Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Telegram und Co. nehmen vielen Schwurblern das Denken ab.

Ich würde den Begriff "Schwurbler" mit "verängstigten Leuten" ersetzen.

Denn "Schwurbler" sind teilweise Diejenigen, die die Chance erkannt haben, um auf der Anti-Welle ordentlich Kasse (durch SChenkungen) zu machen.
Ballweg und Schiffmann haben Hunderttausende verdient, indem Sie Leuten eingeredet haben, sie wären ihre einzigste Rettung. Gepaart wird es dann mit einer "Wir gegen die"-Erzählung. Interessanterweise genau das Gleiche wie bei Sekten.

Die "Verängstigten" sind Leute die menschen nachlaufen die ihnen das Sagen was sie hören wollen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Hier 2 aktuelle Berichte, wieder mal geimpfter Fußballer der "zufälligerweise" Herzprobleme bekommen hat (3. Fall innerhalb 24 Stunden...), Link und Elon Musk ist gegen Impfpflicht in Amerika, Link, Ausug:

“I believe the science is unequivocal, I treat it to that effect. But by the same token I am against forcing people to be vaccinated.

You know I think this is just not something we should do in America. I think we should encourage people to get vaccinated, strongly try and convince them to be vaccinated, but not force them to be vaccinated.

Or for example, force them to get vaccinated or get fired.”

blablablubb

Hier nicht nur 2 Fälle, bei denen Spitzensportler "unzufälligerweise" mit massiven Problemen nach einer Corona-Infektion zu kämpfen haben:

https://www.google.de/m?q=sportler+corona

Da reicht ne einfache Google-Suche. Ersetze Corona durch covid und es werden mehr. Erweitere die Suche auf englische Begriffe, Zauberei, noch mehr. Aber das sind alles Greise zwischen 20 und 40 Jahren, Risikiogruppen wie Berufssportler.

Gooooogle Lügenpresse, Google Lügenpresse.

Sogar Bodo hat noch mehr gefunden:

https://www.swr.de/sport/hintergrund/folgen-corona-infektion-jonathan-schmid-joshua-kimmich-100.html

Sei schlau. Sei wie Bodo. Was er kann, kannst auch du. Es ist nie zu spät.

Auch Odie kanns:

https://www.washingtonpost.com/sports/2021/04/19/athletes-long-haul-covid-justin-foster/

Zitat

You can be young and healthy, and you can still struggle with it.

 

https://www.sbnation.com/nba/2021/3/3/22292213/athletes-covid-recovery-stories-jayson-tatum-mo-bamba-asia-durr

Zitat

Tommy Sweeney of the Buffalo Bills was one of the first NFL players to develop a season-ending condition from Covid complications. He developed myocarditis, which is inflammation of the heart muscle. This is often developed after viral infections and goes undetected in many people.

Erwachet!

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Hier 2 aktuelle Berichte, wieder mal geimpfter Fußballer der "zufälligerweise" Herzprobleme bekommen hat (3. Fall innerhalb 24 Stunden...), Link

Im August geimpft und Monate später Probleme im Brustbereich.

Ferndiagnose des Autors des Berichts: Impfnebenwirkung.

 

Könnten wir medizinische Diagnosen vielleicht der Wissenschaft überlassen anstatt den Schwurblern?

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Ich würde den Begriff "Schwurbler" mit "verängstigten Leuten" ersetzen.

Ja, da gebe ich dir recht.

Durch Telegram von Schwurblern verängste Menschen werden nicht direkt zu Schwurblern, die den Blödsinn weitergeben.

Es sind erstmal "verängste Leute", die Fragen haben und auf ihre Fragen Antworten suchen, die sie zufrieden stellen.

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Es sind erstmal "verängste Leute", die Fragen haben und auf ihre Fragen Antworten suchen, die sie zufrieden stellen.

Ich denke es ist noch tiefer verwurzelt.

Gestörtes Urvertrauen und damit einhergehende schwere Entäuschungen — und somit auf der Suche nach Bestätigung der Entäuschung und des fehlenden Vertrauens durch Menschen denen es ähnlich geht.

Übrigends, ist diese Projektion auf die andere Seite ebenso anwendbar (*(-1)).

Jedoch sind Ängste ganz weit vorne — bei uns allen. Natur pur.

Meine Ausagen gelten natürlich nur — wenn ich mich nicht irre.

G'nighty! ;o))

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cryptonix:

Oder Gängelung der Planer. So wäre die Beschreibung aus der Verschwörungsblase. 

Ich finde das zutiefst beunruhigend. Nicht nur das solche Leute nicht mehr für rationale Erklärungen und Sachverhalte erreichbar sind, sondern auch daraus für sich selber das Recht abzuleiten, jemand anderen umzubringen....

Das ist so bitter....

Bearbeitet von Error: No valid nick
zu früh abgeschickt
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Error: No valid nick:

Ich finde das zutiefst beunruhigend. Nicht nur das solche Leute nicht mehr für rationale Erklärungen und Sachverhalte erreichbar sind, sondern auch daraus für sich selber das Recht abzuleiten, jemand anderen umzubringen....

Das ist so bitter....

Für die ist das entweder Selbstverteidigung oder aber die Nachricht an sich ist Fake News und nur Propaganda der "Mainstream Medien" um die Querdenker zu diskreditieren.  Da kommst Du nicht gegen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, ihr lieben Skeptiker,

dass ihr nicht einfach glauben wollt, was Euch vorgesetzt wird, kann ich verstehen. Aber es kann ja sein, dass das, was Euch vorgesetzt wird, zur Abwechselung auch mal richtig ist. Was müsste passieren, damit ihr Euch ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt, dass das, was das rki so von sich gibt im großen und ganzen der Wahrheit entspricht?

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stone:

Danke für's Verlinken. Kaum auszuhalten, diese Frau Hubmer-Mogg. Für solche Menschen gibt es das Wort "dummdreist". Und in dieser Situation leider noch gefährlich.

Bearbeitet von drjazz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb drjazz:

Danke für's Verlinken. Kaum auszuhalten, diese Frau Hubmer-Mogg. Für solche Menschen gibt es das Wort "dummdreist". Und in dieser Situation leider noch gefährlich.

Da denke ich wie du und auch Samonigg's Argumente erkenne ich an. Ich hoffe das diese Fr. Doktor nicht zuviel Unheil anrichtet. Ich habe das auch deshalb verlinkt um zu zeigen wie schwer es sein kann, wenn man sich von keiner der Seiten wirklich vertreten fühlt. Sicher ist die "Wahrheit" in dem Diskurs, zu mind. für mich, auf Seiten Samonigg und Hubmer-Mogg ist abzulehnen, aber für mich pers. bleibt zu viel offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stone:

Da denke ich wie du und auch Samonigg's Argumente erkenne ich an. Ich hoffe das diese Fr. Doktor nicht zuviel Unheil anrichtet. Ich habe das auch deshalb verlinkt um zu zeigen wie schwer es sein kann, wenn man sich von keiner der Seiten wirklich vertreten fühlt. Sicher ist die "Wahrheit" in dem Diskurs, zu mind. für mich, auf Seiten Samonigg und Hubmer-Mogg ist abzulehnen, aber für mich pers. bleibt zu viel offen.

Würdest Du auch akzeptieren, dass man die wissenschaftliche Literatur und die offiziellen Stellungnahmen (WHO, rki) so lange als richtig akzeptiert, bis man ähnlich harte Daten/Argumente hat, die dagegen sprechen? Oder konkrete Hinweise auf einen Fehler UND eine Abschätzung, wie groß der Fehler ungefähr ist?

was ist deiner persönlichen Meinung nach noch offen? Können wir uns da vorerst auf einen Punkt beschränken, der Dir besonders wichtig ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb drjazz:

Können wir uns da vorerst auf einen Punkt beschränken, der Dir besonders wichtig ist?

Dieses Angebot würde ich gerne annehmen, aber dazu müsste ich meine Bedenken von denen grundsätzlich hier die meisten schon genannt wurden (Wirkungsgrad d. Impf., Häufigkeit, Omicron ab Jänner vorherrschend, verzögerte Anpassung, Medikamente zur frühen Behandlung die den schweren Verlauf verhindern...hohe Anzahl untersch. 2.Generation Impfst....Zahlen, Wahrheit zB rki, Vergleichbarkeit) um persönliche soziale und auch ideologische Details erweitern und in Worte fassen. Vielleicht versuche ich das (etwas talentlos) in den nächsten Tagen via PN

Bearbeitet von Stone
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uebersterblichkeit-im-november-sind-20-prozent-mehr-menschen-gestorben-a-e9496f15-2d5d-4c7e-9100-53acd99d476b

 

Neue Daten - Übersterblichkeit steigt auf 20 Prozent
In Deutschland hat es im November deutlich mehr Todesfälle gegeben als im langjährigen Mittel. Besonders deutlich ist das traurige Plus in drei Bundesländern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

Schade - hätte mich ehrlich auch interessiert. Vielleicht auch andere.

Meine Schnittstelle zu Anderen meiner Gattung scheint schon seit längerem gestört. Entweder gehen ständig Daten verloren oder kommen verfälscht beim Empfänger an.

  • Haha 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Arghlh:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/uebersterblichkeit-im-november-sind-20-prozent-mehr-menschen-gestorben-a-e9496f15-2d5d-4c7e-9100-53acd99d476b

 

Neue Daten - Übersterblichkeit steigt auf 20 Prozent
In Deutschland hat es im November deutlich mehr Todesfälle gegeben als im langjährigen Mittel. Besonders deutlich ist das traurige Plus in drei Bundesländern.

Na klar, von den ganzen Impfnebenwirkungen 1!1!1!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Stone said:

Meine Schnittstelle zu Anderen meiner Gattung scheint schon seit längerem gestört. Entweder gehen ständig Daten verloren oder kommen verfälscht beim Empfänger an.

Das klingt danach, dass die anderen deiner Gattung dir ein bisschen aufmerksamer und einfühlsamer zuhören müssten? (Aber es leider nicht merken oder wollen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2021 um 18:36 schrieb Jokin:

 

In der Schule haben wir den Film "Die Welle" gesehen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Welle_(1981)) Das war schon damals ein sehr einprägsamer Film.

Leichtgläubige Menschen lassen sich von Machtbesessenen instrumentalisieren. Nur diejenigen, die "weiter denken" (anstatt quer) durchschauen das Spiel tatsächlich.

 

Telegram und Co. nehmen vielen Schwurblern das Denken ab.

Hoffentlich nicht "zu" vielen.

 

 

 

😂 Gutes Beispiel! 
 

Lauterbach ist Mr. Ross 😉 und viele Folgen blind. Ungeimpfte werden ausgeschlossen und nur wer geimpft ist, gehört zum erlesenen Kreis. Vielleicht wird so ein Schuh draus. Aber was weiß ich schon…vllt kommt in ein paar Jahren die Lösung und das Ganze wird verfilmt : „Corona - Impfen bis der Arm abfällt“ oder „Lauterbach - Mit Lügen zum Millionär“ , „Reitschuster: Ich habe es ja gesagt 😂“  oder die Doku auf Phoenix „Corona - wie das Virus in nur 50 Wellen besiegt wurde“ ….

2035, wenn alles vorbei ist,  gehen wir alle zusammen in den (Paulaner) Biergarten und genießen unsere 0,6 BTC bei 30Grad und Sonne im Dezember 😉 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb drjazz:

Sagt mal, ihr lieben Skeptiker,

dass ihr nicht einfach glauben wollt, was Euch vorgesetzt wird, kann ich verstehen. Aber es kann ja sein, dass das, was Euch vorgesetzt wird, zur Abwechselung auch mal richtig ist. Was müsste passieren, damit ihr Euch ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt, dass das, was das rki so von sich gibt im großen und ganzen der Wahrheit entspricht?

Vermutlich müsste das gleiche passieren, damit für dich RT News glaubwürdig wird. Ein Weihnachstwunder?!? Für mich ist der Wieler ein Brandstifter. Oder die Medien machen ihn dazu und er ist eigentlich voll nett 😊 
 

Aber ich glaube viele werden es nicht mehr erfahren. Weil bis Winterende heißt es ja laut Spahn: Geimpft , genesen oder gestorben. 
 

Also, ab Frühling…alles wieder normal. Geil. 

  • Haha 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Pentox:

Lauterbach ist Mr. Ross 😉 und viele Folgen blind.

Das mag auf den ersten Blick so wirken.

Auch das Ausgrenzen der "anderen" lässt sich auf die Impfskeptiker beziehen.

Und auch, dass eine kleine Minderheit das böse Spiel durchschaut mag man den Skeptikern auf den ersten Blick zugestehen.

 

Auf den zweiten Blick geht es aber darum, dass gesellschaftlich abgeschlagene Mitmenschen durch diese Bewegung richtig aufblühen.

Es gibt Verbrüderungen auf Basis der Ideologie, die Menschen zusammenschweißt, die dich spinnefeind waren.

Und es geht darum, dass nachprüfbare Fakten weg gewischt werden und durch Propagandaparolen ersetzt werden.

Auf den zweiten Blick erhält man eine andere Zuordnung der Gruppierungen.

Da laufen Impfgegner mit Nazis und Reichsbürgern, die sich in einer gemeinsamen Ideologie wiederfinden.

Die Ausgrenzung findet nicht auf Seiten der Geimpften statt, denn die nehmen jeden Ungeimpften sehr gern auf solange er Corona anerkennt, sich testen lässt und auch sonst der Wissenschaft folgt.

Der wichtigste Punkt ist jedoch die Radikalisierung. Hier ist ganz klar wer zu welcher Gruppe gehört.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.