Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

und weiter? ok, wir testen uns. Wann und wie oft? Ist das alles, was man tun sollte, dann hört alles auf?

Das man hier für Polemik n Daumen nach oben bekommt... Naja

Ich würde das überall dort machen wo viele Menschen zusammen kommen. Restaurant, Fitnessstudio, Arbeit usw. Wenn ich 4 Tage nur rumhänge oder nur mal einkaufen gehe, dann nicht. 

Hätte man das von Anfang an durchgezogen wären die Zahlen jetzt vielleicht nicht ganz so hoch. Man hätte damit denke ich ganz gut über den Winter kommen können ohne 2G und Geimpfte gegen Ungeimpfte aufzuwiegeln. 

Es sind Impfstoffe unterwegs auf die einige warten. Kenne viele die bei einem Totimpfstoff impfen würden. 

Desweiteren sind Medikamente zur Behandlung unterwegs. 

 

 

Bearbeitet von staphen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Das war doch nie so???

 

Ich sag nur Beispiel Portugal, 98% Impfquote bei allen über 12-jährigen, ohne Zwang, ohne Druck. Aber sie haben halt gesehen, wie im Sommer die Alten ihrer Bevölkerung draußen vor den Krankenhäuser warten mussten und nicht reinkamen, weil die Krankenhäuser hoffnungslos überfüllt waren.

Jetzt ist für sie Corona schon fast kein Thema mehr...

Was nicht bedeutet, dass es komplett vorbei ist. Aber neidisch bin ich schon.

Abwarten, die Wellen verlaufen nicht überall zur gleichen Zeit. 

Singapur hat auch mit die höchste Impfquote, und die haben Inzidenzen wie Deutschland. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sonic1279:
vor 2 Stunden schrieb staphen:

Erstmal Testpflicht für alle. 

Seh das Problem nicht. Die Dinger kosten nichts weiter, dauert 2 Minuten. 

Beim Fussball hab ich den Vorschlag gemacht, wurde auch von den Geimpften ohne Murren angenommen. 

Hätte ich grundsätzlich kein Problem mit, aber wie kommst du bitte auf die Idee, dass das nichts kostet? Es wurde doch gerade auch wegen den hohen Kosten abgeschafft.

Weil alle darauf bestanden haben das nur ein "offizieller" Test von einer Zeststelle gültigkeit hat. In NRW auch, entgegen der Landesverordnung die sagt das ein gewöhnlicher Selbsttest unter Aufsicht und auch ein Test der zweimal wöchentlich beim Arbeitgeber gemacht wird ausreicht um überall hinzukommen.

Jetzt gibt es kaum noch Teststationen aber der erwähnte Selbsttest unter Aufsicht wird auch nirgends akzeptiert. Und den darf man auch ganz normal selber für 1 Euro kaufen, das kann nahezu jeder ein- zweimal im Monat.

Aber vielleicht ist das auch zu einfach. Oder kostet zuwenig.

Für mich sieht das aus als wolle man unbedingt verhindern das die Leute getestet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

7-Tages-Inzidenz Geimpfte/Ungeimpfte in Bayern

Tabelle 06: 7-Tages-Inzidenz in Bayern Ungeimpfte /vollständig Geimpfte, Stand 03.11.2021, die Daten werden wöchentlich jeden Donnerstag aktualisiert, Datenstand ist der jeweils vorherige Mittwoch.
7-Tages-Inzidenz Ungeimpfte*  7-Tages-Inzidenz vollständig Geimpfte* 
537,1 60,1

 

Quelle: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm#inzidenzgeimpft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb staphen:

Ich würde das überall dort machen wo viele Menschen zusammen kommen. Restaurant, Fitnessstudio, Arbeit usw. Wenn ich 4 Tage nur rumhänge oder nur mal einkaufen gehe, dann nicht. 

Hätte man das von Anfang an durchgezogen wären die Zahlen jetzt vielleicht nicht ganz so hoch. Man hätte damit denke ich ganz gut über den Winter kommen können ohne 2G und Geimpfte gegen Ungeimpfte aufzuwiegeln. 

Es sind Impfstoffe unterwegs auf die einige warten. Kenne viele die bei einem Totimpfstoff impfen würden. 

Ok. Das wäre dann was für eine Testpflicht? (3G? 2,5G?) Also, du meinst, man hätte durch reines Testen und Ausselektieren von Infizierten, ohne Impfung die Situation in den Griff bekommen? Zumal die meisten Skeptiker ja auch die Tests anzweifeln,... wären die dann mit der Lösung zufrieden meinst du?

Diese Regelungen haben wir in Österreich schon das ganze Jahr gehabt. In Wien sogar nur 2,5G. (Abgesehen vom Arbeitsplatz, da war das nur in manchen Branchen verpflichtet) Meinst du etwas anderes? Denn trotz dieser von dir genannten Regeln steigen die Zahlen hier an und am meisten trifft es, als Konsequenz der Ansteckungen die Nichtgeimpften.

Oder meinst du es wäre anders gekommen, wenn man Geimpfte und Nichtgeimpfte gleichermaßen immer getestet hätte?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Theseus:

oh man :D 

geimpfte testen sich nicht mehr, natürlich gibt es da dann keine / deutlich weniger positive Fälle.

ungeimpfte müssen sich dagegen mehrmals die Woche testen lassen, natürlich gibt es da deutlich mehr positive / falsch positive Fälle.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Aber erläutere uns doch mal, wie deine bessere Vorgehensweise wäre, bei dieser Pandemiebekämpfung. Ich bin gespannt.

Testpflicht für alle.

Die momentanen Infektionstreiber sind nicht die ungeimpften, sondern die geimpften die sich nicht mehr Testen lassen und so der Virus fröhlich verbreiten.

 

oder, wie man es seit die Risikogruppen geimpft sind hätte machen sollen:

Intensivbetten AUFRÜSTEN statt abrüsten.. einfach auf ein gesundes Maß, wo nicht schon 5% Mehrbelastung zum Kollaps führt und alle Maßnahmen aufheben. (SIEHE SCHWEDEN)

 

wie schon geschrieben, man kann keine 20% Intensivbetten abbauen, das ist ein selbst gemachtes Problem der Bundesregierung.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 4
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

Testpflicht für alle.

Die momentanen Infektionstreiber sind nicht die ungeimpften, sondern die geimpften die sich nicht mehr Testen lassen und so der Virus fröhlich verbreiten.

Wären alle geimpft, würde es keinen jucken, weil kaum jemand noch in den Krankenhäusern landen würde bzw. nur noch wenige aus den vulnerablen Gruppen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BitcoinNow:

Testpflicht für alle.

Die momentanen Infektionstreiber sind nicht die ungeimpften, sondern die geimpften die sich nicht mehr Testen lassen und so das Virus fröhlich verbreiten.

Und du meinst durch Testen alleine, selektieren wir genug Leute aus, damit die Situation nicht so dramatisch ist/wird? Oder wie lange machen wir das? Auf ewig? Wie kommen wir jemals raus und wenn Testen, wann und wie?

PCR alle 2 Tage? Gültigkeit wie lange? Wo darf man dann rein ohne? Auslandsrückkehrer, Schulen, Arbeit, Massenansammlungen?

Welche Rolle würde eine Impfung dann spielen? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonic1279:

Wären alle geimpft, würde es keinen jucken, weil kaum jemand noch in den Krankenhäusern landen würde bzw. nur noch wenige aus den vulnerablen Gruppen.

hätte die Bundesregierung nicht die Intensivbetten abgebaut (um 20%!!!!)

hätten wir hier gar keine Probleme... Risikogruppen sind praktisch durchgeimpft, Pandemie beendet.

 

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BitcoinNow:

hätte die Bundesregierung nicht die Intensivbetten abgebaut (um 20%!!!!)

hätten wir hier gar keine Probleme... Risikogruppen sind praktisch durchgeimpft, Pandemie beendet.

 

Diese Aussage zeigt leider, dass du offenbar nicht sehr viel Wissen bezüglich der Pandemie hast oder du willst mit deiner Aussage einfach nur provozieren. Die Pandemie wäre beendet, wenn sich mehr als 80-90 Prozent geimpüft hätten, es sind alleine mehr als 3 Mio über 60 Deutsche NICHT geimpft. Wäre das der Fall, könnten wir auf die 20 Prozent bestens verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinflipper:

Und du meinst durch Testen alleine, selektieren wir genug Leute aus, damit die Situation nicht so dramatisch ist/wird? Oder wie lange machen wir das? Auf ewig? Wie kommen wir jemals raus und wenn Testen, wann und wie?

PCR alle 2 Tage? Gültigkeit wie lange? Wo darf man dann rein ohne? Auslandsrückkehrer, Schulen, Arbeit, Massenansammlungen?

Welche Rolle würde eine Impfung dann spielen? 

das alles ist ja nur Symptom Bekämpfung.

die Ursache ist und bleibt das unnötige abbauen von Intensivbetten (20%!!!!!!!!!!!!!! in einer "Pandemie"!!!!!!)

also Intensivbetten aufrüsten und Risiko Gruppen "boosten", fertig.

Siehe Schweden. 

 

 

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sonic1279:

Diese Aussage zeigt leider, dass du offenbar nicht sehr viel Wissen bezüglich der Pandemie hast oder du willst mit deiner Aussage einfach nur provozieren. Die Pandemie wäre beendet, wenn sich mehr als 80-90 Prozent geimpüft hätten, es sind alleine mehr als 3 Mio über 60 Deutsche NICHT geimpft. Wäre das der Fall, könnten wir auf die 20 Prozent bestens verzichten.

von den über 60 Jährigen sind bereits 85% geimpft!

von den 18-59 Jährigen bereits 75%!

einzig die Kinder sind nur zu 45% geimpft und die sollten überhaupt nicht geimpft werden / Risiko Nutzen ist dort in einem ganz miesen Verhältnis.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb sonic1279:

Ja, aber das sind trotzdem noch 2-3 Milionen, die es in dieser Altersgruppe eben NICHT sind!

 

vor 6 Minuten schrieb BitcoinNow:

von den über 60 Jährigen sind bereits 85% geimpft!

von den 18-59 Jährigen bereits 75%!

 

 

 

vor 9 Minuten schrieb sonic1279:

Die Pandemie wäre beendet, wenn sich mehr als 80-90 Prozent geimpüft hätten,

genau das ist doch der Fall, von 18-99 Jährigen sind 80% geimpft.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BitcoinNow:

oh man :D 

geimpfte testen sich nicht mehr, natürlich gibt es da dann keine / deutlich weniger positive Fälle.

ungeimpfte müssen sich dagegen mehrmals die Woche testen lassen, natürlich gibt es da deutlich mehr positive / falsch positive Fälle.

 

Könnte man denken, jedoch, wenn du dir den zweiten link anschaust, da haben die eine erhebung drin, wie viele hospitalisierungen per 100 000 personen dank covid19 es gab, unterschieden nach geimpft und ungeimpft. Und da wird jeder getestet. Muss ja auch. Liegt also leider nicht daran, dass sich ungeimpfte nicht testen lassen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BitcoinNow:

das alles ist ja nur Symptom Bekämpfung.

die Ursache ist und bleibt das unnötige abbauen von Intensivbetten (20%!!!!!!!!!!!!!! in einer "Pandemie"!!!!!!)

also Intensivbetten aufrüsten und Risiko Gruppen "boosten", fertig.

Siehe Schweden. 

 

 

Ich fragte, was man hätte tun sollen und du hast gesagt: Testen. Nun meinst du auch Intensivbetten ausbauen, weil das die "Ursache ist". 

Dir ist schon klar, das man Menschen nicht einfach in ein Intensivbett legt, man muss die auch betreuen. Wer macht das? Woher das Personal dafür? Oder das Personal nimmt sich Zeit woher?

Risiko-Patienten sind bereits geimpft, es ist Zeit fürs "boosten"... Aber in Österreich ist der Schnitt im Spital bei 45 Jahre. Deutlich unter dem "gefährdeten Schnitt". Was sagen wir denen? Impfpflicht oder wie?

Bzw. generell, was meinst du mit "Risiko Gruppe boosten"? Verpflichtet impfen? Und wenn ja, ab welcher Altersgruppe?

Schweden hat verglichen mit Deutschland und Österreich, eine höhere Impfquote, eine niedrigere Letalitätsrate und auch eine viel niedrigere Inzidenz (vermutlich auch wegen weniger Tests)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb coinflipper:

Ok. Das wäre dann was für eine Testpflicht? (3G? 2,5G?) Also, du meinst, man hätte durch reines Testen und Ausselektieren von Infizierten, ohne Impfung die Situation in den Griff bekommen? Zumal die meisten Skeptiker ja auch die Tests anzweifeln,... wären die dann mit der Lösung zufrieden meinst du?

Diese Regelungen haben wir in Österreich schon das ganze Jahr gehabt. In Wien sogar nur 2,5G. (Abgesehen vom Arbeitsplatz, da war das nur in manchen Branchen verpflichtet) Meinst du etwas anderes? Denn trotz dieser von dir genannten Regeln steigen die Zahlen hier an und am meisten trifft es, als Konsequenz der Ansteckungen die Nichtgeimpften.

Oder meinst du es wäre anders gekommen, wenn man Geimpfte und Nichtgeimpfte gleichermaßen immer getestet hätte?

Natürlich mit Impfen. Wer den RNA Impfstoff will, nimmt den. 

Ansonsten Totimpfstoff besorgen, auf den warten sehr viele. 

Bis dahin, ab Inzidenz X ALLE testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, staphen said:

Natürlich mit Impfen. Wer den RNA Impfstoff will, nimmt den. 

Ansonsten Totimpfstoff besorgen, auf den warten sehr viele. 

Bis dahin, ab Inzidenz X ALLE testen. 

Mein Mann hat den RNA Impfstoff, der bekommt jetzt alle 2 Wochen eine heftige Immunantwort, 4 Monate nach der Impfung. Das sind dann so 20-30 rote Pusteln an einer Stelle, die nach einigen Tagen wieder verschwinden. Das sieht aus wie eine Bettwanzenattacke, aber die Ärzte meinten, das ist eine Immunantwort und kommt von der Impfung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Weiss jetzt nicht  ob das hier schon geposted wurde. Aber ich glaube, dass das Medikament von Pfizer ein echter gamechanger sein könnte.

Und damit dürfte dann hoffentlich viele, viele Diskussionen beendet werden.

Nicht zwingend, wer die Impfung für Teufelswerk der Pharmaindustrie hält, der darf auch dem Medikament nicht trauen. Kann natürlich gut sein, dass die Quwerdenker das Medikament dann dem Beatmungsgerät vorziehen, aber eventuell ist es dann ja auch schon zu spät für das Medikament?

Inkonsequent wäre es auf jeden Fall. Naja, warten wir mal ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.