Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
Am 13.4.2021 um 23:51 schrieb sonic1279:

Ich kann zum Glück differenzieren (was die Leugner leider nicht können) und halte die Ausgangssperren auch für übertrieben und nicht zielführend. Dazu gibt es auch Studien. Daher finde ich es auch nicht gut, dass das beschlossen wurde. Hingegen finde ich es sehr gut, dass Unternehmen jetzt eine Testpflicht haben. Das dürfte wesentlich mehr bringen als Ausgangssperren (die übrigens auch erst noch vom Bundestag bestätigt werden muss, und auch da regt sich Widerstand bei einigen Abgeordneten).

Schnelltests die positiv sind haben im besten Fall 15 % richtig positive Ergebnisse. Das Testen ist nicht zielführend unter diesen umständen.

 

In unserem KKh ist erst kürzlich ein 25 jähriger nach einer Impfung gestorben. Davon hört man aber nichts. Bin sicher das war der erste und einzige Zwischenfall beim impfen. 
 

ich leugne die Krankheit nicht aber ich bin mir dessen bewusst das wir mit ihr leben müssen und überzeugt das gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen ohne Impfung keinen Nachteil im Falle einer Infektion haben.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbrearh:

Schnelltests die positiv sind haben im besten Fall 15 % richtig positive Ergebnisse. Das Testen ist nicht zielführend unter diesen umständen.

 

 

Wo hast du diese Zahl denn her? Und nach jedem Schnelltest muss ein PCR-Test zur Verifizierung gemacht werden, also ist Testen sicherlich ein wichtiger Teil, um Leute ohne Symtome herauszufischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Diese Zahl habe ich von einem Hersteller solcher Schnelltest 

 

Ich muss mich korrigieren der tatsächliche Wert sind 17 % richtig positive Ergebnisse 

 

wie schon einmal geschildert hilft ein negativer pcr Test bei positivem Schnelltest nicht aus der Quarantäne und bestimmt auch nicht aus der Statistik 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbrearh:

Diese Zahl habe ich von einem Hersteller solcher Schnelltest 

Hab jetzt auf die Schnelle nur das gefunden: https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-gesellschaft/jeder-zweite-positive-schnelltest-ist-falsch-positiv

45 Prozent sicher auch kein überragender Wert, aber trotzdem ist zumindest etwa jeder zweite "Positive" auch wirklich positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Triage hat begonnen : 

https://www.focus.de/gesundheit/news/aktuelle-news-zur-corona-pandemie-im-ticker-volle-intensivstationen-in-koelner-uniklinik-triage-hat-begonnen_id_13005536.html

 

Jetzt mal an die ganzen Corona Experten hier. Wie wollt ihr jetzt noch verhindern, wenn Eure Kinder, Ehepartner, Geschwister, Eltern auf die Intensive kommen und die abgewiesen werden und dadurch sterben. Vielleicht kann @MixMax ja mal eine gute Lösung präsentieren.

Dann ist es halt so.
Oder glaubst du ernsthaft, dass du Leute nach einem Jahr mit solchen News umstimmen kannst, die bis jetzt die Sache nicht glauben oder nicht ernst nehmen.

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Ja, da hast Du recht. Aber ich wollt erst mal die Punkte verstehen, bevor ich was dazu sage. Die Lage ist ernst genug.

Ist mir egal.
Wer hier nur auf persönlicher Ebene schreibt und noch dazu sich sonst kaum in relevante Threads (=Krypto betreffend) herumtreibt, hat die Chance verspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cousin: Schnelltest gemacht -> Positiv. PCR-Test -> Positiv -> 14 tägige Quarantäne mit Frau und 3 Kinder.
Cousine (die besagte Coronaverharmloserin, Masken und Impfverweigerer): "Ich mache keinen Test"
Tante (>80 Jahre, ungeimpft), die von den  beiden zu Ostern besucht wurde & seit einigen Tagen heftigen Schnupfen, Halsweh und Schwindel hat: "Ich mache keinen Test".

Tja. Mal schauen. 🤷‍♀️

Bearbeitet von bartio
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Triage hat begonnen : 

https://www.focus.de/gesundheit/news/aktuelle-news-zur-corona-pandemie-im-ticker-volle-intensivstationen-in-koelner-uniklinik-triage-hat-begonnen_id_13005536.html

 

Jetzt mal an die ganzen Corona Experten hier. Wie wollt ihr jetzt noch verhindern, wenn Eure Kinder, Ehepartner, Geschwister, Eltern auf die Intensive kommen und die abgewiesen werden und dadurch sterben. Vielleicht kann @MixMax ja mal eine gute Lösung präsentieren.

 

Das Wort bitte nicht inflationär benutzen. Mit "Triage" hat das nichts zu tun, wenn man Operationen absagt oder Patient en verlegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

Mein Cousin: Schnelltest gemacht -> Positiv. PCR-Test -> Positiv -> 14 tägige Quarantäne mit Frau und 3 Kinder.
Cousine (die besagte Coronaverharmloserin, Masken und Impfverweigerer): "Ich mache keinen Test"
Tante (>80 Jahre, ungeimpft), die von den  beiden zu Ostern besucht wurde & seit einigen Tagen heftigen Schnupfen, Halsweh und Schwindel hat: "Ich mache keinen Test".

Tja. Mal schauen. 🤷‍♀️

Schnupfen und Halsweh sind untypisch für Covid, da wird sie wohl Glück haben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Ich gebe die Hoffnung an die Vernunft und Lernfähigkeit der Menschheit nicht auf, weil sonst können wir einpacken 🙂

Und ja, ich kann Deine Meinung und Position sehr gut nachvollziehen.

Ich glaube die können wir beide aufgeben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BitcoinNow:

Was heißt denn also doch? Das war doch eigentlich immer schon so, dass damit gerechnet wird. Ist doch bei der Grippe-Impfung nichts anderes!?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Longbrearh:

ch leugne die Krankheit nicht aber ich bin mir dessen bewusst das wir mit ihr leben müssen und überzeugt das gesunde Menschen ohne Vorerkrankungen ohne Impfung keinen Nachteil im Falle einer Infektion haben.

Naja, dafür hats schon genug Junge ohne Vorerkrankung erwischt...

Und es bleibt das Problem der Mutationswahrscheinlichkeit, je länger das Virus zirkuliert (Zeit x Anzahl) umso wahrscheinlicher Mutationen. Mit potentiell gravierenden Folgen... (Infektiöser, schlimmerer Verlauf, kein Impfschutz....)

Schon allein deshalb ist grossflächiges Impfen im ALLGEMEIN-Interesse. Wen natürlich die Allgemeinheit in seinem Ego-Trip nicht interessiert der "hinterfragt" weiterhin die manipulierten Systemmedien und baut sich die Welt wie sie ihm gefällt...

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor einer Stunde schrieb mahatma:

Naja, dafür hats schon genug Junge ohne Vorerkrankung erwischt...

Und es bleibt das Problem der Mutationswahrscheinlichkeit, je länger das Virus zirkuliert (Zeit x Anzahl) umso wahrscheinlicher Mutationen. Mit potentiell gravierenden Folgen... (Infektiöser, schlimmerer Verlauf, kein Impfschutz....)

Schon allein deshalb ist grossflächiges Impfen im ALLGEMEIN-Interesse. Wen natürlich die Allgemeinheit in seinem Ego-Trip nicht interessiert der "hinterfragt" weiterhin die manipulierten Systemmedien und baut sich die Welt wie sie ihm gefällt...

Massenimpfungen wie in Großbritannien fördern mutante (das diese in Gebieten mit hoher impfdichte auftreten ist kein Zufall) was uns, jeder der sich impfen lässt abhängig macht in einem Wettlauf den die Pharmaindustrie gegen das Virus nicht gewinnen kann. 
 

 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 52 Minuten schrieb sonic1279:

Man muss es leider ganz klar so sagen. Jeder, der sicht nicht impft (es sei denn es sprechen gesundheitliche Gründe dagegen), ist ein Egoist. Denn wenn jeder so denkt, würde diese Pandemie nie enden.

Jeder der ein gutes Immunsystem (keine Vorerkrankungen, oder andere gesundheitliche Risiken) hat und sich impfen lässt handelt fahrlässig und hilft dem Virus bei der Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Jeder der ein gutes Immunsystem (keine Vorerkrankungen, oder andere gesundheitliche Risiken) hat und sich impfen lässt handelt fahrlässig und hilft dem Virus bei der Entwicklung.

Bist du Arzt oder wieso redest du so einen Quatsch?

Letzter Absatz:  https://www.pharma-fakten.de/news/details/1054-corona-impfung-ja-oder-nein/

Oder hier: https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/mutationen-verbreiten-sich-wie-wirken-die-impfungen-769897.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Longbrearh:

Massenimpfungen wie in Großbritannien fördern mutante (das diese in Gebieten mit hoher impfdichte auftreten ist kein Zufall) was uns, jeder der sich impfen lässt abhängig macht in einem Wettlauf den die Pharmaindustrie gegen das Virus nicht gewinnen kann. 

Welche Deppen sollen dir so eine Faktenverdrehung denn glauben?

Viren mutieren wenn sie sich vermehren. In je mehr Personen sie sich vermehren können, desto mehr (auch potentiell gefährlichere) Mutanten entstehen.

Die Impfung reduziert die Zahl der "Brüter", und sie vernichtet zum großen Teil alle Varianten, gegen die sie wirkt. Deshalb bleiben in Impfgebieten prozentual mehr Mutanten übrig - aber halt prozentual von einem viel niedrigeren Gesamtniveau.

Und klar, es wird ein Wettlauf werden. Aber mit den schnell anpassbaren mRNA-Impfstoffen gibt es erstmals eine richtig gute Chance, dieses Rennen zu gewinnen.

Wieso sollte ein Ungeimpfter davon nicht "abhängig" sein? Das Virus hat meines Wissens noch keinen nach seinem Impfpass gefragt.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

RKI Chef Wieler hatte dies vor 2 Monaten selber von sich gegeben. 
 

4 Wochen später sagte er das genaue Gegenteil. Beides aufgenommen im ZDF, er wird durch diese Aussage jemanden auf den slips getreten sein.

ich hatte einen weiteren Bericht finde ihn aktuell nicht bin arbeiten sollte ich ihn wieder finden stelle ich ihn ein  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb wwurst:

Welche Deppen sollen dir so eine Faktenverdrehung denn glauben?

Viren mutieren wenn sie sich vermehren. In je mehr Personen sie sich vermehren können, desto mehr (auch potentiell gefährlichere) Mutanten entstehen.

Die Impfung reduziert die Zahl der "Brüter", und sie vernichtet zum großen Teil alle Varianten, gegen die sie wirkt. Deshalb bleiben in Impfgebieten prozentual mehr Mutanten übrig - aber halt prozentual von einem viel niedrigeren Gesamtniveau.

Und klar, es wird ein Wettlauf werden. Aber mit den schnell anpassbaren mRNA-Impfstoffen gibt es erstmals eine richtig gute Chance, dieses Rennen zu gewinnen.

Wieso sollte ein Ungeimpfter davon nicht "abhängig" sein? Das Virus hat meines Wissens noch keinen nach seinem Impfpass gefragt.

Glauben muss mir niemand solange mir keiner vorschreibt was ich mir injizieren lassen soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Longbrearh:

Massenimpfungen wie in Großbritannien fördern mutante (das diese in Gebieten mit hoher impfdichte auftreten ist kein Zufall) was uns, jeder der sich impfen lässt abhängig macht in einem Wettlauf den die Pharmaindustrie gegen das Virus nicht gewinnen kann. 
 

 

Und hatten sie in Brasilien und Süd-Afrika auch Massenimpfungen? Dort gibt es auch Mutanten.

Und gibt es in Israel Mutanten? Dort hatten sie auch Massenimpfungen.

 

Also eien Relation mit Impfungen und Mutantenförderung/Bildung herzuleiten, halte ich als Nicht-Arzt für sehr unwahrscheinlich.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Longbrearh:

Massenimpfungen wie in Großbritannien fördern mutante (das diese in Gebieten mit hoher impfdichte auftreten ist kein Zufall) was uns, jeder der sich impfen lässt abhängig macht in einem Wettlauf den die Pharmaindustrie gegen das Virus nicht gewinnen kann. 

??? Na, das ist mir neu. Kannst du das genauer erklären? Was für ein biologischer Prozess liegt dem zugrunde?

Mein Kenntnisstand als Laie: Bei jeder Zellspaltung gibt es ne Wahrscheinlichkeit für eine Erbgutänderung, ursächlich sind hauptsächlich Strahlungsschäden. (Also im Moment der Teilung durch Hintergrundradioaktivität, zB Höhenstrahlung "herausgeschossene" Atome der DNA)

Das ist ein statistischer Vorgang, meistens ohne Folgen, weil das "Produkt" nicht lebensfähig ist. (ja, bei Viren vielleicht die falsche Begriffswahl...) Und wenn es oft genug passiert kann eben "zufällig" eine Variante mit "verbessterten" bzw anderen Eigenschaften entstehen. Der gleiche Mechanismus der der Evolution zugrunde liegt, genauestens studiert und verstanden... Wo kommen da Impfungen rein?

Also ist die Wahrscheinlichkeit für bösartige Mutationen rein von der Anzahl der Zellteilungen abhängig, und das geht mit Poolgrösse x Zeit. Deswegen ist die Situation in Brasilien auch bedenklich, und zwar für die ganze Welt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Longbrearh:

Glauben muss mir niemand solange mir keiner vorschreibt was ich mir injizieren lassen soll. 

Ok, Deal. Solange du niemand anderen mit "alternativen Fakten" von verantwortungsvollem Handeln abbringen willst.

Außerdem hat der Postillion doch schon gemeldet, wie am Ende mit Impfgegnern verfahren wird: notfalls verteilen wir den Impfstoff einfach per Chemtrail...

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das ja schon mal geschrieben, die Britische Variante war VOORRR den Impfungen da, P1-irgendwas die aktuell so gefährlich ist, kommt aus Brasilien, wo man vom Impfen noch nicht viel hält, war also auch VOOORHER da. Südafrika das gleiche. Also wie kommt man auf den Blödsinn das Impfen für Mutationen verantwortlich sein soll, das entbehrt doch jeder Logik. Dann dürften wir auch keine Grippe mehr Impfen.

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.