Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Sophopt:

Ich habe das Narrativ "Impfpflicht bei den Nazis" irgendwo aus den Katakomben der alternativen Fake News. Eine Recherche ergab jedoch, dass das Gegenteil der Fall ist, dass es nämlich bei den Nazis gar keine Impfplicht gab weil die eher für alternative Heilmethoden oder natürliche Auslese waren...... Das ist natürlich schlecht für meinen (vielleicht ehemaligen) Standpunkt.

Damals gings noch nicht so sehr ums Geld verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

In Brasilien ist Winter. In Sonnenländern schützen sich die Menschen zu sehr vor der Sonne. Ich denke das ist weitgehend geklärt.

Hä? Warst du schon länger nicht meht in den Sonnenländern?

Sitzen die (wir) jetzt in Kellern rum statt in der Taverne? Jetzt wirds seltsam. Sehr seltsam. Jamas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Sophopt:

Dass ich die Schnauze voll von Fake News habe. Aber ein Gesetz gegen Fake News kann ich trotzdem nicht gutheißen. Man muss das aushalten.

Hä???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Damals gings noch nicht so sehr ums Geld verdienen.

Sondern? Nur raus mit der Sprache, was wollt ihr nun damit sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb QQQ:

Warum immer solch Vergleiche aus der Nazizeit?

Denkst du diese Zeit ist vergleichbar mit unserer heute?

Grundsätzlich sollte man sich doch immer die Vergangenheit angucken um aus ihr zu lernen. Das geht nur über Vergleiche. Es muss ja nicht exakt gleich sein, sondern nur Aspekte. Und Vorläufer bestimmter Ereignisse. Ein Vergleich muss grundsätzlich gar nicht gleich sein. Es können Unterschiede und Parallelen herausgearbeitet werden.

Warum immer so erschrocken von diesem Thema? Ist doch auch Teil der Schulbildung und darf besprochen werden.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Sondern? Nur raus mit der Sprache, was wollt ihr nun damit sagen?

Gings nicht um Impfpflicht ja/nein in der Nazizeit? 

Ich halte das für unwichtig, weil die Situation und die damaligen Intentionen ganz andere waren. Da wäre es nicht ums Geldverdienen gegangen, sondern allerhöchstens um gesunde Soldaten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb cryptonix:

Sondern? Nur raus mit der Sprache, was wollt ihr nun damit sagen?

Was der Cryptonix sagen will, verstehe ich auch nicht immer, aber er sollte mal anfangen nicht nur den ersten Satz von Postings zu lesen bevor er antwortet. Und seine Witze finde ich auch nicht witzig.

Bearbeitet von Sophopt
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Grundsätzlich sollte man sich doch immer die Vergangenheit angucken um aus ihr zu lernen. Das geht nur über Vergleiche. Es muss ja nicht exakt gleich sein, sondern nur Aspekte. Und Vorläufer bestimmter Ereignisse. Ein Vergleich muss grundsätzlich gar nicht gleich sein. Es können Unterschiede und Parallelen herausgearbeitet werden.

Warum immer so erschrocken von diesem Thema? Ist doch auch Teil der Schulbildung und darf besprochen werden.

Wo siehst du Erschrockenheit in den 2 Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James Hodlen:

Da wäre es nicht ums Geldverdienen gegangen, sondern allerhöchstens um gesunde Soldaten.

Offenbar hat sich die Wehrmacht gegen eine weitere Lockerung der Impfpflicht gewehrt weil sie besorgt um die Gesundheit der Soldaten war.... Die Impfpflicht wurde ja viel eher eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens heite in Berlin wieder Schaulaufen der Leugner.
Recht interessant dabei: Schiffmann ist heute Morgen schon abgehauen, hockt in seinem Bunker/Haus und dirigiert die Maßen mit twitter ("Geht zum Alex!!!") und die Masse macht das auch noch, kloppt sich mit der Polizei und kriegt Pfefferspray ab. rofl.

Wer sind hier die dummen gelenkten Schafe?  WOhl Jemand der hirnlos das macht was "ein Führer befiehlt" & dabei seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt, weil man was eingeredet bekommen hat.

Übrigens die Leute in dem Video (dazu schreiend "Die Mauer muss weg!!!" :lol: ) müssten einfach nur 2 kleine Piekser (Dauer isngesamt 4sekunden) aushalten und sie könnten sich dieses infantile Verhalten sparen. Aber hey, die Geschicht ist voll von aufgehetzen Massen, Bürgerkriegen und Leuten die hirnlos verbal geschickten Führern nachrannten, weil sie das hörten was sie gerne hören wollten.

Übrigens gibt es ausländische Mächte die gerne sehen würden wenn in Deutschland ein Bürgerkrieg ausbricht & so destabilisiert wird. China ist eines dieser Mächte, die dann sagen können: Demokratie funktioniert nicht, Kommunismus ist überlgen. Oder RUssland wo Putin sagen kann: Autokratie bringt Ruhe.

Mit der Destabiliserungs-Unsinn der Querdenker erreichen die also genau das Gegenteil von dem was sie wollen:
Aber so schlau sind unsere Querdenker ja nicht & schei$$en lieber ins eigene Nest.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sophopt:

Was der Cryptonix sagen will, verstehe ich auch nicht immer, aber er sollte mal anfangen nicht nur den ersten Satz von Postings zu lesen bevor er antwortet. Und seine Witze finde ich auch nicht witzig.

Genau so gehts mir auch. Mehr zu lesen grenzt oft an, naja, lassen wir das.

Das sind keine Witze. Das sind spontane Eingebungen, resultiert aus dem, was ich vorher lesen durfte. Anstrengend. Nicht lustig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Gings nicht um Impfpflicht ja/nein in der Nazizeit? 

Ich halte das für unwichtig, weil die Situation und die damaligen Intentionen ganz andere waren. Da wäre es nicht ums Geldverdienen gegangen, sondern allerhöchstens um gesunde Soldaten.

 

Und was wollt ihr nun damit sagen? Dass wir bald soweit sind wie damals? Raus damit, was soll mit dem Vergleich nun ausgedrückt werden. Ich komm nicht dahinter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb bartio:

Übrigens heite in Berlin wieder Schaulaufen der Leugner.
Recht interessant dabei: Schiffmann ist heute Morgen schon abgehauen, hockt in seinem Bunker/Haus und dirigiert die Maßen mit twitter ("Geht zum Alex!!!") und die Maße macht das auch noch, kloppt sich mit der Polizei und kriegt Pfefferspray ab. rofl.

Wer sind hier die dummen gelenkten Schafe?  WOhl Jemand der hirnlos das macht was "ein Führer befiehlt" & dabei seine eigene Gesundheit aufs Spiel setzt, weil man was eingeredet bekommen hat.

Übrigens die Leute in dem Video (dazu schreiend "Die Mauer muss weg!!!" :lol: ) müssten einfach nur 2 kleine Piekser (Dauer isngesamt 4sekunden) aushalten und sie könnten sich dieses infantile Verhalten sparen. Aber hey, die Geschicht ist voll von aufgehetzen Massen, Bürgerkriegen und Leuten die hirnlos verbal geschickten Führern nachrannten, weil sie das hörten was sie gerne hören wollten.

Zitat

dazu schreiend

"Die Mauer muss weeeeeeeeeg!!!" 

Dazu kann ich nur eines machen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Das ist doch fernab von jeder Realität, und nein, nicht mal als Metapher geht das durch.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptonix:

Und was wollt ihr nun damit sagen? Dass wir bald soweit sind wie damals? Raus damit, was soll mit dem Vergleich nun ausgedrückt werden. Ich komm nicht dahinter...

Wie sollen wir jemals soweit sein wie damals wenn die Nazis diejenigen waren die die Impfpflicht abgeschafft haben? Verstehst du wirklich absolut nix wie im Name Nix??

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb bartio:

...denn schon die Nazis waren von der "vergessenen Heilkunde" der alten Germanen fasziniert und es entstand eine „Neuen Deutschen Heilkunde“ konträr zur Schulmedizin. was heute die pharmalobby/gates sind, waren damals eben die juden, sonst sehr ähnlich.

 

vor 43 Minuten schrieb QQQ:

Warum immer solch Vergleiche aus der Nazizeit?

Denkst du diese Zeit ist vergleichbar mit unserer heute?

 

Noch keine Antwort von bartio...

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier in diesem Thread einen "empfohlenen Beitrag" von Christoph Bergmann, den sieht man auf jeder Seite ganz oben angepinnt.
Ich empfehle so einigen hier, diesen (eventuell erneut) durchzulesen und auch "anzuwenden", sofern sie noch weiter an Diskussionen in diesem COIN-Forum teilhaben möchten.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Wie sollen wir jemals soweit sein wie damals wenn die Nazis diejenigen waren die die Impfpflicht abgeschafft haben? Verstehst du wirklich absolut nix wie im Name Nix??

Ihr seid doch mit dem damals-Quatsch gekommen.

Was soll ich verstehen. Erhelle mich...

Diese Ergüsse sind schon schwer zu deuten. Erhellet uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Es gibt hier in diesem Thread einen "empfohlenen Beitrag" von Christoph Bergmann, den sieht man auf jeder Seite ganz oben angepinnt.
Ich empfehle so einigen hier, diesen (eventuell erneut) durchzulesen und auch "anzuwenden", sofern sie noch weiter an Diskussionen in diesem COIN-Forum teilhaben möchten.

Mach das Ding hier dicht und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cryptonix:

Ihr seid doch mit dem damals-Quatsch gekommen.

Was soll ich verstehen. Erhelle mich...

Diese Ergüsse sind schon schwer zu deuten. Erhellet uns.

Die Geschichte lehrt offenbar, dass die Verbindung von Querdenkern mit Nazis gar nicht soweit hergeholt ist, obwohl die meisten heutigen Querdenker wie Schiffmann universumsweit davon entfernt sind Nazis zu sein. Ist das so schwer zu verstehen? Ich bin vorher davon ausgegangen dass Nazis eher die sind die sich gerne mit dem deutschen Impfstoff impfen und stolz drauf sind.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sophopt:

Die Geschichte lehrt offenbar, dass die Verbindung von Querdenkern mit Nazis gar nicht soweit hergeholt ist, obwohl die meisten heutigen Querdenker wie Schiffmann universumsweit davon entfernt sind Nazis zu sein. Ist das so schwer zu verstehen? Ich bin vorher davon ausgegangen dass Nazis eher die sind die sich gerne mit dem deutschen Impfstoff impfen und stolz drauf sind.

Aha. Naja, der Zickzackkurs ist schon anstrengend. 

Und was ist nun die Erkenntnis zum Thema Corona und Impfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Ich bin vorher davon ausgegangen dass Nazis eher die sind die sich gerne mit dem deutschen Impfstoff impfen und stolz drauf sind.

Oha starke Aussage.

Du gehst also davon aus, dass alle die mit einem deutschen Impfstoff geimpft werden, Nazis sind?

 

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Sophopt:

 

Gab es nicht bei den Nazis eine Impfpflicht?? Irre ich mich? War das eine Fake News von den Impfgegnern? Habe gerade mal recherchiert und herausgefunden, dass die Nazis die Impfpflicht tatsächlich gelockert oder ganz abgeschafft haben.

Nein gab es nicht.
 
"Nur bei der Impfpflicht waren die Nazis erstaunlich locker. Der Grund: Unter ihnen gab es viele Anhänger der Naturheilkunde, die Impfungen generell ablehnten. Viele Nazis hielten die Impfpflicht für eine jüdische Erfindung."

Diese Vorliebe zur schamanartiger Heilkunde (rennen einige Schamanen auch immer bei Querdenken-Kundgebungen herum) in der rechten Blase ist also eine Tradition.
Es ist Pflicht eines jeden Demokraten diese offensichtlichen Verzweigungen aufzuzeigen. Vielleicht erkennen dann manche Personen die Parallelen & hinterfragen mehr.
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cryptonix:

Aha. Naja, der Zickzackkurs ist schon anstrengend. 

Und was ist nun die Erkenntnis zum Thema Corona und Impfung?

Ich bin nie auf einem festgefahrenen Kurs gefahren. Von der WHO und Big Pharma bin ich trotzdem nicht begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.