Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh
vor 5 Minuten schrieb bjew:

was können "die" nicht machen?

Demonstrieren?

Nein, die ganzen Beschränkungen und grundrechtseingriffe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MixMax:

Na wenn das mal nicht zu spät ist. Wann genau die Impfpflicht kommt, wird dich zeigen. Erst mal kommt ne neue  Mutation die so "schrecklich" ist das wieder alles geschlossen werden "muss". Diesen Lockdown wird man den Ungeimpften in die Schuhe schieben und darauf hin die Impfpflicht einführen. Soweit zu meiner Theorie.

Demonstrieren wird zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich sein, weil Lockdown und absolutes Demo-Verbot herrschen wird.

 

Also, eine Pflicht würde ja viele Probleme vieler Menschen lösen. Was spricht dagegen? Es gibt nur Vorteile. Ich denke die meisten Menschen würden das auch befürworten, den genauen Ablauf der Immunisierung im Körper kennt sowieso fast niemand...

Und mit der App ist man auch bei Nachimpfungen immer auf den neusten Stand. Natürlich ist das noch nicht ausgereift, mir fehlt da z.B. noch ein Impf-Alarm damit man nichts verpasst. Aber der Anfang ist gemacht. 👍 

Das ist wichtig, denn folgendes dürfte sicher sein: diese Pandemie wird nicht einfach so aufhören. Das Virus wird nicht aussterben. Es wird nicht aufhören zu mutieren. Die Mutanten werden nicht harmloser werden. Eine ein- oder zweimalige Impfung wird keinen dauerhaften Schutz bieten können. Usw... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb bjew:

wären die meisten nicht erforderlich gewesen, wenn nicht so viele Egomanen und "Individualisten" unterwegs wären. Es ist einfach so, dass viele nur an ihre Rechte glauben, Pflichten dagegen aber nur andere haben.

Ja jetzt wo du  es sagst. Wäre alles anders gekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb MixMax:

Noch dieses Jahr kommt die offizielle Impfpflicht, danach beginnt die Jagt auf ungeimpfte.

Endlich eine neue Berufsgruppe, 'Unimpfjäger', hoffentlich mit Gewerkschaft.

Bearbeitet von QQQ
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Exodus:

Und mit der App ist man auch bei Nachimpfungen immer auf den neusten Stand. Natürlich ist das noch nicht ausgereift, mir fehlt da z.B. noch ein Impf-Alarm

"impf-Alarm"  :D Ha ha, das übersteigt ja sogar noch meine Vorstellungskraft,  ich bin von regelmäßigen, immer enger werdenden Pflichtimpfungen ausgegangen.

Aber "Impf-Alarm-App" ist der Knaller, dein Handy schlägt Alarm und zack musst sofort ins Impfzentrum fahren. :D

Wahrscheinlich ploppt dann so nen Todes-Countdown im Handy auf, Zeit bis zum Tot ohne Impfung :D

  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Also, eine Pflicht würde ja viele Probleme vieler Menschen lösen. Was spricht dagegen? Es gibt nur Vorteile. Ich denke die meisten Menschen würden das auch befürworten, den genauen Ablauf der Immunisierung im Körper kennt sowieso fast niemand...

Ich sehe auch nicht was gegen eine Pflicht sprechen sollte. Gibt es bei Masern ja auch.

Angeblich gehen ja viele intellektuell oder finanziell benachteiligte Leute nicht zur Impfung. Klar, wann soll der Hermes-Fahrer das noch machen? Insofern könnte eine Prämie etwas helfen. Müssen ja nicht die 100 Euro mit 9 Mrd sein.

Ich meine wenn ich schon kostenlos geimpft bin sage ich dem Staat doch Danke und will nicht noch Geld dafür!

Aber dauerhafte Einschränkungen sollten schon etwas bewirken.

Man könnte Ungeimpfte auch verpflichten eine Plakette an der Brust zu tragen.

Das große Problem sehe ich aber bei den Kindern und Jugendlichen.

Schule, Uni und Party sind sicherlich Multi-Spreader. Aber bei jungen Menschen vor/in der Pubertät mit neuartigen Impfstoffen in das Immunsystem einzugreifen ohne Erfahrungen zu haben halte ich schon für problematisch.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube ich würde das ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 2 Minuten schrieb Crusader:

Ich sehe auch nicht was gegen eine Pflicht sprechen sollte. Gibt es bei Masern ja auch.

Angeblich gehen ja viele intellektuell oder finanziell benachteiligte Leute nicht zur Impfung. Klar, wann soll der Hermes-Fahrer das noch machen? Insofern könnte eine Prämie etwas helfen. Müssen ja nicht die 100 Euro mit 9 Mrd sein.

Ich meine wenn ich schon kostenlos geimpft bin sage ich dem Staat doch Danke und will nicht noch Geld dafür!

Aber dauerhafte Einschränkungen sollten schon etwas bewirken.

Man könnte Ungeimpfte auch verpflichten eine Plakette an der Brust zu tragen.

Das große Problem sehe ich aber bei den Kindern und Jugendlichen.

Schule, Uni und Party sind sicherlich Multi-Spreader. Aber bei jungen Menschen vor/in der Pubertät mit neuartigen Impfstoffen in das Immunsystem einzugreifen ohne Erfahrungen zu haben halte ich schon für problematisch.

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube ich würde das ablehnen.

Ich wäre bereit einen Arzt der mir den Stempel gibt Geld zu zahlen

 

das wäre aber keine Lösung 

Bearbeitet von Longbrearh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb bjew:

 letzteres kommt bestimmt bei manchen in ihren feuchten Träumen vor, aber für andere Gruppen , als du gerade andenkst

Framing vom Feinsten. Weiter so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

"impf-Alarm"  :D Ha ha, das übersteigt ja sogar noch meine Vorstellungskraft,  ich bin von regelmäßigen, immer enger werdenden Pflichtimpfungen ausgegangen.

Aber "Impf-Alarm-App" ist der Knaller, dein Handy schlägt Alarm und zack musst sofort ins Impfzentrum fahren. :D

Wahrscheinlich ploppt dann so nen Todes-Countdown im Handy auf, Zeit bis zum Tot ohne Impfung :D

 

Na na na, bitte nicht ins lächerliche ziehen. Das machen hier schon genug andere. 

Diese App ist ja noch ganz am Anfang. Und neben dem Impf-Alarm sollte eine Art "Click & Impf" für die Terminvergabe integriert werden. So bekommt man den nächstmöglichen Termin angezeigt nebst Ausweichterminen. Die Farbgebung der App würde ich in grün für "alles OK" und rot für "Impftermin überfällig" gestalten. 

Vielleicht wäre es auch ein Anreiz den Zugang zu bestimmten Einrichtungen über die App zu regeln. App grün = Tür öffnet sich. App rot = Zutritt nur mit Schutzmaske, Schutzbrille, Handschuhe sowie Warnung an das Personal. Keine App = kein Zutritt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 1 Minute schrieb Exodus:

 

Na na na, bitte nicht ins lächerliche ziehen. Das machen hier schon genug andere. 

Diese App ist ja noch ganz am Anfang. Und neben dem Impf-Alarm sollte eine Art "Click & Impf" für die Terminvergabe integriert werden. So bekommt man den nächstmöglichen Termin angezeigt nebst Ausweichterminen. Die Farbgebung der App würde ich in grün für "alles OK" und rot für "Impftermin überfällig" gestalten. 

Vielleicht wäre es auch ein Anreiz den Zugang zu bestimmten Einrichtungen über die App zu regeln. App grün = Tür öffnet sich. App rot = Zutritt nur mit Schutzmaske, Schutzbrille, Handschuhe sowie Warnung an das Personal. Keine App = kein Zutritt.

Bis dann gibts ne injektions app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Crusader:

Man könnte Ungeimpfte auch verpflichten eine Plakette an der Brust zu tragen.

Verdammt gute Idee! Wirklich!

Dann wird endlich nicht mehr um den heißen Brei herum-geredet , und klar Flagge zur politischen Gesinnung gezeigt!

Find ich wirklich sehr gut dein Vorschlag !!! 👍

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbrearh:

Ich wäre bereit einen Arzt der mir den Stempel gibt Geld zu zahlen

Kann ja sein, wobei ich das nicht verstehe.

Aber ich glaube nicht daß ein Arzt für etwas Kleingeld seinen Jon riskiert. :)

Höchstens aus persönlichen Gründen.

Da hatte ein Arzt vor einiger Zeit mal seine Frau heimlich und unberechtigt geimpft.

Der Mann hockt jetzt heulend im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
Gerade eben schrieb Crusader:

Kann ja sein, wobei ich das nicht verstehe.

Aber ich glaube nicht daß ein Arzt für etwas Kleingeld seinen Jon riskiert. :)

Höchstens aus persönlichen Gründen.

Da hatte ein Arzt vor einiger Zeit mal seine Frau heimlich und unberechtigt geimpft.

Der Mann hockt jetzt heulend im Keller.

Und die große Mehrheit applaudiert Bravo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Longbrearh:

Und die große Mehrheit applaudiert Bravo

Das verstehe ich jetzt nicht. :(

Der Arzt hat aus persönlichen Motiven gehandelt, bewusst gegen Vorschriften verstossen und wurde entlassen.

Ich denke in der Öffentlichkeit hat dieser Fall die ganze Bandbreite von Mitleid bis Schadenfreude und Hass erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbrearh:

Besser nicht drüber nachdenken und wieder Schwiegermutter gesucht anschauen.

Dann dir viel Vergnügen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MixMax:

Verdammt gute Idee! Wirklich!

Dann wird endlich nicht mehr um den heißen Brei herum-geredet , und klar Flagge zur politischen Gesinnung gezeigt!

Find ich wirklich sehr gut dein Vorschlag !!! 👍

Was willst du mir jetzt vorwerfen?

Diese Idee stammt sicher nicht von mir und ist schon etwas älter.

Aber man kann doch wohl entscheiden was man möchte und was nicht? Wenn sich so ein Plaketten-Träger in der Bahn neben mich setzen würde dann wechsele ich natürlich sofort den Platz.

Man kann überall Ansichten und Gesinnung hinein interpretieren was hier nicht gut ankommt.

Wahrscheinlich würde ich gesperrt wenn ich verraten würde von welcher Bank ich keinerlei Produkte kaufe.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.