Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Dieses Geld hat sich bis heute keiner abgeholt! Warum wenn es doch so einfach ist? Einklagen könnte man es auch, hat aber auch noch keiner.

Warum nur? Bei Masern gab es mal einen ähnlichen Fall.

https://samueleckert.net/isolate-truth-fund/

Damit befassen sich schon Anwälte: https://blog.gwup.net/2022/11/13/kaemmerer-vs-eckert-gibt-es-einen-neuen-masern-pozess-um-das-sars-cov-2-virus/

Gibt genug Material dazu im Internet. Wieder so eine Querdenker Nebelkerze, die 1,5 Millionen Euro gibt es wahrscheinlich nicht einmal (mehr).

Zitat

Mit anwaltlichem Schreiben vom 17.10.2022 hat die Kanzlei Rogert & Ulbrich die SaMiraFamily AG sowie Herrn Samuel Eckert darüber informiert, dass Prof. Dr. Ulrike Kämmerer der Auslobung entsprochen hat und mit dem Nachweis des Vorhandenseins der Auslobungssumme den Nachweis der Existenz des Sars-Cov-2 Virus vorlegen wird.

 

Um sicher zu sein, dass die ausgelobte Summe auch tatsächlich zur Verfügung steht, wurde der Hinterlegung der Gesamtsumme eine Frist bis zum 24.10.2022 gesetzt. Diese Frist ist nun ohne eine Rückmeldung bei der mandatsführenden Kanzlei verstrichen.

Tjoa...

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Arghlh:

Gegen Grippe lasse ich mich auch regelmäßig impfen,  wo ist das Problem? 

Ich glaube den Experten in dem Bereich (ich bin keiner), dass die Vorteile die Nachteile überwiegen.

Eine Frage: Bist du aktuell gegen Tetanus, Diphtherie oder ähnliches geimpft?

Nein bin ich nicht meine letzte Impfung war um die Jahrtausendwende beim Bund.

Also ist der digitale Impfpass für dich ok um Reisen zu dürfen? Siehst du hier keine Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flenst:

Damit befassen sich schon Anwälte: https://blog.gwup.net/2022/11/13/kaemmerer-vs-eckert-gibt-es-einen-neuen-masern-pozess-um-das-sars-cov-2-virus/

Gibt genug Material dazu im Internet. Wieder so eine Querdenker Nebelkerze, die 1,5 Millionen Euro gibt es wahrscheinlich nicht einmal (mehr).

Tjoa...

Danke dafür, hier wird es bestimmt noch spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nochmal auf das Thema "Schule" und "plötzlich nachlassende Leistungen" zurückkommen, weil mir das wichtig erscheint. Es mag Millionen von Gründen geben, warum die Leistungen plötzlich nachlassen: Neuer Stoff, Streitigkeiten mit Mitschülern, neuer Lehrer, Mobbing, Liebeskummer und vieles, vieles mehr. 

EIN Grund kann auch sein, dass durch Homeschooling viele Kids nicht klarkommen. Der Mensch ist ein soziales Wesen und gerade die fehlende Kontakte während langer Homeschooling Phasen darf man beileibe nicht unterschätzen, gerade bei Jugendlichen in der Pubertät.

Aber Maskenzwang als Grund für nachlassende Leistungen abzuführen halte ich persönlich für ziemlich unwahrscheinlich.
 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, IOTAFreak78 said:

Was ist hiermit? Kann das jemand widerlegen?

https://uncutnews.ch/search/sterblichkeitsrate/

Du verstehst sicher, dass wir uncutnews.ch nicht als Quelle anerkennen können, weil die schon mehrmals unangenehm aufgefallen sind. Die sind ja noch unseriöser als "unsere" Quellen.  :ph34r:

10 minutes ago, IOTAFreak78 said:

Hier steht nur drin, dass man noch nicht weiß, woher die Übersterblichkeit kommt.

Und es steht drin, dass die Nachbarländer [in denen ja auch geimpft wurde] eine niedrigere Übersterblichkeit aufweisen:

Im Gegensatz zu den deutschen Nachbarländern, in denen die Übersterblichkeit eher niedrig oder moderat war, wird für Deutschland für zwei Oktoberwochen allerdings eine hohe Übersterblichkeit ausgewiesen.

Lässt vermuten, dass es wohl eher weniger an den Impfungen liegen wird, sonst wären die Nachbarländern ähnlich betroffen.


Fazit: Es gibt bei deinen beiden Links nichts, was zu widerlegen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Was ist hiermit? Kann das jemand widerlegen?

https://uncutnews.ch/search/sterblichkeitsrate/

 

Vielleicht sollten sie erstmal einen Zusammenhang mit der Impfung belegen?

Ansonsten Denkanstoß für dich: wieso kommt die Übersterblichkeit in Wellen? Just immer dann wenn es gerade auch eine Corona Welle gibt?

Du betreibst gerade die waterhose of bullshit. Widerlegt man eine Behauptung von dir kommt postwendend der nächste Quatsch.

Ja, wir haben Übersterblichkeit. Gründe können vielfältig sein, beispielsweise aufgeschobene Behandlungen oder Vorsorge während der Pandemie. Steht aber auch in dem NTV Artikel. Du willst glauben es liegt an den Impfungen, und gehst dann halt Schwurblerportalen auf den Leim.

Aber hey, zurück zu Samuel Eckerts Truth Fund. Du hast gesehen, dass man ihn auffordert das Geld zu hinterlegen, weil es jemand abgreifen möchte? Hat sich doch endlich jemand gefunden der den Querdenker nun lang macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Aktienspekulaant said:

EIN Grund kann auch sein, dass durch Homeschooling viele Kids nicht klarkommen. Der Mensch ist ein soziales Wesen und gerade die fehlende Kontakte während langer Homeschooling Phasen darf man beileibe nicht unterschätzen, gerade bei Jugendlichen in der Pubertät.

Ein Lehrer aus unserem Bekanntenkreis klagt, dass das Homeschooling die Gräben zwischen den engagierten guten Schülern und den weniger engagierten, weniger guten Schülern massiv vergrößert hat. Das Homeschooling  erfordert vom Schüler massiv mehr Eigenverantwortung und -arbeit, und das packen etliche nicht. (Von den stärkeren pubertären Problemen aufgrund der eingeschränkten Kontakte mit der Clique ganz zu schweigen.)

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PeWi:

Du verstehst sicher, dass wir uncutnews.ch nicht als Quelle anerkennen können, weil die schon mehrmals unangenehm aufgefallen sind. Die sind ja noch unseriöser als "unsere" Quellen.  :ph34r:

Das heißt für dich, dass die Quellen in sämtlichen Beiträgen dann auch unglaubwürdig sind?

 

vor 16 Minuten schrieb PeWi:

Hier steht nur drin, dass man noch nicht weiß, woher die Übersterblichkeit kommt.

Und es steht drin, dass die Nachbarländer [in denen ja auch geimpft wurde] eine niedrigere Übersterblichkeit aufweisen:

Im Gegensatz zu den deutschen Nachbarländern, in denen die Übersterblichkeit eher niedrig oder moderat war, wird für Deutschland für zwei Oktoberwochen allerdings eine hohe Übersterblichkeit ausgewiesen.

Lässt vermuten, dass es wohl eher weniger an den Impfungen liegen wird, sonst wären die Nachbarländern ähnlich betroffen.

 

Also alles in Butter! Warum, wieso, weshalb werden wir bestimmt bald erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Flenst:

Du betreibst gerade die waterhose of bullshit. Widerlegt man eine Behauptung von dir kommt postwendend der nächste Quatsch.

Der Ton macht die Musik!

 

vor 13 Minuten schrieb Flenst:

Ja, wir haben Übersterblichkeit. Gründe können vielfältig sein, beispielsweise aufgeschobene Behandlungen oder Vorsorge während der Pandemie. Steht aber auch in dem NTV Artikel. Du willst glauben es liegt an den Impfungen, und gehst dann halt Schwurblerportalen auf den Leim.

Sollte bis das geklärt ist nicht aufs Impfen verzichtet werden? Es sind alles Vermutungen und keiner weiß nichts!

 

vor 14 Minuten schrieb Flenst:

Aber hey, zurück zu Samuel Eckerts Truth Fund. Du hast gesehen, dass man ihn auffordert das Geld zu hinterlegen, weil es jemand abgreifen möchte? Hat sich doch endlich jemand gefunden der den Querdenker nun lang macht.

Hier wird in naher Zukunft bestimmt ein Richterspruch folgen. Ich bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Ein Lehrer aus unserem Bekanntenkreis klagt, dass das Homeschooling die Gräben zwischen den engagierten guten Schülern und den weniger engagierten, weniger guten Schülern massiv vergrößert hat. Das Homeschooling  erfordert vom Schüler massiv mehr Eigenverantwortung und -arbeit, und das packen etliche nicht. (Von den stärkeren pubertären Problemen aufgrund der eingeschränkten Kontakte mit der Clique ganz zu schweigen.)

Das unterschreibe ich sofort. Es sind ja auch viele Erwachsene mit Homeoffice nicht klargekommen, einfach weil der tägliche Austausch mit Kollegen gefehlt hat. Wie geht es dann den heranwachsenden?

Das alles führt mich zu der aussage: die Beschränkungen durch corona halte ich für gefährlicher als das Virus selber.

Edit: nicht dass wir uns falsch verstehen: ich halte nicht alle massnahmen für falsch. Maske finde ich in Ordnung. Aber insbesondere lockdowns und schulschliessung halte ich für falsch.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

32 minutes ago, IOTAFreak78 said:
48 minutes ago, PeWi said:

Du verstehst sicher, dass wir uncutnews.ch nicht als Quelle anerkennen können, weil die schon mehrmals unangenehm aufgefallen sind. Die sind ja noch unseriöser als "unsere" Quellen.  :ph34r:

Das heißt für dich, dass die Quellen in sämtlichen Beiträgen dann auch unglaubwürdig sind?

Das heißt, dass die Seite uncutnews.ch und alle ihre Meldungen erst mal unglaubwürdig sind. Man müsste also jeden einzelnen Artikel genau durchgehen und Absatz für Absatz anhand weiteren Quellen kontrollieren, ob er stimmig und faktisch richtig ist.

Da dir das für "unsere" Quellen zu aufwendig ist, und du sie einfach in Bausch und Bogen ablehnst, bist du sicherlich auch nicht böse, wenn "wir" uns genausowenig wenig die Mühe machen und in Konsequenz uncutnews.ch ebenso in Bausch und Bogen ablehnen.  :ph34r:

32 minutes ago, IOTAFreak78 said:

Also alles in Butter! Warum, wieso, weshalb werden wir bestimmt bald erfahren.

"Alles in Butter" heißt das nicht. Das heißt, dass man noch nichts weiß und auf Ergebnisse warten muss, anstelle diese Meldung in dem einen oder anderen Sinne zu instrumentalisieren.

Bearbeitet von PeWi
Smiley
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Der nun folgende Beitrag bzw. Text wird in den Threads Energiepreise, Angriff Russland auf die Ukraine, Coronavirus und Klimawandel gepostet, bezieht sich aber grundsätzlich auf alle OT-Threads bzw. auf die "Problem OT-Threads".


Es ist wieder einmal soweit ... ich muss wieder mal erwähnen, dass wir hier im COIN-Forum sind.
Wie der Name fast schon vermuten lässt, gehts hier hauptsächlich um Coins. ;)

Leider müssen wir uns aber zur Zeit (und zumindest die letzten 2-3 Jahre) alle mit etlichen Themen abseits von Coins beschäftigen, und es wäre auch schade, wenn man hier im CoinForum darüber schweigen müsste.
Aus diesem Grund gibt es den Offtopic Bereich wo man grundsätzlich über alles abseits von Coins diskutieren und sich austauschen kann.

Neben netten Threads wie Filme, Musik, interessante Dokus usw. gibt es halt leider auch die oben genannten, auf die wir mit Sicherheit ALLE gerne verzichtet hätten.

Nun gibt es diese Themen aber leider in unserer Zeit und wir möchten hier neben Coins und netten OTs auch diese zulassen.

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich wirklich neutral, hier wird niemand wegen seiner bloßen Meinung rausgeworfen!
Allerdings kommt es leider in genau diesen Threads öfter zu Auseinandersetzungen und es bleibt leider oft nicht bei einer sachlichen Meinung sondern es wird emotional.

In sämtlichen Threads im Forum gilt die Netiquette aber ganz besonders schauen wir hin, wenn User vor allem oder ausschließlich in OT Threads negativ auffallen.
Denn das verbreitet neben schlechter Laune auch noch Arbeit für Christoph und mich, auf die wir gerne verzichten möchten.
Wenn sich Leute wegen einer Blocksize (oder sowas) den Schädel einschlagen ist das schon nicht ok aber hat wenigstens mit dem "Sinn" des Forums zu tun aber sicher nicht wegen eines Virus oder dergleichen.

Es gibt hier leider ein paar Leute die immer wieder negativ auffallen und es werden nun wieder einmal Verwarnungen ausgegeben.

Ich schaue mir dabei die User schon sehr genau an ... und ganz ehrlich, wenn jemand im GANZEN JAHR 2022 (und auch davor schon einige Zeit) KEINEN EINZIGEN Beitrag ON-Topic gepostet hat sondern sich nur in den Threads "Coronavirus", "Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...", "Angriff Russland auf die Ukraine" und "Gendern - weiblich, männlich, divers..." aufhält und dann auch noch negativ dabei auffällt weil er andere Forenten beleidigt ... solche Leute brauchen wir hier gaaaaanz sicher nicht und wir haben absolut keine Intention diese Leute hier zu halten.

Dies nur als krasses (echtes) Beispiel ...

Ich gehe davon aus oder hoffe besser gesagt, dass auch die Leute, die jetzt dann keine offizielle Verwarnung erhalten, sich dennoch angesprochen fühlen und ihr Verhalten hier mal überdenken und weiters darüber nachdenken warum sie sich (teilweise vor Jahren) hier registriert haben. Vermutlich wegen COINS oder irgendwas, was damit zu tun hat.

Das sollte auch der Hauptgrund sein, warum ihr noch hier seid.
Wenn euch das nicht mehr interessiert, dann sucht euch ein anderes Forum.

Vielen Dank für deine Worte!

Auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, sehe ich diesen Text für mich geschrieben. Ich kann es verstehen, dass ihr als Moderatoren genug um die Ohren habt, aber wenn eben ein Off Topic Coronathread da ist, dann kann dort eben um genau dieses Thema diskutiert werden.

Ich versuche nett zu bleiben, auch wenn es oft schwer fällt. Dies wird hier aber leider von einigen anderen Usern missachtet.

Warum aber mit Rauswurf gedroht wird, weil man sich nicht über Coins in diesem Thread unterhält verstehe ich nicht. Warum lasst ihr diese ganzen OT Threads dann zu?

Sollte ich irgendwelche Netiquetten verletzt haben, dann bitte ich um Entschuldigung, wüsste aber gerne wann und wo.

Vielen Dank für eure neutrale Art, die ich schon immer zu schätzen weiß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Warum aber mit Rauswurf gedroht wird, weil man sich nicht über Coins in diesem Thread unterhält verstehe ich nicht. Warum lasst ihr diese ganzen OT Threads dann zu?

Das hast du offensichtlich falsch verstanden oder vielleicht hatte ich es unverständlich geschrieben.

In DIESEM Thread (also Coronavirus) muss man sich selbstverständlich nicht über Coins unterhalten ... hier ist der Titel "Coronavirus" und darum soll es gehen. Im Thread "Klimawandel" soll es um Klimawandel gehen usw.

Diese Threads lassen wir - wie eigentlich auch gesagt - zu, weil es eben wichtige Themen sind und es wäre irgendwie absurd sie allesamt komplett zu untersagen.

Was wir aber einfach nicht wollen sind User, die sich hier im Forum NUR NOCH darüber unterhalten (also nur noch Off-Topic und gar nicht mehr über Coins) und dazu auch noch ständig negativ auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb PeWi:

Da dir das für "unsere" Quellen zu aufwendig ist, und du sie einfach in Bausch und Bogen ablehnst, bist du sicherlich auch nicht böse, wenn "wir" uns genausowenig wenig die Mühe machen und in Konsequenz uncutnews.ch ebenso in Bausch und Bogen ablehnen.  :ph34r:

Genau da sind wir beim Problem! 

 

vor 30 Minuten schrieb PeWi:

"Alles in Butter" heißt das nicht. Das heißt, dass man noch nichts weiß und auf Ergebnisse warten muss, anstelle diese Meldung in dem einen oder anderen Sinne zu instrumentalisieren.

Ich instrumentalisiere nicht, das macht ja wohl ihr. Ich habe nur vermerkt, dass das alles Vermutungen sind. Warten ist nicht immer gut, besonders wenn viele Menschen sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Amsi:

Das hast du offensichtlich falsch verstanden oder vielleicht hatte ich es unverständlich geschrieben.

In DIESEM Thread (also Coronavirus) muss man sich selbstverständlich nicht über Coins unterhalten ... hier ist der Titel "Coronavirus" und darum soll es gehen. Im Thread "Klimawandel" soll es um Klimawandel gehen usw.

Diese Threads lassen wir - wie eigentlich auch gesagt - zu, weil es eben wichtige Themen sind und es wäre irgendwie absurd sie allesamt komplett zu untersagen.

Was wir aber einfach nicht wollen sind User, die sich hier im Forum NUR NOCH darüber unterhalten (also nur noch Off-Topic und gar nicht mehr über Coins) und dazu auch noch ständig negativ auffallen.

Ich werde mich auch anderen Threads wieder widmen, selbst wenn nicht, sollte es eigentlich kein Problem sein, sofern ich mich an die Netiquette halte.

Ständig negativ Auffallen lass ich jetzt mal so stehen.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Ich werde mich auch anderen Threads wieder widmen, selbst wenn nicht, sollte es eigentlich kein Problem sein, sofern ich mich an die Netiquette halte.

Grundsätzlich ja.

vor 2 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Ständig negativ Auffallen lass ich jetzt mal so stehen.

War in diesem Fall auch nicht auf dich bezogen, wollte es nur nochmal "allgemein" sagen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Amsi:

War in diesem Fall auch nicht auf dich bezogen, wollte es nur nochmal "allgemein" sagen.

 

vor einer Stunde schrieb Amsi:

und ganz ehrlich, wenn jemand im GANZEN JAHR 2022 (und auch davor schon einige Zeit) KEINEN EINZIGEN Beitrag ON-Topic gepostet hat sondern sich nur in den Threads "Coronavirus", "Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...", "Angriff Russland auf die Ukraine" und "Gendern - weiblich, männlich, divers..." aufhält und dann auch noch negativ dabei auffällt weil er andere Forenten beleidigt

Dann bitte etwas besser ausdrücken in Zukunft, weil diese Beschreibung zu 100% auf mich trifft und ich mich natürlich dann auch angesprochen fühle.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, IOTAFreak78 said:
42 minutes ago, PeWi said:

Da dir das für "unsere" Quellen zu aufwendig ist, und du sie einfach in Bausch und Bogen ablehnst, bist du sicherlich auch nicht böse, wenn "wir" uns genausowenig wenig die Mühe machen und in Konsequenz uncutnews.ch ebenso in Bausch und Bogen ablehnen.  :ph34r:

Genau da sind wir beim Problem! 

Sei mir nicht böse, aber das ist einfach nur deine eigene Medizin - sollte also aus deiner Sicht kein Problem sein.


Ernsthaft:

Ich habe nie so viele Artikel der "Gegenseite" gelesen wie hier im Corona- und im Klimathread. Ich habe mir auch oft die Mühe gemacht, ausführlich zu schreiben, was für Missverständnisse oder Fehler in diesen Artikeln meiner Meinung nach vorlagen (vorausgesetzt, ich hatte etwas faktische Ahnung, sonst habe ich natürlich meine Klappe gehalten).

Du hast jetzt oft genug demonstriert, dass du überhaupt nicht willens bist, in die Artikel "deiner Gegenseite" überhaupt reinzuschauen, du lehnst sie von vorneherein ab - das ist das Problem.


Und wie du richtig festgestellt hast, entsteht aus dieser Haltung tatsächlich ein Problem in der Gesellschaft. Also hör auf, alles deiner "Gegenseite" von vorneherein abzulehnen und schau rein und stelle sachliche Fragen dazu. Ich bin mir sicher, dann bekommst du auch wieder ernsthafte Antworten.

Aber wenn du dir keine Mühe gibst, verlieren auch die anderen die Lust und formulieren bissiger oder ignorieren im Gegenzug deine Links.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PeWi:

Du hast jetzt oft genug demonstriert, dass du überhaupt nicht willens bist, in die Artikel "deiner Gegenseite" überhaupt reinzuschauen, du lehnst sie von vorneherein ab - das ist das Problem.

Warum behauptest du das? Ich habe jeden Artikel gelesen, nur habe ich auch auf den Verfasser/Impressum geschaut. Correctiv, Faktenchecker oder durch Gates finanzierte Schmierblätter (und das wird mir sicher auch wieder im Mund verdreht)  lege ich nicht viel Wert, genauso wie ihr unsere/meine Artikel abwertet und von vorneherein ablehnt. 

 

vor 16 Minuten schrieb PeWi:

Und wie du richtig festgestellt hast, entsteht aus dieser Haltung tatsächlich ein Problem in der Gesellschaft. Also hör auf, alles deiner "Gegenseite" von vorneherein abzulehnen und schau rein und stelle sachliche Fragen dazu. Ich bin mir sicher, dann bekommst du auch wieder ernsthafte Antworten.

Was war denn gestern als ich auf die Tragedauer der Masken verwies? Habe ich ernsthafte Antworten bekommen? Es gab die letzten Tage noch genug andere Fragen, die eigentlich wichtig sind, aber unbeantwortet blieben.

Und nochmal: ich lehne die Gegenseite nicht grundsätzlich ab, das wird hier einfach so behauptet. Und wenn ich was ablehne, dann habe ich das begründet, nur dies ist dann wieder Schwurbelei, leider.

Sei gewiss, ich schaue mir alles an, denn ich bin derjenige der zwischen zwei Fronten steht, da raus möchte weil es mich selber belastet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zeiten von Übersterblichkeiten und Finanznöten.. ein Schelm wer böses dabei denkt.

https://www.finanzen.de/news/erbschaftssteuer-hauserben-drohen-ab-2023-immens-hoehere-steuern#:~:text=Erbschaftssteuer%3A Hauserben drohen ab 2023 immens höhere Steuern,-Wohnung %26 Haus&text=500.000 Euro – so hoch ist,in manchen Fällen deutlich an.

Es gibt so viele Dinge die die letzten Jahre, verabschiedet wurden oder einfach still und heimlich beschlossen wurden, die mit meiner Vorstellung von Fürsorglichkeit  von Seiten des Staates, nicht vereinbar sind. 

Ich möchte gar nicht wissen wie hoch gerade das Leid bei den Leuten ist, die vor Corona und Krieg am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig hatten. Vielleicht lässt sich die überproportionale Übersterblichkeit in Deutschland ja so erklären? Wer weiß, wer weiß? Ja das ist eine Verschwörungstheorie von mir, aber nicht auszuschließen.

An allen Ecken und Enden nimmt der Staat gerade überproportional Steuern ein, ja auch beim Gas trotz Senkung auf 7%, hält die Hand auf wo es nur geht, wirft es mit vollem Elan in der Welt herum, hat aber kein Geld übrig für zb das Ahrtal oder MwSt Senkung. Ja selbst die Rentner müssen jetzt vermehrt Steuererklärung abgeben und haben nach all den Almosen vom Staat netto weniger im Geldbeutel als vorher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arghlh:

Gegen Grippe lasse ich mich auch regelmäßig impfen,  wo ist das Problem? 

Ich glaube den Experten in dem Bereich (ich bin keiner), dass die Vorteile die Nachteile überwiegen.

Eine Frage: Bist du aktuell gegen Tetanus, Diphtherie oder ähnliches geimpft?

Ich habe mich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gegen Grippe impfen lassen und generell lag vor den Corona-Impfungen meine letzte Impfung etliche Jahre zurück. Das werde ich in absehbarer Zeit auch nachholen. Gegen Corona habe ich mir aber mittlerweile die vierte Dosis geholt. Leider verstehen halt viele nicht, dass man anfangs nicht wissen konnte, dass Omikron und damit die Sinnhaftigkeiten einer dritten / vierten Impfung gekommen wäre. Außerdem wäre mir neu, dass zumindest einmal innerhalb der EU ein Impfpass notwendig ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.