Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb bjew:

Wenn man schon, wie du meinst, von der Wissenschaft nur fragwürdigen Input bekommt, muss man eine Entscheidung treffen.

Nur kurz dazu eine mir wichtige Richtigstellung:

Es gibt durchaus sehr brauchbaren Rat aus der Wissenschaft. Man leiht halt nur wenigen Auserwählten mit bestimmter Grundauffassung sein Ohr.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Exodus:

Ich kritisiere viel, aber ich bin doch nicht allwissend. Was ist wenn ich unrecht habe? So kann ich ruhigen Gewissens sagen ich habe alles getan. Falls du dich über die Menge an Masken wunderst, ich trage die meiste Zeit des Tages Maske, alleine schon wegen meinem Beruf

 

 

Habe hauptsächlich wegen der Gasmasken  und Schutzbrillen gefragt. ;)

Wegen der Fülle an EInwegmasken: Geht das nicht ins Geld wenn du immer soviele Masken wechseln & dann auch nachkaufen musst?

Wie sieht es mit Baumwollmasken aus? Wären die nicht angenehmer & billiger & umweltschonender?

Habe zum Beispiel vor Monaten nen 10erpack 2lagigen Baumwollmasken geholt. Kosteten etwas unter 7€.
Wenn ich damit arbeiten müsste, würde ich einfach 3 Masken pro Tag nutzen, dann am Abend schnell desinfizieren (Mikrowelle, Backoffen bei 80Grad für 15min oder Kochwäsche) und fertig wäre die Laube. :)
 

Zitat

Naja, wie leer ist halbleer? ;) Aber manche gehen wirklich alleine mit Maske spazieren, das ist natürlich Quatsch. 

Naja, wenn man seine 2-3meter Platz hat :)

ich meine gestern war es regnerisch & windig und man ging 2-3 Meter aneinandner vorbei.
Da kann man sich nicht anstecken, weil die Viren vom Wind & Regen verteilt/zu Boden gedrückt werden.
Anstecken kann man sich bei längeren Gesprächen (ca. 10minuten) ohne Schutz mit geringerem (unter 2m) Abstand....oder wenn man mit einer Ladung mit hoher Viruslast (wie zB beim Niesen/Husten) abbekommt.

Dennoch sah ich einige alleine mit Maske spazieren (also nicht Shop-hopping, sondern länger gehen). Was ich merkwürdig fand.

Es kommt mir so vor, als ob sich nicht nur Coronaleugner sich überhaupt nicht mit dem wissenschaftlichen Fakten befassen, sondern auch so mancher
"Ich ziehe Maske immer an"-Leute.
Naja, mir egal. Diese Leute sind mir Lieber als die "Ich ziehe im Geschäft keine Maske an"-Diskutierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

Habe hauptsächlich wegen der Gasmasken  und Schutzbrillen gefragt. ;)

Wegen der Fülle an EInwegmasken: Geht das nicht ins Geld wenn du immer soviele Masken wechseln & dann auch nachkaufen musst?

Wie sieht es mit Baumwollmasken aus? Wären die nicht angenehmer & billiger & umweltschonender?

Habe zum Beispiel vor Monaten nen 10erpack 2lagigen Baumwollmasken geholt. Kosteten etwas unter 7€.
Wenn ich damit arbeiten müsste, würde ich einfach 3 Masken pro Tag nutzen, dann am Abend schnell desinfizieren (Mikrowelle, Backoffen bei 80Grad für 15min oder Kochwäsche) und fertig wäre die Laube. :)
 

Gasmasken war "Panikkauf" im März. Schutzbrille ist in manchen Situationen mit Sicherheit angebracht, besser man hat welche...

Baumwollmasken habe ich auch viele, trage die aber nicht (mehr). Selbst wenn man die alle 2 Stunden wechselt, ich bekomme davon Pickel. Genau wie von FFP2, 3 oder PM2.5 wenn ich die länger trage. Auf das Geld muss ich zum Glück nicht so sehr schauen das ich daran sparen müsste. Habe auch recht gute Bezugsquellen. 

 

vor 6 Minuten schrieb bartio:

ich meine gestern war es regnerisch & windig und man ging 2-3 Meter aneinandner vorbei.

Also, wenn in 3 Meter Entfernung jemand niest und der Wind leicht aus der Richtung kommt.... Ok, ich hör ja schon auf ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst wieder von Leugnern:

vor 16 Minuten schrieb bartio:

...Es kommt mir so vor, als ob sich nicht nur Coronaleugner sich überhaupt nicht...

 

Wo sind die denn? Ich habe noch nie einen getroffen. Daher nochmal mein Aufruf an das Forum:

Am 10.10.2020 um 11:17 schrieb Exodus:

...

Wer Corona leugnet hat keine Ahnung. Ganz einfach! Auch wenn über diese Menschen so viel geschrieben wird - wo sind die?

Aufruf hier im Forum: Coronaleugner - outet euch! Es ist auch anonym!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Exodus:

Ich habe bis jetzt (weit) über 1.000 Einwegmasken, mehrere wiederverwendbare Masken, 2 Schutzbrillen, 100erte Einweghandschuhe und 20 Liter Desinfektionsmittel gekauft. Ach, und 2 Gasmasken (keinWitz) für alle Fälle. Ich war seit dem in China das Krankenhaus in Rekordzeit gebaut wurde auf KEINEM Konzert mehr, in keinem Restaurant (in D), in keinem Lokal, auf keiner Party. Und ich bin ein wirklich geselliger Typ. Ich war auf keiner Demo, in keiner Fußgängerzone, bei (fast) keinen Verwandten, auf keinem Geburtstag. Ich war nicht einmal auf der Veranstaltung in meiner Signatur, obwohl ich da wirklich gerne hingegangen wäre. 

Ich habe noch nie eine Maske getragen, Hände desinfiziert oder ähnlichen Blödsinn gemacht.

Ich war an fast jeder Demo in Berlin seit diesem Jahr. Bin mit den Öffentlichen Kreuz und quer durch die Stadt gefahren und bin in allen möglichen Einrichtungen und Restaurants gewese, selbstverständlich alles ohne Maske.

Habe an privaten Partys und Zusammenkünften duzende Menschen die Hand geschüttelt und sie umarmt.

Reisen durch Europa in Risikogebiete unternommen.

Und nun?

Nicht das ich nur noch lebe, nicht mal nen Husten bekommen und meinen Großeltern geht es auch noch gut.

Wo ist denn nun bloß dieser Killervirus?

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Exodus:

Du sprichst wieder von Leugnern

 

Klar, als gegensätzlicher Pol zu dem anderen Extrem "Ich ziehe immer eine Maske an, selbst wenn es keine Sinn macht"-Individuen.
Beide Pole richtigen sich nicht nach den medizinischen Fakten und sind sich da deshalb gleich.

Hatte aber Niemanden hier damit gemeint

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MixMax:

Ich habe noch nie eine Maske getragen, Hände desinfiziert oder ähnlichen Blödsinn gemacht.

Ich war an fast jeder Demo in Berlin seit diesem Jahr. Bin mit den Öffentlichen Kreuz und quer durch die Stadt gefahren und bin in allen möglichen Einrichtungen und Restaurants gewese, selbstverständlich alles ohne Maske.

Habe an privaten Partys und Zusammenkünften duzende Menschen die Hand geschüttelt und sie umarmt.

Reisen durch Europa in Risikogebiete unternommen.

Und nun?

Nicht das ich nur noch lebe, nicht mal nen Husten bekommen und meinen Großeltern geht es auch noch gut.

Wo ist denn nun bloß dieser Killervirus?

 

Wenn du das seit dem Pandemieanfang so machst hattest du das Virus wahrscheinlich schon (Symptomlos, wie fast immer) und bist jetzt davor geschützt. Das erklärt auch warum die Zahlen nach keiner einzigen Großdemo stiegen. Reinfektion wird dadurch ebenfalls in Frage gestellt.

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb MixMax:

Ich habe noch nie eine Maske getragen, Hände desinfiziert oder ähnlichen Blödsinn gemacht.

Ich war an fast jeder Demo in Berlin seit diesem Jahr. Bin mit den Öffentlichen Kreuz und quer durch die Stadt gefahren und bin in allen möglichen Einrichtungen und Restaurants gewese, selbstverständlich alles ohne Maske.

Habe an privaten Partys und Zusammenkünften duzende Menschen die Hand geschüttelt und sie umarmt.

Reisen durch Europa in Risikogebiete unternommen.

Und nun?

Nicht das ich nur noch lebe, nicht mal nen Husten bekommen und meinen Großeltern geht es auch noch gut.

Wo ist denn nun bloß dieser Killervirus?

 

Gut dann darf man dich ja ganz offiziell Covidiot nennen. 

 

aber naja, falls Ich verwarnt werde.....

 

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stefan129:

Gut dann darf man dich ja ganz offiziell Covidiot nennen. 

Nein, das darf man nicht.

Was soll denn eigentlich der Wendler da? Fan? Naja, muss es auch geben... 😅

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Stefan129:

Gut dann darf man dich ja ganz offiziell Covidiot nennen. 

 

aber naja, falls Ich verwarnt werde.....

Nein nein, verwarnt wirst dafür nicht.

1. Ist Covidiot ne legitime Aussage, seid dem es die Staatsmedien benutzen.

2. Ist dein Beitrag nicht Systemkritisch.

3. Müsste es in irgend einer weise beleidigend gewesen sein. Das war aber nur plump.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nenn es wie Du willst, für mich ist das ein  unverantwortliches Verhalten und zeigt das Dir dein Umfeld und deine Mitmenschen am Arsch vorbei gehen. 

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Man kann eine Meinung haben, ok. Aber das was du so machst? Wenn es plump war, hab Ich mich lediglich auf das Niveau herabgelassen.

Wobei das auch nicht stimmt, da müsste ich dann wirklich beleidigend werden. Daher lassen Wir das lieber :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MixMax:

Wäre es, wenn wir eine gefährliche Pandemie hätten. ;)

Dann Verhalte Ich mich auch nicht viel anders, das macht keinen Unterscheid, da die Maßnahmen kaum anders wären, vielleicht dann sicher strenger, aber darüber will und muss Ich nicht nachdenken. Und nur weil es für dich nicht gefährlich ist, heißt das nicht, das es das für andere auch so ist. Kenne zwei Fälle hier im Bekanntenkreis. Eine Tochter war der Meinung ist nicht so wild und hat sich zur Widerkehr ihrer besten Freundin aus SPANIEN noch getroffen und die war als Rückkehrerin positiv, hat 4 von den 7 Freundinnen angesteckt. Ende vom Lied, Beerdigung der Mutter war 9 Tage Später, hatte einen üblen Verlauf, ohne schlimme Vorerkrankungen. Vom Besten Kumpel der Nachbar hatte ebenfalls Corona gehabt. Dem geht es zwar wieder gut, aber nach seiner Aussage (war im Sommer beim Kumpel auf Balkon und Nachbar Balkon war 3 Meter weiter, also konnte man quatschen) hat er 5 Wochen mit Schwindel und Schlappheit zu kämpfen. 

Aber klar, es ist natürlich unzumutbar so ne Maske zu tragen, gut das Sie leute wie dich jetzt langsam zur Kasse beten und du zumindest hier weder Tanken, essen noch einkaufen könntest. Sie würden dich rausschmeißen. Da es eigentlich überall so laufen sollte, glaub Ich auch nur die hälfte vom dem was du sagst. Kann mir nicht vorstellen das Sie dich überall so einfach ohne rumlaufen lassen, außer irgendwo in der Pampa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Stefan129:

Sie würden dich rausschmeißen. Da es eigentlich überall so laufen sollte, glaub Ich auch nur die hälfte vom dem was du sagst. Kann mir nicht vorstellen das Sie dich überall so einfach ohne rumlaufen lassen,

Ahm nein ich kann auch in Deutschland überall ohne Maske einkaufen, dafür hab ich gesorgt. Ob du's mir glaubst ist mir auch "EGAL".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Wäre es, wenn wir eine gefährliche Pandemie hätten. ;)

Das heisst: Du wartest darauf, dass die Krankenhäuser überfüllt sind, das Gesundheitssystem kollabiert, Leichen werden abtransportiert usw. usw. Und dann, erst dann willst Du Dich umstellen? 

Tolle Einstellung, die uns allen sehr viel weiterhilft.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf RTL Nachrichten gesehen.
eine Umfrage: 50% Finden die Maßnahmen okay, 31% finden sie zu lasch und nur 16% finden sie zu stark.

Zum Glück sind die unvernünftigen Verschwörungsphantasten eine krasse Minderheit. Auch wenn sie auch da dann wieder mit Verschwörungstheorien (Das stimmt nicht, ist gefakt!!!) kommen.

Es gab auch ein Bericht aus einer Notaufnahme, wo eine Oberärzten TÄGLICH mit Coronapatienten zu tun hat und die steigenen Zahlen selbst mitbekommt.
Laut Chefarzt dort, landen übrigens auch 20-30jährige ohne krasse Vorerkrankungen und versterben.

Auf ihrer Facebookseite postet die erwähnte Oberärzten ihre Erlebnisse:
(Das ist übrigens eine Lunge eines Coronapatienten auf der Intensiv)

Ud selbst unter ihrer Posts kommen Coronaleugner, die keine Ahnung haben (weil sie NICHT im Medizinbereich arbeiten), sondern nure ihre Verschwörungsunsinn via Internet eingehämmert bekamen und sagen das sie Fake wäre und dass das alles nicht gibt.
Wie frech, ideologisch und Gehirngewaschen kann man sein?

Ich muss aufpassen was ich über soviel Dummheit dieser Trottel sage, sonst bekomme ich eine Verwarnung.
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Das heisst: Du wartest darauf, dass die Krankenhäuser überfüllt sind, das Gesundheitssystem kollabiert, Leichen werden abtransportiert usw. usw. Und dann, erst dann willst Du Dich umstellen? 

Die Vorraussetztungen sind folgende:

Ein Virologe, sagen wir mal "Dr. Torsten" ruft eine Pandemie aus, sagen wir mal "Gänsegrippe", die sich später aber als harmlos herraussellt.

Darauf folgendes Jahr ruft der selbe Virologe dann eine "Pferde-Pest H2N2" aus, die auch irgendwie keine ist.

So geht das nen paar Jahre weiter....

Wenn dann eines tages dieser Virologe Dr. Torsten eine "Killer-Curuna-Pandemie" ausruft (tage später mit dem PCR-Test um die Ecke kommt) und sämtliche Medien es gebehtsmühlenartig nachpalppern, andere Virologen und Ärzte, die anderer Meinung sind zensiert, verfolgt und denonziert werden.....

JA DANN, würde ich mich umstellen! ;)

 

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von dem unbewiesene Behauptungen & Leugnung von MixMax, mal ein paar Entwicklungen um zu zeigen, wie schnell das gehen kann.

Tschechien feierten das Ende der Coronamaßnahmen im Sommer...


Heute ist es das Land indem Corona mit am schlimmsten krassiert.
10mio Einwohner. 9500 Neuinfektionen alleine heute.

Das wäre so, als ob es in DE täglich 76.000 Neuinfektionen gibt. Mal schauen wie es sich entwickelt.
Nur zur Erinnerung: Wir sind erst Mitte Oktober. Nicht abszusehen wie es in den echten Grippemonaten wie Dezember/Januar aussehen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb bartio:

Gerade auf RTL Nachrichten gesehen.
eine Umfrage:

🤣

 

vor 15 Minuten schrieb bartio:

die unvernünftigen Verschwörungsphantasten eine krasse Minderheit

Absolut! Aber die stinknormalen Skeptiker die mit Verschwörungen nix am Hut haben werden immer mehr.

 

vor 27 Minuten schrieb bartio:

Es gab auch ein Bericht aus einer Notaufnahme, wo eine Oberärzten

Doc Caro, Hut ab. Ich frage mich wie Sie das alles schafft, den stressigen Job in der Notaufnahme, ab und zu im TV und dann noch die ganzen Accounts auf sämtlichen Social Media Plattformen die es gibt pflegen.

 

vor 29 Minuten schrieb bartio:

20-30jährige ohne krasse Vorerkrankungen und versterben

Hast du eine Quelle dazu?

 

vor 37 Minuten schrieb bartio:

TÄGLICH mit Coronapatienten zu tun hat und die steigenen Zahlen selbst mitbekommt

10% der Intensivbetten sind dort belegt. Ich sage das werden noch deutlich mehr je weiter wir Richtung Winter kommen...

 

vor 17 Minuten schrieb bartio:

Das wäre so, als ob es in DE täglich 76.000 Neuinfektionen gibt. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Für mich ist völlig klar das wir die 100k übersteigen werden. Die laschen Maßnahmen werden das niemals verhindern, auch ein "normaler" Lockdown (der ja genau genommen ein Shutdown ist - kennt denn wirklich keiner den Unterschied...) nicht!

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bartio:

Es kommt darauf an wogegen man sich wehrt und ob es legitim ist.

Wenn man sich gegen einen ausbeutenden Arbeitgeber oder mobbende Kollegen wehrt: Legitim
Wenn man eine Pizzeria mit einer Waffe stürmt, weil man im Internet eingeredet bekommt, es gäbe dort einen Pädophilenring der Eliten/ Politik und man müsste sich dagegen diesen wehren: nicht legitim.

Und ich sehe mit Besorgnis das Leute von "kämpfen" und "wehren" reden, die Behauptungen glauben, die nachweisbar auf Lügen oder Halbwahrheiten fussen.
Die klar von Verschwörungen und Plänen reden und auf dem Level von Pizzagate ist.

Leute die Unwahrheiten wie "Masken = gesundheitsgefährdend & Maulkorb" oder "Coronamaßnahmen = Diktatur" glauben, weil das ihnen ihre Filterblase seit Monaten einhämmert und sie sich leider auch nicht mit unpolitischen Fakten mehr bschäftigen.
Weil alles was deren Meinung widerlegt (egal ob X-fach in Studien offen gelegt) entweder falsch oder politisch manipuliert sein muss.

Diese Leute haben keine Legitimität. Den sie sind nur willige unkritische Helfer für eine Kaste, die durch Aufwiegelung selbst profitieren will.

Nur mal ein kurzer Einwurf:
Unruhen, Machtergreifungen, Völkermorde wurde immer mit Unwahrheiten / Lügen begründet und von Menschen geglaubt die diese nicht hinterfragen wollten.
 

 

Du bist also der Meinung, sich gegen Grundgesetzeinschränkungen zu wehren ist nicht legitim?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Die Vorraussetztungen sind folgende:

Ein Virologe, sagen wir mal "Dr. Torsten" ruft eine Pandemie aus, sagen wir mal "Gänsegrippe", die sich später aber als harmlos herraussellt.

Darauf folgendes Jahr ruft der selbe Virologe dann eine "Pferde-Pest H2N2" aus, die auch irgendwie keine ist.

So geht das nen paar Jahre weiter....

Wenn dann eines tages dieser Virologe Dr. Torsten eine "Killer-Curuna-Pandemie" ausruft (tage später mit dem PCR-Test um die Ecke kommt) und sämtliche Medien es gebehtsmühlenartig nachpalppern, andere Virologen und Ärzte, die anderer Meinung sind zensiert, verfolgt und denonziert werden.....

JA DANN, würde ich mich umstellen! ;)

 

Corona ist WELTWEIT, nicht nur in Deutschland aktiv.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bjew:

doch, aber auf dem Rechtsweg

Auf dem hier?

Zitat

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 8 

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Ach stimmt, ist ja aufgehoben.

Merkst du was?

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bjew:

klar,ist eines der Grundrechte der Verfassung, die du doch ablehnst und dir nur zum A... abputzen Wert ist

Verdrehst du es absichtlich, oder tust du nur so? Du weist genau, wie es gemeint war!

Ich lehne das GG nicht ab, ich hab dafür meinen A.. riskiert!

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.