Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

46 minutes ago, IOTAFreak78 said:
1 hour ago, PeWi said:

Du hast jetzt oft genug demonstriert, dass du überhaupt nicht willens bist, in die Artikel "deiner Gegenseite" überhaupt reinzuschauen, du lehnst sie von vorneherein ab - das ist das Problem.

Warum behauptest du das? Ich habe jeden Artikel gelesen, nur habe ich auch auf den Verfasser/Impressum geschaut.

Wenn du wirklich die Artikel gelesen hast, warum schreibst du dann nur, "XXXX" ist nicht glaubwürdig?  Warum keine inhaltlichen Fragen oder Bemerkungen?

Da muss doch ein falscher Eindruck entstehen? Bzw du nicht glaubwürdig rüberkommen?

49 minutes ago, IOTAFreak78 said:

Correctiv, Faktenchecker oder durch Gates finanzierte Schmierblätter (und das wird mir sicher auch wieder im Mund verdreht)  lege ich nicht viel Wert

Wenn du gegenüber dem Mainstream misstrauisch bist - was ich durchaus verstehen kann - warum vertraust du dann den "alternativen" Quellen? Müsste dein Misstrauen diesen nicht in gleicher Weise gelten?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2022 um 21:45 schrieb Arghlh:

... Co2 Rückatmung und Great Reset werden halt mit Downvote beantwortet. 

Co2 Rückatmung?

Was ist das denn? Man atmet doch zwischen 0,5 und 2 Liter Luft, wieviel soll denn davon zwischen Mund und Maske an CO2 hängen bleiben? 0,001 Liter? Rein von der Logik her geht das doch gar nicht mit der "Rückatmung". Das CO2 geht doch genau wie O2 durch die Maske durch...

 

Great Reset?

Was ist das schon wieder? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Exodus:

Co2 Rückatmung?

Was ist das denn? Man atmet doch zwischen 0,5 und 2 Liter Luft, wieviel soll denn davon zwischen Mund und Maske an CO2 hängen bleiben? 0,001 Liter? Rein von der Logik her geht das doch gar nicht mit der "Rückatmung". Das CO2 geht doch genau wie O2 durch die Maske durch...

Ja, diese Art Propaganda musste ich auch erst verstehen.

Aber ein kleines Stück Wahrheit ist schon dran. Man merkt durchaus einen Unterschied zwischen einer OP-Maske und FFP2 wo das Volumen vor dem Gesicht deutlich größer ist.

Die Luft die man einatmet hat 21% Sauerstoff und nur 400 ppm CO2.

Was wieder heraus kommt hat nur noch 17% Sauerstoff und dafür 4% CO2.

Also der Mensch ist natürlich schuld an der Klima-Katastrophe.   :)

Wenn da jetzt bei leichter Atmung vielleicht 10% der Abluft in der Maske bleiben hat man gleich 20,6% O2 und 0,44% CO2 was nicht wenig ist.

Und die Werte steigen bei fortlaufender Atmung ja weiter an.

Ich war jetzt zu faul das zu extrapolieren.

Aber wer mal 2 Tage in einem kleinen Raum ohne Lüftung geschlafen und über 1% CO2 angesammelt hat versteht was ich meine.

Da ist man schon richtig platt.

Ich meine bei Apollo 13 war der Alarm auf 7% eingestellt. Da wird es dann schon wirklich grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb IOTAFreak78:

In Zeiten von Übersterblichkeiten und Finanznöten.. ein Schelm wer böses dabei denkt.

https://www.finanzen.de/news/erbschaftssteuer-hauserben-drohen-ab-2023-immens-hoehere-steuern#:~:text=Erbschaftssteuer%3A Hauserben drohen ab 2023 immens höhere Steuern,-Wohnung %26 Haus&text=500.000 Euro – so hoch ist,in manchen Fällen deutlich an.

Es gibt so viele Dinge die die letzten Jahre, verabschiedet wurden oder einfach still und heimlich beschlossen wurden, die mit meiner Vorstellung von Fürsorglichkeit  von Seiten des Staates, nicht vereinbar sind. 

Ich möchte gar nicht wissen wie hoch gerade das Leid bei den Leuten ist, die vor Corona und Krieg am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig hatten. Vielleicht lässt sich die überproportionale Übersterblichkeit in Deutschland ja so erklären? Wer weiß, wer weiß? Ja das ist eine Verschwörungstheorie von mir, aber nicht auszuschließen.

An allen Ecken und Enden nimmt der Staat gerade überproportional Steuern ein, ja auch beim Gas trotz Senkung auf 7%, hält die Hand auf wo es nur geht, wirft es mit vollem Elan in der Welt herum, hat aber kein Geld übrig für zb das Ahrtal oder MwSt Senkung. Ja selbst die Rentner müssen jetzt vermehrt Steuererklärung abgeben und haben nach all den Almosen vom Staat netto weniger im Geldbeutel als vorher.

 

 

Und wieder kommst du von Höcksken auf Stöksken. Erbschaftsteuer,  Übersterblichkeit,  Staatsausgaben, die Flutkatastrophe im Ahrtal und Rentner. 

Sorry, aber mir ist das viel zu konfus. 

Edit: Und auf ernst gemeinte Beiträge von mir, wie der mögliche Grund der Kopfschmerzen deiner Tochter,  kommt statt einer Antwort nur ein "konfus" Smiley. 

Kannst du dir wirklich nicht vorstellen,  dass das so sein könnte?

Bearbeitet von Arghlh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Arghlh:

Und wieder kommst du von Höcksken auf Stöksken. Erbschaftsteuer,  Übersterblichkeit,  Staatsausgaben, die Flutkatastrophe im Ahrtal und Rentner. 

Sorry, aber mir ist das viel zu konfus. 

Ja, schöner Rundflug über den Beitrag.

@IOTAFreak78fass doch mal die Kernaussage deines Threads in einem Satz zusammen, vielleicht übersehen wir das ja, was überall und nirgends vage angedeutet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

 

Great Reset?

Was ist das schon wieder? 

Gutes Buch. Kennst du nicht? (retorisch)

"The Great Reset bezeichnet seine Initiative, die Weltwirtschaft und -gesellschaft neuzugestalten. ..."

Und daraus folgt dann völlig abwegig:

"Seitdem verwenden verschiedene Gruppen und Autoren den Ausdruck Great Reset für angebliche Weltherrschaftspläne einer mächtigen finanziellen und politischen Elite, ..."

Bisschen eingekürzt zwecks Lesbarkeit. Zuviele Buzzwords dazwischen. 😄

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tagesschau.de/inland/corona-massnahmen-urteile-101.html

In der ersten Welle der Pandemie durften die Bayern nur mit triftigem Grund vor die Tür - das Bundesverwaltungsgericht erklärte das nun für unverhältnismäßig.

 

Nun also offiziell: In Bayern wurden unrechtmäßig Grundrechte von Millionen Menschen eingeschränkt.

Potzblitz!... da wurde doch glatt "Geschwurbel" zur Realität.

Hätten sich Gerichte zeitnah mit derartigen Grundrechte-Geschwurbel beschäftigt, hätte viel Leid vermieden werden können.

 

Was aber ganz wichtig ist: Konsequenzen für die Verantwortlichen = Null

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mike_grh:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-massnahmen-urteile-101.html

In der ersten Welle der Pandemie durften die Bayern nur mit triftigem Grund vor die Tür - das Bundesverwaltungsgericht erklärte das nun für unverhältnismäßig.

 

Nun also offiziell: In Bayern wurden unrechtmäßig Grundrechte von Millionen Menschen eingeschränkt.

Potzblitz!... da wurde doch glatt "Geschwurbel" zur Realität.

Hätten sich Gerichte zeitnah mit derartigen Grundrechte-Geschwurbel beschäftigt, hätte viel Leid vermieden werden können.

 

Was aber ganz wichtig ist: Konsequenzen für die Verantwortlichen = Null

 

 

Ja, da wurde präventiv über das Ziel hinaus geschossen. Weil man das Virus und die Folgen damals noch nicht so gut kannte und Bilder wie in Bergamo zurecht vermeiden wollte. Insofern hätte eine zeitnahe Entscheidung sehr wahrscheinlich anders ausgehen. 

Und die ganzen Massnahmen wurden mittlerweile aufgehoben. Was ist denn überhaupt von dem ganzen dystopischen und apokalyptischen Gefasel der Querdenker eingetreten?

Sind die Geimpften im Massen gestorben? NEIN!

Haben NWO/Deep State/Bill Gates/... mittlerweile die Weltherrschaft übernommen? NEIN

Wurden alle Ungeimpften in KZs gesperrt? Nein!

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. NIX davon ist eingetreten.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

 

Sind die Geimpften im Massen gestorben? NEIN!

Haben NWO/Deep State/Bill Gates/... mittlerweile die Weltherrschaft übernommen? NEIN

Wurden alle Ungeimpften in KZs gesperrt? Nein!

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. NIX davon ist eingetreten.  

Jean-Claude Juncker ist ein pfiffiger Kopf. »Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert«, verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. »Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.«

https://www.spiegel.de/politik/die-bruesseler-republik-a-3d75c854-0002-0001-0000-000015317086

Salamitaktik. Bis 2030 ist's noch ne Weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb James Hodlen:

Jean-Claude Juncker ist ein pfiffiger Kopf. »Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert«, verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. »Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.«

https://www.spiegel.de/politik/die-bruesseler-republik-a-3d75c854-0002-0001-0000-000015317086

Salamitaktik. Bis 2030 ist's noch ne Weile.

Wenn der pfiffige Kopf so langsam weiter macht wie bisher ist er lange tot bevor das deiner Meinung nach gewünschte Ziel eintritt. 

Ich vermute aber, die Cabale die dahinter steht hat Zeit und der kommt es auf ein paar Jahrzehnte nicht an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arghlh:

Ja, da wurde präventiv über das Ziel hinaus geschossen. Weil man das Virus und die Folgen damals noch nicht so gut kannte und Bilder wie in Bergamo zurecht vermeiden wollte. Insofern hätte eine zeitnahe Entscheidung sehr wahrscheinlich anders ausgehen. 

Bayern schiesst gerne übers Ziel hinaus. Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag zum Ausprobieren: Haare richtig bunt färben, alte Klamotten anziehen und mit einem Regionalexpress von BaWü nach Bayern fahren. Sollte schnell gehen.

vor 3 Stunden schrieb Arghlh:

Und die ganzen Massnahmen wurden mittlerweile aufgehoben. Was ist denn überhaupt von dem ganzen dystopischen und apokalyptischen Gefasel der Querdenker eingetreten?

Das wüsste ich auch gerne.

vor 3 Stunden schrieb Arghlh:

Sind die Geimpften im Massen gestorben? NEIN!

Haben NWO/Deep State/Bill Gates/... mittlerweile die Weltherrschaft übernommen? NEIN

Wurden alle Ungeimpften in KZs gesperrt? Nein!

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. NIX davon ist eingetreten.  

Zitat: "Aber Biotech mit der Adresse 'An der Goldgrube' 1111drölf"

 

 

In meinen Augen hat das, was die Querdenker veranstaltet haben, schon einen Schaden an der Demokratie hinterlassen. Alleine die Folgen des Compulsion-Blowouts durch die inflationäre Verwendung von haltlosen Anschuldigungen und falschen "Studien" haben zumindest bei mir extrem viel Toleranz aufgefressen.

 

Covid ist nach wie vor etwas, was zumindest ich _nicht_ haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb James Hodlen:

Gutes Buch. Kennst du nicht? (retorisch)

"The Great Reset bezeichnet seine Initiative, die Weltwirtschaft und -gesellschaft neuzugestalten. ..."

Und daraus folgt dann völlig abwegig:

"Seitdem verwenden verschiedene Gruppen und Autoren den Ausdruck Great Reset für angebliche Weltherrschaftspläne einer mächtigen finanziellen und politischen Elite, ..."

Bisschen eingekürzt zwecks Lesbarkeit. Zuviele Buzzwords dazwischen. 😄

https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Great_Reset

 

@ArghlhStimmt das?

Eigentlich wollte ich dazu was von dir lesen da du eine eigene Meinung hast.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

 

@ArghlhStimmt das?

Eigentlich wollte ich dazu was von dir lesen da du eine eigene Meinung hast.

Stimmt was? Das es die Theorie des "Great Reset" vom WEF gibt? Klar, steht alles in dem Artikel.

Stimmt es, dass dahinter eine riesen Verschwörung der Eliten steht? Eher nicht, steht aber auch in dem Artikel ;)

Ist halt eine Idee, wie man die globale Wirtschaft nachhaltig und gerecht machen kann. 

Zitat aus dem Wikipedia Artikel: "Dabei soll ein stärkerer Fokus auf Gerechtigkeit, Gesellschaft und Nachhaltigkeit gelegt werden und die Interessen der „Stakeholder“ mehr mit einbezogen werden"

Realistisch? Ich fürchte, eher nicht. Hat aber auch nix mit "Weltherrschaftsplänen" zu tun, wie @James Hodlenso schlecht zitiert hat. Vermutlich hat er den Artikel nicht vollständig gelesen...

Bearbeitet von Arghlh
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Arghlh said:

Stimmt es, dass dahinter eine riesen Verschwörung der Eliten steht? Eher nicht, steht aber auch in dem Artikel

Das ist Blödsinn, versuche mal mit 20 Leuten einen Geheimniss zu bewahren, dazu noch Strafbare Sachen. Weltweit die Reichsten sind über 1000 die selbst wenn sie alle die gleiche Meinung vertreten kommt es raus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arghlh:

...Klar, steht alles in dem Artikel.

...steht aber auch in dem Artikel ;)

...Zitat aus dem Wikipedia Artikel:...

...Vermutlich hat er den Artikel nicht vollständig gelesen...

 

Ja, der Artikel. Eigentlich interessierte mich aber deine Meinung zu dem Thema....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Arghlh:

Dann hast du wohl mein Posting nicht richtig gelesen....

Mit Meinung meine ich eher sowas wie:

... ich sehe das genauso wie es in dem Artikel steht und finde es einen guten Weg, meiner Meinung nach könnte dadurch .... usw

oder

... ich bin etwas anderer Meinung als das was in dem Artikel beschrieben wird, denn... usw

oder

?

 

Deine Meinung halt. Nicht sowas wie "Zitat aus dem Atikel", oder ob der Artikel realistisch ist oder nicht, sondern wie du darüber denkst. Was hältst du von dieser Idee die dort beschrieben wird? Wie ist deine Meinung dazu.

Natürlich ist es dein gutes Recht deine Meinung für dich zu behalten, wenn ich das weiß werde ich auch nicht weiter nachfragen oder das irgendwie werten. Meine Meinung gebe ich auch manchmal nicht preis...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arghlh:

Ist halt eine Idee, wie man die globale Wirtschaft nachhaltig und gerecht machen kann. 

Zitat aus dem Wikipedia Artikel: "Dabei soll ein stärkerer Fokus auf Gerechtigkeit, Gesellschaft und Nachhaltigkeit gelegt werden und die Interessen der „Stakeholder“ mehr mit einbezogen werden"

Realistisch? Ich fürchte, eher nicht. Hat aber auch nix mit "Weltherrschaftsplänen" zu tun, wie @James Hodlenso schlecht zitiert hat. Vermutlich hat er den Artikel nicht vollständig gelesen...

@Exodusmehr Meinung dazu habe ich nicht.  Lobenswerte Idee. Ob es klappt? Zweifelhaft. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2022 um 07:11 schrieb Latest:

Ja, schöner Rundflug über den Beitrag.

@IOTAFreak78fass doch mal die Kernaussage deines Threads in einem Satz zusammen, vielleicht übersehen wir das ja, was überall und nirgends vage angedeutet wird?

Ich denke nicht dass ich das muss. Wer lesen und verstehen kann, der hat die Botschaft verstanden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.