Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb IOTAFreak78:
vor 32 Minuten schrieb FLX:

Wer mit Correctiv kommt, der der hat nicht verstanden wie Correctiv finanziert wird, sorry.

Für die Downvoter: https://www.nachdenkseiten.de/?p=84691

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Wer mit Correctiv kommt, der der hat nicht verstanden wie Correctiv finanziert wird, sorry.

Nach der Argumentation ist Schulwissen auch ungültig, weil bei uns die Schulen durch den Staat finanziert werden. Fällt mir nix mehr zu ein.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Zu Nachdenkseiten gibt es auch ein paar schöne Artikel. Z.b. https://www.psiram.com/de/index.php/NachDenkSeiten

Das Spiel können wir bis in alle Ewigkeit weiter spielen und kommen doch nicht an den Punkt, uns über irgend etwas anderes als unseren Dissens einig zu sein.

Bearbeitet von Theseus
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Theseus:

Nach der Argumentation ist Schulwissen auch ungültig, weil bei uns die Schulen durch den Staat finanziert werden. Fällt mir nix mehr zu ein.

Genau und das ist eigentlich auch ein Problem. Was lernt man in der Schule? Lernt man da essentiell wichtige Dinge fürs Leben oder eher solche die doch nicht ganz so wichtig sind? 

Egal ist auch ein anderes Thema und müssen wir nicht weiter beleuchten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb IOTAFreak78:

Genau und das ist eigentlich auch ein Problem. Was lernt man in der Schule? Lernt man da essentiell wichtige Dinge fürs Leben oder eher solche die doch nicht ganz so wichtig sind? 

Egal ist auch ein anderes Thema und müssen wir nicht weiter beleuchten

Ok. Also auf welche Axiome können wir uns einigen?

was ist mit Mathematik?

was ist mit den Naturwissenschaften?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Coronavirus gibt es hier: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NRZ/EM/Aufnahmen/EM_Tab_covid.html

Samuel Eckert dazu: "Ich habe auch schonmal Bilder von Pippi Langstrumpf gesehen". Ich weiß nicht wie man immernoch behaupten kann es gebe kein Isolat. Ich denke mal die fordern einfach ein hochreines Isolat, das es so nicht gibt. Weiterhin wird kritisiert, dass ein wesentlicher Teil der Gensequenz Computergeneriert ist und dass natürlich die meisten veröffentlichten Bilder ebenfalls computergeneriert sind. Es ist natürlich so, dass das auch wieder kein offensichtlicher Unfug ist. Teile ihrer Aussagen stimmen und andere Teile sind falsch. Das zu erkennen ist gar nicht so leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Theseus:

Ok. Also auf welche Axiome können wir uns einigen?

was ist mit Mathematik?

was ist mit den Naturwissenschaften?

 

Die Grundlegenden Dinge die wir in der Schule lernen sind schon ok, aber um beim Beispiel Mathematik zu bleiben, wozu braucht man den Satz des Pythagoras in seinem Leben und warum bekommen wir beigebracht mit Pi den Inhalt eines Kreises zu berechnen? Das sind zB. Dinge die nicht wichtig sind. Vielmehr ist es wichtiger verschiedene Rechenwege zB. zu akzeptieren und nicht strikt nach Anleitung. Das was ich damals in Mathe gelernt habe, vielmehr die Rechenwege, sind heute teilweise falsch oder werden nicht akzeptiert, wie ich bei meiner Tochter immer wieder feststellen muss.

Es gibt genug andere Dinge die eben in der Schule nicht gelehrt werden aber eigentlich viel wichtiger sind.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, IOTAFreak78 said:

aber um beim Beispiel Mathematik zu bleiben, wozu braucht man den Satz des Pythagoras in seinem Leben und warum bekommen wir beigebracht mit Pi den Inhalt eines Kreises zu berechnen? Das sind zB. Dinge die nicht wichtig sind.

Je nach weiterem Lebensweg können solche Sachen tägliches Brot sein oder auch nicht.

Ich bin mit einem Handwerker bekannt, der früher auf dem Bau gearbeitet hat. Die haben in Anwendung des Satzes von Pythogoras kontrolliert, ob zwei Mauern oder zwei Balken wirklich rechtwinklig waren. (Schnur mit gleichweit entfernten Knoten: Balken 1 kriegt 3 Knoten, Balken 2 kriegt 4 Knoten und die Verbindungslinie muss genau 5 Knoten lang sein. Und das hatten die in der Ausbildung als Pythagoras dran.)

Und wieviel Material man braucht, um einen Kreis zu füllen, hat sicherlich auch jeder Fliesenleger drauf, der auch Muster macht. Oder Gärtner, die überschlagen dürfen, wieviel Material sie brauchen, um soundsoviel Pflanzlöcher wieder aufzufüllen.
Wenn ich noch ein bisschen nachdenke, fallen mir sicherlich noch mehr Beispiele ein.

Und das sind jetzt Leute, zu denen man üblicherweise eher nicht sagt, dass sie mit dem Kopf arbeiten würden. Wie sieht das dann erst bei Technikern oder Ingenieuren aus?

23 minutes ago, IOTAFreak78 said:

Das was ich damals in Mathe gelernt habe, vielmehr die Rechenwege, sind heute teilweise falsch oder werden nicht akzeptiert, wie ich bei meiner Tochter immer wieder feststellen muss.

Dass heutzutage ggfs andere Rechenwege unterrichtet werden, kann ich noch glauben. Aber dass damals richtige Rechenwege heute explizit falsch sein sollen, kann ich gerade bei Mathematik beim besten Willen nicht glauben.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Meinst ich glaube der CDC einfach so blind, dass diese Aufnahmen echt sind? Die CDC hat sich mehrfach als unglaubwürdig hingestellt.

Ich persönlich bin mit dem Thema Covid so wie der Querfront-RT-Bubble schon seit 1 1/2 Jahren durch. In meinem Umfeld hab ich einige Freunde und gute Bekannte, die mit Forschung in Biologie, Medizin und Genetik ihren Lebensunterhalt verdienen und denen glaube ich schlicht, was sie mir sagen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Die Grundlegenden Dinge die wir in der Schule lernen sind schon ok, aber um beim Beispiel Mathematik zu bleiben, wozu braucht man den Satz des Pythagoras in seinem Leben und warum bekommen wir beigebracht mit Pi den Inhalt eines Kreises zu berechnen? Das sind zB. Dinge die nicht wichtig sind. Vielmehr ist es wichtiger verschiedene Rechenwege zB. zu akzeptieren und nicht strikt nach Anleitung. Das was ich damals in Mathe gelernt habe, vielmehr die Rechenwege, sind heute teilweise falsch oder werden nicht akzeptiert, wie ich bei meiner Tochter immer wieder feststellen muss.

Es gibt genug andere Dinge die eben in der Schule nicht gelehrt werden aber eigentlich viel wichtiger sind.

Au weie, am besten machen wir einen Thread: "Schulwesen in Deutschland" auf.

Ich persönlich kann sagen, dass ich auf einem humanistischem Gymnasium war, das große Latinum, das große Graecum und das Hebraicum habe. Soooooooo verkehrt war das nicht für mein weiteres Leben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Die Grundlegenden Dinge die wir in der Schule lernen sind schon ok, aber um beim Beispiel Mathematik zu bleiben, wozu braucht man den Satz des Pythagoras in seinem Leben und warum bekommen wir beigebracht mit Pi den Inhalt eines Kreises zu berechnen? Das sind zB. Dinge die nicht wichtig sind. Vielmehr ist es wichtiger verschiedene Rechenwege zB. zu akzeptieren und nicht strikt nach Anleitung. Das was ich damals in Mathe gelernt habe, vielmehr die Rechenwege, sind heute teilweise falsch oder werden nicht akzeptiert, wie ich bei meiner Tochter immer wieder feststellen muss.

Es gibt genug andere Dinge die eben in der Schule nicht gelehrt werden aber eigentlich viel wichtiger sind.

Als Handwerker muss ich mir hier auf die Stirn greifen.

Sowas ist absolutes Grundwissen das beinahe (nicht ganz) so wichtig wie das ABC ist.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Und jetzt frage ich dich: ist das dein ernst?

Ohne auch nur einen Namen zu nennen, haben anonyme Menschen auf telegram irgendwen gefragt, und keiner hat irgendwas geantwortet.

Und das hat mehr Substanz als auf nature.com verlinkte, wissenschaftliche Arbeiten mit allen Daten und Methoden die für diese Arbeit nötig waren.

Weil, auch das legst du als Parade Querdenker sofort zurecht: wer weiß wer die Studie finanziert hat.

Perlen vor die Säue.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Wer mit Correctiv kommt, der der hat nicht verstanden wie Correctiv finanziert wird, sorry.

Wer die letzten zwei Seiten liest wird feststellen, dass es völlig egal ist was man dir zeigt.

Studie: keine"anerkannten Wissenschaftler", glaubst du nicht.

CDC USA: glaubst du nicht

Echte Bilder, wie von dir verlangt: glaubst du nicht

Du hast dich derart radikalisiert, dass du egal welche Quellen, so seriös sie auch sein mögen, ablehnst. Gleichzeitig irgendwas dahergefaseltetes aus anonymen Telegram Quellen ohne jegliche Belege sofort glaubst.

Und die Ikonen der Querdenker Szene, deren Straftaten gut dokumentiert sind, die nimmst du dann noch in Schutz, weil man sie ja mundtot machen will und viele Vorwürfe angeblich nie wahr waren. 

Und, was du hier auch durchscheinen lässt: du leugnest durch die Blume die Existenz von Corona.

Ich bin der Meinung, Menschen wie du brauchen professionelle Hilfe.

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Die Grundlegenden Dinge die wir in der Schule lernen sind schon ok, aber um beim Beispiel Mathematik zu bleiben, wozu braucht man den Satz des Pythagoras in seinem Leben und warum bekommen wir beigebracht mit Pi den Inhalt eines Kreises zu berechnen? Das sind zB. Dinge die nicht wichtig sind. Vielmehr ist es wichtiger verschiedene Rechenwege zB. zu akzeptieren und nicht strikt nach Anleitung. Das was ich damals in Mathe gelernt habe, vielmehr die Rechenwege, sind heute teilweise falsch oder werden nicht akzeptiert, wie ich bei meiner Tochter immer wieder feststellen muss.

Es gibt genug andere Dinge die eben in der Schule nicht gelehrt werden aber eigentlich viel wichtiger sind.

Na, da hast du dich im Off-Topic nun aber vollends verlaufen.

Nur weil Dinge für dich persönlich keine Relevanz haben, ist das kein allgemeingültiger Gradmesser für die Alltagstauglichkeit der Grundlagen unserer Schulbildung. Vermutlich eher schon das Gegenteil…

Simples Pythagoras-Beispiel aus unserem betrieblichen Alltag, das ständig in Varianten wiederkehrt.
Ohne jeglichen handwerklichen oder anderweitig „spezialisierten Bezug“
 „Bekommen wir die 400 cm lange und 300 kg schwere Gelenkwelle morgen Früh flach in den Sprinter gelegt? Der ist 360 cm lang und 160 cm breit. Oder brauchen wir einen LKW?“

Da bist du nicht nur ohne Pythagoras am Arsch…

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flenst:

Wer die letzten zwei Seiten liest wird feststellen, dass es völlig egal ist was man dir zeigt.

Studie: keine"anerkannten Wissenschaftler", glaubst du nicht.

CDC USA: glaubst du nicht

Echte Bilder, wie von dir verlangt: glaubst du nicht

Du hast dich derart radikalisiert, dass du egal welche Quellen, so seriös sie auch sein mögen, ablehnst. Gleichzeitig irgendwas dahergefaseltetes aus anonymen Telegram Quellen ohne jegliche Belege sofort glaubst.

Und die Ikonen der Querdenker Szene, deren Straftaten gut dokumentiert sind, die nimmst du dann noch in Schutz, weil man sie ja mundtot machen will und viele Vorwürfe angeblich nie wahr waren. 

Und, was du hier auch durchscheinen lässt: du leugnest durch die Blume die Existenz von Corona.

Ich bin der Meinung, Menschen wie du brauchen professionelle Hilfe.

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Letztlich ist uns alles bewusst, dass beim ein oder anderen Hopfen und Malz verloren ist. Die nachfolgenden Generationen müssen hoffen, dass die natürliche Selektion ihren Job erledigt. 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sophopt:

Bilder vom Coronavirus gibt es hier: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NRZ/EM/Aufnahmen/EM_Tab_covid.html

Samuel Eckert dazu: "Ich habe auch schonmal Bilder von Pippi Langstrumpf gesehen". Ich weiß nicht wie man immernoch behaupten kann es gebe kein Isolat. Ich denke mal die fordern einfach ein hochreines Isolat, das es so nicht gibt. Weiterhin wird kritisiert, dass ein wesentlicher Teil der Gensequenz Computergeneriert ist und dass natürlich die meisten veröffentlichten Bilder ebenfalls computergeneriert sind. Es ist natürlich so, dass das auch wieder kein offensichtlicher Unfug ist. Teile ihrer Aussagen stimmen und andere Teile sind falsch. Das zu erkennen ist gar nicht so leicht.

Samuel Eckert desinformiert auch. Es ist weder richtig, dass "wesentlicher Teil der Gensequenzen computergeneriert sind" noch hat "die meisten veröffentlichten Bilder sind computergeneriert" irgendwelche Relevanz. Es gibt Bilder vom Virus, gemacht unter dem Elektronenmikroskop. Und die relativiert man nun damit, dass es auch computergenerierte Bilder gibt? Was ist das für eine Logik? Es gibt computergenerierte Menschen, also gibt es keine echten Menschen? Oder wie? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faktenbasierender Brief an den österr. "Gesundheitsminister" bezugnehmend auf einen aktuellen Impf-Folder für Kinder und Jugendliche.

https://www.facebook.com/GrazPublicHealth/posts/568378021954734

https://exxpress.at/experte-martin-sprenger-kritisiert-falsch-infos-in-johannes-rauchs-impf-folder/

https://www.facebook.com/GrazPublicHealth/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Sophopt:

Ich bin ja immernoch hin und hergerissen zwischen Mainstream udn Antimainstream. Bei mir ging es im Jahre 2014 los, als ich nicht verstehen konnte warum der Antimaidan militärisch bekämpft werden durfte. (Sorry @CB, das bleibt eine Ausnahme) Zu diesem Zeitpunkt geriet ich sozusagen auf die "schiefe Bahn". Dass das alles schon viel früher angefangen hat war mir damals nicht bewusst. Ein Beispiel ist Libyen. Ich will und darf nicht mehr darpber sagen.

Ich war immer für Impfungen und gegen die Heilpraktiker. Allerdings war ich trotzdem seit 2014 viel in alternativen Medien unterwegs. Einige zu schwachsinnige Kanäle hatte ich aber im Jahr 2019 deabonniert. Erst als Corona anfing habe ich sie aus Neugier wieder abonniert. Corona hat mich also quasi zurück in die Verschwörungstheorien geworfen. Allerdings war ich immer gegen Scharlatanerie wie Homöopathie und Magnetmotoren undsoweiter.

Irgendwo zwischen Scharlatanerie und Pharmalobby liegt die unbekannte Wahrheit..... Bereits im Jahre 2015 wurde das Thema in einem Wilsberg-Krimi, der gestern Nacht lief, behandelt. Ich wusste gar nicht, dass es diese Konflikte damls schon gab.

Ich schätze es sehr, dass du trotz der teilweise sehr harten Ansage von mir hier bleibst und einen höflichen, reflektierten Diskurs suchst.

Ich kann den Weg gut verstehen, ich war selbst sehr schockiert, wie rasch nach Ausbruch von Corona massive Freiheitseinschränkungen auf der Basis von Halbwissen gerechtfertigt wurden, und wie das Spektrum der "wissenschaftlichen Wahrheit" teilweise auf, überspitzt gesagt, "Das was Drosten sagt" eingegrenzt wurde, und wie kein Mainstream-Medium das ernsthaft kritisch fand. Das hat mich auch zum regelmäßigen Leser von mehreren alternativen Medien gemacht und zum vehementen Verteidiger von Demonstrationen und Impfverweigerern.

Allerdings ... als dann die "Querdenker" (ich weiß, vorbelastetes Wort, aber mir fällt kein treffenderes ein) begannen, ebenso hysterisch auf alle möglichen Schäden des Impfens zu reagieren, wie sie alle Schäden von Covid verharmlost haben, kamen mir Zweifel, ob es wirklich darum geht, Wahrheiten zu finden oder Freiheiten zu verteidigen, oder halt doch nur darum, dagegen zu sein. Je mehr ich dann darauf geschaut habe, wie Covid in meinem direkten und indirekten Umfeld wirkte (eine üble Grippe, die viele Leute wochenlang umhaut, und einige wenige monate- oder jahrelang schädigt), und wie dagegen die Impfung (null schwere Nebenwirkungen, maximal ein zwei Tage Kopfschmerzen), und wie der Narrativ der Querdenker genau das Gegenteil sagte -- und dann, obwohl es keinerlei Sanktionen mehr gibt, marschieren sie durch unsere Stadt, mit diffusen Klagen und Sorgen -- und die meisten lachen über sie.

Schließlich kam dann der Ukraine-Krieg, und die meisten Querdenker packten ihre Dagegenhaltung und wurden vom Social-Media-Virologen zum Social-Media-Geostrategen, der genau wusste, warum NATO und USA und Ukrainsiche Nazis, aber auf keinen fall Putin und das arme, provozierte, beleidigte russland --hatten wir alles schon. Diejenigen, die gerade eben noch voller Hysterie - teilweise auch berechtigt - zu Verteidigern von Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit und Verfassung wurden, stellten sich nun auf die Seite eines diktatorischen Staatswesens, das sich mit Gewalt Land und Leute einverlebt, die das nicht wollen ... und wenn dann in meinem schönen Bayern Klimaktivisten auf Basis von Anti-terror-Gesetzen präventiv eingesperrt werden, also wir tatsächlich den Freiheitsverlust bekommen, gegen den Querdenker die ganze Zeit protestiert haben -- juckt es sie nicht. Weil sie so darauf gepolt sind, Grün zu hassen, verteidigen sie das sogar.

Nun ja -- und die Achse der Guten und Reitschuster sind mit Leib und Seele auf Seiten der Ukraine, die Achse, weil sie letzten Endes die Sache mit der Freiheit ernst nehmen, der Reitschuster, weil er weiß, wofür Putin steht. Aber weil ihr Publikum aus der Querdenker-Bubble kommt, haben sie relativ schnell begriffen, dass sie sich nicht erlauben können, den Krieg zu oft zu thematisieren, also lassen sie es, sie, die eben noch für die Meinungsfreiheit aufgestanden sind, knicken vor den Putintreuen Trollen der Gegenöffentlichkeit ein, und, schlimmer noch, ihnen fällt nichts anderes ein, als ihre üblichen narrative fortzusetzen, obwohl sie eigentlich wissen sollten, dass sie damit den russischen Troll-Bataillonen und -Generälen voll in die Karten spielen.

Tja -- langer Rant, viel Meinung, kurze Aussage: Danke, dass du hier bleibst und einen offenen Kopf behälst.

Nachtrag: Und hier, der Reitschuster, voll gegen die Klimaaktivisten. Das mit der Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit ist für ihn halt doch nur so ein Gruppending für ihn und seine Leser, anstatt ein Prinzip.
https://reitschuster.de/post/verfassungsschutzpraesident-klimakleber-sind-keine-extremisten/

Und seine Leser in den Kommtaren auch alle voll gegen die Klimaaktivsten. Keinen juckt es, dass die in Bayern präventiv eingelocht wurden (was imho bei Querdenkern niemals passiert ist). Spätestens jetzt entpuppen sie sich als Heuchler, für die Meinungsfreiheit nur ein Vorwand ist.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Nachtrag: Und hier, der Reitschuster, voll gegen die Klimaaktivisten. Das mit der Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit ist für ihn halt doch nur so ein Gruppending für ihn und seine Leser, anstatt ein Prinzip.

Das ist bei fast allen Querdenkern so. Denen geht es nicht darum,  die Freiheit sondern ihre Freiheit zu verteidigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.