Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Heineken:

ich weiß bald gar nicht mehr was ich sagen soll ^1^ 

ganz einfach: "Wir sind am Arsch".

Entweder macht es dieser Virus, oder ein anderer Virus oder aber in ein paar Jahrzehnten der Klimawandel.

 

Hat schon jemand ausgerechnet, wie lange es bei dem aktuellen Zuwachs an CO2 in der Atmosphäre dauern wird, bis Malaria auch in Mitteleuropa heimisch ist?
Vielleicht verhungern wir aber auch bis dahin, weil unsere Nutzpflanzen mit ganz neuen Herausforderungen konfrontiert sein werden.

 

Vielleicht doch 50% aus Krypton raus und wahllos in Biotech-Startups einkaufen.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ja, die führen gerade Toilette in vielen Bereichen ein. Da gab es vor ein paar Jahren gesonderte Programme der Regierung.

Aber mal ehrlich, wenn soviele Corona bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich ein gefährliches Virus entsteht mit Sicherheit gegeben. Gefährlich von, das breite Massen schnell tod über den Zaun hängen. Da sind wir bis jetzt noch einigermassen durchgekommen und ich denke, etwas Demut ist bei manchen empfehlenswert. 

Das kann alles sehr schnell ändern und dann ist zappenduster. 

 

wie gesagt....etwas " Harmloses" wird hier als Killer bezeichnet. Was wäre wenn hier Ebola ausgebrochen wäre?!
Wären wird dann erschossen worden, wenn wir das Haus verlassen hätten?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

wie gesagt....etwas " Harmloses" wird hier als Killer bezeichnet. Was wäre wenn hier Ebola ausgebrochen wäre?!
Wären wird dann erschossen worden, wenn wir das Haus verlassen hätten?

Über das "Harmlos" kann man vortrefflich streiten. Gehen wir mal von optimistischen 2,5% aus. 2,5% allerdings nur, so lange die Gesundheitsversorgung noch intakt ist. Dann sind das von 1000 Leuten 25 Tote. Harmlos ist bei mir was anderes. Bei einer vollständigen Durchsuchung (yeah, Herdenimmunität auf "natürlichem" Weg) von 80 Mio Leuten gibt das nach Adam Riese 2 Mio Todesfälle. Dazu kommen diverse Erwerbsunfähigkeitsfälle durch LongCovid.

Wenn es Ebola-Like gewesen wäre, dann wäre erschiessen schlicht unnötig.

 

Manchmal bin ich echt froh, ein Haus in "ruhiger Lage" gekauft zu haben.

Bearbeitet von Theseus
Edith betrieb Tippfehlerbeseitigung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Heineken:

wie gesagt....etwas " Harmloses" wird hier als Killer bezeichnet. Was wäre wenn hier Ebola ausgebrochen wäre?!
Wären wird dann erschossen worden, wenn wir das Haus verlassen hätten?

Vielleicht sollte man das den Leuten dort Vorort sagen, dass das alles nur Harmlos ist? Vielleicht wissen die das nur nicht und vollführen da nur ein Schauspiel?
(Ab Minute 1 kann man sehen was dort abgeht.)
 

 

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Theseus:

Über das "Harmlos" kann man vortrefflich streiten. Gehen wir mal von optimistischen 2,5% aus. 2,5% allerdings nur, so lange die Gesundheitsversorgung noch intakt ist. Dann sind das von 1000 Leuten 25 Tote. Harmlos ist bei mir was anderes. Bei einer vollständigen Durchsuchung (yeah, Herdenimmunität auf "natürlichem" Weg) von 80 Mio Leuten gibt das nach Adam Riese 2 Mio Todesfälle. Dazu kommen diverse Erwerbsunfähigkeitsfälle durch LongCovid.

Wenn es Ebola-Like gewesen wäre, dann wäre erschiessen schlicht unnötig.

 

Manchmal bin ich echt froh, ein Haus in "ruhiger Lage" gekauft zu haben.

ich verstehe die Aufregung nicht?! Sterben gehört zum Leben dazu. Wenn es dich erwischt, erwischt es dich, fertig aus. Gesundheitssystem hin oder her. Der Mensch meint anscheinend immer noch er ist der Herr der Lage in der Natur :lol: :lol: 

Danke Covid...das du uns zeigst, dass wir nicht an der obersten Spitze stehen 🙏

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Männergruppe Monk:

Du hast vollkommen recht. Odin hat schon lange meinen Lebensfaden gesponnen und wenn es an der Zeit ist, ist es eben so.

Warst Du schonmal in so einer Situation ? Da sieht man Dinge auf einmal aber ganz anders und fängt an, um jede Sekunde zu denken.

2x Nahtoderfahrung gemacht

1. im Schwimmbad, einer auf mich drauf gesprungen und in Ohnmacht gefallen. Fast versoffen im Wasser.

2. unbemerkte Blutvergiftung (frage mich heute wie das kam) schock bekommen und wiederbelebt worden.

mich hat erwischt fast 2x aber eben fast nur erwischt. Ich habe einen sehr starken Lebenswillen. Aber wenn es irgendwann Zeit ist,

werde ich das auch nicht mehr überwinden.

Aber freue mich schon sehr mit Odin  einen zu saufen :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Heineken:

ich verstehe die Aufregung nicht?! Sterben gehört zum Leben dazu. Wenn es dich erwischt, erwischt es dich, fertig aus. Gesundheitssystem hin oder her. Der Mensch meint anscheinend immer noch er ist der Herr der Lage in der Natur :lol: :lol: 

Danke Covid...das du uns zeigst, dass wir nicht an der obersten Spitze stehen 🙏

Du hast weiter oben nach dem Sinn von Impfungen während einer Pandemie gefragt. Darauf bezog sich mein Teil in diesem Sub-Thread.
Jetzt auf einmal geht es um "die Aufregung".
 

Ich mein: Die andere Seite der Schwelle zu kennen ist schon beruhigend, doch verstehe ich nicht, was das jetzt mit Strategien zur Minimierung eines Pandemieschadens zu tun hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

ich verstehe die Aufregung nicht?! Sterben gehört zum Leben dazu. Wenn es dich erwischt, erwischt es dich, fertig aus.

Aber wenn man den Zeitpunkt seines Todes mit beeinflussen kann (z.B. durch Impfung, Nichtansteckung, gesunde Ernährung, Bewegung, Nichtrauchen, Angurten im Auto etc.) wähle ich eindeutig lieber noch ca. 40 Jahre Leben mit Freude und Spaß als einen baldigen qualvollen Abgang.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb koiram:

Aber wenn man den Zeitpunkt seines Todes mit beeinflussen kann (z.B. durch Impfung, Nichtansteckung, gesunde Ernährung, Bewegung, Nichtrauchen, Angurten im Auto etc.) wähle ich eindeutig lieber noch ca. 40 Jahre Leben mit Freude und Spaß als einen baldigen qualvollen Abgang.

klar logisch. Dazu gehört es auch die Freiheit zu genießen

 

vor 49 Minuten schrieb Theseus:

Du hast weiter oben nach dem Sinn von Impfungen während einer Pandemie gefragt. Darauf bezog sich mein Teil in diesem Sub-Thread.
Jetzt auf einmal geht es um "die Aufregung".
 

Ich mein: Die andere Seite der Schwelle zu kennen ist schon beruhigend, doch verstehe ich nicht, was das jetzt mit Strategien zur Minimierung eines Pandemieschadens zu tun hat.

Es Spielen viele Faktoren dabei eine Rolle. Bei Corona geht es nicht nur um den Virus...auch um das politische Versagen, menschliche Versagen. Außenpolitik Versagen.

Einfach ein Rattenschwanz

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Gottschalk  traut sicht nicht mehr zu sagen wass er denk!

Na da bin ich ja froh nicht Thomas Gottschalk zu sein und auch weiterhin sagen zu können was ich denke:

Dies ist eine Dummen-Pandemie!

Intelligenztests waren gestern, heute macht das die Fake-Pandemie für jeden ganz deutlisch sichtbar. :D

Bearbeitet von MixMax
  • Up 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 12:25 schrieb Heineken:

https://www.tagesspiegel.de/politik/hoeheres-risiko-bei-sinkender-inzidenz-merkels-impfrechnung-erklaert-die-vorsicht-der-regierung/27138112.html

 

Behindert die Alte....und dann bei 25% bei 250? Ey...echt. Ich wandere bald aus diesem Dreckstaat aus. Da lebt es sich sorgenfreier im Dschungel!

Fällt dir aber früh ein.  Naja, besser spät als nie. Hoffe du kommst dann auch noch raus. Viel Glück!

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Fällt dir aber früh ein.  Naja, besser spät als nie. Hoffe du kommst dann auch noch raus. Viel Glück!

Ich hab genug Kontakte....zur Not mit dem Privatjet. Damit geht es auch im Sommer in den Urlaub ;) :D Wen interessiert Corona ^^

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.4.2021 um 11:44 schrieb bartio:

Es geht nicht um den einen Jogger oder den Cabriofahrer, sondern darum das Gruppen von Menschen Abends weggehen und sich beim sozialen Stelldichein sich gegenseiten anstecken.
Deshalb sind ja auch Museen/Theater zu. Doch nicht weil man sich IM Theater ansteckt (das kann man mit Maßnahmen easy verhindern), sondern weil das ganze soziale Vor- und Nachgepläkel der Menschen eben nich kontrollierbar ist & man den Menschen auch nicht zutrauen kann, für die paar Wochen (bis eine Durchimpfung steht) sich rational zu verhalten.

Wie immer, wieso darf ich dann jeden Tag eben jenes Geplänkel bei der Arbeit haben? Ist das mein eigenes irrationales Verhalten?

  

Am 28.4.2021 um 12:54 schrieb bartio:

es erstaunt und erschreckt mich immer, das diese sehr einfache Logik selbst nach 14 Monaten in dieser Pandemie manche Leute einfach nicht raffen wollen.


Und wo ist die sehr einfache Logik wenn man als Paar gemeinsam mit der Bahn fahren darf. Anschliessend aber getrennt nach Hause gehen muss. Oder wenn man zusammenlebt, aber nur getrennt rausgehen darf?

Ergibt irgendwie keinen Sinn. Also für mich jedenfalls. Wenn darin irgendeine Art von sehr einfacher Logik steckt, dann habe ich sie leider nicht gefunden. Und ich suche schon seit einem Jahr.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Waldgeist:

 

 

Wir müssen andere Signale setzen. Mit dieser Metaphorik des Krieges und der Hermeneutik der Furcht, wo man über Angst versucht, die Menschen zu disziplinieren, das rächt sich. Wir müssen die Menschen aufklären darüber, dass die Dinge komplex sind, dass man weiß, welche negativen Auswirkungen es hat, um dann tatsächlich ausbalancierte Entscheidungen zu treffen.

Dass wir den anderen nur noch als Gefahr betrachten, das hat Auswirkungen. Das kann zu einer Entsolidarisierung führen. Wir müssen Gemeinschaftliches stiften.

Und genau da wird man doch vielleicht mal skeptisch warum das nicht gemacht wird. Ein frommer Wunsch. Aber da sitzen keine Deppen die das aus Versehen machen. 

Teile und herrsche. Das Fußvolk erzieht sich gegenseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 08:46 schrieb bjew:

hat er doch endlich eine sinnvolle Aufgabe gefunden🤗

Ja es geht ja darum das der Datenschutz gewährleistet ist. Also die Namen der Leute die Tests bekommen dürfen nicht elektronisch weiterverarbeitet werden. Deswegen eine ausgedruckte Excelliste.

Daran sieht man wieder von was für einem Irrsinn wir umgeben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb battlecore:

Und wo ist die sehr einfache Logik wenn man als Paar gemeinsam mit der Bahn fahren darf. Anschliessend aber getrennt nach Hause gehen muss. Oder wenn man zusammenlebt, aber nur getrennt rausgehen darf?

Wo soll sowas stehen?

Es ist soviel Schwachsinn & Fakenews im Umlauf (wie die Sache mit den 650 Fluggästen am Berliner Flughafen), nur um Stimmung zu machen und Empörungen auszulösen, die sich als glatte Lügen herausgestellt haben.

Übrigens habe ich hier & im BTW2021 Thread genug geschrieben wie ich die deutsche Politik & Mentalität finde.
In Deutshcland ist es Volkssport sich gegenseitig Knüppel in die Beine zu werfen. Am Ende macht man sich die gesamte Situation für Alle nur unnötig schwerer.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 13:46 schrieb Heineken:

wie gesagt....etwas " Harmloses" wird hier als Killer bezeichnet. Was wäre wenn hier Ebola ausgebrochen wäre?!
Wären wird dann erschossen worden, wenn wir das Haus verlassen hätten?

Wieso "wäre" ??

Wir hatten in den letzten Jahren mehrmals Ebola-Ausbrüche welche durch Zuwanderer (ist das politisch korrekt?) mitgebracht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 15:20 schrieb Heineken:

ich verstehe die Aufregung nicht?! Sterben gehört zum Leben dazu. Wenn es dich erwischt, erwischt es dich, fertig aus. Gesundheitssystem hin oder her. Der Mensch meint anscheinend immer noch er ist der Herr der Lage in der Natur :lol: :lol: 

Danke Covid...das du uns zeigst, dass wir nicht an der obersten Spitze stehen 🙏

Wir sind nicht Herr über die Natur, dafür ist die Natur inklusive uns viel zu gross.

Aber wir sind in der einzigartigen Lage als einziges Lebewesen die natürlichen Vorgänge zu beeinflussen. In anderen Ländern ist man gerade in der Pandemie etwas progressiver. Aber in Deutschland wird gezaudert, Bürokratie erfüllt, diskutiert bis nichts mehr zu diskutieren ist, um dann zu diskutieren wieso nichts mehr zu diskutieren ist.

Zig Millionen werden versenkt um etwas zu tun was eigentlich selbstverständlich ist, zig Millionen für Apps ausgegeben die nicht im Ansatz für das taugen wofür sie gedacht sind, zig Millionen hintenrum in die Taschen gesteckt, Milliarden in die Konzerne gesteckt. Während Selbständige jetzt im Mai ihre Novemberhilfe bekommen. Zwar nicht alle, aber naja.

Ich kann auch die Aktion der Schauspieler verstehen, alles schliessen, nie wieder aufmachen. Leute einsperren, alles vermeiden. Genau das ist es was die Leute krank macht. Zuhause eingeschlossen kann man sich wunderbar anstecken, nachdem man bei der Arbeit viel Gelegenheit hat sich erstmal Viren einzufangen kann man es gemeinsam zuhause richtig ausbrüten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2021 um 15:30 schrieb Heineken:

2x Nahtoderfahrung gemacht

1. im Schwimmbad, einer auf mich drauf gesprungen und in Ohnmacht gefallen. Fast versoffen im Wasser.

2. unbemerkte Blutvergiftung (frage mich heute wie das kam) schock bekommen und wiederbelebt worden.

mich hat erwischt fast 2x aber eben fast nur erwischt. Ich habe einen sehr starken Lebenswillen. Aber wenn es irgendwann Zeit ist,

werde ich das auch nicht mehr überwinden.

Aber freue mich schon sehr mit Odin  einen zu saufen :P 

Auch ich habe schon Nahtoderfahrungen gehabt. Mehrmals.

Ganzen Tag Autos geschraubt, war total platt, konnte kaum noch meine Arme heben. Verschwitzt mit verölten Händen. Wollte etwas greifen und bin dann abgerutscht quasi.

Ich konnte auch nicht mehr so schnell nachgreifen weil ich völlig unter Schick stand.

 

Die einzige Flasche Bier in der Halle glitt mir durch die Hand. Mein ganzes Leben lief vor meinen Augen ab.

 

Seitdem sehe ich die Sache mit der Bevorratung vollkommen anders.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.