Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb QQQ:

Könnte daran liegen dass meine Frage nicht ihm galt. ;)

 

Da bartio den Vergleich machte und du danach gefragt hast galt deine Frage selbstverständlich bartio. Wem denn sonst? Jemand der auf den Vergleich von bartio antwortete?? 

Geil, QQQ, wirklich! 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Exodus:

Da bartio den Vergleich machte und du danach gefragt hast galt deine Frage selbstverständlich bartio.

Nee, dem zitierten, und das bestimme ich selbstverständlich immer noch selbst 😉

Aber musst du auch nicht verstehen wenn du nicht willst. ;)

Ps. Du kommst mit deiner zusammengestrickten Logik bei mir nicht weit, Exodus.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Leute, meldet mal nix den Mods! Wer macht sowas eigentlich???

Ich wars nicht, petzen ist mix vorbehalten. Da bin ich fair und halt mich zurück. 

Andererseits, wo liegt das Problem damit? 

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sophopt:

Leute, meldet mal nix den Mods! Wer macht sowas eigentlich???

Es braucht auch niemand zu melden - ich schaffe es auch so, auf einen Thread zu klicken und die Beiträge zu lesen.
Du bist hier in einem Coin-Forum, hier gibt es eine Netiquette und Regeln - halte dich dran, oder such dir ein anderes Forum.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Es braucht auch niemand zu melden - ich schaffe es auch so, auf einen Thread zu klicken und die Beiträge zu lesen.
Du bist hier in einem Coin-Forum, hier gibt es eine Netiquette und Regeln - halte dich dran, oder such dir ein anderes Forum.

Ich soll also raus fliegen? Darf ich vorher noch wissen was ich verbrochen habe?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sophopt:

Ich bin nie auf einem festgefahrenen Kurs gefahren. Von der WHO und Big Pharma bin ich trotzdem nicht begeistert.

Das ist dein gutes Recht. Ich auch nicht. Auch nicht vom bankensystem oder dieser Bundesregierung.

Nur man muss aufpassen das man nicht vom Regen in die Traufe kommt und Gruppen/Bewegungen nachrennt die diese Stimmung auszunutzen nur um zu versuchen selbst davon zu gewinnen und mit der Hilfe von aufgewiegeten Massen selbst ihre undemokratischen Werte durchzuboxen.

Das klassicshe Beispiel das ich da immer bringe ist Franco, der auch ein autokratischer Diktator war, der seine Bevölkerung über Jahrzehnte drangsalierte und nur dran kam, indem er ein Staatsstreich initiierte und den einfachen Leuten Angst vor dem Kommunismus machte.

Es gibt halt leider Leute die haben (so wie ich) etwas gegen Kommunismus & rennen jedem nach der sich gegen den Kommunismus ausspricht ohne zu bemerken das der dem sie gerade nachlaufen auch ein Verbrecher ist.

Und alles was man bei QD sieht ist seh viel Rattenfängerei & Ausnutzen der Ängste/Unsicherheiten der Leute zu eigenen Vorteil (Geld).
 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Bringt doch nix. Dann geht's wahrscheinlich im "Ich lasse mich  impfen" Thread weiter. 

So siehts aus - bringt nichts, es gibt ja noch genug andere Threads, jetzt oder in Zukunft.
Daher gehe ich eher den Weg, die Leute zu entfernen, anstatt die Threads.

Gerade eben schrieb Sophopt:

Ich soll also raus fliegen? Darf ich vorher noch wissen was ich verbrochen habe?

Na nur wenn du dich nicht an die Netiquette und Regeln hältst, dann schon ja.
Ansonsten nein, ich hatte ja auch nicht direkt nur dich angesprochen - es sind einige "Kandidaten" hier.

Deine Aussage mit "meldet mal nix den Mods" ist schon sehr merkwürdig finde ich, aber ansonsten ...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

...An der Siegessäule fuhren zwischenzeitlich Wasserwerfer auf. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurden rund 500 Menschen festgenommen oder vorübergehend festgesetzt, um Personalien aufzunehmen. In verschiedenen Stadtteilen kreisten Hubschrauber, weil sich "Querdenker"-Gruppen in der Hauptstadt verstreut hatten...

Quelle: https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-news-ticker-trotz-demoverbots-querdenker-tausende-protestieren-berlin-35990536

 

Was soll das mit den Hubschraubern wenn die Wasserwerfer sowieso nicht eingesetzt werden? Wenn sich diese Gruppen in der ganzen Stadt verstreut hatten - wäre da nicht eine Warnung an die Bevölkerung angebracht? Es ist dann ja lebensgefährlich das Haus zu verlassen...

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal die meisten haben das hier mehr oder weniger gut im Griff und gehen noch einigermaßen respektvoll miteinander um. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. 

Bin gestern zufällig auf unser Nachbarforum gestoßen, da geht es wesentlich rauer zu. 

https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=134226;sa=showPosts

Da sind teils fast alle von Christoph genannten Verstöße in einem einzigen Posting drin :lol:

Apropos Christoph, seit er hier ein Machtwort gesprochen hat läuft es noch besser :D

Ich bin stolz auf euch 😗

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vor einem Jahr war die Querdenkenbewegung in Berlin auch in sehr großer Zahl, ohne Masken und Abstand auf der Straße.

Mitten in der größten Pandemie die die Welt je gesehen hat.

Findet den Fehler!

...

Ok, ich muss nachhelfen:

Hätten wir eine Pandemie mit einem tödlichem Killervirus wären diese Leute doch schon längst Tot oder würden im KH liegen.

Also wie können die heute völlig gesund schon wieder auf die Straße gehen und das auch noch ohne Impfung?

Sind das Supermenschen, denen der Virus nix anhaben kann?

Ja, ich denke schon! ;)

 

 

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Like 3
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb MixMax:

Heute vor einem Jahr war die Querdenkenbewegung in Berlin auch in sehr großer Zahl, ohne Masken und Abstand auf der Straße.

Mitten in der größten Pandemie die die Welt je gesehen hat.

Findet den Fehler!

Du meinst die 4 Mio Toten bisher? 

Zitat

Hätten wir eine Pandemie mit einem tödlichem Killervirus wären diese Leute doch schon längst Tot

Du meinst die 4 Mio Toten bisher? 

 

Fehler gefunden ;)

Bearbeitet von QQQ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MixMax:

Heute vor einem Jahr war die Querdenkenbewegung in Berlin auch in sehr großer Zahl, ohne Masken und Abstand auf der Straße.

Mitten in der größten Pandemie die die Welt je gesehen hat.

Findet den Fehler!

...

Ok, ich muss nachhelfen:

Hätten wir eine Pandemie mit einem tödlichem Killervirus wären diese Leute doch schon längst Tot oder würden im KH liegen.

Also wie können die heute völlig gesund schon wieder auf die Straße gehen und das auch noch ohne Impfung?

Sind das Supermenschen, denen der Virus nix anhaben kann?

Ja, ich denke schon! ;)

 

 

Nein du denkst nicht, bis vor kurzen war draußen auch kein Problem. Die Chance sich draußen anzustecken war da quasi nicht vorhanden. Die Delta Mutation ändert die ganze Sache jetzt deutlich. Ist zwar draußen immer noch weniger wahrscheinlich sich anzustecken (vor allem bei der vorherschenden niedrigen Inzidenz), aber wenn jetzt Menschen dicht an dicht stehen und sich vielleicht noch beim Torjubel, Konzert usw. umarmen, geht das ganz fix. Man sieht in allen Ländern das sich alles bestätigt was bisher gesagt wurde, aber ignoriert ruhig weiter die Fakten.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Gibt es eigentlich schon gesicherte Erkenntnisse über die 3te Impfung (Kreuzimpfung nach AZ) Also welche würde besser sein? 

Mit gesicherten Erkenntnisse ist das so eine Sache. In Israel bekommen ältere jetzt eine 3. Impfung laut Medien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Experts told Haaretz earlier this week that there is still not enough data on the effectiveness and safety of a third dose, but they also expressed concerns about delaying the decision. Some of the data presented at a discussion Wednesday suggested that the vaccine's effectiveness in preventing severe symptoms among those 60 and older has dropped to 81 percent from 97 percent in January."

 

Problem bei Älteren ist, das ihr Immunsystem natürlich schwächer ist und die Impfung produziert so eine geringere Immunantwort.
Was zar auf der einen Seite gut ist (Impfnebenwirkungen gibt es bei den Älteren erheblich weniger als bei Jüngeren), aber auch wieder schlecht, denn der Schutz ist nicht so stark bzw. hält nicht so lange.

Als Junger/mittlere Alter wird man gut mit 2 Shots durch den Winter durchkommen. Aber je nach Mutation kann sich die Sachlage ändern. Coronaviren sind leider Meister der Mutation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb bartio:

Aber je nach Mutation kann sich die Sachlage ändern. Coronaviren sind leider Meister der Mutation...

Das kann einem schon richtig Angst machen... Vor allem aber diese alienartige Kugelform mit Saugnubsies. Voll gruselig. Zum Glück hab ich meine Angst vor Spritzen verloren, weil man ständig Piksbilder gezeigt bekommt. Dafür mal einen großen Dank ans Fernsehen an dieser Stelle.

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb bartio:

...Als Junger/mittlere Alter wird man gut mit 2 Shots durch den Winter durchkommen. Aber je nach Mutation kann sich die Sachlage ändern. Coronaviren sind leider Meister der Mutation...

2 Shots für die Wintertime sind aber immer noch keine survival guarantee.

Ich hatte ja mal folgendes vorgeschlagen: ein Impf-Abo gekoppelt an Sonderbefugnissen wie "Geschäfte betreten" oder "mit der Bahn fahren". Gesteuert über die App. Kurz vor der Quartalsmäßigen Impfung meldet sich der Impf-Alarm über die App.

Man sollte in die App auch eine Cam-Function einbauen. Wenn ein Mensch keine Impfung hat sendet seine App kein safe-Signal aus. Und wenn der dann noch keine Maske trägt oder in einem Geschäft, Bahn o.ä. ist kann man über die App ein Foto der verdächtigen Person machen und es prüfen lassen. Ist man in einem Supermarkt könnte es als Belohnung einen Rabattcoupon direkt aufs Phone geben.

 

Sorry für die drastischen Vorschläge aber sonst wird es uns wie den Engländern gehen. Das können wir kaum überleben... Und das 2 Impfungen bei weitem nicht reichen sieht man ja an Gibraltar: fast 100% Impfquote und 600er Inzidenz...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Exodus:

2 Shots für die Wintertime sind aber immer noch keine survival guarantee.

Ich hatte ja mal folgendes vorgeschlagen: ein Impf-Abo gekoppelt an Sonderbefugnissen wie "Geschäfte betreten" oder "mit der Bahn fahren". Gesteuert über die App. Kurz vor der Quartalsmäßigen Impfung meldet sich der Impf-Alarm über die App.

Man sollte in die App auch eine Cam-Function einbauen. Wenn ein Mensch keine Impfung hat sendet seine App kein safe-Signal aus. Und wenn der dann noch keine Maske trägt oder in einem Geschäft, Bahn o.ä. ist kann man über die App ein Foto der verdächtigen Person machen und es prüfen lassen. Ist man in einem Supermarkt könnte es als Belohnung einen Rabattcoupon direkt aufs Phone geben.

 

Sorry für die drastischen Vorschläge aber sonst wird es uns wie den Engländern gehen. Das können wir kaum überleben... Und das 2 Impfungen bei weitem nicht reichen sieht man ja an Gibraltar: fast 100% Impfquote und 600er Inzidenz...

Stark dafür! So gehts einfach nicht weiter. Ein bisschen Überwachung hat noch niemandem geschadet, der folgsam (und solidarisch) ist.

 

 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nothing_to_hide_argument

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.