Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb koiram:

Hygiene: Hab mir schon vor Corona nach dem Pinkeln oder Ölwechsel die Hände gewaschen.

Ohh Mann, meine vorgehensweise bisher

ölwechseln -> pinkeln -> dann erst waschen.

Jetzt hab ich den Fehler 💡

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2021 um 20:13 schrieb QQQ:

Warum auch? In Schlumpfhausen ist es auch nicht notwendig.

 

vor 5 Stunden schrieb cryptonix:

P.S.: Auch in Schlumpfhausen klappts per VPN. Oder isses in Schlumpfhausen Neuland?

 

vor 2 Stunden schrieb QQQ:

Fuck... oder Coronakrank, bitte bitte steck Schlumpfine nicht an 🥵

 

Das ich hier mittlerweile "Schlumpfine" genannt werde, stört mich nicht im geringsten, denn es zeigt ja euer professionelles Niveau.

Ich frage mich nur ob das auch konform mit den erweiterten Höflichkeitsformeln hier im Thread geht?

Denn ich hätte da überaus passende "Spitznamen" für einige hier parat.

@Christoph Bergmann, gilt das auch für meine Wenigkeit? Darf ich ähnliche Spitznahmen für meine Forums-Freunde hier auch verwenden?

 

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 2
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MixMax:

Das ich hier mittlerweile "Schlumpfine" genannt werde, stört mich nicht im geringsten

Keiner hat Dich Schlumpfine genannt. 🙈

Als Kommentar auf die Frage, die sinngemäß lautete, "ob Du einen Aussetzer hast", schrieb ich sinngemäß, "oder ist Er (Mixmax) vllt. Coronaerkrankt". Wenn das so wäre, sollst Du (Mixmax)bitte nicht die Schlumpfine anstecken.

Mann das war'n Joke, keiner nannte dich persönlich so. 

Der Joke mit Schlumpfhausen resultiert daraus, dass du immer behauptest, du lebst in einem Land wo es absolut keine Coronabeschränkungen gibt/gab, und das sehr unglaubwürdig ist. 

Bitte richtig lesen, und nicht die Tatsachen verdrehen. Danke.

Aber ja, @Christoph Bergmannwerde in Zukunft streng ernst bleiben, wenn gewünscht. 

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Das ich hier mittlerweile "Schlumpfine" genannt werde, stört mich nicht im geringsten, denn es zeigt ja euer professionelles Niveau.

Warum so empfindlich? Das hat er/sie (m/w/d) so nicht geschrieben, siehe hier. Vielmehr las ich nur die Besorgnis um ebensolche raus:

vor 4 Stunden schrieb QQQ:

Fuck... oder Coronakrank, bitte bitte steck Schlumpfine nicht an 🥵

Ansonsten einfach die AHA-Regeln auf den Thread hier anwenden, und schon klappts. Abstand, Linkhygiene, ... ;)

P.S. Wer ist "euch"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gärtner:

Guck mal ob das funktioniert...

Ich denke das ist nicht das Problem, technisch wärs für ihn ein Kinderspiel das Video anzusehen.

Er wollte uns vielmehr auf seine Nichtansässigkeit in diesem Deutschland aufmerksam machen. Und dass da gleich im Ausland zensiert wird, oder so ähnlich.

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MixMax:

Jetzt auf ...

Nochmal langsam, für uns Dumme: Du sagst: es gibt keine Übersterblichkeit, Corona ist völlig harmlos. Jetzt verbreitest du, es wären 180.000 alleine in Europa an der Impfung gestorben. Wie passt das zu "keine Übersterblichkeit"? An was sterben genauso viele Ungeimpfte plötzlich nicht mehr?

Oder werden massenhaft Impftote nicht nur "nicht gemeldet" sondern auch so heimlich entsorgt, daß sie gar nicht als tot gelten? Gibt die Kriminalstatistik einen Anstieg der Vermißtenfälle her? Oder wird die auch manipuliert? Wo nimmt das System die ganzen "Tatortreiniger" her? Wurden biedere Finanzbeamte zwangsverpflichtet oder eine geheime Eliteeinheit aufgebaut?

Hetzen, Verleumden und Desinformieren funktionieren ähnlich wie gute Science Fiction schreiben: man macht eine wilde Annahme und baut aus der eine logisch einigermaßen konsistente alternative Welt. Das, was ihr da macht, ist eher auf dem literarischen Niveau von Marvel-Filmen: alle drei Minuten eine Superkraft erfinden oder wieder ausschalten, damit die Handlung einigermaßen zur nächsten Schlägerei weiterhumpeln kann. Eigentlich bin ich froh, es mit solchen Amateuren zu tun zu haben.

  • Love it 3
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 01:31 schrieb sonic1279:

Eben kam in der ARD eine Doku über Querdenker. Lohnt sich mal reinzuschauen, vor allem der Part der Aussteigers könnte vielleicht denen einen oder anderen ja mal zum Nachdenken bewegen:

https://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/querdenker-video-100.html

Natürlich dem Ken Jebsen seine Entgleisungen bringen und mit Extremisten vergleichen - billiges Framing.... Es sind normale Menschen.

  • Confused 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb cryptonix:

Frag nicht mich, ich hab kein Maskentrauma :D

Es gibt ja hier Leute, die ein paar Tausend Freunde haben die alle keine Probleme mit Masken haben und nach der Impfung keine Kopfschmerzen bekommen........

Laufe mal bei 40 Grad Außentemperatur 10km mit Maske. Mache Extremsport mit der Maske bei Hitze. Setze die Maske nach Extremsport auf wenn du noch außer Atem bist. Mache den Zigarettentest und schaue wieviel Rauch da noch raus kommt.... Ich bin Nichtraucher aber der Test wird dich nicht umbringen. Wenn Masken durchnässt sind, sind sie erst recht wirkungslos. Oder ziehe die Maske einen ganzen 8 Stunden-Tag an und schaue was dann mit der Maske passiert, wie sich ihre Qualität im Laufe der Zeit verbessert... FFP-Masken waren extrem teuer so, dass das echt ins Geld gehen konnte wenn man sie den ganzen Tag aufsetzen musste zumal ich nur FFP3-Masken gekauft habe obwohl ich wusste, dass die auch nur bis 600 Nanometer funktionieren. Ich habe noch vergessen zu sagen dass viele Masken extrem stinken.... Sicher sehr gesunde Ausdünstungen die wir da einatmen müssen. Außerdem sind die ganzen schönen Stoffmasken nun nutzlos geworden, vielleicht setze ich sie noch beim Bauen auf.....

Zitat

Sehr interessante Doku, ziemliche Propaganda. Aber die Doku zeigt auch die menschliche Seite der Impfstoffentwickler. Ja, das sind auch Menschen und sie gehören zur Menschheitsfamilie. Die Doku zeigt auch dass Überzeugungsarbeit besser ist als Zwang. Zwang ist nicht gut, denn  bei Leuten die nicht dran glauben wirkt auch der Impfstoff nicht. Das ist der sogenannte Antiplazeboeffekt.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

denn  bei Leuten die nicht dran glauben wirkt auch der impfstoff nicht. Das ist der sogenannte Antiplazeboeffekt.

Daten dazu? Oder hast du dir das schon wieder selbst irgendwo dazugedichtet?

Deinen Körperzellen ist in erster Näherung ziemlich wurscht, was dein Gehirn glaubt. Systemische Effekte gibt es bestimmt auch, aber nicht als so einfachen, absoluten 1:1 Zusammenhang.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb James Hodlen:

Schwurbelkram im Keim ersticken

Seit Februar 2020 verbreiten du und deine Genossen hier im Thread ihre Meinung.  "im Keim ersticken" ist also eventuell nur "alternativ wahr".

Falls du's immer noch nicht kapiert hast: es gibt kein Recht darauf, auf eine öffentliche Meinungsäüsserung keinen Widerspruch erleiden zu müssen.

Pack dein Tränentüchlein wieder ein.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sophopt:

Es gibt ja hier Leute, die ein paar Tausend Freunde haben die alle keine Probleme mit Masken haben und nach der Impfung keine Kopfschmerzen bekommen........

Laufe mal bei 40 Grad Außentemperatur 10km mit Maske. Mache Extremsport mit der Maske bei Hitze. Setze die Maske nach Extremsport auf wenn du noch außer Atem bist. Mache den Zigarettentest und schaue wieviel Rauch da noch raus kommt.... Ich bin Nichtraucher aber der Test wird dich nicht umbringen. Wenn Masken durchnässt sind, sind sie erst recht wirkungslos. Oder ziehe die Maske einen ganzen 8 Stunden-Tag an und schaue was dann mit der Maske passiert, wie sich ihre Qualität im Laufe der Zeit verbessert... FFP-Masken waren extrem teuer so, dass das echt ins Geld gehen konnte wenn man sie den ganzen Tag aufsetzen musste zumal ich nur FFP3-Masken gekauft habe obwohl ich wusste, dass die auch nur bis 600 Nanometer funktionieren. Ich habe noch vergessen zu sagen dass viele Masken extrem stinken.... Sicher sehr gesunde Ausdünstungen die wir da einatmen müssen. Außerdem sind die ganzen schönen Stoffmasken nun nutzlos geworden, vielleicht setze ich sie noch beim Bauen auf.....

Sehr interessante Doku, ziemliche Propaganda. Aber die Doku zeigt auch die menschliche Seite der Impfstoffentwickler. Ja, das sind auch Menschen und sie gehören zur Menschheitsfamilie. Die Doku zeigt auch dass Überzeugungsarbeit besser ist als Zwang. Zwang ist nicht gut, denn  bei Leuten die nicht dran glauben wirkt auch der Impfstoff nicht. Das ist der sogenannte Antiplazeboeffekt.

Also mir war der "Antiplazeboeffekt" bislang nicht bekannt und ich finde auf die Schnelle auch nichts dazu. Wodurch ist der belegt?
Nocebo würde ich ja noch "durchgehen" lassen, aber das ist ja was komplett anderes...
Ich bitte um Aufklärung...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Sophopt:

Laufe mal bei 40 Grad Außentemperatur 10km mit Maske. Mache Extremsport mit der Maske bei Hitze.

Wenn du Leute überzeugen willst, dann komm nicht mit Aktivitäten, die nur 13 Triathleten in Italien betreffen - bei uns gibt's weder Masken- noch Extremsportpflicht draußen.

Volksnäher (auch wegen meist drinnen und ohne Abstand) liesse ich das gelten: probier mal Fellatio mit Maske...

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sophopt:

Laufe mal bei 40 Grad Außentemperatur 10km mit Maske. Mache Extremsport mit der Maske bei Hitze. Setze die Maske nach Extremsport auf wenn du noch außer Atem bist. 

Marathon in der U-Bahn. Logisch, alltaegliche Situation.

In Bus und Bahn sprinte ich auch immer von vorn nach hinten, hin und her, immer mehr.

Draußen, wo es in aller Regel die 40 Grad hat, wirst du in aller Regel keine Maske tragen "muessen"...

Lustigerweise hab ich bei Kaelte ein buff vor Mund/Nase. Schon vor Corona. Keine Seltenheit. Ich frage mich, wie ich meine MTB Touren nur gepackt hab. Muss mal die anderen Freaks fragen...

Und im boesen Flieger reicht sogar ne Einmalmaske... Aber da darf man natuerlich auch keinen 1000m-Lauf machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb wwurst:

Seit Februar 2020 verbreiten du und deine Genossen hier im Thread ihre Meinung.  "im Keim ersticken" ist also eventuell nur "alternativ wahr".

Falls du's immer noch nicht kapiert hast: es gibt kein Recht darauf, auf eine öffentliche Meinungsäüsserung keinen Widerspruch erleiden zu müssen.

Pack dein Tränentüchlein wieder ein.

Ja es läuft nur über Polemik, lächerlich machen und handfestes Mobbing. Das lief und läuft immer so. Das fing auch 1933 so an. Hättest du den späteren Opfern da auch ein Tränentüchlein angeboten? Zu dem frühen Zeitpunkt wohl equivalent zu heute schon.

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

Die Maske. Uiuiui. CO2-Vergiftung. Hexenzeug.

Ähm, nee. Ich hab überhaupt kein Problem mit ner Maske wenn:

- Ich an nem Maskenball bin

- Ich mich vor Staub oder schädlichen Partikeln bei der Arbeit schützen möchte

- Ich im Krankenhaus /OP-Raum zum Schutz von Patienten dazu abgehalten werde

- in einer echten Pandemie andere und mich schützen möchte.

Wie haben aber derzeit keine Pandemie!

 

Der einzige Grund warum ihr Masken tragen müsst ist, um das Märchen der schrecklichen Pandemie in aller Öffentichkeit panisch aufrecht zu erhalten und damit Angst zu verbreiten. Und da mache ich nicht mit.

 

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Ja es läuft nur über Polemik, lächerlich machen und handfestes Mobbing. Das lief und läuft immer so. Das fing auch 1933 so an.

Na endlich, die letzte Vergeltungswaffe: die Nazikeule 😉

Hältst du es für völlig unmöglich, dass zwischen "nicht deiner Meinung sein" und "deine körperliche Vernichtung anstreben" vielleicht doch noch ein winziger Unterschied bestehten könnte?

Und sorry, aber die meisten "alternativen Fakten" hier wurden mit Daten hinterfragt, da pfeift kein Schiedsrichter der Welt "Mobbing".

Ein paar, wie die 180.000 Impftoten in Europa (in sich selbst natürlich üüüberhaupt keine Polemik), sind aber so abstrus dass ich zumindest da zu keiner ernsthaften Reaktion mehr fähig bin. Mea maxima culpa.

vor 15 Minuten schrieb James Hodlen:

Hättest du den späteren Opfern da auch ein Tränentüchlein angeboten?

Wann haben sie aufgehört, ihre Frau zu schlagen?  Du bist kein Opfer, auch kein späteres, also stell dich hin und verteidige deine Wahrheit mit Fakten. Das sind hier nur Pixel auf einem Bildschirm, keine körperliche Gefahr, falls du das noch nicht bemerkt hast. Oder pack halt dein Tränentüchlein wieder ein, falls du dazu zu faul bist.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, cryptonix said:

Wer ist wir? 

Wo ist dein Paradies?

Eine Pandemien mit einer Überlebensrate von 99,9 Prozent.

Was es nicht alles gibt. Her mit dem Zeug. Ich will das auch mal probieren...

Habe ich wenigstens auch endlich nen G.

Nee nee, wir haben ne Kopf- und Gehorsamspandemie, sowie eine Medien und Politikpandemie. Wieder sehr schön in der Eifel zu sehen...

  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.