Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Und das alles nur wegen der weißen Mäuse. Nur die sind schuld daran :(

vor 6 Minuten schrieb user2748:

Hier ist so ziemlich alles falsch

Passendes Fazit zum obigen Beitrag. Jamas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Stefan129:

Sorry schon wieder ein Link mit einer Zeitung die gleich mal um Spenden bettelt, da lese ich gar nicht erst.

Wäre auch die bessere Entscheidung gewesen, hätte ich auch tun sollen. Wasted time.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Stefan129 said:

Sorry schon wieder ein Link mit einer Zeitung die gleich mal um Spenden bettelt, da lese ich gar nicht erst.

Manche betteln um spenden, manche treiben das Geld einfach ein.

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/swr-entlaesst-mitarbeiter-der-dem-sender-manipulation-vorwirft-17608971.amp.html
Hier ein kleines Beispiel, was passiert wenn man nicht auf Linie ist…

Damit reiht er sich ein in eine sehr lange Liste redlicher Menschen im öffentlichen, die ihren Job verloren haben. Stichwort Frieder Wagner oder Gehard Wisnewski als prominenteste Beispiele, die vorher hervorragende Arbeit gemacht haben und mit Preisen überhäuft wurden…

Komisch auch, dass in diesem Artikel weder das Interview noch der offene Brief verlinkt wurde. 
Ein Schelm der Böses dabei denk. 
Den link kann man aber sicher in den Bettler Zeitungen finden. Die öffentlich rechtlichen halten ihre Leser wahrscheinlich für nicht souverän genug und möchte solchen Ketzern keine Plattform bieten! Schön Haltung zeigen ist dort angesagt.

Aber immerhin ist es Fakt dass die Impfung wirkt. Das infektinosgeschehen im Gegensatz zu letztem Jahr hat sich natürlich deutlich verbessert, wenn man die Zahlen so vergleicht.

Bearbeitet von klickklack
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Also trat der parteilose Oberbürgermeister Peter Kleine auf den Plan....Künftig sei diese Zahl nicht mehr zu publizieren.Also verfügte Kleine, dass die Angabe der Zahl nicht mehr stattzufinden habe. Dies sei nötig, weil dies angeblich „die Realität deutlich“ verzerre. Man dürfe diese nicht länger angeben, weil man sonst „Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände“ spiele."

was auch gut ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr die Gegner der Maßnahmen/Impfungen dagegen ankämpfen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie das erhalten, was sie wollen.

Immer mehr Leute würden sie ja das "bekommen" lassen, was sie wollen. Z.B. Wenn ein Angestellter sich nicht impfen lassen will und auch sonst keine Maßnahmen zu seinem Selbstschutz übernimmt und dann ausfällt, bekommt er eben kein Gehalt. Das Unternehmen bietet Maßnahmen an, in Verbindung mit dem Staat, die unentgeltlich sind, und wenn der Mitarbeiter meint, er weiß das eh besser, dann soll er auch das Risiko tragen.

Oder wenn er sich nicht schützen möchte, würde ich befürworten, dass er auch nicht vorgezogen wird im Spital vor anderen etwaigen Behandlungen anderer Patienten. Oder geht halt zu einen seiner sogenannten Fachärzten, die sich ebenso gegen die Empfehlung der Ärztekammer stellen und wird dort vom Arzt, wie auch immer unentgeltlich behandelt, von diesem einen Arzt, der scheinbar besser weiß, wie man medizinische Maßnahmen mit finanzielle Mitteln zu regeln hat. Ich würde das so sehen: haben sie sich nachweislich versucht zu schützen? Nein? Dann ist eben ihr Platz ganz hinten in der Warteschlange.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fassen wir zusammen. Doppelt geimpfte sterben trotzdem, für einen Einzelfall auch zu viele auf einmal. Nicht getestete geimpfte, die das Virus weitergeben können, gehen dort ein und aus und der Ausbruch wird auf die täglich getesteten ungeimpfter geschoben…

Was denn jetzt? Dachte der PCR Test funktioniert.

Mal schauen, wie lange sie die Leute noch für dumm verkaufen können. Bei machen habe ich das Gefühl für immer. Die gehen so richtig auf in der diskriminierung ungeimpfter, obwohl sie doch so toll geschützt sind. Unglaublich was hier läuft…

Hier der Artikel dazu…

https://www.welt.de/vermischtes/article234751456/Brandenburg-Tote-nach-Corona-Ausbruch-in-Seniorenheim-Debatte-um-Impfpflicht.html

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb klickklack:

Also fassen wir zusammen.

...Nicht getestete geimpfte, die das Virus weitergeben können, gehen dort ein und aus

...und der Ausbruch wird auf die täglich getesteten ungeimpfter geschoben…

...Was denn jetzt? Dachte der PCR Test funktioniert.

...Die gehen so richtig auf in der diskriminierung ungeimpfter,

Dann fassen wir mal zusammen. Nichts von dem steht in dem Artikel. 

Bitte um Zitate wo das erwähnt wird, oder hast du dir das einfach aus der Nase gezogen? Das ist keine Zusammenfassung sondern Propaganda. 

Zitat

Bei machen habe ich das Gefühl für immer.

Da gebe ich dir Recht, wenn auch nicht ganz so wie du denkst.

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer guten Bekannten die im Krankenhaus arbeitet, habe ich heute erfahren, dass da wo sie arbeitet fast ausnahmslos alle Covid-19-Patienten die da behandelt werden (etwa die Hälfte davon werden künstlich beatmet) ungeimpft sind, und die meisten im mittleren Alter sind. Die Tendenz der Anzahl der Einweisungen aufgrund von Covid-19 sei aktuell steigend, ihre Abteilung / Team ist für eine der Eingangsuntersuchungen dieser Patienten zuständig.

Und die Intensivbetten seien fast komplett belegt, etwa 1/8 davon mit Covid-19-Patienten.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

  • Thanks 6
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Von einer guten Bekannten die im Krankenhaus arbeitet, habe ich heute erfahren, dass da wo sie arbeitet fast ausnahmslos alle Covid-19-Patienten die da behandelt werden (etwa die Hälfte davon werden künstlich beatmet) ungeimpft sind, und die meisten im mittleren Alter sind. Die Tendenz der Anzahl der Einweisungen aufgrund von Covid-19 sei aktuell steigend, ihre Abteilung / Team ist für eine der Eingangsuntersuchungen dieser Patienten zuständig.

Und die Intensivbetten seien fast komplett belegt, etwa 1/8 davon mit Covid-19-Patienten.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/kartenansichten

Hier in München ist man in der Pflege auch nicht mehr gut zu sprechen auf ungeimpfte. Da ist der Gedultsfaden mittlerweile gerissen. Die Arbeiten schon wieder weit über dem Limit und entwickeln gerade einen richtigen Hass auf ungeimpfte, da Sie wegen denen so viel arbeiten müssen, den auch hier fast nur ungeimpfte in den Kliniken. Die Konsequenz wird sein, daß wiederum viele kündigen und es dann jeder schlechter im Krankenhaus hat. 

In England sin inzwischen auch schon paar Leute gestorben da die Kliniken überlastet sind und deswegen Patienten zu spät behandelt wurden. Also genau das was man vermeiden sollte. 

  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb user2748:

...

Ansonsten hier noch aktueller Bericht, so was kann evtl. natürlich auch dazu beitragen dass dann Zahlen/Statistik nicht mehr so ganz richtig sind, wenn irgendwelche Stadt-Bürgermeister anfangen Zahlen zu vertuschen, die anscheinend nicht zu ihrem "Corona-Impfglauben" passen, Link: Stadt verschweigt vollständig geimpfte Corona-Patienten in Krankenhäusern, Auszug:

"Die langfristige Wirksamkeit der umstrittenen Corona-Impfungen scheint miserabel zu sein. In manchen Regionen und Alterskohorten machen doppelt Geimpfte inzwischen bis zu zwei Drittel der Corona-Fälle aus...

...

Ich habe den in dem Artikel erhobenen Vorwurf des Vertuschen nicht weiter verfolgt, kann mir aber vorstellen, dass das gelegentlich passiert. Ich finde es nicht gut, weil es gar nicht nötig ist und nur unnötig Misstrauen weckt. 

Besser wäre dagegen zu argumentieren. Allerdings muss man damit rechnen, dass man damit einen Teil der Bevölkerung nicht erreicht. Trotzdem versuche ich es mal. In dem Artikel steht:

"Das fiel auch den Bürgern in Weimar auf. Die Stadt hat nach des Landeshauptstadt Erfurt mit 68,5 Prozent die zweithöchste Impfquote Thüringens. Mit einer 7-Tages-Inzidenz von 309 Fällen je 100.000 Einwohnern war Weimar am Montag allerdings im Bundesland auf Platz vier des Infektionsgeschehens (unter 21 Landkreisen oder kreisfreien Städten). Damit war die Inzidenz fast dreimal so hoch wie etwa im nahegelegenen Kreis Sömmerda (dortige Impfquote: 53,9 Prozent)."

Hier findet man den unter Impfkritikern immer wieder vorgebrachten Einwand: "hohe Fallzahlen trotz Impfung bedeutet schlechte Wirksamkeit".

Das ist nicht schlüssig. Solange die Impfquote nicht für eine Herdenimmunität ausreicht, werden die Fallzahlen solange steigen, bis man geeignete Gegenmaßnahmen ergreift. Die Impfungen bewirken, dass der Anstieg langsamer wird, aber sie verhindern ihn erst bei einer sehr hohen Impfquote. Die Inzidenz hängt somit vor allem davon ab, wie das Wetter ist und wie sich die Menschen verhalten (vor allem: wie lange das Wetter schon so ist und wie lange sich die Menschen schon so verhalten).

Denk doch mal nach: in 2 Wochen wird die Inzidenz in Deutschland doppelt so hoch sein wie heute ohne dass sich an der Quote der Geimpften etwas geändert hat. Heißt das, dass die Wirksamkeit der Impfung in 2 Wochen geringer ist als heute? Natürlich nicht!

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb klickklack:

Also fassen wir zusammen. Doppelt geimpfte sterben trotzdem, für einen Einzelfall auch zu viele auf einmal. Nicht getestete geimpfte, die das Virus weitergeben können, gehen dort ein und aus und der Ausbruch wird auf die täglich getesteten ungeimpfter geschoben…

Was denn jetzt? Dachte der PCR Test funktioniert.

Mal schauen, wie lange sie die Leute noch für dumm verkaufen können. Bei machen habe ich das Gefühl für immer. Die gehen so richtig auf in der diskriminierung ungeimpfter, obwohl sie doch so toll geschützt sind. Unglaublich was hier läuft…

Hier der Artikel dazu…

https://www.welt.de/vermischtes/article234751456/Brandenburg-Tote-nach-Corona-Ausbruch-in-Seniorenheim-Debatte-um-Impfpflicht.html

Sorry, ich habe den Eindruck, Du interessierst Dich gar nicht wirklich für die Wahrheit, sondern gefällst Dir in der Rolle, zu einer Gruppe von (vermeintlich) Erleuchteten zu gehören.

Dabei habe ich gar nichts dagegen, eine Minderheitenmeinung zu vertreten, das tue ich auch oft. Aber dazu gehört auch ein Stück Arbeit, vor allem: Informationen möglichst vorurteilsfrei kritisch bewerten bis man sich eine (fundierte!) Meinung gebildet hat. Wenn man es besser wissen möchte als alle anderen, dann muss man auch besser sein. Also: studieren, Statistik lernen, Quellenforschung betreiben. Anstrengend und zeitaufwändig, aber es lohnt sich.

Gefährlich ist die bequeme Abkürzung: man vertraut Leuten, die von sich behaupten, vorurteilsfrei zu sein, und glaubt ihnen gerade deshalb, weil sie eine Minderheitenmeinung vertreten. Das funktioniert nicht, sorry.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet ihr denn die provokante Idee, im Fall des Einzugs einer Triage-Situation (mit der aktuell durchschnittlichen Verweildauer im Intensivbereich und dem zu erwartenden, weiteren Anstieg in den Wintermonaten nicht unwahrscheinlich) den Impfstatus mit in die Gewichtung der Entscheidung einzubeziehen? Ich persönlich hätte wenig Verständnis, wenn exemplarisch mein intensivmedizinisch zu behandelnder Vater, der sich schnellstmöglich hat impfen lassen, wegen eines 30jährigen, ebenfalls erkrankten Impfgegners nicht versorgt werden könnte. Das wäre doch ungerecht und vermeidbar gewesen.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Latest:

Wie findet ihr denn die provokante Idee, im Fall des Einzugs einer Triage-Situation (mit der aktuell durchschnittlichen Verweildauer im Intensivbereich und dem zu erwartenden, weiteren Anstieg in den Wintermonaten nicht unwahrscheinlich) den Impfstatus mit in die Gewichtung der Entscheidung einzubeziehen? Ich persönlich hätte wenig Verständnis, wenn exemplarisch mein intensivmedizinisch zu behandelnder Vater, der sich schnellstmöglich hat impfen lassen, wegen eines 30jährigen, ebenfalls erkrankten Impfgegners nicht versorgt werden könnte. Das wäre doch ungerecht und vermeidbar gewesen.

Solche Triage-Diskussionen haben den Vorteil, dass sie den Leuten vor Augen führen, dass Medizin nicht selbstverständlich ist, und dass die Situation durchaus ernst werden könnte.

Sie sind in sofern problematisch, weil sie Gruppen gegeneinander ausspielen. Der 30 jährige, der umgeimpft ist, hat vielleicht kleine Kinder.

Zum Glück haben wir in Deutschland die Mittel, soviele Beatmungsgeräte anzuschaffen, dass es im kommenden Herbst für alle reicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb klickklack:

Also fassen wir zusammen. Doppelt geimpfte sterben trotzdem, für einen Einzelfall auch zu viele auf einmal. Nicht getestete geimpfte, die das Virus weitergeben können, gehen dort ein und aus und der Ausbruch wird auf die täglich getesteten ungeimpfter geschoben…

Was denn jetzt? Dachte der PCR Test funktioniert.

Mal schauen, wie lange sie die Leute noch für dumm verkaufen können. Bei machen habe ich das Gefühl für immer. Die gehen so richtig auf in der diskriminierung ungeimpfter, obwohl sie doch so toll geschützt sind. Unglaublich was hier läuft…

Hier der Artikel dazu…

https://www.welt.de/vermischtes/article234751456/Brandenburg-Tote-nach-Corona-Ausbruch-in-Seniorenheim-Debatte-um-Impfpflicht.html

An Latest letztem Beitrag kannst du es doch erkennen... 2x geimpft und beansprucht dann eine Vorzugbehandlun, weil er ja so gut geschützt war und doch, (oder deswegen) dort liegt.

Nein, sie werden es niemals verstehen, weil sie es nicht wollen. Was nicht sein darf, kann nich sein!

Am Ende regelt es sich von sebst, und es hat schon längst begonnen :-)

  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

An Latest letztem Beitrag kannst du es doch erkennen... 2x geimpft und beansprucht dann eine Vorzugbehandlun, weil er ja so gut geschützt war und doch, (oder deswegen) dort liegt.

Nein, sie werden es niemals verstehen, weil sie es nicht wollen. Was nicht sein darf, kann nich sein!

Am Ende regelt es sich von sebst, und es hat schon längst begonnen :-)

Warum setzt du dich denn nicht mit den Statistiken auseinander? Der Anteil der Impfdurchbrüche auf den Intensivstationen ist doch prozentual viel geringer, als der an Ungeimpften. Müsste doch anders herum sein, wenn die Impfung nichts bringt und über 65 Prozent geimpft sind.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Latest:

Wie findet ihr denn die provokante Idee, im Fall des Einzugs einer Triage-Situation (mit der aktuell durchschnittlichen Verweildauer im Intensivbereich und dem zu erwartenden, weiteren Anstieg in den Wintermonaten nicht unwahrscheinlich) den Impfstatus mit in die Gewichtung der Entscheidung einzubeziehen? Ich persönlich hätte wenig Verständnis, wenn exemplarisch mein intensivmedizinisch zu behandelnder Vater, der sich schnellstmöglich hat impfen lassen, wegen eines 30jährigen, ebenfalls erkrankten Impfgegners nicht versorgt werden könnte. Das wäre doch ungerecht und vermeidbar gewesen.

Wenn der ungeimpfte aufgrund z.b. eines Autounfalls auf die Intensiv kommt, dann wäre der impfstatus zu vernachlässigen. Wenn der ungeimpfte allerdings aufgrund von corona da aufschlägt…. Angeblich ist -so das argument der coronaimpfverweigerer- covid doch nur eine vollkommen harmlose sache.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Latest:

Warum setzt du dich denn nicht mit den Statistiken auseinander?

Gerne, Corona-Tote (offizielle Zahlen lt. RKI, Link)

2020 (KW 30 bis 40):
    Impfquote:     0%
    Corona-Tote:    458
 
2021 (KW 30 bis 40):
    Impfquote:     ca. 66,6%
    Corona-Tote:     2518

Die 2021er Zahlen können sich durch rückwirkende Meldungen noch erhöhen, zusätzlich sind hier weitere Folgeschäden durch Corona-Maßnahmen (wirtschaftliche und gesundheitliche die direkt oder indirekt entstanden sind (hier z. B. aktueller Bericht aus Kinderklinik, Link) nicht berücksichtigt, genausowenig wie Impf-Nebenwirkungen.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb user2748:

Gerne, Corona-Tote (offizielle Zahlen lt. RKI, Link)

2020 (KW 30 bis 40):
    Impfquote:     0%
    Corona-Tote:    458
 
2021 (KW 30 bis 40):
    Impfquote:     ca. 66,6%
    Corona-Tote:     2518

Die 2021er Zahlen können sich durch rückwirkende Meldungen noch erhöhen, zusätzlich sind hier weitere Folgeschäden durch Corona-Maßnahmen (wirtschaftliche und gesundheitliche die direkt oder indirekt entstanden sind (hier z. B. aktueller Bericht aus Kinderklinik, Link) nicht berücksichtigt, genausowenig wie Impf-Nebenwirkungen.

Ist das die schlüssige Argumentation?

Korrelationen und Kausalitäten sind egal, unbekannt oder unerwünscht?

“In Schweden ist die Dichte Arzt pro Einwohner geringer als bei uns, die Lebenserwartung aber 1-2 Jahre höher. Dir folgend wäre es anzuraten, die medizinische Versorgung einzustellen - wir würden unsterblich.“

 

  • Thanks 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Latest:

Ist das die schlüssige Argumentation?

Korrelationen und Kausalitäten sind egal, unbekannt oder unerwünscht?

“In Schweden ist die Dichte Arzt pro Einwohner geringer als bei uns, die Lebenserwartung aber 1-2 Jahre höher. Dir folgend wäre es anzuraten, die medizinische Versorgung einzustellen - wir würden unsterblich.“

 

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich! Eine Impfung gegen Krankheit x und Betrachtung wie sich dann die Todeszahlen durch Krankeit x entwickeln ist ja wohl ein bißchen was anderes, als sich ein Land rauszupicken und Ärztedichte mit Lebenserwartung zu vergleichen.

PS: Glaubst du Pocken oder Masern-Impfungen (die ja oft auch von Impf-Befürwortern genannt werden), hätten sich in Vergangenheit durchgesetzt, wenn es danach mehr Pocken- und Masern-Tote gegeben hätte als vor der Impfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb user2748:

Gerne, Corona-Tote (offizielle Zahlen lt. RKI, Link)

2020 (KW 30 bis 40):
    Impfquote:     0%
    Corona-Tote:    458
 
2021 (KW 30 bis 40):
    Impfquote:     ca. 66,6%
    Corona-Tote:     2518

Die 2021er Zahlen können sich durch rückwirkende Meldungen noch erhöhen, zusätzlich sind hier weitere Folgeschäden durch Corona-Maßnahmen (wirtschaftliche und gesundheitliche die direkt oder indirekt entstanden sind (hier z. B. aktueller Bericht aus Kinderklinik, Link) nicht berücksichtigt, genausowenig wie Impf-Nebenwirkungen.

Sorry was soll der quatsch? 2020 kein Delta und nicht ansatzweise so starke Welle. Und es sagt null aus wie viele von den Toten geimpft waren. Das sind nichtssagende Zahlen, da entscheidende Zahlen fehlen! Du lässt einfach die wichtigen Zahlen konsequent weg, da kann Ich mir alles so basteln wie Ich das will.

Stand September dieses Jahr

1.993 COVID-TOTE UNTER 60 JAHREN SEIT FEBRUAR – EINER WAR VOLLSTÄNDIG GEIMPFT

Und von allen an oder mit Covid-19 verstorbenen Menschen waren 97,8 Prozent nicht vollständig geimpft, der Impfdurchbruch-Anteil liegt also bei 2,2 Prozent. Allerdings ist er aktuell im Steigen begriffen, vor allem bei älteren Menschen. Das könnte daran liegen, dass die ältesten Menschen zuerst geimpft wurden (meist vor mehr als einem halben Jahr) und ihr Schutz nun vielleicht schon wieder nachlässt – was wiederum die Wichtigkeit von Auffrischungsimpfungen erahnen lässt.

Außerdem ist zu erwähnen, dass von allen vollständig geimpften Verstorbenen etwa 80 Prozent über 80 Jahre alt waren. Das spiegele das generell höhere Sterberisiko – unabhängig von der Wirksamkeit der Impfstoffe – für diese Altersgruppe wider, so das RKI.

https://www.mdr.de/wissen/covid-corona-impfdurchbrueche-sind-selten-100.html

  • Thanks 6
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

1.993 COVID-TOTE UNTER 60 JAHREN SEIT FEBRUAR – EINER WAR VOLLSTÄNDIG GEIMPFT

LOL? Die Wahrscheinlichkeit dass das stimmt, würde ich mal so ungefähr auf 0,0001% schätzen oder wie Churchill sagte, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!

Bearbeitet von user2748
  • Confused 3
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb user2748:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich!

Wenn du deine eigenen Ratschläge beherzigst, kommst du der Erleuchtung ein Stück näher. 

Täte auch deiner eigenen Reputation gut, damit man dich als Gesprächspartner ausreichend ernst nehmen kann, um inhaltlich etwas zu erwidern. Diese Zug verlässt allerdings gerade auf Gleis 0 die Halle…

 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb user2748:

LOL? Die Wahrscheinlichkeit dass das stimmt, würde ich mal so ungefähr auf 0,0001% schätzen oder wie Churchill sagte, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!

warum? weil es nicht in dein weltbild passt? oder du alternative datenquellen hast, die anderes aussagen?

 hast du ne info, wieviel vollständig geimpfte unter 60 Jahre an oder mit Corona gestorben sind, in besagtem Zeitraum? Würde mich interessieren.

Aber bitte nicht einen Artikel, wo eine Zahl behauptet wird, sondern eine "echte" Quelle, wie im besagten Fall der RKI-Wochenbericht.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-09-16.pdf?__blob=publicationFile

Edit: Relevante Aufstellung: Seite 18/Tabelle 4

Bearbeitet von mahatma
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb user2748:

LOL? Die Wahrscheinlichkeit dass das stimmt, würde ich mal so ungefähr auf 0,0001% schätzen oder wie Churchill sagte, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!

OT: Dieses Zitat von wegen der Statistik, der man nicht trauen kann, die man nicht selber gefälscht hat, stammt definitiv NICHT von Churchill. (Auch nicht von Goebbels, wie manchmal behauptet).

Woher es kommt und ob es überhaupt eine bekannte Persönlichkeit gesagt haben soll, ist unbekannt. Es ist in der Tat so, dass dieses "Zitat" nur in Deutschland bekannt ist. Ich wollte mal auf einem internationalem Meeting mit Amerikanern, Japanern, Australiern und diversen Europäern damit glänzen und erwähnte dieses "Zitat". Die anderen Gesprächspartner schauten mich nur fragend an und konnten mit diesem Vergleich absolut nichts anfangen. 

Ich gehe soweit zu behaupten, dass ein grundlegendes Misstrauen gegenüber einwandfreien Zahlenreihen, denn nichts anderes ist eine Statistik, nur in Deutschland existiert. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.