Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Ich war jetzt auch überrascht das es nur einer (wohlgemerkt stand september, also nicht aktuell) unter 60 sein soll. Aber ich bemühe Google schon 15 min und finde nichts gegenteiliges oder eins Statistik die das Gegenteil besagt. Aber selbst wenn es 20 oder 50 sind von 2.000 ist das ein ganz klarer Beleg für die Impfung.

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb user2748:

LOL? Die Wahrscheinlichkeit dass das stimmt, würde ich mal so ungefähr auf 0,0001% schätzen oder wie Churchill sagte, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!

Du bist ein Narr. Anders kann man dein Verhalten in einem Umfeld, wie diesen nicht beschreiben.

  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2021 um 20:02 schrieb user2748:

 

Ungeimpfte hingegen werden eine dauerhafte, wenn nicht gar permanente Immunität gegen alle Stämme des angeblichen Virus erlangen, nachdem sie sich auf natürliche Weise auch nur einmal mit ihm infiziert haben."

Die beste Immunität haben ja die, die an Corona gestorben sind. Die bekommen das garantiert nie wieder.

  • Sad 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

LOL? Die Wahrscheinlichkeit dass das stimmt, würde ich mal so ungefähr auf 0,0001% schätzen oder wie Churchill sagte, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!

Aber du traust Statistiken aus obskuren Quellen wie Achse des Guten oder Reitschuster? Ist das nicht total inkonsequent? 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

Die beste Immunität haben ja die, die an Corona gestorben sind. Die bekommen das garantiert nie wieder.

Gleiches gilt für Krebs und alles andere an dem man sterben kann. Einen Toten lässt auch ein Autounfall so ziemlich kalt. (pun intended)

Pietätlos, aber du wolltest bestimmt nur deutlich sein, weil wir ja schließlich ne "tötliche Pandemie" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb user2748:

Gerne, Corona-Tote (offizielle Zahlen lt. RKI, Link)

2020 (KW 30 bis 40):
    Impfquote:     0%
    Corona-Tote:    458
 
2021 (KW 30 bis 40):
    Impfquote:     ca. 66,6%
    Corona-Tote:     2518

Ich ergänze:

7-Tagesinzidenz 1. September 2020: 10,0 pro 100 Tsd Einwohner

7-Tagesinzidenz 1. September 2021: 81,6 pro 100 Tsd Einwohner

Die Inzidenz ist 2021 zum Stichtag also 8 mal höher als 2020, die Anzahl der Toten nach den von Dir recherchierten Zahlen "nur" 5,5 mal höher.

Das zeigt zumindest, dass die Impfung wirkt, wenn auch auf den ersten Blick nur enttäuschend wenig.

Aber: das Problem mit den Todesfällen ist: es sterben am ehesten diejenigen mit schwachem Immunsystem und vielen Vorerkrankungen. Das ist auch die Gruppe, in der die Impfung zwar wirkt, aber nicht so eindrucksvoll wie in der übrigen Bevölkerung.

Ebenfalls vom RKI gibt es die Hospitalisierungsinzidenzen, aufgeschlüsselt nach Alter und Impfstatus. Ich nehme jetzt die Altersgruppe der 18 bis 59 jährigen:

KW34, Hospitalisierung ungeimpft: 6 pro 100 Tsd Einwohner

KW34, Hospitalisierung geimpft: <0,5 pro 100 Tsd Einwohner

(aus dem Wochenbericht des RKI vom 2.9.2021)

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Stefan129:

Ich war jetzt auch überrascht das es nur einer (wohlgemerkt stand september, also nicht aktuell) unter 60 sein soll. Aber ich bemühe Google schon 15 min und finde nichts gegenteiliges oder eins Statistik die das Gegenteil besagt. Aber selbst wenn es 20 oder 50 sind von 2.000 ist das ein ganz klarer Beleg für die Impfung.

Nur einer unter 60. Das ist die offizielle Zahl vom RKI. Ich habe sie gefunden auf Seite 18 des Wochenberichts vom 16.09.2021!

Danke fürs ausgraben!

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb user2748:

LOL? Die Wahrscheinlichkeit dass das stimmt, würde ich mal so ungefähr auf 0,0001% schätzen oder wie Churchill sagte, traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!!

stephan129 hat die offizielle Zahl vom RKI genannt. Nachzulesen auf Seite 18, hier:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-09-16.pdf?__blob=publicationFile

Dem RKI wurde schlicht nur ein einziger wahrscheinlicher Todesfall bei Geimpften in dieser Altersgruppe gemeldet. In der Altersgruppe 12-17 übrigens kein einziger.

Auf welcher Grundlage zweifelst Du das an?

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@user2748Du hast meine beiden letzten Beiträge gedownvoted. Ich möchte wissen, warum.

Ich verweise lediglich auf die Tatsache, dass das RKI berichtet, das ihm nur ein einziger wahrscheinlicher Todesfall nach Impfung in dieser Altersgruppe gemeldet wurde.

Ich bin nicht schuld daran, dass das RKI das in seinem Wochenbericht so schreibt.

Wenn Du der Meinung bist, dass das RKI Meldungen unterschlägt, dann kannst Du das sagen. Ich würde dann aber erwarten, dass Du Indizien dafür berichtest.

Ansonsten ist das doch eine tolle Meldung! Freust Du Dich nicht?

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb drjazz:

Wenn Du der Meinung bist, dass das RKI Meldungen unterschlägt, dann kannst Du das sagen. Ich würde dann aber erwarten, dass Du Indizien dafür berichtest.

 

 

Das hatten wir einfach schon zu oft und es ist sehr komplex und man findet die Screenshots, Daten und Interpretationen dazu selbstverständlich nicht bei Quellen, die du akzeptabel finden könntest. Das Gesamtbild lässt sich nicht in einem Link wiedergeben, den man nicht für irgentetwas zerlegen könnte. Und so geht es hin und her und hin und her mit der Zerlegung von Einzellinks von beiden Seiten. Schöne Beschäftigung. Teile und herrsche.

Du wirst einfach fürs Glauben an die absolute Glaubwürdigkeit dieser Institutionen gedownvoted.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb James Hodlen:

Das hatten wir einfach schon zu oft und es ist sehr komplex und man findet die Screenshots, Daten und Interpretationen dazu selbstverständlich nicht bei Quellen, die du akzeptabel finden könntest. Das Gesamtbild lässt sich nicht in einem Link wiedergeben, den man nicht für irgentetwas zerlegen könnte. Und so geht es hin und her und hin und her mit der Zerlegung von Einzellinks von beiden Seiten. Schöne Beschäftigung. Teile und herrsche.

Du wirst einfach fürs Glauben an die absolute Glaubwürdigkeit dieser Institutionen gedownvoted.

Ich glaube nicht, dass das RKI "absolut" glaubwürdig ist. Auch das RKI ist fehlbar. Aber wenn man es kritisiert, dann muss man das aufgrund konkreter Kritikpunkte tun.

Einfach nur "das RKI ist politisch gesteuert" ist mir zuwenig. Ein Motiv reicht nicht für eine Verurteilung. Es bedarf Indizien. Lernt man bei jedem Tatort.

Und jetzt mal ernst: Keine einzige Meldung eines wahrscheinlichen Todesfalls in der Altersgruppe 12 bis 17. Sagt das RKI. Wenn das falsch wäre, dann könnte jetzt jeder, der eine Meldung gemacht hätte, Einspruch einlegen und veröffentlichen, dass das RKI Meldungen unterschlägt.

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb James Hodlen:

Du wirst einfach fürs Glauben an die absolute Glaubwürdigkeit dieser Institutionen gedownvoted

Falsch, weil die Argumente fehlen oder er nicht weiß, was er schreiben soll ;)

Schade, ich halte user0815 für einen hochintelligenten Menschen, umso mehr verwundert es mich, dass er Schwachmaten wie Reitschuster Glauben schenkt. 

  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Falsch, weil die Argumente fehlen oder er nicht weiß, was er schreiben soll ;)

Schade, ich halte user0815 für einen hochintelligenten Menschen, umso mehr verwundert es mich, dass er Schwachmaten wie Reitschuster Glauben schenkt. 

Naja, dann musst du am Ende aus der Verwunderung einen Schluß ziehen.

Schizophrenie oder Fehleinschätzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Das hatten wir einfach schon zu oft und es ist sehr komplex und man findet die Screenshots, Daten und Interpretationen dazu selbstverständlich nicht bei Quellen, die du akzeptabel finden könntest. Das Gesamtbild lässt sich nicht in einem Link wiedergeben, den man nicht für irgentetwas zerlegen könnte.

Wenn da was dran ist, warum findet sich dann nicht jemand, der die Verdachtsmomente auf zwei DinA4-Seiten zusammenfasst und dabei sauber mit Quellen umgeht? Ich erwarte keinen Beweis. Ein Bericht ohne emotional aufgeladenen Mist und Falschbehauptungen würde mir reichen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Latest:

Wie findet ihr denn die provokante Idee, im Fall des Einzugs einer Triage-Situation (mit der aktuell durchschnittlichen Verweildauer im Intensivbereich und dem zu erwartenden, weiteren Anstieg in den Wintermonaten nicht unwahrscheinlich) den Impfstatus mit in die Gewichtung der Entscheidung einzubeziehen? Ich persönlich hätte wenig Verständnis, wenn exemplarisch mein intensivmedizinisch zu behandelnder Vater, der sich schnellstmöglich hat impfen lassen, wegen eines 30jährigen, ebenfalls erkrankten Impfgegners nicht versorgt werden könnte. Das wäre doch ungerecht und vermeidbar gewesen.

Du bist nicht der einzige mir dieser Sichtweise 

https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/niederoesterreich/buergermeister-will-ungeimpfte-aus-intensiv-werfen/497314584

Bearbeitet von QQQ
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2021 um 20:02 schrieb user2748:

Ungeimpfte hingegen werden eine dauerhafte, wenn nicht gar permanente Immunität gegen alle Stämme des angeblichen Virus erlangen, nachdem sie sich auf natürliche Weise auch nur einmal mit ihm infiziert haben."

Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@drjazz: Mehrfach posts (in deinem Fall sogar 5 mal nacheinander), abgesehen davon ists inhaltlich unpassend, ich bezweifle die Zahl (von der sogar Impfbefürworter Stefan129 überrascht war...) und nicht dass das RKI sowas nennt (das RKI hat in Vergangenheit schon alle möglichen falschen Zahlen geliefert, da wundert mich nichts mehr, hier z. B. aktueller Artikel dazu, Link: RKI verbreitete irreführende und falsche Zahlen zur Impf-Effektivität

PS: Andere RKI-Pannen kommen nach dazu, Stichwort Intensivbett-Auslastung oder das sie über x Monate viel zu niedrige Impfquote angegeben haben usw.

Bearbeitet von user2748
  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb user2748:

@drjazz: Mehrfach posts (in deinem Fall sogar 5 mal nacheinander)

Der fünfte Post war leer, weil ich mich verklickt habe (habe "Zitieren" statt "Bearbeiten" geklickt). Dass Du einen leeren Post downvotest ist schon sonderbar.

Ansonsten: Post 2 hätte ich mir sparen können, weil darin nichts steht, was nicht auch in Post 3 steht, aber mei, damit kann ich leben.

Bearbeitet von drjazz
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb QQQ:

Wie unterscheidet man denn sicher zwischen einem Patienten mit Lungenentzündung durch SARS-COV-2 und einem Patienten mit Lungenentzündung durch irgendwas anderes und positivem PCR Test?

Dr. House Poweranalyse? Oder pauschal, nicht geimpft = Priorisierung runter?

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb user2748:

... das RKI hat in Vergangenheit schon alle möglichen falschen Zahlen geliefert, da wundert mich nichts mehr, hier z. B. aktueller Artikel dazu, Link: RKI verbreitete irreführende und falsche Zahlen zur Impf-Effektivität

Ich hab mir Deinen link angeschaut.

Da wird ein großes Ding draus gemacht, dass das RKI angeblich Personen mit unklarem Impfstatus zu den umgeimpften gerechnet hat.

ICH LACH MICH SCHLAPP!

Keine Ahnung, ob das RKI das wirklich so gemacht hat, aber wenn es das gemacht hätte, dann würde das dazu führen, das der Unterschied zwischen den Geimpften und Umgeimpften in dieser statistischen Analyse kleiner scheint als er wirklich ist. Das RKI hätte damit also den Impfskeptikern einen Gefallen getan.

Mal ehrlich: als Du den Artikel verlinkt hast: hast Du ihn nicht gelesen oder nicht verstanden?

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb James Hodlen:

Wie unterscheidet man denn sicher zwischen einem Patienten mit Lungenentzündung durch SARS-COV-2 und einem Patienten mit Lungenentzündung durch irgendwas anderes und positivem PCR Test?

Dr. House Poweranalyse? Oder pauschal, nicht geimpft = Priorisierung runter?

Es gibt schon Covid-19 charakteristische Muster in der CT der Lunge. Charakteristisch für Covid ist auch eine verhältnismäßig niedrige O2-Sättigung. Ich bin mir sicher, ein Intensivmediziner kann Dir noch mehr aufzählen.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb James Hodlen:

Wie unterscheidet man denn sicher zwischen einem Patienten mit Lungenentzündung durch SARS-COV-2 und einem Patienten mit Lungenentzündung durch irgendwas anderes und positivem PCR Test?

Dr. House Poweranalyse? Oder pauschal, nicht geimpft = Priorisierung runter?

Also im Klartext: Du hast keine Ahnung von Intensivmedizin und unterstellst den Intensivmedizinern, sie hätten auch keine Ahnung?

Unabhängig davon: wir sind uns wahrscheinlich einig, dass eine solche Priorisierung äußerst problematisch ist!

Bearbeitet von drjazz
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drjazz:

Ich hab mir Deinen link angeschaut.

Da wird ein großes Ding draus gemacht, dass das RKI angeblich Personen mit unklarem Impfstatus zu den umgeimpften gerechnet hat.

ICH LACH MICH SCHLAPP!

Keine Ahnung, ob das RKI das wirklich so gemacht hat, aber wenn es das gemacht hätte, dann würde das dazu führen, das der Unterschied zwischen den Geimpften und Umgeimpften in dieser statistischen Analyse kleiner scheint als er wirklich ist. Das RKI hätte damit also den Impfskeptikern einen Gefallen getan.

Mal ehrlich: als Du den Artikel verlinkt hast: hast Du ihn nicht gelesen oder nicht verstanden?

Natürlich hat das RKI dem Impfgegnern einen Gefallen getan, nur nicht so wie du denkst, sondern weil sich das auf die Glaubwürdigkeit von diesem "Verein" entsprechend auswirkt. Deine Annahmen dagegen sind Quatsch, das Thema war falsche Zahlen und nicht welchem Lager die Zahlen evtl. helfen könnte (ich bezweifel aber, dass die Mehrheit der Impfskeptiker deine Ansicht teilt und es als Vorteil sieht wenn mehr Geimpfte in ihrer Gruppe sind...abgesehen davon gings in dem verlinkten Artikel aber gar nicht um einen Gruppenvergleich, sondern um die Impf-Effektivität....).

PS: Das RKI hat übrigens selbst zugegeben, dass die Impfeffektivität z. T. überschätzt wurde, Zitat: "Da für einen Teil der COVID-19-Fälle die Angaben zum Impfstatus unvollständig sind, ist von einer Untererfassung der geimpften COVID-Fälle auszugehen. In Folge dessen kann in den bisherigen Berechnungen die Impfeffektivität in einigen Fällen überschätzt worden sein."

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.