Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Und ich hätte Beispiele, dass das unternehmesweit sehr gut funktioniert. Sry, aber so what. Natürlich ist das in (Deinem) Einzelfall nicht das Gelbe vom Ei, aber in größerem Rahmen gesehen ergibt das halt schon Sinn, gewisse Beschränkungen einzuführen, um die Ansteckungsmöglicheiten zu minimieren. Und das man dabei nicht immer alle Gegebenheiten optimal bedienen kann, ist ja jetzt auch nichts Neues.

BtW: Ich "schrub" ja schon "in manchen Betrieben". Mir ist schon klar, dass das nicht überall funktioniert...

Du ignorierst dabei, wie die Medien auch, das Handwerk, produzierendes Gewerbe und Dienstleistung der weitaus grösste Teil der Wirtschaft ist. Es geht nicht nur um das Beispiel in meiner Firma.

In diesen Bereichen geht nicht viel Homeoffice.

Das sind eben nicht "manche" sondern der grösste Teil.

Es werden immer Beispiele von grossen Firmen genannt. Klar, in einem grossen Unternehmen gibt es reine Bildschirmarbeitsplätze an denen so gut wie niemand auch mal praktisch in der Produktion zu tun hat. Das kann gut Homeoffice werden. Wird auch gemacht.

Aber auf wieviele Firmen trifft das schon zu.

Und von der ganz praktischen Umsetzung her, willst du von zuhause arbeiten? Die Kinder die ganze Zeit drumrum weil Schule oder Kita zu, die Frau auch. Da kommt dies dazwischen und das und dann noch was. Konzentriertes arbeiten stell ich mir anders vor. Und nicht jeder kleine Angestellte hat ein Prachthaus mit einem komfortablen Bürozimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Du ignorierst dabei, wie die Medien auch, das Handwerk, produzierendes Gewerbe und Dienstleistung der weitaus grösste Teil der Wirtschaft ist. Es geht nicht nur um das Beispiel in meiner Firma.

[...]

Aber auf wieviele Firmen trifft das schon zu.

Und von der ganz praktischen Umsetzung her, willst du von zuhause arbeiten? Die Kinder die ganze Zeit drumrum weil Schule oder Kita zu, die Frau auch. Da kommt dies dazwischen und das und dann noch was. Konzentriertes arbeiten stell ich mir anders vor. Und nicht jeder kleine Angestellte hat ein Prachthaus mit einem komfortablen Bürozimmer.

Ich ignoriere das durchaus nicht, auch wenn Du mir das versucht, in den Mund zu legen
Ich vermute, mehr als Du glaubst

"Und von der ganz praktischen Umsetzung her, willst du von zuhause arbeiten?"
Ja, will ich und mache ich. Aktuell 5 Tage die Woche, genauso wie meine ganze Firma. Und das schon mal ca 1000 Leutz nur in DE. Funktioniert ganz hervorragend. Und ich kann Dir versichern, das ich weder alleine noch in einem "Prachthaus" wohne und wir hier beide Vollzeit im HO sind. Ich kann wesentlich konzentrierter arbeiten als im Großraumbüro.
Und bevor der Einwand kommt: Ich weiss, dass das bei weitem nicht die Regel ist und ich mit meiner Arbeitssituation aktuell ziemlich privilegiert bin. Und mir wäre es viel lieber, wenn viel mehr Leute so arbeiten könnten, wenn sie das wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ich finde die Kommentare hier von einigen ziemlich zynisch. Es geht um Menschenleben und unsere Zukunft.

Hier mal eine Story aus Brasilien, die bewegt.

Mütter, die schwanger werden und an der Lungenmaschine enden, werden die Kinder so rausgenommen. Brasilien bittet nun junge Frauen, mit dem Kinderkriegen bis nach er Pandemie zu warten. Schaut Euch die Bilder an, das ist Corona.

https://www.vg.no/nyheter/utenriks/i/R97a95/brasils-advarsel

 

In der Mitte des Artikels (kann Google übersetzen) ist ein Drohnenphoto von einen Friedhof. Ich weiss nicht, ob ihr das kennt, aber manchmal reicht ein einfaches Bild, die Situation klar zu machen und die kann man nicht wegargumentieren. 

Und jetzt kommt Indien ...

Zynisch ist, dass du denkst den anderen gehts nicht auch um Menschenleben und unsere Zukunft.

Ich guck mir den Artikel morgen an. Aber so grundsätzlich sind solche markenten Bilder eben nichts neues in bestimmten Ländern. Ich bin viel rumgekommen. Es gab auch vor Corona schon schlimme Dinge und Geschichten hinter den Menschen. Die Panik und die Auswirkungen der Maßnahmen sind nicht einfach zu ignorieren. Ich weiß nicht was am Ende richtig ist. Mir macht nur dieses dogmatische Denken Sorgen und deshalb schreibe ich.

Es geht viel zu wenig um die Sache, als vielmehr darum wer am meisten Mitgefühl und Besorgnis zeigt. Und jeder der nicht sofort PANIK schreit wird mit dem Argument "asozial!" gebrandmarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

 

In der Mitte des Artikels (kann Google übersetzen) ist ein Drohnenphoto von einen Friedhof. Ich weiss nicht, ob ihr das kennt, aber manchmal reicht ein einfaches Bild, die Situation klar zu machen und die kann man nicht wegargumentieren. 

Und jetzt kommt Indien ...

Woher weiß ich jetzt aber das es solche Friedhöfe nicht vor der Pandemie schon gab, in Millionenmetropolen läuft es eben nicht wie bei uns auf dem Land, genauso wie es eben die Massengräber in New York auch vor der Pandemie schon gab. Es sterben auch Obdachlose oder Leute ohne Angehörige.
 

Zum Angst verbreiten sind diese Bilder natürlich super geeignet, aufgrund dessen das ich die Situation der letzten Jahre aber nicht kenne kann ich durch dieses Video nicht urteilen ob wirklich Corona der Grund hierfür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb James Hodlen:

Ich würde erwarten... Videos von Privatleuten die Leichenberge zeigen. Kann man doch easy auf YT hochladen, jeder hat ein Handy. Wenn hier die Kacke am dampfen wäre, würde ich sowas hochladen und sagen "Leute guckt Euch das an! Hier geht gerade die Welt unter. Schütz euch!"

Und was hält dich davon ab SELBST danach zu suchen?
Ich verstehe die Denke ehrlich gesagt nicht. Wenn ich etwas wissen möchte, dann schaue ich selbst.
Erst recht wenn es sich um das wichtigste Thema seit dem 2.WK geht.

Wenn du dir die Video, die ich verlinkt hatte, ganz angeschaust, dann würdest  du einen Mann auf einer Coronastation sehen, der genau das sagte: "Schützt euch, viele denke es wäre eine Lüge".

Die letzteb 13 Monate sind unzählige Privataufnahmen im Internet gelandet. Je nachdem wo die Kack am dampfen war.
Viele davon habe ich zu der Zeit gesehen. Russland, Italien, NYC, Belgien. Alle zeigten immer das gleiche Bild. Überfüllte Krankenhausflure, heulende Angehörige.
Die Aussagen von Personal klangen in allen Ländern gleich: "Sind überfodert, sowas habe ich noch nie gesehen".

Umso schlimmer das du die nicht kennst.

Von den ganzen Privataufnahmen aus China wurde sogar ein eigener Film gemacht:

Zitat

Die Krankenhäuser sind immer an der Kapazitätsgrenze. Ist wirtschaftlich! Freie Plätze bringen kein Geld. Wurden mit der Privatisierung abgeschafft. Puffer kosten Geld.

Wusste nicht das du Experte für Krankenhäuser in Brasilien, NYC, Belgien, Deutschland, China bist.
Vorallem kennt man ja die riesige Privatisierungswelle in China. Das erklärt es.

Wenn in mehreren Ländern die gleichen Situationen entstehen, ist es dir mal in den Sinn gekommen, das es vllt eine ernste Situation ist?
Das Relativierung oder gar Leugnung nur von Parteien kommen, die selbst keine Ahnung haben?
Und das bestimmte politische Spektren nur Contrapunkte setzen, um politisch zu punkten?

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Longbrearh:

Zum Angst verbreiten sind diese Bilder natürlich super geeignet, aufgrund dessen das ich die Situation der letzten Jahre aber nicht kenne kann ich durch dieses Video nicht urteilen ob wirklich Corona der Grund hierfür ist.

Schade. was kann man da nur machen? .....hmmmm...wenn es doch nur ein Gerät gäbe, das mit einem weltweiten Netz verbunden wäre
indem man jede Information finden könnte und sich so SELBST informiert, anstatt einfach irgendetwas "anzunehmen" bzw ohne Anhaltspunkte einfach mal so haltlos infrage zu stellen.

Tja, leider ist so eine Maschine ja nur ScienceFiction.

Muss man halt wohl warten, bis Reitschuster & Konsorten - die alles ganz genau wissen und auf dem Boden der Wissenschaft stehen - aufklärt.....
 

Zitat

 

In einem Artikel, der aus Sicht eines Touristen in Rio geschrieben ist („Trotz Corona: Ungezwungenes und fröhliches Leben in Rio“ vom 10. Februar 2021), wird behauptet, dass in Rio de Janeiro nichts von Covid-19 zu spüren sei. Hier soll der Eindruck erweckt werden, dass die mediale Berichterstattung über Brasilien „übertrieben” sei. Zeitgleich wütete in Manaus eine neue Welle der brasilianischen Mutante. Diese scheint selbst bereits immune Menschen erneut anstecken zu können, was über erneut extrem hohe Zahlen zu Triage und massivem Sauerstoffmangel in Manaus führte (Quelle).

Der Artikel lässt noch weitere erschreckende Details weg: Covid-19 hat in Brasilien Schätzungen zufolge schon Tausende Kleinkinder getötet (Quelle). Zuletzt starben in Brasilien in nur 24 Stunden mehr als 4.000 Menschen an Covid-19 (Quelle). Trotz Anti-Lockdown-Politik von Jair Bolsonaro ist die Wirtschaft in Brasilien unter dem Eindruck der enormen Corona-Zahlen völlig am Boden zerstört (Quelle). Millionen Menschen in Brasilien haben nicht genug zu Essen (Quelle).

Es ist geradezu beeindruckend, wie konsequent reitschuster.de durch gezielte selektive Darstellungen und Auslassungen hier mal wieder trotz schrecklichster Katastrophen die Realität leugnet.


 

.....oh.
Naja vielleicht haben die eben auch kein internationales Netz und&oder Ahnung?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Das BIP in Brasilien ist die letzten 3 Jahre über ca 25 % eingebrochen. Brasilien hat nicht die besten Voraussetzungen für den Wohlstand seiner bevölkerung, gewisse Bevölkerungsgruppen hätten in Brasilien sicher auch ohne Corona schwerste Verhältnisse.

 

in den Favelas Lateinamerikas sind auch sicher die medizinischen Voraussetzungen für ein Virus perfekt sich zu verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stellen die sich in Indien eigentlich wegen einer harmlosen Grippe so an? Verstehe ich echt nicht.

https://www.n-tv.de/panorama/Merkel-verspricht-Indien-Hilfe-in-Pandemie-article22513310.html?utm_source=twitter&utm_medium=dlvr.it&utm_campaign=ntvde&utm_term=ntvde

Ich empfehle vor allem das Durchklicken der Bildergalerie. Die Angst und Not steht den Menschen dort ins Gesicht geschrieben.

Bearbeitet von sonic1279
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Wobei ich auch nicht verstehe, warum in Indien Wahlkampfveranstaltungen ohne Maske erlaubt waren und tausende von Hindus vor wenigen Wochen im Ganges religiöse Handlungen durchgeführt haben. 

Da stimme ich dir zu. Es zeigt aber doch nur eins: Das Virus schlägt doppelt und dreifach zu, wenn man keine Gegenmaßnahmen unternimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bjew:

bzgl. religiöser Handlungen  ist das nachzuvollziehen. Die Handlungen sehr wohl strrng religiös und heilig, die zu hinterfragen und zu verbieten dürfte ernsthafte politische und handgreifliche Folgen haben.

Lasse ich nicht gelten: Die Islamisten haben es hinbekommen, die Hadsch abzusagen. Das größte Pilgerfest der Welt. Und auch die katholische Kirche haben die Osterfeierlickeiten / Weihnachtsfeiern auf ein Minimum beschränkt. In Israel wurde letztes Jahr Yum Kipur abgesagt..... Gibt vielleicht noch mehr religiöse Feste, da bin ich nicht so informiert. Und Thema Religion sollten wir prinzipiell hier nur in ganz, ganz, ganz kleinem Rahmen diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb sonic1279:

Ich wollte damit jetzt keine Diskussion über Religion entfachen, sondern einfach nochmal beispeilhaft zeigen, was für eine Kraft das Virus entwickeln kann, wenn man es nicht bremst.

Ich bin ja immer der verhasste...aber was erwartet ihr von solchen Ländern!?

Welche Kraft? In meiner Ansicht ist der Virus noch zu Schwach. Sehen wir mal der Realität ins Auge? Die Natur verwendet schon

die sanfte Selektion! Es hätte uns schlimmer erwischen können!

Super Vulkane, Riesen Tsunamis, Dauer Winter, Jahre lange Dürren Perioden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Kommt noch. Nur keine Sorge. Womit wir wieder beim thema Klima wären.

kann man auch noch verkraften. Ich finde solche Katastrophen schlimmer, die immer gleich alles verwüsten.#

Aber ein Virus. Das überleben wir locker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

Ich bin ja immer der verhasste...aber was erwartet ihr von solchen Ländern!?

Welche Kraft? In meiner Ansicht ist der Virus noch zu Schwach. Sehen wir mal der Realität ins Auge? Die Natur verwendet schon

die sanfte Selektion! Es hätte uns schlimmer erwischen können!

Super Vulkane, Riesen Tsunamis, Dauer Winter, Jahre lange Dürren Perioden.

Da bin ich grunsätzlich bei dir. Es gibt sicherlich noch weitaus schimmere Pandemien. Trotzdem sollte man Corona deswegen nicht verharmlosen (ist nicht auf dich persönlich bezogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sonic1279:

Da bin ich grunsätzlich bei dir. Es gibt sicherlich noch weitaus schimmere Pandemien. Trotzdem sollte man Corona deswegen nicht verharmlosen (ist nicht auf dich persönlich bezogen).

naja...verharmlosen tue ich es ja nicht. Aber ich sehe eben das Gesamtbild der Welt und  Mathe und Logik beherrsche ich auch ein wenig. Das exponentielle Wachstum der Menschheit nimmt sonst kein gutes Ende!

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bjew:

oh, wie lange musste der Planet mit denen schon zurecht kommen?

Wo sind realistisch die Grenzen?

Wie wird Überforderung definiert?

Gehen nicht die, diese Grenzen zeigen wollen, nicht davon aus, dass es sie selbst nicht treffen wird? 😎 Oder zeigen sie nicht nur auf andere, ja die 👉 sind es, die sind zu viele?

 

Man muss nur ein wenig Recherche betreiben....dann sieht man das!

Auch wenn ich sage Corona ist noch zu Harmlos, wenn ich mich treffen würde. Dann wäre das so. Dann hätte mich eben auch die Selektion 

erwischt. Ich würde mich da niemals heraus reden! Gleiches Recht für alle! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bjew:

bist du die Natur?

Ja, die Natur kann brutal sein, kennt weder Recht noch Gesetz - jedenfalls nicht menschgemachtes .

Und genau diese brutale Natur hat bisher, wenn auch mit stöhnen und ächzen, 8Mrd. Menschen überlebt und ernährt. 

Die Ressourcen Knappheit aus der die Überbevölkerung abgeleitet wird, ist menschgemacht, von Menschen, die das "zuviel Menschen" postulieren und selbst mit diesen benötigten Ressourcen unverantwortlich umgehen. 

auf was möchtest du denn jetzt hinaus.

Meine Meinung ist klar. Der Virus ist zu harmlos. Wir zu viele Menschen auf den Planeten. Wir stehen uns selbst

im Weg uns weiter zu entwickeln!

Überzeuge mich mal, dass wir in der aktuellen Weltlage noch eine Daseins Berechtigung haben sollten?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.