Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Krypto-Patty:

BTC geht bis auf 25k durch. Evtl. sogar darunter 👇🏻 

Und solche Aussagen triffst Du nur, weil Du nicht an die Stange willst😉

Nur Spaß…es kann natürlich passieren, dass Deine Aussage zutrifft. Ich sehe jedoch einen stark überverkauften RSI im 1d und 3d. Im 1w sind wir nicht mehr so weit von der 30 entfernt. Wenn der RSI im 1w die 30 erreicht, werde ich noch einmal (für meine Verhältnisse) deftig nachkaufen. Schaut Euch mal den RSI-Verlauf des BTC im 1w langfristig an. Ausreichende Liquidität steht aus Tech-Aktien-Verkäufen in den letzten Wochen bereit😊

Ich bin kein Trädaaa und stehe ansonsten auch nicht so auf technische Indikatoren und bunte Bilder, aber das könnte eine gute Gelegenheit sein, falls es dazu kommt. Zumindest habe ich diesen Plan für mich schon seit Jahren im Kopf und werde ihn auch wieder umsetzen.

Die Adaption schreitet voran, die Hash-Rate ist auf einem ATH usw…

Aktuell sehe ich eher eine sehr gute Einstiegschance. In ein paar Jahren wissen wir, wie es ausgegangen ist…

Aber…der Boden ist vermutlich noch nicht erreicht, da hier noch nicht die Begrifflichkeit „Weak-Hands ausspülen“ verwendet worden ist😁

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Bitcoin fällt wenn der allgemeine Aktienmarkt fällt ist ja jetzt nichts neues mehr.

Jetzt ist der US Aktienmarkt um 10% von seinem Alltime-High gefallen.
Bitcoin ist dabei 50% von seinem Alltime High gefallen.

Jetzt frage ich mich was passiert wenn der Aktienmarkt nochmals um 10% oder 20% fällt, was ja passieren kann.

Würde Bitcoin dann nochmals um 50% fallen, falls der US Aktienmarkt um weitere 10% einbricht?
Wäre ein Bitcoinkurs von 17000$ oder sogar noch tiefer dann realistisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal paar Beispiele für die sportlichen Verluste seit ATH bei ein paar Coins (Stand 22. Jan. '22):

BTC: -50,4% seit 10. Nov '21
ETH: -52,1% seit 10. Nov. '21
SOL: -64,8% seit 06. Nov. '21
DOT: -69,7% seit 04. Nov. '21

Ich finde ich es dennoch verwunderlich, dass kein "starker" und nennenswerter Rebound einsetzt.
Erste kleine Nachkäufe habe ich gerade eben getätigt, vermute aber, dass durchaus noch Downside-Potenzial besteht. Ergo: Körbe stehen gestaffelt bereit.
Müsste ich wetten, rechne ich noch mit einem deutlichen Spike nach unten (wie am 04. Dez. '21) und einer sehr schnellen, temporären Erholung.

 

Bearbeitet von ClausCoinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner sicht sind wir im letzten support bereich angekommen.

extrem überverkauft

Die letzten longs sind gekillt.

Ich kann mich noch erinnern das die 2 YouTube  millionäre(deutsche) ihre long trades bei ~38k$ den sl gesetzt haben.

die beiden hats jetzt mehrfach zerissen in den letzten 2 monaten

Bearbeitet von Anilman92
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wären steigende Kurse zwar auch lieber als fallende- aber wenigstens ist mal was los! Die letzte Zeit war ja nicht zum aushalten... 😅

 

vor 2 Stunden schrieb R3ap3r:

Ich Verkauf jetzt doch nicht mehr. Da geh ich lieber mit wehenden Fahnen unter als Bagholder. 

#NEO_for_life 🤪

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr hier jetzt schreiben "bin erstmal all-out" oder "scheiße, meine ganzen Gewinne sind weg und jetzt hab ich Verluste realisiert", desto größer wird die Wahrscheinlichkeit für eine kurze und kräftige Korrektur über 45k. Damit die selben Leute oben nochmals zugreifen und dann eine weitere Partie "Kursrutsch mit Bitcoin" spielen.

Die Lektion sitzt erst, wenn man 3 oder 4 Hiebe mit der selben Peitsche abbekommen hat.

  • Love it 1
  • Haha 6
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb PeppaWutz:

Eine Frage an die erfahrenen

 

 

fühlt ihr euch wie im März 2020?

oder ist das jetzt noch mal eine ganz andere Hausnummer?

Nö, eher wie 2018. März 2020 war ne andere situation. Wir hatten das doofe C... wo keiner wusste, was abgeht, der markt crashte unter der woche und innerhalb von ein paar stunden gab es 50% crash. Das hier ist eher ein langsames ausbluten, Kommentare sind die gleichen wie im Jan 18, jeder kauft nach, wo wir dann ende 18 standen, kann ja jeder nachschauen. Ich für meinen Teil werde jetzt mein Invest rausnehmen, ist eh nicht mehr viel, dank 2021 und werde die 2021 alts mit verlust jetzt wohl verkaufen, sollte heute oder morgen nicht eine ordentliche Gegenreaktion kommen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Raver:

Im März 2020 ist aber alles extrem gecrasht, die Aktienmärkte auch um insgesamt 40%, bei wieviel stehen sie jetzt? -10%?

Ist eher eine Cryptokrise.

Beachte aber, dass die Aktienmärkte heute & morgen geschlossen bleiben.
Wir sehen nicht was dort passiert.

Montag wird in jedem Fall spannend und ein Blick in die Aktien, parallel zur Kryptowelt kann nicht schaden.

 

Ich sehe es momentan auch eher so, dass wir am oder sehr nahe am Boden sind.
Die Leute sind extrem negativ eingestellt.
Naja, habe zur Not auch noch eine "die geht doch niemals auf" Kauforder bei 3.000$ und 1.500$ ... mal abwarten :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb stefan343:

Dass Bitcoin fällt wenn der allgemeine Aktienmarkt fällt ist ja jetzt nichts neues mehr.

Jetzt ist der US Aktienmarkt um 10% von seinem Alltime-High gefallen.
Bitcoin ist dabei 50% von seinem Alltime High gefallen.

Jetzt frage ich mich was passiert wenn der Aktienmarkt nochmals um 10% oder 20% fällt, was ja passieren kann.

Würde Bitcoin dann nochmals um 50% fallen, falls der US Aktienmarkt um weitere 10% einbricht?
Wäre ein Bitcoinkurs von 17000$ oder sogar noch tiefer dann realistisch?

Ich denke eher die Liquidation von Bitcoin geht der Liquidation von Aktien voraus. Also Bitcoin stabilisiert sich und Aktien fallen dann nochmal deutlich. Gold auch. Das liegt daran, dass die konservativen Kunden der Hedgefonds sehen wollen, dass zuerst die "hochspekulativen" Kryptos abgestoßen werden, bevor man an die "wertvollen" Dinge geht. Ebenso bei Selbstverwaltern. Die stoßen erst Bitcoin ab bevor Gold und Aktien verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb PeppaWutz:

Eine Frage an die erfahrenen

 

 

fühlt ihr euch wie im März 2020?

oder ist das jetzt noch mal eine ganz andere Hausnummer?

Da ich heute sehr viel mehr an der Seitenlinie hab als 2018, fühle ich mich sehr viel besser.

Wenn der Markt crasht, gut so, dann kann ich 1-2 Jahren "günstig" einkaufen. Erstmal will ich ein stabiles Niveau sehen und kein fallendes Messer und am besten noch eine inverse SKS, um wirklich absolut sicher zu sein.

Wenn der Markt nach oben dreht, auch gut. Hab noch genug in der Leitung, dass sich neue Höchststände lohnen würden.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.