Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Am 23.11.2022 um 09:27 schrieb mike_grh:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-massnahmen-urteile-101.html

In der ersten Welle der Pandemie durften die Bayern nur mit triftigem Grund vor die Tür - das Bundesverwaltungsgericht erklärte das nun für unverhältnismäßig.

 

Nun also offiziell: In Bayern wurden unrechtmäßig Grundrechte von Millionen Menschen eingeschränkt.

Potzblitz!... da wurde doch glatt "Geschwurbel" zur Realität.

Hätten sich Gerichte zeitnah mit derartigen Grundrechte-Geschwurbel beschäftigt, hätte viel Leid vermieden werden können.

 

Was aber ganz wichtig ist: Konsequenzen für die Verantwortlichen = Null

 

 

Richtig, keine Konsequenzen für die Verantwortlichen. Warum? 

Schadensersatzansprüche müsste jetzt eigentlich jeder stellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ein Zitat von Lauterbach ( dem nicht Epideomologen) gelesen, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte. Kam auf ZDF

Zitat:" Die Impfung schützt nicht mehr vor der Ansteckung. Wenn sie nicht mehr vor der Ansteckung schützt, dann gibt es auch keinen Grund mehr dafür in diesen Einrichtungen" er meint zb die Pflegeheime

Vor allem die "neuen Varianten" des Coronavirus seien durch den jetzigen Impfstoff "nicht zu erfassen", so Lauterbach."Das heißt man kann sich dann trotzdem anstecken, das wird wahrscheinlich auch für die BQ1.1Variante gelten."

So und nun? Sterben wir jetzt alle zusammen? Ja die Impfgegner leben noch, obwohl wir ja schon länge hätten tot sein müssen, wie er es ja mal "angedroht" hatte.

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb IOTAFreak78:

So und nun? Sterben wir jetzt alle zusammen? Ja die Impfgegner leben noch, obwohl wir ja schon länge hätten tot sein müssen, wie er es ja mal "angedroht" hatte.

Das Verhältnis Impfgegner : Geimpfter verschiebt sich jetzt halt von Saison zu Saison in Richtung Geimpfte. Soll mir Recht sein.

Das sehen wir gut in Amerika. Da hat es in etwa doppelt soviele Republikaner erwischt wie Demokraten.

Witzig zuzuschauen wie diese Impfskeptiker Parteien am eigenen Ast sägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flenst:

Das Verhältnis Impfgegner : Geimpfter verschiebt sich jetzt halt von Saison zu Saison in Richtung Geimpfte. Soll mir Recht sein.

Das sehen wir gut in Amerika. Da hat es in etwa doppelt soviele Republikaner erwischt wie Demokraten.

Witzig zuzuschauen wie diese Impfskeptiker Parteien am eigenen Ast sägen.

Warum? Wir sind doch jetzt alle nicht mehr geschützt.

Glaubst du echt was du da so hörst oder liest? Warst du da und hast dir ein Bild gemacht und kannst sagen, dass es stimmt? 

Ich kann nur von meinen mir bekannten nicht geimpften Bekannten berichten und denen geht es allen gut. Warum sollte das stimmen?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Warum? Wir sind doch jetzt alle nicht mehr geschützt.

Glaubst du echt was du da so hörst oder liest? Warst du da und hast dir ein Bild gemacht und kannst sagen, dass es stimmt? 

Ich kann nur von meinen mir bekannten nicht geimpften Bekannten berichten und denen geht es allen gut. Warum sollte das stimmen?

Kann sich doch jeder weiterhin impfen lassen. Das macht immer noch Sinn. Gerade weil es so ansteckend ist.

Und ob ich das glaube? Ich arbeite im wissenschaftlichen Bereich/Forschung. Selbstverständlich halte ich wissenschaftliche Publikationen für glaubwürdig.

Aber kann natürlich auch sein, dass der Chef unseres Uniklinikums mit zur Verschwörung gehört und alles erfunden hat 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flenst:

Kann sich doch jeder weiterhin impfen lassen. Das macht immer noch Sinn. Gerade weil es so ansteckend ist.

Und ob ich das glaube? Ich arbeite im wissenschaftlichen Bereich/Forschung. Selbstverständlich halte ich wissenschaftliche Publikationen für glaubwürdig.

Aber kann natürlich auch sein, dass der Chef unseres Uniklinikums mit zur Verschwörung gehört und alles erfunden hat 🤪

Irgendwie glaube ich, dass du das Zitat von Lauterbach und meine Frage dazu nicht verstanden hast. Denn das was du hier schreibst passt irgendwie nicht dazu 😉

Und ob es eine wissenschaftliche Publikation ist, die mutmaßt, dass mehr Reps als Dems sterben, da kommen mir viele Fragezeichen.

Bearbeitet von IOTAFreak78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Flenst:

Natürlich kommen dir da viele Fragezeichen, kann ja nicht sein was nicht sein darf.

Bitteschön: https://www.nber.org/papers/w30512

Aber Vorsicht, die Yale University hatte da die Finger mit im Spiel. Und die haben von Gates Gelder bekommen 😱

Wenn ich mir das so anschaue könntest du Recht haben :-) Ich werde in Zukunft mehr auf diese Publikationen schauen. Danke!

Bearbeitet von IOTAFreak78
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IOTAFreak78:

Ich denke nicht dass ich das muss. Wer lesen und verstehen kann, der hat die Botschaft verstanden. 

Du hast zweimal Feedback auf deinen Beitrag. Beide Male wird dir mitgeteilt, das die vermeintlich enthaltene Botschaft nicht klar ist.

Ich mutmaße ja, dass du mit deinen Beiträgen nicht auf hier gängige Leser abzielst, sondern auf höhere Intelligenzen, die sich durch die Magie deiner Worte anziehen lassen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Latest:

Du hast zweimal Feedback auf deinen Beitrag. Beide Male wird dir mitgeteilt, das die vermeintlich enthaltene Botschaft nicht klar ist.

Ich mutmaße ja, dass du mit deinen Beiträgen nicht auf hier gängige Leser abzielst, sondern auf höhere Intelligenzen, die sich durch die Magie deiner Worte anziehen lassen. 

Dann erkläre mir bitte, was genau du nicht verstanden hast und ich werde es dir besser verständlich machen.

Zitat:

In Zeiten von Übersterblichkeiten und Finanznöten.. ein Schelm wer böses dabei denkt.

https://www.finanzen.de/news/erbschaftssteuer-hauserben-drohen-ab-2023-immens-hoehere-steuern#:~:text=Erbschaftssteuer%3A Hauserben drohen ab 2023 immens höhere Steuern,-Wohnung %26 Haus&text=500.000 Euro – so hoch ist,in manchen Fällen deutlich an.

Es gibt so viele Dinge die die letzten Jahre, verabschiedet wurden oder einfach still und heimlich beschlossen wurden, die mit meiner Vorstellung von Fürsorglichkeit  von Seiten des Staates, nicht vereinbar sind. 

Ich möchte gar nicht wissen wie hoch gerade das Leid bei den Leuten ist, die vor Corona und Krieg am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig hatten. Vielleicht lässt sich die überproportionale Übersterblichkeit in Deutschland ja so erklären? Wer weiß, wer weiß? Ja das ist eine Verschwörungstheorie von mir, aber nicht auszuschließen.

An allen Ecken und Enden nimmt der Staat gerade überproportional Steuern ein, ja auch beim Gas trotz Senkung auf 7%, hält die Hand auf wo es nur geht, wirft es mit vollem Elan in der Welt herum, hat aber kein Geld übrig für zb das Ahrtal oder MwSt Senkung. Ja selbst die Rentner müssen jetzt vermehrt Steuererklärung abgeben und haben nach all den Almosen vom Staat netto weniger im Geldbeutel als vorher.

Bearbeitet von IOTAFreak78
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb IOTAFreak78:

 

So und nun? Sterben wir jetzt alle zusammen? Ja die Impfgegner leben noch, obwohl wir ja schon länge hätten tot sein müssen, wie er es ja mal "angedroht" hatte.

Bin verwirrt,  dachte die ganzen Geimpften würden sterben.  Weil NWO und Gates und so...

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arghlh:

Bin verwirrt,  dachte die ganzen Geimpften würden sterben.  Weil NWO und Gates und so...

Also ich kenne welche und wenn ich mir die Todesanzeigen so anschaue der letzen Monate, was ich mache, dann fällt mir da schon was auf. Übersterblichkeit haben wir ja auch, nur leider steht da nicht drin wer geimpft ist und wer nicht. 

Und meinst du, wenn es denn ein Plan wäre, er würde schnell umgesetzt?

Aber mal davon abgesehen, ich habe das nie behauptet und glaube es auch nicht, dass alle Geimpften sterben werden. Darum geht es mir auch überhaupt nicht. Das mir ständig die Worte verdreht werden, ist schon echt nervig.

Bearbeitet von IOTAFreak78
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb IOTAFreak78:

...Übersterblichkeit haben wir ja auch, nur leider steht da nicht drin wer geimpft ist und wer nicht....

Eine weltweite Pandemie bedroht die Menschheit. Maßnahmen werden ergriffen die man vorher nicht für möglich hielt. Nach Jahrzehnten des Zögerns kommen endlich die neuen mRNA Impfstoffe für die Breite Masse auf den Markt. Eine Impfung wird dringend empfohlen. Usw...

Es wurden so viele Daten erfasst, wann und wo man essen war, welche Impfungen man erhielt, Bürgertests, PCR, Kontakte, usw.... 

Ich verstehe aber überhaupt nicht warum man alle gestorbenen nicht nach Impfstatus erfasst und auswertet. So könnte man doch ganz klar belegen das die Impfung so viele Leben rettet. 

Aber scheint ja nicht wichtig zu sein. Jetzt sowieso nicht mehr wo selbst in der Pflege die Impfpflicht ausläuft und sonst scheinbar auch alles egal ist...

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Exodus:

Eine weltweite Pandemie bedroht die Menschheit. Maßnahmen werden ergriffen die man vorher nicht für möglich hielt. Nach Jahrzehnten des Zögerns kommen endlich die neuen mRNA Impfstoffe für die Breite Masse auf den Markt. Eine Impfung wird dringend empfohlen. Usw...

Es wurden so viele Daten erfasst, wann und wo man essen war, welche Impfungen man erhielt, Bürgertests, PCR, Kontakte, usw.... 

Ich verstehe aber überhaupt nicht warum man alle gestorbenen nicht nach Impfstatus erfasst und auswertet. So könnte man doch ganz klar belegen das die Impfung so viele Leben rettet. 

Aber scheint ja nicht wichtig zu sein. Jetzt sowieso nicht mehr wo selbst in der Pflege die Impfpflicht ausläuft und sonst scheinbar auch alles egal ist...

Sehe ich als großes Manko. Hätte man es getan, dann wären viele Ungereimtheiten vom Tisch und es würde Klarheit herrschen. Vielleicht will man ja was vertuschen??? 

"Schwurbler" wie ich einer bin 😉, hätte man den Wind aus den Segeln nehmen können. Konnte oder wollte man nicht, wir werden es bestimmt erfahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb IOTAFreak78:

...Konnte oder wollte man nicht, wir werden es bestimmt erfahren.

Beides, aus Datenschutzgründen war eine Erfassung nicht erlaubt und der Gesetzgeber wollte keine Voraussetzungen dafür schaffen.

Es gibt aber Menschen im Gesundheitswesen die es trotzdem erfasst haben. Aber nichts davon ist wissenschaftlich begründet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb IOTAFreak78:

 

"Schwurbler" wie ich einer bin 😉, hätte man den Wind aus den Segeln nehmen können. Konnte oder wollte man nicht, wir werden es bestimmt erfahren.

 

Ne, glaub mir, das ist hoffnungslos. Egal mit wieviel und welchen Fakten du kommst, alles was nicht ins Weltbild passt wird  angezweifelt und nicht geglaubt.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Exodus:

Beides, aus Datenschutzgründen war eine Erfassung nicht erlaubt und der Gesetzgeber wollte keine Voraussetzungen dafür schaffen.

Verstorbene Personen haben keine Rechte nach DSGVO / BDSG mehr. Datenschutz gilt nur für die personenbezogenen Daten lebender, natürlicher Personen.

Allerdings ist eine Statistik ohne elektronisch erfasste Daten schwierig, vielfach gibt es nur papierhafte Impfpässe in irgendwelchen Schubladen usf.

vor 7 Stunden schrieb Exodus:

Es gibt aber Menschen im Gesundheitswesen die es trotzdem erfasst haben. Aber nichts davon ist wissenschaftlich begründet...

Es gibt einige recht große Forschungsprojekte rund um den SARS-Cov2, die sich allerdings größtenteils noch in frühen Phasen befinden. Wenn die irgendwann mal so weit sind, sehen wir hier auch klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Exodus:

Eine weltweite Pandemie bedroht die Menschheit. Maßnahmen werden ergriffen die man vorher nicht für möglich hielt. Nach Jahrzehnten des Zögerns kommen endlich die neuen mRNA Impfstoffe für die Breite Masse auf den Markt. Eine Impfung wird dringend empfohlen. Usw...

Es wurden so viele Daten erfasst, wann und wo man essen war, welche Impfungen man erhielt, Bürgertests, PCR, Kontakte, usw.... 

Ich verstehe aber überhaupt nicht warum man alle gestorbenen nicht nach Impfstatus erfasst und auswertet. So könnte man doch ganz klar belegen das die Impfung so viele Leben rettet. 

Aber scheint ja nicht wichtig zu sein. Jetzt sowieso nicht mehr wo selbst in der Pflege die Impfpflicht ausläuft und sonst scheinbar auch alles egal ist...

Das ist mir auch ein großes Rätsel. Einfacher hätte man die Wirksamkeit nicht beweisen können, das wäre eine extrem tief hängende Frucht gewesen. Entweder man hat die nicht gesehen, hielt sie für unwichtig (was sehr seltsam wäre) oder man hatte Befürchtungen, dass das Ergebnis nicht so eindeutig ausfallen wird, wie man es sich gewünscht hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Flenst:

Das Verhältnis Impfgegner : Geimpfter verschiebt sich jetzt halt von Saison zu Saison in Richtung Geimpfte. Soll mir Recht sein.

Das sehen wir gut in Amerika. Da hat es in etwa doppelt soviele Republikaner erwischt wie Demokraten.

Witzig zuzuschauen wie diese Impfskeptiker Parteien am eigenen Ast sägen.

Allein diese Art der Diskussionsführung ist schon falsch. Das Gegenteil eines Geimpften ist doch kein "Impfgegner". Das ist nichts als ein billiges Framing. Ich kenne ein paar Leute, die nicht gegen Sars-CoV-2 geimpft sind aber ALLE von denen sind sehr wohl gegen viele andere Sachen geimpft, das sind doch keine Impfgegner.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb IOTAFreak78:

Hab gerade ein Zitat von Lauterbach ( dem nicht Epideomologen) gelesen, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte. Kam auf ZDF

Zitat:" Die Impfung schützt nicht mehr vor der Ansteckung. Wenn sie nicht mehr vor der Ansteckung schützt, dann gibt es auch keinen Grund mehr dafür in diesen Einrichtungen" er meint zb die Pflegeheime

Ich dachte, ich höre nicht richtig! Das weiß die Allgemeinheit doch schon seit Anfang des Jahres, ist das sein Ernst? Diese Erkenntnis kommt Monate zu spät und hat so einige Menschen ohne Not aus dem Beruf gedrängt. Macht ja nichts, da haben wir glaube ich gerade keinen Engpass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.