Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Am 12.7.2021 um 11:53 schrieb Exodus:

Aber auch hier bahnen sich Lösungen an: in China sind bereits die ersten herkömmlichen Impfstoffe entwickelt worden. Und in vielen Ländern bereits zugelassen (EU noch nicht).

Was ist denn bei dir "herkömmlich"? Astra und Johnson sind beides "herkömmliche" Vektor-Impfstoffe, mit früher schon verwendeten Vektoren (zB gegen Dengue und Ebola) um die DNA für das Virus-Spike-Protein in den Zellkern zu schaffen.

Die chinesischen (Sinovac und Sinopharm, die die DNA ganzer, inaktivierter Viren einschleusen, wie auch bei Masern- und Pockenimpfungen) gibt's ja auch schon eine Weile, scheinen aber leider spätestens gegen die Delta-Mutante deutlich schwächer zu schützen als die vier obigen (siehe zB Chile).

"mRNA" überspringt (vereinfacht) den Zwischenschritt von Virus-DNA zu RNA, ist alleine aber auch nicht automatisch eine Wunderformel. So ist ja zB Curevac wegen mäßiger Schutzwirkung bei der finalen Zulassungsstudie durchgefallen.

Ich hoffe, da sind jetzt nicht zu viele angsteinflößende "Schlüsselwörter" gefallen - es ist nun mal so, daß jede Impfung, genauso wie auch jede Infektion, ein Vorgang ist, an dem das Einbringen und Auslesen von genetischem Material beteiligt ist. Da beisst die Maus kein' Faden ab.

Mir persönlich ist wichtiger, daß der Stoff wirkt. Nicht so sehr, ob auf das Label noch in Sütterlin-Schrift "gebraut wie bei Oma" draufgedruckt ist 😉 Aber jedem das seine.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb user2748:

Menschen, die in jedem genmanipulierten Maiskolben den Untergang der Welt sehen, lassen sich, ohne groß nachzufragen, einen Impfstoff injizieren, der auf Gentechnik beruht und dessen Langzeitfolgen niemand seriös einschätzen kann.

Und Menschen, die in der Schule in Bio nur bei den menschlichen Fortpflanzungsthemen aufgepasst hatten, verpeilen halt daß das Virus selbst auch seine Gene in sie einschleppt und ihre Zellen zu Virus-Vervielfältigern umprogrammiert. Nicht theoretisch, sondern nachweislich, da gab's lange vor Corona einige Nobelpreise für. Und dessen Langzeitfolgen man jetzt nur deshalb langsam seriös einschätzen kann, weil es halt schon Millionen von tatsächlich Betroffenen gibt.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wwurst:

Mir persönlich ist wichtiger, daß der Stoff wirkt.

Ich kenne jemanden, der hat mehrere Vorerkrankungen (u.a. Krebs) und ist schon recht alt, aber war bereits 1x geimpft.

Er und auch sein Sohn haben sich beide mit Covid infiziert: er war 2 Wochen nur etwas schlapp und müde, der gesunde jüngere Sohn hatte 2 Wochen schwere grippeähnliche Symptome (Übelkeit, Schmerzen, Fieber, Atembeschwerden etc.).

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2021 um 17:25 schrieb MixMax:

und die Farma-Mafia bereichert sich an den Menschen

Mit ein paar lausigen Milliarden Impfdosen, während fast ihr gesamtes anderes Geschäft (ich sage nur: verschobene Hüft-OPs und teure Krebstherapien) schwer darunter leidet?

Wäre nett, wenn du das einem ökonomischen Amateur wie mir ein bisschen genauer erklären könntest. So einfach sieht man ja nicht, wie aus dreimal Minus und einmal Plus eine Bereicherung wird.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arther:

Anstatt noch mehr Artikel zu lesen die deine Meinung bestätigen könntest du dich besser mit den Argumenten hier auf den letzten Seiten beschäftigen. Alleine das was du da zitierst ist das Einmaleins der komplett falschen Aussagen "Unzuverlässiger PCR Test" ist so ein komplett falscher Klassiker, den sie seit einem Jahr alle voneinander abschreiben.

Keine Ahnung von welchen Argumenten (von Maßnahmen-Befürwortern) auf den letzten Seiten du sprichst, das ist wohl aber auch der Kern des ganzen, wir sind offensichtlich auf verschiedenen Diskussionsebenen, ich sehe jedenfalls dort nur Spam/Trolling und paar Erzählungen in der Art irgendwas von Freund oder Bekannte gehört (und das Freunde und Bekannte oft in der gleichen Blase leben und daher die dort ausgetauschen Erzählungen jetzt nicht so super repräsentativ sind, ist jetzt halt auch nicht sooo ungewöhnlich...).

Und PCR-Test ist umstritten, hier gabs z. B. wissenschaftliche Studie wo das untersucht wurde, Link: PCR-Test alles andere als zuverlässig. 

PS: Aussage von Nobelpreisträger Kary Mullis, dem Erfinder von PRC-Tests: „Die Messung ist nicht exakt.“ – „PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind. Und es sagt nicht, dass das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“.

Bearbeitet von user2748
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb user2748:

Keine Ahnung von welchen Argumenten (von Maßnahmen-Befürwortern) auf den letzten Seiten du sprichst, das ist wohl aber auch der Kern des ganzen, wir sind offensichtlich auf verschiedenen Diskussionsebenen, ich sehe jedenfalls dort nur Spam/Trolling und paar Erzählungen in der Art irgendwas von Freund oder Bekannte gehört (und das Freunde und Bekannte oft in der gleichen Blase leben und daher die dort ausgetauschen Erzähungen jetzt nicht so super repräsentativ sind, ist jetzt halt auch nicht sooo ungewöhnlich...).

Und das PCR-Test ist umstritten, hier gabs z. B. wissenschaftliche Studie wo das untersucht wurde, Link: PCR-Test alles andere als zuverlässig. 

Die Welt ist voller Missverständnisse, siehe auch hier PCR-Test unzuverlässig 

Ups. Wohl ein Forenbug :(

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb user2748:

Danke, dass du gleich gutes Beispiel für Spam/Trolling lieferst.

Gern geschehen :)Fühl dich ganz unter Freunden.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb user2748:

von Freund oder Bekannte gehört (und das Freunde und Bekannte oft in der gleichen Blase leben und daher die dort ausgetauschen Erzählungen jetzt nicht so super repräsentativ sind,

Sprichst wahrscheinlich aus Deiner Erfahrung mit Deinem Freundes/Bekanntenkreis ;)

Ich zb. habe das Problem nicht in meinem Freundes/Bekanntenkreis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Error: No valid nick:

Zum Thema dass angeblich "immer noch so viele keine Fragen stellen". Das Gegenteil ist der Fall. Noch wie war es dermaßen transparent und mit wissenschaftlichen! Studien belegt und diskutiert wie bei Corona.

Ok, dann zeige mir mal bitte die wissenschaftliche Studien die beweisen, dass Corona mRNA-Impfungen langfristig sicher sind? Und zeige mir mal bitte die wissenschaftliche Studien die zeigen, dass der Nutzen der ganzen Corona-Maßnahmen höher ist als der dadurch verursachte direkte und indirekte Schaden. Danke.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb user2748:

Ok, dann zeige mir mal bitte die wissenschaftliche Studien die beweisen, dass Corona mRNA-Impfungen langfristig sicher sind? Und zeige mir mal bitte die wissenschaftliche Studien die zeigen, dass der Nutzen der ganzen Corona-Maßnahmen höher ist als der dadurch verursachte direkte und indirekte Schaden. Danke.

Und du zeigst gleichmal das Gegenteil.

Nochmal, man versucht nach bestem Wissen und Gewissen durch diese neuartige sehr ansteckende Lage zu kommen. Es gibt kein Drehbuch. 

Andere Frage, glaubst du ernsthaft dass es ohne Maßnahmen "nur" 4 Mio tote gegeben hätte?

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

Na das hätte ich dir auch gleich sagen können.

Unser Lieblings-User postet ständig was von Achgut/Reitschuster und wertet sie selbst als "gute" Artikel.

Kaum habe ich gesehen, wohin der Link führt, habe ich den Beitrag gleich übersprungen. 

Machst du ja in der Realität auch - wenn du etwas siehst, was du nicht wegbewegen kannst, dann musst du einfach drüber wegsehen, alles andere ist vergebliche Lebensmühe.

Ja, ich hätte es besser wissen können.

Anderseits denke ich mir, dass man auch die andere Position "erleben" muss. Leider sehe ich mich durch so einen Beitrag bestärkt, dass diese Positionen rationalen Argumenten und Fakten (nahezu) nicht mehr zugänglich sind. Gesellschaftlich betrachtet sehr schade...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb user2748:

dass der Nutzen der ganzen Corona-Maßnahmen höher ist als

wieviel dürfen wir denn deiner Ansicht nach auf der "Haben"-Seite pro Menschenleben ansetzen? Bei unter drei Euro fuffzig wird's mit dem Beweis, zugegeben, schwierig.

Und was deine Sicherheitsstudien angeht: wie langfristig muß es dir denn sein? Noch keine Impfung in der Geschichte der Medizin hat Langzeitschäden verursacht, die später als nach zwei Monaten aufgetreten sind (entdeckt ggf. erst später, wenn bei seltenen Fällen dann genug Daten beisammen waren). Diese Daten gibt es. X-fach in Fachzeitschriften publiziert, hier im Thread verlinkt und nachvollziehbar, und es werden laufend weitere aktualisiert. Das ist die am besten statistisch verfolgte Impfkampagne der Menschheitsgeschichte - zum Beispiel auch weil ganze Länder wie Israel Deals a la "Impfstoff gegen Daten" gemacht haben.

Nach ein paar Jahren geht dann sowieso jeder theoretisch noch denkbare Impfeffekt im "Rauschen" der individuellen Lebensführung unter. Und irgendwann, an irgendetwas, werden Geimpfte ebenso wie Ungeimpfte sterben.Ja, hier, ich gebe es zu: alle Geimpften werden sterben!

Die "grundsätzlichen Vorbehalte" gegen mRNA sind genau auf diesem Niveau. Damals, 1802, war's weil das Serum aus ner Kuh kam (aber Milch trinken war ok):

https://www.meisterdrucke.com/kunstdrucke/James-Gillray/751356/Gillray-Cartoon-über-die-Impfung-gegen-Pocken-mit-Kuhpocken-Serum,-1802.html

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb user2748:

Ok, dann zeige mir mal bitte die wissenschaftliche Studien die beweisen, dass Corona mRNA-Impfungen langfristig sicher sind? Und zeige mir mal bitte die wissenschaftliche Studien die zeigen, dass der Nutzen der ganzen Corona-Maßnahmen höher ist als der dadurch verursachte direkte und indirekte Schaden. Danke.

Ich habe die Frage hier schon mal gestellt, weiß nicht mehr, ob damals an dich adressiert: Wie hättest du als verantwortlicher Politiker denn verhalten und eine weitere Anschlussfrage: Wenn die Maßnahmen doch alle so negativ waren, wieso hat sie dann nahezu jedes bedeutende Land (die einen mehr, die anderen weniger) so durchgezogen? Meinst du nicht, da haben sich nicht fähige Menschen eine Menge Gedanken zu gemacht und darauf basierend diese Maßnahmen getroffen? (Was nicht heissen soll, dass ich mit allen einverstanden war).

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Leider sehe ich mich durch so einen Beitrag bestärkt, dass diese Positionen rationalen Argumenten und Fakten (nahezu) nicht mehr zugänglich sind.

Also jetzt mal langsam, deine Aussage war Zitat: "Noch wie war es dermaßen transparent und mit wissenschaftlichen! Studien belegt und diskutiert wie bei Corona", ich greife das auf und bitte darum mir das bei 2 Themen zu zeigen, das ignorierst du und haust stattdessen Unterstellung (nicht mehr rationalen Argumenten und Fakten zugänglich...) raus. Im Ernst, was soll das? Findest du so was ist ein sinnvoller Austausch mit Diskussionspartnern?

Bearbeitet von user2748
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb user2748:

unser privates Leben fatale Auswirkungen hat?

Bei uns kommen Geimpfte und Ungeimpfte noch gut miteinander aus. Und der Steimle arbeitet auch noch bei NuoViso. Schlimm wird es wenn sich die Geimpften radikalisieren und den Impfskeptikern das Lebensrecht absprechen.

vor 3 Stunden schrieb wwurst:

Was ist denn bei dir "herkömmlich"? Astra und Johnson sind beides "herkömmliche" Vektor-Impfstoffe, mit früher schon verwendeten Vektoren (zB gegen Dengue und Ebola) um die DNA für das Virus-Spike-Protein in den Zellkern zu schaffen.

Die chinesischen (Sinovac und Sinopharm, die die DNA ganzer, inaktivierter Viren einschleusen, wie auch bei Masern- und Pockenimpfungen) gibt's ja auch schon eine Weile, scheinen aber leider spätestens gegen die Delta-Mutante deutlich schwächer zu schützen als die vier obigen (siehe zB Chile).

"mRNA" überspringt (vereinfacht) den Zwischenschritt von Virus-DNA zu RNA, ist alleine aber auch nicht automatisch eine Wunderformel. So ist ja zB Curevac wegen mäßiger Schutzwirkung bei der finalen Zulassungsstudie durchgefallen.

Ich hoffe, da sind jetzt nicht zu viele angsteinflößende "Schlüsselwörter" gefallen - es ist nun mal so, daß jede Impfung, genauso wie auch jede Infektion, ein Vorgang ist, an dem das Einbringen und Auslesen von genetischem Material beteiligt ist. Da beisst die Maus kein' Faden ab.

Mir persönlich ist wichtiger, daß der Stoff wirkt. Nicht so sehr, ob auf das Label noch in Sütterlin-Schrift "gebraut wie bei Oma" draufgedruckt ist 😉 Aber jedem das seine.

Du hast etwas ganz wichtiges vergessen. Impfstoffe, die die Zellen Anregen Spikeprotein zu produzieren, sind gefährlicher als herkömmliche Impfstoffe, weil sie in den Blutgefäßen auch Zellen der Gefäßwand in Spikeproteinmaschinen umwandeln die dann von den Killerlymphozyten vernichtet werden. Daher kommt es vermehrt zu Herzmuskelentzündung, Gefäßentzündungen und Thrombosen. Die Coronaviren hingegen gehen normalerweise nicht in die Blutbahn und greifen daher auch keine Blutgefäße an. Impfstoffe mit abgeschwächten Erregern oder Proteinen sorgen nicht für den Untergang von Zellen wie die mRNA- und Vektorimpfstoffe, daher sind sie wohl auch weniger gefährlich. Du bist doch so schlau und kannst recherchieren und ich brauche ich hier keinen Link einfügen...... Wer das nicht weiß hat nicht recherchiert oder wurde von der Lügenpresse falsch informiert.

Die mRNA Impfstoffe sind wesentlich einfacher herzustellen als Impfstoffe mit abgeschwächten Viren oder Vektorviren. Warum sind sie dann teurer und schlechter verfügbar?

vor 3 Stunden schrieb wwurst:

Und Menschen, die in der Schule in Bio nur bei den menschlichen Fortpflanzungsthemen aufgepasst hatten, verpeilen halt daß das Virus selbst auch seine Gene in sie einschleppt und ihre Zellen zu Virus-Vervielfältigern umprogrammiert. Nicht theoretisch, sondern nachweislich, da gab's lange vor Corona einige Nobelpreise für. Und dessen Langzeitfolgen man jetzt nur deshalb langsam seriös einschätzen kann, weil es halt schon Millionen von tatsächlich Betroffenen gibt.

Aktuell deuten ja die Statistiken auf Euromomo nicht auf eine Übersterblichkeit durch die Impfung hin. Die potentiellen Gefahren sollte man dennoch benennen und vielleicht sind die Menschen nur krank geworden ohne zu sterben.

vor 25 Minuten schrieb QQQ:

Und? Das wissen wir und das korrigiert die Letalitätsrate von Corona nach unten.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wwurst:

Was ist denn bei dir "herkömmlich"? Astra und Johnson sind beides "herkömmliche" Vektor-Impfstoffe, mit früher schon verwendeten Vektoren (zB gegen Dengue und Ebola) um die DNA für das Virus-Spike-Protein in den Zellkern zu schaffen.

Die chinesischen (Sinovac und Sinopharm, die die DNA ganzer, inaktivierter Viren einschleusen, wie auch bei Masern- und Pockenimpfungen) gibt's ja auch schon eine Weile, scheinen aber leider spätestens gegen die Delta-Mutante deutlich schwächer zu schützen als die vier obigen (siehe zB Chile).

"mRNA" überspringt (vereinfacht) den Zwischenschritt von Virus-DNA zu RNA, ist alleine aber auch nicht automatisch eine Wunderformel. So ist ja zB Curevac wegen mäßiger Schutzwirkung bei der finalen Zulassungsstudie durchgefallen.

Ich hoffe, da sind jetzt nicht zu viele angsteinflößende "Schlüsselwörter" gefallen - es ist nun mal so, daß jede Impfung, genauso wie auch jede Infektion, ein Vorgang ist, an dem das Einbringen und Auslesen von genetischem Material beteiligt ist. Da beisst die Maus kein' Faden ab.

Mir persönlich ist wichtiger, daß der Stoff wirkt. Nicht so sehr, ob auf das Label noch in Sütterlin-Schrift "gebraut wie bei Oma" draufgedruckt ist 😉 Aber jedem das seine.

Erst einmal möchte ich lobend erwähnen das du dich mit dem Thema beschäftigst, das trifft lange nicht auf alle zu! 👍👍

Den technischen Teil deines Posts kann ich so unterschreiben, ist sogar recht gut erklärt. 

 

Zu deiner Frage: herkömmliche Impfstoffe sind für mich nicht-genetischen Impfstoffe. https://de.wikipedia.org/wiki/Impfstoff 

Zu den Chinesischen Impfstoffen: ja, die gibt es schon eine Weile, sind aber in der EU nicht zugelassen.

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Und? Das wissen wir und da skorrigiert die Letalitätsrate von Corona nach unten.

Und?

 

Warum sprechen manche hier immer für andere, kannst du nicht für Dich sprechen, oder brauchst du die 'anderen' immer zur Selbstbestätigung?

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wwurst: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, Vorbehalte gegen mRNA-Impfungen zu widerlegen mit "Argumenten" wie früher, im Jahr 1802 bei Kuhpocken war das aber so und so, ist doch einfach Quatsch (ähnlich wie auch der Vergleich von vor paar Seiten mit Airbags, wobei das glaube ich nicht von dir war...). Das sind einfach vollkommen andere Techniken (mRNA-Impfstoffe funktionieren auch anders..) und Hintergründe und jetzt mal ehrlich, seid ihr (also die Gegenseite) jetzt wirklich schon so verzweifelt, dass ihr es nötig habt, solche "Argumente" zu verwenden?

@QQQ: Du reagierst hier relativ emotional. Bsp. Du wirfst anderen vor Zitat: "Warum sprechen manche hier immer für andere, kannst du nicht für Dich sprechen, oder brauchst du die 'anderen' immer zur Selbstbestätigung?" und machst aber selbst das gleiche, ich stelle Frage nach Fakten/Studien an wen anders (der vorher behauptet hat, alles ist super transparent usw.) und mischt dich dann mit Gegenfragen ein, davor ähnlich, ich sage einfach an wen anders, dass Erfahrungsberichte von Freunden/Bekannten nicht repräsentativ sind und sich hier die Personen auch häufiger in gleicher Blase befinden (was übrigens wissenschaftlich bewiesen wurde, i. d. R. hat man nun mal Freunde/Bekannte die ähnlich ticken wie man selbst...und ja, paar Ausnahmen gibts immer...) und dann kommt einfach so ein Spruch wie "Sprichst wahrscheinlich aus Deiner Erfahrung mit Deinem Freundes/Bekanntenkreis...".

Und das einfach so auch dem Nichts, ich habe dir ja nichts getan, du warst auch gar nicht angesprochen und davor habe ich einfach nur einen Artikel und kleinen Auszug hier gepostet/verlinkt den ich halt interessant fand. Sprich, deine Reaktion zeigt einfach, dass du nicht auf der Sachebene bist, sondern warum auch immer, dich das irgendwie emotional getroffen hat und entsprechend reagiest du, nur so ein Austausch macht für mich an dieser Stelle keinen Sinn, daher will ich jetzt nicht weiter darauf eingehen. 

@sonic1279: Siehe Antwort @QQQ, habe jetzt keine Lust auf (polemische?!) Gegenfragen einzugehen. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich als Politiker alles viel besser gewußt und alles richtig gemacht hätte...nur das ist einfach ein anderes Thema.

Bearbeitet von user2748
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb user2748:

@wwurst: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, Vorbehalte gegen mRNA-Impfungen zu widerlegen mit "Argumenten" wie früher, im Jahr 1802 bei Kuhpocken war das aber so und so, ist doch einfach Quatsch (ähnlich wie auch der Vergleich von vor paar Seiten mit Airbags, wobei das glaube ich nicht von dir war...). Das sind einfach vollkommen andere Techniken (mRNA-Impfstoffe funktionieren auch anders..) und Hintergründe und jetzt mal ehrlich, seid ihr (also die Gegenseite) jetzt wirklich schon so verzweifelt, dass ihr es nötig habt, solche "Argumente" zu verwenden?

@QQQ: Du reagierst hier relativ emotional. Bsp. Du wirfst anderen vor Zitat: "Warum sprechen manche hier immer für andere, kannst du nicht für Dich sprechen, oder brauchst du die 'anderen' immer zur Selbstbestätigung?" und machst aber selbst das gleiche, ich stelle Frage nach Fakten/Studien an wen anders (der vorher behauptet hat, alles ist super transparent usw.) und mischt dich dann mit Gegenfragen ein, davor ähnlich, ich sage einfach an wen anders, dass Erfahrungsberichte von Freunden/Bekannten nicht repräsentativ sind und sich hier die Personen auch häufiger in gleicher Blase befinden (was übrigens wissenschaftlich bewiesen wurde, i. d. R. hat man nun mal Freunde/Bekannte die ähnlich ticken wie man selbst...und ja, paar Ausnahmen gibts immer...) und dann kommt einfach so ein Spruch wie "Sprichst wahrscheinlich aus Deiner Erfahrung mit Deinem Freundes/Bekanntenkreis...".

Und das einfach so auch dem Nichts, ich habe dir ja nichts getan, du warst auch gar nicht angesprochen und davor habe ich einfach nur einen Artikel und kleinen Auszug hier gepostet/verlinkt den ich halt interessant fand. Sprich, deine Reaktion zeigt einfach, dass du nicht auf der Sachebene bist, sondern warum auch immer, dich das irgendwie emotional getroffen hat und entsprechend reagiest du, nur so ein Austausch macht für mich an dieser Stelle keinen Sinn, daher will ich jetzt nicht weiter darauf eingehen. 

@sonic1279: Siehe Antwort @QQQ, habe jetzt keine Lust auf (polemische?!) Gegenfragen einzugehen. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich als Politiker alles viel besser gewußt und alles richtig gemacht hätte...nur das ist einfach ein anderes Thema.

Zitat

ich habe dir ja nichts getan

Danke für deine emotionale Antwort. Ich schreibe hier auch nur meine Meinungen. Mich wunderte nur, dass manche (du und noch einer) hier regelmäßig für andere sprechen, verallgemeinern, oder sonstiges Blasendenken  unterstellen. Selbst aber vieles unterschwellig auf eine persönliche Ebene herunterziehen. Was für Mich, einer Suche nach Selbstbestätigung gleicht.

Ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger! Ich hoffe du kommst damit klar!?

Jetzt wieder zurück zum Thread Thema.

 

 

 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sophopt:

Die Coronaviren hingegen gehen normalerweise nicht in die Blutbahn

Setzen, Sechs. Schau doch noch mal im Biobuch nach, wie Virenvermehrung funktioniert. Am Ende platzt die befallene Zelle und entlässt die produzierten Viren in die (Trommelwirbel) Blutbahn. Bei schweren Verläufen von Covid (also, die, die im Krankenhaus landen) sind 30-40% Venenthrombosen als zusätzliche Komplikation dokumentiert. Ja, das macht wahrscheinlich auch da das Spike-Protein - und wieder geht es um Risikominderung durch Impfung.

vor 8 Stunden schrieb Sophopt:

Wer das nicht weiß hat nicht recherchiert oder wurde von der Lügenpresse falsch informiert.

Hüstel...

vor 8 Stunden schrieb Sophopt:

Die mRNA Impfstoffe sind wesentlich einfacher herzustellen als Impfstoffe mit abgeschwächten Viren oder Vektorviren. Warum sind sie dann teurer und schlechter verfügbar?

Verfügbarkeit: weil die Produktionskapazitäten dafür von Null aufgebaut werden mussten. Und guckstu impfdashboard.de - zumindest in D wurden deutlich mehr mRNA als Vektorimpfstoffe verwendet. Preise findet man ja nur Gerüchte und Schätzungen, da kommt Johnson allerdings nur knapp unter den mRNAs. Es liegt mir aber fern, die Preispolitik von Pharmafirmen in irgendeiner Form zu verteidigen.

vor 8 Stunden schrieb Sophopt:

Die potentiellen Gefahren sollte man dennoch benennen und vielleicht sind die Menschen nur krank geworden ohne zu sterben.

Ja, das ist ein Argument... Das soll übrigens auch schon Covid-19-infizierten passiert sein. Glaubst du ernsthaft, bei der Impffolgenerfassung würden nur Todesfälle erfasst/analysiert? 

vor 6 Stunden schrieb user2748:

Vorbehalte gegen mRNA-Impfungen zu widerlegen mit "Argumenten" wie früher, im Jahr 1802 bei Kuhpocken war das aber so

Ich habe damit Vorbehalte nicht zu "widerlegen" versucht. Ich wollte aufzeigen, daß es diese Art von Vorbehalten schon immer und gegen alles Neue in der Medizin gab. Daß es einen Menschenschlag gab und gibt, der für so was immer empfänglich ist.

Ich spreche auch niemandem das Recht ab, zu glauben was er will. Aber beim Tun hört's da auf, wo anderen Menschen geschadet wird. Und dazu gehört auch die Verbreitung von Desinformation zur Corona-Impfung. Da wird Widerstand zur Bürgerpflicht.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb user2748:

@sonic1279: Siehe Antwort @QQQ, habe jetzt keine Lust auf (polemische?!) Gegenfragen einzugehen. Und ich habe auch nie behauptet, dass ich als Politiker alles viel besser gewußt und alles richtig gemacht hätte...nur das ist einfach ein anderes Thema.

An welcher Stelle wirfst du mir Polemik vor? Die Fragen waren wirklich ernst gemeint. Ich finde, es ist immer leicht alles zu kritisieren, aber dann sollte man eben auch Wege aufzeigen, wie es besser läuft oder hätte besser laufen können. Und darauf hätte ich gerne eine Antwort.

Bearbeitet von sonic1279
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wwurst:

...Ich spreche auch niemandem das Recht ab, zu glauben was er will. Aber beim Tun hört's da auf, wo anderen Menschen geschadet wird. Und dazu gehört auch die Verbreitung von Desinformation zur Corona-Impfung. Da wird Widerstand zur Bürgerpflicht.

Ich behaupte das sich mindestens 90% der Menschen nicht selber informieren und das somit nicht einmal unterscheiden könnten was eine Information bzw. Desinformation ist. Und die sich informieren machen das dann oft auch noch einseitig, als Verstärkung der eigenen Meinung. Was da nicht "reinpasst" wird einfach überlesen... 

Alle Nebenwirklungen sollen übrigens an die EMA (https://de.wikipedia.org/wiki/Europäische_Arzneimittel-Agentur) gemeldet werden. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.