Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Nenne mir einen Grund warum das was in vielen Ländern um uns herum passiert, bitte hier in DE nicht passieren sollte?

Was meinst du?

- noch mehr Tests mit noch mehr falsch-positiven Ergebnissen?

- Massenhafte Quarantäne Freiheistsberaubungen?

- Bürgerkriegs änliche Zustände auf den Straßen?

- Die Zerstörung der Wirtschaft

- Überwachung der Maskenpflicht durchs Millitär mit gewallttätigen und menschenverachtenden Strafen?

- Diese Plexiglas Einhausungen für Kinder in den Schulen?

- Die totale Corona-Diktatur?

Ja du hast recht, denke das wird wohl alles hier auch passieren.

  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meine? Einfach:

Entwicklungen der Infektionen. Um uns herum melden Länder Höchststände an Neuinfektionen.
Global Rekordinfektionen, in einigen Ländern deshalb Problemen bei der Versorgung.

Weißt du wann wirklich schmerzhafte Beschränkungen & Eingriffe in die Freiheit kommen?
Wenn die Kacke so richtig am dampfen ist, so wie es in Frankreich gerade ist, und die Administrationen dann gezwungen sind (egal ob sie wollen oder nicht) Maßnahmen zu verschärfen, damit die Lage nicht außer Kontrolle gerät.

Seite Monaten gibt es 2 Arten von Leuten:
1) Leute die kapiert haben: Wenn man sich nicht an die Maßnahmen hält, dann wird es schlimmer. Die Folge: Freiheit wird mehr eingeschränkt.
2) Leute die nicht verstehen wo das Problem ist (aus unterschiedl. Gründen) und nach FREIHEIT schreien. Welche Folgen das hat, wird kaum/nicht bedacht, oder es werden Annahmen behauptet, die Wissenschaftlich widerlegt sind.

2 führt immer zu 1. Hat man doch nun zur Genüge global gesehen. Die Leute bei 2 sind am Ende übrigens der Grund, warum die Maßnahmen weiter und stärker beschränkt werden müssten. Wie oft soll man in die Scheiße greifen, bist man das kapiert?

Die Menschen bei 2) kommen mir vor wie irrationale Teenager, die sich keine großen Gedanken an die Folgen machen und JETZT Spass haben wollen.
Die Menschen bei 1) sind die rationaleren Eltern, die den Mist auch selbst bezhalen müssen und deshalb vorher durchdenken welche Folgen ihr Handeln haben könnte.

PS: Gedankenspiel: Wären alle Menschen im Februar/März diszipliniert gewesen und wären einfach für 10 Tage daheim geblieben, der Virus wäre ausgestorben. Aber weil das Menschen nicht wollten, machen wir nun seit Monaten immer mit diesem Dreck herum.
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den kleinen Kindern sagte man früher: "Esst schön auf, sonst wird das Wetter schlecht". ;)

Das einzige was die veröffentlichten Infektionszahlen wirklich beeinflusst, ist die Anzahl der Tests.

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

 

Das einzige was die veröffentlichten Infektionszahlen wirklich beeinflusst, ist die Anzahl der Tests.

Ja und nein: Die absoluten Zahlen: Ja, das hängt mit der Anzahl der Tests zusammen.

Jedoch die prozentuale Verteilung: Also wieviel Prozent aus allen Personen, an denen Tests vorgenommen wurden, waren positiv. Und dieser Anteil steigt.

Von 0,9 % vor 7 Wochen auf jetzt 1,22 %.

https://de.statista.com/infografik/22496/anzahl-der-gesamten-positiven-corona-tests-und-positivenrate/

Ich habe keine Ahnung, wieviel Prozent unsere Volkswirtschaft verträgt, aber dieser Anstieg ist schon bedenklich

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch das manche Leute die eher deinem Meinungsspektrum (also @Mixmax) angehören, im Spätsommer von Panikmache und Lüge geredet haben, als von einer zweiten Welle gewarnt wurde. Die Zahlen seien doch gering. Und es würde ja sowieso keine zweite Welle geben.

Unabhängig was man über Grippe, Erkältungen und andere Coronaviren weiß. Und auch, wie es damals bei der spanischen Grippe verlief. Da war die zweite Welle auch die mit Abstand Schlimmste.

Und sieh da, die zweite Welle fängt an. Um uns herum brennt es und in DE steigen auch die Zahlen merklich an. Und die Hauptaugenmerk ist nicht das man die Situatin im Griff behält, sondern das man ohne Maske blärrend irgendwelche Slogans schreien kann (wie bei den Querdenker Demos)

Die Irrationalität und Scheuklappensicht ist schon erstaunlich.

Ein Donald Trump hat einen ähnlichen Weg versucht und ist damit gescheitert. Weil 212.000Tote (still counting) in 7 Monaten (nur zum Vergleich: im Schnitt sterben in den USA 30.000-65.000 Menschen an der Grippe in 12 Monaten) doch zu hoch sind und Trumps Wiederwahl massiv schädigen.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb bartio:

Ich weiß noch das manche Leute die eher deinem Meinungsspektrum (also @Mixmax) angehören, im Spätsommer von Panikmache und Lüge geredet haben, als von einer zweiten Welle gewarnt wurde. Die Zahlen seien doch gering. Und es würde ja sowieso keine zweite Welle geben.

Unabhängig was man über Grippe, Erkältungen und andere Coronaviren weiß. Und auch das bei der spanischen Grippe auch die zweite Welle die mit Abstand schlimmste war.

Und sieh da, die zweite Welle fängt an. Um uns herum brennt es und in DE steigen auch die Zahlen merklich an. Und die Hauptaugenmerk ist nicht das man die Situatin im Griff behält, sondern das man ohne Maske blärrend irgendwelche Slogans schreien kann (wie bei den Querdenker Demos)

Die Irrationalität und Scheuklappensicht ist schon erstaunlich.

Dazu kommt, das die Wirtschaft ganz dringend gerettet werden muss!

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass niemand seinen Job verlieren möchte und wir auch morgen und übermorgen noch was zu Essen auf dem Tisch haben wollen. Aber es ist eine besondere Situation und dies bedarf besondere Maßnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MixMax:

Den kleinen Kindern sagte man früher: "Esst schön auf, sonst wird das Wetter schlecht". ;)

Das einzige was die veröffentlichten Infektionszahlen wirklich beeinflusst, ist die Anzahl der Tests.

Nein, es liegen NICHT mehr Tests vor...

Seit KW34 (Mitte August) hat sich die Zahl der wöchentlichen Tests kaum geändert, war letzte Woche praktisch exakt bei der selben Zahl.

trotzdem haben sich die Fallzahlen nun verdoppelt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Forscher des Internationalen Währungsfonds haben die wirtschaftlichen Auswirkungen von Lockdowns untersucht.
Das Ergebnis: Je schneller und härter die Maßnahmen durchgesetzt werden, desto besser für das Land. Das gilt fast ohne Ausnahme. "

https://www.welt.de/finanzen/article217479064/IWF-Strenger-Lockdown-ist-alternativlos.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich nicht, dass so was vom IWF kommt, einer der unfähigsten Organisationen auf der Welt, war eigentlich irgendeine Prognose oder Aussage die der IWF gemacht hat auch mal richtig? Also ich erinnere mich an keine einzige, bei Griechenland-Hilfen waren sie z. B. auch voll dabei und haben auf ganzer Linie versagt und die nächste Weltwirschafts/Schuldenkrise wird vermutlich auch zu großen Teilen direkt oder indirekt aufs Konto der IWF gehen. Von daher, ernsthafte Sorgen dass ich evtl. falsch liege, mache ihr mir erst wenn das IWF Maskenpflicht-Abschaffung fordert, lol.

Ansonsten ist der Artikel voller Unlogik (alleine schon die Überschrift "Der IWF hält einen strengen Lockdown für alternativlos" erinnert an Merkel/Regierungssprache wo auch alles alternativlos ist...), hier ein Beispiel, Auszug: " In der Studie geben die Experten der Organisation zu, dass Kontaktbeschränkungen und andere Maßnahmen einen drastischen Einbruch der Wirtschaftsleistung zur Folge haben. Außerdem könne das abrupte Herunterfahren des sozialen Miteinanders eine Reihe von ungewollten Nebenwirkungen nach sich ziehen. Auch die Staatshaushalte werden erheblich belastet.

Allerdings sehen die Washingtoner Forscher in den meisten Fällen keine realistische Alternative. Vor allem stellen sie fest, dass ein schlecht durchgeführter oder zu früh beendeter Lockdown die schlechteste aller Varianten ist. Zu bedenken dabei: Schon die freiwillige soziale Distanzierung aus Furcht vor Ansteckung kann eine Rezession auslösen und in die Länge ziehen."

Also sie geben zuerst zu, dass die Maßnahmen extrem negative Wirtschaftsauswirkungen haben (vermutlich einfach, weil die aktuellen Zahlen einfach zu eindeutig sind....) und dann kommt der nächste "aber-alles-alternativlos"-Absatz mit einer Begründung das freiwillige Distanzierung eine Rezession auslösen und in Länge ziehen kann. Also wenn die Menschen sich freiwillig selbst distanzieren ist das böse, aber staatlich angeordnete Zwangsmaßnahmen sind dagegen super und alternativlos? Und sie haben Angst, dass es in die Länge gezogen wird, mal eine Preisfrage, welches Land denkt ihr ist schneller mit Corona durch, Brasilien (mit kaum Einschränkungen) oder Spanien (mit extremen Einschränkungen/Maßnahmen)?

PS: Und Furcht vor Ansteckung ist also auch schlecht für die Wirtschaft, aber wenn Politiker/"Journalisten"/"Experten" sich hier mit Warnungen und Panikmache gegenseitig überbieten (um so auch überhaupt erst radikale Maßnahmen rechtfertigen zu können), dann ist das natürlich alles kein Problem...

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb user2748:

(.....)die Länge gezogen wird, mal eine Preisfrage, welches Land denkt ihr ist schneller mit Corona durch, Brasilien (mit kaum Einschränkungen) oder Spanien (mit extremen Einschränkungen/Maßnahmen)?

Könntest Du "schneller durch" mal näher definieren? Was heisst "schneller durch"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sidenote:
Was bei Wendler gerade abgeht: Keine Ahnung.
Entweder ein PR-Stunt (was ich aber mittlerweile nicht denke) oder er hat seine Fernsehkarriere heute Abend beendet & viel Geld wegen temporären Mumpitz verloren. In einem Jahr wird man keine Einschränkungen mehr durch Covid19 haben. Und weil er auf Sektenführer, die mit Halbwahrheiten umherwerfen hört, ruiniert er seine komplette Karriere. Wahnsinn.

Falls er das so meinte wie er es sagte: Vielleicht gründet er mit den anderen einen neuen "Coronamaßnahmen" freien Staat.
Atilla Hildmann wird Reichskanzler, Schiffmann Geundheitsminister, Wodarg Leibarzt, Bertholt Sportminister, Naidoo komponiert die Nationalhymne & Wendler singt die ein.

edit: Wer nicht weiß passiert ist: Hier ein Video:

vor 3 Stunden schrieb user2748:

welches Land denkt ihr ist schneller mit Corona durch, Brasilien (mit kaum Einschränkungen) oder Spanien (mit extremen Einschränkungen/Maßnahmen)?

Könnte zu deinen anderen Sachen viel kontra geben, das erspar ich uns und mir aber.
Nur zu diesen einer Aussage möchte ich mal Fakten dem Wunschdenken dagegenhalten.

Brasilien hat 209mio Einwohner. Für Herdenimmunität (worauf du anspielst) müssen 60% infiziiert gewesen sein. Dh 125mio müssten sich mit dem Virus anstecken.
Einen Impfstoff wird es im Frühjahr 2021 geben. Das sind noch ca. 4 Monate.
Impfdosen produzieren dauert auch etwas, dh im Sommer 2021 (also in 7 Monaten) kann man realistisch mit ausreichend Versorgung rechnen.

7 Monate entspricht 210 Tage-> 125mio / 210 Tage = 595.000 Leute pro Tag müssten sich neu mit dem Virus anstecken, um bis zum Impfstoff eine wirksame Herdenimmuniät zu haben.

Über der ganzen Pandemie war es in Brasilien bisher 5mio Gesamtinfizierte bei 150.000 Tote.
Was redest du da also von "schneller vorüber"?
Kein Land der Welt wird eine Herdenimmunität VOR einem Impfstoff herstellen können.
Herdenimmunität bedeutet nur unnötig mehr Tote und chronisch Kranke, ohne Sinn und Verstand.

Wie so vieles was aus der Skeptiker/Wunschdenken Ecke kommt: Fern jeglicher Realität.

Ist doch nicht so schwer zu kapieren: Maske tragen und Abstand, bis Impfstoff da.
Was kann man daran nicht checken?

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb bartio:

Über der ganzen Pandemie war es in Brasilien bisher 5mio Gesamtinfizierte bei 150.000 Tote.
Was redest du da also von "schneller vorüber"?
Kein Land der Welt wird eine Herdenimmunität VOR einem Impfstoff herstellen können.
Herdenimmunität bedeutet nur unnötig mehr Tote und chronisch Kranke, ohne Sinn und Verstand.

Wie so vieles was aus der Skeptiker/Wunschdenken Ecke kommt: Fern jeglicher Realität.

Ist doch nicht so schwer zu kapieren: Maske tragen und Abstand, bis Impfstoff da.
Was kann man daran nicht checken?

Dazu kommen ja die noch teils unbekannten Langzeitfolgen. Aktuell weiß man, dass es eine systemische Erkrankung ist, der Virus vermehrt sich aktiv im Herzmuskel und auch im Hirn. 

Hab selber schon ein paar Leute kennengelernt, die selbst erkrankt waren, teils auch mit Krankenhausaufenthalt, und Monate danach noch Beschwerden hatten bzw. nicht mehr so Leistungsfähig (u.a. sportliche Ausdauer) waren wie davor.

 

Btw. das Video ist ja übel :D

Bearbeitet von einfach_ben
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb einfach_ben:

Dazu kommen ja die noch teils unbekannten Langzeitfolgen.

Ein Bekannter von mir hatte Corona, es war wie ein total heftiger 2 Wochen lang andauernder grippaler Infekt, mit Schlappheit, Gliederschmerzen, Atemnot und Übelkeit, aber 3x schlimmer, sagt er.
Jetzt sitzt er manchmal auf dem Sofa, will aufstehen und es geht nicht, die Nerven/Gehirn sind dadurch irgendwie so geschädigt dass die den Aufsteh-Befehl manchmal nicht mehr an Beine und Arme weiter leiten können. Seine Lunge hat sich wieder nach einer Art Lungenentzündung mit Atemnot wieder erholt...

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb koiram:

Ein Bekannter von mir hatte Corona, es war wie ein total heftiger 2 Wochen lang andauernder grippaler Infekt, mit Schlappheit, Gliederschmerzen, Atemnot und Übelkeit, aber 3x schlimmer, sagt er.
Jetzt sitzt er manchmal auf dem Sofa, will aufstehen und es geht nicht, die Nerven/Gehirn sind dadurch irgendwie so geschädigt dass die den Aufsteh-Befehl manchmal nicht mehr an Beine und Arme weiter leiten können. Seine Lunge hat sich wieder nach einer Art Lungenentzündung mit Atemnot wieder erholt...

Ja, das ist schon nicht ohne. Es trifft nicht alle so, aber man muss mal überlegen was das global allein für die Wirtschaft und die Sozialsysteme bedeutet. Wenn Ende dieses Jahres, Anfang nächsten Jahres die zweite Welle dann richtig kommt, dann wird das echt interessant. 

Ich wünsche allen das es niemanden trifft und wenn dann nur mit milden Erscheinungen...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Lanz hat Jemand berichtet was er Erlebt hat.
Ist der Gast am Anfang (also so ca. ab Minute 6. Bei Minute 11 sagt er selbst: "Er habe den Virus anfangs unterschätzt". Am Ende wäre er beinahe gestorben und seit Monaten macht der nun mit den körperlichen Schäden herum. Er weiß auch nicht wie er sich angesteckt hat.

Ein weiterer Gast ist übrigens ein Professor der auch Coronainfizierte auf der Intensiv gepflegt hat und berichtet.
Sehr interessant.



@einfach_benSeit Monaten sind die Folgen bekannt. Auch das der Virus nicht nur auf Lunge, sondern auf alle Organe geht.
Auch über mittelfristige neurologische Folgen (lange Geschmacksveränderung, Erschöpfungen, etc) habe ich hier vor Monate erwähnt.

Das alles juckt die Maßnahmenskeptiker aber nicht.
Deren Tenor: Corona hat nur eine Sterblichkeit von 0,36%. Masken sind schädlich und/oder schützen kaum/nicht.
Auch gibt es Heilpraktiker die offen sagen: Den Virus gibt es nicht. Wie diese Frau:
 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb bartio:


@einfach_benSeit Monaten sind die Folgen bekannt. Auch das der Virus nicht nur auf Lunge, sondern auf alle Organe geht.
Auch über mittelfristige neurologische Folgen (lange Geschmacksveränderung, Erschöpfungen, etc) habe ich hier vor Monate erwähnt.

Das alles juckt die Maßnahmenskeptiker aber nicht.
Deren Tenor: Corona hat nur eine Sterblichkeit von 0,36%. Masken sind schädlich und/oder schützen kaum/nicht.
Auch gibt es Heilpraktiker die offen sagen: Den Virus gibt es nicht. Wie diese Frau:

Jaja die schädlichen Masken, ich mein jeder kennt die Geschichten vom Chirurgen der bei einer mehrstündigen OP hin und wieder abklappt oder halluziniert vom vielen CO2.

Es ist wirklich erschreckend wie einige drauf sind, aber viel diskutieren bringt meist eh nichts. Bin selber auch nicht der ein oder anderen Verschwörungstheorie abgeneigt (nichts im Bezug auf COVID), aber hier sind die Argumente der Gegenseite doch sehr stumpf und leicht zu widerlegen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bartio:

...In einem Jahr wird man keine Einschränkungen mehr durch Covid19 haben...

Kann ich mich darauf verlassen? ;) 

 

vor 20 Stunden schrieb bartio:

...Einen Impfstoff wird es im Frühjahr 2021 geben. Das sind noch ca. 4 Monate...

Ist der auch für die Risikogruppe "sicher"? Wenn ja hat der Entwickler den Nobelpreis verdient.

 

vor 20 Stunden schrieb bartio:

...Kein Land der Welt wird eine Herdenimmunität VOR einem Impfstoff herstellen können....

Auch nicht wenn die Infektionsgeschwindigkeit exponentiell ansteigt? Das tut sie doch, oder?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

Ist der auch für die Risikogruppe "sicher"? Wenn ja hat der Entwickler den Nobelpreis verdient.

Es gibt mittlerweile 10 Impfstoffe die in der Trial 3 Phase der klinischen Studien sind.
2 weitere in Stufe 2.
Hier nachzulesen: https://www.who.int/publications/m/item/draft-landscape-of-covid-19-candidate-vaccines

Von daher ist es durchaus realistisch das zumindest einer dieser Kandidaten vielversprechend ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb einfach_ben:

Jaja die schädlichen Masken, ich mein jeder kennt die Geschichten vom Chirurgen der bei einer mehrstündigen OP hin und wieder abklappt oder halluziniert vom vielen CO2...

Wer nachts bei geschlossenem Fenster schläft und dann noch Pflanzen im Schlafzimmer hat - der bekommt mehr CO² ab als wenn er mit Maske bei offenem Fenster schlafen würde... Dieses ganze Maskenthema ist völliger Quatsch, ich trage mehr Stunden am Tag Maske als das ich keine trage, ist im Sommer lästig aber es schützt vor Strafe. Die "Maskenverordnung" soll meiner Meinung nach nur ablenken, frag mich aber nicht wovon. Das kann ich nicht sagen.

Das die Maske den Träger nicht schützt haben ja viele verstanden. Es gibt aber noch Leute die denken man schützt die anderen. Dazu muss man als erstes Corona haben. Ok, das weiß man nicht immer. Aber viele die das sinnvoll finden, denken Sie schützen andere Menschen z.B. im Supermarkt und in der Bahn. wildfremde Menschen werden so geschützt. Und Zuhause bei der eigenen Familie wird die Maske abgesetzt, die eigene Familie schützt man nicht?!?! Das ist doch weder logisch noch normal. Oder trägt hier irgendjemand ZUHAUSE Maske???

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bartio:
vor 13 Minuten schrieb Exodus:

Ist der auch für die Risikogruppe "sicher"? Wenn ja hat der Entwickler den Nobelpreis verdient.

Es gibt mittlerweile 10 Impfstoffe die in der Trial 3 Phase der klinischen Studien sind.
2 weitere in Stufe 2.
Hier nachzulesen: https://www.who.int/publications/m/item/draft-landscape-of-covid-19-candidate-vaccines

Von daher ist es durchaus realistisch das zumindest einer dieser Kandidaten vielversprechend ist.

Ich übersetze die Antwort mal mit einem Wort: Nein

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Exodus:

Wer nachts bei geschlossenem Fenster schläft und dann noch Pflanzen im Schlafzimmer hat - der bekommt mehr CO² ab als wenn er mit Maske bei offenem Fenster schlafen würde... Dieses ganze Maskenthema ist völliger Quatsch, ich trage mehr Stunden am Tag Maske als das ich keine trage, ist im Sommer lästig aber es schützt vor Strafe. Die "Maskenverordnung" soll meiner Meinung nach nur ablenken, frag mich aber nicht wovon. Das kann ich nicht sagen.

Das die Maske den Träger nicht schützt haben ja viele verstanden. Es gibt aber noch Leute die denken man schützt die anderen. Dazu muss man als erstes Corona haben. Ok, das weiß man nicht immer. Aber viele die das sinnvoll finden, denken Sie schützen andere Menschen z.B. im Supermarkt und in der Bahn. wildfremde Menschen werden so geschützt. Und Zuhause bei der eigenen Familie wird die Maske abgesetzt, die eigene Familie schützt man nicht?!?! Das ist doch weder logisch noch normal. Oder trägt hier irgendjemand ZUHAUSE Maske???

Wie meinst du das mit den Pflanzen?

Allein die vielen Kontaktflächen zu Hause und die räumliche Nähe machen eine Maske teils obsolet. Freilich es gibt Leute die wohnen, zu weit, auf 150m², dann gibt es aber Familien die wohnen zu fünft auf 60m². Sollen die den ganzen Tag putzen und permanent alles desinfizieren, dabei entwickeln sich evtl. hier und da noch resistente Keime. Das ist doch dann auch nicht förderlich.

Und doch ja, es gibt genug Familien, wo es diese Einsichten gibt und die Tragen speziell für ihre Angehörigen (die der Risikogruppe angehören) den ganzen Tag Maske.

Bearbeitet von einfach_ben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb einfach_ben:

Wie meinst du das mit den Pflanzen?

Allein die vielen Kontaktflächen zu Hause und die räumliche Nähe machen eine Maske teils obsolet. Freilich es gibt Leute die wohnen, zu weit, auf 150m², dann gibt es aber Familien die wohnen zu fünft auf 60m². Sollen die den ganzen Tag putzen und permanent alles desinfizieren, dabei entwickeln sich evtl. hier und da noch resistente Keime. Das ist doch dann auch nicht förderlich.

Gegenfrage: sollen die sich etwa anstecken? Aber fremde Menschen schützen? Mag ja sein das die Menschen so ticken, ist ja auch alles so erlaubt. Ich kann das trotzdem nicht nachvollziehen.

Wenn ich das alles so glauben würde wie es unsere Regierenden verordnen dann würde es bei mir so laufen: ich würde eher Zuhause als im Supermarkt Maske tragen (aber dort natürlich auch). Es würde sowieso nur EINER aus der Familie für das Einkaufen zuständig sein und dieser hätte nicht nur eine zertifizierte Maske auf sondern auch eine Schutzbrille und Einweghandschuhe. Soziale Kontakte würde ich NUR noch digital pflegen. Zuhause wäre Dauerlüften angesagt. Jeder schläft in einem eigenen Zimmer. Im Auto sitzt immer nur eine Person. ÖPV wird nicht mehr genutzt. Desinfektionssmittel hätte ich immer in der Tasche. Ich hätte neben der deutschen auch sämtliche europäischen Corona-Apps auf dem Handy, falls mit mal ein z.B. Spanier zu nahe kommt. Ich hätte mich informiert wo und wie ich mich als Testperson für einen Impfstoff zur Verfügung stellen kann und dies getan. Für alle Fälle hätte ich Vollmasken angeschafft. Usw...

Zu den Pflanzen: am Tage nehmen die CO² aus der Raumluft auf und geben Sauerstoff ab. Nachts ist das genau umgekehrt. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Exodus:

Ich übersetze die Antwort mal mit einem Wort: Nein

Hatte bei deiner Frage "Risikogruppe" überlesen. Dachte du meintest, ob der Zeitpunkt sicher ist.

Deine Frage nach der Risikogruppe:
Das ist genauso wie bei der Grippeschutzimpfung. Dort SOLL sich sogar die Risikogruppe impfen lassen.
Ob und inwieweit das so sein wird, kann man doch erst sehen wenn der Impfstoff raus ist. Vorher darüber zu spekulieren (wie es manche Gruppe machen) ist Nonsense.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lust hat, kann sich mal erkundigen, was bei der Einführung der Anschnallpflicht in Autos in den 70ern in Deutschland los war. Was heute normal bzw. (mir zumindest) sinnvoll erscheint, war damals für viele Menschen eine Zumutung. Sicher ne echt harte Zeit damals. Ich denke, dass wohl tatsächlich einige Kinder im falsch angelegten Gurt erstickt sind, so mancher sich durch den "Gurtzwang" nicht mehr aus dem brennenden Auto hat befreien können, ja vermutlich war der Gurt wohl auch am freien Atmen hinderlich und so mancher Hängebusen wurde durch den bekackten Gurt erst so richtig ausgeleihert... Gut, dass es damals noch keine sozialen Medien gab... Keine Ahnung was damals der politische Grund für die "aufdoktrinierte" Fesselungspraktik des armen Volkes und vor allem die Beschneidung der Grundrechte im eigenen Fahrzeug war. Vielleicht gab es ja keinen...? Eigentlich nützt der Gurt auch gar nix, wer mit 180 vor den Baum fährt ist ja trotzdem tot... scnr;)

  • Love it 2
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.