Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 37 Minuten schrieb Agoken:

Daher ist es wichtig, dass Bedenken jetzt schnell und nachdrücklich vorgebracht werden, bevor neben der Versammlungsfreiheit auch noch die Meinungsfreiheit auf dem Corona-Friedhof beerdigt ist.

Da sind wir schon, du bist nicht auf dem neusten Stand.  

Polizei verhaftet Youtuber wegen Verbreitung von Fake News

Edit: in Ungarn.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Agoken:

Ähm, in Ungarn ist das passiert...

Bitte keine fake news.🧐

Ja Ungarn, aber das ist EU!  

Hab auch nicht Deutschland geschrieben.  

 

Übringens ist Meinungsfreiheit eine der, wenn nicht Die wichtigste Seule einer Demokratie.  

Ein Staat ohne Meinungsfreihit ist faktisch eine Diktatur!

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MixMax:

Ja Ungarn, aber das ist EU!  

Hab auch nicht Deutschland geschrieben.  

Das ist genuin nationales ungarisches Recht...

Da muss ich die EU ausnahmsweise mal in Schutz nehmen.😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MixMax:

Krass, was in Ungarn jetzt abgeht! Das ist Diktatur!

 

Mache dir bitte keine Sorgen, es ist gänzlich ausgeschlossen, dass in Deutschland  auch nur etwas Ähnliches passiert.

ARD und ZDF heizen unserer Politik wie immer so richtig ein. Hier herrscht noch Meinungsjournalismus!

Hier wird es für fake news über Corona auch sicher nur bis zu 2 Jahre Haft geben, nicht 5 - das machen nur Diktatoren wie Orban. Alles gut!

Das Regieren aufgrund einer Rechtsverordnung in einer epidemischen Lage nationaler Tragweite ist hier zudem auf 1 Jahr begrenzt laut InfektionsschutzG. Wir leben schließlich in einer parlamentarischen Demokratie (außer in dem 1 Jahr dann halt - mit Option auf Verlängerung).

Überhaupt: Mutti gut - Putin, Trump, Xi und Orban böse. Mensch, weißt du doch ...😉

P.S: ich weiß, dass du zu den Kritikern gehörst - richte mich nur gegen den heuchlerischen ZDF-Bericht.

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Agoken:

Mache dir bitte keine Sorgen, es ist gänzlich ausgeschlossen, dass in Deutschland  auch nur etwas Ähnliches passiert.

ARD und ZDF heizen unserer Politik wie immer so richtig ein. Hier herrscht noch Meinungsjournalismus!

Hier wird es für fake news über Corona auch sicher nur bis zu 2 Jahre Haft geben, nicht 5 - das machen nur Diktatoren wie Orban. Alles gut!

Das Regieren aufgrund einer Rechtsverordnung in einer epidemischen Lage nationaler Tragweite ist hier zudem auf 1 Jahr begrenzt laut InfektionsschutzG. Wir leben schließlich in einer parlamentarischen Demokratie (außer in dem 1 Jahr dann halt - mit Option auf Verlängerung).

Überhaupt: Mutti gut - Putin, Trump, Xi und Orban böse. Mensch, weißt du doch ...😉

Oh danke, das beruhigt mich jetzt wirklich. 😅

Meine Eltern mussten mit uns (damals noch Kinder) aus der DDR fliehen. Ich hab die dortigen "Freiheiten" noch sehr gut in Erinnerung. Daher bin ich sicher nur etwas überempfindlich, bestimmt völlig unbegründet.

Und was für ne Ironie, das damals ausgerechnet Ungarn so vielen Menschen geholfen hat.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agoken willkommen im Forum.

Ich habe die letzten Seiten verpasst. Aber wenn ich es richtig deute:

Du bist etwas kritisch gegen die allgemeinen und "offiziellen" Aussagen? Du findest, dass das Kontaktverbot ein tiefer Eingriff in die Grundrechte darstellt?

 

Da gibt es nur eines dazu zu sagen:

👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

@Agoken willkommen im Forum.

Ich habe die letzten Seiten verpasst. Aber wenn ich es richtig deute:

Du bist etwas kritisch gegen die allgemeinen und "offiziellen" Aussagen? Du findest, dass das Kontaktverbot ein tiefer Eingriff in die Grundrechte darstellt?

 

Da gibt es nur eines dazu zu sagen:

👍

Dass u.a. das ein tiefer Eingriff in Grundrechte ist, wird niemand bezweifeln können. Streiten kann man nur darüber, wie lange er noch gerechtfertigt werden kann. Das sind 2 verschiedene Dinge.😉

Mir ist schon klar, auf welcher Seite du dabei stehst...

Aber danke für die freundliche Aufnahme.🙂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Agoken:

P.S: ich weiß, dass du zu den Kritikern gehörst - richte mich nur gegen den heuchlerischen ZDF-Bericht.

Steck mich mal bitte nicht zu früh ein eine Schublade. Ich schau mir wirklich Alle Meinungen an und versuche dann so gut ich kann zu verifizieren.

Ich bin nicht stur in dem ein oder anderem Lager! Ich kann auch nur auf die selben Informationen zugreifen wie ihr alle auch. 

Ein 100% sicheres Urteil der derzeitigen Lage kann ich mir immer noch nicht bilden. 

Allerdings habe ich Widersprüche in Dr. Drostens Vorträgen gefunden, die mich an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MixMax:

Steck mich mal bitte nicht zu früh ein eine Schublade. Ich schau mir wirklich Alle Meinungen an und versuche dann so gut ich kann zu verifizieren.

Ich bin nicht stur in dem ein oder anderem Lager! Ich kann auch nur auf die selben Informationen zugreifen wie ihr alle auch. 

Ein 100% sicheres Urteil der derzeitigen Lage kann ich mir immer noch nicht bilden. 

Allerdings habe ich Widersprüche in Dr. Drostens Vorträgen gefunden, die mich an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln lassen.

Das nehme ich für mich auch in Anspruch. Kritiker zu sein, schließt ja nicht aus, die andere Auffassung zu akzeptieren oder sich ihr sogar anzuschließen, wenn die Fakten und besseren Argumente dafür streiten.

Aber wir laufen Gefahr, in totalitärer Manier die Diskussion im Keim zu ersticken. Das ist das viel größere Problem...

Wie ist es zB mit dem Tragen von Mundschutz? WHO so..., RKI gestern so, heute so..., Drosten..., Laschet..., Spahn... Was soll der Bürger tun?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Keine Ahnung, was er will. Da schläfst echt ein bei seiner Vortragsart. Liest jedes Wort ab 😴 Habs nicht mal ganz gesehen. Ich glaub die Merkel ist auch eingeschlafen nach der ersten Frage. :lol:

Interessant finde ich aber den Kommentar von dracul91, anscheinend ein Assistenzarzt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Ich bin ganz klar auf der Klopapier Seite. Hakle oder Zewa, das ist hier die Frage.

Hast du etwa Klopapier gehamstert?🧐

Ich finde, das gehört auch unter Strafe gestellt.😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Ein Fähnchen im Wind?

Kommt immer darauf an woher der Wind weht. :P

Ich kann hier an der Stelle aber mit höchster Überzeugung sagen, dass ich im Lager der Freiheitsrechte und natürlich der Meinungsfreiheit bin!

Egal wo her da der Wind weht!

Vielleicht wie ne Fahne die in einem 45° Winkel Bereich fixiert ist.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Agoken:

Hast du etwa Klopapier gehamstert?🧐

Wozu? Gibt doch immer noch genug. Unser kleiner Edeka um die Ecke hat jeden Tag welche da.

Begrenzt es auf eine Packung am Tag - somit haben alle was davon. Finde ich richtig so 👍

Meine Schwiegereltern waren heute in einem äh, größeren Edeka. Die wollten 4 Packungen Kaffeepads von Tchibo, so wie sie es immer kaufen.

Auch, damit sie nicht öfters einkaufen müssen weil sie einen recht hohen Verschleiß haben.

Sie mussten 2 Packungen da lassen.

Finde ich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Fantasy:

Wozu? Gibt doch immer noch genug. Unser kleiner Edeka um die Ecke hat jeden Tag welche da.

Begrenzt es auf eine Packung am Tag - somit haben alle was davon. Finde ich richtig so 👍

Meine Schwiegereltern waren heute in einem äh, größeren Edeka. Die wollten 4 Packungen Kaffeepads von Tchibo, so wie sie es immer kaufen.

Auch, damit sie nicht öfters einkaufen müssen weil sie einen recht hohen Verschleiß haben.

Sie mussten 2 Packungen da lassen.

Finde ich doof.

 

vor 9 Minuten schrieb Fantasy:

Wozu? Gibt doch immer noch genug. Unser kleiner Edeka um die Ecke hat jeden Tag welche da.

Begrenzt es auf eine Packung am Tag - somit haben alle was davon. Finde ich richtig so 👍

Meine Schwiegereltern waren heute in einem äh, größeren Edeka. Die wollten 4 Packungen Kaffeepads von Tchibo, so wie sie es immer kaufen.

Auch, damit sie nicht öfters einkaufen müssen weil sie einen recht hohen Verschleiß haben.

Sie mussten 2 Packungen da lassen.

Finde ich doof.

War doch nicht ernst gemeint. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bartio:

Als ob das noch nicht genug wäre, hat auf Initiative des Selbstdarstellers Heiko Maas die Bundesrepublik 2x im Februar China mit Schutzausrüstung KOSTENLOS beliefert. Insgesamt >14t Schutzausrüstung.

Na und? Und China hat ein paar Tonnen nach Italien geliefert. Geben und Nehmen.

 

vor 3 Stunden schrieb bartio:

Zu 2) Wieso nehmen Krankenhäuser Menschen aus Frankreich auf, wenn deutsche Ministerpräsidenten sagen, das die Ressourcen selbst hier bald knapp werden könnten und Spahn selbst von "der Ruhe vor dem Sturm" spricht? Und wieso werden die Patienten aus dem Elsass nicht in andere Krankenhäuser in Frankreich geflogen?

Weil wir es können und noch Kapazitäten frei haben? Ich wiederhole: Geben und Nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Agoken:

War doch nicht ernst gemeint. 🙂

Nein wirklich? Wäre ich nicht darauf gekommen :lol:

 

Bitte nehmt euch die Zeit für den folgenden Artikel. Die Seite wird als "kritisch" bewertet, manche bezeichnen sie als "Bullshit". Ich müsste mir die Zeit nehmen und die ganzen Quellen gegenprüfen. Ich bin noch dabei und brauche noch ein paar Tage, weil das echt viel ist.

Auf den ersten Blick kann ich aber sagen, meiner Meinung nach kann das nicht alles frei erfunden sein. Ein "Freund" von mir ist aus einer gemeinsamen Gruppe ausgestiegen, weil er der Meinung war, tagesschau und Co. wären das einzig wahre. Ansonsten soll ich das lustige Taschenbuch lesen, wenn ich auch noch Axel Springer und Stern und Spiegel nicht ganz vertraue.

https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

 

Hier der "Gegenbeweis" dass die Seite nicht seriös sei:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ausland/schweiz-desinformation-101.html

Tagesschau halt...

Bearbeitet von Fantasy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.