Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb MixMax:

Dann sag doch mal wie sie aussehen sollen?

-Farbe, Form, Größe?

Oder kannst du nen Bild malen und hier posten?

Farbe, Form, Größe? In der Reihenfolge...

Angepasst, rot, Rechteckig. 

trolling, wuusaa....

Leute jetzt ma im ernst, ich bin Ernst. Können wie endlich wieder zum Thema kommen. Impfung ist super, wer sie nicht mag ist auch supa drupa cool. 👍

Coole Leute sind doch Toll, solange es dauert. 

Alles easy.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb James Hodlen:

Rassismus verharmlosen? Jetzt verwirrt mich aber diese Lagerthematik. Dachte das machen die aus der Coronaleugnerschublade, weil da ja auch Antisemiten mitgelaufen sind.

Aso DU dachtest? 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Schundartikel wird sowohl auf Helge als auch auf Nena Bezug genommen.

Das zitieren von Hegel setzt dem Ganzen die Krone auf:

Zitat

Freiheit bedeutet nämlich nicht, zu tun und zu lassen, was man will. Freiheit ist vielmehr die Einsicht in die Notwendigkeit, wie Hegel einst sinngemäß schrieb.

Da halt ich es lieber, wie auch in den Kommentaren erwähnt, mit dem guten alten Nietzsche:

"Es ist die Sache des freien Mannes, seiner selbst wegen und nicht in Hinsicht auf andre zu leben.".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stone:

In diesem Schundartikel wird sowohl auf Helge als auch auf Nena Bezug genommen.

Das zitieren von Hegel setzt dem Ganzen die Krone auf:

Da halt ich es lieber, wie auch in den Kommentaren erwähnt, mit dem guten alten Nietzsche:

"Es ist die Sache des freien Mannes, seiner selbst wegen und nicht in Hinsicht auf andre zu leben.".

Und was genau soll daran Schund sein? Das die eigene Freiheit da Grenzen hat, wo man anfängt, anderen zu schaden? Oder was genau meenste?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stone:

In diesem Schundartikel wird sowohl auf Helge als auch auf Nena Bezug genommen . . .

Der, meiner Meinung nach, beste Kommentar im zitierten Artikel des TAGESSPIEGELS:

"Besucher eines Nena-Konzertes sind doch gestraft genug. Warum auch noch Corona?"

Ansonsten sehe ich da keinen "Schundartikel" Aber gut da hier Meinungsfreiheit herrscht ist dies wieder mal ein schöner Beweis für die Meinungsvielfalt und ein Beweis dafür man darf "alles" sagen es wird nichts unterdrückt es gibt keine "Meinungsdiktatur". 

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gärtner:

Der, meiner Meinung nach, beste Kommentar im zitierten Artikel des TAGESSPIEGELS:

"Besucher eines Nena-Konzertes sind doch gestraft genug. Warum auch noch Corona?"

Ansonsten sehe ich da keinen "Schundartikel" Aber gut da hier Meinungsfreiheit herrscht ist dies wieder mal ein schöner Beweis für die Meinungsvielfalt und ein Beweis dafür man darf "alles" sagen es wird nichts unterdrückt es gibt keine "Meinungsdiktatur". 

Ja eigentlich ein erstklassiger Artikel der einfach sagt wie es ist. Haben ja auch einige Zuschauer nach Nenas Äußerungen vorzeitig das Konzert verlassen. Das was Sie gemacht hat ist auch ein absolutes NO GO und hat bei einem Konzert nichts zu suchen. Soll Sie sich von mir aus Privat, hinterher, Twitter , Interview äußern, aber so bitte nicht. Respektlos gegenüber den Besuchern die andere Meinung sind. Die wollen ein schönen Abend haben und die Musik genießen, die Sie mögen, aber nicht mit sowas unterhalten werden.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Crusader:

 

Ich wünschte mir es gäbe mehr Menschen die ihre Meinung so standhaft vertreten wie du. Nur so kann sich wirklich was verändern. 

Respekt für deine Ehrlichkeit, auch wenn ich mich vom Inhalt ausdrücklich distanziere! 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 3 Stunden schrieb Crusader:

Ich habe nicht gesagt daß ich das gut finde.

Niemand hat sich Corona gewünscht.

Aber wenn man ohne Impfnachweis nicht ins Restaurant darf läuft das auf das Gleiche hinaus.

Ding Ding Ding, wir haben einen Gewinner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Crusader:

Ich habe nicht gesagt daß ich das gut finde.

Niemand hat sich Corona gewünscht.

Aber wenn man ohne Impfnachweis nicht ins Restaurant darf läuft das auf das Gleiche hinaus.


Jetzt bin ich aber leicht irritiert @Crusader, war das hier nicht Deine Idee?

vor 19 Stunden schrieb Crusader:

Man könnte Ungeimpfte auch verpflichten eine Plakette an der Brust zu tragen.

Nur das ich es nicht falsch verstehe, du hast also diese Idee geäußert, ohne das du sie gut findest?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MixMax:

Jetzt bin ich aber leicht irritiert @Crusader, war das hier nicht Deine Idee?

Nur das ich es nicht falsch verstehe, du hast also diese Idee geäußert, ohne das du sie gut findest?

Da schon Leute mit dem Stern herum laufen war das natürlich nicht meine Idee.

Ich habe auch nur von einer Plakette gesprochen, nicht von deren Form und Farbe. :)

Und ich habe nicht gesagt was ich davon halte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 19:42 schrieb Gärtner:

Gerade konnte man im Radio hören Helge Schneider hat sich entschuldigt und wird am kommenden Wochenende in Stuttgart auf der Bühne zu sehen sein. Das ist kein "Strandkorb-Konzert" also hoffentlich keine Lauferei des Service Personal während des Auftritts. Allerdings läuft auch dieses Konzert unter den aktuellen Corona Maßnahmen.  Daraus kann man schließen das es dann doch "nur" die Störungen durch das Service Personals gewesen waren und nicht die sog. Corona Maßnahmen als solches die Ihn dazu gebracht haben in Augsburg den Auftritt abzubrechen. Also nix mit "hat Eier" im Sinn von "gegen die Corona Maßnahmen".

 

UPS; was ist dass denn jetzt :D

Kann es sein, dass dein Radio irgendwie nen Defekt hat?

Zitat

Strandkorb-Konzerte abgesagt: Helge Schneider kommt mit Corona-Auflagen nicht klar

Nach einem Konzert-Abbruch vor wenigen Tagen streicht Helge Schneider weitere geplante Konzerte. Für ihn passe das Format mit speziellen Corona-Auflagen "leider nicht", erklärt der Entertainer.

 

https://www.epochtimes.de/feuilleton/strandkorb-konzerte-abgesagt-helge-schneider-kommt-mit-corona-auflagen-nicht-klar-a3565258.html?telegram=1

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Dann erleuchte uns bei dem ganzen Eiertanz.

Format? Besser 16:10 als 16:9? Definitiv. Nachvollziehbar.

Und Quizfrage zum frühen Morgen: Wer hat nun die dicksten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MixMax:

Ups: Kann es sein, das da noch mehr stand?

"Schneider habe Respekt für das große Engagement des Veranstalters, der mit dem neuen Konzept überhaupt erst wieder Livekonzerte in größerem Rahmen vor Publikum möglich gemacht habe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zum Schutz von Anderen durch die Impfung:

Zitat

„Geimpfte haben bei Delta genauso große Virusmengen in Nase und Rachen wie Ungeimpfte“

... Aber bei der Delta-Variante sei die Virusmenge in infizierten geimpften Menschen nicht von der Virusmenge in den Nasen und Rachen von ungeimpften Menschen zu unterscheiden. Geimpfte Menschen ‚haben das Potenzial, dieses Virus auf andere zu übertragen‘, sagte Walensky.“

https://reitschuster.de/post/geimpfte-haben-bei-delta-genauso-grosse-virusmengen-in-nase-und-rachen-wie-ungeimpfte/

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MixMax:

 . . . Kann es sein, dass dein Radio irgendwie nen Defekt hat?

Nein mit dem Radio ist alles bestens. Ich habe in SWR1 gehört das Helge Schneider dieses sog. "Strandkorbkonzert" in Augsburg als für Ihn unpassend empfand und dieses deshalb abgebrochen hat. Auch wollte er an weiteren dieser sog. "Strandkorbkonzert" nicht teilnehmen. Deshalb hat er sich entschuldigt und seine verständlichen Gründe genannt (Störung durch Servicekräfte, Bedienungen, Nebengeräusche etc.). Das nennt sich dann "spezielle Corona Maßnahmen" die es wohl so nur bei den sog. "Strandkorbkonzerten" gibt. Kann ich von Künstlerseite durchaus nachvollziehen. Im selben Radiobericht wurde dagegen ein kommender Auftritt von Ihm in Stuttgart, wohlgemerkt kein sog. "Strandkorbkonzert" genannt das wohl stattfinden wird / soll.

Ich sehe keine Diskrepanz zwischen dem von mir gehörten Bericht im Radio und dem was im Artikel steht den du verlinkt hast.

Allerdings sehe ich in diesem von dir verlinkten Artikel folgendes Problem. In der Überschrift steht geschrieben "Helge Schneider kommt mit Corona-Auflagen nicht klar" Meiner Meinung nach ist das falsch und erweckt einen nicht korrekten Eindruck denn im Artikel selbst kann man das dann etwas anders lesen "Helge Schneider hat seine weiteren Konzerte im Rahmen des Formats Strandkorb Open Air abgesagt. Für ihn persönlich passe das Format aber leider nicht“. Das ist für mich ein Unterschied also nicht die Corona Maßnahmen als solches "passt nicht" wohl nur die speziellen Maßnahmen dieser sog. "Strandkorbkonzerte".

Wie auch immer mir ist es egal ob ein Helge Schneider etwas absagt oder nicht. Auchh ob ein Helge Schneider in deinen Augen "Eier hat" oder nicht. Eigentlich hätte ich gar nicht reagieren sollen kann aber manches nicht einfach so stehen lassen. Ich bin nicht "rechthaberisch" für mich ist dieses Thema erledigt. Schließlich ist es ja auch nur ganz am Rande mit dem Thema dieses Threads verwand.

Soll Helge Schneider von mir aus der Held der Corona Maßnahmen Gegner sein :wub: 

Schiffmann -> Wodarag -> Helge Schneider von mir aus :D

In diesem Land herrscht Meinungsfreiheit wie auch in diesem Forum weit und breit keine Diktatur, welche auch immer, zu sehen das ist schön und gut so.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.