wert allerdings läge bei einem Kurs von 1.200 US-Dollar bei rund 27,4 Milliarden-US-Dollar.

Solche Pakete werden in den USA hoch besteuert, denn laut dortigem Steuerrecht handelt es sich dabei um Einkommen und Musks Steuersatz liegt bei rund 53 Prozent. Die zu zahlende Steuer berechnet sich aus dem tatsächlichen Preis der Aktien abzüglich der Anschaffungskosten. Das bedeutet also: Um seine Optionen ausüben zu können und die fast 23 Millionen Aktien überhaupt übernehmen zu dürfen, muss Musk der amerikanischen Steuerkasse gute 14 Milliarden-US-Dollar überweisen.

Würde er also das versprochene Aktienpaket verkaufen, um endlich Steuern zu zahlen, käme dabei auch nach Abzug der 23,72 Prozent Kapitalertragssteuer nützlicherweise genug Geld raus, um das genannte Paket kaufen zu können und letztlich die Menge der Aktien trotz allem hin und her erneut zu erhöhen. Richtig: Musk wäre anschließend reicher. Überraschung."


Edit: weiteres Zitat:

"Musk kauft seinen eigenen Kurs-Dip

Der PR-Stunt ist hier aber noch nicht beendet. Durch den öffentlichkeitswirksamen Verkauf, beziehungsweise dessen Ankündigung, schafft es der selbsternannte Edge Lord vermutlich, den Tesla-Kurs zu drücken. Bereits am Morgen des 8. November ließ der Kurs spürbar nach, was Musks Erlöse und auch Einkäufe natürlich günstiger macht - wir erinnern uns: Beide Steuerzahlungen sind abhängig vom Aktienkurs."

Bearbeitet von PeWi
zweites Zitat
  • Thanks 7
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PeWi:

Unter  https://www.golem.de/news/tesla-aktien-der-aktienverkauf-von-elon-musk-ist-kein-fanservice-2111-160904.html  steht, dass Musk das Geld u.a. braucht, um seine zukünftigen Aktienoptionen bezahlen zu können.

"Immer wieder erhält er große Optionspakete auf Tesla-Aktien und diese einzulösen, ist teuer. Ein solches Paket wartet bis Mitte August 2022 auf eine Einlösung oder es verfällt. Enthalten sind 22.862.050 Aktien zu einem Kurs von 6,25 US-Dollar. Der Kauf alleine würde also rund 143 Millionen US-Dollar kosten. Der Wert allerdings läge bei einem Kurs von 1.200 US-Dollar bei rund 27,4 Milliarden-US-Dollar.

Solche Pakete werden in den USA hoch besteuert, denn laut dortigem Steuerrecht handelt es sich dabei um Einkommen und Musks Steuersatz liegt bei rund 53 Prozent. Die zu zahlende Steuer berechnet sich aus dem tatsächlichen Preis der Aktien abzüglich der Anschaffungskosten. Das bedeutet also: Um seine Optionen ausüben zu können und die fast 23 Millionen Aktien überhaupt übernehmen zu dürfen, muss Musk der amerikanischen Steuerkasse gute 14 Milliarden-US-Dollar überweisen.

Würde er also das versprochene Aktienpaket verkaufen, um endlich Steuern zu zahlen, käme dabei auch nach Abzug der 23,72 Prozent Kapitalertragssteuer nützlicherweise genug Geld raus, um das genannte Paket kaufen zu können und letztlich die Menge der Aktien trotz allem hin und her erneut zu erhöhen. Richtig: Musk wäre anschließend reicher. Überraschung."

Also mal ehrlich. Stellt Euch mal vor ihr kauft völlig verrückte Optionen von Walmart und gebt dann die nächsten 10 Jahre alles um den Laden so richtig nach vorne zu bringen. Das ist schon ne deutliche Passion die der hat. Nur für Geld geht man andere Wege.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Also mal ehrlich. Stellt Euch mal vor ihr kauft völlig verrückte Optionen von Walmart und gebt dann die nächsten 10 Jahre alles um den Laden so richtig nach vorne zu bringen. Das ist schon ne deutliche Passion die der hat. Nur für Geld geht man andere Wege.

Da musst du aber eine ganze Menge von solchen Optionen kaufen. Und ich glaube  da muss man mehr investieren als 0.6 btc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du genug gewinn gemacht hast im krypto bereich.

 

dann solltest du darauf schauen das du ersteinmal deine "schulden" tilgst.

 

eigene Immobilie kaufen um selbst darin zu wohnen was aber extrem teuer ist leider.

 

mit 3 etf bekommste deine montaliche Rendite ausgeschüttet,was etwa ~4% pa sind.on top noch der wertzuwachs was dann insgesamt bei ~7% sind.

 

mit thesaurierenden etf machste deutlich mehr gewinn aber das solltest du dann auch paar jahre laufen lassen.

Wenn alles passt dann deine Arbeitszeit verringern und schauen ob das passt.

manche Menschen mögen es nicht "nichts" zu tun zu haben du brauchst eine beschäftigung/hobby

 

bezüglich japan da will ich auch mal hin.wegen corona ist das einreisen schwer.

damals wollte ich nach new york aber nachdem ich diese "spaziergänge" videos gesehen habe war mir unwohl.

japan war nie auf dem schirm und da hat es mir direkt gefallen wie ruhig es dort ist obwohl soviel los ist.

 

aber mit ~2m größe wird man leider an bestimmten stellen probleme haben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.