Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb klickklack:

Na wenn das alles von der breiten Masse gewollt war, ist doch alles gut. Gibt andere Sachen, die auch von der breiten Masse gewollt waren, die dann deiner Logik folgend auch richtig waren

Kannst dir deine Nazikeule sparen 🥱

Habe selber Kinder, und trotzdem war es richtig. Man hat die Kinder und Familien vor einem Virus schützen wollen, von dem man nur wusste, dass es Gesundheitssysteme überlastet.

So, nun weiter Hobbyempören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Flenst said:

Kannst dir deine Nazikeule sparen 🥱

Habe selber Kinder, und trotzdem war es richtig. Man hat die Kinder und Familien vor einem Virus schützen wollen, von dem man nur wusste, dass es Gesundheitssysteme überlastet.

So, nun weiter Hobbyempören.

Verstehe ich nicht, für Kinder bestand keine Gefahr, siehe Länder ohne schulschliessungen. Dachte wir wollten Vulnerable schützen. Würde auch mehr Sinn ergeben, wenn man sich so den altersschnitt anschaut.

Unser Gesundheitssystem wurde in der Zeit komischerweise auch nicht ausgebaut, sondern mit Quarantäne etc. weiter unter Druck gesetzt, aber wie gesagt, da drehen wir uns im Kreis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb klickklack:

Es gibt Menschen mit massiven impfschäden oder möchtest du das etwa abstreiten, zudem sind die Kinder in der Pandemie, evidenzfrei massiv misshandelt worden.

Angefangen von psychischen Schäden, soziale Schäden, Schäden in der Sprachentwicklung, Adipositas…

Vielleicht nicht deine Kinder, da du sozial besser gestellt bist.

Das sieht bei Kinder die sozial nicht so gut gestellt sind natürlich anders aus.Aucg eine Sache, wovor Die sogenannten Verschwörungstheoretiker gewarnt haben. Brauchst du Quellen oder hast du selbst schon davon gehört?

ansonsten einfach mal Google anwerfen.

Ein Untersuchungsausschuss wäre jedenfalls angebracht.

Nein, deshalb schrieb ich explizit von "sehr vielen" schweren Nebenwirkungen.  Dass die Impfung in Einzelfällen auch schwere Nebenwirkungen haben kann, keine Frage. Ist aber die Ausnahme,  nicht die Regel. 

Und das man, besonders am Anfang, mit einigen Massnahmen über das Ziel hinaus geschossen ist stimmt ohne Frage.

Blos, zu der Zeit fehlte halt auch noch die Erfahrung mit dem Virus und es gab keinen Impfstoff. Statt dessen Schreckensbilder aus Bergamo, und so etwas wollte man halt zu Recht vermeiden.

Und da wurden dann halt vorsorglich die Spielplätze gesperrt obwohl sich das im Nachhinein als unnötig erwiesen hat. Da kann man heute natürlich gut drüber schimpfen, hinterher bist du immer schlauer. 

Bearbeitet von Arghlh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Arghlh:

Aber was ist dann richtig?

Die Wahrheit habe ich noch nicht gefunden. Die gibt es wahrscheinlich nicht. Es gibt offensichtlichen Unfug. Beispiele für offensichtlichen Unfug:

  1. Flache Erde
  2. Magnetmotor
  3. Freie Energie
  4. Trump
  5. Geimpfte schützen andere, insbesondere vulnerable Gruppen.
  6. Leichtes steigt nach oben und schweres fällt nach unten und die Luftsäule drückt uns auf die Erde.

Vielleicht fällt mir noch etwas mehr offensichtlicher Unfug ein, aber generell gilt: Probieren geht vor Studieren.

vor 38 Minuten schrieb klickklack:

übersterblichkeit Folge der lockdowns sind

Dann müsste Australien ja eine massive Übersterblichkeit haben. Leider finde ich keine Streblichkeitsstatistik zu Australien.

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb klickklack:

Verstehe ich nicht, für Kinder bestand keine Gefahr, siehe Länder ohne schulschliessungen. Dachte wir wollten Vulnerable schützen. Würde auch mehr Sinn ergeben, wenn man sich so den altersschnitt anschaut.

Unser Gesundheitssystem wurde in der Zeit komischerweise auch nicht ausgebaut, sondern mit Quarantäne etc. weiter unter Druck gesetzt, aber wie gesagt, da drehen wir uns im Kreis!

Du solltest in die Politik gehen, wenn du das schon wusstest als es sonst keiner tat.

Wir drehen uns nicht im Kreis. Als gemeiner Verschwörungstheoretiker unterliegst du einfach nur sehr vielen falschen Annahmen. Beispielsweise das Pflegekräfte auf Bäumen wachsen und man bei einem unbekannten Virus vor wissenschaftlicher Forschung weiß, ob gewisse Maßnahmen nötig waren oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Was diese Impfungen auf lange Sicht gesehen bringen werden, kann noch keiner sagen. Fakt ist, dass Mrna Impfungen neu sind und es keine Langzeitstudien gibt.

Was mir jedoch aufgefallen ist, das ich so gut wie jeden Tag mehre Krankenwagen höre oder sehe. Und eine hohe Übersterblichkeit haben wir gerade, Frage ist nur warum?

Da gibt es tausende Berichte und Statistiken drüber.

Nicht ganz so neu: https://naturwissenschaften.ch/covid19-vaccination-explained/mrna_vaccines/ist_die_mrna_technologie_neu_

Was die Übersterblichkeit angeht, habe gehört fast alle die in letzter Zeit gestorben sind haben Brot gegessen. Ob es da nen Zusammenhang gibt?

Sonst kannst Du bestimmt ein paar SERIÖSE Statistiken oder Berichte nennen von den Tausenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Arghlh said:

Nein, deshalb schrieb ich explizit von "sehr vielen" schweren Nebenwirkungen.  Dass die Impfung in Einzelfällen auch schwere Nebenwirkungen haben kann, keine Frage. Ist aber die Ausnahme,  nicht die Regel. 

Und das man, besonders am Anfang, mit einigen Massnahmen über das Ziel hinaus geschossen ist stimmt ohne Frage.

Blos, zu der Zeit fehlte halt auch noch die Erfahrung mit dem Virus und es gab einen Impfstoff. Statt dessen Schreckensbilder aus Bergamo, und so etwas wollte man halt zu Recht vermeiden.

Und da wurden dann halt vorsorglich die Spielplätze gesperrt obwohl sich das im Nachhinein als unnötig erwiesen hat. Da kann man heute natürlich gut drüber schimpfen, hinterher bist du immer schlauer. 

Ich verstehe was du sagen möchtest, allerdings hat man meiner Meinung nach viel zu lange an den Maßnahmen festgehalten, obwohl klar war, dass sie sinnlos sind. Besonders in Bezug auf die Kinder ist nun ein irreparabler Schaden entstanden, der aufgearbeitet gehört. Zb. Wie viele Kinder haben einen impfschaden. Es gibt Länder, wo Konderimpfungen verboten wurden und sich entschuldigt wurde.

Auch fehlt mir die Einteilung ungeimpft/geimpft bei Long Covid.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ich finde es jedenfalls merkwürdig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sophopt:

Es gibt offensichtlichen Unfug. Beispiele für offensichtlichen Unfug:

  1. Geimpfte schützen andere, insbesondere vilnerable Gruppen

Wissenschaft sagt: doch, tun sie.

Bilde dich selber. Google: transmission vaccine efficiency Omicron.

Es sei denn natürlich du möchtest Schwurbler bleiben.

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Flenst said:

Du solltest in die Politik gehen, wenn du das schon wusstest als es sonst keiner tat.

Wir drehen uns nicht im Kreis. Als gemeiner Verschwörungstheoretiker unterliegst du einfach nur sehr vielen falschen Annahmen. Beispielsweise das Pflegekräfte auf Bäumen wachsen und man bei einem unbekannten Virus vor wissenschaftlicher Forschung weiß, ob gewisse Maßnahmen nötig waren oder nicht.

Das soll dann bitte ein Untersuchungsausschuss klären, sage ich doch.

An den Maßnahmen für Kinder wurde definitiv zu lange festgehalten. Dass daraus Schäden entstehen, da brauche ich keine Wissenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb klickklack:

Besonders in Bezug auf die Kinder ist nun ein irreparabler Schaden entstanden, der aufgearbeitet gehört. Zb. Wie viele Kinder haben einen impfschaden.

Ja: Eine berechtigte Farge: Wie viele Kinder haben Impfschäden? 1.000, 10.000, 100.000, 100, 1.000.000?

Was sind Impfschäden? Gibt es da verlässliche Zahlen darüber?

 

Wo ich Recht gebe: Kinder haben unter den Massnahmen wie Kita-Schließungen, Schulschließungen, Verbot von Besuch von Verwandten gelitten. Gar keine Frage. An diesen Dingen muß gearbeitet werden

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele der "Impfnebenwirkungen" waren ganz normale Reaktionen auf eine Impfung.

Die Quote an wirklichen Impfschäden ist verschwindend gering. Wie schnell auf wirklich durch Impfungen hervorgerufene schwere Nebenwirkungen reagiert wurde hast du an Astra Zeneca gesehen. Danach gab es fast nichts Gravierendes mehr.

mRNA ist eine gamechanger, das lernt man aber nicht auf der telegram Akademie oder von Reitschuster 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Ja: Eine berechtigte Farge: Wie viele Kinder haben Impfschäden? 1.000, 10.000, 100.000, 100, 1.000.000?

Was sind Impfschäden? Gibt es da verlässliche Zahlen darüber?

 

Wo ich Recht gebe: Kinder haben unter den Massnahmen wie Kita-Schließungen, Schulschließungen, Verbot von Besuch von Verwandten gelitten. Gar keine Frage. An diesen Dingen muß gearbeitet werden

Das ist die Frage, die es zu stellen gilt. Es scheinen ja Länder zu dem Schluss gekommen sein, dass die Impfung mehr schadet als nützt. 
 

Meiner Meinung nach muss daran nicht gearbeitet werden, sondern das muss aufgearbeitet werden und zwar bis aufs letzte. Sollte sich herausstellen, dass es kein Vorsatz war, wäre eine Entschuldigungen ok.

Sollte sich aber herausstellen, dass Wissenschaft und Politik im Sinne der Phara gehandelt hat (wäre ja nicht das erste mal) wäre das ein schweres Verbrechen!

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Flenst said:

Viele der "Impfnebenwirkungen" waren ganz normale Reaktionen auf eine Impfung.

Die Quote an wirklichen Impfschäden ist verschwindend gering. Wie schnell auf wirklich durch Impfungen hervorgerufene schwere Nebenwirkungen reagiert wurde hast du an Astra Zeneca gesehen. Danach gab es fast nichts Gravierendes mehr.

mRNA ist eine gamechanger, das lernt man aber nicht auf der telegram Akademie oder von Reitschuster 😂

Naja, so lebt halt jeder in seiner Käseglocke, gell. Auch du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass es nicht so einfach ist einen Impfschaden anerkannt zu bekommen.

Zum Gamechanger verkneife ich mir mal lieber meinen Kommentar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb klickklack:

Naja, so lebt halt jeder in seiner Käseglocke, gell. Auch du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass es nicht so einfach ist einen Impfschaden anerkannt zu bekommen.

Zum Gamechanger verkneife ich mir mal lieber meinen Kommentar.

Besser ist es.

Ich erwarte von Menschen die "Pharma!" brüllen nicht, dass sie auch nur die leiseste Ahnung davon haben, was mRNA Impfungen mittelfristig für die Gesundheitssysteme bedeuten.

Und hier blitzt wieder typische Schwurbelmanier durch: Impfschäden tauchen irgendwie nicht in Masse auf? Dann nur weil sie nicht anerkannt werden!

Oder: es sind einfach nicht so viele, wie es auf den üblichen Kanälen gerne suggeriert wird. Bisherige "Beweise" waren ziemliche Lachnummern. Beispielsweise die Krankenkassen Abrechnungsdaten. Impfarm und Fieber, nach einer Impfung, uuuhhh. Hat sich doch jeder einen Tag frei gegönnt, ging ja telefonisch :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/28/2022 at 6:42 PM, klickklack said:

 

 

Auch schwurbelkanal? Desweiteren hieß es, es ist nur ein pieks, nach der Auffrischung ist man vollständig geimpft. Die Impfung wirkt ein halbes Jahr, dann 3 Monate…

Klasse Gamechanger!

Und gewisse Verstrickungen zur Pharma einiger Politiker, kann man einfach nicht leugnen

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Arghlh:

Nicht ganz so neu: https://naturwissenschaften.ch/covid19-vaccination-explained/mrna_vaccines/ist_die_mrna_technologie_neu_

Was die Übersterblichkeit angeht, habe gehört fast alle die in letzter Zeit gestorben sind haben Brot gegessen. Ob es da nen Zusammenhang gibt?

Sonst kannst Du bestimmt ein paar SERIÖSE Statistiken oder Berichte nennen von den Tausenden...

Wissen ist eine Holschuld, also hole dir dein Wissen was du brauchst. Wer finden möchte, der findet! Die Frage ist nur wo.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klickklack:

Auch schwurbelkanal? Desweiteren hieß es, es ist nur ein pieks, nach der Auffrischung ist man vollständig geimpft. Die Impfung wirkt ein halbes Jahr, dann 3 Monate…

Klasse Gamechanger!

Und gewisse Verstrickungen zur Pharma einiger Politiker, kann man einfach nicht leugnen

Mit welcher Pharma genau? Curevac? Moderna? Deutsche Politiker? Alle? Weltweit? 😂

Krebstherapie mit mRNA befindet sich in Phase 3 Studie. Sagte ja, erwarte nicht von dir, dass du Ahnung davon hast ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Flenst said:

Mit welcher Pharma genau? Curevac? Moderna? Deutsche Politiker? Alle? Weltweit? 😂

Krebstherapie mit mRNA befindet sich in Phase 3 Studie. Sagte ja, erwarte nicht von dir, dass du Ahnung davon hast ;)

Habe ich wahrgenommen….

Wenn die Ergebnisse so präzise sind, wie bei der Corona Impfung, hole ich mir sofort eine ab.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_89687398/wie-gesundheitsminister-jens-spahn-mit-politik-millionen-machte.html

https://lobbypedia.de/wiki/Jens_spahn

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus241078911/Corona-Politik-Die-Machtmaschine-des-Bill-Gates.html

Das war doch auch nur eine VT oder? Leider Schranke… klar

Bearbeitet von klickklack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Aktienspekulaant said:

Nehmen wir mal an, es gäbe eine Impfung gegen Krebs oder Alzheimer.

Also ich würde mich sofort ohne Bedenken impfen lassen.

Wer einmal im Bekanntenkreis eine Alzheimer-Erkrankung erlebt hat, dürfte genauso denken.

Klar, wenn ich von der Wirkung überzeugt wäre, beide Standpunkte zu der Impfung öffentlich, ohne Zensur und Häme durchleuchtet werden, ich nicht gezwungen oder genötigt werde. Wieso nicht.

Ansonsten  stelle ich meine Impfung gerne der Allgemeinheit zur Verfügung.

Auch ne Form der Solidarität.😃 

Edith: Kenne Alzheimer aus meinem Verwandtenkreis ebenfalls.

Schlimm…

Bearbeitet von klickklack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Wissen ist eine Holschuld, also hole dir dein Wissen was du brauchst. Wer finden möchte, der findet! Die Frage ist nur wo.

Ja ne ist klar, du stellst eine unsinnige Behauptungen auf und wenn ich nen Beleg für deine Behauptung forder soll ich mir den noch selbst suchen.

Sonst ist aber alles ok?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Die Wahrheit habe ich noch nicht gefunden. Die gibt es wahrscheinlich nicht. Es gibt offensichtlichen Unfug. Beispiele für offensichtlichen Unfug:

  1. Flache Erde
  2. Magnetmotor
  3. Freie Energie
  4. Trump
  5. Geimpfte schützen andere, insbesondere vulnerable Gruppen.
  6. Leichtes steigt nach oben und schweres fällt nach unten und die Luftsäule drückt uns auf die Erde.

Vielleicht fällt mir noch etwas mehr offensichtlicher Unfug ein, aber generell gilt: Probieren geht vor Studieren.

Dann müsste Australien ja eine massive Übersterblichkeit haben. Leider finde ich keine Streblichkeitsstatistik zu Australien.

Warum ist es Unsinn, dass Leichtes nach oben steigt und schweres nach unten?

Was leichter als Luft ist steigt nach oben - ist doch richtig ...?!?

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.