Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Ich hab nichts von Intensivstation geschrieben und auch nicht, dass sie wegen corona dort sind.

Grad gesehen, dass BitcoinNow das geschrieben hat und ich ihm zugestimmt hab. Ob die Kinder dort wirklich auf der Intensiven liegen, kann ich nicht sagen. 

Kein Ding. Am Ende wars trotzdem gut, wieder was herausgefunden dadurch, was Ich nicht gewusst habe. Aber Ich hab auch eindeutig zu viel Zeit für Recherche, wird mal zeit wieder zu Arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

Mir ging es hauptsächlich um dieses Thema grad:

https://www.tagesschau.de/inland/atemwegserkrankungen-kinder-101.html

Meine Tochter ist seit fast 4 Wochen krank. "Nur" eine Erkältung. 

Früher waren es 4 Tage... Höchstens. 

Kann dann also indirekt auch was mit Corona zu tun haben. Aber wie auch immer, gute Besserung für deinen Kleine!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angst ist ein großer psychosomatischer Faktor. Aus Sicht eines Kindes ist die ganze Situation nochmal ganz ganz anders, unabhängig davon wie man denkt dass man das kommuniziert. Die Unsicherheit der Eltern merken die, egal ob Querdenker oder Lauterbachfan. Während Mama und Papa ganz normale Geldsorgen und Zukunftsangst im Kopf haben, fühlen die Kinder einfach nur die Bedrohung für die Sippe.

Geht nicht an dich @Fantasy, nur allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BitcoinNow:

...ahja bekannte Arbeitet im Krankenhaus, 85% die da liegen sind doppelt geimpft.

85% der Patienten im Krankenhaus sind doppelt geimpft? Kann ich mir (je nach Altersstruktur und Vorerkrankungen der Patienten) gut vorstellen.

Aber von den Patienten, die wegen Corona im Krankenhaus behandelt werden, ist nur eine Minderheit doppelt geimpft.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab faxen dicke von dem Impfzeug.

Letzte Nacht ist ein Kollege mit dem ich seit fast 30 Jahren arbeite an einem Aneurisma gestorben. Der hat sich im Juli oder Juni impfen lassen vorm Heimaturlaub und dem gings nach zwei Wochen schon nicht mehr so gut.

Ist zwar Spekulation obs damit zu tun hat, aber der war immer gesund und fit, noch keine 55.

Ist jetzt der dritte in der Firma. Die anderen zwei sind schon wenige Wochen nach der Impfung gestorben. Ein vierter liegt seit der Impfung im Krankenhaus, 6 Monate so um den Dreh, der war letzte Woche mal zuhause weil sie nichts mehr tun konnten und jetzt ist er im Pflegeheim, ich nehm an das sind die letzten Tage oder Wochen.

Dazu aus meinem Ort die geschädigten, einer 100 Prozent behindert, der kann garnix mehr allein.

So allmählich sind die Leute am verzweifeln.

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
  • Sad 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst... Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Ian Watson

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab faxen dicke von dem Impfzeug.

Letzte Nacht ist ein Kollege mit dem ich seit fast 30 Jahren arbeite an einem Aneurisma gestorben. Der hat sich im Juli oder Juni impfen lassen vorm Heimaturlaub und dem gings nach zwei Wochen schon nicht mehr so gut.

Ist zwar Spekulation obs damit zu tun hat, aber der war immer gesund und fit, noch keine 55.

Ist jetzt der dritte in der Firma. Die anderen zwei sind schon wenige Wochen nach der Impfung gestorben. Ein vierter liegt seit der Impfung im Krankenhaus, 6 Monate so um den Dreh, der war letzte Woche mal zuhause weil sie nichts mehr tun konnten und jetzt ist er im Pflegeheim, ich nehm an das sind die letzten Tage oder Wochen.

Dazu aus meinem Ort die geschädigten, einer 100 Prozent behindert, der kann garnix mehr allein.

So allmählich sind die Leute am verzweifeln.

Tragisch… und ich wette keiner dieser Fälle wird auf einen möglichen Zusammenhang mit dem Impfstoff überprüft. Alles nur blöde Zufälle. Ist klar

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb battlecore:

Ich hab faxen dicke von dem Impfzeug.

Letzte Nacht ist ein Kollege mit dem ich seit fast 30 Jahren arbeite an einem Aneurisma gestorben. Der hat sich im Juli oder Juni impfen lassen vorm Heimaturlaub und dem gings nach zwei Wochen schon nicht mehr so gut.

Ist zwar Spekulation obs damit zu tun hat, aber der war immer gesund und fit, noch keine 55.

Ist jetzt der dritte in der Firma. Die anderen zwei sind schon wenige Wochen nach der Impfung gestorben. Ein vierter liegt seit der Impfung im Krankenhaus, 6 Monate so um den Dreh, der war letzte Woche mal zuhause weil sie nichts mehr tun konnten und jetzt ist er im Pflegeheim, ich nehm an das sind die letzten Tage oder Wochen.

Dazu aus meinem Ort die geschädigten, einer 100 Prozent behindert, der kann garnix mehr allein.

So allmählich sind die Leute am verzweifeln.

In der Tat tragisch.

Ein Kollege von mir ist 2018 daran (Aneurysma) mit 51 gestorben,war früher Fussballer in der Regionalliga.

Dann habe ich auch mehrere Kollegen die gestorben sind, b!eibt nicht aus in einer großen Firma.

Bei uns im Ort gibt es auch Behinderte unterschiedlichster Schweregrade. Nicht schön für die Betroffenen.

Hier verzweifeln nicht soo viele oder sie verbergen es ganz gut.

Zurück zum Thema, denke ich

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Kind-aus-Cuxhaven-stirbt-zwei-Tage-nach-Corona-Impfung,impfung854.html
 

Ok, Kinder sterben um alte zu schützen. Kann mir schon denken, wieso die Kinderkliniken voll sind.

Bestimmt auch Zufall!

Begründet mit Vorerkrankungen, ist logisch…

Dachte dass man genau diese schützen möchte. Das ist krank!

Und wie ihr im Artikel lesen könnt, wurde der Fall nur durch Druck der sozialen Medien öffentlich gemacht. Möchte die Dunkelziffer nicht wissen!

Hauptsache für die Pharma, Aktionäre und gewissen bekannte Stiftungen regnet es Kohle 

  • Sad 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb klickklack:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Kind-aus-Cuxhaven-stirbt-zwei-Tage-nach-Corona-Impfung,impfung854.html
 

Ok, Kinder sterben um alte zu schützen. Kann mir schon denken, wieso die Kinderkliniken voll sind.

Bestimmt auch Zufall!

Begründet mit Vorerkrankungen, ist logisch…

Dachte dass man genau diese schützen möchte. Das ist krank!

Und wie ihr im Artikel lesen könnt, wurde der Fall nur durch Druck der sozialen Medien öffentlich gemacht. Möchte die Dunkelziffer nicht wissen!

Hauptsache für die Pharma, Aktionäre und gewissen bekannte Stiftungen regnet es Kohle 

Es ist ja leider immer das Selbe...

Zitat:

"Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der Tod mit der Impfung zusammenhängen könnte."

"Das Kind litt den Angaben zufolge an Vorerkrankungen"

 

Ah okay danke. Damit ist der Fall dann ja geklärt ... 🙈

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb q1221q:

Ah okay danke. Damit ist der Fall dann ja geklärt ...

Was meinst du, wie viele Menschen durch Sicherheitsgurte im Auto sterben, weil sie sich verheddern während eines Unfalles und dann nicht rechtzeitig raus kommen oder nicht rechtzeitig rausgezogen werden können. Diese Todesriemen sollte man schon längst abschaffen.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Arther said:

Was meinst du, wie viele Menschen durch Sicherheitsgurte im Auto sterben, weil sie sich verheddern während eines Unfalles und dann nicht rechtzeitig raus kommen oder nicht rechtzeitig rausgezogen werden können. Diese Todesriemen sollte man schon längst abschaffen.

Man sollte einfach das Autofahren verbieten, ist doch logisch.

Komisches Beispiel bei der Sache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb klickklack:

"Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst... Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist." - Ian Watson

Wenn all dies notwendig ist, um Deine Zustimmung zu erlangen, dann heißt das, dass Du trotzig bist. Ob das ein begründeter Trotz ist oder einfach nur Dummheit, ist eine andere Frage.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Ich hab faxen dicke von dem Impfzeug.

Letzte Nacht ist ein Kollege mit dem ich seit fast 30 Jahren arbeite an einem Aneurisma gestorben. Der hat sich im Juli oder Juni impfen lassen vorm Heimaturlaub und dem gings nach zwei Wochen schon nicht mehr so gut.

Ist zwar Spekulation obs damit zu tun hat, aber der war immer gesund und fit, noch keine 55.

Ist jetzt der dritte in der Firma. Die anderen zwei sind schon wenige Wochen nach der Impfung gestorben. Ein vierter liegt seit der Impfung im Krankenhaus, 6 Monate so um den Dreh, der war letzte Woche mal zuhause weil sie nichts mehr tun konnten und jetzt ist er im Pflegeheim, ich nehm an das sind die letzten Tage oder Wochen.

Dazu aus meinem Ort die geschädigten, einer 100 Prozent behindert, der kann garnix mehr allein.

So allmählich sind die Leute am verzweifeln.

Das mit Deinem Kollegen tut mir sehr leid!

Da du das im Zusammenhang mit Coronaimpfungen schreibst, muss ich trotzdem kurz nüchtern antworten: Im letzten halben Jahr wurde mehr als die Hälfte der Deutschen geimpft. Das heißt, dass man bei jedem zweiten, der in der letzten Zeit ein gesundheitliches Problem entwickelt hat oder - wie in deinem Fall - sogar gestorben ist, über einen Zusammenhang mit der Impfung spekulieren kann. Man kann es aber auch bleiben lassen und die Todesfälle  einfach als das beschreiben, was sie sind: schmerzlich, schockierend, überraschend… 

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, drjazz said:

Wenn all dies notwendig ist, um Deine Zustimmung zu erlangen, dann heißt das, dass Du trotzig bist. Ob das ein begründeter Trotz ist oder einfach nur Dummheit, ist eine andere Frage.

Für diesen Beitrag wirst du viele likes von den ganz schlauen bekommen…

Glückwunsch im Voraus…

Wie sagte ein weiser Knabe namens Forrest Gump:

Dumm ist der, der dummes tut…

Bearbeitet von klickklack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Arther:

Was meinst du, wie viele Menschen durch Sicherheitsgurte im Auto sterben, weil sie sich verheddern während eines Unfalles und dann nicht rechtzeitig raus kommen oder nicht rechtzeitig rausgezogen werden können. Diese Todesriemen sollte man schon längst abschaffen.

Es geht einfach um die Fälle, wo kurz nach der Impfung ... quasi unmittelbar danach!

Immernoch Ausreden gesucht werden, von wegen Vorerkrankung.

Es ging nicht darum zu sagen "wer sich impfen lässt, der stirbt".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb klickklack:

…Hauptsache für die Pharma, Aktionäre und gewissen bekannte Stiftungen regnet es Kohle 

Den sarkastischen Unterton verstehe ich nicht. Was wir BioNtech, Moderna und AstraZeneca zu verdanken haben, ist mit Geld kaum aufzuwiegen. Zumal das was die Firmen eingenommen haben nur ein kleiner Bruchteil der Summen ist, um die es bei Corona geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, drjazz said:

Den sarkastischen Unterton verstehe ich nicht. Was wir BioNtech, Moderna und AstraZeneca zu verdanken haben, ist mit Geld kaum aufzuwiegen. Zumal das was die Firmen eingenommen haben nur ein kleiner Bruchteil der Summen ist, um die es bei Corona geht.

Kommt wahrscheinlich drauf an aus welchem Blickwinkel man das betrachtet. Ich sehe wenn ich mir die Zahlen anschaue nicht den versprochenen Game changer. Ich sehe eine gespaltene Gesellschaft. Einen „Impfstoff“, der nicht das hält was versprochen wurde. Das versprochene Ende der Pandemie nachdem alle ein impfangebot erhalten haben sehe ich auch nicht. Hinzu kommt, dass man weiterhin infektiös sein kann und dazu noch schwer erkranken bzw sterben.

Vor allem die vilnerabelen Gruppen, die es ja zu schützen galt.

Mal ganz davon ab, dass man sogar ein Risiko als gesunder Mensch hat, was bei corona kaum gegeben ist.

Bei Kindern schon gar nicht.

War übrigens kein Sarkasmus sondern ernst.

Bearbeitet von klickklack
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb drjazz:

Wenn all dies notwendig ist, um Deine Zustimmung zu erlangen, dann heißt das, dass Du trotzig bist. Ob das ein begründeter Trotz ist oder einfach nur Dummheit, ist eine andere Frage.

Für begründet und unbegründet trotzige Mitmenschen sollte in einer offenen Gesellschaft Platz sein. Was du da hinnimmst ist eine lupenreine Diktatur. Mit Wahlangebot.

Warum werden die Philanthropen reicher statt ärmer? Exponentiell seit Corona. Weil sie hintenrum Kohle machen. Und das sogar relativ offen. Zur Rettung der Menschheit. Jubel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SPD Parteitag, Fototermin, 200 Leute

Maischberger: Es gab Laolawellen. Und Jubel. Das ist ein Superspreaderevent oder? 

Lauterbach: Ja wäre es, wenn dort gesungen wurde oder laut gesprochen wurde, aber tatsächlich, also wie gesagt, ich hab die Maske ja angelassen...

Maischberger: Soll ich Ihnen den Ton nochmal vorspielen, wie gejubelt wurde?

Lauterbach: Nein, aber das, dankeschön, das ist nicht notwendig. Aber tatsächlich, es war vielleicht nicht die optimale, also äh, Wahl des Platzes. Hätten wir das Foto draußen gemacht, wäre alles gut gewesen. So ist es, also, tatsächlich nicht ganz...

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb klickklack:

Kommt wahrscheinlich drauf an aus welchem Blickwinkel man das betrachtet. Ich sehe wenn ich mir die Zahlen anschaue nicht den versprochenen Game changer. Ich sehe eine gespaltene Gesellschaft. Einen „Impfstoff“, der nicht das hält was versprochen wurde. Das versprochene Ende der Pandemie nachdem alle ein impfangebot erhalten haben sehe ich auch nicht. Hinzu kommt, dass man weiterhin infektiös sein kann und dazu noch schwer erkranken bzw sterben.

Vor allem die vilnerabelen Gruppen, die es ja zu schützen galt.

Mal ganz davon ab, dass man sogar ein Risiko als gesunder Mensch hat, was bei corona kaum gegeben ist.

Bei Kindern schon gar nicht.

War übrigens kein Sarkasmus sondern ernst.

Nein, mit Blickwinkel hat das nichts zu tun. Es sei denn, Du bezeichnest Falschinformationen und logische Fehlschlüsse als "Blickwinkel".

Die Impfungen sind DER Game-changer. Da reicht ein kurzer Blick in die Zahlen. Was glaubst Du wieviele Tote wir inzwischen hätten, wenn es die Impfung nicht gegeben hätte? Ausgangssperren, Konkurse, psychische Probleme, häusliche Gewalt... All das hält sich derzeit sehr in Grenzen - wenn man es z.B. mit der Welle um die letzte Jahreswende vergleicht. Und zwar obwohl wir aktuell eine Mutante haben, die weitaus ansteckender ist!

Gründe für Spaltungen der Gesellschaft gibt es leider derzeit viele. Es sind schwierige Interessenskonflikte. Und es geht um Prognosen anhand vorläufiger Erkenntnisse. Wieviel Lockdown und Konkurse kann/will/muss sich die Gesellschaft leisten? Mit den Impfungen hat die Spaltung der Gesellschaft nicht so viel zu tun. Und wenn schon, dann liegt die Schuld für die Spaltung nicht bei denen, die bahnbrechendes in unglaublich kurzer Zeit geleistet haben, sondern bei denen, die Falschinformationen kritiklos weiterverbreiten.

Ja, bei den vulnerablen Gruppen ist die Impfung nicht ganz so effektiv. Aber jetzt gegen die Impfung schimpfen, weil sie nicht allen einen perfekten Schutz bietet, ist zuviel verlangt. Mit der Booster-Impfung wird man den vulnerablen Gruppen sicher helfen können.

Das Risiko, an Corona zu sterben, wenn man gesund und nicht allzu alt ist, ist gering, da stimme ich dir zu. Trotzdem ist es über 100mal höher als das Risiko, ernsthafte Komplikationen durch die Impfung zu bekommen.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb James Hodlen:

...Warum werden die Philanthropen reicher statt ärmer? Exponentiell seit Corona. Weil sie hintenrum Kohle machen. Und das sogar relativ offen. Zur Rettung der Menschheit. Jubel!

Wenn Du ein paar Beispiele hättest, was Du unter "offen hintenrum Kohle machen" verstehst...

Ich habe auch durch Corona profitiert. Habe im ersten Aktien-Dip gekauft und habe mich gefreut, dass der Bitcoin gestiegen ist. Nicht zuletzt weil wegen Corona wieder Inflationsangst umgeht.

Ist das unmoralisch?

Und was hat das jetzt mit den Impfungen zu tun?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.