Zum Inhalt springen

Wahlen aktuell, in Thüringen, Hamburg usw.


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Ja das war ich. Wenn du einen durchgezogen hast biste zugekifft. Und ich kann bestätigen das es so ist.

Oder gibts dafür jetzt auch einen politisch korrekten Begriff der in die durchgenudelte..äh..gegenderte grünrote Welt passt?

Wenn das von Dir nicht abwertend gemeint war, dann ist alles OK. Sorry, Kommunikation ist schwierig, wenn das ganze nonverbale Beiwerk fehlt. Aber Du musst schon zugeben, dass "knallt ein Typ ein paar zugekiffte ab" schon sehr salopp klingt, für das, was da passiert ist. Egal, wenn Du selbst einschlägige Erfahrungen hast, dann war deine Bemerkung tatsächlich ganz anders gemeint, als ich (und wahrscheinlich coinboy) sie aufgefasst habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb battlecore:

Bin deiner Meinung, aus denselben Gründen. Ich hab mich nur gewundert das jemand fragt wegen dem Konsum. Ich dachte bisher das da weitgehend Konsens besteht.

nochmal fürs Protokoll: auch ich hab' da eine eher liberale Position. Bin mir aber noch nicht sicher, wie das mit dem Jugenschutz und dem Risiko einer cannabisinduzierten Psychose ist. Nicht mein Fachgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb drjazz:

Bin mir aber noch nicht sicher, wie das mit dem Jugenschutz und dem Risiko einer cannabisinduzierten Psychose ist. Nicht mein Fachgebiet.

Alkohol ist ab 16 Jahren erlaubt und viele saufen schon viel früher ! Wie sieht’s da aus ? Es interessiert niemanden ! Cannabis mit einem natürlichen THC Gehalt ist „harmlos“ wenn man es oral oder eben vaporisiert ! 

Wie sagt Paracelsus so schön „alles ist Gift nur die Dosis...“

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

@coinboy Dies Totschlagargument "du Nazi" ist ausgeleiert. Das geht links rein und rechts wieder raus. Aber wenn du meinst das ich ein IS-Terrorist oder alternativ Nazi bin...naja von mir aus.

Jeder darf ne Meinung haben. Auch du. Aber ICH auch.

Lies meinen Beitrag in Ruhe noch einmal. Das sollte nicht links rein und rechts wieder raus gehen.Ich habe gesagt, dass du ähnliche Gedankenmuster wie IS'ler und Linksextreme (ja auch Nazis) hast. Wieso pickst du nur "Nazis" raus?

Denk darüber nach, welchen Unterschied zwischen dir gibt, der die Opfer auf etwas reduziert (Stichwort Entwertung) und den Opfern sogar eine Mitschuld gibt. Und den anderen Extremisten, die die Opfer auch auf etwas reduzieren und den Opfern eine Mitschuld geben.

Wenn du bei deinen Scheuklappen überhaupt reflektieren kannst, wirst du keinen Unterschied zwischen den Denkmustern erkennen. Nur äußerliche optische Unterschiede. Die IS'ler mit Bart, Neonazis Glatze, Linksextremisten kp ob sie anders aussehen. Eure Gedanken und Lösungsansätze funktionieren gleich.

 

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Jeder darf ne Meinung haben. Auch du. Aber ICH auch.

Natürlich darf jeder das. Und ich hätte mich über deine Meinung gefreut, wenn du auf meinen Inhalt eingegangen wärst, statt nur "Nazi" rauszupicken und alles andere weg zu filtern. Machen die Extremisten übrigens auch (Opferrolle, unpassendes wegfiltern). Wieder eine Gemeinsamkeit.

 

Eine eigene Meinung haben heisst aber nicht (jetzt nicht direkt auf dich bezogen), wahllos zu hetzen, Lügen und Fake-News zu betreiben, wodurch ein Nährboden für solche Spinner wie dem aus Hannau entsteht. Das ist dann keine eigene Meinung mehr, sondern geistige Brandstiftung.

Bearbeitet von coinboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Welche europäische Sicht?

https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-eu-quoten-103.html

Großbritannien wertet jede Abwehr zusätzlicher Einwanderung als Erfolg - lediglich der Flüchtlingsrat hat die Regierung aufgefordert, freiwillig hilfsbedürftige Flüchtlinge aufzunehmen. Aber Großbritannien, Irland und Dänemark genießen in den EU-Verträgen ohnehin einen Sonderstatus und können sich aus sämtlichen Quotenkonzepten ausklinken.

Tschechien lehnt Flüchtlingsquoten grundsätzlich ab. "Quoten würden illegale Migranten, die Europa nicht in ihre Heimatländer zurückzuschicken in der Lage ist, noch ermuntern", kritisiert Ministerpräsident Bohuslav Sobotka.

Ungarn streitet ebenfalls vehement gegen die Verteilung von Flüchtlingen nach Quoten. "Wir wollen, dass niemand mehr kommt, und die, die schon hier sind, nach Hause gehen", sagt Ministerpräsident Viktor Orban. Der "absurde" Quotenplan grenze "an Wahnsinn", weil er einen Anreiz für Zuwanderung schaffe.

Polen lehnt Quoten ab und plädiert für eine freiwillige Aufnahme von Flüchtlingen. Auch aus dem Baltikum kommt Ablehnung. Estland und Litauen meinen, nicht so viele Menschen aufnehmen zu können wie vorgeschlagen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-verteilung-eu-1.4630756

Oder bekommst du irgendwo mit, dass die anderen EU Staaten die Aufnahme von 1,5 Millionen und mehr "Geflüchtetete" auch so toll finden und gar nicht genug bekommen können?

https://www.europarl.europa.eu/infographic/welcoming-europe/index_de.html#filter=2018

fällt dir da was auf in der Verteilung?

 

Nun, wenn wir immer von Demokratie und wir als Demokraten reden, sollten wir wohl als erstes die demokratischen Entscheidungen anderer Völker akzeptieren.

Was ist davon zu halten, dass wir demokratische Entscheidungen von anderen nicht akzeptieren?
Das kommt dann soweit, dass wir selbst demokratische Wahlen in Deutschland nicht mehr akzeptieren, wenn sie uns nicht passen. 
Und vielleicht noch öffentlich fordern, das Wahlergebnisse rückgängig gemacht werden müssen, wenn das Ergebnis nicht gefällt.

Man merkt, als Demokrat sollte man gewisse Spielregeln einhalten. Oder offen bekennen, das Demokratie nur eine Floskel ist, wenn es nicht passt, dann wird sich nicht daran gehalten.

Und eine demokratische Entscheidung zu der Grenzöffnung 2015 gab es in Deutschland auch nicht.
Im Gegenteil, es sind so manche Gesetze gebrochen worden. Das geht los, nach Asylrecht, das Flüchtlinge aus einem sicheren 3 Staat in Deutschland kein Asylrecht haben.

Es gab im ZDF ein interessantes Gespräch, was man sich mal anhören sollte, wenn man es nicht gesehen hat.
Und dann nicht gleich "lospolitisieren", sondern mal alle Seiten anhören und sacken lassen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb drjazz:

... dem Risiko einer cannabisinduzierten Psychose ist. Nicht mein Fachgebiet.

Gibt es dazu irgend ein Link oder Informationen?

Ich bin da ganz außen vor und würde mir erst mal etwas fundamentales Wissen anlesen wollen. 
Bei Wirkstoffen, die die Psyche beeinflussen, auch Drogen genannt, bin ich eher zurückhaltend eingestellt. (Wobei es in Deutschland legale und ileale Drogen gibt.)
Finde, meine grauen Zellen kann ich besser nutzen, als für ein Rausch. Aber das mag subjektiv sein...

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Gibt es dazu irgend ein Link oder Informationen?

Hier ein link der das Thema gut beschreibt: Macht Kiffen verrückt?

Zitat

Fazit

Grundsätzlich müssen sich Cannabiskonsumentinnen und -konsumenten im Klaren sein, dass sie mit dem Kiffen ein höheres Risiko für eine Psychose haben, als abstinente Personen. Kiffer, die eine intensive Wirkung bevorzugen und dabei zudem auf hochpotentes Gras zurückgreifen, sind besonders gefährdet. Generell gilt: Je intensiver der Konsum desto höher das Risiko. Wer gewisse psychoseähnliche Symptome bei sich entdeckt, sollte besser die Finger davon lassen. Vorzeichen können sein: Das unbestimmte Gefühl, dass etwas Merkwürdiges mit einem passiert, das Gefühl, verfolgt zu werden oder die Erfahrung, dass die Gedanken rasen und nicht kontrolliert werden können. Wer diese Symptome bei sich feststellt muss nicht zwangsläufig psychotisch werden, um aber auf Nummer sicher zu gehen, sollte man in diesem Fall auf den Konsum verzichten oder ihn zumindest deutlich reduzieren.

Zitat

(Wobei es in Deutschland legale und ileale Drogen gibt.)

 

Wenn du mit legale Drogen ("legal highs") sowas (https://www.legale-mischung.net/de/) meinst (15% Rabatt bei Bezahlung mit BTC), diese sind unberechenbar und sehr viel gefährlicher als Canabis. Aber sie sind legal, du kommst mit vielen davon bei einer Polizeikontrolle durch, da sie weder gegen das BMG verstossen, weil nicht erfasst, noch ein Test existiert mit dem sie feststellbar wären.

Die gibt es nur, weil die Erzeuger die Wirk-Substanzen in ihrer Zusammensetzung schneller anpassen können, als die Gesetzgebung reagieren kann.

Zusätzlich werden die sehr potenten Großdealer durch Lobbyisten in Brüssel unterstützt (durch Zulassungen von Drogen als zB. Räucherwerk, Badesalz, Dünger...), die ein genügend grosses Zeitfenster schaffen, um riesige Gewinne zu lukrieren und um wieder neue ein wenig veränderte Drogen zu designen. (alles ganz legal)

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Wahnsinn, wie wir hier von einem Thema zum nächsten springen:  Flüchtlinge und jetzt Drogen. Bin gespannt,  was als nächstes kommt. Leistungsdaten von Autos vielleicht?

Dann kommen wir mal wieder zum Wahlthema zurück ... wie zu erwarten war, hat die CDU auch jetzt wieder gekuscht, trotz Kooperationsverbots mit der SED-Nachfolgepartei.

Die CDU will den Ramelow zum MP wählen. Natürlich nur im Rahmen einer Minderheitsregierung für begrenzte Zeit. Wer glaubt in D noch solche Lügen? Wenn etwas ausläuft, wird es halt nochmal verlängert, nochmal verlängert, nochmal verlängert.

... Thüringen bekommt jetzt das (mit Nachdruck in den Hals gestopft), was dort auf Grund des Wahlergebnisses eigentlich nicht gewünscht war. Das ist ein Dammbruch!!!

... SED-Sozialismus reloaded (Erich rotiert vor Freude im Grab) 👎👎👎

... Wahlen und Parlamentsbeschlüsse werden in Hinterzimmern von Funktionären ausgeklüngelt. Demokratieverständnis 2019 👎👎👎

 

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stone:

Hier ein link der das Thema gut beschreibt: Macht Kiffen verrückt?

 

Wenn du mit legale Drogen ("legal highs") sowas (https://www.legale-mischung.net/de/) meinst (15% Rabatt bei Bezahlung mit BTC), diese sind unberechenbar und sehr viel gefährlicher als Canabis. Aber sie sind legal, du kommst mit vielen davon bei einer Polizeikontrolle durch, da sie weder gegen das BMG verstossen, weil nicht erfasst, noch ein Test existiert mit dem sie feststellbar wären.

Die gibt es nur, weil die Erzeuger die Wirk-Substanzen in ihrer Zusammensetzung schneller anpassen können, als die Gesetzgebung reagieren kann.

Zusätzlich werden die sehr potenten Großdealer durch Lobbyisten in Brüssel unterstützt (durch Zulassungen von Drogen als zB. Räucherwerk, Badesalz, Dünger...), die ein genügend grosses Zeitfenster schaffen, um riesige Gewinne zu lukrieren und um wieder neue ein wenig veränderte Drogen zu designen. (alles ganz legal)

Danke erst mal.

Nein, ich meinte Alkohol und Nikotin. 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin.
Doch ohne Schnaps und Rauch stirbt die andre Hälfte auch

Nun, Alkohol in Maßen lockert die Stimmung. 😉

Ich kenne aber im direkten Freundeskreis ein Fall von Korsakow-Syndrom. Glaub mir, dass ist absolut nicht lustig.
Für den Betreffenden und auch für die Familie, bzw. der Umgebung.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wahnsinn, wie wir hier von einem Thema zum nächsten springen:  Flüchtlinge und jetzt Drogen. Bin gespannt,  was als nächstes kommt. Leistungsdaten von Autos vielleicht?

 

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin.
Doch ohne Schnaps und Rauch stirbt die andre Hälfte auch

🙄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bjew:

Tztz, nicht persönlich werden, war auch nicht so von mir gemeint (aber auf diese Reaktion habe ich gewartet 😁 ). Hängt doch vom eigenen Karma ab. Und ich kenne deines doch gar nicht 🙋

 

Wo werde ich den persönlich ? Und wenn du selbst etwas reininterpretierst und dich angesprochen fühlst kann ich auch nichts für ! 🤷🏻‍♀️ 
Karma (Buddhismus) und Wiedergeburt der Christen gibt es auch einen größeren Unterschied ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten.

Die AFD vertritt konservative Werte und die CDU vertritt hier den Alleinanspruch
Links ist also schon "der Teufel", aber eine Kongruenz auf der rechten Seite, gerade wo die Merkel-CDU immer mehr nach Links gerückt ist (genannt die Mitte), ist der absolute GAU.

Sprich, man gibt sich lieber selber auf, als der AFD nur ein "Krümmel zu gönnen". Sind doch in der AFD auch viele Ex-CDUler und die muss man einfach abstrafen.

Was das noch mit Thüringer Landespolitik zutun hat, lassen wir mal dahingestellt.
Eher hat das was mit praktischen Beweggründen zu tun. Mit den verhindern von Neuwahlen, zögert man den Punkt soweit raus, bis man ein Anrecht auf Staatspension als Politiker hat. 🤦‍♂️

Alles ein Muster der Vorbildlichkeit in der Politik. Und es wird folgen haben.
Auch wenn man das Internet sabotieren und zensieren will.

Axiom

PS: Bin ja mal gespannt, wann wir die Propaganda-Presse auch mit "Zwangsgebühren" finanzieren müssen. 
Denn nach dieser Thüringer Episode werden sicherlich weitere Zeitung-Abos gekündigt. Und mit Recht!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Axiom0815 said:

Links ist also schon "der Teufel", aber eine Kongruenz auf der rechten Seite, gerade wo die Merkel-CDU immer mehr nach Links gerückt ist (genannt die Mitte), ist der absolute GAU.

Mal fürs Protokoll: Diese Einordnung, wie links oder rechts eine Partei sei, ist heutzutage doch überholt.

Die CDU z.B. ist in manchen Punkten links (Flüchtlingskultur, Sozialisierung von Verlusten, ...) und in manchen Punkten rechts (Neoliberalismus, wachsende Einschränkung der Grundrechte, ...). Selbiges gilt für die anderen Parteien ähnlich.

Wer sagt, eine Partei schwenkt nach links (oder rechts), pickt sich Punkte raus und lässt andere, ebenso wichtige unter den Tisch fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.