Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Alpincoin:

interessantes geplänkel um die 38.000$, dann schnell auf 38.200$ und zack runter auf 37.300$ um schnell auf 39.700$ zu schiessen.

 

Da wird so mancher Verkauf oder Kauf ausgelöst worden sein, nur um innerhalb weniger Minuten schon krass falsch zu liegen

Dass es nachhaltig ist, glaub ich zumindest nicht.  Wird schon wieder sinken

😁

 

keine Anlageempfehlung

könnte die gleiche Aktion werden wie am 13/01/22, wo es auch eine Kerze gab um danach von 43.000$ auf 33.000$ zu sinken

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PsychoAce:

welche NEWS gibt's Jetz wieder das BTC steigt ?? 🤭😈

Habe ich doch eben gepostet:

vor einer Stunde schrieb q1221q:

Um das Thema mal etwas umzulenken und weil ich den Beitrag "zum schießen" finde:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Finanzen-Bitcoin-macht-sexy-Studie-attestiert-Krypto-Anlegern-bessere-Dating-Chancen-31734911.html

"In diesem Zusammenhang gaben 33 Prozent der Probanden an, dass sie sich eher mit einer Person verabreden würden, die in ihrem Dating-Profil das Thema Krypto-Assets erwähnt. Noch besser stehen die Chancen, wenn Sie nicht nur von virtuellem Geld reden, sondern es auch besitzen.:D 

 

 

 

  • Love it 3
  • Haha 5
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PsychoAce:

welche NEWS gibt's Jetz wieder das BTC steigt ?? 🤭😈

Ich komme mal wieder mit einer Verschwörungstheorie um die Ecke.

Ich bin in Bit.Country investiert. Die Jungs haben vor einigen Wochen tatsächlich bekannt gegeben, den Token-Launch nur der generellen Marktsituation geschuldet zu verschieben, bis der Downtrend aufgelöst wird. Das muss die Tatsache beinhalten, dass sie nicht von einer sehr langwierigen Entwicklung ausgehen.

Equilibrium hat in einer AMA-Session vor einiger Zeit, kurz bevor der Bärenmarkt eingeläutet wurde, dies bereits ebenfalls durchblicken lassen.

Wir werden es nicht erfahren, aber ich würde mich nicht wundern, wenn das Kursgeschehen nicht so dezentral Entschieden wird, wie man es eigentlich vermuten würde. 

Eine weitere Erklärung oder Herleitung zu dieser These kann ich nicht bieten. Reine Beobachtungen, die bei mir Fragen aufwerfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Theseus:

 

Ich weigere mich auch, meine überschüssige Elt.Energie einzuspeisen. Für die paar cent und dann noch das ganze Finanzamtsgeraffel dazu. Nö. Dann könnte man doch eher seitens der Politik das Holländische PV-Modell in Deutschland forcieren. Aber das wäre ja zu wenig Bürokratie.
Im tiefen Bärenmarkt kauf ich mir wieder gebrauchte Asics, um meinen kostenlosen Sonnenstrom zu versilbern.

Nur mal schnell als Tipp ein Schlagwort für das Finanzamt: "Liebhaberrei"

Intern gibt es ein Schreiben, das bei allen PV-Anlagen bis 10KW Pik es ohne Prüfung durchgewunken wird. Soll woll bis auch 30KW Pik erweitert werden, oder ist schon. Mach Dich mal schlau.

Sonst, sehe ich auch so. PV ist mein eigener Strom. Verkaufen muss ich nichts. 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RGarbach:

Das ist doch jetzt genau der Punkt. Der Hausmarkt ist wie die Börse, keine Einbahnstraße, wie Herr Zuckerberg aktuell sehen sollte.

Ihr erinnert euch sicher an 2008/09. Zwei Kollegen von mir hatten zu diesem Zeitpunkt in Florida zugeschlagen und waren anschließend jeweils stolze Besitzer einer Waterfront Villa am Golf von Mexico. Diese Häuser wurden 2006 noch mit einer knappen Million Dollar gehandelt und gingen später für gut 250k$ über den Tisch.

Das hatten die ursprünglichen Besitzer sicher nicht geplant. Ich wäre auch hierzulande vorsichtig mit Immobilieninvestoren von wegen Klumpenrisiko.

Sagen wir mal so. Da warten böse Überraschungen.  Wenn wir das jetzt genauer beleuchten, werden wir wieder Shitstrom ernten. Weil dass die Betreffenden nicht wissen wollen!

Ausnehmen würde ich privat genutzten Wohnraum/Haus was abbezahlt/schuldenfrei ist. Hier ist der Preis egal, weil man darin wohnt...

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kyrneh:

Interessant dazu auch das neue Interview mit René Pickhardt bei Finanzfluss. Er wohnt wohl derzeit in Norwegen und sprach davon, dass dort sehr viel elektrisch geheizt wird. So würde er sich dann auch einfach einen Miner statt eines Radiators hinstellen und dadurch den Strom, den er sowieso verheizt gleich noch zum minen nutzen - das finde ich mal ultimativ sinnvoll, wenn sowieso schon Strom in Wärme gewandelt wird. Es gibt bestimmt weltweit noch unzählige Situationen, wo sowas funktionieren würde...

Wollen die Grünen nicht weg von fossilen Brennstoffen, also mit Strom heizen?

Dann ist Mining in Deutschland die Zukunft. 😇

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Axiom0815:

Nur mal schnell als Tipp ein Schlagwort für das Finanzamt: "Liebhaberrei"

Intern gibt es ein Schreiben, das bei allen PV-Anlagen bis 10KW Pik es ohne Prüfung durchgewunken wird. Soll woll bis auch 30KW Pik erweitert werden, oder ist schon. Mach Dich mal schlau.

Sonst, sehe ich auch so. PV ist mein eigener Strom. Verkaufen muss ich nichts. 

Axiom

Richtig.

Ich hab nun nach 8 Jahren ein Schreiben bekommen, dass ich meine Verluste nicht mehr geltend machen darf wenn ich keine Gewinnerzielungsabsicht habe.

Die Verluste hab ich mir natürlich über die Abschreibungen hingerechnet - logisch, dass ich das Fiannzamt an meinen Kosten beteilige, das mache ich bei Kryptoverlusten ja auch nicht anders :D 

Eigentlich schade, dass das nun nicht mehr geht. Aber immerhin muss ich nun keine EÜR mehr machen, die PV-Anlage ist zukünftig komplett aus meiner Steuererklärung raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb expedition_robinson:

Junge, ich habe großen Respekt vor Deinem Wissen über BTC und deiner Erfahrung, aber solche Vergleiche sind einfach das letzte. 

Aus heutiger Sicht gebe ich Dir voll Recht!

Aber schau Dir an, worauf ich geantwortet habe. Es sind immer die "kleinen Dinge" wie es an fängt.

Gibt es vielleicht heute auch schon wieder "Zeichen" wo Leute ausgegrenzt werden? Vielleicht aus Grund ihrer Überzeugung... 

Wie stehst Du dazu, wenn andere Menschen bewußt benachteiligt werden und sich das Schritt für Schritt weiter Zuspitzung?

Also nicht den pawlowsche Reflex folgen, wenn das Schlagwort "Bücherverbrennung" fällt, sondern hellhörig werden, wenn in immer größeren Masse im Internet zensiert wird, ganze Kanäle bei Youtube abgeschaltet werden oder Sender auf einmal verboten werden.

Aber das ist nur eine Meinung, gibt auch die andere, immer hau drauf. 😉

Axiom

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Kann man Nutzerbeiträge eigentlich auch auf Ignore setzen? Bzw. Alle beiträge eines Nutzers. Sowas muss ich echt nicht lesen. Sorry

Du kannst mich ignorieren. Schon zig mal, auch von mir erklärt.

Nicht gelesen? Na dann klappt das mit den ignorieren doch schon so ganz gut. Okay, Du wolltest jetzt auch was dazu sachliches posten.  😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Du kannst mich ignorieren. Schon zig mal, auch von mir erklärt.

Nicht gelesen? Na dann klappt das mit den ignorieren doch schon so ganz gut. Okay, Du wolltest jetzt auch was dazu sachliches posten.  😉

Axiom

Wenn wir schon bei Empfehlungen sind. Du kannst auch das Mehrfachzitat nutzen. Weißt du ja sicher als ehemaliger Mod. Wäre irgendwie angenehmer als deine ständigen Doppel-/Drippelposts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb elektrosmart:

Ja. Und trotzdem wird es nicht weniger werden. Ich werde deshalb auch nicht müde, immer wieder Proof-of-Space-and-Time (Chia -> $XCH) zu shillen ;) . Das Netz mit den meisten Nodes, keine speziellen Hardwareanforderungen, mittlerweile mit 32 EB abgesichert. Stromaufwändig ist nur das Erstellen der Plots, danach reicht ein Raspi. Jetzt auch ohne vollsynchronisierte BC nutzbar, z.B. mit der nucle.io Wallet, auch auf dem Smartphone.

Präzisiertes, aktualisiertes Business-Whitepaper vom 2.2.22: https://www.chia.net/assets/Chia-Business-Whitepaper-2022-02-02-v2.0.pdf

Seit dem Start des mainnet im März 2021 ist man jetzt auf #187 nach marketcap. Nicht das ich nix gesagt hätte ... ;) .Dann vielleicht noch ein IPO der Company und das Listing auf Kraken, Binance, ... da könnte schon noch einiges passieren ... 

Na das nenne ich mal lobenswert. Selbst versuchen eine bessere Lösung aus den Boden zu stampfen, oder eben mit zu unterstützen. 👍

Das Bessere ist des Guten Feind!

Jedenfalls ist das besser, als krampfartig über andere Projekte herzufallen, anzugreifen etc.

Dann wird der Wettbewerb zeigen wie es weiter geht.

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb koiram:

Da bereitet man seine Seitenline vor, mit gestaffelten Kaufordern bei 33333 / 30 k / 25 k / 22222 $/BTC, und dann kommt sowas... :o

tja eben, vielleicht genau deswegen. War irgendwann alles schon zu durchsichtig … ging ja nur noch um die Frage: hält die 30K oder geht´s noch tiefer.

Ich schau aber genauso dumm zu 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wie nachhaltig das sein kann. 
Überall dampft es, Aktien / Indizie schreiben Rote Zahlen nur BTC pumpt wie verrückt innerhalb Stunden....

Bin gespannt...

Vielleicht will Crypto Werbung in eigener Sache machen...ala "Schaut her, Aktien und alles schmiert ab aber hier gehts rund" :D

Bearbeitet von Niiko_
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.