Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb coco:

mein coronatest viel negativ aus. ich bin enttäuscht. 

sollte es hier jemanden geben, der corona hat, kann sich gerne bei mir melden. ich würde mich gerne freiwillig anstecken. das ist kein witz. 2 wochen quarantäne natürlich inbegriffen. ich würde das eigenverantwortlich nur für mich entscheiden.

gerne den "alten" stamm, nehme aber auch englische oder afrikanische modelle.

Das gefährliche ist ja u.a. der symptomlose Verlauf, sagt man.

Daher gibt es nur einen Weg zu deinem positiven Test: testen, testen testen und nochmal testen! Am besten täglich. Bei deiner Lebensweise ist eine Infektion ja praktisch sicher!

Vielleicht findest du auch einen Arzt der dir nach der Anamnese eine Infektion bescheinigt wenn er deine Lebensweise kennt? 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Das gefährliche ist ja der symptomlose Verlauf, sagt man.

Daher gibt es nur einen Weg zu deinem positiven Test: testen, testen testen und nochmal testen! Am besten täglich. Bei deiner Lebensweise ist eine Infektion ja praktisch sicher!

Vielleicht findest du auch einen Arzt der dir nach der Anamnese eine Infektion bescheinigt wenn er deine Lebensweise kennt? 

bei uns im betrieb haben wir antikörpertests, die sollten vergangene infektionen bestätigen. bislang bei ca. 20 mitarbeitern kein positiver test. was ein wunder ist, wenn man dran glaubt. (im doppelten sinne)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

( Ich kenne beide nicht gut genug, daher für mich das Video ohne Wertung ) 

Aber der Punkt ab 13:00 finde ich schon interessant. 

Geht in die Richtung was user2748 schrieb. 

Dass jetzt hier jeder geimpft werden soll/wird kann schwer nach hinten losgehen. 

Edit: und 23:50

Bearbeitet von staphen
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb staphen:

 

( Ich kenne beide nicht gut genug, daher für mich das Video ohne Wertung ) 

Aber der Punkt ab 13:00 finde ich schon interessant. 

Geht in die Richtung was user2748 schrieb. 

Dass jetzt hier jeder geimpft werden soll/wird kann schwer nach hinten losgehen. 

Ach und meine Hausärztin hat mir das tatsächlich schon von ihr aus gesagt, als ich wegen Impfen angefragt habe. Ich solle vorher einen Antikörper test machen. Und wenn ich welche habe soll ich mich auch nicht impfen lassen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coco:

sollte es hier jemanden geben, der corona hat, kann sich gerne bei mir melden. ich würde mich gerne freiwillig anstecken.

Das wirst du nicht schaffen, hab das auch vergeblichst versucht. Es scheint nix schwierigeres derzeit zu geben, als sich selbt mit dem Killervirus zu infizieren.

vor einer Stunde schrieb user2748:

Laufe doch einfach bei einer Anti-Coronamaßnahmen-Demo mit, dann tuste was gutes, kannst dich als Freiheitskämpfer fühlen und gleichzeitig (und wenn man den Corona-Maßnahmenbefürworter glauben kann) haste dort aller beste Chancen dich zu infizieren!!

Vergiss es, hab ich alles hintermir. War ohne Schutz an allen Demos bis zur meiner Auswanderung dabei und hab versucht mich anzustecken. Da hast du keine Changse, dass schaffst du nicht.

vor einer Stunde schrieb coco:

ich war auf so zielmlich jeder in berlin. zig tausende teilnehmer ohne masken. arbeite täglich mit 100ten kunden im engen kontakt (fast) ohne maske. öffentlicher nahverkehr, täglich voll gepackte wagons mit geschlossenen fenstern. großer freundeskreis, der die sache eher leger betrachtet und berlin genießt, wie es halt noch machbar ist. 

leider bislang erfolglos. 😂

Genau wie ich.  Also es ist Aussichtslos.

Ich glaube der Übertragungsweg ist auch völlig anders:

Das das gefährliche Virus wird nämlich übers Fehrnsehen übertragen! :D

Die Folgeschäden passen auch ganz genau: Es soll zu schweren Hirnschäden führen!

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb staphen:

Ach und meine Hausärztin hat mir das tatsächlich schon von ihr aus gesagt, als ich wegen Impfen angefragt habe. Ich solle vorher einen Antikörper test machen. Und wenn ich welche habe soll ich mich auch nicht impfen lassen. 

hatte das video hier ja auch bereits verlinkt.

gleicher gedanke bei mir, bzgl. der impfung. kannste aber wohl vergessen. fliegen nur noch mit europäischem impfausweis. immunität durch antikörper wird dir wohl nichts nützen.

ein video vom professor zu biontech und co wäre interessant. denn das ist gentechnik am menschen praktiziert, noch dazu ohne studien. dass der aufschrei vor allem bei der linken (und allen menschen mit klarem verstand) hier ausbleibt ist bemerkenswert. tiertransporte mit diesem hintergrund müssen mit biohazard-warnschild versehen werden.

(quellen zu diesen infarmen behauptungen kann man sich selber suchen. hab das hinter mir und bin faul.)

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

gleicher gedanke bei mir, bzgl. der impfung. kannste aber wohl vergessen. fliegen nur noch mit europäischem impfausweis. immunität durch antikörper wird dir wohl nichts nützen.

 

Naja, da geht's für mich halt in die Länder die den Mist nicht mitmachen, ganz einfach. 

Kroatien z. Bsp. 

Dort reicht ein Nachweis, dass du an Covid erkrankt warst. 

Bearbeitet von staphen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coco:

 

ein video vom professor zu biontech und co wäre interessant. denn das ist gentechnik am menschen praktiziert, noch dazu ohne studien. 

Sorry, das ist ausgemachter Schwachsinn. Gene können da gar nicht verändert werden, technisch sowie chemisch gar nicht möglich. RNA nd DNA sind zwei völlig verschiedene Sachen, nur weil so ähnlich klingen kann RNA nicht deine DNA ändern, eindringen oder sonst was, geht nicht, Fakt und überhaupt nicht diskussionswürdig. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb user2748:

Das Thema ist wohl wissenschaftlich umstritten. Gab früher wohl sogar Aussagen vom RKI-Chef dass Impfungen zu mehr gefährlichen Mutationen führen könnten, wobei er aktuell wieder das Gegenteil behauptet. In Europa ist jedenfalls die britische Variante auf dem Vormarsch, also stammt von einem Land wo es mit die meisten Impfungen in Europa gab. Ist das reiner Zufall?

Gibt zu dem Thema auch interessanten aktuellen Artikel: Top-Virologe warnt vor Massensterben durch Corona-Impfungen. Auszug:

"Die Impfung von Menschen gegen das Corona-Virus mitten in einer Pandemie wird seiner Ansicht nach dazu führen, dass das Virus ansteckender wird. Damit werde auch die Resistenz der Viren gegen die Impfstoffe weiter zunehmen. Zudem wird laut Bossche die Massenimpfung gegen das Corona-Virus „höchstwahrscheinlich die adaptive Immunflucht weiter verstärken, da keiner der aktuellen Impfstoffe die Übertragung der viralen Varianten verhindert.“

Eine Immunflucht bedeutet, dass ein mutiertes Virus die angeborene Immunität des Körpers überlistet. Gegen das mutierte Virus hilft dann auch die Corona-Impfung nicht mehr. Und da immer mehr Menschen gegen Corona geimpft werden, würden solche Varianten, die bereits im Umlauf sind, verstärkt auftauchen und eben immer infektiöser. Und somit wird aus dem „recht harmlosen Virus ein unkontrollierbares Monster“, erklärt der Experte in einem Interview mit Dr. Philip McMillan nach Veröffentlichung des Briefs an die WHO."

Und das ist nicht irgendwer sondern Zitat: "Einer der weltweit führenden Virologen und ein starker Befürworter von Impfstoffen schlägt Alarm. Geert Vanden Bossche, der im Bereich der Infektionsforschung und Impfstoffentwicklung für die Pharmaunternehmen Novartis und GlaxoSmithKline, sowie für die Organisation GAVI und die Bill & Melinda Gates Stiftung tätig war"

 

Zum anderen Thema Brasilien gibts hier interessanten Artikel wo die schwereren Verläufe z. T. auf die Maßnahmen wie Maskenzwang zurückführt, Link. Auszug:

"Das Corona-Paradox (*1) – extrem unterschiedlich schwere Epidemie-Verläufe in sonst vergleichbaren heißen und feuchten Ländern (Brasilien/Manaus versus Afrika/ Nigeria/Tansania) – dürften auch auf den differenten Masken-Usus dieser Länder zurückzuführen sein. In Brasilien mit strenger Maskenpflicht und tropisch-feuchtem Klima ist die Maske offenbar ein Pandemie-Treiber."

Sorry aber was schreibst du da? Du redest von Ursachen wie Maskenzwang und das Impfungen an Mutationen schuld sein sollen? Dir ist schon klar das Wir von Brasilien reden. Dort ist es so schlimm weil es genau diese Sachen nicht gibt! Auch die britische Mutation war schon vor dem impfen da. Das sich Viren aber an Impfungen anpassen ist nun auch nichts neues, bei einer Grippe nicht anders, aber die Kernursache ist hier eine ungebremste Verteilung des Virus. Dadurch entstehen ständig neue Varianten durch unzählige Versuchskaninchen. Man sieht auch an Brasilien ganz deutlich das eine Durchseuchung auf natürlichen Wege nicht funktioniert. Da setzten sich nicht umsonst jetzt viele über Bolsonaro hinweg und machen nun doch Maßnahmen. Echt immer faszinierend wie ihr alles euch schön redet und es auch so hinbiegt wie man es braucht. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb staphen:

 

( Ich kenne beide nicht gut genug, daher für mich das Video ohne Wertung ) 

 

Überprüfst du seien Aussagen auch auf Plausibilität?

Habe kurz reingehört (die Stellen du du vorgabst) und schon da waren Behauptungen dabei die nicht stimmen.
Sowas wie "95% die geimpft werden sind gesund".
13% aller Männer sind >70Jahre (davon haben 30% Herzerkrankungen)
18% aller Frauen sind >70Jahre (davon haben 15% Hererkrankungen)

Das sind die Gruppen die keine 0,8% Sterberrate sondern zwischen 5-20% haben.

Der Anteil der Diabetiker an der Gesamtbevölkerung beträgt 9%. Auch die - das ist nach 13 Monaten Pandemie weltweit ein gesicherter Fakt - landen deutlich häufiger wegen Covid19 im KH.

Auch interessant was der Prof. Hockertz mit der Fa. Merck zu tun hat. Auch da hat er bestimmte Fakten "kreativ" (also zu seinen Gunsten) falsch interpretiert.

Wenn man schon mit ideologischen Behauptungen um die Ecke kommt, dann sollten diese nicht so offensichtlich durchschaubar sein.
Mir fehlt heute die Zeit (und auch die Lust) den anderen Mist anzuhören. Wird aber genauso sein wie die hunderten anderen Aussagen der Querrdenker/Schiffmann/Hiltmann/Wodarg-Blase, die ich mir in den Monaten angehört habe (und die übrigens bisher auch immer wissenschaftliche und in der Realität widerlegbar waren).


Edit:
Das es gefährlich ist das man in einer Pandemie reinimpft, ist klar. Escapevarianten sind möglich & werden wohl auch kommen.
Es gibt aber keine andere Möglichkeit.

Übrigens: Oh wunder, die Intensivbettenbelegung steigt wieder deutlich:
https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2021_04_02.pdf
Als ob das mit einer hohen Inszidenz zu tun haben könnte :wunder:

Vielleicht schaffen wir es diesmal das die Kapazitäten in KH zusammenbrechen. Top, die Wette gilt.

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stefan129:

Sorry, das ist ausgemachter Schwachsinn. Gene können da gar nicht verändert werden, technisch sowie chemisch gar nicht möglich. RNA nd DNA sind zwei völlig verschiedene Sachen, nur weil so ähnlich klingen kann RNA nicht deine DNA ändern, eindringen oder sonst was, geht nicht, Fakt und überhaupt nicht diskussionswürdig. 

ich behaupte nicht, dass das menschliche genom verändert wird aber die impfstoffe werden mit gentechnisch verändertem material gebaut und sind in ihrer praxis und funktionsweise bis dato völliges neuland. eine sonst zwingende forschungsstudie von ca. 8 jahren wird hier zudem umgangen.

übrigens sollte fukushima auch absolut sicher sein, da man davon ausging, dass es keine 10 meter hohen zunamiwellen geben könne.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coco:

ich behaupte nicht, dass das menschliche genom verändert wird aber die impfstoffe werden mit gentechnisch verändertem material gebaut und sind in ihrer praxis und funktionsweise bis dato völliges neuland. eine sonst zwingende forschungsstudie von ca. 8 jahren wird hier zudem umgangen.

übrigens sollte fukushima auch absolut sicher sein, da man davon ausging, dass es keine 10 meter hohen zunamiwellen geben könne.

SInd sie nicht.
mRNA wird seit Jahren schon bei der Krebstherapie angewendet. Und zwar mit deutlich besseren ERgebnissen (Auch was Nebenwirkungen angeht) als die herkömmlichen Medikamente.

Es zeigt auch das die mRNA Impfstoffe (Biontech, Moderna) im Vergleich zu den Vektorimpfstoffen (Astra) viel weniger Nebenwirkungen und eine sehr gute Wirksamkeit (auch ggb den Mutationen) aufweisen.
Glaubt nicht irgendwelchn Panikmeldungen, sondern lest SELBST die aktuelle Studienlage & Erfahrungswerte.

Seit >4Monaten wird geimpft und mittlerweile sind weltweit HUNDERTE MILLIONEN Menschen damit versorgt worden. Die ganzen ideologischen Panikmeldungen der Impfgegngerblase (die auch schon vor Corona mit unwissenschaftlichen Nonsense daherkam) lag falsch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coco:

ich behaupte nicht, dass das menschliche genom verändert wird aber die impfstoffe werden mit gentechnisch verändertem material gebaut und sind in ihrer praxis und funktionsweise bis dato völliges neuland. eine sonst zwingende forschungsstudie von ca. 8 jahren wird hier zudem umgangen.

übrigens sollte fukushima auch absolut sicher sein, da man davon ausging, dass es keine 10 meter hohen zunamiwellen geben könne.

Einfach mal auf 3:30 vorspulen, der erklärt das super. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

SInd sie nicht.
mRNA wird seit Jahren schon bei der Krebstherapie angewendet. Und zwar mit deutlich besseren ERgebnissen (Auch was Nebenwirkungen angeht) als die herkömmlichen Medikamente.

Es zeigt auch das die mRNA Impfstoffe (Biontech, Moderna) im Vergleich zu den Vektorimpfstoffen (Astra) viel weniger Nebenwirkungen und eine sehr gute Wirksamkeit (auch ggb den Mutationen) aufweisen.
Glaubt nicht irgendwelchn Panikmeldungen, sondern lest SELBST die aktuelle Studienlage & Erfahrungswerte.

Seit >4Monaten wird geimpft und mittlerweile sind weltweit HUNDERTE MILLIONEN Menschen damit versorgt worden. Die ganzen ideologischen Panikmeldungen der Impfgegngerblase (die auch schon vor Corona mit unwissenschaftlichen Nonsense daherkam) lag falsch.

studienlage, erfahrungswerte? wie, wenn geltender standard gebrochen wird?

hätte ich krebs, würde ich wohl mit sicherheit drüber nachdenken.

ich lasse mich aber auch nicht gegen grippe impfen und schätze das gefährdungspotential für mich persönlich als vergleichbar ein. mir sind schon allein die trägerstoffe der impfungen nicht geheuer, die im übrigen auch bei den vergleichsgruppen der studien mit verspritzt werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coco:

studienlage, erfahrungswerte? wie, wenn geltender standard gebrochen wird?

hätte ich krebs, würde ich wohl mit sicherheit drüber nachdenken.

ich lasse mich aber auch nicht gegen grippe impfen und schätze das gefährdungspotential für mich persönlich als vergleichbar ein. mir sind schon allein die trägerstoffe der impfungen nicht geheuer, die im übrigen auch bei den vergleichsgruppen der studien mit verspritzt werden.

Ich lass mich auch nie gegen Grippe impfen, hier ist die Lage aber etwas anders. ich kenne im Umfeld einen der berufsunfähig ist, einen der nach nach fast 5 Monaten langsam wieder das arbeiten anfängt, nach 2 Stunden platt ist und einen der seit Corona vergesslich wie Hölle ist und wohl kurz vor der Arbeitslosigkeit steht. Abgesehen von der Chance im KH zu landen , oder zu sterben, genug Gründe für eine Impfung.   Die Chance an Corona was zu bekommen ist deutlich höher, Punkt aus. 

Generell versteh ich das nicht, überall wird kosten nutzen abgewogen. Hier ist mathematisch bewiesen das Die Chance an Corona zu sterben oder schwer zu erkranken wesentlich höher ist, als das bei der Impfung was zu bekommen. Aber da wird plötzlich nicht mehr rational/vernünftig entschieden, sondern nach Bauch. Aber spätestens wenn du als ungeimpfter nicht mehr verreisen darfst, geht selbst der letzte Gegner zur Impfung, bin gespannt wie viele dann wirklich noch sagen, nicht mit mir, denn das kann dann jede Airline, Hotel usw. ist ja eine freies Land.

Bearbeitet von Stefan129
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Stefan129:

Einfach mal auf 3:30 vorspulen, der erklärt das super. 

 

ok, danke.

dass mein erbgut verändert werden könnte, war garnicht meine sorge. bin mit familienplanung auch fertig.

allerdings ist die neue, auf gentechnik basierende impfung ohne standardisierte studien aber schon diskussionsfähig.

mich verunsichert auch nicht primär diese eine impfung, sondern der umgang mit der ganzen sache als solche. werden nun immer wieder bestimmte impfungen verpflichtend, um am weltgeschehen teilzunehmen?

man könnte das zumindest vermuten. und ich war bislang froh, meine pflichtimpfungen im kindesalter abgeschlossen zu haben. waren bei mir noch nicht viele. aber meine kinder hätten den kindergarten in berlin ohne masernimpfung schon nicht mehr besuchen dürfen.

auch glaube ich, dass wir nun permanent die maskenpflicht an sensiblen orten behalten werden. der neue gesellschaftliche standard wird hier gesetzt und die meisten klatschen in die hände.

Bearbeitet von coco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Aber spätestens wenn du als ungeimpfter nicht mehr verreisen darfst, geht selbst der letzte Gegner zur Impfung, bin gespannt wie viele dann wirklich noch sagen, nicht mit mir, kann das jede Airline, Hotel usw. ist ja eine freies Land.

genau so kommt es. nur dass das vor kurzem noch als verschwörung beschrieen wurde.

ich habe im entfernten bekanntenkreis auch 2 menschen, die die erkrankung durchgemacht haben, mit weniger beängstigendem ergebnis.

die coronaberichterstattung im tv wird auch zunehmend von blutigen bildern begleitet. warum?

es werden auch nicht jedes jahr hackfleischbilder von durch grippeviren entzündeten herzen über die bildschirme gejagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coco:

ok, danke.

dass mein erbgut verändert werden könnte, war garnicht meine sorge. bin mit familienplanung auch fertig.

allerdings ist die neue, auf gentechnik basierende impfung ohne standardisierte studien aber schon diskussionsfähig.

mich verunsichert auch nicht primär diese eine impfung, sondern der umgang mit der ganzen sache als solche. werden nun immer wieder bestimmte impfungen verpflichtend, um am weltgeschehen teilzunehmen?

man könnte das zumindest vermuten. und ich war bislang froh, meine pflichtimpfungen im kindesalter abgeschlossen zu haben. waren bei mir noch nicht viele. aber meine kinder hätten den kindergarten in berlin ohne masernimpfung schon nicht mehr besuchen dürfen.

auch glaube ich, dass wir nun permanent die maskenpflicht an sensiblen orten behalten werden. der neue gesellschaftliche standard wird hier gesetzt und die meisten klatschen in die hände.

Die Impfung wird generell sicher nicht weltweit verpflichtend werden, oder überhaupt. Das glaub ich nicht. Aber vorübergegend wirst du als nicht geimpfter ein Problem bekommen. Wenn erst mal alles irgendwo sich eingependelt hat und man keine Angst mehr haben muss vor überlasteten Krankenhäusern, wird das wohl keinen mehr interessieren, ob jemand geimpft ist, oder nicht. Aber stand jetzt und wohl noch min 1Jahr wirst du wohl Probleme bekommen. Ich als Airline/Hotelbesitzer würde dich auch nicht rein lassen um dann das Risiko zu haben, das mich ein Amerikaner verklagt weil er Corona bekommen hat, nur weil Ich dich rein gelassen habe.

Man muss halt bedenken, Ihr wollt nicht geimpft werden, OK eure Entscheidung. Dann jammert aber auch nicht wenn andere entscheiden, Ihr bleibt draußen. Hausrecht ist in diesem Land und woanders auch ein Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Stefan129:

Ich lass mich auch nie gegen Grippe impfen, hier ist die Lage aber etwas anders. ich kenne im Umfeld einen der berufsunfähig ist, einen der nach nach fast 5 Monaten langsam wieder das arbeiten anfängt, nach 2 Stunden platt ist und einen der seit Corona vergesslich wie Hölle ist und wohl kurz vor der Arbeitslosigkeit steht.

wie kommt es denn, dass du gleich 3 menschen mit mehr oder weniger schweren verläufen kennst? das ist rein statistisch ja schon recht viel.

ich frage mich das, weil corona in meinem privaten umfeld quasi fast nicht existiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

genau so kommt es. nur dass das vor kurzem noch als verschwörung beschrieen wurde.

 

Stopp ist geht hier nicht um Impfplicht! Die gibt nach wie vor nicht, wie schon beschreiben, musst du halt mit den völlig nachvollziehbaren Konsequenzen leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Man muss halt bedenken, Ihr wollt nicht geimpft werden, OK eure Entscheidung. Dann jammert aber auch nicht wenn andere entscheiden, Ihr bleibt draußen. Hausrecht ist in diesem Land und woanders auch ein Recht!

 

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Stopp ist geht hier nicht um Impfplicht! Die gibt nach wie vor nicht, wie schon beschreiben, musst du halt mit den völlig nachvollziehbaren Konsequenzen leben.

das ist dann aber eben letztlich eine faktische impfpflicht, bzw. diskriminierung.

und so völlig nachvollziehbar ist das auch nicht. es dürfen z.b. bislang auch touristen aus asien ohne hepatitisimpfung oder negativtest bei uns einreisen, obwohl die verbreitung der gefährlichen stämme dort viel weiter verbreitet ist.

man könnte deinen gedanken auch anders herum denken. wenn sich alle freiwilligen geimpft haben, sind sie doch sicher unterwegs. warum muss ich mich dann impfen lassen, möchte ich ihnen nahe kommen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb coco:

 

das ist dann aber eben letztlich eine faktische impfpflicht, bzw. diskriminierung.

und so völlig nachvollziehbar ist das auch nicht. es dürfen z.b. bislang auch touristen aus asien ohne hepatitisimpfung oder negativtest bei uns einreisen, obwohl die verbreitung der gefährlichen stämme dort viel weiter verbreitet ist.

man könnte deinen gedanken auch anders herum denken. wenn sich alle freiwilligen geimpft haben, sind sie doch sicher unterwegs. warum muss ich mich dann impfen lassen, möchte ich ihnen nahe kommen?

Weil wir diesen Status einfach noch nicht haben! Ist das so schwer zu verstehen? Das kannst du gerne in 1-2 Jahren bei einer Normalisierung argumentieren und ist dann auch ok. Wenn dann ein anderer stirbt/erkrankt weil er sich auch nicht hat impfen lassen, dann Pech, seine Entscheidung gewesen. Aber jetzt hat noch nicht jeder der will die Möglichkeit sofort sich Impfen zu lassen. Ich war schon in Österreich und ein Hotel hat keine Russen rein gelassen, weil die sich immer daneben benehmen, es ist und bleibt Hausrecht und wenn der sagt keine ungeimpften, ist das halt so!

Zu deiner Frage warum ich 3 Personen kenne, mei is halt so, zwei aus der Firma und eine Disponentin aus NRW die nicht mehr arbeiten kann, da hat der Nachfolger gesagt Sie ist wegen Corona Arbeitsunfähig.  Rein von hören sagen kenn ich noch einige mehr . Arbeite in der Logistik mit vielen Lieferanten aus ganz Europa und da bekommt man so einiges mit. Ach und vom guten Freund der Onkel ist an Corona gestorben, ist aber trotzdem eher ein Gegner der ganzen Maßnahmen hier bei uns und will sich und seine 3 Kinder auch nicht impfen lassen.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Stefan129:

Weil wir diesen Status einfach noch nicht haben! Ist das so schwer zu verstehen? Das kannst du gerne in 1-2 Jahren bei einer Normalisierung argumentieren und ist dann auch ok. Wenn dann ein anderer stirbt/erkrankt weil er sich auch nicht hat impfen lassen, dann Pech, seine Entscheidung gewesen. Aber jetzt hat noch nicht jeder der will die Möglichkeit sofort sich Impfen zu lassen. Ich war schon in Österreich und ein Hotel hat keine Russen rein gelassen, weil die sich immer daneben benehmen, es ist und bleibt Hausrecht und wenn der sagt keine ungeimpften, ist das halt so!

Zu deiner Frage warum ich 3 Personen kenne, mei is halt so, zwei aus der Firma und eine Disponentin aus NRW die nicht mehr arbeiten kann, da hat der Nachfolger gesagt Sie ist wegen Corona Arbeitsunfähig.  Rein von hören sagen kenn ich noch einige mehr . Arbeite in der Logistik mit vielen Lieferanten aus ganz Europa und da bekommt man so einiges mit. Ach und vom guten Freund der Onkel ist an Corona gestorben, ist aber trotzdem eher ein Gegner der ganzen Maßnahmen hier bei uns und will sich und seine 3 Kinder auch nicht impfen lassen.

nein, ist überhaupt nicht schwer zu verstehen. ich bin doch nicht blöd ;)

ich beziehe diese argumentation ja eben auch auf die zukunft. bis heute gibt es ja auch (fast) keine diskriminierung von nicht geimpften. das wird aber eben so kommen, wenn sich dann die lage normalisiert hat.

schön, dass meine argumente dann (erst) ok sind. die weichen für diese entscheidungen werden aber heute gestellt.

ich befürchte das thema wird lange die menschen spalten. daher geht es weniger um corona an sich, sondern den politischen, philosophischen und gesellschaftlichen umgang mit der frage nach selbstbestimmung und freier entscheidung über seine persönliche gesundheit/lebensweise.

es gibt viele verwandte rechtsgebiete wie z.b. legalität von drogen, verkehrsrecht (helmpflicht), sterbehilfe, über die pflicht zur krankenversicherung und nicht zuletzt auch gesamtgesellschaftliche betrachtungen, wie die rolle, rechte und pflichten des einzelnen gegenüber dem staat als ganzen. (steuern und abgaben, wehrpflicht, etc.)

für all das, (was den meisten menschen völlig wurscht ist, weil es ihnen genügt, dass der strom aus der steckdose kommt,) ist die behandlung des "volkes" von ihren gezwungenermaßen gewählten führungspersönlichkeiten im umgang mit corona bezeichnend und eben eine neue stufe der "qualität".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb coco:

nein, ist überhaupt nicht schwer zu verstehen. ich bin doch nicht blöd ;)

ich beziehe diese argumentation ja eben auch auf die zukunft. bis heute gibt es ja auch (fast) keine diskriminierung von nicht geimpften. das wird aber eben so kommen, wenn sich dann die lage normalisiert hat.

schön, dass meine argumente dann (erst) ok sind. die weichen für diese entscheidungen werden aber heute gestellt.

ich befürchte das thema wird lange die menschen spalten. daher geht es weniger um corona an sich, sondern den politischen, philosophischen und gesellschaftlichen umgang mit der frage nach selbstbestimmung und freier entscheidung über seine persönliche gesundheit/lebensweise.

 

War auch nicht so gemeint das Du blöd bist :)  

Diskriminierung finde Ich da aber das falsche Wort. Ich finde hier gilt wie immer, deine persönliche Freiheit hört da auf wo du andere damit gefährdest.  Du musst dich ja auch gegen so viele andere Sachen nicht impfen lassen, von Grippe bis Zeckenimpfung. Aber hier ist nun mal eine andere Lage was Ansteckung, Krankheitsverlauf usw angeht. 

Auch Corona wird sich hoffentlich bald beruhigen und dann wird man sehen was für Ergebnis daraus entsteht. Auch wenn ich glaube das das nicht der letzte Virsu sein wird der uns mal etwas Probleme bereitet. Gab da mal einen schönen Artikel wo gesagt wurde "Wir wundern uns schon etwas bei dem wo der Mensch überall eingreift, das das nicht schon viel früher geschehen ist".

In diesem Sinne schönes Ostern! Geh jetzt mal hoffentlich neues Fahrrad kaufen :)

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

studienlage, erfahrungswerte? wie, wenn geltender standard gebrochen wird?

Meinst du bei mRNA Impfstoffe?

Wie ich sagte: Deutlich weniger Nebenwirkungen, weil es natürlicher ist. Ich hatte die Studie zu der Krebsimpfstoff vor einiger Zeit hier verlinkt.
Seit 2018 wird damit geimpft und ist im Vergleich zu der borherigen Gentherapie wirksamer und weniger inversiv.

Bei einem nicht mRNA-Impfstoff müssen im Labor KÜNSTLICH abgetötete/geschwächte Viren erzeugt  werden (teilweise unter Verwendung von Tier-DNA).
Bei mRNA werden die einfach nach Bauplan durch dein eigenes Immunsystem erzeugt.

mRNA sind also "natürlicher" und verursachen deshalb weniger Immunreaktionen als Vektorimpfstoffen.
Und alle Erfahrungswerte zeigen das faktisch.

Alles was neu ist stösst erstmal auf Ablehnung. Das ist ein evolutionärer Effekt. Aber das ändert nichts daran das es mittlerweile nun wirklich genügend Erfahrungswerte gibt.
Weltweit sind mittlerweile über 630 Millionen Menschen mit den unterschiedlichen Impfstoffen geiimpft.
 

Zitat
Country Doses administered Enough for % of people given 1+ dose fully vaccinated Daily rate of doses administered
Global Total 628,887,527 16,342,256
U.S. 157,606,463 24.3 30.7 17.5 2,988,825
China 126,616,000 4.5 5,038,571
EU 76,899,056 8.7 11.9 5.0 1,665,048
India 70,618,026 2.6 4.5 0.7 1,951,488
U.K. 36,249,902 27.1 46.9 7.4 560,558
Brazil 23,679,963 5.6 8.8 2.5 783,895
Turkey 16,594,247 10.0 11.4 8.6 277,370
Germany 13,779,636 8.3 11.6 5.0 289,124
Indonesia 12,292,491 2.3 3.2 1.4 307,114
France 12,135,897 9.4 14.0 4.7 334,746
Chile 10,776,096 28.2 36.3 20.1 184,426
Italy 10,697,459 8.9 12.2 5.6 248,240
Russia 10,600,000 3.6 4.3 2.9 300,000
Israel 10,057,609 55.6 58.0 53.1 19,979
UAE 8,491,382 39.5 98,838
Spain 8,342,155 9.0 11.9 6.0 225,969
Morocco 8,171,651 11.5 12.2 10.8 92,338
Mexico 7,851,053 3.1 5.4 0.7 293,330
Poland 6,462,769 8.5 11.6 5.4 123,997

Davon haben die mRNA Impfstoffe einen hohen Anteil. Vorallem die USA (Moderna 100mio & Biontech: 120mio). in DE >8mio mit Biontech.
Ist was passiert? Nichts.

Der einzige mit - im Verhältnis - größeren Problemen (also 0,00015% Todesquote) ist der "NICHT mRNA"-Impfstoff von Astra.
Es ist wahrscheinlicher das du beim Weg ZUM Impfzentrum bei einem Verkehrsunfalls stirbst, als an der Impfung.

Auch wenn bestimmte Alternativemedien mit Horrormeldungen versuchen Stimmung zu machen. Aber denen schwimmen sowieso momentan die Felle weg, weil mehr und mehr geiimpfte Leute der Beweis sind, das deren demagogische Horrormeldungne nur substanzloser Unsinn sind.

Wie es Leute, die sich objektiv nur auf die Wissenschaft konzentrierten schon vorher wussten.

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.