Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Pentox:

Großartiger Vergleich 🙄 Solange es keine Impfpflicht gibt, ist es Willkür. 
 

Der Einzelhandel war und ist kein Virenbeschleuniger. 2G wurde einzig und allein dafür erschaffen, um Ungeimpfte zu gängeln. 
 

40-60% Umsatzeinbußen beim Einzelhandel. Glückwunsch. Sind da auch die Ungeimpften schuld? Oder solidarisieren sich Geimpfte und kaufen auch lieber online? Ich kenne viele bei mir im Umkreis, einschließlich meiner Wenigkeit. 

3G führt in Gastro und Einzelhandel zu deutlich erhöhten Umsatzeinbußen. 2G ist unkritischer, weil nur die Unvernünftigen draußen bleiben und und die Gäste- und Kundenzahl nicht limitiert wird.

  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb drjazz:

Das ultimative Ziel einer Impfpflicht ist, die Ungeimpften zu Geimpften zu machen.

Das ultimative Ziel im Vergleich zu damals bezieht sich doch auf das "Gleichschalten" der "Herrenrasse" da haben die Juden nix mit zu tun gehabt, die waren nur das erschaffene Feindbild (vllt. vergl. mit Covid). Dieses Feindbild das urspr. so nicht verbreitet war und jeder Logik entbehrte, musste den "Ausgewählten" erst durch Sicherstellung von Arbeit und Brot bewusst gemacht werden. Als Ungeimpfter sehe ich mich im Vergleich eher bei den (nicht der Rasse wegen verfolgten) Schriftstellern, Künstlern, Schwulen und sonstigen "Andersdenkenden".

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Coup der Gummi-Mafia

Verweigert unbedingt Winterreifen für euer Auto!

Denkt immer daran: Das ist euer Auto, eure Wahl und eure Freiheit!

Die Wirkung von Winterreifen ist nicht bewiesen (außer durch Studien im Auftrag der Hersteller).

Meine Nachbarin hatte sich Winterreifen aufziehen lassen und hatte danach einen Unfall.

Manche haben bereits die dritte Garnitur Winterreifen. Winterreifen halten weniger lange als Sommerreifen . Bei starken Schneefall braucht es trotzden Schneeketten.Das beweist, dass sie völlig unnütz sind.

Man weiß nicht genau woraus sie gemacht sind. Die Hersteller wollen uns mit "winterlichen Verhältnissen" Angst einjagen um sich an uns zu bereichern.

Dabei ist ganz klar, dass Winterreifenhersteller den Winter nur erfunden haben. In der Nacht, wenn du schläfst, streuen sie Unmengen an Schnee in der Gegend rum. Wer Winterreifen hat, hinterlässt Spuren im Schnee, die die Regierung einfach verfolgen kann. Wacht endlich auf. Seid keine Schafe! Sagt NEIN zu Winterreifen!

 

 

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, sonic1279 said:

Was stimmt mit dir nicht? Ungeimpfte haben dort keinen Zutritt, weil sie das Pandemie-Geschehen vorantreiben und deutlich mehr Risiko haben mehr zu erkranken und nicht, weil sie eine andere Herkunft, Hautfarbe oder sonstwas haben. Wenn du da keinen Unterschied erkennst, tust du mir echt leid. 

Klar sind die getesteten ungeimpften die Pandemietreiber, nicht die ungetesteten geimpften. Propaganda wirkt.

Wenn man es oft genug wiederholt, wird es wohl stimmen…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb klickklack:

Klar sind die getesteten ungeimpften die Pandemietreiber, nicht die ungetesteten geimpften. Propaganda wirkt.

Wenn man es oft genug wiederholt, wird es wohl stimmen…

Schön, dass du auf den eigentlichen Kern meiner Aussagen gar nicht eingehst. (Mal abgesehen, dass das was du schreibst, wissenschaftlich bewiesen ist, aber mit Fakten nimmst du es bekanntlich ja nicht so ernst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Latest:

3G führt in Gastro und Einzelhandel zu deutlich erhöhten Umsatzeinbußen. 2G ist unkritischer, weil nur die Unvernünftigen draußen bleiben und und die Gäste- und Kundenzahl nicht limitiert wird.

Sagt der Kellner aus dem Paulanergarten…. Was ein unqualifizierter Mumpitz 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klickklack:

Warum? Weil ich mit Menschen rede, bevor ich sie als Dreckspack bezeichne und sie in die selbe Ecke wie Nazis schiebe?

Nein, aufgrund dessen hier:

vor einer Stunde schrieb klickklack:

Habe mir mal die Mühe gemacht, und am 28.8 letzten Jahres mit ein paar reichsflaggenschwenker gesprochen.

Sie lehnen halt die BRD, sowie das dritte reich ab. Die Reichsflagge war meiner Information nach im 3. Reich verboten. Behaupten Gesetze aus Nazi Deutschland wären noch in Kraft, wie zb das Steuergesetz. Dazu kommt, dass sie behaupten Deutschland sei ein besetztes Land und somit nicht souverän.

Weder wollten die Leute mit denen ich gesprochen habe Ein Stück von Polen oder Tschechien zurück, noch hegte sie Weltherrschaftsgelüste.

Meiner Meinung nach nichts schlimmes oder Menschenverachtendes, was ich da gehört habe.

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und das ist gut so.

Meine Meinung zu deiner Meinung: 

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Uih, bist du krass drauf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, sonic1279 said:

Schön, dass du auf den eigentlichen Kern meiner Aussagen gar nicht eingehst. (Mal abgesehen, dass das was du schreibst, wissenschaftlich bewiesen ist, aber mit Fakten nimmst du es bekanntlich ja nicht so ernst).

Na klar, wieso noch selbst nachdenken. Einfach mal eine Studie lesen, dann hat man die unumstößliche Wahrheit. Wissenschaftlicher Konsens wird das heutzutage genannt. Die Berichte über 2g Partys etc. sagen zwar was anderes aber das wird schön ignoriert.

Da stecken sich dann locker mal 32 von 40 Personen an, was statistisch gesehen dann auch kein Zufall mehr sein kann.

Sind auch Fakten!

Andere freuen sich dann halt, gebbostert, ungetestet, wohl wissend sich anstecken zu können im Restaurant zu sitzen.

Ein Schwachsinn ist das alles!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Latest:

Der große Coup der Gummi-Mafia

Verweigert unbedingt Winterreifen für euer Auto!

Denkt immer daran: Das ist euer Auto, eure Wahl und eure Freiheit!

Die Wirkung von Winterreifen ist nicht bewiesen (außer durch Studien im Auftrag der Hersteller).

Meine Nachbarin hatte sich Winterreifen aufziehen lassen und hatte danach einen Unfall.

Manche haben bereits die dritte Garnitur Winterreifen. Winterreifen halten weniger lange als Sommerreifen . Bei starken Schneefall braucht es trotzden Schneeketten.Das beweist, dass sie völlig unnütz sind.

Man weiß nicht genau woraus sie gemacht sind. Die Hersteller wollen uns mit "winterlichen Verhältnissen" Angst einjagen um sich an uns zu bereichern.

Dabei ist ganz klar, dass Winterreifenhersteller den Winter nur erfunden haben. In der Nacht, wenn du schläfst, streuen sie Unmengen an Schnee in der Gegend rum. Wer Winterreifen hat, hinterlässt Spuren im Schnee, die die Regierung einfach verfolgen kann. Wacht endlich auf. Seid keine Schafe! Sagt NEIN zu Winterreifen!

 

 

 

vor 3 Minuten schrieb Latest:

schön begründet von Dir - immer das Niveau halten 👏

Zum Thema Niveau…

 

Übrigens ist das zum Teil Richtig. Für die aller meisten Autofahrer in Deutschland sind Ganzjahresreifen die bessere Wahl. Unschön für die Hersteller, aber spart Geld beim Verbraucher. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb klickklack:

Na klar, wieso noch selbst nachdenken. Einfach mal eine Studie lesen, dann hat man die unumstößliche Wahrheit. Wissenschaftlicher Konsens wird das heutzutage genannt. Die Berichte über 2g Partys etc. sagen zwar was anderes aber das wird schön ignoriert.

Da stecken sich dann locker mal 32 von 40 Personen an, was statistisch gesehen dann auch kein Zufall mehr sein kann.

Sind auch Fakten!

Andere freuen sich dann halt, gebbostert, ungetestet, wohl wissend sich anstecken zu können im Restaurant zu sitzen.

Ein Schwachsinn ist das alles!

Niemand von deiner zitierten Party ist damals im Krankenhaus gelandet. Du lebst echt in einer so krassen Blase, dass jede Argumente ohnehin nicht ankommen. Ist eigentlich vergebliche Liebesmüh alles. Aber bitte hör mit diesen unsäglichen Juden-Vergleichen auf, das triggert mich echt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 42 Minuten schrieb Pentox:

Der Einzelhandel war und ist kein Virenbeschleuniger. 2G wurde einzig und allein dafür erschaffen, um Ungeimpfte zu gängeln. 
 

40-60% Umsatzeinbußen beim Einzelhandel. Glückwunsch. Sind da auch die Ungeimpften schuld? Oder solidarisieren sich Geimpfte und kaufen auch lieber online? Ich kenne viele bei mir im Umkreis, einschließlich meiner Wenigkeit. 

 

Der Einzelhandel verzichtet auf 40-60% Umsatzeinbußen nur um Ungeimpfte zu gängeln - habe ich dein Argument richtig interpretiert?

 

(und ja, auch viele Geimpfte meiden wenn möglich große Menschenansammlungen und kaufen dadurch häufiger online ein als vor Corona)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

 

 

Der Einzelhandel verzichtet auf 40-60% Umsatzeinbußen nur um Ungeimpfte zu gängeln - habe ich dein Argument richtig interpretiert?

 

 

Hab’s jetzt 5 mal gelesen und verstehe es nicht . Mein Post ist klar formuliert. Lies nochmal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Pentox:

 

Zum Thema Niveau…

 

Übrigens ist das zum Teil Richtig. Für die aller meisten Autofahrer in Deutschland sind Ganzjahresreifen die bessere Wahl. Unschön für die Hersteller, aber spart Geld beim Verbraucher. 

😁😁😁😁 Niveau…..

Punkte in Flensburg, Bußgeld, kein Versicherungsschutz - die bessere Wahl.  

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/winterreifen.html

Ich verstehe ja, das es sich uninformiert sorgenfreier lebt, aber Unkenntnis ist eben nicht das Mittel der Wahl, wenn man vorausschauend agieren möchte.

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, sonic1279 said:

Niemand von deiner zitierten Party ist damals im Krankenhaus gelandet. Du lebst echt in einer so krassen Blase, dass jede Argumente ohnehin nicht ankommen. Ist eigentlich vergebliche Liebesmüh alles. Aber bitte hör mit diesen unsäglichen Juden-Vergleichen auf, das triggert mich echt. 

Denke jeden triggert in den Zeiten so einiges. Den einen die Gesellschaft, die eine Ausgrenzung einer Minderheit akzeptiert und sogar immer weiter Öl ins Feuer gießt. Die anderen die Vergleiche mit unserer Geschichte. Aber gut, ich verklemme es mir in Zukunft.

Dasselbe gilt auch für Covid. Stimmt schon dass ich in meiner Blase lebe. Du allerdings auch!

  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Jokin said:

Nein, aufgrund dessen hier:

In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit und das ist gut so.

Meine Meinung zu deiner Meinung: 

 

Nicht meine Meinung. Mir ist es egal, welche Flagge in unserem Land weht und ob wir noch irgendwelche Nazigesetze haben.

Die einzige Parallele zu meiner Meinung ist eventuell, dass wir kein souveräner Staat sind, der seine eigenen Entscheidungen zu Gunsten der Bevölkerung trifft.

Dieses Problem haben aber sehr viele Länder. Das haben wir nicht exklusiv.

Wir werden halt von Plutokraten, NGOs wie das WEF, die WHO etc regiert. Da hilft meiner Meinung nach auch kein Parteienwechsel oder sonstwas. Das ganze System wurde Stück für Stück ausgehöhlt. Unsere Politiker sind nur ausführende Marionetten, um den Anschein zu wahren wir hätten hier eine Demokratie. Wie gesagt Plutokratie halt.🤷🏻‍♂️

Mit Reichsbürgern habe ich nichts am Hut. Sehe das Problem eher auf globaler Ebene, nicht auf nationaler.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bekommen die Verschwörungstheoretiker auch Unterstützung von "oben". Ob das natürlich jetzt die Verschwörungstheoretiker so gut finden, wenn sich ein Würdenträger der katholischen Kirche einschaltet und er die gleichen kruden Ansichten verbreitet, steht auf einem anderen Blatt.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gerhard-ludwig-mueller-kardinal-verbreitet-corona-verschwoerungsmythen-a-98db9eca-c875-440a-98c4-cc2e041d81bf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Latest:

😁😁😁😁 Niveau…..

Punkte in Flensburg, Bußgeld, kein Versicherungsschutz - die bessere Wahl.  

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/winterreifen.html

Ich verstehe ja, das es sich uninformiert sorgenfreier lebt, aber Unkenntnis ist eben nicht das Mittel der Wahl, wenn man vorausschauend agieren möchte.

Ah …ein bekennender Lastenfahrradfahrer. Mittlerweile haben so gut wie alle Ganzjahresreifen das Schneeflocken ❄️ Symbol. Aber erheiter mich weiter . Dein Beitrag könnte eigentlich als Fakenews bezeichnet werden 🥴 Geschwurbel darf man hier ja nicht sagen. 😉 

Und Cryptonix lacht ….ja warum eigentlich? Auch ein Lastenradfahrer ? 

Bearbeitet von Pentox
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sonic1279:

Was stimmt mit dir nicht? Ungeimpfte haben dort keinen Zutritt, weil sie das Pandemie-Geschehen vorantreiben und deutlich mehr Risiko haben mehr zu erkranken und nicht, weil sie eine andere Herkunft, Hautfarbe oder sonstwas haben. Wenn du da keinen Unterschied erkennst, tust du mir echt leid. 

Sie wollen den Unterschied nicht (mehr) erkennen. Ansonsten würden Sie ja Gefahr laufen zu erkennen, was für ("erleuchteten") Bauernfängern sie unreflektiert hinterher rennen. Kognitive Dissonanzreduktion der einfachsten Sorte, nämlich durch Weglassen dissonanter Kognitionen vulgo: ignorieren, verdrängen und vergessen (von objektiven und nachvollziehbaren Fakten). 

  • Thanks 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stone:

Das ultimative Ziel im Vergleich zu damals bezieht sich doch auf das "Gleichschalten" der "Herrenrasse" da haben die Juden nix mit zu tun gehabt, die waren nur das erschaffene Feindbild (vllt. vergl. mit Covid). Als Ungeimpfter sehe ich mich im Vergleich eher bei den (nicht der Rasse wegen verfolgten) Schriftstellern, Künstlern, Schwulen und sonstigen "Andersdenkenden".

Wobei der Vergleich immer noch hinkt. Die Nazis haben nicht etwa versucht die Oppositionellen zu überzeugen, bzw. genötigt, den Mund zu halten, sie haben sie umgebracht.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Latest:

Niveau…..

Punkte in Flensburg, Bußgeld, kein Versicherungsschutz - die bessere Wahl.  

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/winterreifen.html

Ich verstehe ja, das es sich uninformiert sorgenfreier lebt, aber Unkenntnis ist eben nicht das Mittel der Wahl, wenn man vorausschauend agieren möchte.

BTW, zum Stichwort "Unkenntnis": Ganzjahresreifen haben das Alpine-Symbol und gelten somit als Winterreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.