Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb bartio:

Weil im Vorfeld in den meisten alternativen Medien diese ganze unwissenschaftliche Verschwörungstheorie: "mRNA verändert eure DNA" rauf & runter gespielt wurde.
Dass das medizinisch unmöglich ist: Egal. Hauptsache es war für diese "Medien" lukrativ da durch Panikmeldungen massig Klickzahlen und Spenden floßen.

Denke manch ein "Tanzender" auf der Querdenker-Demo wäre heilfroh wenn es keine Medikamente & Apotheken gäbe. ;)
sry muss jetzt sein, habe aber so einen Lachflash gehabt, als ich das sah...
 

 

Lass mich kurz beschreiben, was ich beim Ansehen des Videos verspürte:

 

Kalte Verachtung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Das wesentlich schlimmere an der ganzen Geschichte ist die Zensur die längst Alltag geworden ist, jemand der anders denkt wird heute noch verachtet, morgen schon bestraft ? In mir wächst eine Angst, die Angst vor der Gesellschaft die nicht hinterfragt, einfach folgt, aus Angst die ihr gemacht wird, und das mit einer Emotion und einem Hass der in keinster Weise gesund für unser Leben in diesem Land sein kann.
 

Ich denke an die die nur den einen Weg, sich das Leben zu nehmen, aus dieser Pandemie kannten.
 

Die Geschichte lehrt uns, das auf Grundlage von Angst oft unvorstellbares Realität wird. 
 

Ich bin davon überzeugt das wir nächsten Winter vor einer noch größeren coronawelle stehen werden und will mir nicht ausmahlen was wir über uns ergehen lassen müssen. 

 

Leugnen tue ich Corona nicht, sehe mir oft Statistiken an und komme zu den Schluss das es weit besorgniserregenderes gibt als an COVID zu erkranken auch wenn diese Erkrankung natürlich schwere Verläufe mit sich bringt wie auch norovieren...

 

betrachtet bitte immer 2 Seiten einer Erzählung andernfalls seit ihr nicht Herr der Lage.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 13:41 schrieb drjazz:

Du glaubst, dass nicht "zwangsläufig" ein exponentielles Wachstum stattfindet, wenn wir keine neuen Maßnahmen ergreifen würden. Ich hoffe, dass Du Recht hast, aber ein bisschen optimistisch ist das schon: wir haben seit Mitte Februar einen Anstieg bei den Inzidenzen, der durch die britische Mutante verursacht wird.

Du glaubst das ein "Lockdown" (haha) wo wir uns alle weiterhin bei der Arbeit treffen und die Betbrüder in den Freikirchen sich jeden Sonntag zu Hunderten anstecken  da irgendeine Art von Einfluss hat?? Irgendeine??

Oder eine Nächtliche Ausgangssperre weil da ja Millionen Menschen ständig unterwegs sind und sich treffen??

Das was hier an Lockdown fabriziert wird ist einfach nur "Halt die Fresse und geh arbeiten".

Bei der Arbeit treffe ich mich jeden Tag mit 800 Haushalten, so übern Daumen. Aber nach der Arbeit ist Schluss mit Lustig. Da hab ich mich gefälligst zuhause einzuschliessen. Denn draussen ist total gefährlich. Drinnen ist viel besser, viel gesünder undso.

Was da in einigen Regeln verbrochen wird kommt mir vor als wäre das Absicht um jedem zu zeigen das sie mit uns machen können was sie wollen. Damit das auch der allerletzte kapiert.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der letzten Seite hatten wir ja eine kurze Diskussion wegen den Pflegeberufen.
Und heute ein Artikel in der Welt:

 

Zitat

In der Intensivmedizin und im Rettungsdienst wollen 19 Prozent der Ärzte und 31 Prozent der Pflegekräfte und Sanitäter ihren Job in den nächsten zwölf Monaten aufgeben. Das geht aus einer Umfrage hervor, welche die Deutsche Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN) zwischen dem 5. und 16. April 2021 online erhoben hat und an der sich 1321 Personen beteiligten. Die Umfrage ist somit ein subjektives Meinungsbild unter den medizinischen Fachkräften.

Das Ergebnis hieße, dass jede dritte Pflegefachkraft demnächst ausfallen würde. 46 Prozent der Ärzte und 72 Prozent der Pflegefachkräfte und Sanitäter gaben an, sie fühlten sich während der dritten Welle der Pandemie überlastet. Mehr als 87 Prozent der medizinischen Fachkräfte (unter Pflegekräften sogar 95 Prozent) berichten, dass sie sich von den Politikern in ihrer täglichen Arbeit im Stich gelassen fühlen.

Und dann demonstrieren Querdenker und machen Behauptungen wie: "Alles übertrieben oder gar Fake".

Was wiederrum meine Meinung bestärkt, das Querdenker nur Menschen sein können, die keine Ahnung haben wie es auf einer Intensivstation zu Covid19-Zeiten ist.
Fehlgeleitet von Ärzten die selbst nie auf einer Intensivstation während Covid19 gearbeitet haben.

Mir wäre nicht bekannt das ein Bhakdi, Wodarg oder Schiffmann auch nur einmal während der Pandemie auf einer Intensivstation geholfen haben. Lieber in alternativen Medien Behauptungen aufgestellt.

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umfrage könnte auch von 2018 sein, oder 2017, oder 2016...oder.. 😉

Mal sehen wie lange die Rührseligkeit anhält. 

Der Spahn verspricht jetzt schon wieder seit 3 Jahren sehr viel. Passiert ist nichts, 

Bearbeitet von staphen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Waldgeist:

...und aufhören wollen die Ärzte und Pfleger wegen der bösen "Querdenker"  --- alles klar "Bartio" , gut erkannt !

Was reimst du dir da wieder wirres zusammen?

Das Personal will u.a. wegen der Belastung in dieser Pandemie aufhören (wie ich das herausgestellt habe), nicht explizit wegen den Quatschdenkern.
Die sind aber so hohl, das sie seit 12 Monaten behaupten das Gesundheitssystem wäre nie in Gefahr/überlastet und man bräuchte keine Maßnahmen.

Querdenker, die selbst noch nie eine Intensivstation gesehen haben & nur in unwissenschaftlichen "Alternativmedien" (in denen teilweise sogar QAnon Sülze widergekäut wird) VS Leute die Hauptberuflich seit Jahren auf Intensivstation arbeiten.

Wer hat wohl recht? 🤷‍♀️

Aber wie bei jeder lächerlichen Untergangsekte auch, leben die in ihrer eigenen Welt der Fakten.

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 25 Minuten schrieb bartio:

Auf der letzten Seite hatten wir ja eine kurze Diskussion wegen den Pflegeberufen.
Und heute ein Artikel in der Welt:

 

Und dann demonstrieren Querdenker und machen Behauptungen wie: "Alles übertrieben oder gar Fake".

Was wiederrum meine Meinung bestärkt, das Querdenker nur Menschen sein können, die keine Ahnung haben wie es auf einer Intensivstation zu Covid19-Zeiten ist.
Fehlgeleitet von Ärzten die selbst nie auf einer Intensivstation während Covid19 gearbeitet haben.

Mir wäre nicht bekannt das ein Bhakdi, Wodarg oder Schiffmann auch nur einmal während der Pandemie auf einer Intensivstation geholfen haben. Lieber in alternativen Medien Behauptungen aufgestellt.

Das ist die Art der Angst die ich meine. Verantwortungsvolle Politiker würden an die Besonnenheit der Menschen appellieren und Lösungen bringen, nehmen wir doch den Soli und gegeben ihn an Mitarbeiter des Gesundheitswesens. Irgend welche konstruktiven Lösungen aber nicht nur Angst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso Leute mit demagogischen Panikmeldungen füttern um selbst davon zu monetär zu profitieren ("mRNA verändert eure DNA!", "In Masken sind Morgellons!", "Kinder sterben wegen Masken!", "In Impfungen sind Nanoroboter!", "Wird der UN-Migrationspakt unterschrieben, werden in den nächsten 6 Monaten MILLIONEN Afrikaner kommen" ((c)2018), "Der Great Reset wird von der Weltelite geplant, dafür soll die Weltbevölkerung auf 500mio reduziert werden!", "Impfungen tötet", "Zwangsimpfungen kommen!!!!!!", "Corona ist nur erfunden, um den Sozialismus/Sklaverei zu bringen", "Biden wird den Sozialismus in den USA einführen", uvm)

All das sind einige wenige Panikmeldungen aus bestimmten alternativen Medien der letzten Jahre, die nur dazu dienten bei der Leserschaft Panik zu verursachen.

Also alle, die sich über die "Zeugen Coronas" lustig machen, und meinen "Corona wird aufgebauscht, damit man panische Leute beherrschen kann", sollten vielleicht erstmal selbstreflektieren, ob sie vllt nicht auch Panikmeldungen glauben. Und was aus den ganzen Panikmeldungen der alternativen Medien eigentlich wirklich wurde.

Ich verfolge diese Medien seit vielen Jahren, weiß also selbst welche Lügen über die Jahren da fabriziert wurden. Glück für die Medien ist, das viele Leser selbst nicht nachforschen bzw. alte Panikmeldungen vergessen & deshalb nicht merken wie sie verarscht wurden.

Das Gleiche gilt auch - mit Abstrichen - auch für MSM.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Waldgeist:

bestes Beispiel für die mediale Treibjagd auf "andersdenkende" oder auch nur "kritische" ist das heutige gezeter um den Hashtag #allesdichtmachen wo bekannte Künstler (weitab von Querdenken und Co) sofort ins Visier der besonders "guten" und und systemkonformen Lemminge / Presse geraten sind  ........ 

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Mir ist schon bewusst was da alles in Telegram und sonst wo kursiert, Menschheit halbieren und so Unsinn, mir geht es darum das man in normalen öffentlich rechtlichen Medien nur einseitige Berichterstattung bekommt und das dahingehen die Menschen zu verängstigen.

 

Soeben im Radio gehört das morgen in meiner Gegend in ner größeren Stadt ein testmarathon stattfinden soll. Was für ein Quatsch ist das bitte, obendrein bekommt jeder einen 5 Euro Gutschein. 
Da werden sich die fallzahlen natürlich erhöhen bei so Quatsch...

 

Für mich ist das alles nicht mehr in einen vernünftigen nachvollziehbaren Rahmen zu stecken, alles, es wird ja auch fast nur an Impfstoffen aber nicht an Medikament geforscht.

Das Gesundheitssystem wird nicht wirklich gefordert. 
 

wer zieht in einen Krieg mit waffen ohne Munition. Das stimmt für mich einfach nicht.

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Longbrearh:

Mir ist schon bewusst was da alles in Telegram und sonst wo kursiert, Menschheit halbieren und so Unsinn, mir geht es darum das man in normalen öffentlich rechtlichen Medien nur einseitige Berichterstattung bekommt und das dahingehen die Menschen zu verängstigen.

 

Soeben im Radio gehört das morgen in meiner Gegend in ner größeren Stadt ein impfmarathon stattfinden soll. Was für ein Quatsch ist das bitte, obendrein bekommt jeder einen 5 Euro Gutschein. 
Da werden sich die fallzahlen natürlich erhöhen bei so Quatsch...

 

Für mich ist das alles nicht mehr in einen vernünftigen nachvollziehbaren Rahmen zu stecken, alles, es wird ja auch fast nur an Impfstoffen aber nicht an Medikament geforscht.

Das Gesundheitssystem wird nicht wirklich gefordert. 
 

wer zieht in einen Krieg mit waffen ohne Munition. Das stimmt für mich einfach nicht.

Wieso erhöhen sich die Fallzahlen bei einem Impfmarathon? versteh ich jetzt nicht.

Und mit der Forschung, ja ist halt so wenn alles privatisiert wird. Da forscht man halt hauptsächlich an dem wo man am meisten verdient. An Millionen von Impfungen verdient man mehr als an einem Medikament was nur zu einem Bruchteil zum Einsatz kommt. Deswegen bekommen wir auch langfristig sehr sehr große Probleme mit Antibiotika die nicht mehr wirken, bzw ist das jetzt schon so. Es sterben in Europa Jahr für Jahr ca. 33.000 Menschen weil Antibiotika nicht mehr wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor einer Stunde schrieb Stefan129:

Wieso erhöhen sich die Fallzahlen bei einem Impfmarathon? versteh ich jetzt nicht.

Und mit der Forschung, ja ist halt so wenn alles privatisiert wird. Da forscht man halt hauptsächlich an dem wo man am meisten verdient. An Millionen von Impfungen verdient man mehr als an einem Medikament was nur zu einem Bruchteil zum Einsatz kommt. Deswegen bekommen wir auch langfristig sehr sehr große Probleme mit Antibiotika die nicht mehr wirken, bzw ist das jetzt schon so. Es sterben in Europa Jahr für Jahr ca. 33.000 Menschen weil Antibiotika nicht mehr wirken.

So kann man doch nicht argumentieren wenn wir in einer  wirklichen notstandssituation wären. 
 

es müssten  alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um der Lage Herr zu werden und nicht nur Angst verbreiten,Leute einsperren und zusehen wie das Gesundheitssystem abbaut. Das kann doch nicht wahr sein wie soll man denen glauben was sie uns erzählen. 
 

In China war die Regierung bemüht wenigstens den Eindruck zu erwecken das alle Hebel in Bewegung sind. Krankenhaus in 10 Tagen gebaut Städte abgeriegelt...

 

bei uns, als hätten wir nicht die Möglichkeit wird nix gemacht außer Leute einsperren 🤷🏻‍♂️ 
 

und da wird man als verrückt erklärt wenn man skeptisch der Politik gegenüber ist. Ich kann das einfach nicht begreifen...

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 14:23 schrieb Stefan129:

Deswegen ist es ja für so viele nicht greifbar und man versteht es nicht. Wenn wegen Maßnahmen alles ok bleibt ist das ein Indiz das es nicht nötig war, gab doch keine Welle. Manchmal wünschte man sich man würde einfach nichts machen, nur um denen mal zu zeigen, seht her, so sieht es auch wenn man unkontrolliert alles laufen lässt. Aber das kannst nicht bringen. Wenn man erst reagiert wenn es schlimmer wird, ist es schon zu spät und die Kacke ist am Dampfen. Sieht man eigentlich an genügend Ländern das es so komplett in die Hose geht. Aber da kommen dann wieder andere Argumente warum das da halt so schlimm ist.

Das  Präventionsparadoxon schlägt hier halt leider auch wieder voll durch...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Longbrearh:

Mir ist schon bewusst was da alles in Telegram und sonst wo kursiert, Menschheit halbieren und so Unsinn, mir geht es darum das man in normalen öffentlich rechtlichen Medien nur einseitige Berichterstattung bekommt und das dahingehen die Menschen zu verängstigen.

 

 

Für mich ist das alles nicht mehr in einen vernünftigen nachvollziehbaren Rahmen zu stecken, alles, es wird ja auch fast nur an Impfstoffen aber nicht an Medikament geforscht.

Das Gesundheitssystem wird nicht wirklich gefordert. 
 

Dieses Argument höre ich andauernd und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
In den Nachrichten wird nur das gesagt/gezeigt was vom RKI publiziert wird. RKI publiziert das, was von den Gesundheitsämtern gemeldet wird.
Mehr nicht.
Manchmal sieht man dann auch Bilder was in anderen Ländern vor sich geht. Auch das ist wichtig zu sehen.

Aber im Grunde wird in den Nachrichten was SARS2 angeht nichts erfunden.
Es ist so wie es ist.
Eben sehr ansteckend (da Replizierung im oberen Atemweg), sehr mutationsfreudig (wie alle RNA-basierende Viren) und sehr weiter Symptomspreading (von Nichts bis Tod ist alles möglich). SARS2 ist also der perfekte Virus für eine (sehr nervige) Pandemie.

Und wie in jeder Pandemie (1918 war es so, sogar zu PEstzeiten war es so) kommen eben auch wieder die Verschwörungstheorien, weil bestimmte Menschen anscheinend die Wahrheiten nicht ertragen und ihnen der Glaube an "etwas dahinter" Halt gibt. Ich brauche keinen Halt, sondern will nur eins: Wahrheit, egal wie beschissen sie sein mag.

DIe einzige Panikmache die ich sehe, befindet sich in den alternativen Medien, die nur och von DIktatur und Weltuntergangsszenarien & Gewaltphantasien reden.
Dort herrscht echte Panikmache & teilweise widerliche Erzählungen (sowas wie: "Wir werden wie die Juden im dritten Reich behandelt".)
 

Zitat

Soeben im Radio gehört das morgen in meiner Gegend in ner größeren Stadt ein testmarathon stattfinden soll. Was für ein Quatsch ist das bitte, obendrein bekommt jeder einen 5 Euro Gutschein. 
Da werden sich die fallzahlen natürlich erhöhen bei so Quatsch..

Dieses Argument ist ein Dauerbrenner: "Hey, wenn wir weniger Testn dann sind weniger Fälle. Alles dufte oder?".
Es geht beim Testen darum, Infektionsketten zu unterbrechen. Das Leute die keine oder kaum Symptome haben, nicht noch Arbeitskollegen/Freunde anstecken, die dann wiederrum neue Leute anstecken.
Die Zahlen spielen da vorerst keine vordergründige Rolle. Im Gegenteil: Meinst du Bürgermeister/Landräte wollen einen Lockdown? Was meinst du wievel Druck diese Leute von den dortigen Bürgern/Unternehmen bekommen das endlich aufgemacht wird?
ABer es hilft doch nicht. Wenn das städtische Krankenhaus sagt: "Wir haben keine Betten mehr frei", dann muss jeder Bürgermeister handeln.

Dem Virus ist es scheiss egal ob wir Testen oder nicht. Desto weniger man testet, desto einfacher ist es für das Virus und desto länger wird dieser ganze Rotz weitergehen.

Die brasilianische Regierung testet sogut wie garnicht. Dort gibt es Indizien nicht mehr für Neuinfektionen, sondern für Totesfälle.
Dort ist das Gesundheitssystem wegen Covid19 zusammengebrochen.
 

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Anscheinend bin ich einfach verrückt, ich lass mich untersuchen danke für deine Hilfe

 

Bilder  aus anderen Ländern... ja da kann man nicht einseitig berichten, Angst verbreiten. Man stelle sich vor jemand erzählt in Bergamo sterben die Leute wie die Fliegen und Militär lkw fahren die Leichen raus... das wäre was 

 

wenn man dann aber wüsste das das Durchschnittsalter ca 80war und ansässige bestattungsunternehmen sich weigerten gestorbene abzutransportieren aus Angst sich anzustecken mit dem killervirus... das wär doch was. 
 

aber ne immer schön glauben was im Fernsehen läuft. 
 

das Corona die Jahre vorher schon für geschätzt 35% der Todesfälle in grippewellen war, einfach mal totschweigen...

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Und nochmal abschließend für mich hier 

 

die wahre Gefahr besteht darin das Leute wie ich, ich schätze mich als normal gebildet ein, als Querdenker abgestempelt werden. Jede Kritik oder andere Ansicht wird verpönt oder zensiert. Wir sind lange nicht mehr in einem freien Land, unter dem Vorwand der Falschmeldungen wird reihenweise zensiert. Beiträge von namhaften Politiker aus vergangener Zeit (kritisch gegenüber dem Gesundheitssystem z.B)  werden ausradiert. 
 

unabängig von dem was aktuell geht, 

Beispiel für die aufrichtigkeit der Pharmaindustrie

das ist kein geheimnis. 
 

noch eins.

Schweinegrippe 2009

was ich hier sehr wichtig finde, als er sagt, man kann nicht aufgrund von Daten handeln die man nicht vergleichen kann wie z.B inzidenzen vielleicht ? Und das war 2009

 



glubt nicht alles was ihr hört, von niemandem. 
 

bleibt gesund 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bartio:

Dieses Argument höre ich andauernd und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
In den Nachrichten wird nur das gesagt/gezeigt was vom RKI publiziert wird. RKI publiziert das, was von den Gesundheitsämtern gemeldet wird.
Mehr nicht.
Manchmal sieht man dann auch Bilder was in anderen Ländern vor sich geht. Auch das ist wichtig zu sehen.

Aber im Grunde wird in den Nachrichten was SARS2 angeht nichts erfunden.
Es ist so wie es ist.
Eben sehr ansteckend (da Replizierung im oberen Atemweg), sehr mutationsfreudig (wie alle RNA-basierende Viren) und sehr weiter Symptomspreading (von Nichts bis Tod ist alles möglich). SARS2 ist also der perfekte Virus für eine (sehr nervige) Pandemie.

Und wie in jeder Pandemie (1918 war es so, sogar zu PEstzeiten war es so) kommen eben auch wieder die Verschwörungstheorien, weil bestimmte Menschen anscheinend die Wahrheiten nicht ertragen und ihnen der Glaube an "etwas dahinter" Halt gibt. Ich brauche keinen Halt, sondern will nur eins: Wahrheit, egal wie beschissen sie sein mag.

DIe einzige Panikmache die ich sehe, befindet sich in den alternativen Medien, die nur och von DIktatur und Weltuntergangsszenarien & Gewaltphantasien reden.
Dort herrscht echte Panikmache & teilweise widerliche Erzählungen (sowas wie: "Wir werden wie die Juden im dritten Reich behandelt".)
 

Dieses Argument ist ein Dauerbrenner: "Hey, wenn wir weniger Testn dann sind weniger Fälle. Alles dufte oder?".
Es geht beim Testen darum, Infektionsketten zu unterbrechen. Das Leute die keine oder kaum Symptome haben, nicht noch Arbeitskollegen/Freunde anstecken, die dann wiederrum neue Leute anstecken.
Die Zahlen spielen da vorerst keine vordergründige Rolle. Im Gegenteil: Meinst du Bürgermeister/Landräte wollen einen Lockdown? Was meinst du wievel Druck diese Leute von den dortigen Bürgern/Unternehmen bekommen das endlich aufgemacht wird?
ABer es hilft doch nicht. Wenn das städtische Krankenhaus sagt: "Wir haben keine Betten mehr frei", dann muss jeder Bürgermeister handeln.

Dem Virus ist es scheiss egal ob wir Testen oder nicht. Desto weniger man testet, desto einfacher ist es für das Virus und desto länger wird dieser ganze Rotz weitergehen.

Die brasilianische Regierung testet sogut wie garnicht. Dort gibt es Indizien nicht mehr für Neuinfektionen, sondern für Totesfälle.
Dort ist das Gesundheitssystem wegen Covid19 zusammengebrochen.
 

Ja, endlich schreibt das mal jemand. Diese Typen der Verschwörer und Kruppzeug sollte Rede- und Schreibverbot verordnet werden. Ich kannte mal einen Käsehändler aus der Hamburger Schanze, der die Amerikaner beschuldigte, das WTC gesprengt zu haben, weil die Christen die Kreuzzüge vor 500 Jahren gemacht haben, Quasi als Wiedergutmachung. Diese A.........löcher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bitlotcoin:

Ja, endlich schreibt das mal jemand. Diese Typen der Verschwörer und Kruppzeug sollte Rede- und Schreibverbot verordnet werden. Ich kannte mal einen Käsehändler aus der Hamburger Schanze, der die Amerikaner beschuldigte, das WTC gesprengt zu haben, weil die Christen die Kreuzzüge vor 500 Jahren gemacht haben, Quasi als Wiedergutmachung. Diese A.........löcher.

Übrigens kann man solchen Leuten mit logischen Erklärungen nicht beikommen, weil sie nicht dicht sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Ja, endlich schreibt das mal jemand. Diese Typen der Verschwörer und Kruppzeug sollte Rede- und Schreibverbot verordnet werden. Ich kannte mal einen Käsehändler aus der Hamburger Schanze, der die Amerikaner beschuldigte, das WTC gesprengt zu haben, weil die Christen die Kreuzzüge vor 500 Jahren gemacht haben, Quasi als Wiedergutmachung. Diese A.........löcher.

Ja und nephalem gibts wirklich, Gold wird nur gewonnen weil Aliens das fressen und unsere Regierungen Schutzgeld zahlen und der Tag des jüngsten Gerichts kommt bald 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Longbrearh:

Bilder  aus anderen Ländern... ja da kann man nicht einseitig berichten, Angst verbreiten. Man stelle sich vor jemand erzählt in Bergamo sterben die Leute wie die Fliegen und Militär lkw fahren die Leichen raus... das wäre was

Stimmte das nicht? War es eine Inszinioerung?
Ist was in Brasilien gerade passiert eine Inszinierung?

 

Zitat

aber ne immer schön glauben was im Fernsehen läuft. 
 

Berichte von Ärzten & Pflegern, die das selbst seit 12 Monaten erleben alles nur Inszinierung?
Filmaufnahmen & Berichte aus Intensivstationen und Krankenhäusern alles nur fake?


 

Zitat

das Corona die Jahre vorher schon für geschätzt 35% der Todesfälle in grippewellen war, einfach mal totschweigen...

Wer soll das verschweigen?


Wurde doch hundertmal gesagt & erklärt das Coronaviren ein Über- / Sammelbegriff einer VIrusfamilie ist, zu denen verschiedne Virenunterarten gehören. Und jeder dieser Coronaviren hat seine Eigenschaften, die sich durch Evolution herausgebildet hat.

Wie sehen die nakten Zahlen der Grippetoten von 2010-2019 in Deutschland, USA, Frankreich verglcihen mit den Covid19-Toten.

Ich kenne die Zahlen. Du auch?

vor 6 Stunden schrieb Longbrearh:

die wahre Gefahr besteht darin das Leute wie ich, ich schätze mich als normal gebildet ein, als Querdenker abgestempelt werden. Jede Kritik oder andere Ansicht wird verpönt oder zensiert.
 

 

Wie soll man sonst Menschen nennen, die QD-Argumentationen & Vokabular nehmen?

Es gibt sehr intelligente/gebildete Menschen, die glühende Verschwörungsgläubige sind. Es geht also nicht um Bildung oder Intelligenz, sondern um Ideologien.
Es geht um eine Persönlichkeitsstruktur.
Genauso wie manche Charaktere anfälliger für Propaganda sind, sind es manche für Verschwörungstheorien. Es hat viel mit Emotion und Angst zu tun.

 

Zitat

Wir sind lange nicht mehr in einem freien Land, unter dem Vorwand der Falschmeldungen wird reihenweise zensiert. Beiträge von namhaften Politiker aus vergangener Zeit (kritisch gegenüber dem Gesundheitssystem z.B)  werden ausradiert. 

Was ihr nicht begreifen wollt:
Widerspruch ist keine Zensur.

Wenn Promi-Querdenker sagen: Corona ist nicht schlimm und Unternehmen sagen: Mit solchen Wissenschaftsleugnern will ich nichts mehr zu tun haben, ist das keine Zensur.
Zensur ist das was in Russland stattfindet. Das Leute in Straflager kommen, wenn sie es wagen Kritik gegen eine Regierung zu äußern.

Mir wäre nicht bekannt das ein Herr Ballweg, Wodarg oder Schiffmann (die Monatelang Leute mit Lügen aufgehetzt haben) wie in Russland umgebracht oder in Straflagern eingesperrt werden.

Im Gegenteil, sie können seit >einem Jahr weiterhin Querdenker-Demos veranstalten, Geld scheffeln und auf Bühnen stehen und die Leute zum Widerstand animieren.


 

Zitat

unabängig von dem was aktuell geht, 

Beispiel für die aufrichtigkeit der Pharmaindustrie

das ist kein geheimnis. 
 

noch eins.

Schweinegrippe 2009

was ich hier sehr wichtig finde, als er sagt, man kann nicht aufgrund von Daten handeln die man nicht vergleichen kann wie z.B inzidenzen vielleicht ? Und das war 2009

Widerspricht hier Keiner.

Aber was hat das mit der jetzigen Lage zu tun?
Das die Intensivsttionen wieder stark zulaufen oder in Indien/Brasilien es gerade abgeht, hat mit der Schweinegrippe & Pharmalobby NICHTS zu tun.
 

Zitat

glubt nicht alles was ihr hört, von niemandem. 

Also auch nicht Menschen, die aus ihrem Arbeitsalltag berichten bzw. es mit Kamera zeigen?

Erstuanlich das Leute bereit sind - aus reiner Ideologie - ihre eigenen Realität samt eigenen Fakten zu erschaffen.
 

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Longbrearh:

So kann man doch nicht argumentieren wenn wir in einer  wirklichen notstandssituation wären. 
 

es müssten  alle Hebel in Bewegung gesetzt werden um der Lage Herr zu werden und nicht nur Angst verbreiten,Leute einsperren und zusehen wie das Gesundheitssystem abbaut. Das kann doch nicht wahr sein wie soll man denen glauben was sie uns erzählen. 
 

In China war die Regierung bemüht wenigstens den Eindruck zu erwecken das alle Hebel in Bewegung sind. Krankenhaus in 10 Tagen gebaut Städte abgeriegelt...

 

bei uns, als hätten wir nicht die Möglichkeit wird nix gemacht außer Leute einsperren 🤷🏻‍♂️ 
 

und da wird man als verrückt erklärt wenn man skeptisch der Politik gegenüber ist. Ich kann das einfach nicht begreifen...

Skeptisch ist eine Sache, selektive Wahrnehmung ne andere...

Ja wie jetzt, in China wurden Krankenhäuser in 10 Tagen gebaut, warum wohl, wenn die Sache doch so harmlos ist und nur von der Lügenpresse aufgebauscht?

Und ansonsten wurden in China einfach konsequent alle über fast 3 Monate eingesperrt. Weil es eben die einzige Möglichkeit ist, Kontakte massiv reduzieren (=einsperren) oder alle impfen (siehe Israel).

Wurde auch noch in keinem Land anders in den Griff bekommen. Warum wohl?

Was wäre denn dein Ansatz? Die Erkenntnisse aus allen Ländern leugnen und die Sache einfach laufen lassen? Haben doch genug Länder probiert, und sind ALLE zurückgerudert... Klar kann bzw muss man skeptisch der Politik gegenüber sein... Aber was wären denn die Möglichkeiten, ausser Leute einsperren? Warten bis Zustände wie in Brasilien erreicht werden, und dann doch wieder alles runterfahren? Oder dran glauben dass das weltweite Fakenews sind, und es nicht so weit kommen würde, dem exponenziellen Wachstum einfach nicht glauben? Wie würdest du denn Politiker beurteilen, die um dem Wähler zu gefallen diesen Weg gehen (Trump, Bolsonaro) und dann einen Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verantworten haben, mit allen resultierenden Toten?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 27 Minuten schrieb mahatma:

Skeptisch ist eine Sache, selektive Wahrnehmung ne andere...

Ja wie jetzt, in China wurden Krankenhäuser in 10 Tagen gebaut, warum wohl, wenn die Sache doch so harmlos ist und nur von der Lügenpresse aufgebauscht?

Und ansonsten wurden in China einfach konsequent alle über fast 3 Monate eingesperrt. Weil es eben die einzige Möglichkeit ist, Kontakte massiv reduzieren (=einsperren) oder alle impfen (siehe Israel).

Wurde auch noch in keinem Land anders in den Griff bekommen. Warum wohl?

Was wäre denn dein Ansatz? Die Erkenntnisse aus allen Ländern leugnen und die Sache einfach laufen lassen? Haben doch genug Länder probiert, und sind ALLE zurückgerudert... Klar kann bzw muss man skeptisch der Politik gegenüber sein... Aber was wären denn die Möglichkeiten, ausser Leute einsperren? Warten bis Zustände wie in Brasilien erreicht werden, und dann doch wieder alles runterfahren? Oder dran glauben dass das weltweite Fakenews sind, und es nicht so weit kommen würde, dem exponenziellen Wachstum einfach nicht glauben? Wie würdest du denn Politiker beurteilen, die um dem Wähler zu gefallen diesen Weg gehen (Trump, Bolsonaro) und dann einen Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verantworten haben, mit allen resultierenden Toten?

Erst mal muss man das Gesundheitssystem fordern mit Geld, steuererleichterungen und allem was möglich ist. Dann natürlich impfen, aber nur Risikopatienten und die die das wollen, denn kein Medikament ist ohne Nebenwirkungen. 
 

Es ist genau wie wodarg sagt, mit werten die man nicht vergleichen kann kann man keine Maßnahmen beschließen.

 

Dazu kommt das Krankenhäuser Interesse daran haben ihre Intensivstationen nicht leer stehen zu lassen. Ob man das glaubt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor einer Stunde schrieb bartio:

Stimmte das nicht? War es eine Inszinioerung?
Ist was in Brasilien gerade passiert eine Inszinierung?

 

Berichte von Ärzten & Pflegern, die das selbst seit 12 Monaten erleben alles nur Inszinierung?
Filmaufnahmen & Berichte aus Intensivstationen und Krankenhäusern alles nur fake?


 

Wer soll das verschweigen?


Wurde doch hundertmal gesagt & erklärt das Coronaviren ein Über- / Sammelbegriff einer VIrusfamilie ist, zu denen verschiedne Virenunterarten gehören. Und jeder dieser Coronaviren hat seine Eigenschaften, die sich durch Evolution herausgebildet hat.

Wie sehen die nakten Zahlen der Grippetoten von 2010-2019 in Deutschland, USA, Frankreich verglcihen mit den Covid19-Toten.

Ich kenne die Zahlen. Du auch?

Wie soll man sonst Menschen nennen, die QD-Argumentationen & Vokabular nehmen?

Es gibt sehr intelligente/gebildete Menschen, die glühende Verschwörungsgläubige sind. Es geht also nicht um Bildung oder Intelligenz, sondern um Ideologien.
Es geht um eine Persönlichkeitsstruktur.
Genauso wie manche Charaktere anfälliger für Propaganda sind, sind es manche für Verschwörungstheorien. Es hat viel mit Emotion und Angst zu tun.

 

Was ihr nicht begreifen wollt:
Widerspruch ist keine Zensur.

Wenn Promi-Querdenker sagen: Corona ist nicht schlimm und Unternehmen sagen: Mit solchen Wissenschaftsleugnern will ich nichts mehr zu tun haben, ist das keine Zensur.
Zensur ist das was in Russland stattfindet. Das Leute in Straflager kommen, wenn sie es wagen Kritik gegen eine Regierung zu äußern.

Mir wäre nicht bekannt das ein Herr Ballweg, Wodarg oder Schiffmann (die Monatelang Leute mit Lügen aufgehetzt haben) wie in Russland umgebracht oder in Straflagern eingesperrt werden.

Im Gegenteil, sie können seit >einem Jahr weiterhin Querdenker-Demos veranstalten, Geld scheffeln und auf Bühnen stehen und die Leute zum Widerstand animieren.


 

Widerspricht hier Keiner.

Aber was hat das mit der jetzigen Lage zu tun?
Das die Intensivsttionen wieder stark zulaufen oder in Indien/Brasilien es gerade abgeht, hat mit der Schweinegrippe & Pharmalobby NICHTS zu tun.
 

Also auch nicht Menschen, die aus ihrem Arbeitsalltag berichten bzw. es mit Kamera zeigen?

Erstuanlich das Leute bereit sind - aus reiner Ideologie - ihre eigenen Realität samt eigenen Fakten zu erschaffen.
 

Ja aber es scheint das die Regierung nicht einmal Interesse daran hat die Lage in Krankenhäusern zu verbessern, als wenn sie es nicht interessiert.

 

unf unbestritten ist, mit vollen Intensivstationen lässt sich gut Angst verbreiten 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Erst mal muss man das Gesundheitssystem fordern mit Geld, steuererleichterungen und allem was möglich ist. Dann natürlich impfen, aber nur Risikopatienten und die die das wollen, denn kein Medikament ist ohne Nebenwirkungen. 
 

Es ist genau wie wodarg sagt, mit werten die man nicht vergleichen kann kann man keine Maßnahmen beschließen.

 

Dazu kommt das Krankenhäuser Interesse daran haben ihre Intensivstationen nicht leer stehen zu lassen. Ob man das glaubt oder nicht.

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass nicht nur Risikopatienten von dem Virus getroffen werden? Es gibt z.B. sogar Leistungssportler, die Corona bekommen haben und jetzt ihren Sport nicht mehr ausüben können, weil sie so geschwächt sind. Informiert euch doch mal richtig, bevor ihr irgendwelche abtrusen Vorschläge macht.

Und wenn man nur die Risikopatienten impfen würde, wären wir hier in Deutschland ja längst durch. Die Zahlen auf den Intensivstationen steigen aber trotzdem, merkst du irgendwas?

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.