Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

Schon über 3 Monate altes Video und da war noch Sommer, ich rede von aktuell 

Und daraus interpretierst du, dass es 'keinen mehr so richtig interessiert', die immer weniger werden und in Bezug auf meine Aussage auch, dass die jetzt alle verstorben sind bzw sich angesteckt haben.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Und daraus interpretierst du, dass es 'keinen mehr so richtig interessiert', die immer weniger werden und in Bezug auf meine Aussage auch, dass die jetzt alle verstorben sind bzw sich angesteckt haben.

Man bekommt halt immer weniger auf die Straße und die einstigen Idole stellen sich als Betrüger raus, da geht halt schon mal Vertrauen weg. Und das ist keine Interpretation, sondern einfach weil es Tatsachen sind. Ich rede hier auch explizit von den Demos, da ist es messbar, das immer weniger Leute teilnehmen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Man bekommt halt immer weniger auf die Straße und die einstigen Idole stellen sich als Betrüger raus, da geht halt schon mal Vertrauen weg. Und das ist keine Interpretation, sondern einfach weil es Tatsachen sind. Ich rede hier auch explizit von den Demos, da ist es messbar, das immer weniger Leute teilnehmen. 

Wer hat sich denn nachweislich als Betrüger rausgestellt? Und bitte jetzt nicht irgendwelche Investigativartikel von Correktiv oder so.

Und woher weißt du das mit dem Vertrauen? Akuelle Spendenzahlen? Bist du da zu Recherchezwecken aktiv? 

Die Demos waren letzten Herbst auch weniger besucht als im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb James Hodlen:

Wer hat sich denn nachweislich als Betrüger rausgestellt? Und bitte jetzt nicht irgendwelche Investigativartikel von Correktiv oder so.

Und woher weißt du das mit dem Vertrauen? Akuelle Spendenzahlen? Bist du da zu Recherchezwecken aktiv? 

Die Demos waren letzten Herbst auch weniger besucht als im Sommer.

Ich werd dir jetzt nicht alles sagen was Google sofort ausspuckt von Fülmich bis Schwindel hno typ und die unzähligen anderen Spendenbetteler. Den Füllmich, einst einer der vorzeige Leugner, den verklagen doch schon die eigenen Leute und nho Heini sperrt man das Paypal Konto. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Stefan129:

Ich werd dir jetzt nicht alles sagen was Google sofort ausspuckt von Fülmich bis Schwindel hno typ und die unzähligen anderen Spendenbetteler. Den Füllmich, einst einer der vorzeige Leugner, den verklagen doch schon die eigenen Leute und nho Heini sperrt man das Paypal Konto. 

Dann erklär mir mal wie man ohne Spenden einen Widerstand finanziert. Und ups, das machen ja sogar die echten Politiker so...

Und weil Paypal ihm das Konto einfriert ist er ein Betrüger? Oder ist soetwas nicht einfach üblich, dem Widerstand die Gelder abzusägen?

Füllmich wird verklagt. Klare Sache also. Gut dass keiner jemals irgenwelche anständigen Institutionen, Banken oder Firmen verklagt hat. Die bräuchten ja sonst eine Rechtsabteilung! 

Aber gut, jedem seinen Glauben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb James Hodlen:

Precht muss vermutlich auch bald böse Spenden sammeln. Der ist ja jetzt auch rechts und wird geshitstormt 😳

Klar, jeder der sich kritisch äußert ist ein leugner, nazi, rechter.

Willkommen im besten Deutschland indem wir je gelebt haben, wo natürlich Meinungsfreiheit herrscht.

Hat man die falsche Meinung muss man dann halt mit den Konsequenzen leben.

🙂 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry der Fülmich hat eine Million als Spenden gesammelt um eine Sammelklage gegen Drosten usw zu machen, dafür hat er pauschal 800 Euro verlangt von jedem der da mit machen will. Bis heute hat er diese Klage nicht eingereicht. Man kann sich auch jeden Scheiß schön reden. Und wenn Herr Schiffmann das anständig machen würde und es als gemeinnützige orga deklarieren würde, dann wäre sein Konto auch nicht gesperrt. Er hat sich nur unter krassen Bedingungen bereit erklärt das Geld dann zuletzt Ach bei den Flutopfern zu geben. Seine Auflage war das firmen die mit seinem Geld dort helfen sich große Plakate und Aufkleber zum Thema Querdenken usw drauf machen müssen. Geht's noch, das ist quasi per Gesetz versuchte Bestechung. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BitcoinNow:

 

KW42. +13% mehr Tote als im durchschnitt der letzen 5 Jahre.

die Impfung wirkt !

 

Wo? Aufm Mars? Substanz? 0!

Wasn b...sh..! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb James Hodlen:

Gut dass keiner jemals irgenwelche anständigen Institutionen, Banken oder Firmen verklagt hat.

whataboutism wie immer ;) deine Art von Argumenten halt...

 

vor 4 Stunden schrieb Stefan129:

Und wenn Herr Schiffmann das anständig machen würde und es als gemeinnützige orga deklarieren würde, dann wäre sein Konto auch nicht gesperrt.

Dem Schiffmann auch? Danke für die Info, wusste ich nicht. Ich dachte nur dem Hildmann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whataboutism ist auch so ein Ablenkbegriff wie Verschwörungstheoretiker.

Beispiel: wenn jemand die ganze Zeit die Hühner einfängt und wieder zurück ins Gehege bringt und du ihn auf das Loch im Zaun hinweist, ist das dann auch whataboutism?

Mein Lieblingsbeispiel: grüner Aktionismus als Heilsbringer, während die Profitgier der eigentiche CO2 Treiber ist :)

Das jeweils übergeordnete Problem anzusprechen, ist lösungsorientiert.

Das oben war nicht mal whataboutism, sondern das zweierlei Maß.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BitcoinNow:

KW42. +13% mehr Tote als im durchschnitt der letzen 5 Jahre.
die Impfung wirkt !

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html;jsessionid=44D3C92777DEBC5F9C1A3D48D03A820C.live731

1. KW 2021 = 5539 Corona-Tote -> 42. KW 2021 = 358 Corona-Tote.
42. KW = aktuell 99% weniger Corona-Tote als am Jahresanfang.
Die Impfung wirkt! ;)

(Durch Weglassung oder Selektion bestimmter Daten aus Datensätzen kann man fast jede Statistik so aufbereiten, dass man genau das zeigen kann was man will.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

1. KW 2021 = 5539 Corona-Tote -> 42. KW 2021 = 358 Corona-Tote.
42. KW = aktuell 99% weniger Corona-Tote als am Jahresanfang.
Die Impfung wirkt! ;)

Super, auf kosten von Herz Kreislauf Erkrankungen und Schlaganfällen die durch die etlichen Lockdowns zustande kommen.

aber was interessiert einen schon diese Begleiterscheinungen. 

Ebenfalls die ganzen Kinder die auf den intensiveren liegen und beatmet werden und nein die liegen da nicht wegen Corona.

aber wegen Den völlig überzogenen Maßnahmen ist ihr Immunsystem untrainiert und geschwächt und andere Viren haben leichtes Spiel.

 

man sollte doch meinen das alles wäre wichtig, aber nein Hauptsache die Corona toten +85jährigen sind weniger :D 

 

ahja bekannte Arbeitet im Krankenhaus, 85% die da liegen sind doppelt geimpft.

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BitcoinNow:

Super, auf kosten von Herz Kreislauf Erkrankungen und Schlaganfällen die durch die etlichen Lockdowns zustande kommen.

aber was interessiert einen schon diese Begleiterscheinungen. 

Ebenfalls die ganzen Kinder die auf den intensiveren liegen und beatmet werden und nein die liegen da nicht wegen Corona.

aber wegen Den völlig überzogenen Maßnahmen ist ihr Immunsystem untrainiert und geschwächt und andere Viren haben leichtes Spiel.

 

man sollte doch meinen das alles wäre wichtig, aber nein Hauptsache die Corona toten +85jährigen sind weniger :D 

 

ahja bekannte Arbeitet im Krankenhaus, 85% die da liegen sind doppelt geimpft.

Welche Klinik? Komm‘, wir rufen da an und prüfen das, in Ordnung?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stefan129:

Oh ja, das wäre wirklich mal klasse, auch wenn man die Antwort schon kennt 🙄

Fände ich auch. Wird aber Gründe geben die es nicht erlauben. Datenschutz, will die Bekannte nicht in die Pfanne hauen, ist nicht bekannt, Krankenhaus hat kein Telefon, kann sie nicht erreichen,…….

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitcoinNow:

Ebenfalls die ganzen Kinder die auf den intensiveren liegen und beatmet werden und nein die liegen da nicht wegen Corona.

aber wegen Den völlig überzogenen Maßnahmen ist ihr Immunsystem untrainiert und geschwächt und andere Viren haben leichtes Spiel.

Es tut mir leid, den Befürwortern hier "in den Rücken zu fallen", da ich mich auch dazu zähle. Aber BitcoinNow hat was den zitierte Auszug angeht recht. Die Kinderabteilungen in den Kliniken im Südwesten sind überlastet (Bayern und Baden-Württemberg) - gerne könnt ihr dort anrufen. Kliniken Stuttgart oder Nürnberg als Beispiel werden euch das bestätigen.

Ob die Kinder dort beatmet werden, kann ich nicht sagen. Aber Fakt ist, dass sie kaum neue Kinder aufnehmen können, weil sie hoffnungslos überfüllt sind.

Ich möchte wie @drjazz auch zeigen, dass ich mich nicht nur in meiner eigenen Blase befinde.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fantasy:

Es tut mir leid, den Befürwortern hier "in den Rücken zu fallen", da ich mich auch dazu zähle. Aber BitcoinNow hat was den zitierte Auszug angeht recht. Die Kinderabteilungen in den Kliniken im Südwesten sind überlastet (Bayern und Baden-Württemberg) - gerne könnt ihr dort anrufen. Kliniken Stuttgart oder Nürnberg als Beispiel werden euch das bestätigen.

Ob die Kinder dort beatmet werden, kann ich nicht sagen. Aber Fakt ist, dass sie kaum neue Kinder aufnehmen können, weil sie hoffnungslos überfüllt sind.

Ich möchte wie @drjazz auch zeigen, dass ich mich nicht nur in meiner eigenen Blase befinde.

Das mag durchaus stimmen. Aber das einzige was es dann zeigt, daß man dann wohl doch Kinder impfen sollte, was selbst Ich für nicht richtig erachtet habe. Denn da Kinder kaum geimpft sind sollten das ja alles Kinder sein, mit Corona und ohne Impfung. Hab erst einen Kaffee, korrigiere mich falls Ich da einen Denkfehler habe.

Edit, das scheint seit Jahren auch ohne Corona schon immer so gewesen zu sein, Personalmangel

 

https://www.deutschlandfunkkultur.de/notfaelle-abgewiesen-kinderkliniken-an-der-kapazitaetsgrenze.1001.de.html?dram:article_id=485631

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fantasy:

Es tut mir leid, den Befürwortern hier "in den Rücken zu fallen", da ich mich auch dazu zähle. Aber BitcoinNow hat was den zitierte Auszug angeht recht. Die Kinderabteilungen in den Kliniken im Südwesten sind überlastet (Bayern und Baden-Württemberg) - gerne könnt ihr dort anrufen. Kliniken Stuttgart oder Nürnberg als Beispiel werden euch das bestätigen.

Ob die Kinder dort beatmet werden, kann ich nicht sagen. Aber Fakt ist, dass sie kaum neue Kinder aufnehmen können, weil sie hoffnungslos überfüllt sind.

Ich möchte wie @drjazz auch zeigen, dass ich mich nicht nur in meiner eigenen Blase befinde.

Für mich widersprüchlich.

„Die Intensivstationen sind u.a. durch die Kinder überlastet, die behandelt werden, aber nicht wegen Corona.

85 % der Patienten sind zweifach geimpft gegen Corona.“

Finde den Fehler

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal meinen oben geposteten Artikel komplett gelesen und wie immer liegt der Fehler im System.

Engpässe wegen Art der Finanzierung?

Waldmann sitzt im SPD-Bürgerbüro an einem belebten Platz in München-Schwabing. Die Abgeordnete sagt, das mit den Engpässen liege an der Art der Finanzierung. Deshalb will ihre Partei in der Kinder- und Jugendmedizin weg von den sogenannten Fallpauschalen. In diesem System bekommen die Krankenhäuser, vereinfacht gesagt, für jede Behandlung einen festgelegten Betrag.

„Man kriegt eben für die Behandlung von Kindern bestenfalls genauso viel Geld wie für die Behandlung von Erwachsenen. Aber die Behandlung von Kindern ist sehr viel aufwändiger. Wenn Sie einem Dreijährigen eine Spritze geben wollen, dann hält der halt nicht still – oder wenn Sie den röntgen wollen. Da brauchen Sie Zeit. Und Sie müssen mit dem Kind und mit der Familie arbeiten können. Das gehört eben auch zu einer guten medizinischen Behandlung dazu.“

„Und das sind alles Dinge, die leider in unserem System der Bezahlung überhaupt nicht abgegolten sind. Für eine Blutentnahme werden 4,5 Minuten berechnet. Dass das aber ein Minusgeschäft ist, weil wir so viel Personal binden, das kommt in diesem System nicht vor. Und damit ist ein Großteil der Kinderkliniken in diesem Land leider defizitär.“

Kinderarzt Hoffmann vom Fachverband DIVI sagt, die Krankenhäuser stünden unter einem hohen wirtschaftlichen Druck. Konservative Methoden ohne den Einsatz teurer Geräte seien wenig lukrativ. „Es ist immer so, dass die Kinderklinik in einem Gesamtverbund am meisten Defizit hat. Wir haben das Glück, dass die anderen Abteilungen – die Erwachsenen-Kardiologie und die Neurologie, die gut verdienen – uns auffangen, und das Klinikum uns quasi querfinanziert“, so Hoffmann. „Aber man kann sich vorstellen, damit bleibt man immer ein lästiges Anhängsel, in der Hoffnung, dass das alles ausgebügelt wird und wir halt mit einem blauen Auge davonkommen. Und natürlich muss man dann in jedem Jahr Personal reduzieren, weil Personal einfach das ist, was am meisten Geld kostet.“

Das ist einfach nur traurig in unserem Land.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stefan129:

 

Edit, das scheint seit Jahren auch ohne Corona schon immer so gewesen zu sein, Personalmangel

 

https://www.deutschlandfunkkultur.de/notfaelle-abgewiesen-kinderkliniken-an-der-kapazitaetsgrenze.1001.de.html?dram:article_id=485631

Guck mal, Italien 2018. Von Google übersetzen lassen.

https://milano.corriere.it/notizie/cronaca/18_gennaio_10/milano-terapie-intensive-collasso-l-influenza-gia-48-malati-gravi-molte-operazioni-rinviate-c9dc43a6-f5d1-11e7-9b06-fe054c3be5b2.shtml

 

Personalmangel ist ein Euphemismus. Wir haben ein Problem mit richtiger Bezahlung und hinnehmbaren Arbeitsbedingungen. Hab ich Profitgier schon erwähnt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.