Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

sieht man ja an Gibraltar: fast 100% Impfquote und 600er Inzidenz...

Wie immer gilt, nicht nur Überschrift lesen.

Zitat

Doch der Blick nach Gibraltar muss Geimpfte nicht beunruhigen. Er bestätigt bei näherer Analyse keineswegs, dass die Impfung nicht schütze. Denn auf Gibraltar liegt die faktische Impfquote gar nicht bei 100 Prozent, sondern deutlich darunter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb QQQ:
Zitat

Doch der Blick nach Gibraltar muss Geimpfte nicht beunruhigen. Er bestätigt bei näherer Analyse keineswegs, dass die Impfung nicht schütze....

 

 

Natürlich schützt die Impfung - aber doch nicht gegen alle neuen Mutationen.

Bitte nicht naiv sein. Das Virus mutiert - auch wenn du es nicht wahr haben willst...

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Exodus:

 

Sorry für die drastischen Vorschläge aber sonst wird es uns wie den Engländern gehen. Das können wir kaum überleben... Und das 2 Impfungen bei weitem nicht reichen sieht man ja an Gibraltar: fast 100% Impfquote und 600er Inzidenz...

Sorry, aber das interessiert keinen wenn keiner stirbt und schwer Krank wird und das ist seit Monaten der Fall, dank Impfung. Die Impfung schützt nicht vor der Ansteckung, von dem Gedanken kann man sich langsam verabschieden, aber vor den Folgen der Krankheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.n-tv.de/panorama/Die-Krankheitslast-koppelt-sich-voellig-ab-von-der-Inzidenz-article22707128.html

"Aber die Inzidenz steigt.

Natürlich steigt sie. Bei den 20- und 30-Jährigen liegt sie bald bei 60, 70, 80. Aber warum soll man bei asymptomatischen oder leichten Erkrankungen, ohne einen nennenswerten Krankheitsverlauf, in einer Stadt nun die Geschäfte schließen bei zum Beispiel 100 Fällen auf 100.000 Einwohner. Das hilft ja nicht, die Krankheitslast zu reduzieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mit einem jüngeren Arzt gesprochen. Er meinte im Herbst könnte es schon wieder etwas schlimmer werden, weil das Virus eben ständig mutiert. Vermutlich wird es auf Auffrischungsimpfungen hinaus laufen, bis man eine "richtige Impfung" findet, mit Tot-Viren. Das Unternehmen, dass die FSME-Impfungen macht, arbeitet schon dran.

Und was die Skeptiker, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker betrifft, meinte er, dass man es eben nicht so lösen kann, dass man einfach alles aufsperrt und beide Gruppen wild mit dem Virus in Kontakt lassen kann. Sie haben nun mal die medizinische Pflicht, die, die vom Virus betroffen sind und schlimmere Symptome haben zu behandeln und es läuft einfach drauf hinaus, dass während Lockdowns sie Operationen verschieben müssen, weil COVID-Patienten die Kapazitäten in Anspruch nehmen. Er selbst ist Chirurg und ihm fehlt nun sehr viel Praxis, weil oft nicht operiert wurde, was nicht unbedingt notwendig war.

Ein Ansatz meinte er, wäre es, dass Impfgegner und diese, die Covid aus welchen Gründen auch immer nicht ernst nehmen oder leugnen, sich einfach sowas, wie ein Ausweis/Tattoo machen sollen: "Sollte ich Covid haben, behandelt mich nicht daran." (sowie Menschen, die Operationen nicht wollen, sich aus dem Spital selbst entlassen wollen, oder manche Gruppierungen die keine Blutkonserven haben wollen.) Die würden dann halt keine medizinische Hilfe erhalten, wenn sie medizinischen Rat auch nicht annehmen. Interessanter Ansatz. Anstatt, dass man mittels den grünen Pass manchen mehr Freiheiten gewährt, einfach mittels Verzichtserklärung im Notfall anderen nicht helfen? Dann will ich mal sehen, wer sowas unterschreibt?

Ich meine, anderen OP-Plätze wegnehmen, Krankenhausbetten belegen ist ok, aber sich privat einschränken nicht? 

Und seine Prognose zum Virus selbst: Es werden wohl wieder Lockdowns kommen, weil der Virus zu rasch mutiert und dabei nicht nur ansteckender wird, sondern auch gefährlicher. Man wird ständig Auffrischungsimpfungen brauchen, wenn der mutiert. Sagen wir mal so, dieser junge Arzt war nicht sehr optimistisch, weil er meinte, dass man es an der Delta-Variante sieht, was passiert wenn man den Virus nicht unter Kontrolle hat. Er springt Ping-Pong zwischen den Menschen her und so gibt man gefährlicheren Mutationen besser die Chance sich auszubreiten.

Mir persönlich machen diese Querdenker am meisten Sorgen. Diese Gruppierung gepaart mit Wirtschaftskrise, "unfairen Verteilung von frischem Geld", "ungleiche Behandlung zwischen Ihnen und den Geimpften",... das erzeugt doch eine explosive Mischung.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb coinflipper:

 

Ein Ansatz meinte er, wäre es, dass Impfgegner und diese, die Covid aus welchen Gründen auch immer nicht ernst nehmen oder leugnen, sich einfach sowas, wie ein Ausweis/Tattoo machen sollen: "Sollte ich Covid haben, behandelt mich nicht daran." 

Und das ist ganz großer Bullshit. Nur weil man die pandemische Lage anzweifelt und die aktuelle Coronavariante nicht schlimmer als Grippe einordnet, heißt das nicht dass man eine ärztliche Behandlung ablehnt. Man kann durch was auch immer an Lungenentzündung leiden UND positiv auf Corona sein, OHNE für die aktuellen Maßnahmen zu stimmen. 

Die gesamte Opposition sah das in den letzten beiden Abstimmungen im Bundestag übrigens genauso. Bei der letzten dann alle außer die Grünen.

Ob das jetzt richtig ist oder nicht spielt gar keine Rolle. Vielleicht holt man sich die Lungenentzündung durch Pneumokokken und Masketragen. Vielleicht auch nicht. Unwichtig.

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

 

Ich meine, anderen OP-Plätze wegnehmen, Krankenhausbetten belegen ist ok, aber sich privat einschränken nicht? 

 

Du meints so wie alle die nicht tip top gesund leben, im richtigen Maße Sport treiben, sich ausgewogen und maßvoll ernähren, nicht rauchen, nicht trinken und sich auch oder trotzdem noch psychisch gesund halten? "Jehooova"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Nur weil man die pandemische Lage anzweifelt und die aktuelle Coronavariante nicht schlimmer als Grippe einordnet, heißt das nicht dass man eine ärztliche Behandlung ablehnt

Wenn der Arzt sagt: "Nimm die Impfung, ich empfehle sie!" Du aber sagst: "Nein, danke. Ich nehme das Risiko in Kauf." Dann hast du sehr wohl den ärztlichen Rat nicht befolgt und die empfohlene Maßnahme abgelehnt.

Warum soll der Arzt/das Krankenhaus und co, Betten frei halten und Kapazitäten umstrukturieren, nur weil du dann drin landen könntest? Ich finde es denen gegenüber, die auch Behandlungen wollen und brauchen unfair, wenn diese ihre Behandlung aufschieben müssen, dann verlängert mit Beeinträchtigung leben müssen, nur weil manche, kein Bock haben auf "Grippe ähnliche Nebenwirkungen".

Im Spital ist es nicht anders. Wenn du eine OP nicht willst, bekommst erst wieder eine, wenn Platz ist. Ich meine, wir sind doch mündig. Wenn man meint, man weiß es besser als der Arzt... go for it.

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Man kann durch was auch immer an Lungenentzündung leiden UND positiv auf Corona sein, OHNE für die aktuellen Maßnahmen zu stimmen. 

Ob Corona oder was anderes deine Lunge beeinträchtigt obliegt dann dem Arzt es zu beurteilen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Mir persönlich machen diese Querdenker am meisten Sorgen. Diese Gruppierung gepaart mit Wirtschaftskrise, "unfairen Verteilung von frischem Geld", "ungleiche Behandlung zwischen Ihnen und den Geimpften",... das erzeugt doch eine explosive Mischung.

Und da machen dir die Querdenker mehr sorgen als die Politiker und deren Wirtschaftsbosse? 

Naja, dann hoffe mal auf den baldigen Great Reset. Dann bist du dauerhaft sicher vor Querdenkern und Andersdenkern.

  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Und da machen dir die Querdenker mehr sorgen als die Politiker und deren Wirtschaftsbosse? 

Ja, tun sie. In Österreich reichten vor ein paar Jahre, als die Flüchtlingswelle kam, "ein paar Videos" in den sozialen Medien und Hetze, und schon wählte das halbe Land beinahe einen blauen Bundespräsidenten. 

Wenn man diesen Leuten, die keine soziale Verantwortung übernehmen wollen, die soziale "Unterstützung" entzieht, sehe ich da viel Wut sich aufstauen. Selbstverantwortung? Null. Selbstreflexion? Null. Aber Schuldige finden, gegen sie hetzen, Angst verbreiten und sich mehr als nur "wütend" lautstark auf den Straßen begeben, ist für mich kein schönes Bild unserer Gesellschaft. (über wen sprach ich nun, über Rechtsextreme, Linksextreme oder Querdenker? .... du siehst kein Unterschied im Verhalten.)

  • Love it 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Na dann frag ihn mal wie er das nachweist, wenn ich mit Pneumonie vorbeikomme. Coronatest positiv und fertig? So funktioniert das nicht.

Du hast Glück, dass unsere Ärzte mehr sozial sind, als ihr Querdenker. Aber mit einer Verzichtserklärung unterschrieben, dass du sämtliche Risiken von Corona auf dich nimmst und die Impfung ablehnst, wäre so ein Fall, im Fall einer Überbelegung, für den Arzt eine leichtere Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Waldgeist:

Junge junge , davon abgesehen das es auch Ärzte gibt die anderer Meinung sind  .... gibt es noch viele viele Dinge die der Arzt empfiehlt und wo sich viele viele nicht daran halten ..... ... sollte man alle bestrafen , nicht mehr behandeln ???

Tut mir Leid, wenn du den Inhalt, den ich gepostet habe, nicht verstanden hast.

P.s. wenn besagter Arzt Recht hat, dann wird der Virus zunehmend schlimmer und ohne Impfungen (auch die bisherigen), wird es für Nichtgeimpfte womöglich von Jahr zu Jahr unangenehmer... Du kannst hier Ängste, Sorgen, Unmut, Propaganda, etc. los werden, den Virus interessiert das alles nicht, und deinen Organismus auch nicht. Wünsche dir alles Gute.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Wahl: keine Impfung oder Impfung.

Wer keine Impfung wählt wird sich höchstwahrscheinlich infizieren.Mit dem Risiko zu erkranken,und zwar leicht,mittel oder gar schwer incl.Intensivstation

Wer die Impfung wählt erhält einen sehr effektiven Impfstoff,der zudem noch sehr,sehr sicher ist.

Schäden bei Medikamenteneinführungen werden in den ersten 2 bis 4 Monaten entdeckt.Wir haben schon zig Millionen Impfungen(insbesondere die mRNA Impfstoffe),ohne Schäden gesehen.Natürlich gab es bei den  Ü 70 oder Ü 80 Jährigen in einem zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung Todesfälle.Das sind aber,wie die Untersuchunghen gezeigt haben keine Kausalitäten sondern Korrelationen.Ü 70 oder Ü 80 Jährige haben leider per se schon ein erhöhtes Sterberisiko.

Ironischerweise werden die Impfverweigerer uns zu einer Herdenimmunität verhelfen. Denn ,da sie höchstwahrswcheinlich infiziert werden,bilden sie Abwehrstoffe aus,sodass mit den Geimpften zusammen eine Herdenimmunität vcon 85 % bis 90% erreicht werden wird.

Herzlichen Dank ,ihr Impfverweigerer!

Das Risiko eines Impfdurchbruchs bei Geimpften  ist etwa o,oo77 % und das Letalitätsrisiko eines Geimpften etwa 0,001 %

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Waldgeist:

ja dann sollte man es auch endlich den Bürgern überlassen und nicht eine Hetzjagd tagtäglich medial veranstalten !

na endlich hat es einer begriffen , danke für die Ein / Weitsicht !

Na ja ,als Arzt sollte mir das nicht schwer fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab eher das Gefühl ständig verarscht zu werden.

Erst waren kleine Kinder schuld, dann doch nicht, dann die Partyjugend, dann doch nicht, dann sind die Krankenhäuser überlastet, achne wir haben nur halt 20000 Betten abgebaut, dann müssens superdupermasken mit Prüfzeichen sein, achnee die Schrottmasken für 6,50 Euro von Spahn reichen auch, dann darfst nicht raus weil frische Luft böse ist, achne da steckt man sich doch gar nicht an, dann sollen die zwei impfen super sein, dann drei, dann muss es alle 6 Monate sein...

Was noch?

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb battlecore:

Also ich hab eher das Gefühl ständig verarscht zu werden.

Erst waren kleine Kinder schuld, dann doch nicht, dann die Partyjugend, dann doch nicht, dann sind die Krankenhäuser überlastet, achne wir haben nur halt 20000 Betten abgebaut, dann müssens superdupermasken mit Prüfzeichen sein, achnee die Schrottmasken für 6,50 Euro von Spahn reichen auch, dann darfst nicht raus weil frische Luft böse ist, achne da steckt man sich doch gar nicht an, dann sollen die zwei impfen super sein, dann drei, dann muss es alle 6 Monate sein...

Was noch?

Willkommen im Leben 😇

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb battlecore:

Also ich hab eher das Gefühl ständig verarscht zu werden.

Erst waren kleine Kinder schuld, dann doch nicht, dann die Partyjugend, dann doch nicht, dann sind die Krankenhäuser überlastet, achne wir haben nur halt 20000 Betten abgebaut, dann müssens superdupermasken mit Prüfzeichen sein, achnee die Schrottmasken für 6,50 Euro von Spahn reichen auch, dann darfst nicht raus weil frische Luft böse ist, achne da steckt man sich doch gar nicht an, dann sollen die zwei impfen super sein, dann drei, dann muss es alle 6 Monate sein...

Was noch?

Also ich habe das Gefühl die Querdenker verarschen mich auch :)

Zuerst hieß es: Der Coronavirus ist harmlos, dann "er ist nur eine leichte Grippe", dann "die Grippe bringt doch weit mehr Leute um" (ist sie nun harmlos oder nicht?), dann die Regierung wird uns tracken mittels App-Pflicht, dann kam keine App-Pflicht. Dann, dass sie uns mittels der Impfung tracken wollen > naja, kam nicht. Danach zeigten sie Videos von leeren Krankenhäusern > hinterher starben aber in den Krankenhäusern zig Menschen und mehrfach Spitäler die durchaus volle COVID-Stationen hatten. Dann hieß es, die Regierung wird uns Zwangsimpfen, dann kam keine Impfpflicht. Dann, dass die Impfung unfruchtbar mache > es gab aber keine solcher Fälle. Dann hieß es, die Impfung ist gefährlicher als der Virus > dann wurde das statistisch widerlegt. Dann haben sie gesagt, die mRNA-Impfstoffe wollen uns DNA einimpfen und wie an Versuchskaninchen an unserer DNA rumpfuschen > dann stellen wir nach Recherche fest, sowas geht überhaupt nicht und die mRNA-Impfstoffe sind die statistisch harmlosesten Impfstoffe, die auch am wenigsten lang im Körper verbleiben.

Danach hieß es, die Regierung nimmt uns die Freiheiten weg > doch ich spaziere überall rum. Dann hieß es die Regierung spaltet die Gesellschaft und bildet eine Zweiklassengesellschaft > Doch sie selbst rennen rum und verbreiten nur Angst und Panikmache gegen Dinge, die niemals eingetroffen sind, wobei sie sämtliche Freiheiten genießen, wie jeder andere. Sie jammern über Freiheitsberaubung und wenn man sie vor die Wahl stellt, wählen sie aus Trotz sich eigene Freiheiten zu beschneiden.

Zuerst sind sie gegen Trump, Russland und co, pro Bürgerrechte und Freiheit und finden sich plötzlich im Lager der Rechtsradikalen wieder und marschieren zusammen mit Identitären an fassungslose Bürger entlang, die draußen die freie Luft genießen und schreien "wir leben in einer Diktatur, wacht auf!"...

Ich bin sichtlich von den Querdenkern überfordert... :P 

 

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

 

Ich bin sichtlich von den Querdenkern überfordert... :P 

 

Ich glaube, eines der wichtigsten Wörter ist "überfordert". Viele scheinen mit vielen Dingen zur Zeit überfordert zu sein. Viele handeln dann nicht mehr rational.  Und aus dieser Überforderung resultieren eben dann so seltsame Theorien und Dinge wie Diktatur-Gebrülle, Nazi-Vergleichen, Bill Gates ist schuld, "Merkel-muß-weg" und vielem mehr. Ich glaube es wird erst wieder besser, wenn nicht mehr soviele Leute überfordert sind. 

(BTW: Was sagen eigentlich die Leute in Österreich? Die haben das "Problem" Merkel ja gar nicht. Brüllen die "Kurz muß weg"?)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

(BTW: Was sagen eigentlich die Leute in Österreich? Die haben das "Problem" Merkel ja gar nicht. Brüllen die "Kurz muß weg"?)

Ganz genau. "Kurz muss weg!", ist hier der Slogan. 

Ja, die Leute sind überfordert. Ich glaube die Thematik wird auch viel zu sehr aufgebauscht. Zum einen gibt es täglich mehrmals Berichterstattung in den Medien über Covid, zum anderen halten die Verweigerer und Leugner stark dagegen mit Internet-Propaganda. Wenn man sich dem allen etwas entzieht, was ich tue (da ich kaum noch TV schaue, und nur wenig Medien klassisch konsumiere), merkt man, dass es alles nur halb so wild ist. Ich bin oft froh, wenn ich die aktuelle "Verordnung" kenne, da sich das echt oft geändert hat und zum Virus selbst habe ich mich gefühlt ausreichend informiert.

Aber es ist schon krass, dass diese Überforderung der Leute überschwappt Mediziner zu hinterfragen, oder den Begriff der "Impfung" als generell negativ etablieren. Als wäre ein Schutz, den man nimmt, eine Gefahr an sich, oder Maßnahmen einer Regierung eine persönliche Gefahr. Spiegelt viel Vertrauensverlust wider und die Gegner der Maßnahmen tragen hier die volle Schuld, weil sie komplettes Unverständnis mit Besserwisserei/"überall mitreden müssen" vereint haben.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nicht sagen das Gegner schuld sind.

Aber wenn der Lauterbach drölfmal die Woche mit was um die Ecke kommt platzt mir mittlerweile der Kragen. Der schlägt ja schon bald um sich wenn jemand anderes nur minimal vom Lauterbachschen Weg abkommt.

Im Fernsehn guck ich mir den Rotz schon kaum an aber sobald man ein mal einschaltet kommt ja schon das Brainwashing und jeden Tag ne neue Apokalypse. Und wenns nur in der Werbepause vom Film ist.

Im Radio tönt es unisono.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Im Fernsehn guck ich mir den Rotz schon kaum an aber sobald man ein mal einschaltet kommt ja schon das Brainwashing und jeden Tag ne neue Apokalypse. Und wenns nur in der Werbepause vom Film ist.

Im Radio tönt es unisono.

 

Also ich weiss ja nicht, welche ÖRen Du siehst, aber meine hier "washen" mir weder das "Brain", noch ist da von Apokalypse die Rede. Ich finde in den Nachrichten wird sehr transparent, wer für was steht und das es durchaus unterschiedliche Standpunkte gibt.

Unabhängig von Dir:

Manchmal kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass viele mit dem Informationsangebot einfach überfordert sind. Nie war es so transparent und man wurde so viel informiert und kann sich zudem auch noch selber informieren, wie bei covid. Da scheint bei manchem Brain der verfügbare Speicher ähhh knapp zu werden...

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.