Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb bjew:

unterbrochen, nicht abgebrochen. b itte halbwegs exakt bleiben.

 

PS: meine Frage im Zusammenhang mit den PCR-Tests hast bis heute vermieden zu  beantworten

1. In Presse heißt es auch "abgebrochen". Fortsetzung nach Prüfung ist natürlich nicht ausgeschlossen. Mir ist nicht aufgefallen, dass du auf präzise Formulierung großen Wert legst - entschuldige bitte.

2. Hast du etwa nicht die geistige Kapazität, zwischen massenhaften PCR-Tests auf rein abstrakten "Verdacht" einerseits und solchen bei konkreten Symptomen zu differenzieren? Muss man dir immer alles bis ins Kleinste explizit erklären, damit du es verstehst? Oder stellst du dich absichtlich dumm, um durch kleine Einstreuer den Blick aufs Wesentliche zu vernebeln?

Ich diskutiere lieber mit Teilnehmern, die selbst was Substantielles liefern, anstatt bloß zum Zeitvertreib oder aus Streitlust/Langeweile "zündeln".

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

diese Antwort habe ich erwartet. Ich habe ja nicht gefragt, was ich zu PCR-Test meine, ich habe dich gefragt, da du Aussagen von 2014 bemühst und aktuelles Wissen (wenn auch vllt. von einzelnen Herren) in Frage stellst.

Es kann naürlich sein, daß Aussagen von dir nicht hinterfragt werden dürfen, da sie die absolute Wahrheit bedeuten.

Das Beifall-Klatschen der beiden (M und E) war ebenso zu erwarten.

Du darfst gerne alles hinterfragen, was ich schreibe. Es geht mir dabei um die Art, welche ein gewisses stilistisches Muster erkennen lässt.

Wenn ich mal etwas zitierte, was Drosten früher dazu sagte, so ging es mir darum, ein weiteres Beispiel zu liefern für den Umstand, dass er allzu häufig und umfänglich seine Meinung ändert. Im Gegensatz dazu steht, dass er sich gleichwohl immer wieder in den Vordergrund drängt und sich als die Koryphäe geriert und feiern lässt. Etwas Demut stünde ihm gut. Irgendwann kann man einfach nicht mehr sagen, "die Studienlage habe sich geändert". Man kann auch einfach mal schweigen, wenn man (noch) nichts Genaues weiß - vor allem, wenn die Nation einem an den Lippen klebt und weitreichende Folgen daran knüpft.

Zu PCR-Tests klarstellend meine persönliche Meinung: Sie sind für den flächendeckenden diagnostischen Einsatz ohne konkrete Symptome unsinnig. Unter anderem, weil sie - wovor aktuell in der jetzigen Ferienzeit auch wieder gewarnt wird - dazu führen, dass für konkrete Verdachtsfälle eventuell keine Kapazitäten zeitnah vorhanden sind.

Der mit PCR-Tests gemessene Inzidenzwert von 50 und die daran geknüpften Folgen sind laut Meinung führender Staatsrechtsprofessoren übrigens verfassungswidrig. Kannst du gerne selbst googeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte mal das Wort Wissenschaft etwas genauer betrachten. Dann würde man feststellen das es völlig normal ist seine Meinung immer wieder zu ändern, da man bei etwas neuem ständig was dazu lernt. Wenn du früher einem Orthopäden mit Osteopathie gekommen bist, konntest froh sein wenn der dich nicht lachend aus der Praxis geworfen hat. Heute zahlt das sogar die Kasse . Es wird immer Sutdien geben die alte Meinungen revidieren und alles über den Haufen werfen. Daher verstehe Ich nicht wie man bei solchen Sachen immer wieder auf Aussagen der Vergangenheit rumeiert. Gerade ein Drosten geht damit eigentlich recht offen um und sagt dann auch mal ""Das habe ich vor zwei Tagen gesagt, aus diesen Gründen, heute habe ich neue Studien gelesen, die ich ausgewertet habe und deswegen habe ich auch neue Erkenntnisse""

Wir erleben hier quasi Forschung in Echtzeit, kritisieren könnte man vielleicht das man manchmal etwas vorschnell ist mit Aussagen. Wie immer gilt hier besonders, hinterher ist man immer schlauer.

schönes Zitat:

Wissenschaftliche Erkenntnisse sind zwar zumeist etwas langlebiger als die Ministerpräsidentenschaft von Thomas Kemmerich, aber wie diese sind sie von vorneherein dazu gedacht, in Frage gestellt und möglichst bald durch etwas Besseres ersetzt zu werden.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Wir erleben hier quasi Forschung in Echtzeit, kritisieren könnte man vielleicht das man manchmal etwas vorschnell ist mit Aussagen. Wie immer gilt hier besonders, hinterher ist man immer schlauer.

Habe ich denn etwas Anderes getan?

Ich weiß, was Wissenschaft bedeutet. Aber ich weiß auch, wie sich seriöse Wissenschaftler NIE verhalten würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Agoken:

Habe ich denn etwas Anderes getan?

Ich weiß, was Wissenschaft bedeutet. Aber ich weiß auch, wie sich seriöse Wissenschaftler NIE verhalten würden...

Woher weißt du das? Ich wüsste kein Beispiel wo so etwas mal derart im Rampenlicht stand um das vergleichen zu können. Aber Ich lese ab und an mal wissenschaftlich Zeitungen und die fetzten sich schon mal richtig untereinander wenn die anderer Meinung sind nur wird das nicht in einer Bildzeitung abgedruckt oder in Talkshows breitgetreten. Man sagt auch nicht umsonst, Wissenschaft gleicht einer alten Ehe :) 

Zum Thema Drosten, keine Ahnung hab ewig nichts mehr von dem groß gehört. Aber seinen Podcast zu Anfang immer. Da hatte ich allerdings nie das Gefühl von angehoben, das er sich für sonst wen hält oder derart Dinge. Da war immer Sachlich auf dem Fundament aktueller Daten und völlig unaufgeregt. Fand ich damals klasse, hat er sich den so gewandelt? 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Stefan129:

Woher weißt du das? Ich wüsste kein Beispiel wo so etwas mal derart im Rampenlicht stand um das vergleichen zu können. Aber Ich lese ab und an mal wissenschaftlich Zeitungen und die fetzten sich schon mal richtig untereinander wenn die anderer Meinung sind nur wird das nicht in einer Bildzeitung abgedruckt oder in Talkshows breitgetreten. Man sagt auch nicht umsonst, Wissenschaft gleicht einer alten Ehe :) 

Zum Thema Drosten, keine Ahnung hab ewig nichts mehr von dem groß gehört. Aber seinen Podcast zu Anfang immer. Da hatte ich allerdings nie das Gefühl von angehoben, das er sich für sonst wen hält oder derart Dinge. Da war immer Sachlich auf dem Fundament aktueller Daten und völlig unaufgeregt. Fand ich damals klasse, hat er sich den so gewandelt? 

Natürlich streiten Wissenschaftler mitunter heftig. Gut so..., soll auch so bleiben!

Ich finde, Drosten hatte sich nach seiner langen Sommerpause zum Nachteil entwickelt. Aber Ansichtssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit entsprechenden Maßnahmen wird die Pandemie besiegt werden können.

Maßnahmen haben wir schon einige kommen und manche auch wieder gehen sehen. Aber werden die auch alle wirklich befolgt? Ich sage nein! Gerade die riesige Schar an Coronaleugnern, Covidioten und einfachen Bürgern hält sich oft nicht daran wenn gerade keine Autorität zuschaut. Das verweigern der Maske steht ja endlich unter Strafe, Abstand einhalten leider noch nicht. Kommt aber hoffentlich noch. 

Aber wer soll das alles kontrollieren? Ordnungsämter und Polizei können einen Großteil dieser Arbeit übernehmen, andere Arbeiten werden zurückgestellt, sind ja auch nicht so wichtig wie das Ziel der Eindämmung und damit die Aufrechterhaltung unsere Gesundheitsapparates. Dennoch reichen die Kapazitäten bei weitem nicht aus um z.B. jeden Supermarkt, jede Schule, jede Bahn, usw... so zu überprüfen wie es zwingend notwendig ist. 

Einen kleinen Schritt in die richtige Richtung geht die Stadt Essen, nach dem Vorbild Chinas. Dort können die wenigen - aber immer noch ausreichend - 100%igen Maßnahmenbeführworter ganz einfach per Onlineformular Verstöße melden: https://www.essen.de/formular/ordnungsamt/coronaschutzverordnung__melden_eines_verstosses.de.html . 

Als nächsten Schritt wünsche ich uns allen das der Melder sofort nach ausfüllen und absenden des Formulars eine Art Belohnung in Form von ETH in seine Wallet bekommt, die ist allerdings bis zur Überprüfung eingefroren. Sollte es zu einer Verurteilung kommen würde der Melder nochmals 20% der Strafe abbekommen. Und das nur 2 Tage nach der Meldung (dank Schnell-Schiedsgerichte). Das lässt sich wunderbar über einen Smart-Contract steuern. Das würde auch den Kurs positiv beeinflussen, somit haben wir hier auch was davon obwohl nicht jeder in Essen wohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

...Das mit der Verfassungsmäßigkeit habe ich schon immer gesagt, daß das überprüft werden darf und kann - unser Rechtsstaat funktioniert - hat er übrigens in den letzten Monaten überraschen schnell gezeigt. Es steht jedem frei, entsprechende Verfahren in Gang zu setzen. Ansonsten haben weder Staatsrechtler noch Gerichte Covid19 in Frage gestellt, lediglich Teile von Anordnungen verworfen.

Stimmt natürlich. Es steht jedem frei sagst du. Auch das stimmt, ist aber oft nicht umsetzbar. Je nach Streitwert ist solch ein Verfahren für "Otto-Normalbürger" schlicht nicht finanzierbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Beides sind Thesen! Niemand kann das wissen, auch ihr (Retourekutsche 😉 ) nicht.

Warum soll man nur zwischen diesen Thesen wählen? Dritte These: Am Ende helfen alle Maßnahmen nicht und wir werden alle sterben, lebt euer Leben als wäre es das letzte Jahr. Vierte These: Um das Virus weltweit auszurotten muss jeder Mensch für 4 Wochen isoliert werden. Fünfte These: die einzige Alternative ist die Ausrottung durch Impfung, sollte es Tote durch Nebenwirkungen geben so werden es viel weniger als die (zu erwartenden) Milliarden Toten durch das Virus sein wenn man gar nichts macht. Usw...

Eine These ist eine "zu beweisende Behauptung".
Wenn etwas bewiesen ist, dann ist das keine These mehr, sondern Fakt. Und wenn etwas widerlegt ist, dann ist es eine Fehlinformation. Wenn man Fehlinformationen als Fakt darstellt, ist das eine Lüge.

Nun lautet die wichtige Frage: Ab wann gilt eine These als bewiesen?

Im Rahmen der Skeptiker gibt es viele Thesen. Und jede Gruppierung pickt sich dazu noch spezifische Elemente heraus und spickt die mit den eigenen Überzeugungen, die sie schon seit Jahren propagieren und können mite ihren Fehlinformationen in dieser Pandemie neue Spektren erobern.
Ein Beispiel wäre die Impfgegner, die seit den 80igern (mit erstarken der ganzen Grün-/Ökobewegung) ihre Sachen propagieren und nun in das rechts-alternativ Lager Einzug bekamen.

Nun kannst du anführen: "Kann dir doch sche... egal sein". Glaub oder auch nicht.
Das wäre es mir auch, wenn es um unwichtigen Unsinn ginge.

Aber viele dieser Verschwörungsunwharheiten sind brandgefährlich. Gefährlich für Leib und Leben (siehe Pizzagate, Sandy Hook, Halle-Attentat) oder für das stabile politische System (siehe die Entwicklungen alleine in Europa nur im 20.Jhd).
Viele Bürgerkriege, Systemumstürze (und damit viele Millionen Tote), Kriege wurden durch Lug&Betrug und der Hilfe von undifferenzierten willigen Helfern gestartet.

Und mMn hat Corona + die dramatischen Folgen (die 2021 richtig aufschlagen werden) das Potenzial durch Aufwiegelung von Enttäuschten zu einer echten Krise des demokratischen Systems zu werden (Achtung These ;))
 

Zitat

Aber genau das machst du doch, du glaubst an These 1. Oder habe ich was verpasst?


 

Wenn sie sich bewahrheitet hat, dann ist es keine These mehr ;)

Die Frage ist nur, akzeptieren die SKeptiker/Leugner (Rede hier vin Maskenverweigerer bis hin zu Virusleugnern) die Realtiät oder verbleiben sie in ihrer Blase aus Wunschdenken & Populismus.

 

Zitat

Und das macht doch die Politik und ihre Berater gerade. Und die Wunderheiler (pharmazeutische Unternehmen) nutzen das für ihre Zwecke aus und schustern mal eben schnell Präparate und Impfstoffe zusammen die in "normalen Zeiten" niemals eine Zulassung bekämen - das Risiko wird jedoch an den Staat abgegenen.

Logisch, weil die Politik verzweifelt und ein Impfstoff der "heilige Gral" ist.
Ohne Imfpstoff würde wohl dieser ganze Mist bis 2022 so weitergehen. Heftige Unruhen/Bürgerkriege inklusive.

Egal was die Politik macht (Leugnerkurs wie Trump oder harte Lockdowns) am Ende ist jeder Weg scheisse + hat viele Folgen.
Das hat man nun wirklich in den letzten Monaten gesehen.

Und weil man es nur schwer absehen kann, hört man halt auf die Mehrheit der Medizinwissenschaft.

Deshalb wirft die Politik doch auch - so wie noch nie - mit Geld um sich. Die Verschuldungen aller Staaten steigen massiv wegen Corona.

Glaubst du das macht der Poltik Spass?
Die hätten auch lieber ein easy Leben wie noch vor 2015. Als das schlimmste Thema das "Dosenpfand" war.

Was mir aber bei den Coronaskeptikern/Leugner fehlt:
Kritik an Putin und Trump. Im Gegenteil, sie werden in den Kreisen gar verehrt.

Und das zeigt mir, das es diesen Leuten eben NICHT um Fakten geht, sondern dass das nur manipulierbare Nachplapperer sind, die keine Ahnung haben was vor sich geht.
Ein Putin der einen ungetesten Impfstoff (Sputnik V) auf seine BEvölkerung loslässt und ein Trump (der vor Monaten Druck auf Pharmaindustrie machte, damit ein Impfstoff noch VOR der US-Wahl kommt) sind nicht die Leute, die ich einer Merkel in dieser Pandemie vorziehen würde.

Und das sage ich als großer Merkel-Kritiker
 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Aber viele dieser Verschwörungsunwharheiten sind brandgefährlich.

Ja. Und? War und ist doch hier nie Thema gewesen... Du bewegst dich wirklich in "merkwürdigen" Kreisen habe ich den Eindruck...

 

vor 1 Stunde schrieb bartio:

Wenn sie sich bewahrheitet hat, dann ist es keine These mehr

Natürlich. Aber es ist ein Szenario das sehr schlimm ist + in der (möglichen) Zukunft liegt. Mit diesen Szenarien argumentiert seit dem Frühjahr jede Behörde für alle Einschränkungen. Doch das Gesundheitssystem ist nicht zusammengebrochen. Nicht mal ansatzweise. Ganz im Gegenteil. Natürlich nur wegen den Maßnahmen. 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Ohne Imfpstoff würde wohl dieser ganze Mist bis 2022 so weitergehen.

Nur meine Einschätzung, NICHT meine Meinung: auch mit Impfstoff wird das so weitergehen, denn:

- die Maßnahmen schützen ja auch vor fast allen anderen Infektionskrankheiten.

- Coronaviren verändern sich, da darf man sich nicht in Sicherheit wiegen nur weil es für die aktuelle Variante einen Impfstoff gibt.

- Gegen Medikamente und Impfstoffe können die Viren resistent werden - gegen Abstand und Masken aber nicht!

- Durch die Abschaffung würde man viele Menschenleben riskieren, die Verantwortung wird niemand übernehmen wollen.

- usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit über sechs Monaten schreiben wir in D (eigentlich ja mindestens in ganz Europa) an der Blaupause, wie den COVID-19- Infektionen beigekommen werden kann, solange kein Impfstoff und/oder eine andere Medikation existieren.
 

DIE IDEE gibt es bis dato nicht, jedoch immer schärfer werdende Grabenkämpfe zwischen den die (wie auch immer geartete) Entscheidungen treffen müssen und denen die sie ablehnen. Als neutraler Beobachter, der einfach für sich verantwortungsvoll agieren will, muss man konstatieren, dass beide Lager argumentativ sehr schwach auf der Brust sind (und das nicht, weil Corona drückt). Die Politik, die handeln will, es aber nur schwerlich schafft zu erklären und zu transportieren auf welcher Basis die Entscheidungen gründen und welche Zielsetzung man damit verfolgt (das aktuelle Absenken von Insidenz-Level dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass man keinen weiteren Lock-down bisher verantworten will). Auf der anderen Seite die -ich nenne sie mal- Querulanten, die aus Prinzip gegen alles sind, was von der Regierung verordnet wird, aber auch nicht erläutern, wie ihr Beitrag zur Lösung aussehen soll (nein, ein weiter so, ist kein Beitrag zur Lösung, sondern schlichte Ignoranz und Verantwortungslosigkeit).

Für mich gibt es auch sehr viel an dieser Regierung zu bekritteln, aber ganz ehrlich, in deren Stiefeln möchte ich nicht stecken und Entscheidungen treffen müssen. Ich glaube auch nicht, dass nach dem Motto agiert wird „Ihre Angst ist meine Macht“. So einfach ist es dann doch nicht.

Schlussendlich stellt der neutrale, verantwortungsbewusste Bürger fest, dass die Blaupause zwar immer noch nicht fertiggestellt ist, Deutschland aber dennoch die Situation (noch) unter besserer Kontrolle hat, als massiv zunehmend der Rest von Europa (in die weite Welt will ich mal gar nicht schweifen). Das ist nicht zwingend ein Verdienst der Politiker/Querulanten, aber sicherlich einer der dem vernünftigen Großteil der Bevölkerung zuzuschreiben ist.


 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Exodus:

Nur meine Einschätzung, NICHT meine Meinung: auch mit Impfstoff wird das so weitergehen, denn:

- die Maßnahmen schützen ja auch vor fast allen anderen Infektionskrankheiten.

- Coronaviren verändern sich, da darf man sich nicht in Sicherheit wiegen nur weil es für die aktuelle Variante einen Impfstoff gibt.

- Gegen Medikamente und Impfstoffe können die Viren resistent werden - gegen Abstand und Masken aber nicht!

- Durch die Abschaffung würde man viele Menschenleben riskieren, die Verantwortung wird niemand übernehmen wollen.

- usw...

Genau das ist doch das geniale an einer Demokratie + Marktwirtschaft.
Der Wähler und der Konsument hat die Macht.  Umsatz- und Stimmverluste wirken immer bei Politik und in der Wirtschaft.

Sollte Corona keine große Rolle mehr spielen (spätestens 2022 wenn kein Impfstoff kommt...ich ziehe hier eine Analogie zur spanischen Grippe, bei der es auch drei signifikanten Wellen gab) und Politiker würden dennoch eine Maskenpflicht verlangen -> Stimmverluste.

Geschäfte die dann weiterhin auf Maskenpflicht bestehen -> einfach meiden.

Ich habe das Gefühl das da Einige etwas künstlich aufbauschen, was bei bei nüchternen Durchdenken kein großen Thema ist.

 

Zitat

Ja. Und? War und ist doch hier nie Thema gewesen... Du bewegst dich wirklich in "merkwürdigen" Kreisen habe ich den Eindruck...

Ich beziehe mich nicht auf meine Kontakte, sondern die Plakate, Statements und Interviews bei den großen Corona-Demos.
Bei der man den Eindruck haben konnte: Das wir in einer Diktatur leben, in der bald Leute abgeholt und eingesperrt werden.
Und das man sich JETZT wehren muss, sonst werden wir alle Versklavt, gechippt und/oder umgebracht.

Das sind die Kreise in denen ich mich zum Glück mich nicht bewege, aber nicht wegsehe sondern genau höre/sehe und kritisiere.

Jede Minderheit die sagt: "Wir müssen uns wehren/kämpfen, sonst..:" zeigt Tendenzen zu einer Form von Radikalität die gefährlich ist.
Lass die Pandemie + Folgen nur etwas größer werden und dann werden die mental unstabilen Leute darunter hohl drehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

 . . . Was mir aber bei den Coronaskeptikern/Leugner fehlt: Kritik an Putin und Trump. Im Gegenteil, sie werden in den Kreisen gar verehrt. Und das zeigt mir, das es diesen Leuten eben NICHT um Fakten geht, sondern dass das nur manipulierbare Nachplapperer sind, die keine Ahnung haben was vor sich geht.
Ein Putin der einen ungetesten Impfstoff (Sputnik V) auf seine BEvölkerung loslässt und ein Trump (der vor Monaten Druck auf Pharmaindustrie machte, damit ein Impfstoff noch VOR der US-Wahl kommt) sind nicht die Leute, die ich einer Merkel in dieser Pandemie vorziehen würde. Und das sage ich als großer Merkel-Kritiker

Danke für deine klaren Worte bartio. In England, Niederlande, Spanien füllen sich bereits wieder die Intensivstationen und hier "rebellieren" immer noch die Gleichen Gestalten wie die vergangenen Monate unfassbar aber gut ich bin ja wahrscheinlich nur falsch informiert aus dieser unsäglichen "Leitmedien" diesem manipulierten "GEZ Rundfunk". Hat sich nichts geändert, Drosten, Spahn, Gates, Merkel alle müssen weg :D 

Und die Frage eines users hier ob es in den östlichen Bundesländern und auch in den östlich davon liegenden Staaten angeblich viel weniger  Corona Probleme gibt weil dort dieses Multikulti viel weniger ein Thema ist hat ihm auch noch keiner beantwortet. Zeigt aber "wo der Hase lang läuft" bzw. "woher der Wind weht" finde ich jedenfalls.

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzung
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Ich habe das Gefühl das da Einige etwas künstlich aufbauschen, was bei bei nüchternen Durchdenken kein großen Thema ist.

Ich wünsche mir (uns allen) das du recht hast....

 

vor einer Stunde schrieb bartio:

Ich beziehe mich nicht auf meine Kontakte, sondern die Plakate, Statements und Interviews bei den großen Corona-Demos.

Ok, da war ich noch nie. Ich hatte nur den Eindruck das du ständig von Aluhüten und Cousinen umgeben bist. ;) 

 

vor einer Stunde schrieb bartio:

Und das man sich JETZT wehren muss, sonst

Naja, grundsätzlich: wann sollte man sich sonst wehren?

 

vor einer Stunde schrieb bartio:

Jede Minderheit die sagt: "Wir müssen uns wehren/kämpfen, sonst..:" zeigt Tendenzen zu einer Form von Radikalität die gefährlich ist.

Hier muss ich entschieden widersprechen. Ich bin langjähriges Gewerkschaftsmitglied und da ist ständig von "wehren und kämpfen" die Rede. Das darf man nicht alles wörtlich nehmen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

Und die Frage eines users hier ob es in den östlichen Bundesländern und auch in den östlich davon liegenden Staaten angeblich viel weniger  Corona Probleme gibt weil dort dieses Multikulti viel weniger ein Thema ist hat ihm auch noch keiner beantwortet.

Wer fragt denn sowas? Das Virus unterscheidet doch nicht nach Wohnort... 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb bjew:

Ich komme gerade vom Essen in einem recht guten Restaurant, guter Namen im Ort. Tisch war vorreserviert (rechtzeitig). Aber was findet man vor? Abstand? was ist das? Rücken an Rücken. Wenn sich Gast beschwert und auf Abstandsregeln verweist, heisst es vom Wirt - oh, habe ich nicht gesehen. Hat er nicht? Wer hat dann die Tische so aufgestellt bzw. hat diese Aufstellung geduldet?

@Kindergartenspieler, was hälst du von denunzieren? Wäre das wirklich denunzieren? Oder doch nur grob fahrlässige Gefährdung der Gesundheit anderer?

Ist es in dieser grausamen Pandemie-Zeit nicht schon eine grob fahrlässige, eigenverantwortliche Selbstgefährdung, überhaupt das Haus zu verlassen? Der Tod lauert überall...

Satire aus und im Ernst: Die Regelungen sind bei bestem Bemühen nicht durchgängig einzuhalten. Wer sehr besorgt ist, sollte sein Sozialleben daher konsequenterweise auf das Notwendige reduzieren.

Zur Klarstellung: Ich halte mich nach bestem Bemühen an die Regeln (auch wenn sie teilweise unsinnig sind und das immer mehr zunimmt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gärtner:

In England, Niederlande, Spanien füllen sich bereits wieder die Intensivstationen und hier "rebellieren" immer noch die Gleichen Gestalten

Genau: Die gleichen "Gestalten", die die Lage auch im Frühjahr gleich von Anfang an richtig einschätzten.

Wann waren in Deutschland noch gleich die Intensivstationen überfüllt? NIE! Aber stattdessen 50.000 verschobene Krebs-OPs und Kurzarbeit in Kliniken.

Da gehörtest DU im Sommer zu denen, die sagten, das habe man aber doch im Winter/Frühjahr nicht ahnen können. Und genau DU machst Dich nun wieder lustig über vermeintliche "Gestalten"?

Was nimmst du dir eigentlich raus? Unglaublich...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Prof. Ioannidis etwa auch eine "Gestalt", deren Expertise und Meinung man mit einem dümmlichen Verschwörungs-Smilie übergehen kann?

Reflektieren einige hier ihre Auffassungen noch ab und zu oder genügt  ihnen als untrüglicher Kompass schlicht und einfach, immer auf Linie zu sein und zu jeder Musik von oben frohgemut und treudoof mitzumarschieren?

https://tkp.at/2020/10/13/top-medizin-wissenschaftler-johnn-ioannidis-zieht-corona-bilanz/amp/?__twitter_impression=true

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Agoken:

Genau: Die gleichen "Gestalten", die die Lage auch im Frühjahr gleich von Anfang an richtig einschätzten.

Wann waren in Deutschland noch gleich die Intensivstationen überfüllt? NIE! Aber stattdessen 50.000 verschobene Krebs-OPs und Kurzarbeit in Kliniken.

Also Holland schnellen jetzt auch die Zahlen nach oben von Patienten im Krankenhaus und zwei Notaufnahmen haben wegen Überlastung schon geschlossen. Du willst also warten bis das hier auch so weit ist und erst dann was machen? Ja ne is klar. OPs die gemacht werden müssen, werden nach wie vor gemacht und nicht verschoben, zumindest ist das hier bei uns so. Zwei Arbeitskollegen hatten auch die Tage stink normale Eingriffe die man sogar wirklich weit nach hinten hätte schieben können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb bjew:

und für verschobene OPs ist nicht unbedingt die Politik verantwortlich (auch wenn sie die Randbedingungen setzt), sondern Arzt und Patient

Doch, es gab z.B. rechtliche Vorgaben, wieviele Intensivbetten für Corona freizuhalten waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Stefan129:

Also Holland schnellen jetzt auch die Zahlen nach oben von Patienten im Krankenhaus und zwei Notaufnahmen haben wegen Überlastung schon geschlossen. Du willst also warten bis das hier auch so weit ist und erst dann was machen? Ja ne is klar. OPs die gemacht werden müssen, werden nach wie vor gemacht und nicht verschoben, zumindest ist das hier bei uns so. Zwei Arbeitskollegen hatten auch die Tage stink normale Eingriffe die man sogar wirklich weit nach hinten hätte schieben können. 

Niederlande ist ebenso wenig Deutschland, wie es im Frühjahr Bergamo und NY waren.

Jaja, wir haben natürlich hier kein anderes Virus - aber ein meilenweit besseres Gesundheitssystem! Diese Wechselwirkung gilt es zu beachten bei Entscheidungen über Maßnahmen. Fehler, die Anfang des Jahres durch die Einschätzungsprärogative abgedeckt waren, dürfen nicht erneut passieren.

Mir hat hier immer noch niemand erklärt, warum Peru trotz weltweit härtestem Mega-Lockdown so mies dasteht...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bjew:

nicht jede OP benötigt ein Intensivbett, eine (nach ärztlicher Auffasung) notwendige OP wird sicherlich nicht verschoben. Ob sie notwndig war (gewesen wäre) oder auch unnötig, zeigt sich üblicherweise erst danach.

Ach, komm schon - es gibt zig Studien, die belegen, dass notwendige OPs verschoben wurden. Hinzu kommen Fälle, in denen Patienten sich ob der Massen-Corona-Hysterie nicht in Kliniken trauten und dadurch Diagnosen viel zu spät erfolgen konnten. Alles vor Wochen / Monaten hier verlinkt. Bitte nicht belegte Fakten ignorieren.

Die gleiche Sch... droht nun wieder von vorne loszugehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bjew:

Ich komme gerade vom Essen in einem recht guten Restaurant...

Ohne Witz: ich war in D seit März in keiner Gaststätte, in keinem Restaurant und in keinem Lokal mehr. Nur (selten) durch den MC Drive. Und ich sehe viele Maßnahmen sehr kritisch. Ich trage mehr Maske am Tag als ich keine trage, mit meinen Nachbarn spreche ich nur aus der Ferne. Und ich sehe immer noch viele Maßnahmen kritisch. 

Und Menschen die mir erzählen wie sehr diese ganzen Maßnahmen doch sein müssen gehen ins Restaurant? Und das zu einer Zeit in der "die Zahlen" steigen! Im Ernst? Und sich dann über den nicht eingehaltenen Abstand beschweren? Echt jetzt? Ich an deiner Stelle hätte dieses Restaurant SOFORT und lautstark wieder verlassen. Nein, ich käme gar nicht auf die Idee dahin zu gehen.

In den Niederlanden appellierte man an die Eigenverantwortung. Klappte nicht. Auch hier nicht wenn es mehr Menschen wie bewj gibt. Traurig. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb BL4uTz:

Also die meisten Leute die ich treffe...

PS: Damit sind nicht die 9 anderen in meinem Kopf gemeint. 😅

 

vor 14 Stunden schrieb bartio:

Verschwörungstheorien können gefährlich sein.
Schon einmal was von Pizzagate und Sandy Hook gehört?

...
Pizzagate, wo ein Verschwörungsgläubiger mit einer vollautomatischen Waffe in eine Pizzeria stürmte und rumschoss, um KInder zu befreien.
Auch da weil Alex Jones das so behauptete.
Am Ende wurde er verklagt und er hat es in seiner Sendung offen sagen müssen, das er sich da geirrt hat.

Warum macht das Alex Jones? Ganz einfach: Er ist damit Multimillionär geworden. Weil viele Leute ihm das Geld in Hintern stopfen, weil "er ja die Wahrheit sagt!!!!!".
Nein, was er nur macht: Er behauptet Lügen, damit ihm Leichgläubige ihm viel Geld geben.

Es kommt auf die Art der Theorie an. Manche dieser Theorien sind so irre, das man diese als normal denkender Mensch eben nicht nicht lächerlich machen kann.

Ein gutes Beispiel bei dem von dir angesprochenen 9/11:
Oliver Janich (der wohl der größte VT im deutschsprachigen Raum ist), behauptet: Es gab keine Flugzeuge, das waren nur Hologramme. Die Zeugen, die Flugzeuge gesehen haben und das angeben sind von der Regierung bezahlte.

Da soll man als normal denkender Mensch nicht darüber lachen?

Und nun Corona.
Auch da sind viele unterwegs, um von der Unsicherheit und dem Wunschdenken vieler monetär Vorteile rausschlagen zu wollen.
Von "Es gibt den Virus garnicht (Naidoo und Wenlder)", bis "Maskentragen nützt nix & tötet (schiffmann)" ist jeder Unsinn dabei (die übrigens  medizinisch  widerlegt sind). Egal, gegen VT hat die Wahrheit bei manchen leider keine Chance

Da mein Kopf aktuell zu macht, werde ich dazu jetzt nicht ausführlicher Antworten können.

Nur kurz bevor es bei so vielen Beiträgen hier ganz untergeht.

 

Ganz offen gesagt habe ich ein paar Theorien zu Pizzagate gehört und schockierende Dinge gesehen die als Belege ausgelegt werden. Wenn ich dazu noch die Tatsache bedenke, dass kürzlich einer von der Elite mit einer eigener Insel, wegen jahrelangem Kinderhandel verhaftet und sehr fragwürdig während unter 24h Beobachtung stand umgekommen ist, dann würde mich in der Richtung gar nichts wundern.

 

9/11  

https://www.youtube.com/watch?v=SH-ikFDTfgc

Sehr interessant und gut recherchiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.