Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Man testet doch nur so das man die gesteckten Ziele erreicht. Das war noch nie anders, oder seit wann wird etwas so gemacht das man unerwünschte Ergebnisse erhält?? Das wäre völligst neu.

Das Ziel war öffnen und lockern. Wozu sollte man dann testen wenn zu befürchten ist das die Testergebnisse dem Ziel im weg stehen?

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:
vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Als ungeimpfter ist man deutlicher vorsichtiger und testet sich auch weiterhin

Jepp, erstens, weil man es muss und zweitens, weil man Schiss hat ;) 

Bei uns in der Firma testen sich auch die meisten geimpften selbst einmal in der Woche. Freiwillig, auf den einen Euro in der Woche kommts nicht an.

Das liegt einfach daran das der anfängliche Mythos der Aluhutträger nunmal eben doch stimmt. Auch die geimpften stecken sich und auch andere an.

Zumal die Firma schon lange keine Tests mehr anbietet zu denen sie verpflichtet ist und bei allen nach 5 Tagen Urlaub auf einen offiziellen Test besteht. Obwohl genau dafür laut Landesverordnung die Selbsttests unter Beaufsichtigung in der Firma vorgesehen sind.

Also, hilf dir selbst dann hilft dir Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw., auch ich hab mir grad das Stäbchen reingesteckt. Wie immer negativ.

Vermutlich haben "externe" Viren bei mir keine Chance. Meine Nase ist permanent zu. Metallverarbeitung und schweissen halt ne. Bei uns in der Schweisserei hat niemand ne freie Nase 🤪

Merkt man so richtig bei längerem Urlaub. Nach vier Wochen stellt man fest das ne Nase tatsächlich zum atmen dient und beim Schnupfen nicht zwingend schwarzer Dreck rauskommen muss.

Heuschupfen spült quasi auch immer alles raus.

Vielleicht ist das die Lösung? Allen eine fette Allergie verpassen und zum Metall schweissen im Wohnzimmer verdonnern.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die geimpften einfach keine Lust mehr, auf den Impfstatus der Impfverweigerer Rücksicht zu nehmen.

Ich persönlich benutze "draußen" (Läden, Restaurants, etc) weiterhin die Maske, aber Tests mache ich nur noch alle 1-2 Wochen. Warum auch, arbeite Full-Remote und hab eigentlich nur mit Leuten zu tun, die geimpft sind.

Die Maske war ja auch eine von den Sachen, gegen die seitens der Coronaleugner extrem gestänkert wurde.
Und Tests an sich .. Die RT-Fanboys, die ich im erweiterten Bekanntenkreis habe, lassen sich komplett "niemals" testen. Naja. Sollen sie tun, wie sie wollen.

Also ist es mir eigentlich quasi egal. Ich bin geimpft, gestehe jedem, der sich nicht impfen lassen will, das Recht darauf zu und nehme mir dann eben auch das Recht, mein Leben so zu leben, wie ich das will.

 

Nun kann man vielleicht fehlendes Mitgefühl vorwerfen, aber andererseits...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Theseus:

Die Maske war ja auch eine von den Sachen, gegen die seitens der Coronaleugner extrem gestänkert wurde.

Na, weil da doch so viele Atemnot haben und Kinder kaum atmen können und die gefährlich sind. Das war so das was 'damals' rum ging, als die neu waren.

vor 21 Minuten schrieb battlecore:

Das liegt einfach daran das der anfängliche Mythos der Aluhutträger nunmal eben doch stimmt. Auch die geimpften stecken sich und auch andere an.

Das wurde doch groß und breit berichtet, dass das bei der Delta-Variante so ist, oder nicht? Es gibt zwar einen Schutz dagegen, andere anzustecken, aber der ist beiweitem nicht so hoch wie bei den vorherigen Varianten die dann verdrängt worden sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Arther:

Das wurde doch groß und breit berichtet, dass das bei der Delta-Variante so ist, oder nicht? Es gibt zwar einen Schutz dagegen, andere anzustecken, aber der ist beiweitem nicht so hoch wie bei den vorherigen Varianten die dann verdrängt worden sind.

Vor der Deltavariante war man der schlimmste Ketzer wenn man sagte das geimpfte jemand anstecken können. Und das wurde auch in den letzten Wochen noch von manchen in Talkrunden verbreitet, weil die Virenlast bei geimpften im Nasen- und Rachenraum so niedrig sei.

Meiner Meinung hätte das testen nicht beendet werden dürfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Vor der Deltavariante war man der schlimmste Ketzer wenn man sagte das geimpfte jemand anstecken können.

Vor der Delta-Variante war das ja auch so, jedenfalls soweit ich mich entsinne.

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Und das wurde auch in den letzten Wochen noch von manchen in Talkrunden verbreitet, weil die Virenlast bei geimpften im Nasen- und Rachenraum so niedrig sei.

Ich hab da auch teilweise verschiedenes mitbekommen.

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Meiner Meinung hätte das testen nicht beendet werden dürfen.

Ja, kann gut sein. Wobei ich den realen Effekt der Maßnahmen immer ein kleines wenig fragwürdig fand, die falsch-negativ Quote bei diesen Tests ist letztendlich ja ziemlich hoch gewesen, so wie ich das im Kopf habe. Aber sicherlich hat die etliche Superspreader Events verhindern, wo irgendein Depp hochkrank und hochansteckend zur Arbeit geht und als Kellner mal direkt 200 Personen ansteckt, denn auf solche Personen schlägt so ein Test dann ja eben genau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Theseus:

Vielleicht haben die geimpften einfach keine Lust mehr, auf den Impfstatus der Impfverweigerer Rücksicht zu nehmen. 

Danke, für die Aussage. Das ist momentan der Treiber der aktuellen Zahlen. 

Vielleicht wollt "ihr Geimpften" ja wenigstens Rücksicht auf "euresgleichen" nehmen ? 

Die Impfung scheint nämlich nicht der Knaller zu sein. 

Aktuelle Zahlen vom Landkreis, heute 92 in stationärer Behandlung. 

Exakt die Hälfte ist nicht geimpft oder nur einmal. 

11 auf Intensivstation, wieviel davon geimpft möchte man nicht mehr mitteilen. ( Warum ? ) 

Letzte Aussage war 4 von 5 geimpft. 

Den Geimpften den Freifahrtsschein zu geben, die Tests kostenpflichtig zu machen, und nicht mehr auf Schnelltests für Alle vor Ort zu setzten, war mal wieder ein absolut  absehbarer Fehler. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb staphen:

Die Impfung scheint nämlich nicht der Knaller zu sein. 

Aktuelle Zahlen vom Landkreis, heute 92 in stationärer Behandlung. 

Exakt die Hälfte ist nicht geimpft oder nur einmal. 

11 auf Intensivstation, wieviel davon geimpft möchte man nicht mehr mitteilen. ( Warum ? ) 

Letzte Aussage war 4 von 5 geimpft. 

Ist das so?
Meine Zahlen sagen etwas ganz anderes. Entweder ist eine unserer Quellen invalide oder wir leben auf verschiedenen Welten. Vielleicht kannst du uns deine Quellen nennen? Ich lerne gern dazu.

vor 18 Minuten schrieb staphen:

Den Geimpften den Freifahrtsschein zu geben, die Tests kostenpflichtig zu machen, und nicht mehr auf Schnelltests für Alle vor Ort zu setzten, war mal wieder ein absolut  absehbarer Fehler. 

Also entweder ist Corona böse und gefährlich, dann kann man sich impfen lassen, oder Corona ist harmlos und die 0,000000x Risiko einer Impfkomplikation sind viel schlimmer als die Folgen einer Covid-Infektion.

Wir haben hochwirksame Impfstoffe. Ja, es gibt Impfdurchbrüche und ja: Die verlaufen mit hoher Wahrscheinlichkeit harmlos.

 

Es muss sich niemand impfen lassen, ich bin auch gegen einen Impfzwang, trotz des höheren Mutationsriskos. Ich sehe es aber nicht ein, dann weiter darauf Rücksicht nehmen zu müssen.

Mein Vorschlag: Einfach eine klassische Folgenabschätzung (siehe Risikoabschätzung) für die beiden Fälle: Impfen Ja/Nein zu machen und dann die Entscheidung treffen. Und dann den anderen Menschen zugestehen, diese Entscheidung selbst zu treffen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das eher so: Wir haben im Kampf gegen den Virus nur zwei Stellschrauben. Man versucht die Übertragung zu verhindern (Abstand halten, Maske, Testen um Infizierte zu isolieren, oder die Impfung, die eine Ausbreitung vermindert) oder man schützt den Körper, sollte er mit dem Virus dann doch in Kontakt kommen.

Erstere erfordert Maßnahmen, die wir alle samt auf Dauer nicht wollen.

Letztere funktioniert mittels Impfung (andere Methoden sind mMn bisher nicht richtig bewiesen).

Die Regierung hat bisher durch Maßnahmen versucht die Ausbreitung einzudämmen, um die Häufigkeit von auftretenden Fällen zu reduzieren, weil  es schlussendlich auch zu weniger Aufenthalten auf den Stationen geführt hat, als wenn man nichts gemacht hätte. Dass das keine Dauerlösung ist, ist wohl klar. Die Impfung hingegen hilft beim ersten Ansatz mit, weil Geimpfte den Virus schlechter weiter tragen, als Ungeimpfte. Und je mehr man Maßnahmen entfernt, breitet sich das Virus wieder mehr aus. Ist logisch und ich vermute vorgesehen. Es bedarf aber, dass sich so viele wie möglich impfen, dann ist die Krankheit zwar da, aber eben nicht mehr so richtig gefährlich. Einzelnen Risikogruppen, müssen sich dann nach der Impfung mMn testen lassen (Antikörper) und bei Bedarf selbst zusätzlich schützen. 

Wir haben mMn nach 1,5 Jahren den Zustand erreicht, wo alle aus diesen Maßnahmen raus wollen und die Impfverweigerer, auf die nun Rücksicht genommen wird, verzögern das Ganze. Ob man sich zusätzlich zur Impfung noch selbst testen möchte, halte ich für ein Extra von den Leuten, die es für unmittelbar gefährdete Personen tun. Aber für plumpe Verweigerer, der besten und günstigsten Lösung (die uns dann tatsächlich wieder mehr Rechte und Freiheiten gäbe), habe ich mittlerweile nur wenig übrig.

 

Und doch, die Verweigerer haben auch Angst. Die, die ich kenne zumindest, sind so.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Theseus https://www.kreis-goerlitz.de/Aktuelles/Coronavirus.htm/Seiten/Coronavirus-aktuelle-Lage.html?

Macht deine anderen Ausführungen mehr oder weniger nichtig. 

Wenn ich da die Impfrisiken noch gegen rechne fällt mir die Entscheidung leicht. 

Ich bin schon zweimal genesen, warte jetzt auf einen Totimpfstoff. 

Aber ihr Geimpften solltet vielleicht doch etwas Rücksicht aufeinander nehmen. 

Sonst ist bald wieder für alle zu. 😉

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb staphen:

@Theseus https://www.kreis-goerlitz.de/Aktuelles/Coronavirus.htm/Seiten/Coronavirus-aktuelle-Lage.html?

Macht deine anderen Ausführungen mehr oder weniger nichtig. 

Wenn ich da die Impfrisiken noch gegen rechne fällt mir die Entscheidung leicht. 

Ich bin schon zweimal genesen, warte jetzt auf einen Totimpfstoff. 

Aber ihr Geimpften solltet vielleicht doch etwas Rücksicht aufeinander nehmen. 

Sonst ist bald wieder für alle zu. 😉

https://www.diepresse.com/6045672/auch-geimpfte-im-spital-wirkt-die-impfung-uberhaupt

Lese das einfach mal, vielleicht überdenkst du deine Meinung dann nochmal! Mich nervt es einfach nur noch, dass Ungeimpfte sich immer noch hinstellen und behaupten, die Impfung würde nicht wirken, weil ja sooo viele Geimpfte in den Krankenhäusern seien.  Was sie dabei vergessen: Etwa 2/3 aller Menschen in Europa sind geimpft, also ist es doch logisch, dass die Zahl der Geimpften auch höher wird. Aber sie sind trotzdem noch deutlich niedriger als die Zahl der Ungeimpften, obwohl die nur noch ca. 30 Prozent der Bevölkerung ausmachen.

Und nie hat jemand behauptet, dass die Impfung zu 100 Prozent wirkt, gerade nicht bei Älteren und Risikopatienten. Aber habt ihr eigentlich ne Vorstellung was sein würde, wenn wir nach wie keine Impfungen hätten? Dann würden wir jetzt wohl wieder in einen monatelangen Lockdown gehen. Daher begrüße ich es ebenso, wenn im Winter großflächig 2G eingeführt wird. Jeder ist seine Glückes Schmid.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

die Impfverweigerer, auf die nun Rücksicht genommen wird, verzögern das Ganze. Ob man sich zusätzlich zur Impfung noch selbst testen möchte, halte ich für ein Extra von den Leuten, die es für unmittelbar gefährdete Personen tun. Aber für plumpe Verweigerer, der besten und günstigsten Lösung (die uns dann tatsächlich wieder mehr Rechte und Freiheiten gäbe), habe ich mittlerweile nur wenig übrig.

soll das ein Witz sein?
Die Intensivbetten wurden seit Herbst 2020 nochmal um 20% reduziert und jetzt redet man über die ungeimpften :D 

ich verrate dir den Grund wieso wir da nicht rauskommen, STAATSVERSAGEN.

Wieso wurden in dieser schlimmen Pandemie 20% der Intensivbetten abgebaut?

 

es sind derzeit 5% der Intensivbetten mit COVID Patienten belegt, wenn so etwas unser Gesundheitssystem nicht aushalten kann, dann haben wir wirklich ein großes Problem und es sind nicht die ungeimpften.

das ist momentan besser als jede Komödie.

 

Die Risikogruppen 60+ sind zu fast 90% geimpft.

18-59 Jährige zu 75%

trotzdem stehen wir schlechter da als vor einem Jahr :D 

 

es sind nun außerdem 14 Menschen in einem Altersheim gestorben (alle doppelt geimpft) wird nun darüber geredet das die Impfung wohl doch nicht so wirkt?
NEIN

worüber wird aber geredet? richtig! über die ungeimpften Pfleger, dabei wurden die alle negativ getestet... das Virus wurde also von geimpften Pflegern eingeschleppt und trotz doppelter Impfung hat es die Bewohner nicht geschützt. 

Das ist echt nur noch zum Lachen.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

soll das ein Witz sein?
Die Intensivbetten wurden seit Herbst 2020 nochmal um 20% reduziert und jetzt redet man über die ungeimpften :D 

das ist besser als jede Komödie.

 

Die Risikogruppen 60+ sind zu fast 90% geimpft.

18-59 Jährige zu 75%

trotzdem stehen wir schlechter da als vor einem Jahr :D 

 

es sind nun außerdem 14 Menschen in einem Altersheim gestorben (alle doppelt geimpft) wird nun darüber geredet das die Impfung wohl doch nicht so wirkt?
NEIN

worüber wird aber geredet? richtig! über die ungeimpften Pfleger, dabei wurden die alle negativ getestet... das Virus wurde also von geimpften Pflegern eingeschleppt und trotz doppelter Impfung hat es die Bewohner nicht geschützt. 

Das ist echt nur noch zum Lachen.

Bei euch in Deutschland haben die teilweise Betten je nach Bedarf, "abgebaut" oder um deklariert, um Subventionen zu erhalten. Aber es wurden auch zu Beginn der Pandemie und co, viele OPs verschoben, auch generell sind Krankenhausaufenthalte zurück gegangen. 

Abgesehen von dem, ja, wir reden über die Intensivstationen. Und ja, auch über geimpfte/ungeimpfte Pfleger. Die sollten sich mMn testen, wenn sie schon in Kontakt mit Immunschwache sind. Denn wenn es nach euch Schwurblern gehen würde, würden wir uns seit einem Jahr nicht testen, nicht impfen, nichts tun, weil es "ja eh eine Grippe ist". Und deine Einzalfallaussage ist für die Katz'. Weil die Impfung eben, bei "Impfschwache" eben kaum anschlägt, ebenso bei Immunsuppression, oder generell bei solche mit schwachem Immunsystem kaum hilft. Das bedeutet aber nicht, das sie nicht wirkt. In Österreich sind mittlerweile 2/3 ungeimpft auf der Intensiv. Wenn man bei dieser Aussage immer noch behauptet "Die Impfung wirkt nicht, also kann man sie auch gleich nicht nehmen.", ist man echt verpeilt. 

Wie zum Henker kann man bei solchen Zahlen immer noch sagen: Tja, schau her 1/3 also unnütz. Ihr redet von Ableben mancher Menschen, wie wenn das ein Nichts wäre. 

Aber hier die Aussage aus dem Wiener AKH: https://www.instagram.com/tv/CV5GDDDK2sc/?utm_source=ig_web_copy_link Aktuell 1 Fall der auf der Intensiv ist und geimpft, und der weil er durch Immunsupressiva keine Antikörperbildet nach einer Nierentransplantation. 

Oder eben auch vom Wiener Gesundheitsstadtrat: https://www.instagram.com/p/CV4x5EiqBAQ/?utm_source=ig_web_copy_link Was ich auch komplett unterschreibe.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Amsi:
vor 7 Stunden schrieb biker_70599:

Das erzähle mal deiner Oma, nachdem du sie angesteckt hast und sie deshalb abnibbelt.

Das kann man als Geimpfter aber auch - macht man sich dann weniger Vorwürfe?

Ja, weil:

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

...Geimpfte den Virus schlechter weiter tragen, als Ungeimpfte.

 

vor 7 Stunden schrieb Amsi:
vor 7 Stunden schrieb Fantasy:

Jepp, erstens, weil man es muss und zweitens, weil man Schiss hat ;) 

Das Zweitens ist auch hier eine Aussage, die ich nicht ganz nachvollziehen kann und so sicher nicht stimmt.

Ok, das war zu pauschal, ich kann natürlich nicht für alle Verweigerer / Gegner / Ungeimpfte sprechen und nur aus meiner "Blase" und Erfahrungen berichten, daher nochmal genauer was ich meine:

Als ich ungeimpft war, hatte ich richtig Angst, und die, die ich kenne haben auch Schiss ohne Ende.

Siehe auch ähnliche Erfahrung:

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Und doch, die Verweigerer haben auch Angst. Die, die ich kenne zumindest, sind so.

 

Natürlich nicht repräsentativ, keine Frage.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier läuft einfach ein gigantischer bürokratischer Schwachsinn.

Z.b  wurd letztes Jahr bei Geschäftsreisenden nicht getestet. Weil die sind ja nur auf Geschäftsreise und nicht auf normaler Reise, ist doch logisch.

Ehepaare durften zwar zusammenleben aber draussen müssen sie Abstand halten weil das Virus sich sonst überträgt.

Nur zwei alte Beispiele aus dem Gruselkabinett des Schwachsinns.

Ich habs gleich Anfang 2020 gehabt, ein Arbeitskollege auch. Eine Bescheinigung haben wir nicht bekommen weils die zu der Zeit noch nicht gab. Und als es sie gab haben wir sie nicht bekommen weil wir vor dem Stichtag wieder gesund waren und ab dem Tag drei Monate galten. Ist ja logisch, wenn du zwei Tage vorm Stichtag wieder gesund bist dann warste quasi nie krank. Die Frau vom Kollegen hat die Bescheinigung bekommen weil sie drei Tage später zum freitesten war und damit noch in dem Zeitraum lag.

Er musste sich impfen lassen, seine Frau nicht.

Das ist der blanke Hohn.

Nicht nur meiner Meinung nach ist eine überstandene Krankheit der beste Schutz.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb coinflipper:

Aber erläutere uns doch mal, wie deine bessere Vorgehensweise wäre, bei dieser Pandemiebekämpfung. Ich bin gespannt.

Erstmal Testpflicht für alle. 

Seh das Problem nicht. Die Dinger kosten nichts weiter, dauert 2 Minuten. 

Beim Fussball hab ich den Vorschlag gemacht, wurde auch von den Geimpften ohne Murren angenommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb staphen:

Erstmal Testpflicht für alle. 

Seh das Problem nicht. Die Dinger kosten nichts weiter, dauert 2 Minuten. 

Beim Fussball hab ich den Vorschlag gemacht, wurde auch von den Geimpften ohne Murren angenommen. 

Hätte ich grundsätzlich kein Problem mit, aber wie kommst du bitte auf die Idee, dass das nichts kostet? Es wurde doch gerade auch wegen den hohen Kosten abgeschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal finde ich gut, daß nun zunehmend Maßnahmengegner/Coronaleugner obgleich sie jetzt gegen die Impfung sind doch zumindest schon befürworten oder gar wünschen, daß Tests, Mundschutz, Abstand usw eingehalten werden. Das betrachte ich persönlich als Fortschritt.

Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage: Warum nicht impfen lassen? Wenn sich nur die Hälfte derer, die noch nicht geimpft sind, impfen lassen würden, dann wäre das Thema Covid19 endlich vom Tisch.

Die Impfung selbst reduziert die Gefahr einer Erkrankung um > 95% (Tatsächlich sogar noch höher, aber ich rechne gerne worst-case)
Covid-19-Viruskontakt wird früher oder später jeder haben, denn selbst mit scharfem Lockdown bekommen wir das Teil nicht ausgerottet. Je nach dem, wie sehr sich die Verbreitung Drosseln lässt halt nach 1 Monat oder nach 10 Jahren. Ohne Maßnahmen früher, mit Maßnahmen später.
Eine Impfung trainiert das Immunsystem. Hatten wir ja schon, sollte allen hier bekannt sein, wie das funktioniert. Ohne Training Marathon laufen wäre auch eine blöde Idee.


Von den "voll vielen Leuten" in meinem erweiterten Verwandten- und Bekanntenkreis, die sich haben impfen lassen, hat keiner (!) irgendwelche krassen Impffolgen gehabt. Bei fast allen hat sich das zwischen "Dicker Arm für 2 Tage" und 2-3 Tage Matschbirne" bewegt. Bei einigen wenigen war es "3-5 Tage im Bett bleiben". Die Impfungen sind mittlerweile 3Monate+ her, gab noch keine Spätfolgen. Auch nicht bei denen, die schon ganz zu Anfang als Prio geimpft wurden. Wenn wir 1 Promille fiese Nebenwirkungen haben, dann hätte das in dem Kreis nach Abzug der statistischen Ungenauigkeit min. 2 Leute treffen müssen. Mir ist kein Fall bekannt. Impfdurchbrüche gab es eine Hand voll, die sind allesamt "harmlos" und ohne Krankenhaus verlaufen.

 

((Ich beachte AHAL ja auch noch, obwohl ich geimpft bin. Und ich will einfach nur auch Restaurant- oder Clubbesuche unabhängig von Inzidenzzahl oder R-Wert machen können))

 

Wahrscheinlich geht es bei dem Corona-Protest um etwas ganz anderes. Nämlich um den Widerstand gegen das Establishment.

Aber ey: Erwachsen ist, wenn man es trotzdem tut. (Obwohl die Eltern es von dir verlangen)

 

 

 

Macht kann immer nur haben, wer Selbstverantwortung übernimmt. Dein Leben gehört Dir, da kann niemand etwas dran ändern, schon gar nicht die kinderbluttrinkenden Reptiloiden im Erdmittelpunkt, die 5G erfunden haben. Mach dich frei, leb dein Leben und hör auf, anderen die Schuld zu geben, denn Schuld ist eine Waffe, die man am besten selbst führt.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, battlecore said:

Hier läuft einfach ein gigantischer bürokratischer Schwachsinn.

Z.b  wurd letztes Jahr bei Geschäftsreisenden nicht getestet. Weil die sind ja nur auf Geschäftsreise und nicht auf normaler Reise, ist doch logisch.

Ehepaare durften zwar zusammenleben aber draussen müssen sie Abstand halten weil das Virus sich sonst überträgt.

Nur zwei alte Beispiele aus dem Gruselkabinett des Schwachsinns.

Ich habs gleich Anfang 2020 gehabt, ein Arbeitskollege auch. Eine Bescheinigung haben wir nicht bekommen weils die zu der Zeit noch nicht gab. Und als es sie gab haben wir sie nicht bekommen weil wir vor dem Stichtag wieder gesund waren und ab dem Tag drei Monate galten. Ist ja logisch, wenn du zwei Tage vorm Stichtag wieder gesund bist dann warste quasi nie krank. Die Frau vom Kollegen hat die Bescheinigung bekommen weil sie drei Tage später zum freitesten war und damit noch in dem Zeitraum lag.

Er musste sich impfen lassen, seine Frau nicht.

Das ist der blanke Hohn.

Nicht nur meiner Meinung nach ist eine überstandene Krankheit der beste Schutz.

Im Gruselkabinett des Schwachsinns ist der erste Platz bereits belegt : A1-Bescheinigung.

Es gibt nix mehr, was das schlagen kann !!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Ehepaare durften zwar zusammenleben aber draussen müssen sie Abstand halten

Das war doch nie so???

 

vor 9 Minuten schrieb Theseus:

Wenn sich nur die Hälfte derer, die noch nicht geimpft sind, impfen lassen würden, dann wäre das Thema Covid19 endlich vom Tisch.

Ich sag nur Beispiel Portugal, 98% Impfquote bei allen über 12-jährigen, ohne Zwang, ohne Druck. Aber sie haben halt gesehen, wie im Sommer die Alten ihrer Bevölkerung draußen vor den Krankenhäuser warten mussten und nicht reinkamen, weil die Krankenhäuser hoffnungslos überfüllt waren.

Jetzt ist für sie Corona schon fast kein Thema mehr...

Was nicht bedeutet, dass es komplett vorbei ist. Aber neidisch bin ich schon.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb staphen:

Erstmal Testpflicht für alle. 

Seh das Problem nicht. Die Dinger kosten nichts weiter, dauert 2 Minuten. 

Beim Fussball hab ich den Vorschlag gemacht, wurde auch von den Geimpften ohne Murren angenommen. 

und weiter? ok, wir testen uns. Wann und wie oft? Ist das alles, was man tun sollte, dann hört alles auf?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.