Zum Inhalt springen

Bitcoin's Power Oszillator (kurz PO)


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Nur als Hinweis, meine Median-Linie ist nicht die Nulllinie. 😉

Aber kann natürlich jeder so machen  wie er will. War ja nur ein Beispiel von mir, was extra leicht zu verstehen sein sollte.

Rückblickend 10x, gut den Absprung gemacht. Also eigentlich  ein Kochbuch.

Axiom

  • Confused 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2022 um 21:37 schrieb Axiom0815:

Rückblickend 10x, gut den Absprung gemacht. Also eigentlich  ein Kochbuch.

Also lansgam wird es schon dreist. Du hast wie hier im Thread bewiesen nachweislich keine 10x gemacht und an angekündigten Absprung kann ich mich bei dir auch nicht erinnern, eher das Gegenteil, du hast bei wesentlich höheren Kursen mit x Posts nach jedem kleineren Rücksetzer versucht BTC zu pushen, also eher das komplette Gegenteil!

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2022 um 21:37 schrieb Axiom0815:

Nur als Hinweis, meine Median-Linie ist nicht die Nulllinie. 😉

Aber kann natürlich jeder so machen  wie er will. War ja nur ein Beispiel von mir, was extra leicht zu verstehen sein sollte.

Rückblickend 10x, gut den Absprung gemacht. Also eigentlich  ein Kochbuch.

Axiom

Wie????? Du hast den Absprung gemacht? Du hast verkauft? Wann?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Aktienspekulaant said:

Wie????? Du hast den Absprung gemacht? Du hast verkauft? Wann?

Bezieht sich der "Absprung" nicht nur auf die gelegentlichen Sahnehäubchen, die sich @Axiom0815bei günstigen Gelegenheiten zusätzlich zu seinen 0.6 btc gönnt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Axiom mit dem "Absprung" den Großteil oder gar seinen ganzen BTC-Bestand meint.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Bezieht sich der "Absprung" nicht nur auf die gelegentlichen Sahnehäubchen, die sich @Axiom0815bei günstigen Gelegenheiten zusätzlich zu seinen 0.6 btc gönnt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Axiom mit dem "Absprung" den Großteil oder gar seinen ganzen BTC-Bestand meint.

Ja, das vermute ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass axi alles in Fiat getauscht hat. Aber der Post ist schon leicht verwirrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wie????? Du hast den Absprung gemacht? Du hast verkauft? Wann?

 

Am 14.3.2021 um 03:09 schrieb Axiom0815:

Ja, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich im Prognose-Thread die Methodik des PO erklärt habe und zum Schluss diesen Thread neu eröffnet habe. Um eben die Diskussion, Früheinsteiger hatten ja ... blabla ... und locker das 10-fache ...

Heute sind wir an den Punkt, wo wir auf unsern Weg über Taschen mit Bitcoin füllen bis zum "geht nicht mehr",
jetzt über 1000% erreicht haben. Also eben die "berühmten 10x"! 🥂🚀

04.03.2021 (gelb).jpg

Ich möchte alle herzlich beglückwünschen, die mich auf diesen Weg begleitet haben! 

Ich schätze mal, viele konnte dadurch ihre finanziellen Umstände entscheiden verbessern. Wer mag kann ja ein paar Satoshi (für ein Bier, was er mir virtuell ausgeben möchte) auf meine Adresse 1DankeDHrBV8Pxe7pNwQscUZxENjEAUz6P überweisen. 

Das ich auf das "rum Gezappel" in den letzten Wochen (Korrektur) nicht gesondert eingegangen bin, sollte inzwischen klar sein.

Jetzt liegt es an Euch, was ihr daraus macht. Mein Rat: Tut Gutes, lasst Euch aber nicht ausnutzen! Helft in Eurer unmittelbaren Umgebung ohne preis zu geben, dass Ihr vielleicht zu Geld gekommen seit. Redet nicht mit jeden über Bitcoin und wenn mehr allgemein.

Bereitet Euch auf den wirtschaftlichen Abschwung vor, um nicht Krise zu schreiben. Wer zu sich ehrlich ist, merkt es auch schon rechts und links neben sich. 
Aber dies ist dann wieder ein extra Thema. 

Also wer mag, stößt heute 20 Uhr mit mir und allen anderen symbolisch auf unsern Erfolg an.🥂
Es ist immer Dein eigener Erfolg, weil das entscheidende im Leben auch immer das Tun ist.

Ich freue mich für Euch. 👍

 

Beste Grüße, Axiom

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PeWi:

Bezieht sich der "Absprung" nicht nur auf die gelegentlichen Sahnehäubchen, die sich @Axiom0815bei günstigen Gelegenheiten zusätzlich zu seinen 0.6 btc gönnt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Axiom mit dem "Absprung" den Großteil oder gar seinen ganzen BTC-Bestand meint.

Das Projekt PO, als einfache zu kopierende Variante hat mit 10x sein Ziel erreicht gehabt. 

Es gibt aber noch mehr "zwischen Himmel und Erde". An Gewinnmitnahme ist zwar bis jetzt noch keiner gestorben, aber meine 0,6 BTC hodle ich weiter. 😉

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ja, das vermute ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass axi alles in Fiat getauscht hat. Aber der Post ist schon leicht verwirrend.

Ich bin kein Freund von FIAT. Bedingt durch entsprechenden Strategien habe ich zwar immer eine "gewisse Menge" verfügbar, aber das hält sich im Rahmen.

In der "Krise" gibt es auch die kurze Phase "Cash ist King!". Da sollte man schon was auf der hohen Kante haben um Gelegenheiten zu nutzen, tiefe Netze etc., Rechnungen...

Axiom

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nun durch mich Ende März 2021 ausgestiegen ist (oder teilweise) hat, so fern er weiter mitgelesen hat, auch den Hinweis, wo man wieder eingestiegen ist. (Ich so gar mit Kredit.)

Ich mach hier zwar keine TA, trotzdem kann man sich die beiden Punkte ansehen im Chart und sich "sein Teil denken". 

Alles Zufall. 😉

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Wer nun durch mich Ende März 2021 ausgestiegen ist (oder teilweise) hat, so fern er weiter mitgelesen hat, auch den Hinweis, wo man wieder eingestiegen ist. (Ich so gar mit Kredit.)

Ich mach hier zwar keine TA, trotzdem kann man sich die beiden Punkte ansehen im Chart und sich "sein Teil denken". 

Alles Zufall. 😉

Axiom

Ich habs jeweils geahnt aber zu 100% sicher war ich mir nicht daher. nur teilweise richtig gehandelt. Da deine Ausssgen manchmal auch etwas 2 deutig sind :) wie siehst du den aktuellen PO Wert und das Jahr 2022?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dani229:

Ich habs jeweils geahnt aber zu 100% sicher war ich mir nicht daher. nur teilweise richtig gehandelt. Da deine Ausssgen manchmal auch etwas 2 deutig sind :) wie siehst du den aktuellen PO Wert und das Jahr 2022?

Das würde mich auch interessieren. Die Schwankungen werden ja geringer wie koiram schon feststellte. Das mit dem Halving haben jetzt auch noch viel mehr Leute verstanden. Vielleicht sorgt das dafür dass es diesen Zyklus schon früher im Bärenmarkt ansteigt?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 30.5.2021 um 00:47 schrieb Axiom0815:

So, wir sind ein wenig durchgeschüttelt worden.
Von 10x plus sind wir wieder auf 5,6x abgekühlt. Ein paar erfahrende Fischer haben schon wieder unter 5 ihre Netze voll machen lassen.
Ein schöner Nebenerwerb für die, die bei über 10x mit steuerfreien Coins raus sind und jetzt wieder mit der doppelten Anzahl zurück sind. (Aber das soll nicht unser Thema sein.)

30.05.2021 (gelb).jpg

 Eigentlich, alles beim alten, die Ampel gelb und für Unterhaltung sorgt der Markt / das Forum, dass es trotzdem nicht zu langweilig wird.

Und um gleich die Frage zu beantworten, nein die 0,8 hatten wir noch nicht erreicht.
Das Frühjahr war ja auch vom Wetter eher la-la, von Klimaerwärmung nichts zu merken. Hoffen wir dann mal auf ein heißen Herbst. 😉

Für die Insider: Die Perzentil 0,75 sehe ich als starken Wiederstand, unter der Perzentil 0,63 wird es wohl nicht gehen, aus heutiger Sicht.
Also Netze richtig eichen. 👍

Axiom

 

@Axiom0815Mach doch bitte wieder mal son foto rein.......

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Alextline:

@Axiom0815Mach doch bitte wieder mal son foto rein.......

Ich bin hier nicht mehr ganz so aktiv. Sagen wir es so: "Es hat mich nicht glücklich gemacht".

Und so liegt mein Fokus jetzt auf andere wichtige Dinge. Und für mich reicht ein Blick auf die Zahlenreihe... Die Grafiken hatte ich der einfachshalber gemacht, fürs bessere Verständnis. 

Trotzdem Danke für die Wertschätzung.  👍

Axiom

  • Love it 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Flir:

kannst Du Dir gut selber machen/denken:

https://stats.buybitcoinworldwide.com/power-law-oscillator/

Im "Foto" wäre eine grüne Ampel und ein Taler-schnippender Dagobert zu sehen...

Ja das kenne ich doch schon, aber trotzdem danke.

Ich mochte Axioms Grafik einfach. Und an so einem mom. signifikanten Kursstatus bestimmt für viel interessant. Ich selbst kenne mich gut genug aus und könnte mir alles selbst berechnen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Alextline:

Ja das kenne ich doch schon, aber trotzdem danke.

Ich mochte Axioms Grafik einfach. Und an so einem mom. signifikanten Kursstatus bestimmt für viel interessant. Ich selbst kenne mich gut genug aus und könnte mir alles selbst berechnen.

Ok, ich hatte mich schon gewundert, ja die Grafiken waren schön gemacht, fand ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raver:

Und das Ende vom Lied, dass jetzt alles so tun als wäre das ja klar gewesen. Ja es war klar, dass es wieder nen Bärenmarkt geben wird, aber beim angeblichen ATH haben sich diesmal alle vertan würde ich sagen.

 

Am 14.3.2021 um 03:09 schrieb Axiom0815:

Ja, wie die Zeit vergeht. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich im Prognose-Thread die Methodik des PO erklärt habe und zum Schluss diesen Thread neu eröffnet habe. Um eben die Diskussion, Früheinsteiger hatten ja ... blabla ... und locker das 10-fache ...

Heute sind wir an den Punkt, wo wir auf unsern Weg über Taschen mit Bitcoin füllen bis zum "geht nicht mehr",
jetzt über 1000% erreicht haben. Also eben die "berühmten 10x"! 🥂🚀

04.03.2021 (gelb).jpg

Ich möchte alle herzlich beglückwünschen, die mich auf diesen Weg begleitet haben! 

Ich schätze mal, viele konnte dadurch ihre finanziellen Umstände entscheiden verbessern. Wer mag kann ja ein paar Satoshi (für ein Bier, was er mir virtuell ausgeben möchte) auf meine Adresse 1DankeDHrBV8Pxe7pNwQscUZxENjEAUz6P überweisen. 

Das ich auf das "rum Gezappel" in den letzten Wochen (Korrektur) nicht gesondert eingegangen bin, sollte inzwischen klar sein.

Jetzt liegt es an Euch, was ihr daraus macht. Mein Rat: Tut Gutes, lasst Euch aber nicht ausnutzen! Helft in Eurer unmittelbaren Umgebung ohne preis zu geben, dass Ihr vielleicht zu Geld gekommen seit. Redet nicht mit jeden über Bitcoin und wenn mehr allgemein.

Bereitet Euch auf den wirtschaftlichen Abschwung vor, um nicht Krise zu schreiben. Wer zu sich ehrlich ist, merkt es auch schon rechts und links neben sich. 
Aber dies ist dann wieder ein extra Thema. 

Also wer mag, stößt heute 20 Uhr mit mir und allen anderen symbolisch auf unsern Erfolg an.🥂
Es ist immer Dein eigener Erfolg, weil das entscheidende im Leben auch immer das Tun ist.

Ich freue mich für Euch. 👍

 

Beste Grüße, Axiom

😉

Axiom

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Raver said:

Der PO hat doch total versagt letztes Jahr, wie ich im Prognose Thread bereits gesagt habe. Das ATH hätte demnach bei 150K mindestens liegen müssen..

Genausowenig wie mein Thermometer gestern versagt hat, als es nur 27 Grad statt der hier prognostizierten 31 Grad angezeigt hat, genausowenig hat der PO versagt. Der PO ist schließlich keine Glaskugel, sondern ein reines Anzeigeinstrument zum Kurs ähnlich wie ein Thermometer für die Temperatur - beide zeigen die "Überhitzung" an.

Was versagt hat, war die Spekulation, dass Zyklushochs immer so überschwenglich sein würden, dass deren PO-Wert die 0.8 erreichen oder sogar überschreiten würde.

Das war aber eben reine Spekulation ohne jede ernsthafte Grundlage, genauso wie die Spekulation, dass ATHs bei BTC immer parabolische Blow-Off-Tops sein müssten - auch das war diesmal falsch.

  • Love it 4
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2022 um 22:06 schrieb PeWi:

Genausowenig wie mein Thermometer gestern versagt hat, als es nur 27 Grad statt der hier prognostizierten 31 Grad angezeigt hat, genausowenig hat der PO versagt. Der PO ist schließlich keine Glaskugel, sondern ein reines Anzeigeinstrument zum Kurs ähnlich wie ein Thermometer für die Temperatur - beide zeigen die "Überhitzung" an.

Was versagt hat, war die Spekulation, dass Zyklushochs immer so überschwenglich sein würden, dass deren PO-Wert die 0.8 erreichen oder sogar überschreiten würde.

Das war aber eben reine Spekulation ohne jede ernsthafte Grundlage, genauso wie die Spekulation, dass ATHs bei BTC immer parabolische Blow-Off-Tops sein müssten - auch das war diesmal falsch.

Ich fasse mal zusammen, also wenn man hier Geld verdient hat, dann war das natürlich duch BO (und dann ist es auch angemessen wenn Axiom0815 mal hier und da, direkt oder indirekt dazu aufruft sich bei ihm dafür zu bedanken und/oder eine Spende an ihn zu machen, siehe auch seine Signatur...) und wenn man Geld verloren hat, dann hat das nichs mit BO zu tun, sondern war nur Spekulation. Ernsthaft?

War der BO hier ein einziges mal auf verkaufen? Ich glaube nicht und abhängig davon wann man hier eingestiegen ist, sich an BO orientiert und sich überwiegend daran gehalten hat (und an anderen Push-Ausssagen von manchen BO-Jüngern, die von 100+k für BTC geträumt haben...), kann man hier aktuell jetzt sogar schon massive Verluste haben. Wenn das kein Versagen ist, was dann?

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb user2748:

Wenn das kein Versagen ist, was dann?

Missinterpretation und falsche Erwartungshaltung, gepaart mit mangelnder Selbstverantwortung vielleicht?

Missinterpretation: Na logisch hat man erstmal umso mehr "Buchverluste" je grüner der PO wird. Der PO bildet zudem die Vergangenheit ab, nicht die Zukunft.

Falsche Erwartungshaltung: Der PO macht nicht "rich as soon as possible". Auch das ist ein Marathon und kein Sprint.

Mangelnde Selbstverantwortung: Weder ist der PO für Gewinne verantwortlich noch ist er es für die Verluste. Sowohl Gewinne als auch Verluste sind das Ergebnis aus der eigenverantwortlichen Spekulation.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jokin: Weil du gerade hier bist, was ist eigentlich mit deinem anderen Thread los, wo du Muster-Depot-Versuch geführt hast mit Ziel auf 10 BTC zu kommen. Willst du das nicht mal updaten? Wäre bestimmt für manche ganz interessant, wie viel Verluste hast du dort eigentlich jetzt inzwischen schon so gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb user2748:

@Jokin: Weil du gerade hier bist, was ist eigentlich mit deinem anderen Thread los, wo du Muster-Depot-Versuch geführt hast mit Ziel auf 10 BTC zu kommen. Willst du das nicht mal updaten? Wäre bestimmt für manche ganz interessant, wie viel Verluste hast du dort eigentlich jetzt inzwischen schon so gemacht?

Ich bin kurz davor die 100.000 Euro in Bitcoin eingetauscht zu haben.

Steuerrelevante Verluste hab ich grad nicht im Kopf, sollten deutlich mehr als 10.000 Euro sein - guter Hinweis, diesen Benefit kann man ruhig mal aufzeigen.

Ansonsten sind das derzeit ca. 7 BTC bei ca. 100.000 Euro Gesamt-Anlagebetrag.

Das Ziel der 1 Million Euro wird bei einem Kurs von knapp 150.000 Euro/BTC erreicht. Tendenz fallend.

Ich persönlich hätte da gern 10 BTC drin, das dauert jedoch bei derzeitigen Kursen noch ca. 10 Jahre. Ich vermute, dass der Kurs vorher schon auf über 150.000 Euro gestiegen ist.

 

Von daher: Alles im Plan, danke der Nachfrage 🙂 

Und wie läuft es bei dir so? Korreliert dein abgegebenes Stimmungsbild genauso wie bei mir mit deinen persönlichen Erfolgen?

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.