Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Hui, Paragraph 12 der neuen Verordnung hat eindeutig Konfliktpotenzial.

Ein Betreiber eines öffentlichen Mobilfunknetzes ist im Rahmen des technisch Möglichen verpflichtet, seinen
Kunden, die sich nach Nutzung eines ausländischen Mobilfunknetzes nach mehr als 24 Stunden wieder in sein Mobilfunknetz einbuchen, sowie Nutzern ausländischer Mobilfunknetze, die sich in sein Mobilfunknetz einbuchen, unverzüglich und barrierefrei eine Kurznachricht der Bundesregierung mit dem Inhalt nach Satz 2 am Netzabschlusspunkt
seines Mobilfunknetzes zur Verfügung zu stellen, in der auf die in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Einreiseund Infektionsschutzbestimmungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 sowie auf die zu beachtenden Infektionsschutzmaßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 hingewiesen
wird. Der Inhalt der Kurznachricht wird den Betreibern von der Bundesregierung zur Verfügung gestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MixMax:

Das Immunsystem schützt Menschen schon seit 1000senden von Jahren. Menschen haben noch nie Impfungen etc. zum überleben gebraucht. 

Gähn, Menschen wurden vor nicht allzu langer Zeit auch nur < 35 Jahre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb QQQ:

Gähn, Menschen wurden vor nicht allzu langer Zeit auch nur < 35 Jahre ;)

Damals alles nur wegen dieser unsäglichen Impferei. Muss so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich langweile mich in diesem Thread inzwischen abgrundtief...

Warum?

Darum!

Das ist ungefähr das "Niveau", auf dem hier (und auch anderswo) Impfgegner "argumentieren".

Und um das etwas auszuführen:
Es langweilt mich, das  von den Impfgegnern meistens Argumente vorgebracht werden, die keine sind, weil sie den wissenschaftlichen Fakten widersprechen.

Es langweilt mich, das  Impfgegner i.d.R nichts von Statistik und Wahrscheinlichkeiten verstehen oder verstehen wollen.

Es langweilt mich, das von den Impfgegnern sogar Vergleiche mit dem 3. Reich und Dikaturen gemacht werden, die bar jeder Vernunft und Wirklichkeit sind.

Es langweilt mich, das von den Impfgegnern Quellen angegeben werden, die sie entweder nicht lesen oder nicht verstehen, da sie ihre Argumentation im besten Fall nicht stützen oder ihnen sogar widersprechen.

Es langweilt mich, das von den Impfgegnern bei Nachfragen zu konkretem nix oder nur wieder wischi waschi kommt

Es langweilt mich, dass Impfgegner sich als Opfer sehen und darstellen, obwohl das nicht der Fall ist

Es langweilt mich, dass Impfgegner andere wissenschaftlich und empirisch belegte Ansichten als Meinungsdikatur abtun

Es langweilt mich am allermeisten, dass Impfgegner immer dieselbe Leier vom Stapel lassen. Da kommt nichts, was es nicht schon x-fach gab und ebenso x-fach widerlegt wurde.

Was mich wirklich wundert, ist das Ihr Euch inzwischen nicht schon selber zu Tode gelangweilt habt oder vom im Kreis drehen nen Drehwurm habt.

Wie man sich so dermaßen von der Wirklicheit abkoppeln kann, erschliesst sich mir einfach nicht.

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ich langweile mich in diesem Thread inzwischen abgrundtief...

Warum?

Darum!

Das ist ungefähr das "Niveau", auf dem hier (und auch anderswo) Impfgegner "argumentieren".

Und um das etwas auszuführen:
Es langweilt mich, das  von den Impfgegnern meistens Argumente vorgebracht werden, die keine sind, weil sie den wissenschaftlichen Fakten widersprechen.

Es langweilt mich, das  Impfgegner i.d.R nichts von Statistik und Wahrscheinlichkeiten verstehen oder verstehen wollen.

Es langweilt mich, das von den Impfgegnern sogar Vergleiche mit dem 3. Reich und Dikaturen gemacht werden, die bar jeder Vernunft und Wirklichkeit sind.

Es langweilt mich, das von den Impfgegnern Quellen angegeben werden, die sie entweder nicht lesen oder nicht verstehen, da sie ihre Argumentation im besten Fall nicht stützen oder ihnen sogar widersprechen.

Es langweilt mich, das von den Impfgegnern bei Nachfragen zu konkretem nix oder nur wieder wischi waschi kommt

Es langweilt mich, dass Impfgegner sich als Opfer sehen und darstellen, obwohl das nicht der Fall ist

Es langweilt mich, dass Impfgegner andere wissenschaftlich und empirisch belegte Ansichten als Meinungsdikatur abtun

Es langweilt mich am allermeisten, dass Impfgegner immer dieselbe Leier vom Stapel lassen. Da kommt nichts, was es nicht schon x-fach gab und ebenso x-fach widerlegt wurde.

Was mich wirklich wundert, ist das Ihr Euch inzwischen nicht schon selber zu Tode gelangweilt habt oder vom im Kreis drehen nen Drehwurm habt.

Wie man sich so dermaßen von der Wirklicheit abkoppeln kann, erschliesst sich mir einfach nicht.

Einfach keine Eier die haben tun 🤣🙈

🥚🥚

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cryptonix:

 

Ein wichtiges Detail aus dem Bericht sollte herausgestellt werden:

Zitat

Anhand der Alters- und Geschlechtsverteilung der geimpften Population seien statistisch in dem Zeitraum rund 8.500 Todesfälle zu erwarten gewesen. Die beobachtete Zahl der Todesfälle nach Impfungen liege deutlich darunter.

 

Im Klartext: die Impfung verhinderte bei diesen Menschen sogar den natürlichen Tod der zu erwarten war. Und das sogar deutlich!

Die Impfung bedeutet also nicht nur Schutz vor schweren Verläufen, die Impfung verhindert auch den Tod durch andere Ursachen. Anders ist das Ergebnis der o.g. Analyse kaum zu interpretieren! 

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

Im Klartext: die Impfung verhinderte bei diesen Menschen sogar den natürlichen Tod der zu erwarten war. Und das sogar deutlich!

Die Impfung bedeutet also nicht nur Schutz vor schweren Verläufen, die Impfung verhindert auch den Tod durch andere Ursachen. Anders ist das Ergebnis der o.g. Analyse kaum zu interpretieren! 

Du hast es voll drauf. 👍

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

China geht wieder mal mit gutem Beispiel voran:

 

Zitat

Im Pekinger Stadtbezirk Changping, wo bisher zwei Fälle gemeldet wurden, müssen rund 41.000 Menschen in ihren Wohnungen bleiben. Die Touristenstadt Zhangjiajie in der Provinz Hunan, in der eine Handvoll Ansteckungen auf eine Theatervorstellung zurückzuführen sind, verhängte am Freitag eine Ausgangssperre für alle 1,5 Millionen Einwohner...

Quelle: https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-lockdowns-deltavariante-china-kaempft-staerkstem-corona-ausbruch-monaten-35990536

 

Das ist ein sehr effektiver Weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MixMax:

Jeder äußere Eingriff in das natürliche und extrem komplexe Immun-Abwehrsystem der Menschen, stellt sich im Nachhinein und Langfristig immer als schädlich heraus!

was für ein faktenfreier heilpraktiker unsinn, der easy anhand tausenden beispielen widerlegbar ist.
https://www.nlga.niedersachsen.de/assets/image/736/15825

es gibt behandlungen, die lebensrettend und gefahrensabwehrend sind, weil das immunsystem eben nicht perfekt ist. dazu gehören medikamente oder impfungen

hoffe du wirst zukünftig jedes antibiotika ablehnen. denn wenn dein immunsystem es nicht schafft mit bakterien fertig zu werden, hat er kein anrecht weiter zu existieren.

interessant das corona ausgelöst hat, das in weiten teilen des rechten spektrums zu naturheilkunde fans erwuchsen.
würde man sich in der geschichte auskennen , sehe man Parallelen zu einer vergangenen Zeit . denn schon die Nazis waren von der "vergessenen Heilkunde" der alten Germanen fasziniert und es entstand eine „Neuen Deutschen Heilkunde“ konträr zur Schulmedizin. was heute die pharmalobby/gates sind, waren damals eben die juden, sonst sehr ähnlich.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Waldgeist:

🥱🥱🥱🥱🥱🥱🚽

Ja endlich, auf auf den Geschmack gekommen? Entspannt, oder?

Es gibt nichts über gekonnte Latrinenpostings, da bin ich ganz bei dir. Auch @Fantasy kommt langsam drauf, siehe hier.

So, fertig. Aus. Deckel zu. Herrliche Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb FooFighterBT:

auf meiner Arbeitsstelle eine Infiziertenqoute von 15 Prozent erreicht wurde (ohne eine einzige Hospitalisierung)

 

wie alt war denn das durchschnittsalter bei euch ;) im krankehaus waren die covid19patienten im schnitt erst ü70 und dann bei den letzten wellen um die 60 da immer mehr von dieser altersgruppe geimpft wurde. bei der welle ab herbst wird der altersschnitt drastisch sinken aber die absoluten patientenzahlen und sterberaten auch merklich kleiner sein. imho ist das thema nun durch. wer ü12 ist und will kann sich impfen lassen. spritzen sind mehr als genug vorhanden. u12 ist das akute covid-risiko vernachlässigbar und für long covid gibts bei denen auch sehr wenig belegbare gefahren trotz immer mehr studien. england im auge behalten. die sind unsere versuchskaninchen ;)

 

vor 28 Minuten schrieb FooFighterBT:

wir verlieren immer mehr und signifikantere Teile der Bevölkerung. Sehr bedenklich...

 

bedenklich ist eher wie die sich aufgespielt haben vor ziemlich exakt einem jahr. damals hatte die impfung noch nicht begonnen und corona hatte einfach nur sommerurlaub. https://www.instagram.com/tv/CDWiV-oqlDG/?utm_source=ig_embed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axmlm:

Sks im Tagesverlauf. S kraken chart

Ja Obacht mit SKS, die wird imho, insbesondere auf kleinen Timeframes überbewertet... Bedenklicher ist eher dass wir heute Nacht den Ausbruch aus der Bullenflagge hatten und der mit der nächsten 4h Kerze wieder abverkauft wurde... Aber so wie wir gestiegen sind... Dennoch müssen wir über die 42k. 

 

vor 6 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

wie alt war denn das durchschnittsalter bei euch ;) im krankehaus waren die covid19patienten im schnitt erst ü70 und dann bei den letzten wellen um die 60 da immer mehr von dieser altersgruppe geimpft wurde. bei der welle ab herbst wird der altersschnitt drastisch sinken aber die absoluten patientenzahlen und sterberaten auch merklich kleiner sein. imho ist das thema nun durch. wer ü12 ist und will kann sich impfen lassen. spritzen sind mehr als genug vorhanden. u12 ist das akute covid-risiko vernachlässigbar und für long covid gibts bei denen auch sehr wenig belegbare gefahren trotz immer mehr studien. england im auge behalten. die sind unsere versuchskaninchen ;)

 

 

bedenklich ist eher wie die sich aufgespielt haben vor ziemlich exakt einem jahr. damals hatte die impfung noch nicht begonnen und corona hatte einfach nur sommerurlaub. https://www.instagram.com/tv/CDWiV-oqlDG/?utm_source=ig_embed

Die absolut meisten U40... ;) 

Ich verstehe deinen Punkt schon, dennoch muss Protest gegen die teilweisen haarsträubenden Maßnahmen der Regierung legitim sein. Ob mit Maske oder ohne ist draußen imho völlig egal... Bei anderen Events wird es ja auch sogar goutiert oder negiert. 

Ich war zu diesem Zeitpunkt den du beschreibst (vor einem Jahr) in Stuttgart, nach diesen Plünderungen... Was da an Feiervolk am Schloßplatz unterwegs war, das war schon krass. Auch da, es hatte und hat einfach keinerlei Auswirkungen auf die Inzidenz. Irgendwann is halt mal gut. Wer sich impfen will impft sich (ich auch) und wer nicht, der halt nicht... Diese Hexenjagden in diesem Land, insbesondere im Hinblick auf Corona (erst Urlaubsrückkehrer, dann Feiernde, dann Schüler, jetzt wieder Reiserückkehrer und "Querdenker" sowieso die ganze Zeit) gehen mir gehörig gegen den Strich... 

Das soll es aber von mir aber auch sein zu dem Off Topic... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 17:24 schrieb Aktienspekulaant:

Nach Deiner Logik müssten also alle diejenigen, die an irgendeiner dieser Krankheit leiden, ein schlechtes oder schwaches Immunsystem haben.Und dann folgt natürlich sofort die Frage: Wie bekomme ich ein "gutes" Immunsystem, das mich vor all diesem Unbill schützt? 

Durch Vitamin-D und die dadurch verbesserte T-Zellen-Immunität hat man schon viel erreicht. Aber das wurde hier im Thread sicher schon oft erwähnt.

vor 12 Stunden schrieb bartio:

 Germanen fasziniert und es entstand eine „Neuen Deutschen Heilkunde“ konträr zur Schulmedizin. was heute die pharmalobby/gates sind, waren damals eben die juden, sonst sehr ähnlich.

Gab es nicht bei den Nazis eine Impfpflicht?? Irre ich mich? War das eine Fake News von den Impfgegnern? Habe gerade mal recherchiert und herausgefunden, dass die Nazis die Impfpflicht tatsächlich gelockert oder ganz abgeschafft haben.

Überall nur Fake News. Ich muss mein selbst auferlegtes Nachrichtenverbot endlich durchziehen....

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Gab es nicht bei den Nazis eine Impfpflicht?? Irre ich mich? War das eine Fake News von den Impfgegnern? Habe gerade mal recherchiert und herausgefunden, dass die Nazis die Impfpflicht tatsächlich gelockert oder ganz abgeschafft haben.

Überall nur Fake News. Ich muss mein selbst auferlegtes Nachrichtenverbot endlich durchziehen....

Warum immer solch Vergleiche aus der Nazizeit?

Denkst du diese Zeit ist vergleichbar mit unserer heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb QQQ:

Warum immer solch Vergleiche aus der Nazizeit?

Denkst du diese Zeit ist vergleichbar mit unserer heute?

Man ich habe nicht verglichen, nur laut nachgedacht. Wenn man es nicht verstehen will was ich gedacht habe soll man auch nicht antworten.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Was genau willlst du damit andeuten?

Ich habe das Narrativ "Impfpflicht bei den Nazis" irgendwo aus den Katakomben der alternativen Fake News. Eine Recherche ergab jedoch, dass das Gegenteil der Fall ist, dass es nämlich bei den Nazis gar keine Impfplicht gab weil die eher für alternative Heilmethoden oder natürliche Auslese waren...... Das ist natürlich schlecht für meinen (vielleicht ehemaligen) Standpunkt.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sophopt:

Ich habe das Narrativ "Impfpflicht bei den Nazis" irgendwo aus den Katakomben der alternativen Fake News. Eine Recherche ergab jedoch dass das Gegenteil der fall ist, dass es nämlich bei den nazis gar keine Impfplicht gab weil die eher für alternative Heilmethoden oder natürliche Auslese waren...... Das ist natürlich schlecht für meinen Standpunkt.

Und was willst du selber nun damit ausdrücken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sophopt:

Durch Vitamin-D und die dadurch verbesserte T-Zellen-Immunität hat man schon viel erreicht. Aber das wurde hier im Thread sicher schon oft erwähnt.

 

Ja stimmt nur leider nicht. Siehe Brasilien und andere Länder mit viel Sonnenschein. Dort bildet sich viel vitamin d in den Körpern, aber trotzdem gibt es dort viele Fälle an corona erkrankten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cryptonix:

Und was willst du selber nun damit ausdrücken? 

Dass ich die Schnauze voll von Fake News habe. Aber ein Gesetz gegen Fake News kann ich trotzdem nicht gutheißen. Man muss das aushalten.

Bearbeitet von Sophopt
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Ja stimmt nur leider nicht. Siehe Brasilien und andere Länder mit viel Sonnenschein. Dort bildet sich viel vitamin d in den Körpern, aber trotzdem gibt es dort viele Fälle an corona erkrankten.

In Brasilien ist Winter. In Sonnenländern schützen sich die Menschen zu sehr vor der Sonne. Ich denke das ist weitgehend geklärt.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.