Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb sonic1279:

Klar, und weil das mit der Frewilligkeit so gut klappt, verhängt nahezu jedes Land Lockdowns. Klingt total logisch.

Und zum Thema Leichenberge empfehle ich zum Beispiel diesen Bericht: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/120002/Brasilien-Tausende-neue-Graeber-werden-wegen-Corona-angelegt

Aber hat nach deiner Ansicht sicher nichts mit Corona zu tun.

https://www.statista.com/statistics/579922/death-rate-in-brazil/

https://www.macrotrends.net/countries/BRA/brazil/death-rate

Todesrate 6/1000 pro Jahr. 211Mio Einwohner. 211Mio durch 1000 mal 6 gleich 1,266 Mio Tote pro Jahr. Und da muss man wegen 200tsd Toten (bis jetzt durch Corona) von (nicht extra) 1,266 Milionen Massengräber für aufmachen? Oder ist es eher so, dass man aus Angst vor Infektionen hat und seine Toten nun so begraben MUSS? Und führen die Schutzmaßnahmen vielleicht zu mehr Aufwand beim gesamten Bestattungsprozess, bei gleichgebliebenem Personal von Bestattern und damit zu einer gewissen Belastung? 

Aus dem gleichen Grund wird ja auch von Obduktionen abgeraten. Weil man ja weiß wieviele Pathologen sich immer anstecken bei sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bartio:


Geh auf Youtube und gebe "Brasil covid19" ein. Du findest 1000e Videos von unzähligen Quellen die dir zeigen was da abgeht.
Dein Informationsdefizit liegt in DEINER Hand. Da du das aber so behauptest, obwohl du offensichtlich selbst nicht einmal nachgeforscht hast, bestätigt das genau meine These: Euch interessieren keine Fakten, sondern nur die bestätigen deiner ideologischen Ansicht.


 

Hab ich vor nem halben Jahr das letzte mal gemacht und nichts! gefunden. Mach ich jetzt aber nochmal. Kannst du mir Beispiele schicken? Ernst gemeint. Oder kommt dann "such doch selber!"?

Aber schön wie du dich gleich bestätigt siehst und wieder ruhig schlafen kannst, weil so Leute wie ich sich ja nur nicht richtig informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich kenne 2 persönlich aus dem Gesundheitswesen die mir eben nicht bestätigen das die Lage dramatisch ist. Und auch das auf der intensivststionen Leute behandelt werden bei denen man einfach sagen muss die Zeit ist abgelaufen. 
 

es wird seitens der Politik nur Angst verbreitet das ist das was ich nicht gut heisse 

Meine Nachbarin ist in der Pflege, die beiden Mädels vom anderen Nachbarn sind in der Pflege und er hat ein Bestattungsunternehmen, die Tochter meines Arbeitskollegen ist in der Pflege, ein Kumpel von mir ist in der Integrations-Pflege und seine Frau bei einem Internisten, die Frau eines anderen Arbeitskollegen ist bei einem Zahnarzt, drei Schulfreundinnen sind bei meinem Hausarzt, eine andere mit der ich in der Grundschule war ist Schwester im Krankenhaus. Die beiden Mädels von meiner Exfreundin sind beide in der Pflege.

Die sind alle sooo dermassen tiefenentspannt und sooo dermassen oft in Kurzarbeit. Da ist nix los. Wirklich garnix. Und hier bei uns ist seit langem immer wieder der Top Hotspot Bundesweit. Wir hatten hier im Krankenhaus die erste Sicherheitsschleuse in Deutschland, improvisiert mit Holzgestell und Folien, war gross im Fernsehn. Haben die nach einer Weile wieder abgebaut weil eben doch keiner kam.

Seit einem halben Jahr wird von Instituten / Wissenschaftlern postuileirt das es bisher keine Übersterblichkeit gibt. Es sterben genausoviele Menschen wie sonst auch.

Und die normale Grippe ist plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Logisch. Ist ja normal. Sowas verschwindet ja immer so von heut auf morgen.

Es läuft doch irgendwas total falsch.

vor 41 Minuten schrieb sonic1279:

Ich kritisiere auch bestimmte Maßnahmen, darum geht es doch gar nicht. Fakt ist nur, dass wir ohne flächendeckende Impfungen nicht aus der Pandemie herauskommen. Und mir hat noch kein Schwurbler einen anderen oder besseren Weg aufgezeigt. Kritisieren ist immer einfach, aber dann sag mir doch mal, was du jetzt machen würdest, wenn du Kanzler wärst.

Das wir da nur mit Impfungen wieder aus der Lockdownscheisse rauskommen sagt jeder. Wirklich jeder. Aber es hat sich ja ewig überhaupt nix getan. Das ist ja wirklich erst seit zwei Wochen das es mit Impfungen vorangeht.

Und trotzdem werden wir aus den Lockdowns nicht rauskommen. wobei ich diese Lockdowns für lächerlich halte, meine persönliche Meinung. Denn wir dürfen nix, ausser arbeiten gehn und uns da jeden Tag mit hunderten Haushalten "treffen". Das ist der Schwachsinn schlechthin.

Ich fürchte eher das wir von einem Coronalockdown direkt in den Klimalokcdown übergehen. Schon vor Monaten hat der Coronapräsident der SPD davon gesprochen das wir das alles ja auch als Übung sehen müssen für den klimalockdown damit wir von Deutschland aus die Welt retten.

Und seit dieser Woche wird das ja ebenfalls offen diskutiert das son Lockdown total super fürs Klima ist.

Für mich ist die Richtung ziemlich klar.

Wir werden mit dem Deckmäntelchen von Corona zu einer Euro- und Konzern-Rettung eingeschlossen und damit man das fortsetzen kann wird nun auch das Klima herangezogen.

 

Ok...genug gekotzt...

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Das wir da nur mit Impfungen wieder aus der Lockdownscheisse rauskommen sagt jeder. Wirklich jeder. Aber es hat sich ja ewig überhaupt nix getan. Das ist ja wirklich erst seit zwei Wochen das es mit Impfungen vorangeht.

Nee, das sagt leider eben nicht jeder. Knapp 30 Prozent aller Deutschen wollen sich nach wie vor nicht impfen lassen. Zum Glück reichen aber 70 Prozent, um Herdenimmunität zu erreichen.

Und zu den anderen Dingen: Ich stimme dir zu, dass die Betriebe viel zu sorgsam behandelt werden. Es ist ein Witz, dass Home Office keine Pflicht ist. Letzte Woche musste ich mich zu einer 8er-Konferenz auf der Arbeit treffen, mit Tests und Masken, aber trotzdem. Und zuhause treffe ich mich seit Oktober höchstens mit einer anderen Person. Das ist echt ein Witz.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb James Hodlen:

Und vorher war das anders? Vielleicht hat dich einer mit Noro angesteckt am Einkaufswagen. Ist auch tötlich.

Gesellschaft einstellen? Körperliche Nähe verbieten? Ist bestimmt gesund!

Was willstn da noch mehr verbieten? Ausser arbeiten gehn ist doch schon sowieso nix mehr möglich. Netflix-Abo kündigen? Weil zuviel optischer Kontakt mit anderen Menschen?

Weil viel anders kann man das ja auch bald nicht mehr verstehen. Es heisst immer wir müssen noch mehr die Kontakte einschränken. Aber natürlich nur nach der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Theseus:

Ein Problem mit dem „ist nicht gesichert“ ist, dass bei ausschliesslich nicht gesicherter These ein „Glauben“ die einzige Konsequenz ist. Wenn mir jemand fundierte Quellen liefert und ich dies Prüfen und selbst verifizieren kann, dann ist das etwas, das ich annehmen kann. Wenn ich die Quellen nicht verifizieren kann, dann hat das in etwa den Wert von nicht signiertem ssl. Dann muss ich dem Urheber als Person und seiner Fähigkeit und Sorgfalt vollständig vertrauen.

Na klar muss man gesagtes überprüfen. Mache ich seit März letzten Jahres mit den Fakten aus ARD und ZDF und mit den anderen Fakten aus Telegram. Warum muss der Gegenseite immer sofort mangelnde Recherche vorgeworfen werden? Ich habe soviel recherchiert und bin trotzdem nicht überzeugt. Jetzt bleibt dir nur noch mir Dummheit vorzuwerfen und ich kann dann ganz gewitzt mit "Gleichfalls" kontern. 

Ist das ne gute Diskussionsgrundlage? Ihr merkt gar nicht wie dogmatisch hier gesprochen wird. Der Hass ist groß gegen Maßnahmenkritisierer. Teile und herrsche.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sonic1279:

Nee, das sagt leider eben nicht jeder. Knapp 30 Prozent aller Deutschen wollen sich nach wie vor nicht impfen lassen. Zum Glück reichen aber 70 Prozent, um Herdenimmunität zu erreichen.

Und zu den anderen Dingen: Ich stimme dir zu, dass die Betriebe viel zu sorgsam behandelt werden. Es ist ein Witz, dass Home Office keine Pflicht ist. Letzte Woche musste ich mich zu einer 8er-Konferenz auf der Arbeit treffen, mit Tests und Masken, aber trotzdem. Und zuhause treffe ich mich seit Oktober höchstens mit einer anderen Person. Das ist echt ein Witz.

Ist bei mir ähnlich. Allein bei Besprechungen hab ich jeden Tag so um 15 Leute die zu mir kommen. Plus die Leute die sowieso ständig rein- und rausgehn bei mir. Plus minimum 500 Leute die mir jeden Tag übern Weg laufen weil ich raus in die Produktionshallen muss. Wo ist da der Sinn. Echt.

EDIT: Und da sind ja noch gar nicht meine direkten Kollegen mit eingerechnet mit denen ich einen Raum teile und die ja auch jeden Tag dasselbe haben wie ich.

Und zuhause traue ich mich gar nicht Leute zu besuchen weil ich nie weiss ob mich heute irgendwer vielleicht angesteckt hat. Die fucking Tests zeigen das auch erst nach ein paar Tagen an. Meine Nachbarn haben diese Woche ein Baby bekommen, ich habs noch nicht so richtig gesehn. Ist mir einfach zu riskant. Wie gesagt, unter der Annahme das alles wirklich so schlimm ist wie uns derzeit erzählt wird. Was ich einfach nicht mehr glauben kannn, weil die Politik absolut unglaubwürdig ist. Aber weil ich es selber eben auch nicht weiss muss ich so handeln als wäre es so schlimm.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Theseus:

NOTE: All 2020 and later data are UN projections and DO NOT include any impacts of the COVID-19 virus.

Ja dann mal her mit besseren Quellen. Die Relation 1,2 Mio Tote pro Jahr zu 200tsd Coronatoten ist trotzdem nicht Massengrabtauglich.

Sind die 200tsd Coronatoten _extra_? Steht nicht im Artikel.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja dann mal her mit besseren Quellen. Die Relation 1,2 Mio Tote pro Jahr zu 200tsd Coronatoten ist trotzdem nicht Massengrabtauglich.

Sind die 200tsd Coronatoten _extra_? Steht nicht im Artikel.

Ad hoc nur https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122578/Mehr-als-80-Prozent-der-beatmeten-Coronapatienten-in-Brasilien-gestorben vom 31.3.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Was hat das mit der Gesamtsterblichkeit zu tun? Und nur eine deutliche (>50%!) Übersterblichkeit sollte doch zu Massengräbern führen.

Verstehe. Danke, unterhalten erweitert :)

Die Sache ist, daß sich die Seuche nicht gleichmäßig und gleichzeitig verbreitet, sondern dort, wo viele Infizierte sind, werden halt mehr angesteckt usw.

https://www.spektrum.de/news/corona-pandemie-hatte-manaus-nicht-die-herdenimmunitaet-erreicht/1821164
 

https://www.deutschlandfunk.de/corona-in-brasilien-ein-populist-stuerzt-sein-land-ins.724.de.html?dram:article_id=480797

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Weil viel anders kann man das ja auch bald nicht mehr verstehen. Es heisst immer wir müssen noch mehr die Kontakte einschränken. Aber natürlich nur nach der Arbeit.

Schon mal daran gedacht, dass bei manchen Leuten "arbeiten gehen" jetzt bedeutet, dass sie nicht mehr im Büro sondern von zuhause aus arbeiten? Also keine Kollegen im Büro, keine on-site Meetings, keine direkten Kontakte mit Kunden in größerer Runde etc. Und das das durchaus einen Beitrag leisten kann, wenn man z.b. nicht mehr täglich 2h im Zug sitzt und sich dadurch die Möglichkeiten der Virusverbreitung reduzieren?

Und ja, vieles vom Infektionsgeschehen passiert in der Tat NACH der Arbeit.  Weil der Mensch ja immer ein vernunftbegabtes Wesen ist und sich nie über Regeln hinwegsetzen würde, die es eigentlich ja gar nicht bräuchte.

Wer Zynismus findet, mag ihn behalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Schon mal daran gedacht, dass bei manchen Leuten "arbeiten gehen" jetzt bedeutet, dass sie nicht mehr im Büro sondern von zuhause aus arbeiten?

Ja genau. Bei manchen. Aber auch nur in manchen Betrieben.

Im produzierenden Gewerbe und Dienstleistung und Handwerk wird das doch eher schwierig. Autos reparieren sich nicht im Homeoffice, das Dach wird auch nicht im Homeoffice gedeckt und wer im Wohnzimmer nicht den Platz für eine Maschine und einen Gabelstapler hat wird auch eher kein Homeoffice machen.

Und selbst wer einen 100 Prozent Bildschirmarbeitsplatz hat kann auch nicht immer einfach so Homeoffice machen.

Praktisches Beispiel:

Bei uns im Betrieb sieht das so aus das viele Dinge einfach nicht mehr gemacht werden weil viele Leute die man dafür braucht eben Homeoffice machen. Die praktischen Tätigkeiten im Betrieb die dabei zurückbleiben müssen eben von anderen miterledigt werden. Das führt dann halt auch dazu das ein Riesenberg vor sich hergeschoben wird. Oder auch dazu das eben alles "aus der Ferne" abgeschlossen wird ohne zu wissen worum es wirklich geht. Manches muss man eben live vor Ort begutachten um es zu verstehen und entsprechend handeln zu können.

Genauso wurde offenbar auch die Einbahnstrassenregelung für Firmen beschlossen. Wo sich die Mitarbeiter sonst auf viele Ein- und Ausgänge verteilen die sie beliebig nutzen können und es keinen Stau gibt, müssen mit der Einbahnstrassenregelung explizit Eingänge und Ausgänge und der Weg dazu festgelegt werden.

Das führte bei uns z.b. dazu das Mitarbeiter aus zwei Werken durch einen gemeinsamen Gang laufen müssen und dann allesvor einem Ausgang stehen. Ohne Abstand. Die Abstandsregelung wurde nur am ersten Tag durchgesetzt. Dabei hat man festgestellt das 500 Mitarbeiter eine ziemlich lange Schlange ergeben. Das dritte und vierte Werk wurde angewiesen sich irgendwoanders rumzudrücken und sich irgendeine Tür nach draussen zu suchen. Sonst kämen nochmal 650 Leute dazu. Die Schlange würde dann durch alle Gebäude und das Betriebsgelände reichen. Glücklicherweise sind vier weitere Werke auf dem benachbarten Gelände abgetrennt.

Ebenfalls führt es dazu das ich, wenn ich z.b. ins Lager möchte, zwar den Weg des Ausganges nehmen darf. Der ist von meinem Büro aus nur etwa 50m über den Hof. Aber zurück muss ich erst hinten aus dem Lager raus, dann 100m über das Gelände, dann raus auf die Strasse, dann 1,5km Fussmarsch durchs Industriegebiet um die Firma drumrum, dann im anderen Werk durch den Eingang wieder rein um dann diesmal von der Rückseite übers Betriebsgelände zum Eingang in meine Halle reinzukommen.

Eingang und Ausgang liegen übrigens nur etwa 100m auseinander. Nur die dazugehörigen Wege gehen in entgegengesetzte Richtungen über das Gelände. Gemäß Einbahnstrassenregelung.

Ich bin dann also um einmal eben ins Lager zu gehen um da ne Kiste mit Teilen anzuschauen dann locker 1,5 Stunden weg. Was sonst eigentlich nur 20 Minuten dauert.

Das wir das alle auch nur einmal gemacht haben brauch ich nicht erwähnen ne.

Wenn ich nebenbei am Tag vier oder fünf Reklamationen bearbeite dann IST das auch nur nebenbei. Weil es halt nicht viel Zeit erfordert. Aber wenn ich dafür jedesmal 1,5 Stunden allein nur rumlatschen muss wird der Tag ein bissel kurz um die restliche Arbeit auch noch zu machen.

Also bleibt nur die Arbeit einfach nicht zu machen und einen riesen Berg aufzutürmen. Oder eben auf die bescheuerten Regeln pfeifen.

 

Nebenbei kotzt es mich an das wenn ich zur Arbeit komme eigentlich direkt vor meinem Büro bin, keine 20m vor der Tür, aber nicht mehr dort rein darf. Sondern erstmal nen Fussmarsch aussenrum hinlegen darf um hintenrum reinzugehen. Um dann doch wieder durch dieselbe Tür ins Büro zu gehen.

Bürokratische gequirlte Scheisse.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb James Hodlen:

Hab ich vor nem halben Jahr das letzte mal gemacht und nichts! gefunden. Mach ich jetzt aber nochmal. Kannst du mir Beispiele schicken? Ernst gemeint. Oder kommt dann "such doch selber!"?

 


Du möchtest mich doch verarschen, oder?
Youtube -> brasil covid19. Kann Jeder selbst & wenn du wissen willst, kannst du dich informieren. Es gibt HUNDERTE Videos.

Leute die erwarten das man ihnen alles vorkaut oder das Regierung, Journalisten oder Demagogen einem sagen was man zu glauben hat, sind die Schafe.
Unwissenheit haben alle Populisten, Demagogen und Diktatoren der Weltgeschichte ausgenutzt.
Das hirnlose Zombies die Parolen die sie vorgaben unreflektiert einfach nachplärrten. Das deren Aussagen nie hinterfragft wurden.

Informier dich, dann würdest du Videos wie diese hier sehen:


Arbeiter graben alte Gräber auf, um neue Leichen hineinzulegen:


Krankenschwester die berichtet das Kollegen & Patienten sich wieder mit der neuen Variante angesteckt haben, die schon das erste Coronavirus bekamen:



Gesundheitsminster von Soa Paulo sagte das einige Krankenhäuser schon bei 100% sind (Anmerkung: Sao Paulo hat ein ähnlich gute Gesundheitsversorgung wie wir sie hier in Europa haben):

Aber sicherlich alles nur Fake.

Bearbeitet von bartio
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Wusstet ihr zum Beispiel das Massengräber in New York ganz normal sind, jedes Jahr gibt es diese, letztes Jahr aber wurde in den Medien berichtet das dies aufgrund von Corona der Fall ist. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bartio:

 


Du möchtest mich doch verarschen, oder?
Youtube -> brasil covid19. Kann Jeder selbst & wenn du wissen willst, kannst du dich informieren. Es gibt HUNDERTE Videos.

Leute die erwarten das man ihnen alles vorkaut oder das Regierung, Journalisten oder Demagogen einem sagen was man zu glauben hat, sind die Schafe.
Unwissenheit haben alle Populisten, Demagogen und Diktatoren der Weltgeschichte ausgenutzt.
Das hirnlose Zombies die Parolen die sie vorgaben unreflektiert einfach nachplärrten. Das deren Aussagen nie hinterfragft wurden.

Informier dich, dann würdest du Videos wie diese hier sehen:


Arbeiter graben alte Gräber auf, um neue Leichen hineinzulegen:


Krankenschwester die berichtet das Kollegen & Patienten sich wieder mit der neuen Variante angesteckt haben, die schon das erste Coronavirus bekamen:



Gesundheitsminster von Soa Paulo sagte das einige Krankenhäuser schon bei 100% sind (Anmerkung: Sao Paulo hat ein ähnlich gute Gesundheitsversorgung wie wir sie hier in Europa haben):

Aber sicherlich alles nur Fake.

Dir ist klar dass man sich hier gegenseitig Ahnungslosigkeit vorwirft? Bringt uns doch nicht weiter. Was soll das?

Ich würde erwarten... Videos von Privatleuten die Leichenberge zeigen. Kann man doch easy auf YT hochladen, jeder hat ein Handy. Wenn hier die Kacke am dampfen wäre, würde ich sowas hochladen und sagen "Leute guckt Euch das an! Hier geht gerade die Welt unter. Schütz euch!"

Die Krankenhäuser sind immer an der Kapazitätsgrenze. Ist wirtschaftlich! Freie Plätze bringen kein Geld. Wurden mit der Privatisierung abgeschafft. Puffer kosten Geld.

Die Videos oben sind nicht Fake. Sie sagen nur nichts aus.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Ja genau. Bei manchen. Aber auch nur in manchen Betrieben.

Im produzierenden Gewerbe und Dienstleistung und Handwerk wird das doch eher schwierig. Autos reparieren sich nicht im Homeoffice, das Dach wird auch nicht im Homeoffice gedeckt und wer im Wohnzimmer nicht den Platz für eine Maschine und einen Gabelstapler hat wird auch eher kein Homeoffice machen.

Und selbst wer einen 100 Prozent Bildschirmarbeitsplatz hat kann auch nicht immer einfach so Homeoffice machen.

Praktisches Beispiel:

[...]

Und ich hätte Beispiele, dass das unternehmesweit sehr gut funktioniert. Sry, aber so what. Natürlich ist das in (Deinem) Einzelfall nicht das Gelbe vom Ei, aber in größerem Rahmen gesehen ergibt das halt schon Sinn, gewisse Beschränkungen einzuführen, um die Ansteckungsmöglicheiten zu minimieren. Und das man dabei nicht immer alle Gegebenheiten optimal bedienen kann, ist ja jetzt auch nichts Neues.

BtW: Ich "schrub" ja schon "in manchen Betrieben". Mir ist schon klar, dass das nicht überall funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb James Hodlen:

Auf meine Erwartungshaltung. Darf man sowas nicht mehr haben? Ich erwarte bei keiner bis wenig Übersterblichkeit keine Massengräber.

Ich habe Dir nichts verboten. Ich wollte nur wissen, auf welche Fakten Du Dich stützt, damit ich mir ggf. selber ein Bild machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.