Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Agoken:

So weit wird es nicht kommen, dass du mir Schweigen gebietest.

Es war nur eine Bitte. Interpretiere nicht immer etwas anderes rein. Bitte vs. gebieten (Duden). Schreib was du willst - aber rechne auch mit Gegenmeinungen. Muss ich ja auch.

Statt auf meine Frage "Gibt es hierzu konkrete Belege, die einen konkreten Zusammenhang belegen können?" einzugehen dann dieses Posting. Naja.

Aber ganz sachlich: Du hast den Sirenen-Tweet einfach reingestellt, quasi als Fakt. Kein "stimmt das wirklich?", sondern noch indirekt mit deiner Frage "Soll ich lachen oder weinen?" bestätigt.

Als ich das Posting/Tweet sah, dachte ich im allerersten Moment: Wow - das ist krass, in Paris. Zu krass. Sekunden später dann: Kann das wirklich stimmen? Nichts ist unmöglich in der heutigen Zeit - Recherche im Internet - keine Treffer. Evtl. zu neu. OK, aber wenn das wirklich so wäre - darüber wäre doch irgendwo berichtet worden. Sowas lässt dich doch nichft geheimhalten. OK, Tweet nochmal angesehen - dann das Profil ein wenig überflogen... Naaaja...  @koiram hatte es ja auch ähnlich empfunden.

vor 4 Stunden schrieb Agoken:

Zum Thema: @Koiram hat es ganz sachlich aufgeklärt. War wohl nichts dran und "Andrea Schlegel" mir kein Begriff. Danke @Koiram.

Das hättest du doch auch selber aufklären können. Es hätte keine 5 Minuten gekostet das ganze ein wenig zu verfizieren. Stattdessen wird es als Fakt reingestellt.  @Stefan129 schrieb es passend: ungeprüft weiterverteilen. Und genau DAS stört mich. Ich dachte im ersten Moment - das muss ja stimmen - bevor man sowas reinstellt - das muss ja kurz überprüft sein. Schon aufgrund der eigenen Glaubhaftigkeit, wenn das ein offensichtlicher Fake sein sollte, knallt es einem in einem Forum ja direkt um die Ohren.

 

vor 4 Stunden schrieb Agoken:

Aber schön, dass du dich auch mal aktiv beteiligst und nicht nur im Hintergrund fleißig Downvotes verteilst. Scheint dir eine innere Befriedigung zu verschaffen?

Warum wirst du persönlich? Ich lese im Forum hier fast alle Postings, ab und zu gebe ich meine Meinung zu Postings ab. Man muss nicht zu allem seine Meinung hinaustönen. Überlass das doch bitte mir. Was stört dich dran? Kein Demokratieverständnis? Fleißig downvotes? Übertreibst du nicht ein wenig? Das letzte hätte ich bei deinem Beitrag nicht mal gegeben - aber du hattest  ja darum gebeten 😁. Kannst du doch auch machen - kein Problem.

Was kommst du jetzt mit innerer Befriedigung daher? Wenn ich ein downvote bekomme, nehm ich das zur Kenntnis. Das wars. Mir egal. Teile aus, von mir aus. Aber ich würde dann nicht noch im Posting reagieren und danach fragen. Es scheint dich wohl mehr zu beschäftigen als mir "inneren Befriedigung" zu verschaffen. Sieh es doch nicht so extrem verhärtet.

Und nun zum eigentlichen zurück: Zum Posting hat mich schlichtweg der Unmut bewogen, dass solche Sachen einfach ungeprüft reingestellt und verteilt werden - ohne Recherche der Plausibiliät, die im heutigen google-Zeitalter doch wirklich schnell erledigt wären, siehe @koiram und @Stefan129. Liege ich da wirklich so falsch?

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fangen erste Journalisten auch mal an auf Bundespressekonferenzen, dass zu machen was ihr Kernaufgabe ist und kritische Fragen zu stellen und nachbohren (anstatt Hofberichterstattung und Regierungs-Sprachrohr zu spielen...). Bsp. "Corona im Kabinett: Lügen Bilder?"

Auszug: "Ich wollte wissen, wie die Gleichbehandlung gewährleistet ist, wenn ganze Schulklassen trotz Einhaltung der Corona-Regeln unter Quarantäne gesetzt werden, und dies gleichzeitig beim Bundeskabinett nicht der Fall ist nach dem positiven Test von Jens Spahn. Obwohl Bilder belegen, dass die Corona-Regeln im Kabinett nicht eingehalten wurden."

Merkel-Sprecher Seibert weicht aus und erzählt was von speziellen Sicherheitskonzept und daher brauchts hier angeblich keine Qurantäne fürs Kabinett, Journalist hackt nach und erhält dann die Antwort „Ich habe jetzt keine andere Antwort für Sie. Ich glaube, dass es ganz offensichtlich wird, dass die Tagungen der Sitzungen des Bundeskabinetts unter strengen Infektionsschutzmaßnahmen stattfinden.“, lol.

Weiterer interessanter Punkt den ich noch gar nicht kannte, lt. unserem Grundgesetz §104 darf nur ein Richter über eine fortschreitende Freiheitsentziehung entscheiden und eine staatlich/behördlich angeordneter Hausarrest ist ja wohl eindeutig eine Freiheitsentziehung. Solche Punkte hätten schon viel früher mal angesprochen oder von Journalisten nachgefragt werden müssen, aber ok, sehen wir es positiv, lieber spät als nie und evtl. ists ja ein Anfang der die Aufwachrunde einläutet und mehr und mehr Journalisten fangen an ihren Job ordentlich zu erledigen.

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

Es war nur eine Bitte. Interpretiere nicht immer etwas anderes rein. Bitte vs. gebieten (Duden). Schreib was du willst - aber rechne auch mit Gegenmeinungen. Muss ich ja auch.

Statt auf meine Frage "Gibt es hierzu konkrete Belege, die einen konkreten Zusammenhang belegen können?" einzugehen dann dieses Posting. Naja.

Aber ganz sachlich: Du hast den Sirenen-Tweet einfach reingestellt, quasi als Fakt. Kein "stimmt das wirklich?", sondern noch indirekt mit deiner Frage "Soll ich lachen oder weinen?" bestätigt.

Als ich das Posting/Tweet sah, dachte ich im allerersten Moment: Wow - das ist krass, in Paris. Zu krass. Sekunden später dann: Kann das wirklich stimmen? Nichts ist unmöglich in der heutigen Zeit - Recherche im Internet - keine Treffer. Evtl. zu neu. OK, aber wenn das wirklich so wäre - darüber wäre doch irgendwo berichtet worden. Sowas lässt dich doch nichft geheimhalten. OK, Tweet nochmal angesehen - dann das Profil ein wenig überflogen... Naja...  @koiram hatte es ja auch ähnlich empfunden.

Das hättest du doch auch selber aufklären können. Es hätte keine 5 Minuten gekostet das ganze ein wenig zu verfizieren. Stattdessen wird es als Fakt reingestellt.  @Stefan129 schrieb es passend, ungeprüft weiterverteilen. Und genau DAS stört mich. Ich dachte im ersten Moment - das muss ja stimmen - bevor man sowas reinstellt - das muss ja kurz überprüft sein. Schon aufgrund der eigenen Glaubhaftigkeit, wenn das ein offensichtlicher Fake sein sollte, knallt es einem in einem Forum ja direkt um die Ohren.

 

Warum wirst du persönlich? Ich lese im Forum hier fast alle Postings, ab und zu gebe ich meine Meinung zu Postings ab. Man muss nicht zu allem seine Meinung hinaustönen. Überlass das doch bitte mir. Was stört dich dran? Kein Demokratieverständnis? Fleißig downvotes? Übertreibst du nicht ein wenig? Das letzte hätte ich bei deinem Beitrag nicht mal gegeben - aber du hattest  ja darum gebeten 😁. Kannst du doch auch machen - kein Problem.

Was kommst du jetzt mit innerer Befriedigung daher? Wenn ich ein downvote bekomme, nehm ich das zur Kenntnis. Das wars. Mir egal. Teile aus, von mir aus. Aber ich würde dann nicht noch im Posting reagieren und danach fragen. Es scheint dich wohl mehr zu beschäftigen als mir "inneren Befriedigung" zu verschaffen. Sieh es doch nicht so extrem verhärtet.

Und nun zum eigentlichen zurück: Zum Posting hat mich schlichtweg der Unmut bewogen, dass solche Sachen einfach ungeprüft reingestellt und verteilt werden - ohne Recherche der Plausibiliät, die im heutigen google-Zeitalter doch wirklich schnell erledigt wären, siehe @koiram und @Stefan129. Liege ich da wirklich so falsch?

 

 

Ich habe jetzt keine Zeit, näher darauf einzugehen.

Nochmal ganz deutlich: Es war falsch, es ungeprüft zu verlinken. Ich ärgere mich selbst wohl am meisten darüber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Was passieren kann wenn man in der Thematik Corona eine "falsche" Meinung hat und in der Öffentlichkeit steht . . .

Ich kenne weder Frau Alexandra Wester noch Herrn Michael Wendler wenn ich allerdings in dem von dir genannten Artikel lese was Frau Wester so von sich gibt:

"Sie spricht von einem vermeintlichen Impfzwang für die Bevölkerung sowie von Ärzten und Anwälten, die die Menschenrechte verteidigen und dafür in Gefängnispsychiatrien eingesperrt würden. "Was mir in der Sache am nahesten geht: dass Eltern ihre Kinder bei Verdacht auf Corona entzogen werden können.

Auf Instagram hatte sie behauptet, dass der "Großteil der Welt" von "einer Horrordroge" (Adrenochrom) und von "Perversionen des Verstandes" bestimmt werde. Der DLV distanzierte sich daraufhin "klar von Verschwörungsmythen wie Pizzagate und Adrenochrom". Pizzagate ist eine kolportierte Geschichte, nach der in einer Pizzeria in Washington Kinder als Sklaven gehalten werden. Bankiers, Politiker und Film-Stars hätten ihre Finger im Spiel. Adrenochrom wird von Verschwörungstheoretikern als Verjüngungsserum angesehen, das den Behauptungen zufolge von gefangenen Kindern abgezapft werde".

Dann scheint die Teilnahme an einer Demo nicht der Grund für Ihre momentane Situation zu sein. Auch Herr Wendler hat seine momentane berufliche Situation wohl selbst herbeigeführt.

Ich würde hier nicht von "falscher Meinung reden das ist doch irreführend. Wer von "Pizzagate" faselt gehört eventuell selbst in die Psychiatrie das ist meine Meinung dazu und ich behaupte jetzt mal das sehen die meisten Menschen so, Spinner gibt es immer. Aber du wirst doch jetzt nicht ernsthaft über QAnon hier diskutieren wollen ich hoffe doch da gibt es einen Konsens das dies absoluter bullshit ist.   

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2020 um 14:44 schrieb coinmasterberlin:

Was passieren kann wenn man in der Thematik Corona eine "falsche" Meinung hat und in der Öffentlichkeit steht:

https://www.n-tv.de/sport/Saibou-und-Wester-droht-brutaler-Absturz-article22116661.html

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kaufland-stoppt-werbe-kampagne-mit-wendler,SCtNFKB
(egal was man sonst von ihm hält)

 

Was hat das mit "falscher Meinung" zu tun?

Meinungsfreiheit heißt, das man alles sagen darf ohne dafür ermordet/verfolgt zu werden.
Dh. aber nicht, das man für das gesagte keine Konsequenzen befürchten muss.

Ein Wendler hat öffentlich seinen Arbeitgeber angepisst und hat einseitig seinen Arbeitsvertrag (Jury bei DSDS) gekündigt.
Was glaubst du wie DEIN Arbeitgeber mit dir machen würde, wenn du das machst?

Corona wird in 7 Monaten keine Rolle mehr spielen (Impfstoffeentwicklung ist vielversprechend und ab Januar wird es die ersten gut gestesteten geben)

Der Wendler hat seine ganze Karriere für diesen Sektenwahn ("Corona ist erfunden Diktatur und die Welt wird bald untergehen") ruiniert.
Er ist nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, der wegen einem Wahn alles ruiniert. Hildmann und Naidoo sind weitere glorreiche Beispiele.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Das was ich im April vorausgesagt hatte:
Die Leute werden durch Alterantivmedien & Randgruppen (die jetzt die Gunst der Stunde nutzen wollen, um ihre eigene Agenda durchzudrücken) aufgehetzt und drehen hohl.

Zitat aus dem Artikel:

https://www.focus.de/panorama/welt/gewalt-in-der-pandemie-immer-mehr-maskenverweigerer-werden-handgreiflich-woher-die-neue-corona-gewalt-kommt_id_12566254.html
 

Zitat

Eine Massenschlägerei in Marktredwitz. In Dortmund wurde ein Stadt-Mitarbeiter von Maskenverweigerern brutal angegriffen. Die Gewerkschaft der Polizei beklagt eine neue Aggressivität gegenüber Beamten. Woher kommt dieser Frust?

(...)
Auseinandersetzungen wegen der Corona-Regeln eskalieren nach Angaben der Polizeigewerkschaften immer häufiger. Vor allem die Maskenpflicht und das Abstandsgebot sorgten immer wieder für Streit. (...)


Egal ob Familie, Partnerschaft, Gesellschaft, durch Krisen kommt man immer besser, wenn alle gemeinsam vernünftig sind und sich nicht gegenseitig bekriegen.
Corona ist da, die Pandemie ist WELTWEIT ein Thema (das kapieren viele Leugner und "Querdenker" bzw Quatschdenker) nicht.

Da kommen Randgruppen, die seit Jahren versuchen einen Fuss in die Tür zu kriegen (wie Impfgegner, Reichsbürger, Esotheriker, Verschwörungsphantasten (QAnon), etc) und sehen nun dank Corona endlich einen Zulauf.

Und es gibt mental unstabile die diesen Rattenfängern nachlaufen, ohne selbst die ganzen Halbwahrheiten zu hinterfragen & selbst zu recherchieren.

Da rennen #Covidioten einem Hildmann nach, der in seinem Telegramkanal vom Pergamonmuseum als den "Baaltempel der zerstört werden müsste" schwadroniert und diese Trottel machen das dann auch noch. Ergebnis: 70 Kunstwerke beschädigt.
Da rennen Leute zum RKI und zünden dort ein Feuer an (gestern), weil sie denken (wenn solche Gestalten überhaupt denken können), dass ohne das RKI die Pandemie weltweit aufhört?

Man könnte echt denken, die Klapse hätte Auslauf. Was wollen diese Idioten eigentlicht? 
Hunderttausende Tote wie in den USA unter Trump?
Überfüllte Krankenhäuser wie in den NIederlanden und Belgien?

Oder - meine Theorie - die sind zu dumm um irgendwetwas zu wollen.

Ich habe mich imemr gefragt, ob ein Mao, Lenin, Hitler in der heutigen Zeit auch noch so einen Zulauf haben würde.
Ob sich Leute in Zeiten des Internet (wo man JEDE Lüge nachverfolgen und selbst durchblicken kann), mit Halbwahrheiten und Lügen aufhetzen und aufwiegeln lassen.
Ob sich Leute durch Gruppen (die selbst an die Macht wollen) ein X für ein U vormachen lassen.

Und das Ergebnis ist leider: Ja.
Die Leute fressen alles, wenn sie nur verzweifelt genug sind. Keine Lüge kann groß genug ersonnen werden, das es Menschen nicht glauben. Und das ist das Erschreckende an der ganzen Coronazeit.

 

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das wäre wirklich toll, wenn Corona in 7 Monaten (also etwa April 2021) keine Rolle mehr spielen wird.

Es gibt mehrere Kandidaten die die 3.Phase der klinischen Studien abgeschlossen haben. Und viele Experten rechnen mit Januar 2021.

Ändert aber nix, das die kommenden 2 Monate nochmal ein ziemlich tiefes Coronatal sein werden.
Es wäre viel leichter, wenn Leute vernünftig & rational wären, aber genau das sehe ich bei Einigen nicht.
Diese machen die Bewältigung der Aufgabe für uns alle schwerer, weil sie sich aufführen wie ein Kleinkind, das unschöne Nachrichten einfach nicht akzeptieren will.

Wie es komtm, habe ich im vor 6 Monaten schon anhand der spanischen Grippe prognostiziert.
Da war die zweite Welle auch die mit Abstand schlimmste.

Manche lenen aus Erfahrungen & Geschichte, manche können das wegen Ideologie oder Scheuklappen nicht. Traurig genug.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Corona wird in 7 Monaten keine Rolle mehr spielen (Impfstoffeentwicklung ist vielversprechend und ab Januar wird es die ersten gut gestesteten geben)

7 Monate, lol, das wird noch Jahre gehen, wenn die Bevölkerung nicht aufwacht und Widerstand leistet!

Hier ein aktueller Bericht dazu wo Wissenschaftler sich Gedanken dazu gemacht haben und so von 4 Jahren sprechen bis durch Impfung evtl. Herdenimmunität erreicht werden könnte, Link...und selbst das setzt voraus, dass  die Leute mitmachen, einen neuen (evtl. auch mit neuen Verfahren und Gentechnik erstellten Impfstoff der in Rekordzeit erstellt wurde...) Impfstoff vertrauen. Zusätzlich gibts aktuelle Berichte wo z. T. selbst Pharmafirmen sagen, das bietet alles nur einen begrenzten Schutz, die Geimpften können z. T. trotzdem noch das Virus übertragen, nur die Lunge von Geimpften ist etwas besser geschützt und der Krankheitsverlauf milder...

Nur selbst wenn wir in 4 Jahren dann evtl. durch sind und die Bevölkerung gegen Covid-19 geschützt ist, was bringts wenn dann evtl. ein neues Corid-22 oder Covid-24 Virus auftaucht oder ein mal stärkerer normaler Influenza-Virus? Glaubt ihr dass die wo heute für Maskenzwang und alle möglichen Maßnahmen sind und das dann über x Jahre verteidigt haben, dann damit auf einmal aufhören? NIEMALS! Wie wäre das auch zu rechtfertigen wenn Influenza-Virus ungefähr ähnlich tödlich ist (nach aktueller WHO-Studie liegt median-Corona-Sterblichkeit z. B. nur bei 0,23%, Link), dann auf einmal all die tollen "Hygiene-Errungenschaften" und die Millionen Leben die unsere "Experten" und Politiker-Populisten in ihren Fantasien gerettet haben, einfach aufzugeben und die Bevölkerung ungeschützt neuen potentiell tödlichen Virus-Gefahren auszusetzen?

Und das traurige dabei ist ja noch, dass insgesamt durch diese "Maßnahmen-Gutmenschen" viel mehr Lebensjahr verloren gehen, alleine der Lockdown im Februar soll nach aktueller Berechnung ca. 3,8 Millionen Lebensjahre in Deutschland gekostet haben (Link) während kurzfristig lediglich ca. 180 000 Lebensjahre gerettet wurden. Wie sieht wohl das Ergebnis aus wenn das in den nächsten 4 Jahren so weitergeht? Alle die das befürworten machen sich hier mitschuldig!

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb user2748:

7 Monate, lol, das wird noch Jahre gehen, wenn die Bevölkerung nicht aufwacht und Widerstand leistet!

(....)

Verstehe ich nicht: Wenn die Bevölkerung Widerstand leistet, geht es dann schneller, dass Corona keine Rolle mehr spielt? Wenn die Bevölkerung Widerstand leistet, dann haben wir weniger Infizierte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Gärtner:

Er hat Gestalten gesagt, er hat Gestalten gesagt :D

Aber in Bezug auf die Brandstifter - da geht das gewiss in Ordnung.😉

Ich hoffe, du (@Gärtner) verstehst, wie ich das jetzt meine.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

7 Monate, lol, das wird noch Jahre gehen, wenn die Bevölkerung nicht aufwacht und Widerstand leistet!

Klar. Stimmt genauso wie die Aussage von den "Querdenkern" im August: "Die Pandemie ist zuende" und "Es wird keine 2.Welle geben".
Oder als Merkel von 19.000 sprach die gleichen Leute sagten: "Niemals, Lüge!!!!".
Merkt ihr eigentlich nicht, das ihr mir euren Vorherrsagen zu 90% immer falsch lagt? Und das ihr nie daraus lernt?

Die Impfstoffe werden im nächsten Jahr kommen und Corona wird genauso kein Thema mehr sein wie der UN-Migrationspakt (der auch von politischen Randgruppen genommen wurde um Panik zu machen und Leute aufzuwiegeln (150mio Afrikaner werden dann innerhalb der nächsten 6 Monate nach DE kommen!)...und heute kennt den Niemand mehr).

Es geht so einigen bei Querdenken und auch hier aber wohl garnicht um die eigentliche Sache.
viele der dort Protestierenden haben schon vorher das Vertrauen in die Politik verloren. Das schlimme ist aber nun: Das sie auch das Vertrauen in Wissenschaft verloren und irgendwelchen Schwachsinn hinterherlaufen der für sie erträglicher klingt. Ob es stimmt?


Alleine die Kommentare bei den Demos sind radikal und demokratiefeindlich.
"Nach dem Umsturz werden alle Systemjounalisten an Bäumen hängen, weil sie sich mitschuldig gemacht haben".
Gepaart mit abstrusten & teilweise wahnsinnigen Verschwörungstheorien & Hinrichtungsfantasien.
Gleichzeitig huldigung von echten autokratischen Systemen (wie Russland, wo mehrere Regierungskritiker in den letzten Jahren vergiftet/ermordet und enteignet wurden)

Nein, diese Leute sind keine Retter der Demokratie. Das sind demokratiefeindliche Radikal, die genauso bekämpft gehört wie Nazis, Linksextreme (Antifa), Islamisten.

Und wenn ich dann das absolutistische "Widerstand sonst ist es zu spät" höre:
Du und deine Genossen haben absolut keine Ahnung, wie gut und frei ihr hier leben könnt.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wenn die Bevölkerung Widerstand leistet, geht es dann schneller, dass Corona keine Rolle mehr spielt?

Richtig! Durch die Maßnahmen wird das künstlich verlängert, nur was bringts, wenn dadurch insgesamt mehr Lebensjahre verloren gehen, als wenn man gar nichts macht?

 

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wenn die Bevölkerung Widerstand leistet, dann haben wir weniger Infizierte?

Habe ich nicht gesagt und ja, natürlich wirds paar mehr geben wo Corona-PCR-Test anschlägt (wenn man den weiterhin machen würde) entscheidend ist aber wie gesagt das Gesamtergebnis.

 

vor einer Stunde schrieb bartio:

Klar. Stimmt genauso wie die Aussage von den "Querdenkern" im August: "Die Pandemie ist zuende" und "Es wird keine 2.Welle geben".

Hier wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, weil wenn man mal so vergleichen würde, was unsere "Experten" und Politiker schon allles so gesagt haben (wie oft hat Dorsten schon so seine Meinung geändert, wie oft hat Lauterbach vor nächster Super-Todeswelle gewarnt, wie oft wurden am Anfang Aussagen gemacht wie, wichtig dass sich alle daran halten, dann ists bald vorbei, Impfstoff ist auch bald da, Corona-Warn-App wird super werden usw.), dann würden die Corona-Kritiker einfach haushoch gewinnen!

PS: Das Durchimpfung 4 Jahre dauern kann, kommt übrigens nicht von "Querdenken" sondern das haben Wissenschaftler untersucht, hier noch anderer Link dazu und Interview von Professor Volker Ulrich (Universität Bayreuth), Link

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Propaganda und Disinformationskampagnen wirken, kann man wunderbar an einen Video zu #b2510 sehen, das durch die sozialen Medien wapert:
Dort ist von einer jungen Frau bis hin zu einem Kind die Rede, das brutal verhaftet wurde.


Wie beinahe alles bei "Querdenker" ist auch das eine Lüge.

1) Es ist keine junge Frau:
https://twitter.com/Janiso123/status/1320676105347584005/photo/1
 

2) Diese Frau hat Polizisten angegriffen und auch gebissen. AUch davon gibt es ein Video.

Nun spielt sie hier bewusst den sterbenedn Schwan (es gibt ein Bild wo sie am Polizeiauto wieder putz munter ist und sich wehrt), um mit diesem Videoschnipsel zu zeigen was für ein faschistischer Unrechtsstaat das ist und Leute aufzuwiegeln.
Ihre Filmer (die "was macht ihr mit der jungen Frau" und "Was seid ihr für Mesnchen") scheien, sind instruiert.

Opfernarrativ um Sympathien zu erhaschen und Leute auf die eigene Seite zu bringen.
Billig und Methoden die man vor Corona nur von Linksextremen kannte (Räumung Liebig 34, Protestet gegen Atomtransporte, etc).

Unter den Coronaleugnern / skeptiker sind viele Linke, Alternative, Bio, Ökos.
Das merkt man an solchen widerlichen Aktionen wunderbar.

Im "freien Russland" hätte diese Dame erstmal eine Ladung Pfefferspray in die Gosche bekommen, dann wäre ihr die SChauspielerei vergangen.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb bartio:

Man könnte echt denken, die Klapse hätte Auslauf. Was wollen diese Idioten eigentlicht? 

Ja, das Gefühl habe ich schon eine Weile --- ich glaube, wir haben schon vor Corna unter uns Moderatoren festgestellt, dass sich gerade im gesellschaftlichen Klima was ändert. Ob Flüchtlinge, Klimawandel, und nun eben Corona - da stehen sich immer dieselben beiden gesellschaftlichen Gruppen gegenüber, verkeilen sich, hören nicht zu und machen alles nur noch schlimmer.

Vor kurzem hat jemand gesagt, Corona bzw. die Maßnahmen hätten die Raten psychischer Erkrankungen und Depressionen gesteigert, wobei das aber bisher noch nicht konkret zu messen wäre, da dazu nicht nur Umfragen, sondern klinische Untersuchungen notwendig wären. Aber ich weiß von meinem Umfeld, dass Leute, die Single sind und ins HomeOffice geschickt wurden, nach einigen Monaten schon die anfängliche Freude verloren haben und nun zum Teil auch sehr darunter leiden, die gewohnten Ansprechpartner auf Arbeit zu verlieren und im Grunde 24/7 allein zu sein.

Im Sommer war es ja noch erträglich, da konnte man aus der Bude raus. Aber jetzt, im Winter, wird das vielen noch ziemlich auf die Decke fallen.

vor 17 Stunden schrieb bartio:

Die Impfstoffe werden im nächsten Jahr kommen und Corona wird genauso kein Thema mehr sein

Bist du dir da sicher? Bzw, woher nimmst du die Sicherheit?

Ich finde das ganze Thema konfus. Einerseits Verlautbarungen, ein Impfstoff wäre bald fertig, andererseits Berichte, dass man seit zehn Jahren vergeblich versucht, einen Impfstoff gegen Corona-Viren zu finden.

Dann die Wiederinfektionen. Habe letztens gelesen, dass der Körper die Antikörper gegen Corona recht schnell wieder abstößt, was sowohl die Hoffnung auf Herdenimmunität als auch einen Impfstoff zunichte macht, und dann auch noch bedeutet, dass man sich prinzipell alle sechs Monate mal anstecken würde, solange, bis man dann auch mal eine schwere Erkrankung inklusive Folgeschäden bekommt. Wenn das so wäre, würde das bedeuten, dass wir da mit derzeitigen Werkzeugen nie wieder rauskommen, oder?

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Bist du dir da sicher? Bzw, woher nimmst du die Sicherheit?

Ich finde das ganze Thema konfus. Einerseits Verlautbarungen, ein Impfstoff wäre bald fertig, andererseits Berichte, dass man seit zehn Jahren vergeblich versucht, einen Impfstoff gegen Corona-Viren zu finden.

 

Schaue dir die Liste der Impfstoffe in der Entwicklung unter: https://www.who.int/publications/m/item/draft-landscape-of-covid-19-candidate-vaccines an.

Dort wird genau aufgezeichnet, wer/was/wie entwickelt. Wie weit die Impfstoffe sind, wie groß die Testgruppen der einzelnen Phasen sind.
(Beispiel hier beim ersten Impfstoff der 3. klinischen Phase: https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04456595?term=vaccine&cond=covid-19&draw=2)
Diese Studie geht bis Sep 2021 (12 Monate Phase-3 Testing) und wird in der letzten Phase an 13.060 Menschen gestestet.

Überdies verfolge ich die Aussagen in internationalen Medien von Experten. Die Entwicklungen und Immunantworten seien sehr vielversprechend.

 

Zitat

Habe letztens gelesen, dass der Körper die Antikörper gegen Corona recht schnell wieder abstößt, was sowohl die Hoffnung auf Herdenimmunität als auch einen Impfstoff zunichte macht, und dann auch noch bedeutet, dass man sich prinzipell alle sechs Monate mal anstecken würde, solange, bis man dann auch mal eine schwere Erkrankung inklusive Folgeschäden bekommt. Wenn das so wäre, würde das bedeuten, dass wir da mit derzeitigen Werkzeugen nie wieder rauskommen, oder?

Du hast recht, gibt Berichte das sich Leute ein zweites Mal angesteckt hatten (dann aber mit einer andere Variante) und deren Verlauf sogar schwerer war. Hatte ich vor Wochen hier mal gepostet.
"Rettung" durch Herdenimmunität ist also unrealistisch.

Es gibt Erkrankungen, wo man sich jedes Jahr auf das neue Impfen muss (wie bei der Grippe). Wird dann wohl auch bei diesem Corona so sein.

Aber das alles wird man bei den Phase3-Tests genau sehen.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

  . . . da stehen sich immer dieselben beiden gesellschaftlichen Gruppen gegenüber, verkeilen sich, hören nicht zu und machen alles nur noch schlimmer . . .

Na ja, ich möchte mich eigentlich nicht an diesem "Verkeilen und nicht zuhören" beteiligen. Bestreiten kann ich diese Tatsache (leider) auch ned`.

Wenn ich allerdings so etwas (**) sehe frage ich jetzt mal ganz provokativ wer (ver)keilt sich da und hört da nicht zu. Mir scheint das hier ähnliche "Gestalten" am Werk sind wie damals bei den sogenannten Pegida Aufmärschen, Merkel muss weg Demos u.ä. Irgendwo hört dann auch meine Toleranz auf.

Wer mit Ausdrücken wie "Systempresse, Lügenpress, Covid Presse, ÖRR (im negativen Sinn)" (*) arbeitet tut das IMHO nicht ohne Hintergedanke so etwas hat System das haben schon andere so gemacht deren Namen ich hier nicht erwähnen möchte.

(*) überlegt doch mal seit wann diese Art über Presse bzw. Journalisten zu sprechen hier in diesem Land en vogue geworden ist . . . 

(**) wenn der Link nicht sofort angezeigt wird bitte auf aktualisieren klicken bzw. F5

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzung
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gärtner:

Wenn ich allerdings so etwas (**) sehe frage ich jetzt mal ganz provokativ wer (ver)keilt sich da und hört da nicht zu.

 

vor 10 Minuten schrieb Gärtner:

überlegt doch mal seit wann diese Art über Presse bzw. Journalisten zu sprechen hier in diesem Land en vogue geworden ist . . . 

Ja, das ist ein Problem, die Leute verlieren langsam den Rest-Anstand.

Ich muss aber auch sagen, dass ich aus meinem Verwandtschafts- und Bekanntschaftskreis genügend Leute kennen, die die grundsätzliche Einstellung zur Presse in Deutschland schon teilen, aber an sich brave, anständige Bürger und gute Menschen sind. 

Zu Corona gibt es halt nur eine erlaubte / tolerierte Meinung, zumindest ist so der Eindruck, und alle etablierten Medien blasen ins selbe Horn, während man abweichende Meinungen nur im oft rechtsangehauchten Sumpf alternativer Medien findet, wo der Weg zu Verschwörungstheorien etc. nicht mehr weit ist.

Diese Tendenz, dass die Medien wie ein kollektives Bewusstsein zu wichtigen gesellschaftlichen Fragen innerhalb von zwei Wochen eine Meinung finden und dann jeden, der sie nicht teilt, als Minderbürger oder so etwas abtut, idR in die rechte Ecke stempelt (wahlweise auch Aluhutträger, Spinner oder Minderbemittelter), hat meiner Meinung nach enorm viel zur gesellschaftlichen Spaltung beigetragen. Die meisten Leute, die in Berlin auf den hygienedemos mitgelaufen sind, waren alles andere als rechts, sondern eben unzufrieden über die und verwirrt wegen der aktuellen Lage. Dass die von fast allen Medien nach Rechts / zu Verschwörungstheoretikern / Spinnern gedrückt worden sind, während sich keiner bemüht hat, ihre Positionen zu verstehen, hat bei den Leuten einen nachvollziehbaren Frust mit der Presse erzeugt, den guter, ehrlicher Journalismus hätte vermeiden können.

Das ist mein Eindruck. Ich habe weiterhin sehr viel Hochachtung vor der Presse und großen Respekt vor der harten, schlecht bezahlten und oft verrufenen und nun auch noch gefährlichen Arbeit. Aber eine Menge von dem, was gerade passiert, ist auch hausgemacht.

Wobei ich nun natürlich nicht weiß, inwieweit Trollfabriken und Discord-Gangs von neurechten Bloggern / Influencern hier eine Stimmung schaffen, die die Leute so oder so abholt ... 

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Diese Tendenz, dass die Medien wie ein kollektives Bewusstsein zu wichtigen gesellschaftlichen Fragen innerhalb von zwei Wochen eine Meinung finden und dann jeden, der sie nicht teilt, als Minderbürger oder so etwas abtut...

Gut erkannt, nur verstehe nicht wie du dann noch weiterhin sehr viel Hochachtung und großen Respekt dafür haben kannst. Was muss noch passieren, dass du hier deine Meinung änderst?

Zu Corona: Heute Info-Blatt von Corona-Kritiker im Briefkasten gehabt, war ganz interessant, gibt anscheinend Organisation "Ärzte für Aufklärung" mit ca. 700 Ärtzen aus Deutschland, die die aktuellen Corona-Maßnahmen kritisieren. Passt auch ganz gut zum obigen Presse-Thema, hat irgendwer davon schon mal was darüber in den Massenmedien gehört? Ich jedenfalls nicht und 700 Ärzte ist ja schon eine enorme Anzahl und hat damit auch Gewicht und wie gesagt, in den Massenmedien darüber noch nie was gehört.

Interessant auf Infoblatt war auch Vergleich zwischen einer echten Pandamie und einer Fake-Pandamie. Hier mal paar Punkte davon (nur Auszug, gibt noch mehr):

Echte Pandamie:

  • Jeder kennt schwer Erkrankte aus seiner direkten Umgebung/Familie
  • Politiker und Medien tun alles, um die Menschen zu beruhigen.
  • Fakten und Erkenntnisse werden gesucht und jede Hilfe in der Not angenommen.
  • Menschen haben Angst zu sterben und versuchen alles, um sich zu schützen, wobei der Staat bei unnötigen Überreaktionen aufklärt.
  • Menschen kämpfen mit einer humanitären Katastrophe

 

Fake-Pandamie:

  • Krankheitsfälle sind meist nur aus Medienberichten bekannt.
  • Politiker und Medien tun alles, um Angst zu verbreiten, die Menschen einzuschüchtern und die Gesellschaft zu spalten.
  • Renomierte Wissenschaftler werden ignoriert und sogar öffenetlich in den Medien lächerlich gemacht.
  • Menschen haben Angst vor Bestrafung, Maßnahmen werden durch sozialen Druck und Staatsgewalt durchgesetzt.
  • Menschen kämpfen um Toilettenpapier.
Bearbeitet von user2748
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb user2748:

Gut erkannt, nur verstehe nicht wie du dann noch weiterhin sehr viel Hochachtung und großen Respekt dafür haben kannst. Was muss noch passieren, dass du hier deine Meinung änderst?

Zu Corona: Heute Info-Blatt von Corona-Kritiker im Briefkasten gehabt, war ganz interessant, gibt anscheinend Organisation "Ärzte für Aufklärung" mit ca. 700 Ärtzen aus Deutschland, die die aktuellen Corona-Maßnahmen kritisieren. Passt auch ganz gut zum obigen Presse-Thema, hat irgendwer davon schon mal was darüber in den Massenmedien gehört? Ich jedenfalls nicht und 700 Ärzte ist ja schon eine enorme Anzahl und hat damit auch Gewicht und wie gesagt, in den Massenmedien darüber noch nie was gehört.

Interessant auf Infoblatt war auch Vergleich zwischen einer echten Pandamie und einer Fake-Pandamie. Hier mal paar Punkte davon (nur Auszug, gibt noch mehr):

Echte Pandamie:

  • Jeder kennt schwer Erkrankte aus seiner direkten Umgebung/Familie
  • Politiker und Medien tun alles, um die Menschen zu beruhigen.
  • Fakten und Erkenntnisse werden gesucht und jede Hilfe in der Not angenommen.
  • Menschen haben Angst zu sterben und versuchen alles, um sich zu schützen, wobei der Staat bei unnötigen Überreaktionen aufklärt.
  • Menschen kämpfen mit einer humanitären Katastrophe

 

Fake-Pandamie:

  • Krankheitsfälle sind meist nur aus Medienberichten bekannt.
  • Politiker und Medien tun alles, um Angst zu verbreiten, die Menschen einzuschüchtern und die Gesellschaft zu spalten.1,74
  • Renomierte Wissenschaftler werden ignoriert und sogar öffenetlich in den Medien lächerlich gemacht.
  • Menschen haben Angst vor Bestrafung, Maßnahmen werden durch sozialen Druck und Staatsgewalt durchgesetzt.
  • Menschen kämpfen um Toilettenpapier.

Es gibt 2019 etwa 402.100 berufstätige Ärzte in Deutschland. 700 davon sind etwa 1,74 %. Könnte man im Umkehrschluß behaupten, dass die restlichen 98,xx% der Ärzte in Deutschland NICHT dieser Meinung sind ? 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/158869/umfrage/anzahl-der-aerzte-in-deutschland-seit-1990/#:~:text=Gesamtzahl der Ärzte in Deutschland bis 2019&text=Ende des Jahres 2019 verzeichnete die Bundesärztekammer deutschlandweit rund 402.100 berufstätige Ärzte.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb user2748:

Gut erkannt, nur verstehe nicht wie du dann noch weiterhin sehr viel Hochachtung und großen Respekt dafür haben kannst. Was muss noch passieren, dass du hier deine Meinung änderst?

Zu Corona: Heute Info-Blatt von Corona-Kritiker im Briefkasten gehabt, war ganz interessant, gibt anscheinend Organisation "Ärzte für Aufklärung" mit ca. 700 Ärtzen aus Deutschland, die die aktuellen Corona-Maßnahmen kritisieren. Passt auch ganz gut zum obigen Presse-Thema, hat irgendwer davon schon mal was darüber in den Massenmedien gehört? Ich jedenfalls nicht und 700 Ärzte ist ja schon eine enorme Anzahl und hat damit auch Gewicht und wie gesagt, in den Massenmedien darüber noch nie was gehört.

Interessant auf Infoblatt war auch Vergleich zwischen einer echten Pandamie und einer Fake-Pandamie. Hier mal paar Punkte davon (nur Auszug, gibt noch mehr):

Echte Pandamie:

  • Jeder kennt schwer Erkrankte aus seiner direkten Umgebung/Familie
  • Politiker und Medien tun alles, um die Menschen zu beruhigen.
  • Fakten und Erkenntnisse werden gesucht und jede Hilfe in der Not angenommen.
  • Menschen haben Angst zu sterben und versuchen alles, um sich zu schützen, wobei der Staat bei unnötigen Überreaktionen aufklärt.
  • Menschen kämpfen mit einer humanitären Katastrophe

 

Fake-Pandamie:

  • Krankheitsfälle sind meist nur aus Medienberichten bekannt.
  • Politiker und Medien tun alles, um Angst zu verbreiten, die Menschen einzuschüchtern und die Gesellschaft zu spalten.
  • Renomierte Wissenschaftler werden ignoriert und sogar öffenetlich in den Medien lächerlich gemacht.
  • Menschen haben Angst vor Bestrafung, Maßnahmen werden durch sozialen Druck und Staatsgewalt durchgesetzt.
  • Menschen kämpfen um Toilettenpapier.

Au backe.

Schauen wir mal:

"Krankheitsfälle sind meist nur aus Medienberichten bekannt."

... Pandemien, die im Ausland beginnen sind (zum Glück) nur aus den Medien bekannt. Erste lokale Fälle sind auch nur aus den Medien bekannt - ZUM GLÜCK!!!

"Politiker und Medien tun alles, um Angst zu verbreiten, die Menschen einzuschüchtern und die Gesellschaft zu spalten."

... eine Pandemie verbreitet nunmal keine Freude. Den Müll mit "einschüchtern" und "spalten" musste jemand dran hängen um das "naturgegebene" als "geplant" aussehen zu lassen. Das nennt man "Schwarze Rhetorik", wer sie nicht erkennt, wird schnell zum Opfer selbiger!

"Renomierte Wissenschaftler werden ignoriert und sogar öffenetlich in den Medien lächerlich gemacht."

... das kann schonmal passieren wenn Wissenschaftler voreilige Empfehlungen geben oder unbekannte Situationen frühzeitig einschätzen und später mit neu gewonnenen Erkenntnissen korrigieren müssen.

"Menschen haben Angst vor Bestrafung, Maßnahmen werden durch sozialen Druck und Staatsgewalt durchgesetzt."

... es braucht geeignete "Überzeugungsmaßnahmen", das versucht Merkel gerade mit ihren Podcasts. Die Menschen sind nur leider zu dumm und treffen sich trotzdem zu Tausenden. Ist doch klar, dass in den Städten die Fallzahlen steigen.

"Menschen kämpfen um Toilettenpapier."

... "Schwarze Rhetorik": Zum Schluss einer Zweifelhaften Aufzählung muss ein Punkt rein bei dem jeder zustimmt. Dadurch stimmt der Leser auch allen anderen zweifelhaften Punkten zu. Auch hier: Wer sie kennt, wird immun.

 

Nun zu den oberen Punkten:

"Jeder kennt schwer Erkrankte aus seiner direkten Umgebung/Familie"

... in Berlin Friedrichhain ist dies der Fall. In immer mehr Städten ist das der Fall.

"Politiker und Medien tun alles, um die Menschen zu beruhigen."

... das ist auch bereits eingetreten, wir haben reichlich freie Intensivbetten. (Pflegekräfte fehlen noch)

"Fakten und Erkenntnisse werden gesucht und jede Hilfe in der Not angenommen."

... da muss jeder Einzelne seinen Beitrag leisten. Demonstranten sollten aufhören gegen die Maßnahmen anzukämpfen, denn (auch) wegen denen haben wir diese Maßnahmen doch. 

"Menschen haben Angst zu sterben und versuchen alles, um sich zu schützen, wobei der Staat bei unnötigen Überreaktionen aufklärt."

... das wird noch so kommen. Ich handle bereits so. Ich schütze mich und achte darauf, dass ich vor anderen geschützt bin. Die Demonstranten tun dies (noch) nicht. Und auch die Aufklärung der Überreaktionen erleben wir. Bisher haben die Maßnahmen nicht zur Verhinderung der zweiten Welle beigetragen, also war nix überreagiert!

"Menschen kämpfen mit einer humanitären Katastrophe"

Auch wer nicht an Gott glaubt sollte beten, dass es nicht zu einer solchen Katastrophe kommen wird!!!

 

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Jokin:

das kann schonmal passieren wenn Wissenschaftler voreilige Empfehlungen geben oder unbekannte Situationen frühzeitig einschätzen und später mit neu gewonnenen Erkenntnissen korrigieren müssen.

Du spielst damit ganz klar auf Drosten an, richtig?

Ach nee, der wird ja nicht ignoriert.🤔

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Agoken:

Du spielst damit ganz klar auf Drosten an, richtig?

Ja, genau.

Meiner Ansicht nach haben wir ihm richtig viel zu verdanken wenn ich an unsere Nachbarländer denke.

Was die Bildzeitung mit ihm machte halte ich für super unfair.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.