Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb klickklack:

 

 Wie wäre es zum Beispiel mit COVID-19 and the Great reset lesen. Das ist von Klaus schwab, dem Typen der im lang global Leaders Club weltweit die Politiker ausbildet. Da braucht es keine Bestechung mehr. Die Agenda steht.. Wer nicht spurt, fliegt.

keine Verschwörungstheorie. Steht schwarz auf weiss

Ja kenne ich, und? Wo ist da jetzt das Drama? Klingt grösstenteils recht vernünftig was da steht, hapert aber wohl an der Umsetzung.
Kann man zusammengefasst hier nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset
Inklusive Links zu diversen grossen Zeitungen, die den ganzen Verschwörungsschwachsinn der sich um das Thema gebildet hat widerlegen.

Aber hey, Du vertraust ja wahrscheinlich  nur "seriösen" Quellen...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Amsi:

 

Die Auslastung der Intensivbetten spielt imho eine Rolle. Sind in Österreich aktuell 16%. Naja, um ehrlich zu seien, überschaubar finde ich.

 

Sehe ich auch so. Da eine wirksame Impfung verfügbar ist sollte die Auslastung der Intensivbetten DIE Kennzahl sein, an der man die Massnahmen festmacht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MixMax:

 

Zum ersten Mal Zustimmung für dich. Ja, es gibt schlimmere Diktaturen als die in der BRD.

Ich finde es erschreckend, was in den Köpfen so mancher hier vorgeht.

Es ist sicher nicht alles perfekt bei uns, aber bist Du ernsthaft der Meinung, wir leben in einer Diktatur?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Arghlh:

Ich finde es erschreckend, was in den Köpfen so mancher hier vorgeht.

Es ist sicher nicht alles perfekt bei uns, aber bist Du ernsthaft der Meinung, wir leben in einer Diktatur?

Wer das behauptet ist ungebildet und naiv und sollte sich zur geistigen Weiterbildung ein Jahr in eine solche begeben.

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Whataboutism?

Passt zwar nicht ganz, aber hey, Hauptsache was in den Raum geworfen ;)

 

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Wer das nicht behauptet

Also wenn eine Diktatur bedeutet, dass ich über die da oben ungestraft schimpfen kann, meine Meinung sagen kann und ich nicht nach unzähligen Stunden Folter von der Erdoberfläche verschwinde, dann bin ich gerne in solch einer.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

Ja kenne ich, und? Wo ist da jetzt das Drama? Klingt grösstenteils recht vernünftig was da steht, hapert aber wohl an der Umsetzung.
Kann man zusammengefasst hier nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset
Inklusive Links zu diversen grossen Zeitungen, die den ganzen Verschwörungsschwachsinn der sich um das Thema gebildet hat widerlegen.

Aber hey, Du vertraust ja wahrscheinlich  nur "seriösen" Quellen...

 

Die Leute haben ihre Könige immer verehrt.

Und dann mitleidig auf Krieg und Armut schauen, den die Könige verursachen. Hauptsache woanders.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sonic1279:

Und gleich noch eine Frage an alle Impfgegner: Was wäre eigentlich euer Weg heraus aus der Pandemie gewesen ohne Impfstoffe?

Die Antwort ist ja offenbar: Covid-19 ist ganz harmlos, die Toten sind MIT und nicht DURCH Corona gestorben, aber die Impfung, die ist sehr schädlich, da sterben andauernd Menschen dran, DURCH die Impfung und nicht MIT, wie so oft behauptet.

Impfung schlimmer als Krankheit ist doch ganz logisch.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leite, ich beschränke mich hier wieder auf thematische Inhalte bzgl. Crypto.

Es ist einfach sinnlos gegen eine kleine Gruppe wild um sich schlagender Widerstandskämpfer gegen unsere bundesdeutsche Diktatur zu argumentieren.

Das wiegt die dabei vergeudete Lebenszeit nicht auf.

Ist eine schöne Metapher für die Situation unseres Gesundheitssystems und der politischen Regularien. Wenn man sich gegen jede Logik stellt und Fakten gegenüber immun zeigt, muss man mit den Folgen leben. In dieser Diktatur werden diese bald soziale Isolation und Ausgrenzung, sowie finanzielle Nachteile sein. Ich kann das nur begrüßen, da man unverbesserliche Minderheiten ignorieren muss, um die Mehrheit zu schützen. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

 

Also wenn eine Diktatur bedeutet, dass ich über die da oben ungestraft schimpfen kann, meine Meinung sagen kann und ich nicht nach unzähligen Stunden Folter von der Erdoberfläche verschwinde, dann bin ich gerne in solch einer.

Erstmal sperren sie deinen Youtube Channel, frieren die Konten ein. Fact check Artikel der Regierungssender. Folter kommt später.

Das Thema hatten wir hier schon tausendmal. Keiner behauptet, dass wir hier im dritten Reich oder Nordkorea leben. Es geht um die Anfänge, der Weg dorthin. Und wir sind auch technisch weiter als vor 100 Jahren. Überwachung und Kontrolle funktioniert heute anders. 

Einige sehen die Anzeichen eben deutlicher. Und haben Angst davor. Und werden dafür ausgelacht. Und gerade das ist es, was sich wiederholt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latest:

Leite, ich beschränke mich hier wieder auf thematische Inhalte bzgl. Crypto.

Es ist einfach sinnlos gegen eine kleine Gruppe wild um sich schlagender Widerstandskämpfer gegen unsere bundesdeutsche Diktatur zu argumentieren.

Das wiegt die dabei vergeudete Lebenszeit nicht auf.

Ist eine schöne Metapher für die Situation unseres Gesundheitssystems und der politischen Regularien. Wenn man sich gegen jede Logik stellt und Fakten gegenüber immun zeigt, muss man mit den Folgen leben. In dieser Diktatur werden diese bald soziale Isolation und Ausgrenzung, sowie finanzielle Nachteile sein. Ich kann das nur begrüßen, da man unverbesserliche Minderheiten ignorieren muss, um die Mehrheit zu schützen. 

Hättest Du das Wort Diktatur wegelassen und mit der "wild um sich schlagenden Gruppe" die Querdenker gemeint, ich hätte Dir 110% zugestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Erstmal sperren sie deinen Youtube Channel, frieren die Konten ein. Fact check Artikel der Regierungssender. Folter kommt später.

Das Thema hatten wir hier schon tausendmal. Keiner behauptet, dass wir hier im dritten Reich oder Nordkorea leben. Es geht um die Anfänge, der Weg dorthin. Und wir sind auch technisch weiter als vor 100 Jahren. Überwachung und Kontrolle funktioniert heute anders. 

Einige sehen die Anzeichen eben deutlicher. Und haben Angst davor. Und werden dafür ausgelacht. Und gerade das ist es, was sich wiederholt.

Dir ist bewusst, was Meinungsfreiheit genau heisst? Und das diese vom Staat und nicht von den Unternehmen garantiert wird?

Falls nicht, hier wird das ganz gut erklärt: http://www.sprachlog.de/2014/04/19/xkcd-meinungsfreiheit/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arther:

Die Antwort ist ja offenbar: Covid-19 ist ganz harmlos, die Toten sind MIT und nicht DURCH Corona gestorben, aber die Impfung, die ist sehr schädlich, da sterben andauernd Menschen dran, DURCH die Impfung und nicht MIT, wie so oft behauptet.

Impfung schlimmer als Krankheit ist doch ganz logisch.

Ne, so einfach ist es nicht und wird auch so von den üblichen Kritikern nicht behauptet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Latest:

Das wiegt die dabei vergeudete Lebenszeit nicht auf.

Jepp, so ist es - ich ziehe mich aus diesem Thread erstmal wieder zurück.

 

@Arther du solltest deinen letzten Beitrag vielleicht als Ironie kennzeichnen. Man könnte wirklich denken, dass du das ernsthaft so siehst :lol:

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Latest:

... werden diese bald soziale Isolation und Ausgrenzung, sowie finanzielle Nachteile sein. Ich kann das nur begrüßen, da man unverbesserliche Minderheiten ignorieren muss, um die Mehrheit zu schützen. 

Geschichte wiederholt sich...

Kauft nicht bei Ungeimpften, oder wie es die Australische Premier gesagt hat: "Don't go out. Don't speak to your neighbours".

Build back better, Leute! Diesmal ohne Querulanten 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.