Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Fantasy:

Wer ist denn "wer"? Meinst du wirklich, die ganze Welt hat sich sowas ausgedacht und die da oben haben sich abgesprochen? Ich würde die Argumentation ja wirklich nachvollziehen können, wenn das nur in ein paar Ländern so wäre, aber überall auf der Welt? Das ist doch echt weit hergeholt...

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BlackRock

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aladdin_(BlackRock)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weltwirtschaftsforum

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Brücke

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Young_Global_Leaders

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Panama_Papers

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daphne_Caruana_Galizia

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pandora_Papers

Ländergrenzen existieren in der Finanzwelt nicht. Wer Kohle hat, denkt international.

Bearbeitet von James Hodlen
Mehr Links
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Die Witzfigur Anonymous :lol:

Bei denen ist halt das ganze Jahr über Fasching...

Achja, wollte der nicht irgendwie den Musk eins auswischen? War wohl viel Lärm um nichts...

Als "sie" Hildmann gehackt haben, fandst du das bestimmt ganz gut oder?

Das schöne ist, jeder kann Anonymous sein. Links, rechts, liberal. Sieht immer gut aus in der Schlagzeile.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb James Hodlen:

Erstmal sperren sie deinen Youtube Channel, frieren die Konten ein. Fact check Artikel der Regierungssender. Folter kommt später.

Das Thema hatten wir hier schon tausendmal. Keiner behauptet, dass wir hier im dritten Reich oder Nordkorea leben. Es geht um die Anfänge, der Weg dorthin. Und wir sind auch technisch weiter als vor 100 Jahren. Überwachung und Kontrolle funktioniert heute anders. 

Einige sehen die Anzeichen eben deutlicher. Und haben Angst davor. Und werden dafür ausgelacht. Und gerade das ist es, was sich wiederholt.

Das kann ich verstehen. Aber was schlägst du vor? Wenn jemand behauptet, die Erde wäre eine Scheibe oder Bielefeld gäbe es nicht, dann ist das harmlos. Wenn aber jemand nachweislich falsche Informationen zu einem wichtigen Gesundheitsthema verbreitet, dann sieht es doch anders aus. Viele Menschen sind offenbar nicht in der Lage die Seriosität von Quellen zu checken und sich mit Quellen auseinanderzusetzen, daher braucht es eine Instanz, die zumindest die gröbsten gefährlichen Falschbehauptungen herausfiltert.

“Wehret den Anfängen“ kann ich nachempfinden, führt aber mE nicht weiter. Das bessere Motto fände ich „maßvoll bleiben“. D.h. notfalls YouTube Kanal dperren aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb James Hodlen:

Ne, so einfach ist es nicht und wird auch so von den üblichen Kritikern nicht behauptet.

Darauf läuft es doch hinaus. Erst hieß es die ganze Zeit "die Sterben MIT Covid-19, selbst wenn 2 Wochen dazwischen liegen wird das noch Corona zugeschrieben" und jetzt wird hier andauernd verlinkt "da, schon wieder jemand gestorben, nur wenige Tage nach der Impfung, ein klarer Beweis für die Gefährlichkeit der Impfung"

Insgesamt eben: Krankheit harmlos, Impfung gefährlich.

Ja, absurd, das muss man sich erstmal ausdenken sowas.

 

  

vor 29 Minuten schrieb BitcoinNow:

unglaublich

Prüfst du den Inhalt noch, oder reicht es dir, dass er deine Meinung bestätigt?
Ich kann zu dem Inhalt noch nichts sagen, aber das ist das typische Clickbait und Dramafantasie:

Es ist uns gelungen, an die Abrechnungsdaten der Krankenhäuser für die Jahre 2019, 2020 und die ersten fünf Monate des Jahres 2021 zu gelangen und diese fördern erstaunliche Erkenntnisse zutage. Aus den Abrechnungsdaten der Krankenhäuser mit den Krankenkassen, welche das Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK) bereitstellt


Ah, also es ist ihnen "gelungen" an öffentlich verfügbare Daten zu kommen. Bravo! Aber im Ernst, das ist ganz krasse Effekthascherei und lässt mich nicht vermuten, dass hier Wahrheitsfindung betrieben wurde.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb drjazz:

Das kann ich verstehen. Aber was schlägst du vor? Wenn jemand behauptet, die Erde wäre eine Scheibe oder Bielefeld gäbe es nicht, dann ist das harmlos. Wenn aber jemand nachweislich falsche Informationen zu einem wichtigen Gesundheitsthema verbreitet, dann sieht es doch anders aus. Viele Menschen sind offenbar nicht in der Lage die Seriosität von Quellen zu checken und sich mit Quellen auseinanderzusetzen, daher braucht es eine Instanz, die zumindest die gröbsten gefährlichen Falschbehauptungen herausfiltert.

“Wehret den Anfängen“ kann ich nachempfinden, führt aber mE nicht weiter. Das bessere Motto fände ich „maßvoll bleiben“. D.h. notfalls YouTube Kanal dperren aber nicht mehr.

So einfach ist es eben nicht. Die meisten Factchecker argumentieren mit Zahlen die von den Institutionen kommen und hören an der Stelle dann auf. Wenn man sich aber anguckt, wie diese Institutionen aufgebaut sind, wie ihre Geschichte ist, wo Gelder herkommen und in welchen Gremien und Netzwerken man miteinander verbunden ist und vor allem wer damit am Ende immer ganz viel Kohle macht, ergibt sich ein anderes Bild und man kann die Zahlen anzweifeln. Auch die aus Studien. Da muss man aber tief graben und die wenigsten lesen sich das dann aufmerksam durch. Hört man nur halb zu, klingt das dann nach bla bla alle schlecht und bla bla alle miteinander bla bla Verschwörung. Es ist hier mal was falsch und dort mal ein kleiner Skandal, irgendwer muss gehen oder Strafe (Gebühr für kriminelles Arbeiten) zahlen, aber das hängt ja bestimmt nicht alles zusammen...

Wie tief checkst du deine Quellen? Bei welcher Instanz greift dein Grundvertrauen und wo du hörst auf, dort weiter zu forschen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

So einfach ist es eben nicht. Die meisten Factchecker argumentieren mit Zahlen die von den Institutionen kommen und hören an der Stelle dann auf. Wenn man sich aber anguckt, wie diese Institutionen aufgebaut sind, wie ihre Geschichte ist, wo Gelder herkommen und in welchen Gremien und Netzwerken man miteinander verbunden ist und vor allem wer damit am Ende immer ganz viel Kohle macht, ergibt sich ein anderes Bild und man kann die Zahlen anzweifeln.

Ihr verlinkt hier andauernd offizielle Zahlen und auch gerne laienhafte Analysen dieser, solange die Zahlen gut passen wird hier rein gar nicht angezweifelt, siehe gerade erst verlinkte Artikel zu den InEk-Daten durch BitcoinNow.

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Wie tief checkst du deine Quellen?

Tief. Deswegen weiß ich auch, dass die Corona-Zweifler bzw. Impf-Zweifler quatsch erzählen, sie zweifeln entweder offizielle Zahlen an oder interpretieren offizielle Zahlen nachweislich falsch.
Theoriebildung muss letztendlich immer anhand "offizieller" Zahlen geschehen, welche Zahlen bezogen auf eine ganze Gesellschaft willst du denn schon sonst heran ziehen? Institut X liefert Daten... ja X also die gehören ja offenbar dazu, wenn die solche Daten haben! Institut Y liefert Daten... ja also ich hab da mal herum gerechnet und habe da total krasse Sachen gefunden! War ja klar, dass nicht darüber berichtet wird.

Du kannst ja mal die InEk Daten sehr tief checken, James.

Bearbeitet von Arther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arther:

Ihr verlinkt hier andauernd offizielle Zahlen und auch gerne laienhafte Analysen dieser, solange die Zahlen gut passen wird hier rein gar nicht angezweifelt, siehe gerade erst verlinkte Artikel zu den EnKi-Daten durch BitcoinNow.

Ja, weil andere Quellen und Argumente nicht akzeptiert werden. Versucht man eben mit den "echten" Zahlen zu zeigen, dass da was faul ist. Die Statistikzahlen für Todesursachen 2020 sind draußen. Sehr interessant.

vor 8 Minuten schrieb Arther:

Tief. Deswegen weiß ich auch, dass die Corona-Zweifler bzw. Impf-Zweifler quatsch erzählen, sie zweifeln entweder offizielle Zahlen an oder interpretieren offizielle Zahlen nachweislich falsch.

Vergiss doch mal die Zahlen und guck lieber, wer sie macht und wer dahinter steht, und dahinter, und dahinter.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Arther:

Darauf läuft es doch hinaus. Erst hieß es die ganze Zeit "die Sterben MIT Covid-19, selbst wenn 2 Wochen dazwischen liegen wird das noch Corona zugeschrieben" und jetzt wird hier andauernd verlinkt "da, schon wieder jemand gestorben, nur wenige Tage nach der Impfung, ein klarer Beweis für die Gefährlichkeit der Impfung"

Insgesamt eben: Krankheit harmlos, Impfung gefährlich.

Ja, absurd, das muss man sich erstmal ausdenken sowas.

Absurd ja.

Fassen wir zusammen 

An Corona ist jeder gestorben sobald er infiziert war, obwohl das überwiegend nichts mit dem Tod zu tun hatte.

jetzt bei den Impftoten wird komplett anders gezählt, auch wenn die Impfung wenige Tage zuvor stattfand und man kerngesund war, zählt das nicht in die Statistik der Impfgeschädigten. 
 

Das ist pure Willkür.

entweder einheitlich. Also nur nachgewiesene tote aufgrund der Impfung / CORONA 

Dann muss aber die Statistik für die Corona toten extrem abgepasst werden.

oder es wird nun mit den Impftoten genauso verfahren wie mit den „mit Corona“ verstorbenen


momentan werden einfach die Corona toten massiv nach oben gepuscht und die Impftoten massiv beschönigt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

An Corona ist jeder gestorben sobald er infiziert war, obwohl das überwiegend nichts mit dem Tod zu tun hatte.

Nein, das ist falsch und war schon immer falsch, es gibt zwar die Kategorie "gestorben mit", aber da gibt es klare Kriterien und du kannst davon ausgehen, dass Covid19 regelmäßig mitverantwortlich oder auch Hauptverantwortlich war, dass die Person dann an Covid19 oder der Grunderkrankung gestorben ist. Drittens, siehe die krasse Übersterblichkeiten in Europa und nahezu überall auf der Welt für die genau keine sinnige alternative Hypothese gibt als das diese durch Covid19 verursacht wurde.

Jedenfalls muss ein inhaltlicher Zusammenhang zwischen der Krankheit und dem Tod existieren. Und das ist auch so ziemlich das, was für die Impfungen gilt, das sind ja gerade dann "Verdachtsfälle". Da kann ich verstehen, dass man sich am Wording stößt und das "nur" ein Verdacht ist. Nur haben die Impfungen keine Übersterblichkeit produziert, sondern die Krankheit. Darüber hinaus ist das jenseits von Verschwörungstheorien extrem abwegig, dass ALLE Impfungen total gefährlich seien.

Zuletzt: Es gibt afaik 1.000 gemeldete "Verdachtsfälle" bezogen auf die Impfung. Bezogen auf die Krankheit gibt es jedoch 100.000 gemeldete Todesfälle, also das 100-fache.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Quelle? 

Wenn möglich keine von Schiffmann, Hildmann, Janich, Jebsen, Wodarg oder Reitschuster. 

Du musst nur intensiv die offiziellen Nachrichten hinterfragen, ob da für dich wirklich alles stimmig ist. Ob alle aufkommenden Fragen für dich leicht zu beantworten und recherchieren sind. Ob die Relationen gerechtfertigt sind zu anderen, ganz normalen Umständen. Ob es wirklich so klar ist, dass es ohne Maßnahmen ganz große Leichenberge gegeben hätte.

Die absoluten Zahlen Coronatote/Impftote sind doch zweitrangig. Jeder Impftote wär unnötig, wenn die Grundlage entfällt. 

Guckt euch größere Zusammenhänge an. Nicht die aktuellen Spielstände.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James Hodlen:

Du musst nur intensiv die offiziellen Nachrichten hinterfragen, ob da für dich wirklich alles stimmig ist. Ob alle aufkommenden Fragen für dich leicht zu beantworten und recherchieren sind. Ob die Relationen gerechtfertigt sind zu anderen, ganz normalen Umständen. Ob es wirklich so klar ist, dass es ohne Maßnahmen ganz große Leichenberge gegeben hätte.

Die absoluten Zahlen Coronatote/Impftote sind doch zweitrangig. Jeder Impftote wär unnötig, wenn die Grundlage entfällt. 

Guckt euch größere Zusammenhänge an. Nicht die aktuellen Spielstände.

Es gibt keine größeren Zusammenhänge, die existieren nur in deiner Blase! Aber wir drehen uns hier im Kreis! Du glaubst daran, dass die Pandemie erfunden ist, damit irgendwelche Menschen damit Geld verdienen. Wie soll man jemanden, der an so eine abstruse Sache glaubt, vom Gegenteil überzeugen?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sonic1279:

Es gibt keine größeren Zusammenhänge, die existieren nur in deiner Blase! Aber wir drehen uns hier im Kreis! Du glaubst daran, dass die Pandemie erfunden ist, damit irgendwelche Menschen damit Geld verdienen. Wie soll man jemanden, der an so eine abstruse Sache glaubt, vom Gegenteil überzeugen?

Ja, ich hab vielleicht diese und andere Satire ein bisschen zu ernst genommen. Sorry. Größere Zusammenhänge jedweder Art gibt es selbstverstädlich nicht.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei den "Querdenkern" wirklich vermisse?

- Eine deutliche Distanzierung zu Rechtsnationalisten und Reichsbürgern. 
- Quellenanalyse 

Man kann über alles reden, auch z.b. Maßnahmen in Frage stellen, aber einfach nur FastForward alles aus der Melange pushen ist in meiner Welt keine Diskussion.  

Es gibt nunmal "alternative Quellen", die bewußt (bringt ja Quote) jede Ente, die ins Konzept passt, publizieren und sich wenn dies als Falschmeldung entlarvt wurde hinter Vorwänden verstecken und gleich die nächste Fehlinformation droben. Hauptsache polarisieren, Hauptsache die Masse folgt und klickt und spendet und wählt irgendwelche Populisten.

Sicherlich gibt es auch "Aufrechte" dazwischen, nur gehen die im Alt-Mainstream unter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, .. https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend-2821.html

Zitat

Mehrheit der Deutschen befürwortet die Impfpflicht

Stand: 04.11.2021 18:00 Uhr

Nicht einmal die Hälfte der Deutschen hatte sich im ARD-DeutschlandTrendvom August für eine Impfpflicht gegen das Coronavirus ausgesprochen. Nun stimmten 57 Prozent dafür. Vor allem die Sorge um nicht geimpfte Kinder und ältere Menschen ist groß.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Theseus:
Zitat

1) während die Linken-Wähler (45:55 Prozent), vor allem aber die AfD-Wähler (22:71 Prozent) eine allgemeine Impfpflicht mehrheitlich ablehnen.

2) Wenn man nach einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen fragt, wie zum Beispiel im Gesundheits- und Pflegebereich, dann sprechen sich deutlich mehr dafür aus, nämlich drei Viertel (74 Prozent) der Befragten.

1) Wundert mich nicht! AFD-Wähler sind ja meist nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

2) Diese Zahl sollte alle Impfgegner mal zum Nachdenken bringen. Meint ihr nicht, dass diese Leute das am besten beurteilen und einschätzen können?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Theseus:

Was ich bei den "Querdenkern" wirklich vermisse?

- Eine deutliche Distanzierung zu Rechtsnationalisten und Reichsbürgern. 
- Quellenanalyse 

Man kann über alles reden, auch z.b. Maßnahmen in Frage stellen, aber einfach nur FastForward alles aus der Melange pushen ist in meiner Welt keine Diskussion.  

Es gibt nunmal "alternative Quellen", die bewußt (bringt ja Quote) jede Ente, die ins Konzept passt, publizieren und sich wenn dies als Falschmeldung entlarvt wurde hinter Vorwänden verstecken und gleich die nächste Fehlinformation droben. Hauptsache polarisieren, Hauptsache die Masse folgt und klickt und spendet und wählt irgendwelche Populisten.

Sicherlich gibt es auch "Aufrechte" dazwischen, nur gehen die im Alt-Mainstream unter.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von Reichsnationalisten, Reichsbürgern und mangelnder Quellenanalyse.

Warum genau sollte ich das jetzt nochmal machen? Und wo kann ich auf Menschlichkeit, Miteinander und Weltoffenheit schwören?

Ich sags nochmal: Ländergrenzen sind nur noch für den Pöbel relevant. Es geht um Finanzen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Theseus:

Was ich bei den "Querdenkern" wirklich vermisse?

- Eine deutliche Distanzierung zu Rechtsnationalisten und Reichsbürgern. 
- Quellenanalyse 

Man kann über alles reden, auch z.b. Maßnahmen in Frage stellen, aber einfach nur FastForward alles aus der Melange pushen ist in meiner Welt keine Diskussion.  

Es gibt nunmal "alternative Quellen", die bewußt (bringt ja Quote) jede Ente, die ins Konzept passt, publizieren und sich wenn dies als Falschmeldung entlarvt wurde hinter Vorwänden verstecken und gleich die nächste Fehlinformation droben. Hauptsache polarisieren, Hauptsache die Masse folgt und klickt und spendet und wählt irgendwelche Populisten.

Sicherlich gibt es auch "Aufrechte" dazwischen, nur gehen die im Alt-Mainstream unter.

Was ich bei den "Mainstreammedien" wirklich vermisse?

- Eine deutliche Distanzierung zum digital-finanziellen Komplex und der Rüstungsindustrie
- Quellenanalyse 

Man kann über alles reden, auch z.b. Systemkritiker in Frage stellen, aber einfach nur FastForward alles aus der dpa und 'übereinstimmenden Medienberichten' pushen ist in meiner Welt keine Diskussion.  

Es gibt nunmal "beeinflusste Quellen", die bewußt (bringt ja Quote) jede Ente, die ins Konzept passt, publizieren und sich wenn dies als Falschmeldung entlarvt wurde hinter Vorwänden verstecken und gleich die nächste Fehlinformation droben. Hauptsache polarisieren, Hauptsache die Masse folgt und klickt und spendet und wählt irgendwelche Populisten.

Sicherlich gibt es auch "Aufrechte" Journalisten dazwischen, nur gehen die im Mainstream unter.

https://www.spiegel.de/politik/die-bruesseler-republik-a-3d75c854-0002-0001-0000-000015317086

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sonic1279:

1) Wundert mich nicht! AFD-Wähler sind ja meist nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.

Sauber argumentiert! 👍

vor 18 Minuten schrieb sonic1279:

2) Diese Zahl sollte alle Impfgegner mal zum Nachdenken bringen. Meint ihr nicht, dass diese Leute das am besten beurteilen und einschätzen können?!

Die ARD? 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Sauber argumentiert! 👍

Die ARD? 😄

Naja, dass die Korrelation zwischen Impfgegner und der AFD recht hoch ist, wirst du wohl kaum abstreiten?!

Und nee, nicht die ARD, sondern die Pflege und Gesundheitskräfte, von denen sich 3/4 FÜR eine Impfpflicht aussprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sonic1279:

Naja, dass die Korrelation zwischen Impfgegner und der AFD recht hoch ist, wirst du wohl kaum abstreiten?!

Und nee, nicht die ARD, sondern die Pflege und Gesundheitskräfte, von denen sich 3/4 FÜR eine Impfpflicht aussprechen.

Da hat man aber nicht die Betroffenen gefragt, sondern nur abgestimmt, dass diese Berufsgruppen bitte geimpft werden sollen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb James Hodlen:

Da hat man aber nicht die Betroffenen gefragt, sondern nur abgestimmt, dass diese Berufsgruppen bitte geimpft werden sollen.

Hast Recht! Dann nehme ich das zurück, habe ich beim schnellen Drüberlesen falsch verstanden! Geht tatsächlich um eine Impflicht in diesem Bereich!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb James Hodlen:

So einfach ist es eben nicht. Die meisten Factchecker argumentieren mit Zahlen die von den Institutionen kommen und hören an der Stelle dann auf. Wenn man sich aber anguckt, wie diese Institutionen aufgebaut sind, wie ihre Geschichte ist, wo Gelder herkommen und in welchen Gremien und Netzwerken man miteinander verbunden ist und vor allem wer damit am Ende immer ganz viel Kohle macht, ergibt sich ein anderes Bild und man kann die Zahlen anzweifeln. Auch die aus Studien. Da muss man aber tief graben und die wenigsten lesen sich das dann aufmerksam durch. Hört man nur halb zu, klingt das dann nach bla bla alle schlecht und bla bla alle miteinander bla bla Verschwörung. Es ist hier mal was falsch und dort mal ein kleiner Skandal, irgendwer muss gehen oder Strafe (Gebühr für kriminelles Arbeiten) zahlen, aber das hängt ja bestimmt nicht alles zusammen...

Wie tief checkst du deine Quellen? Bei welcher Instanz greift dein Grundvertrauen und wo du hörst auf, dort weiter zu forschen?

Das ist bei mir ein chaotischer Prozess des Informationen-Sammelns und des Nachcheckens von allem, was mir komisch vorkommt. Natürlich spielt dabei eine Rolle, wo man sich auskennt und wo nicht. Es ist für mich einfach, mal nen Kollegen anzurufen und zu fragen, wie es gerade auf der Corona-Station aussieht. Ich weiß auch, wie klinische Studien ablaufen, weil ich selbst schon öfter dabei beteiligt war. Natürlich bin ich wie alle anderen darauf angewiesen, nicht angelogen zu werden. Wenn das PEI einen Impfzwischenfall unterschlagen würde und ohne stichfeste Argumente behaupten würde, ein Kausalzusammenhang zwischen Impfung und Komplikation wäre unwahrscheinlich, dann bekomme ich das genausowenig mit wie alle anderen. Aber ich habe insofern ein Grundvertrauen in die Behörden, als dass ich weiß, dass da dokumentiert wird, was das Zeug hält, so dass man betrügerische Manipulationen im Nachhinein leicht aufdecken könnte. Vielleicht nicht ich, aber die Mitarbeiter der Behörden in jedem Fall. Wenn hier im großen Stil betrogen würde, dann würde ein einziger Wistleblower ausreichen und alles würde auffliegen.

Aber für mich ergibt sich insgesamt ein stimmiges Bild. Ich kann mir die Inhaltsstoffe der Impfung anschauen und ich sehe, dass da mRNA drin ist, die man in viel höherer Menge abbekommt, wenn man sich mit dem echten Virus infiziert. Allein deshalb schon erwarte ich, dass die Impfungen deutlich mehr nützen als schaden.

Ich denke, das am einfachsten für alle nachvollziehbare Argument ist das Verhältnis von Hospitalisierten/Todesfällen bei den unter 60 jährigen. Geimpft versus umgeimpft. Krasser kann man die Wirksamkeit der Impfung kaum zeigen. Und wenn mir ein Kollege von Intensiv genau das bestätigt, warum sollte ich dann daran zweifeln? Nur weil man sich in der Fantasie die tollsten Räuberpistolen ausmalen kann?

Umgekehrt finde ich fast alles, was von den Skeptikern vorgebracht wird unter aller Sau. Verzeih mir die deutliche Ausdrucksweise. Da werden Zahlen verwechselt, Banalitäten aufgebauscht und oft fällt mir nur der Dunning-Krüger-Effekt ein: die Leute wissen offensichtlich so wenig, dass sie allein schon deshalb gar nicht merken, was sie für einen Unsinn erzählen.

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.