Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Es ist umgekehrt. Die kalte Luft kommt runter und dann erst steigt die warme auf. Das geht wie bei einer alten Schwerkraftheizung, das kalte Wasser drückt das warme hoch und der Kreislauf kommt in Gang ohne Pumpe. Aber das ist egal, das soll hier nicht diskutiert werden. Ich habe mich damit verrannt wie man sieht.

Sonne erwärmt die Erdoberfläche. Dadurch wird die Luft in Oberflächennähe wärmer. Ist die Luft "warm" genug, so beginnt die Ablösung und das Luftpaket steigt (aufgrund seiner geringeren Dichte) nach oben. Auf dem Weg nach oben kühlt sich die Luft ab. Irgendwann wird so der Taupunkt erreicht und der Wasserdampf beginnt zu kondensieren. Dabei wird weitere Wärmeenergie frei und der Aufwind verstärkt sich weiter. Zugleich strömt kühlere Luft nach unten, entweder direkt Nebendran oder auch weiter entfernt. Diese Mechanismen gibt es in kleiner lokaler Ausdehnung ebenso wie in überregionaler, grosser, bis hin zu globaler Ausdehnung (z.b. tropische/subtropische Windsysteme, Tief- & Hochdruckgebiete)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/13/2022 at 10:32 PM, Aktienspekulaant said:

Ich habe das schon vor Monaten gesagt: eine Lösung wäre gewesen: wer nicht geimpft ist, muss die möglicherweise intensiv-behandlung wegen covid selber privat aus eigener Tasche zahlen.

Wer geimpft ist, erhält die mögliche intensiv-behandlung als kassenleistung. 

Ganz einfach.

Komische Logik. Demzufolge sollten die Massnahmenbefürworter den wirtschaftlichen Schaden und die die Kinderpsychater zahlen oder wie?

Die Impfgeschädigten für ihre Impfschäden selber aufkommen. Sind ja schließlich selbst schuld. Gleiche gilt für Raucher, Trinker, Raser…

Du sagst ja selber, dass du erst 3 mal geimpft bist, demzufolge zählst du wahrscheinlich zu den ungeimpften und wärst zur Zeit ebenso davon betroffen…

Fande dich eigentlich immer noch sehr gemäßigt und halbwegs nach menschlichen Lösungen oder Kompromissen suchend.

Bei der Nummer finde ich deine Ansicht ehrlich gesagt daneben.

Nicht, dass ich Angst habe wegen Covid ins Krankenhaus zu kommen. Ich habe einfach einen andere Meinung zu dieser Sache. Sollte wohl mit ein wenig Abstand auch wieder erlaubt sein…

Ist ja nicht so, dass die Wissenschaft immer recht hatte und es gar keinen Grund zu zweifeln gäbe.

Edith: Habe nach Ende meiner Lehre jahrzehntelang in die Kasse eingezahlt und war so gut wie nie krank. Kannst meine Krankheitsfälle an zwei Händen abzählen, bis auf diese komische Quarantäne, wo ich mich allerdings gesund gefühlt habe.

Bearbeitet von klickklack
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2022 um 22:32 schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe das schon vor Monaten gesagt: eine Lösung wäre gewesen: wer nicht geimpft ist, muss die möglicherweise intensiv-behandlung wegen covid selber privat aus eigener Tasche zahlen.

Wer geimpft ist, erhält die mögliche intensiv-behandlung als kassenleistung. 

Ganz einfach.

 

vor einer Stunde schrieb klickklack:

Komische Logik....

 

Inzwischen ist das doch keine komische Logik mehr. 

Ich würde sogar noch weiter gehen: die Intensivbehandlung der Geimpften (wenn die überhaupt noch nötig ist, nach der vierten Impfung) sollte ausschließlich mit den Krankenkassenbeiträgen der Ungeimpften bezahlt werden.

Und da viele Ungeimpfte diese Intensivbehandlungen schlicht nicht bezahlen können (bis zu 85.000,- Euro), hat sich das "Problem" dann von selbst erledigt: die gehen nicht hin und sterben einfach zuhause. Und dafür sollten die eigentlich auch die Beerdigung aus eigener Tasche bezahlen müssen. 

Ganz einfach.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Exodus said:

 

 

Inzwischen ist das doch keine komische Logik mehr. 

Ich würde sogar noch weiter gehen: die Intensivbehandlung der Geimpften (wenn die überhaupt noch nötig ist, nach der vierten Impfung) sollte ausschließlich mit den Krankenkassenbeiträgen der Ungeimpften bezahlt werden.

Und da viele Ungeimpfte diese Intensivbehandlungen schlicht nicht bezahlen können (bis zu 85.000,- Euro), hat sich das "Problem" dann von selbst erledigt: die gehen nicht hin und sterben einfach zuhause. Und dafür sollten die eigentlich auch die Beerdigung aus eigener Tasche bezahlen müssen. 

Ganz einfach.

Wenn ich genauer drüber nachdenke, hast du recht!

Endlich mal ein überzeugender Post.😃

Endlich jemand, der mich aus diesem Schwurbelquark rausholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb klickklack:

Die Impfgeschädigten für ihre Impfschäden selber aufkommen. Sind ja schließlich selbst schuld. Gleiche gilt für Raucher, Trinker, Raser…

Nicht für die Schäden aufkommen, nur auf Behandlung verzichten, wenn nicht genug Plätze vorhanden sind.

Das würde ich bei Rauchern/Trinkern/...dann genauso sehen, falls durch diese die Überfüllung der Krankenhäuser verursacht würde.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Theseus said:
13 hours ago, Sophopt said:

Es ist umgekehrt. Die kalte Luft kommt runter und dann erst steigt die warme auf. [...]

Sonne erwärmt die Erdoberfläche. [...]

Ich denke, diese Erklärungen sind unnötig.

@Sophopthat kein Problem mit der Funktionsweise, ihn hat eher die Formulierung "Leichtes steigt nach oben" gestört, weil das ein quasi "eigenes" Bestreben suggeriert, nach oben zu wollen.

Aber leichtes steigt ja nicht von alleine nach oben, das passiert nur in der Gegenwart von Schwererem. Das nach oben Steigen ist also passiv, weswegen er lieber eine Formulierg wie "Auftrieb" verwendet.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Sophopt:

Es ist umgekehrt. Die kalte Luft kommt runter und dann erst steigt die warme auf. Das geht wie bei einer alten Schwerkraftheizung, das kalte Wasser drückt das warme hoch und der Kreislauf kommt in Gang ohne Pumpe. Aber das ist egal, das soll hier nicht diskutiert werden. Ich habe mich damit verrannt wie man sieht.

Und was wäre wenn beides gleichzeitig passiert?

Die Luft oben kühlt ab, die Luft unten wärmt sich auf und somit entsteht eine Strömung bei gleichzeitigem Austausch der Luftmassen?

vor 10 Stunden schrieb Theseus:

Sonne erwärmt die Erdoberfläche. Dadurch wird die Luft in Oberflächennähe wärmer. Ist die Luft "warm" genug, so beginnt die Ablösung und das Luftpaket steigt (aufgrund seiner geringeren Dichte) nach oben. Auf dem Weg nach oben kühlt sich die Luft ab. Irgendwann wird so der Taupunkt erreicht und der Wasserdampf beginnt zu kondensieren. Dabei wird weitere Wärmeenergie frei und der Aufwind verstärkt sich weiter. Zugleich strömt kühlere Luft nach unten, entweder direkt Nebendran oder auch weiter entfernt. Diese Mechanismen gibt es in kleiner lokaler Ausdehnung ebenso wie in überregionaler, grosser, bis hin zu globaler Ausdehnung (z.b. tropische/subtropische Windsysteme, Tief- & Hochdruckgebiete)

 

Und was wäre wenn beides gleichzeitig passiert?

Die Luft oben kühlt ab, die Luft unten wärmt sich auf und somit entsteht eine Strömung bei gleichzeitigem Austausch der Luftmassen?

vor 37 Minuten schrieb PeWi:

Ich denke, diese Erklärungen sind unnötig.

@Sophopthat kein Problem mit der Funktionsweise, ihn hat eher die Formulierung "Leichtes steigt nach oben" gestört, weil das ein quasi "eigenes" Bestreben suggeriert, nach oben zu wollen.

Aber leichtes steigt ja nicht von alleine nach oben, das passiert nur in der Gegenwart von Schwererem. Das nach oben Steigen ist also passiv, weswegen er lieber eine Formulierg wie "Auftrieb" verwendet.

... typisches Henne-Ei-Problem 🙂

 

Es ging ursprünglich hierum:

 

Am 13.11.2022 um 18:04 schrieb Sophopt:

Die Wahrheit habe ich noch nicht gefunden. Die gibt es wahrscheinlich nicht. Es gibt offensichtlichen Unfug. Beispiele für offensichtlichen Unfug:

  1. Flache Erde
  2. Magnetmotor
  3. Freie Energie
  4. Trump
  5. Geimpfte schützen andere, insbesondere vulnerable Gruppen.
  6. Leichtes steigt nach oben und schweres fällt nach unten und die Luftsäule drückt uns auf die Erde.

Vielleicht fällt mir noch etwas mehr offensichtlicher Unfug ein, aber generell gilt: Probieren geht vor Studieren.

Dann müsste Australien ja eine massive Übersterblichkeit haben. Leider finde ich keine Streblichkeitsstatistik zu Australien.

 

... hier steht als Beispiel für "offensichtlichen Unfug", dass Leichtes nach oben steigen würde und schweres nach unten fallen würde.

Ich erkenne auch weiterhin keinen "offensichtlichen Unfug" in dieser These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Exodus:

 

 

Inzwischen ist das doch keine komische Logik mehr. 

Ich würde sogar noch weiter gehen: die Intensivbehandlung der Geimpften (wenn die überhaupt noch nötig ist, nach der vierten Impfung) sollte ausschließlich mit den Krankenkassenbeiträgen der Ungeimpften bezahlt werden.

Und da viele Ungeimpfte diese Intensivbehandlungen schlicht nicht bezahlen können (bis zu 85.000,- Euro), hat sich das "Problem" dann von selbst erledigt: die gehen nicht hin und sterben einfach zuhause. Und dafür sollten die eigentlich auch die Beerdigung aus eigener Tasche bezahlen müssen. 

Ganz einfach.

Halte ich einer modernen, demokratischen, freiheitlichen Gesellschaft für unwürdig. Wir haben ein Solidarsystem, das andere eben auch dann unterstützt, wenn sie sich selbstverschuldet wider alle Vernunft selbst schädigen. Medizinische Verśorgung ist ein Grundrecht, das nicht an Bedingungen geknüpft werden darf.

Wenn das Ungeimpftsein quasi ein Abo für die Intensivstation ist, wird sich das unter den Ungeimpften rasch genug herumsprechen. Wenn man das fördern wollte, sollte man Maßnahmen erlassen, die die Ungeimpften und Querdenker dazu bringt, sich im Winter zusammenzurotten, so dass sie sich über ihre Intensiv-Erfahrungen austauschen können. Also beispielsweise eine Maskenpflicht an Bushaltestellen, auf Parkplätzen, oder, schluck-schluck, im privaten Auto!

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Exodus said:

Voreingenommen ist doch inzwischen jeder, egal welche Ansicht man hat, ich nenne mal 3 Gruppen:

 

1. Corona = Harmlos und Impfungen = Gefährlich

2. Corona = Harmlos bis Tödlich und Impfungen = Unbedenklich bis Gefährlich

3. Corona = Tödlich und Impfungen = Unbedenklich

 

Viele dürften sich in der 2. Gruppe sehen, die Wirkungsweise vom Virus und Impfstoff ist fast gleich.

Was du da schreibst ist irreführend, ich will mich nicht auf eine "Was ist die Wirkungsweise der fünf verschiedenen Impfungen" einlassen, aber es geht auch sowieso um die Wirkung und das was du schreibst ist sinngemäß: "Im REWE einkaufen gehen ist unbedenklich bis gefährlich und in die Ukraine reisen ist harmlos bis tödlich." Nur weil beides potentiell gefährlich sein kann ist das qualitativ nicht zwangsläufig das gleiche.

Mit "voreingenommen" meine ich, dass es schwierig ist, die weltweiten Übersterblichkeiten insbesondere im Jahr 2020 anders als mit dem Corona Virus zu erklären. Da wird dann Cherrypicking betrieben "ja aber in Deutschland gab es keine Übersterblichkeit im Sommer 2020 und in Peru gab es keine Übersterblichkeit im Herbst 2021" oder "ne, die Daten weltweit sind alle fake" oder "Man kannn hier sehen, in Californien ging die Übersterblichkeit hoch, nachdem es den Shutdown gab, also liegt die Übersterblichkeit an den Maßnahmen" etc.etc.

Analog geht es dann mit den Impfungen weiter. Auf den Schluss, die Corona-Impfungen seien total gefährlich kommt man nicht einfach so, man muss sich die Daten schon passend zusammenlegen, genehme Daten hervorheben, unpassende Daten ignorieren, weitläufig interpretieren und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sophopt:

Das glaube ich nicht. WChina ist schon durchimmunisiert."  https://www.laenderdaten.de/gesundheit/corona-impfungen.aspx Warum sollte der chinesische Impfpstoff noch schlechter sein als die MRNA-Impfstoffe?

Schaue dir mal Florida an. Das ist alles Pseudowissenschaft!

"Noch schlechter als die mRNA Impfstoffe..."

Junge, du bist komplett lost in deiner Querdenker-Bubble. Dir würde ein Grundkurs in Quellen-Evaluierung gut tun.

Ansonsten, zum Thema, aus China selber:

Zitat

Bislang hat die chinesische Arzneimittelbehörde sieben Covid-19-Impfstoffe zugelassen. Die meisten Einwohner Chinas werden mit einem von zwei Impfstoffen auf Basis von inaktivierten Viren geimpft, entweder mit CoronaVac, hergestellt von dem in Peking ansässigen Unternehmen Sinovac, oder mit BBIBP-CorV, hergestellt von dem staatlich unterstützten Unternehmen Sinopharm in Peking. Diese Totimpfstoffe sind wirksam, um das Risiko von Krankenhausaufenthalten und Todesfällen zu verringern. Sie bieten jedoch weniger Schutz als die beiden mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna, die außerhalb Chinas weit verbreitet sind. »Aus den Daten aller weltweit verfügbaren Covid-19-Impfstoffe geht hervor, dass die mRNA-Technologie im Vergleich zu anderen Technologien besser zu sein scheint«, sagt Feng Gao, Virologe an der Jinan-Universität in Guangzhou, China.

Wobei selbst seriöseste Quellen, sprich wissenschaftliche Publikationen "überzeugen dich nicht".

Aber Florida! Ja Florida ist genug Evidenz, dass die gesamte wissenschaftliche internationale Wissenschaft irren muss! Ne, eigentlich nicht. Wir sehen auch in Amerika, was wir bei uns gesehen haben: https://www.nber.org/papers/w30512

Zitat

We estimate substantially higher excess death rates for registered Republicans when compared to registered Democrats, with almost all of the difference concentrated in the period after vaccines were widely available in our study states. Overall, the excess death rate for Republicans was 5.4 percentage points (pp), or 76%, higher than the excess death rate for Democrats. Post- vaccines, the excess death rate gap between Republicans and Democrats widened from 1.6 pp (22% of the Democrat excess death rate) to 10.4 pp (153% of the Democrat excess death rate). The gap in excess death rates between Republicans and Democrats is concentrated in counties with low vaccination rates and only materializes after vaccines became widely available.

Bei uns die höchsten Übersterblichkeiten in Bundesländern mit vielen Impfgegnern. In Amerika weitaus mehr verstorbene Republikanerwähler als Demokraten. Aber auch das sind sicherlich nur Zufälle. Oder eben doch natürliche Selektion aufgrund der politischen Asurichtung.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut belegter Artikel vom Reitschuster: Uniklinik Basel: Booster schädigt Herz häufiger als erwartet https://reitschuster.de/post/uniklinik-basel-booster-schaedigt-herz-haeufiger-als-erwartet/

Ich weiß, ihr könnt den nicht leiden. Ich kann den Mainstream auch icht leiden und lese trotzdem manchmal Mainstreammedien.... ich kann auch den Reitschuster aus nichtgenanntwerdendürfenden Gründen nicht leiden und zitiere ihn trotzdem.

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reitschuster hat auch veröffentlicht Kinder würden bei Kontakt zu Geimpften sterben können. 

Er belegt nicht, er desinformiert. Oder wie nennt man diese Herzschädigungen, die am Folgetag schon nicht mehr messbar sind? 🤡

Zitat

Zudem müsse man zwischen einer sehr milden Troponinerhöhung, wie das in der Studie zum Corona-Booster aus Basel der Fall ist, und einer klinisch relevanten Herzmuskelschädigung unterscheiden, so Metzler: „In nahezu allen Fällen beruhigt sich der Wert schon nach wenigen Tagen wieder, und der Schaden am Herzmuskel heilt ohne Folgen ab.“ Das zeigte sich auch in der Studie: Waren am dritten Tag nach der Impfung die Werte bei 22 untersuchten Personen noch erhöht, war das Troponin an Tag vier bei der Hälfte der Frauen und bei beiden Männern schon wieder im Normbereich. Zum Vergleich: Einen Herzinfarkt könnte man noch Wochen später im Blut nachweisen.

Da hat man dir wieder einen Bären aufgebunden, den du bereitwillig entgegengenommen hast. Hier wird auf die Studie aus Basel detailliert eingegangen, und warum reitschusters "impfschäden" eher natürliche impfreaktionen sind.

https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/corona-booster-herzmuskel-impfschaeden-experten-widersprechen-91915516.html

Nichtsdestotrotz zitiere ich nochmal den Autor der Studie:

Zitat

Die Impfstoffe böten einen effizienten Schutz, dennoch hoffe er, dass die Impfstoffhersteller das Phänomen der Herzmuskel-Zellschädigung künftig noch besser berücksichtigen.

Die Impfstoffe schützen effizient ;)

Bearbeitet von Flenst
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Gut belegter Artikel vom Reitschuster: Uniklinik Basel: Booster schädigt Herz häufiger als erwartet https://reitschuster.de/post/uniklinik-basel-booster-schaedigt-herz-haeufiger-als-erwartet/

Ich weiß, ihr könnt den nicht leiden. Ich kann den Mainstream auch icht leiden und lese trotzdem manchmal Mainstreammedien.... ich kann auch den Reitschuster aus nichtgenanntwerdendürfenden Gründen nicht leiden und zitiere ihn trotzdem.

Reitschuster???? Gibt es den denn noch? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flenst: Warum liest du nicht erst mal in Ruhe den vollständigen Reitschuster-Artikel durch und denkst dann mal darüber nach? Wenn du das gemacht hättest, wäre dir evtl. auch aufgefallen dass das was du danach gefunden und hier als Zitat mit extra großen Buchstaben als Widerlegung gepostet hast, z. T. auch im Reitschuster Artikel genannt wurde. Zitat:

„Wir haben eine Herzmuskel-Zellschädigung bei mehr Personen erkannt, als wir es erwartet hatten“, bekennt Müller. Doch schränkt er ein, dass es „sehr kleine Veränderungen“ seien: „Es ist ein vorübergehendes Phänomen. Das Ausmaß ist geringer, als man es bei anderen akuten Herzerkrankungen sonst sieht.“

Zusätzlich gibts im Reitschuster-Artikel auch noch diese Aussage, Zitat:
"Eine „harte Evidenz“ sieht er derweil für die Annahme, dass eine Corona-Erkrankung zu stärkeren schädlichen Effekten am Herzen führt. Dass der Baseler Universitätsprofessor grundsätzlich von den Wohltaten der Impfung überzeugt ist, zeigt auch seine These, dass die Vakzine Millionen Menschenleben gerettet hätten. „Ohne diese Entwicklung wäre der Schaden durch die Pandemie um mehrere Größenordnungen höher gewesen“, meint Müller."

Daher ist natürlich auch deine Reaktion "Da hat man dir wieder einen Bären aufgebunden" absolut unverständlich. Du bindest dir offensichtlich den Bären selbst auf und bist von objektiver Informationsverarbeitung ungefähr so weit entfernt wie die Erde von der Galaxie Gn-z11!

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb user2748:

@Flenst: Warum liest du nicht erst mal in Ruhe den vollständigen Reitschuster-Artikel durch und denkst dann mal darüber nach? Wenn du das gemacht hättest, wäre dir evtl. auch aufgefallen dass das was du danach gefunden und hier als Zitat mit extra großen Buchstaben als Widerlegung gepostet hast, z. T. auch im Reitschuster Artikel genannt wurde. Zitat:

„Wir haben eine Herzmuskel-Zellschädigung bei mehr Personen erkannt, als wir es erwartet hatten“, bekennt Müller. Doch schränkt er ein, dass es „sehr kleine Veränderungen“ seien: „Es ist ein vorübergehendes Phänomen. Das Ausmaß ist geringer, als man es bei anderen akuten Herzerkrankungen sonst sieht.“

Zusätzlich gibts im Reitschuster-Artikel auch noch diese Aussage, Zitat:
"Eine „harte Evidenz“ sieht er derweil für die Annahme, dass eine Corona-Erkrankung zu stärkeren schädlichen Effekten am Herzen führt. Dass der Baseler Universitätsprofessor grundsätzlich von den Wohltaten der Impfung überzeugt ist, zeigt auch seine These, dass die Vakzine Millionen Menschenleben gerettet hätten. „Ohne diese Entwicklung wäre der Schaden durch die Pandemie um mehrere Größenordnungen höher gewesen“, meint Müller."

Daher ist natürlich auch deine Reaktion "Da hat man dir wieder einen Bären aufgebunden" absolut unverständlich. Du bindest dir offensichtlich den Bären selbst auf und bist von objektiver Informationsverarbeitung ungefähr so weit entfernt wie die Erde von der Galaxie Gn-z11!

Wieso? Habe doch objektiv die Lage beurteilt und mir die Informationen von Quellen geholt, die nicht x-fach mit Desinformation aufgefallen sind.

Noch einmal: Reitschuster hat veröffentlicht, dass Kinder bei Kontakt zu Geimpften sterben könnten. Das war sein Tiefpunkt. Der ist als Quelle raus. Wer ihn heute noch liest offenbart sich ;)

https://www.riffreporter.de/de/wissen/corona-covid-impfung-reitschuster-desinformation

Wie ich sagte: Quellen Evaluierung, ganz wichtig. 

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb user2748:

@Flenst: Warum liest du nicht erst mal in Ruhe den vollständigen Reitschuster-Artikel durch und denkst dann mal darüber nach?

In dem Artikel steht: 

"Dabei zeigte eine US-Studie schon im September vergangenen Jahres, dass bei gesunden männlichen Jugendlichen das Risiko einer Myokarditis nach der Impfung rund fünfmal höher ist als das Risiko einer Covid-Krankenhauseinweisung."

Mit Verweis auf diese US-Studie: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.30.21262866v1

Zitat aus dieser Studie: 

"the rate of CAE is currently 2.1 to 3.5 times higher than their 120-day COVID-19 hospitalization risk"

Reitschuster macht aus "2,5-3,5" mal eben "5" und aus einem "120-Tage-Aufenthalt" macht er "Krankenhauseinweisung".

vor 49 Minuten schrieb Flenst:

Wie ich sagte: Quellen Evaluierung, ganz wichtig. 

Das sage ich auch.

vor 49 Minuten schrieb Flenst:

Der ist als Quelle raus.

Reitschuster ist sowas von raus, wer den ernst nimmt, der hat nix begriffen.

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reitschuster: https://www.piqd.de/medien-gesellschaft/19-beispiele-die-zeigen-wie-boris-reitschuster-manipuliert

Oder: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/reitschuster-faktencheck-unserioes/

Und klar, der Volksverpetzer ist ein Hassobjekt der Querdenkerszene. Denn wenn der Volksverpetzer Desinformation aufdeckt, dann immer mit seriösen Quellen. Aber ich picke einfach mal die Glanzstücke heraus, damit sie hier zu lesen sind und jeder sehen kann, was Menschen die reitschuster glauben und lesen einfach mal ignorieren, weil sie glauben wollen was reitschuster ihnen einflößt.

Zitat

1. George Floyd soll nicht an Polizeigewalt gestorben sein

Na? Müssen wir darüber diskutieren? Aber sowas kann einem Reitschuster ja mal passieren...

Zitat

6. Reitschuster berichtet, ein positiver PCR-Test wäre kein Hinweis auf Infektion

Hält sich bis heute. Völliger Blödsinn.

Zitat

9. Reitschuster verschweigt die Antwort der Bundesregierung – und tut so, als würde sie etwas verschweigen

Das ist etwas was jeder Querdenker sofort schluckt. Minimalste Recherche zum eigentlichen Thema? Nein. Das Regime lügt und schweigt!

Das Folgende nun im Ganzen, damit jeder mal sieht wie diese Desinformatonsportale funktionieren:

Zitat

10. Reitschuster täuscht über Drosten

Wie gesagt hat es Reitschuster offenbar auf den weltweit führenden Corona-Experten Drosten abgesehen. In einem Artikel aus dem Oktober 2020 („Drosten: Wir sind »zu großen Teilen schon geschützt« – unglaubliche Aussagen des Virologen, die verschwiegen werden“) verwendet er wieder seine typischen Täuschungsmethoden: Er reißt ein Zitat aus dem Kontext und garniert diese Falschdarstellung wieder mit dem „Lügenpresse”-Narrativ, dass das Zitat „verschwiegen” werde. Hier unterstellt er Drosten, dass dieser behauptet habe, dass die Bevölkerung „zu großen Teilen schon geschützt” sei. Er konstruiert mit seinem inzwischen schon bekannten Framing und ironischen Suggestivfragen einen Skandal daraus, dass das „verschwiegen” werde. Was Reitschuster hier nicht erwähnt oder schlicht mutwillig „übersehen” hat: Drosten spricht hier in indirekter Rede, er zitiert jemand anderen, um diesem dann zu widersprechen.

Drosten selbst erklärt nämlich: „Also wir können wahrscheinlich nicht wirklich von einer Immunität sprechen.”

Weiter unten in Reitschusters Artikel ergänzt Reitschuster sogar den Rest des Zitats, nachdem er einen ganzen Absatz lang sarkastisch so getan hat, als habe er einen Skandal aufgedeckt, nur um danach zu schlussfolgern, dass das alles „insgesamt ziemlich widersprüchlich” sei. Und er wirft Drosten vor, sich missverständlich auszudrücken. Diese Manipulation ist extrem dreist: Wenn Reitschuster offenbar durchaus verstanden hat, dass Drosten zu keinem Zeitpunkt diese Position vertreten hat, warum schreibt er dann einen Artikel mit dieser Überschrift – und titelt „Unglaubliche Aussagen des Virologen, die verschwiegen werden”?

Reitschuster setzt also selbst die Fake News in die Welt, die er am Ende seines Artikels dann sofort widerlegt, nur um die Schuld für sein gespieltes Missverständnis Drosten in die Schuhe zu schieben. Das ist kein Journalismus, das ist in meinen Augen viel eher dreister Betrug, denn der informative Mehrwert ist gleich null. Er produziert aber eine skandalträchtige Schlagzeile, die seine Leser:innen freuen wird. Und liefert Fake News, von der er ganz genau weiß, dass sie Fake ist, weil er wohl weiß, dass seine Fanbase sie ungelesen glauben wird. Er selbst wird so tun, als habe er schließlich alle Fakten genannt und wer ihn kritisiert, betreibe böses „Framing” und „Manipulation”, er aber natürlich nicht.

Das passt auch auf den verlinkten Artikel: "Basel Booster schädigt Herz häufiger als erwartet". Und dann widerlegt und relativiert er es mal wieder selber. Was bleibt hängen? Die Schlagzeile. Aber mehr wird meistens eh nicht gelesen ;)

Zitat

13. Gastbeitrag behauptet, Corona wäre weniger tödlich als die Grippe

Kann man mal machen. Wenn man ein hohler Querdenker ist. Aber Journalist? ^^ Tschuldigung, "Journalist".

Zitat

16. Reitschuster.de suggeriert ohne Belege, Impfungen führen zu Herzstillstand

Hier auch klassisch: wieder wird etwas "verschwiegen", was reitschuster dann "aufdeckt", indem er das öffentlich verfügbare Zulassungsprotokoll von BionTech liest ^^ Merkt ihrs? ^^

Zitat

19. Reitschuster leugnet dritte Welle

Wie das ausgegangen ist wissen wir alle.

Reitschuster ist verschwörungsideologischer Desinformationsverbreiter. Wer ihn heute noch konsultiert will belogen werden und ist ganz sicher nicht "auf der Suche nach der Wahrheit abseits der Mainstreammedien".

Sämtliche Punkte werden auf Volksverpetzer mit Quellen, gut recherchiert, untermauert. Absolute Empfehlung um zu sehen, wie die ganzen Desinformationsportale funktionieren. Warum sie das machen? Sie verdienen Geld damit.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Sorry, ich lese Reitschuster gar nicht. Bin gestern nur über den Artikel gestolpert und fand ihn interessant.

Gut, dann weißt du ja jetzt, dass du reitschuster in Zukunft meidest, da er keine verlässliche Quelle ist, sondern fast immer suggeriert und manipuliert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.11.2022 um 06:56 schrieb Arghlh:

Wieso? Dann hast Du doch deine freie Entscheidung, wie gewünscht. Was du aber wirklich willst und nur nicht bereit zu sagen bist: Du willst entscheiden wie du möchtest, bist aber nicht bereit die möglichen Konsequenzen zu tragen. Wasch mich, aber mach mich nicht nass!

Ich finde es unglaublich, weil solche Aussagen nichts mit Menschenwürde zu tun haben. Wenn ich der Meinung bin ich möchte diese Impfung nicht, egal aus welchen Grund, dann ist das zu akzeptieren!

Mich oder andere dann als Schwurbler, Nazi oder Verschwörungstheoretiker zu betiteln, wie es hier ja einige Leute gibt die das gerne machen, oder dann eine Behandlung im Krankenhaus zu verweigern befürworten, das geht mir eindeutig zu weit. Was soll dieser Unsinn? Jemanden auf Grund seiner Gesinnung was zu verbieten/verwehren hatten wir schon mal. Wer sich immer fragte, wie konnte es damals so weit kommen, der weiß jetzt warum!

Bin ich ein böser Mensch, wenn ich diese Impfung nicht möchte? Warum reagieren alle Geimpften dermaßen gleich?

Ich persönlich lebe absolut gesund, habe täglich meine körperliche Auslastung, nehme null Komma null Medikamente, wurde das letze mal gegen Tetanus geimpft (weil ich musste) beim Bund um die Jahrtausendwende und bin absolut kein Fan von irgendwelchen Wirkverstärkern wie ZB Aluminium.

Und wenn ich das so sehe, dann ist das meine Ansicht und die sollte akzeptiert werden.

Wenn hier jemand sagt, er bekommt keine Behandlung weil er nicht geimpft ist, dann sollten aber auch alle Raucher, Säufer, Extremsportler und Fettleibigen (außer man leider unter einer Krankheit) von einer Behandlung ausgeschlossen werden. Warum sollte ich das mit meinen Beiträgen mitfinanzieren?

Und kommt jetzt bitte nicht wieder es müssen irgendwelche Leute geschützt werden. Wozu dient die Impfung, wenn man sich mit ihr nicht vor solchen Schwurblern wie mir schützen kann? Genau vor nichts!

Ich habe durch meine Selbstständigkeit jeden Tag Kundenkontakt, und von diesen Kunden sind fast alle geimpft. Komisch auffällig ist, dass sie reihenweise krank sind und das oft mehrmals. Kommt daher der Personalmangel in fast allen Branchen?

Meine ungeimpften Bekannten sind alle topfit, keiner war krank. Wie erklärt ihr euch das?

Geburtenrückgänge und Übersterblichkeiten  sind auf sehr hohen Niveau. Alles normal oder wie erklärt ihr euch das?

Und noch ein letztes zu den Kindern: ich finde es absolut abschäulich was den Kindern angetan wurde die letzten Jahre! Sie wurden in kalten Klassenräumen den ganzen Tag zur Maske verdonnert (obwohl Co2 Rückatmung gefährlich ist) wurden teils von Klassenkameraden gemobbt, durften monatelang Oma und Opa nicht besuchen, haben dadurch auch Ängste entwickelt und soziale Kontakte (speziell für die Kleinen wichtig) wurden komplett gekappt. Es gibt noch unzählige Beispiele. Meint ihr das war gut für die Kinder? Und findet ihr auch gut , dass sie jetzt geimpft werden können, obwohl sie gar kein Risiko haben? Warum schützt ihr die Kinder nicht? Sie sind eurer Kapital!

Ich weiß ich bin abgedriftet, aber das ist mir egal, weil ich auch mal meine Meinung dazu schreiben wollte. Ich weiß auch, das wir nie auf einen Nenner kommen werden (das habe ich aufgegeben) und das möchte ich auch nicht bezwecken, aber ich wünsche mir respektvollen Umgang auch mit anders Denkenden! Das tue ich nämlich auch, ich akzeptiere es ja auch wenn ihr euch noch 20x impfen lasst ohne euch zu beschimpfen.

Also versucht einfach mal wieder Mensch zu werden, mit allem was dazu gehört!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb IOTAFreak78:

Wenn ich der Meinung bin ich möchte diese Impfung nicht, egal aus welchen Grund, dann ist das zu akzeptieren!

Wenn ich der Meinung bin, ich möchte mit 150km/h durch die Ortschaft rasen, egal aus welchem Grund, dann ist das zu akzeptieren! 

Oder, weniger polemisch, deine Freiheit ist nicht grenzenlos. Sie endet spätestens dann, wenn andere durch dein Verhalten eingeschränkt oder geschädigt werden. 

Und im Fall einer fehlenden Impfung kann das verschiedentlich der Fall sein...

Wobei das Thema bei Corona erstmal vom Tisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Arghlh:

Wenn ich der Meinung bin, ich möchte mit 150km/h durch die Ortschaft rasen, egal aus welchem Grund, dann ist das zu akzeptieren! 

Oder, weniger polemisch, deine Freiheit ist nicht grenzenlos. Sie endet spätestens dann, wenn andere durch dein Verhalten eingeschränkt oder geschädigt werden. 

Und im Fall einer fehlenden Impfung kann das verschiedentlich der Fall sein...

Wobei das Thema bei Corona erstmal vom Tisch ist.

Man sieht du hast nicht verstanden: Es gibt Regeln, an die sich alle halten müssen und es gibt ein Grundgesetz in dem meine Unversehrtheit garantiert ist, also habe ich ein Recht darauf auf die Impfung zu verzichten und du kein Recht durch die Ortschaft zu rasen. Punkt!

Schädigen werde ich mit meinem Verhalten sicher niemanden, denn jeder kann sich durch die Impfung vor einem schweren Verlauf schützen. Also stellst du mich grundlos verbal an den Pranger. Punkt!

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arghlh:

Und im Fall einer fehlenden Impfung kann das verschiedentlich der Fall sein

Ich würde eher sagen es kann nicht der Fall sein weil geimpfte auch mit Symptomen erkranken und hohe Viruslasten haben. Angeblich sollen Geimpfte laut fragwürdigen Studien etwas weniger ansteckend sein. Es gibt aber auch anderslautende Meldungen: https://www.businessinsider.de/wissenschaft/gesundheit/so-ansteckend-wie-windpocken-geimpfte-verbreiten-die-delta-variante-genauso-wie-ungeimpfte-c/ https://www.focus.de/gesundheit/news/oxford-studie-befeuert-virus-verdacht-geimpfte-sind-scheinbar-so-ansteckend-wie-ungeimpfte_id_17480870.html Zumindest ist der Vorteil den die Impfung eventuell bringt zu vernachlässigen. Ein bisschen geringer... Das deutet eher auf gefälschte Studien oder Messfehler hin.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.