Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Arghlh:

Es muss einem nicht gefallen wenn man die Notwendigkeit sieht.

Z.b. die Notwendigkeit draussen beim Spaziergang allein auf weiter Flur eine Maske zu tragen? Oder mit der Frau  draussen 1,5m Abstand zu halten?

Ich versteh euch ja. Aber es gibt schlichtweg zuviele völlig schwachsinnige Regeln.

Wie soll ein normal denkender Mensch verstehen das sich 40000 im Fussballstadion oder beim Karneval treffen aber in die Pommesbude darfste nicht.

Um es mal überspitzt zu formulieren.

Ich kann das voll verstehen das da viele Leute echt bei raus sind.

 

Bearbeitet von battlecore
  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb battlecore:

Z.b. die Notwendigkeit draussen beim Spaziergang allein auf weiter Flur eine Maske zu tragen? Oder mit der Frau  draussen 1,5m Abstand zu halten? ... Aber es gibt schlichtweg zuviele völlig schwachsinnige Regeln. ...

Wo soll denn sowas gelten...? :wacko:

Und wer wäre dann so bekloppt "allein auf weiter Flur" eine Maske zu tragen? :wacko:

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

dass die Welt eine Kugel ist,

Ist sie.

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

es keinen DeepSate gibt,

Das wird noch bestritten?

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

keine Reptiloiden

Unwahrscheinlich. Auch nicht notwendig für die Argumentation. Für die Verschwörung reicht der Mensch.

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

und mRNA-Impfstoffe nicht die Gene verändern oder unfruchtbar machen. 

Noch nicht. Unmöglich? Nein. Marge für Marge möglich. Jetzt schon, aber erst recht, wenns die Impfung im Dauerabo gibt. Und es kostet noch nicht mal was. Der Bürger (der bürgt) bezahlt das gerne. 😄

Haben wir schon mal die Georgia Guidestones besprochen? 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Nur so zum Spaß. 😄

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Z.b. die Notwendigkeit draussen beim Spaziergang allein auf weiter Flur eine Maske zu tragen? Oder mit der Frau  draussen 1,5m Abstand zu halten?

Ich versteh euch ja. Aber es gibt schlichtweg zuviele völlig schwachsinnige Regeln.

Wie soll ein normal denkender Mensch verstehen das sich 40000 im Fussballstadion oder beim Karneval treffen aber in die Pommesbude darfste nicht.

Um es mal überspitzt zu formulieren.

Ich kann das voll verstehen das da viele Leute echt bei raus sind.

 

Wo gibt es denn die Regel, dass man alleine draußen Maske tragen muss?

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht,  es gibt einige Regeln die sinnfrei sind. Das änder aber nix an dem grundlegenden Problem,  dass Corona darstellt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb James Hodlen:

.

Noch nicht. Unmöglich? Nein. Marge für Marge möglich. Jetzt schon, aber erst recht, wenns die Impfung im Dauerabo gibt. Und es kostet noch nicht mal was. Der Bürger (der bürgt) bezahlt das gerne. 😄

Haben wir schon mal die Georgia Guidestones besprochen? 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

Nur so zum Spaß. 😄

Ich kann da nicht mehr mitreden. Als zweifach geimpfter mit veränderter DNA und Gedankenkontrollchip habe ich leider keine eigene Meinung mehr.

So, bin erstmal ne Weile weg, Bill Gates huldigen...

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal lesen.

"Überspitzt formuliert"

Nichtsdestotrotz gilt draussen wieder Maskenpflicht in vielen Städten bzw. Bundesländern. Da interessierts auch keinen ob man Kilometerweit der einzige Mensch ist.

Die Abstandsregel gab es letztes Jahr. Und da gab es in vielen Ländern auch keine Ausnahme für Paare usw.

Auch an Schulen gab es die Abstandsregel draussen, auch an der Bushaltestelle. Jedoch im Bus sitzen sie dann wie die Sardinen in der Dose.

Bei uns im Kreis war letztes Jahr sogar Maskenpflicht im Auto. ALLEIN!! Die spätere völlig hilflose Begrüdug war das man ja irgendwann jemand mitnehmen könnte und dann wär schon alles voller Viren. Klar...wenn man ne Stunde mit Maske fährt dann ziehn sich sämtliche Viren freiwillig hinter die Maske zurück. Desinfizierung des Innenraumes mal anders.

Klar das diese "ganz ausgefuchsten" Regelungen oft nichtmal die erste Woche überlebt haben.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Nochmal lesen.

"Überspitzt formuliert"

Nichtsdestotrotz gilt draussen wieder Maskenpflicht in vielen Städten bzw. Bundesländern. Da interessierts auch keinen ob man Kilometerweit der einzige Mensch ist.

Die Abstandsregel gab es letztes Jahr. Und da gab es in vielen Ländern auch keine Ausnahme für Paare usw.

Auch an Schulen gab es die Abstandsregel draussen, auch an der Bushaltestelle. Jedoch im Bus sitzen sie dann wie die Sardinen in der Dose.

Bei uns im Kreis war letztes Jahr sogar Maskenpflicht im Auto. ALLEIN!! Die spätere völlig hilflose Begrüdug war das man ja irgendwann jemand mitnehmen könnte und dann wär schon alles voller Viren. Klar...wenn man ne Stunde mit Maske fährt dann ziehn sich sämtliche Viren freiwillig hinter die Maske zurück. Desinfizierung des Innenraumes mal anders.

Klar das diese "ganz ausgefuchsten" Regelungen oft nichtmal die erste Woche überlebt haben.

»Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert«, verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. »Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.«

https://www.spiegel.de/politik/die-bruesseler-republik-a-3d75c854-0002-0001-0000-000015317086

Das Zitat passt einfach zu herrlich. 😄

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arghlh:

Wo gibt es denn die Regel, dass man alleine draußen Maske tragen muss?

Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht,  es gibt einige Regeln die sinnfrei sind. Das änder aber nix an dem grundlegenden Problem,  dass Corona darstellt.

Allgemeine Maskenpflicht im freien oder Innenstädten. Das heisst die gilt überall dort, also auch wenn du irgendwo alleine bist.

Wo die wieder gültig ist kannst du grob nach Bundesländern googeln. Im speziellen kannst du es meist mehr oder weniger gut bei der jeweiligen Stadt auf deren Homepage erfahren oder der Seite des Kreises.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb staphen:

Das Bsp. hatte ich dir ja gegeben. 

Polen hat eine schlechte Impfquote, alles ist offen. 

https://wroclaw.webcamera.pl/

Jetzt kann man halt noch "sterben wie Fliegen" definieren. 

Ja, Polen... 1,8 mal so viele Todesfälle. Der Unterschied könnte demnächst noch größer werden. Die meisten Todesfälle bei uns stammen ja noch aus der Zeit, als es keinen Impfstoff gab.

Eigentlich wollte ich ja wissen, an welche Länder @Sophopt dachte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Arghlh:

Ich kann da nicht mehr mitreden. Als zweifach geimpfter mit veränderter DNA und Gedankenkontrollchip habe ich leider keine eigene Meinung mehr.

So, bin erstmal ne Weile weg, Bill Gates huldigen...

Ja nee. Als nur zweifach geimpfter bist du so gut wie ungeimpft.

Du UNGEIMPFTER!

Du gehst nirgendwo hin. Auch nicht auffe Knie rumrutschen um deinen Bill zu huldigen.

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Menge Unsinn hier zu lesen, aber manche auch sehr gute Posts. Z. B. der Post von @Stefan129, der da einige Namen von Bundesliga-Spielern aufgelistet hat. Wir haben ja einige hier, die behaupten: "Ich bin gesund wie eine deutsche Eiche, treibe Sport, keine Vorerkrankungen, weit unter 60 Jahre alt. Also kann ich mich quasi gar nicht infizieren".

Alle aufgelisteten Sportler dürften dies ebenso sein. Und diese Leute haben ausgeklügelte Trainingspläne in Fitness-Studios, stehen unter exzellenter medizinerscher Beobachtung , ernähren sich gesund, sind topfit. Fitter als schätzungsweise 99% der User hier.

Aber trotzdem bekommen sie Corona. Das ist ganz einfach ein Fakt.

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Ja nee. Als nur zweifach geimpfter bist du so gut wie ungeimpft.

Du UNGEIMPFTER!

Du gehst nirgendwo hin. Auch nicht auffe Knie rumrutschen um deinen Bill zu huldigen.

Ich fühle den unwiderstehlichen Drang mich boostern zu lassen. Werde das wohl nächste Woche machen. Verdammter Chip.

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Arghlh:

Ich fühle den unwiderstehlichen Drang mich boostern zu lassen. Werde das wohl nächste Woche machen. Verdammter Chip.

Da kommt noch einiges nach, man hat bald soviel Auswahl wie der Hobbysportler bei Proteinprodukten.

Corona-Impfstoffe der nächsten Generation

monovalenter mRNA-Impfstoff

monovalenter proteinbasierter Impfstoff mit Adjuvans

Impfstoff auf Basis inaktivierter vollständiger SARS-CoV-2-Viren, mit Adjuvans von Dynavax

Impfstoff mit selbst-amplifizierender RNA

bivalenter mRNA-Impfstoff

Vektorviren-Impfstoff

Peptid-Impfstoff

Impfstoff mit attenuiertem Lebendvirus

....na Servus

Dr. Rolf Hömke, Forschungssprecher des vfa, hat am 01. Dezember 2021 der Moderatorin Kristin Hunfeld von Radio Bremen Zwei Rede und Antwort gestanden.Thema: Virus-Varianten und die Wirksamkeit der mRNA-Impfstoffe

 

Bearbeitet von Stone
  • Sad 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb battlecore:

Die Abstandsregel gab es letztes Jahr. Und da gab es in vielen Ländern auch keine Ausnahme für Paare usw.

Echt?

https://www.bundesregierung.de/breg-de/leichte-sprache/22-maerz-2020-regeln-zum-corona-virus-1733310

Zitat

Sie wohnen vielleicht mit anderen Menschen zusammen. Zu diesen Menschen müssen Sie keinen Abstand halten.

Und falls das Paar nicht zusammen wohnt:

Ich persönlich habe die Regeln nicht zu 100% befolgt, sondern mit meinem gesunden Menschenverstand ausgelegt. Und hatte nie irgendwelche Probleme / Stress mit Polizei o.ä. ...

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Na dann herzlich willkommen bei den Leuten die Schuld sind. 🙋‍♂️

Herzlichst willkommen bei whaaaat a Schiiiiiet. Bodo is nich schuld 🐕

Bist du schuld? Oder wieder das Ding mit der selbst auferlegten Opferrolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Jede Menge Unsinn hier zu lesen, aber manche auch sehr gute Posts. Z. B. der Post von @Stefan129, der da einige Namen von Bundesliga-Spielern aufgelistet hat. Wir haben ja einige hier, die behaupten: "Ich bin gesund wie eine deutsche Eiche, treibe Sport, keine Vorerkrankungen, weit unter 60 Jahre alt. Also kann ich mich quasi gar nicht infizieren".

Alle aufgelisteten Sportler dürften dies ebenso sein. Und diese Leute haben ausgeklügelte Trainingspläne in Fitness-Studios, stehen unter exzellenter medizinerscher Beobachtung , ernähren sich gesund, sind topfit. Fitter als schätzungsweise 99% der User hier.

Aber trotzdem bekommen sie Corona. Das ist ganz einfach ein Fakt.

 

Spitzen-, also Extremsportler sind alles andere als gesund unterwegs. Da gehts um Leistung, nicht um Langlebigkeit.

Aber nur am Rande, bevor das jetzt als "Seht her!" Argument glorifiziert wird.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Liest du keine Zeitung? Oder frag Arghlh wer schuld ist. 😄

Bodo ham wir alle lieb. 🙂

Neee, hier gibts nur die Bild. Und die kratzt so derbe übel. Welches Propagandablatt meinst du denn überhaupt? 

Ja, Bodo 🐕🥰.

Für den Post hab ich dich fast auch ein wenig lieb. Bodo auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb drjazz:

Hast Du ne bessere Quelle für Wahrheiten als die Wissenschaft?

Die unterdrückte Wissenschaft. Es ist ja nicht so dass wir keine Wissenschaftler hätten.

vor 5 Stunden schrieb Arghlh:

Klar hat er, Youtube und Telegram

Youtube wohl eher weniger, das gehört doch zur Lügenpresse. Das solltest du doch wissen.

vor 2 Stunden schrieb drjazz:

Ja, Polen... 1,8 mal so viele Todesfälle. Der Unterschied könnte demnächst noch größer werden. Die meisten Todesfälle bei uns stammen ja noch aus der Zeit, als es keinen Impfstoff gab.

Eigentlich wollte ich ja wissen, an welche Länder @Sophopt dachte...

Bereits am 17.11.2021 gab es in Polen 463 Tote mit positivem PCR-Test. Also von einer Vedoppelung kann nicht die rede sein. Eher 100 Mal so viele wie im Sommer. Oder 10 Mal so viele wie Anfang Oktober.

Das beste coronafreie Land der Welt bleibt Tansania, obwohl dort leider auch manchmal geimpft und getestet wird.

vor 5 Stunden schrieb mahatma:

Wollt und werde mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen, aber hier muss ich doch nochmal was zu sagen, auch wenns zum x-ten mal ist.

Leb in Westafrika, geringe Impfquote und keine Massnahmen. Es wird nicht getestet, deswegen ist die Zahl der offiziellen Covid-Toten lächerlich gering.

Und in diesem Jahr wurde hier viel viel mehr gestorben als sonst. Auch Junge, charakteristisch die oft schnellen Verläufe, bischen Fieber, dann besser, und auf einmal Tod. Zeitweise haste jeden Tag nen Toten im weiteren Bekanntenkreis. Atembeklemmung, Schlappheit, alles was unsere Propagandemedien eben so als Symptome aufzählen.

Nicht wie die Fliegen, aber wie öfters schon durchgekaut: Immer warmes Klima/Sehr junge Bevölkerung/Hohe Belastung und Sterblichkeit durch Malaria, dadurch wird ne höhere Resilienz auch gegen Corona vermutet.

Hab dir @Sophopt, als letztens von dir son ähnlicher Kommentar kam ne ausführliche PM dazu schreiben wollen, aber irgendwie kannst du keine PM empfangen. Is auch egal und müssig, ihr habt euch ein wasserdichtes Erklärmodell aufgebaut, ich bezweifle dass sich das erschüttern liesse, selbst wenn ich dich zu mir hier einladen würde und dir mal paar Realitäten zeigen würde.

Das gleiche gilt für eure Erklärmodelle der Weltpolitik. Wennde dein halbes Leben in Asien, Afrika, dem mittleren Osten verbracht hast und dabei viele Konflikte hautnah erlebt hast, dann weisst du das das ein riesen Schwachsinn ist, dieses Gefasel von Unrechtsstaat, Diktatur, Menschenrechte usw.... Und dann auch noch Scholl-Latour zitieren. Es wird sich einfach selektiv rausgepickt was die eigene Meinung stärkt, alles andere ignoriert oder als Lüge deklariert.

Wie gesagt, ändern kann mans wohl nicht, ich finds unfassbar traurig zu sehen wie massiv und weit das geht und wie Fundamente einer Gesellschaft dabei zerstört werden. 

Und bitte bitte, das mir keiner von euch auf die Idee kommt hierher auszuwandern. Das letzte was Afrika braucht sind Jammerlappen, sich Beschwerer und alles Besser-Wisser, und für das halt ich euch. Einer ist schon hier, was ne anstrengende Person. Bei ihm das komplette Programm, inkl. kinderbluttrinkende Eliten. Mal schaun wie lang ers aushält...

Das ist meine MEINUNG, will damit niemanden beleidigen oder kränken, aber da sich hier generell recht unverblümt geäussert wird, das ist mein überflüssiger Senf zur Sache.

So, das war mein definitiv letzter Beitrag zum Thema Corona/Impfen/Auswandern etc...

Gruss aus einer Ecke mit gerade permantem Sonnenschein bei 25 bis 30 grad, niedrige Luftfeuchtigkeit, freundlichen Menschen und einer mittlerweile tatsächlich ziemlich gut ansteigenden Impfquote.

(PS: Ich meine ausdrücklich nicht den Teil der Impfskeptiker die einfach unsicher und ängstlich sind was sie ob all der verschiedenen "Meinungen" glauben sollen. Sondern die, die alle Fakten für Lüge halten, eine Weltverschwörung dahinter sehen, Corona als Werkzeug dunkler Mächte erleben und tatsächlich an einen diktatorischen Unrechtsstaat "glauben")

Interessant, ich denke mal drüber nach, aber deine subjektive Wahrnehmung ist trotzdem wenig aussagekräftig

Weltspiegel

Hatte den Weltspiegel laufen udn da kam doch tatsächlich die Wahrheit über Omikron in Südafrika. Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

Was soll das ganz konkret sein?

Oder wieder so ein Verschwörungsding?

Das sind die Wissenschaftler, die eure heiß geliebte Mainstreampresse mundtot gemacht hat. Es gab mal auf Servus TV eine Reportage darüber.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-278hjyr1h1w11/

Bearbeitet von Sophopt
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

Das sind die Wissenschaftler, die eure heiß geliebte Mainstreampresse mundtot gemacht hat. Es gab mal auf Servus TV eine Reportage darüber.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-278hjyr1h1w11/

Aha. Mundtot... Alles klar, also doch wieder so Verschwörungsding. In welcher Form mundtot? 

Und andersrum gefragt: Warum schenkst du den Verbannten mehr Glauben? Einfach weil dagegen? Weil nicht staatlich "regiert"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will jetzt mal die Freimaurer ins Spiel bringen: eine gaaaanz gefährliche, weltweit vernetzte Organisation, die sich da in "Logen" organisiert haben, in einer mit Symbolik gespickten Sprache unterhalten und lauter so geheimnisvollen Dinge machen...Die hängen da bestimmt auch mit drin.

Ganz gefährliche Geheimbünde...dagegen sind die bandidos und die hells angels waisenknaben.

Die wollen die weltherrschaft. Die haben das alles organisiert.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.