Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Christoph Bergmann said:

Ich schätze es sehr, dass du trotz der teilweise sehr harten Ansage von mir hier bleibst und einen höflichen, reflektierten Diskurs suchst.

Ich kann den Weg gut verstehen, ich war selbst sehr schockiert, wie rasch nach Ausbruch von Corona massive Freiheitseinschränkungen auf der Basis von Halbwissen gerechtfertigt wurden, und wie das Spektrum der "wissenschaftlichen Wahrheit" teilweise auf, überspitzt gesagt, "Das was Drosten sagt" eingegrenzt wurde, und wie kein Mainstream-Medium das ernsthaft kritisch fand. Das hat mich auch zum regelmäßigen Leser von mehreren alternativen Medien gemacht und zum vehementen Verteidiger von Demonstrationen und Impfverweigerern.

Allerdings ... als dann die "Querdenker" (ich weiß, vorbelastetes Wort, aber mir fällt kein treffenderes ein) begannen, ebenso hysterisch auf alle möglichen Schäden des Impfens zu reagieren, wie sie alle Schäden von Covid verharmlost haben, kamen mir Zweifel, ob es wirklich darum geht, Wahrheiten zu finden oder Freiheiten zu verteidigen, oder halt doch nur darum, dagegen zu sein. Je mehr ich dann darauf geschaut habe, wie Covid in meinem direkten und indirekten Umfeld wirkte (eine üble Grippe, die viele Leute wochenlang umhaut, und einige wenige monate- oder jahrelang schädigt), und wie dagegen die Impfung (null schwere Nebenwirkungen, maximal ein zwei Tage Kopfschmerzen), und wie der Narrativ der Querdenker genau das Gegenteil sagte -- und dann, obwohl es keinerlei Sanktionen mehr gibt, marschieren sie durch unsere Stadt, mit diffusen Klagen und Sorgen -- und die meisten lachen über sie.

Schließlich kam dann der Ukraine-Krieg, und die meisten Querdenker packten ihre Dagegenhaltung und wurden vom Social-Media-Virologen zum Social-Media-Geostrategen, der genau wusste, warum NATO und USA und Ukrainsiche Nazis, aber auf keinen fall Putin und das arme, provozierte, beleidigte russland --hatten wir alles schon. Diejenigen, die gerade eben noch voller Hysterie - teilweise auch berechtigt - zu Verteidigern von Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit und Verfassung wurden, stellten sich nun auf die Seite eines diktatorischen Staatswesens, das sich mit Gewalt Land und Leute einverlebt, die das nicht wollen ... und wenn dann in meinem schönen Bayern Klimaktivisten auf Basis von Anti-terror-Gesetzen präventiv eingesperrt werden, also wir tatsächlich den Freiheitsverlust bekommen, gegen den Querdenker die ganze Zeit protestiert haben -- juckt es sie nicht. Weil sie so darauf gepolt sind, Grün zu hassen, verteidigen sie das sogar.

Nun ja -- und die Achse der Guten und Reitschuster sind mit Leib und Seele auf Seiten der Ukraine, die Achse, weil sie letzten Endes die Sache mit der Freiheit ernst nehmen, der Reitschuster, weil er weiß, wofür Putin steht. Aber weil ihr Publikum aus der Querdenker-Bubble kommt, haben sie relativ schnell begriffen, dass sie sich nicht erlauben können, den Krieg zu oft zu thematisieren, also lassen sie es, sie, die eben noch für die Meinungsfreiheit aufgestanden sind, knicken vor den Putintreuen Trollen der Gegenöffentlichkeit ein, und, schlimmer noch, ihnen fällt nichts anderes ein, als ihre üblichen narrative fortzusetzen, obwohl sie eigentlich wissen sollten, dass sie damit den russischen Troll-Bataillonen und -Generälen voll in die Karten spielen.

Tja -- langer Rant, viel Meinung, kurze Aussage: Danke, dass du hier bleibst und einen offenen Kopf behälst.

Nachtrag: Und hier, der Reitschuster, voll gegen die Klimaaktivisten. Das mit der Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit ist für ihn halt doch nur so ein Gruppending für ihn und seine Leser, anstatt ein Prinzip.
https://reitschuster.de/post/verfassungsschutzpraesident-klimakleber-sind-keine-extremisten/

Und seine Leser in den Kommtaren auch alle voll gegen die Klimaaktivsten. Keinen juckt es, dass die in Bayern präventiv eingelocht wurden (was imho bei Querdenkern niemals passiert ist). Spätestens jetzt entpuppen sie sich als Heuchler, für die Meinungsfreiheit nur ein Vorwand ist.

Hmm, ich nehme es eher so wahr, dass die meisten Leute der sogenannten Querdenker weder für Russland, noch für die Ukraine sind, sondern Souveränität fordern.

Entscheidungen, die dem Land massiv schaden, werden dort nicht mitgetragen.

Russlandliebhaber gibt es natürlich auch, aus welchen Gründen auch immer.

Bei der Wahrnehmung in deinem Umfeld bezüglich corona, so ist das eben deine Subjektive Wahrnehmung.

Ich kenne eine Menge ungeimpfte und niemand hatte länger als eine Woche Probleme. Ein Freund von mir arbeitet in der Pflege, also täglich Tests etc. Er ist der einzige, der noch kein corona hatte. Schon merkwürdig.

Einen Long Covid Fall kenne ich. 3 mal geimpft. Hier im Forum klagen ja auch geimpfte über lang anhaltende Symptome.

Zu den Klimeklebern: Diese meistens jungen Leute, werden leider politisch instrumentalisiert. Ich hege keinen Groll gegen die, von Medien und Politik induzierten Angst dieser Kinder.

Finanziert natürlich, wie kann es anders sein von Climate emergency Fund. 
Da sind sie mal wieder, unsere westlichen Oligarchen, äh Philantrophen.

Geldstrafen jucken die gar nicht, diese werden ohnehin bezahlt.

Teilweise werden diese mit Flrdergeldern von unseren Steuern bezahlt.

https://exxpress.at/aufgedeckt-ministerium-beschenkt-klima-kleber-mit-156-000-euro-subvention/

In den Medien und der Politik werden sie im Prinzip immer verteidigt und bekommen, anders als andere Oppositionelle in Talkshows und  Politgipfeln eine große Bühne.

Greta Thunbergs neues Buch ist im übrigen auch, sehr bedenklich, ja Linksradikal und meiner Meinung nach für junge Menschen sehr gefährlich.

https://www.welt.de/vermischtes/article241937909/Greta-Thunberg-Aufruf-zu-einer-systemweiten-Transformation.html

Die möchte den freien Markt abschaffen und spricht, wie auch Klaus Schwab von einer Transformation.

Luisa Neubauers Mutter ist eine geborene Reemtsma usw. Fpr mich ein eindeutiges Elitenprojekt.

Aprospro Klaus Schwab. Was hat der eigentlich auf dem G20 zu suchen? Welches Land repräsentiert er nochmal genau?

Meiner Meinung nach, sind das die Menschen, die mit ihren NGOs die Demokratie abschaffen, nicht die Leute, die gegen diese viel zu einflussreichen NGOs sind. 
Egal, ob die Gates Foundation, Open Society foundation, die WHO und viele andere.

Sie mischen sich überall ein. Finanzieren gewollte oppositionen, die Medien und vieles mehr.

Leider wird aus der Klimabewegung mit noblen Zielen ein linksradikaler, sich selbst hassender Haufen aus zumeist gutem Hause.

Ist gibt also schon eine Berechtigung sich kritisch mit der Thematik, die übrigens aus den 70ern vom Club of rome stammt, auseinanderzusetzen.

Es sind halt immer dieselben Leute, die das finanzieren. Das hat nichts mit „immer dagegen zu tun“, sonder es ist ein Puzzleteil der globalisierungsagenda und die lässt sich eben nur mit Angst durchdrücken.

  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb klickklack:

Aprospro Klaus Schwab. Was hat der eigentlich auf dem G20 zu suchen? Welches Land repräsentiert er nochmal genau?

Ganz wichtiges Statement.

Ich bitte einfach mal jeden gerade jetzt zu schauen welche Newsportale genau diese News verbreiten. Report24 ist wieder dabei, das schonmal als Spoiler.

Weiterer Spoiler meinerseits: er war nicht auf dem G20. Aber schaut, mal was einem auf den Desinformationsportalen entgegengeschleudert wird.

Kleiner Live-Beweis, wie schnell @klickklack und andere auf Desinformation reinfallen.

Edit: ich klär direkt ganz auf, was solls.

Neben dem G20 fand parallel der B20 Gipfel statt. Dort war Schwab. Teilgenommen haben:

Zitat

It will bring together over 3,300 people, including 2,000 global heads of state, CEOs and business leaders from multinational corporations in over 40 countries – representing over 6.5 million businesses.

Und dann geht es eben los mit Halbwahrheiten "Was sucht Schwab bei den G20? Welchen Staat repräsentiert er?" Etc. pp.

Hauptsache ein bisschen Great Reset Verschwörungstheorien raushauen ^^

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Flenst said:

Ganz wichtiges Statement.

Ich bitte einfach mal jeden gerade jetzt zu schauen welche Newsportale genau diese News verbreiten. Report24 ist wieder dabei, das schonmal als Spoiler.

Weiterer Spoiler meinerseits: er war nicht auf dem G20. Aber schaut, mal was einem auf den Desinformationsportalen entgegengeschleudert wird.

Kleiner Live-Beweis, wie schnell @klickklack und andere auf Desinformation reinfallen.

https://b20indonesia2022.org/about-b20
Was haben die dort verloren. Reiner Zufall?

Edith: Aber schön, dass du nur auf diesen Punkt eingehst.

du hattest schon mal die Zeitung verlinkt.

https://www.vorwaerts.de/

den Volksverpetzer ebenfalls. Bei deiner linken gesinnung wundert mich nicht, dass du bei dieser Agenda voll mitziehst.

Bearbeitet von klickklack
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb klickklack:

Soll das heissen, dass das gut ist?

Die nehmen massiv Einfluss auf die Politik oder möchtest du den Young global Leaders Club leugnen?

Nein, das soll heißen, dass du Verschwörungstheorien mit Falschinformationen befeuerst und diese hier verbreitest.

Noch einmal kurz zum mitdenken:

vor 5 Minuten hast du noch suggestiv gefragt, was Klaus Schwab bei den G20 verloren hat, er repräsentiere ja gar kein Land.

Es sollte dir zu denken geben, was von dem das du bereitwillig glaubst und teilst überhaupt wahr ist.

Faktenchecks, ganz wichtig ^^

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Flenst said:

Nein, das soll heißen, dass du Verschwörungstheorien mit Falschinformationen befeuerst und diese hier verbreitest.

Noch einmal kurz zum mitdenken:

vor 5 Minuten hast du noch suggestiv gefragt, was Klaus Schwab bei den G20 verloren hat, er repräsentiere ja gar kein Land.

Es sollte dir zu denken geben, was von dem das du bereitwillig glaubst und teilst überhaupt wahr ist.

Faktenchecks, ganz wichtig ^^

Naja, für dich hat das halt nicht mit dem G20 zu tun. Der Ort ist natürlich der reine Zufall. Und dass dort politischer Einfluss genommen wird eine reine Verschwörungstheorie.

Du hängst dich an Kleinigkeiten auf…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klickklack:

Naja, für dich hat das halt nicht mit dem G20 zu tun. Der Ort ist natürlich der reine Zufall. Und dass dort politischer Einfluss genommen wird eine reine Verschwörungstheorie.

Du hängst dich an Kleinigkeiten auf…

Natürlich hat das mit dem G20 zu tun, weil es eine Parallelveranstaltung ist. Und während du hier eben die Great Reset Verschwörungstheorie befeuerst, mit Falschinformationen, hat der B20 einen ganz simplen Grund:

Zitat

Die B20 ist ein integraler Bestandteil des G20-Prozesses und vertritt die gesamte Wirtschaftsgemeinschaft der G20. Die Aufgabe der B20 besteht darin, die G20 durch eine konsolidierte Interessenvertretung, konkrete politische Vorschläge und Fachwissen zu unterstützen. Darüber hinaus fördert die B20 den Dialog zwischen politischen Entscheidungsträgern, der Zivilgesellschaft und der Wirtschaft auf internationaler Ebene.

In der B20 entwickeln Wirtschaftsvertreter aus der gesamten G20 gemeinsame Empfehlungen und setzen sich für spezifische politische Maßnahmen im Rahmen der gesamten G20-Agenda ein. Darüber hinaus organisiert die B20 eine Reihe von Veranstaltungen und bietet eine Plattform für den Austausch mit Regierungen und anderen Akteuren des G20-Prozesses. Wie die G20 ist auch die B20 ein mehrjähriger Prozess mit Arbeitsaktivitäten und Veranstaltungen während des gesamten Jahres.

Und diese "Kleinigkeit" macht den Unterschied. Wie gesagt: einfach mal schauen, welche der "Anti-Mainstreammedien" genau eben jene Falschinformation verbreiten. Am besten noch garniert mit "WAS DIR DIE MAINSTREAMMEDIEN VERSCHWEIGEN!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Flenst said:

Natürlich hat das mit dem G20 zu tun, weil es eine Parallelveranstaltung ist. Und während du hier eben die Great Reset Verschwörungstheorie befeuerst, mit Falschinformationen, hat der B20 einen ganz simplen Grund:

Und diese "Kleinigkeit" macht den Unterschied. Wie gesagt: einfach mal schauen, welche der "Anti-Mainstreammedien" genau eben jene Falschinformation verbreiten. Am besten noch garniert mit "WAS DIR DIE MAINSTREAMMEDIEN VERSCHWEIGEN!".

Habe jetzt, nach googln den ersten nicht Mainstream Artikel genommen. Dort steht es genau so drin.

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/schwab-bali-b20/
 

Die Begründung dieser Veranstaltung bedeutet doch, politisch Einfluss nehmen, nur nett ausgedrückt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb klickklack:

Habe jetzt, nach googln den ersten nicht Mainstream Artikel genommen. Dort steht es genau so drin.

https://norberthaering.de/macht-kontrolle/schwab-bali-b20/
 

Die Begründung dieser Veranstaltung bedeutet doch, politisch Einfluss nehmen, nur nett ausgedrückt.

Na da frag ich mich ja woher du die Frage "welches Land repräsentiert er nochmal genau beim G20?" her hast?

Vielleicht von hier? https://report24.news/g20-gipfel-klaus-schwab-propagiert-unter-staats-und-regierungschefs-den-great-reset/

Von hier? https://www.compact-online.de/klaus-schwab-beim-g20-propaganda-fuer-great-reset/

Und was ist nun diese "Great Reset Propaganda"? Das hier?

Zitat

„Wenn wir alle Herausforderungen betrachten, können wir über die Multi-Krise sprechen, wirtschaftlich, politisch, sozial, ökologisch, eine institutionelle Krise. Aber, was wir tatsächlich angehen müssen, ist eine tiefe systemische und strukturelle Restrukturierung unserer Welt. Und das wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Und die Welt wird anders aussehen, nachdem wir durch diesen Übergangsprozess gegangen sind.“

Ich bin mir ziemlich sicher von welchen Herausforderungen er dort spricht. Aber ich habe jetzt nicht die Zeit mir die Rede anzuschauen. Und wenn der Great Reset bedeutet, eben jene Herausforderungen in Zusammenarbeit mit den Führenden der Welt gemeinsam anzugehen, dann immer her damit.

Wo ist der Great Reset Knopf? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klickklack:

https://b20indonesia2022.org/about-b20
Was haben die dort verloren. Reiner Zufall?

Edith: Aber schön, dass du nur auf diesen Punkt eingehst.

du hattest schon mal die Zeitung verlinkt.

https://www.vorwaerts.de/

den Volksverpetzer ebenfalls. Bei deiner linken gesinnung wundert mich nicht, dass du bei dieser Agenda voll mitziehst.

Du wirst hier aufgedeckt wärend Du Flaschbehauptungen aufstellst und machst dann noch einen auf den geilen Macker?

Leute ich bitte alle die gegen krumme Machenschaften von Politik, Wirtschaft und diversen Lobbygruppen antreten wollen (gestalten wollen) bei der Wahrheit bleiben und nicht wieder Lüge und Vermutungen verwenden um unrecht zu bekämpfen, den so entsteht neues Unrecht 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jawline said:

Du wirst hier aufgedeckt wärend Du Flaschbehauptungen aufstellst und machst dann noch einen auf den geilen Macker?

Leute ich bitte alle die gegen krumme Machenschaften von Politik, Wirtschaft und diversen Lobbygruppen antreten wollen (gestalten wollen) bei der Wahrheit bleiben und nicht wieder Lüge und Vermutungen verwenden um unrecht zu bekämpfen, den so entsteht neues Unrecht 

 

Und sonst inhaltlich. Ihr könnt jetzt noch ewig drauf rumreiten, dann braucht man sich nicht mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Typisch!

Desweiteren ändert sich nichts an meiner Kernaussage der politischen Einflussnahme bei meiner sogenannten Falschbehauptung

Bearbeitet von klickklack
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Flenst said:

Na da frag ich mich ja woher du die Frage "welches Land repräsentiert er nochmal genau beim G20?" her hast?

Vielleicht von hier? https://report24.news/g20-gipfel-klaus-schwab-propagiert-unter-staats-und-regierungschefs-den-great-reset/

Von hier? https://www.compact-online.de/klaus-schwab-beim-g20-propaganda-fuer-great-reset/

Und was ist nun diese "Great Reset Propaganda"? Das hier?

Ich bin mir ziemlich sicher von welchen Herausforderungen er dort spricht. Aber ich habe jetzt nicht die Zeit mir die Rede anzuschauen. Und wenn der Great Reset bedeutet, eben jene Herausforderungen in Zusammenarbeit mit den Führenden der Welt gemeinsam anzugehen, dann immer her damit.

Wo ist der Great Reset Knopf? ^^

Wenn du von nicht gewählten NGOs vertreten werden möchtest, ist das in Ordnung. Mit Demokratie hat das allerdings nichts zu tun.

Komischerweise sind das dann auch die einflussreichsten und reichsten Menschen der Welt. Wahrscheinlich mit viel Empathie und Rücksichtnahme an die Macht gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja , Verschwörungs-Theorien würde ich das jetzt nicht nennen .

Auf dem Gipfel in Bali tummeln sich ca 40000 Leute herum . ca 25-30 Tausend

davon sind Wirtschafts- Lobbyisten . Die sind mehr oder weniger dort, das sich im

Grunde nichts zu ihren Ungunsten verändert. .... klappt ja auch jedes mal prima. .. lool.

Ps : Das beschreiben aber auch bekannte Klimaforscher wie zbs Mojib Latif und andere

öffentlich seit Jahren genauso . :)

 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aktienspekulaant said:

Mist,  man hat uns durchschaut.

Gez.  Dr. Klaus schwab,  zur Zeit in indonesien. 

Ps: nettes Ambiente hier. Ausreichend Zeit für gute und konstruktive Gespräche mit vielen Leuten dieser Welt. Auch mit den illuminati. 

Hat mit Q Anon Quatsch und Illuminaten nichts zu tun. Schön einfach aber.😃

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb klickklack:

Und sonst inhaltlich. Ihr könnt jetzt noch ewig drauf rumreiten, dann braucht man sich nicht mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Typisch!

Ich will nicht drauf rumreiten, weil es gibt ja tatsächlich Probleme da draußen.

Die Art wie Du aber agierst ist um keinen deut besser als von denen die Du kritisierst, wie ein Politiker der sich rauswindet agierst Du, aber selber den gleichen Scheiß betreiben. 

Inhaltlich hast Du nämlich keine Beweise nur Vermutungen, im besten Fall Indizien (ja da hast Recht, denen soll man nachgehen) 

Du hast eine Wahrheit für dich gefunden die einfach keine echte Wahrheit ist, machst andere nieder deswegen, bist aber selbst noch schlimmer.

Ich kann nicht mit der Gelassenheit und dem Mitgefühl eines Christoph Bergmann agieren (Charakterschwäche?) aber es ist durchaus auch angebracht dieses Unrecht deinerseits aufzuzeigen und wenn sich dann auch nur irgendeiner Gedanken darüber macht das diese systematischen Falschinformationen nicht die Lösung der Probleme unserer Zeit sind, hat das m.M.n. auch sein Gutes.

Ich kann nur jeden raten das er sich genauso wie z.B. in seinem Handwerk fortbildet es auch ein wenig mit politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen tut und diversen Marktschreiern nicht blind nachläuft, genauso wie natürlich auch alles bestehende und eingefahrene zu prüfen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, Jawline said:

Ich will nicht drauf rumreiten, weil es gibt ja tatsächlich Probleme da draußen.

Die Art wie Du aber agierst ist um keinen deut besser als von denen die Du kritisierst, wie ein Politiker der sich rauswindet agierst Du, aber selber den gleichen Scheiß betreiben. 

Inhaltlich hast Du nämlich keine Beweise nur Vermutungen, im besten Fall Indizien (ja da hast Recht, denen soll man nachgehen) 

Du hast eine Wahrheit für dich gefunden die einfach keine echte Wahrheit ist, machst andere nieder deswegen, bist aber selbst noch schlimmer.

Ich kann nicht mit der Gelassenheit und dem Mitgefühl eines Christoph Bergmann agieren (Charakterschwäche?) aber es ist durchaus auch angebracht dieses Unrecht deinerseits aufzuzeigen und wenn sich dann auch nur irgendeiner Gedanken darüber macht das diese systematischen Falschinformationen nicht die Lösung der Probleme unserer Zeit sind, hat das m.M.n. auch sein Gutes.

Ich kann nur jeden raten das er sich genauso wie z.B. in seinem Handwerk fortbildet es auch ein wenig mit politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen tut und diversen Marktschreiern nicht blind nachläuft, genauso wie natürlich auch alles bestehende und eingefahrene zu prüfen.

 

Wen mache ich denn nieder? Habe doch geschrieben, dass ich der letzten Generation keinen Vorwurf mache.

Niedergmacht werden doch eher andere, beispielsweise mit dem Begriff klimaleugner.

Kenne niemanden, der leugnet, dass es ein Klima gibt. Problem ist wieder einmal, dass ein wissenschaftlicher Konsens herbeigeschrieben wird, der Klimawandel sei menschgemacht und es gäbe keine Wissenschaftler, die etwas anderes behaupten.

Das stimmt nämlich so nicht.

https://clintel.org/wp-content/uploads/2022/06/WCD-version-06272215121.pdf

Da sind unter anderem Nobelpreisträger darunter.

Bearbeitet von klickklack
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klickklack:

Problem ist wieder einmal, das ein wissenschaftlicher Konsens herbeigeschrieben wird, der Klimawandel sei menschgemacht und es gäbe keine Wissenschaftler, die etwas anderes behaupten.

Behaupten kann man viel, dass zu belegen wird dann schon schwieriger.

Natürlich wäre es für alle praktischer und einfacher,  wenn der Klimawandel nicht primär durch Menschen verursacht wäre, ist aber leider nicht so.

Auch wenn es eine handvoll Wissenschaftler gibt, die das anders sehen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Scientific_consensus_on_climate_change

Bearbeitet von Arghlh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

und wenn dann in meinem schönen Bayern Klimaktivisten auf Basis von Anti-terror-Gesetzen präventiv eingesperrt werde n, also wir tatsächlich den Freiheitsverlust bekommen, gegen den Querdenker die ganze Zeit protestiert haben -- juckt es sie nicht.

Erstmal: ich kann alles in deinem Post so unterschreiben wie du es gesagt hast.

Daß die Corona-Freiheitseinschränkungen für dich so einschneidend wirken, deutet darauf hin, daß du nicht mehr zu der Generation gehörst, die deutlich schlimmere Dinge bis in die späten 1980er hinein ständig erlebt hat. Nur ein Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Massenverhaftung_von_Nürnberg. Nach dem https://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberfestattentat kam die Staatsgewalt dagegen nicht auf die Idee, mal die eine oder andere "Wehrsportgruppe" präventiv einzusperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, die Gegenseite gibt es natürlich auch immer . Der Menschgemachte Anteil am Klimawandel

ist beschrieben und erforscht worden . Alles dazu ist auch veröffentlicht worden und daher für

jeden einsehbar ... nachvollziehbar . Jeder kann den Menschgemachten Anteil am Klimawandel

versuchen zu widerlegen . .... die Thesen dazu müssen nur wissenschaftlich schlüssig sein . Dann würden

sich auch die darüber freuen , ... die Jahrzehnte lang das Gegenteil dazu erforscht haben . ... das wieso,

weshalb, warum. ... Sicherlich würden sie dann auch einen Nobelpreis dafür erhalten ... und wir würden

alle auf der Welt Beifall klatschen , und weitermachen können wie bisher . ... Nur leider scheint die

Wahrheit dazu eine andere zu sein , als die Leugner/Skeptiker/ ... der Welt vorgaukeln wollen .   :)

Schon früh in den siebziger Jahren  haben damalige Klimaforscher/Wissenschaftler/ Modelle erarbeitet für das Jahr 2020 . Alles davon ist genauso eingetreten . Die Zunahme ..... von Hitze, Überschwemmungen , Tornados , Gletscherschmelze, Meeresspiegelanstieg,  ... usw . :...... Selbst das Jahr und die Gebiete stimmten haargenau überein .  Die Menschheit hat damals leider  nicht darauf gehört und weitergemacht wie immer . ... sogar noch zugelegt was den globalen CO2 Ausstoß sowie was die Zerstörung der Infrastruktur der Natur ... angeht . .... dieses mal sollten wir den Fehler nicht ein zweites mal  machen . ... es wäre laut Wissenschaft definitiv das letzte mal .

 

 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb klickklack:

Kenne niemanden, der leugnet, dass es ein Klima gibt. Problem ist wieder einmal, dass ein wissenschaftlicher Konsens herbeigeschrieben wird, der Klimawandel sei menschgemacht und es gäbe keine Wissenschaftler, die etwas anderes behaupten.

Das mit dem Treibhauseffekt haben wir doch schon letztes Jahr zu Genüge hier durchgekaut. Ohne den Faktor "Menschenverursachte THG" würden wir auf eine Eiszeit zusteuern. Dank Öl, Gas und Kohle haben wir mittlerweile genug CO2 in der Atmosphäre, um dauerhaft über den 1,5°C zu bleiben.
Tauen halt ein paar Gletscher ab. Gibts halt demnächst ein paar hundert Millionen Klimaflüchtlinge. Hauptsache es geht weiter wie bisher. 

vor einer Stunde schrieb klickklack:

https://de.wikipedia.org/wiki/Clintel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klickklack:

Wen mache ich denn nieder? Habe doch geschrieben, dass ich der letzten Generation keinen Vorwurf mache.

Niedergmacht werden doch eher andere, beispielsweise mit dem Begriff klimaleugner.

Kenne niemanden, der leugnet, dass es ein Klima gibt. Problem ist wieder einmal, dass ein wissenschaftlicher Konsens herbeigeschrieben wird, der Klimawandel sei menschgemacht und es gäbe keine Wissenschaftler, die etwas anderes behaupten.

Das stimmt nämlich so nicht.

https://clintel.org/wp-content/uploads/2022/06/WCD-version-06272215121.pdf

Da sind unter anderem Nobelpreisträger darunter.

Ich als nicht Wissenschaftler denk halt einfach nach meiner Logik. Wenn ich sehe das eine überragende Mehrheit der Forscher den Menschen gemachten Klimawandel belegen aber nur ein sehr geringer Teil diesen negierg und nebenbei es eine Interessensgruppe gibt die womöglich tatsächlich nicht daran interessiert ist das der erneuerbaren Ausbau voranschreitet. Da könnte es schon ein gewissen Lobbyismus der Ölindustrie geben. Ja Vermutung.

Aber logisch gedacht und dabei auch alternative Quellen erforscht kann ich nur zum Schluss kommen das der Klimawandel Mensch-gemacht ist.

Ich bin ja auch der Überzeugung das die Erde keine Scheibe ist obwohl ich sie selbst noch nie aus dem All gesehen habe.

Edit Sorry hab in der Hitze das Thema verfehlt

Bearbeitet von Jawline
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.